Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4660  4661  4663  4664  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.968
Zugriffe: 45.767.252 / Heute: 5.829
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

@Freiwald

 
02.05.20 13:44
ja, du hast ja recht ..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wirecard 2014 - 2025 M.Sc.
M.Sc.:

Im März wurde teilweise von Dax-Kursen...

 
02.05.20 13:46
... unter 7000 ja teilweise sogar unter 6000 unter 5000 geredet... Der Dax fiel aber nur auf etwa 8000. Ich glaube daher schon, dass die LV noch niedrigere Kurse abwarten wollten.  
Wirecard 2014 - 2025 jef85
jef85:

Link anbei für Q1 Zahlen

 
02.05.20 13:47
ir.wirecard.com/websites/wirecard/English/...inancialcalendar
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Angrybird

 
02.05.20 13:48
Da werden einigen wohl noch die augen übergehen. Seit tagen liest amn übrigens nix mehr von irgendwelchen raketenstarts...
Wirecard 2014 - 2025 Windows123
Windows123:

Tatsächlich. Cool. Danke

 
02.05.20 13:49
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

 
02.05.20 13:49
Was wohl passieren wird wenn die Politik Leerverkäufe für den Zeitraum der Corona Krise verbietet ;)

In Zeiten wie diesen ist Stock Picking angesagt und da gibt es bis auf diejenigen Biotech Firmen die einen Corona Treffer haben werden in Deutschland kein anderes Unternehmen das so rentabel und zukunftsfähig Geld verdient. Zumindest wüsste ich keines und Deutschland wird das vermutlich alles wie bei der letzten Finanzkrise besser überstehen als andere Länder.

So eine Krise wird Gewinner und Verlierer hervorbringen. Wirecard ist nach dem großen Corona Absturz den DAX voraus geeilt und wird das auch wieder tun. Eigentlich genügt ein Blick auf das KGV. Dies sagt alles.

Lieber Wirecard Anteile als ein entwerteter Euro oder Wertpapiere eines Unternehmens das Kostenintensiv ist.
Für mich ist nur Gold sicherer aber zu dem Kurs kaufe ich kein Gold. Außerdem hat Gold nicht das Wertsteigerungspotenzial wie ein Wirecardpapier
Wirecard 2014 - 2025 fanat1c
fanat1c:

Wie immer gilt...

20
02.05.20 13:50
Wir wissen ALLE NICHT, was sich im Hintergrund abspielt ;)

Kann mir keiner erzählen, dass man nicht unkommentiert einfach den Bericht hin wirft ohne etwas dazu sagen zu wollen. Die wollten, dass die LV vollgas geben....
Und ich vermute da auch einen zusammenhang mit dem Montag, als punkt 14:30 eine LV attacke losging. 100% hat man in verschiedenen ebenen diverse Veröffentlichungszeiten weiter gegeben. Da wird intern gerade geforscht, wo die löcher sind....

Einen "Krieg" (was anderes ist das gegen WDI nicht..) gewinnt man nicht durch einzelne gewonnene Schlachten sondern durch die Gesamtstrategie.

Wirecard hat nun alles auf dem Tisch... MEHR transparenz geht nicht mehr... Und man sieht ja schon auf twitter, ft usw... wie die sich dort die Zeilen "rauspicken" und aus dem Zusammenhang ziehen...

Lustigstes Beispiel:
Es wird dauerhaft behauptet, da fehlen oder waren 1 mrd. € nicht auf dem Treuhandkonto der TPA....

Das steht dort NIRGENDS, wirklich NIRGENDS....
1. Geht es um den Zeitrum von 3 Jahren
2. Geht es NUR um den NACHWEIS der EINZAHLUNGEN in HÖHE von 1mrd €....

Die Salden, gegenrechnungen und aktuelle auszüge haben ja PLAUSIBEL gepasst (steht in den Absätzen davor und danach Glasklar beschrieben).

Da diese "Sicherheitsleistungen" der TPA Partner aber "fließend" sind, befindet sich NIEMALS 1mrd auf irgend einem Konto... Ich gehe mal davon aus, dieses Treuhandkonto dürfte im Bereich 150 Millionen € liegen +/- 30-50mio je nachdem wie viel gebucht wurde. Diese dienen ja eigentlich hauptsächlich der Chargeback abwicklung bzw. absicherung, das der Kunde nicht zahlen kann. Kann man auch daran sehen, dass die UK LLC ja Sicherheitskonto in höhe von 85 Millionen € hat und das EU Geschäft ca. 40% des Umsatzes ausmacht.

KPMG bestätigt ja auch, dass sie alles gesehen haben (Saldenbestätigungen, welche für Jahresabschlüsse gebraucht werden sind hier einfach GANG UND GEBE bei JEDEM WP, dass passiert automatisiert auch über SAP bei allen riesen Firmen, da lässt sich doch keiner Kontoauszüge schicken...), aber es war ihnen ZITAT: "für Zwecke unserer forensisch geprägten Untersuchung nicht hinreichend".
Also, Salden passen, Kontostände passen, Rücklagen passen. Nur der TH1 hat keine Auszüge über die Einzahlungen in den 3 Jahren vorgelegt....

Daraufhin haben sie tiefer gegraben und angefangen zu Rechnen.... und siehe da Zitat:
"im Hinblick auf die rechnereische Richtigkeit und Vetragskonformität der Abrechnungen, dass die Überprüfung für ca. 75% der Umsatzerlöse der TPA Partner möglich war. Darüber hinaus konnten wir für weitere 12% der Umsatzerlöse eine Plausibilisierung vornhemen"...
Also, mindestens 87% passen und bei 13% (steht auch bei denen) konnten sie aufgrund von Einschränkungen (diverser art. Zeit/unterlagen etc..) konnten sie einfach keine prüfung vornehmen.
Und selbst WENN diese 13% irgendwie erfunden gewesen wären, sind dies vielleicht 1% vom Gesamtumsatz von Wirecard... Aber selbst das glaube ich nicht, da einfach nur die Zeit/Unterlagen gefehlt haben um es nachzuvollziehen...



Für mich sieht es nun nach dem 20 mal lesen und resümieren danach aus, dass KPMG zwar Jahresabschlußmäßig alles hätte auch genauso bestätigen können (weshalb Braun und WDI ja auch immer sich hingestellt hat und gesagt hat, hey, alles easy und wir haben ja alles), aber dann anfing sich forensisch so reinzugraben, dass es einfach zum Scheitern verurteilt war, wofür Wirecard vielleicht nur 20-30% was kann...
Einfach weil dann Corona kam, die Zeit zu knapp wurde und immer mehr HINTERGRUND unterlagen gefordert wurden, die eben NICHT in Wirecards Hand waren....

Oder um es krass zu Zeigen:
KPMG reitet fast 2 Seiten lang forensisch darauf herum, wer nun der wirtschaftliche Berechtigte ist des Geldes (Sicherheitsleistungen) um dann erst durch einen Besuch vor Ort bei der Bank + von EY noch bestätigt zu kriegen, das WDI das Geld gehört.
Davor die Bestätigung des Treuhänders, der TPA, der Wirecard Unterlagen + Saldenbestätigungen der Banken haben dazu aber nicht gereicht ;)

Und selbst DANN meckern sie noch rum mit Zitat:
"Entsprechende unmittelbare Bankbestätigungen gegenüber KPMG, die vor dem Hintergrund der forensischen Aspekte der Untersuchung durch die jeweils neutralen für enstprechende Anfragen zuständigen Stellen der jeweiligen Banken erfolgen sollen, konnten vor dem Hintergrund der Ausbreitung des Corona-Virus nicht zeitgerecht bereitgestellt werden. Insoweit konnten wir bisher die Verlässlichkeit der an den Abschlussprüfer gerichteten Bankbestätigungen nicht beurteileln."
RUMMSSS....

Also eigentlich will KPMG wohl bei Geld es so haben, dass die Sicherheitsleistung in Bar oder als Gold vor Ort direkt im Tresor nachvollziehbar liegt und nur der CEO den Schlüssel dafür hat? Dazu bitte noch jedes Gramm das rein und Rausgeht 3 Fach unterschrieben in ein nicht Manipulierbares Heft direkt am Tresor eintragen :P

Wie schon einmal gesagt, FORENSISCH aus 3 Jahren ca. 10-15 Milliarden transaktionen nachvollziehen, wird NIE mehr möglich sein... Und da dachte wohl WDI, wir haben ja alles elektronisch hier, nachvollziehbar (was ja auch stimmt und wohl passt) und alles Easy. Dann hat KPMG aber gesagt: nö reicht nicht, wir wollen das und das noch zusätzlich und ab dem moment gab/gibt es probleme für eine Digitale Firma die Weltweit mit wohl oftmals Handschlag und Vertrauen ein schnelles Wachstum erreicht hat....



Thema Eichelmann:
Seine Auszahlung war Automatisiert. Er hat letztes Jahr also für 1 Jahr Laufzeit einen Call auf Wirecard gemacht. Sehe da kein Problem. Ein Put hätte mir mehr Sorgen bereitet :P
Und glaube, die Auszahlung wäre fetter geworden, wäre wie geplant der Jahresabschluß davor gewesen ;)

Auch das Hauke Stars nun kommt sehe ich eher positiv.
Klar kann man nun sagen, die kennen sich und bla...
Nun sage ich es umgekehrt: Dadurch das sie sich kennen und Fr. Stars wohl bekannt ist Firmen ORDENTLICH auf Vordermann zu bringen, würde sie NIEMALS kommen, wenn da groß was im argen wäre.... Eichelmann hat ihr sicher schon gesagt wie "kacke" der Laden Compliance mäßig unterwegs war, aber man den Easy aufgekrempelt kriegt und in 2-3 Jahren es DER Global Player sein wird... ;)
Die machen das nicht aus nächstenliebe, sondern wissen beide ganz genau, wie sich ihr Gehalt bei WDI entwickeln kann/wird ;)
Und wenn die Anteile halten + Provisionsabhängig am Erfolg sind, dann knallt die Kiste in 2 Jahren, da lacht ihr hier über das Jahr des schmerzes... ;)

Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

@jef86

 
02.05.20 13:50
das ist nur was für den Kalender.  
Wirecard 2014 - 2025 sudo
sudo:

Sag mal Freiwald

 
02.05.20 13:50
hast du keine Hausaufgaben vom Briefträger bekommen ?
Wird Zeit dass die Schule wieder losgeht !
Oder hilf mal ein paar älteren Leuten einzukaufen.
Irgendwas sinnvolles halt.
Wirecard 2014 - 2025 Rainybruce
Rainybruce:

@m.sc

8
02.05.20 13:51
Dieses "heute" im Interview ist schon so ein kleiner Wink, ja... Ich denke, dass hier schon ein wenig Druck auf M. Braun aufgebaut werden sollte. Die sind sich bestimmt momentan nicht gerade ganz grün, was die bisherige Kommunikation anging. Man bedenke eben die offensiv positiven Äußerungen von Braun bei Twitter, die nicht so ganz zum abgelieferten Bericht passen. Von daher denke ich, dass das vielleicht auch als kleines internes "Gerangel" zu sehen ist, um einen gesünderen Mittelweg zu finden. Es ist ja auch ganz klar, dass es bis 2019 aus buchhalterischer Sicht nicht ganz optimal lief. Die Kompetenzen müssen hier einfach in naher Zukunft richtungsweisend verteilt werden. Eichelmann denkt sich vielleicht auch, dass Braun im Entwicklungsbereich nicht zu ersetzen ist und der kreative Kopf der Firma ist. Jedoch beißt sich das dann eben wohl mit der großunternehmerischen Firmenstruktur, die bis dato einfach nicht gegeben zu sein scheint. Wenn die beiden Ihre Felder klar trennen und jeder seinen Job richtig macht, dann sollte das aber funktionieren. Vielleicht hat Braun das auch erst jetzt mit dem Bericht geblickt. Ich hoffe einfach, dass sich das einpendelt.

Diese Geschichte um Ex-Mitarbeiter etc. Ich sehe genau so etwas durch den Bericht eben etwas positiver als zuvor. Ich bin, nach mehreren Tagen Diskussion und Meinungsbildung eher auf der Seite, dass genau durch den KPMG-Bericht nun auch unter solche Dinge ein dicker Strich gezogen werden kann. Wenn irgendwelche derartigen Geschichten laufen, dann betreffen Sie die Vergangenheit. Und genau die sollte mit dem Bericht abgehakt werden. Aber das wird wohl erst nach Testat Bilanz 2019 & einen positiven Ausblick 2020 passieren können.

Beim Thema Leerverkauf bin ich auch auf Seite von KostoLenin. knapp 35 Mio Shares leerverkauft, wenn man den Ihor-Zahlen trauen kann. Das ist der absolut höchste Stand bisher. Und der Preis ist nicht niedriger als beim letzten Höchststand, bei dem knapp 30 Mio Shares leerverkauft waren. Natürlich liegen viele Aktien in den Händen von Kleinanlegern. Und hier werden viele wohl auch bereit sein Diese zu verkaufen, sobald sie im positiven Bereich sind. Ich kann mir jedoch momentan nicht vorstellen woher noch so viele Papiere zum weiteren Leerverkauf kommen sollen. Ob sich die LV zeitnahe oder erst in ferner Zukunft eindecken mal außen vor... Was muss jetzt noch für eine Bombe platzen, damit hier nochmal draufgeschlagen werden kann? Auch eine Bafin wird nur arg schwer mehr rausfinden können als KPMG bei dieser forensischen Prüfung. Es bleibt also nicht, als die weitere Auswertung der Dezember-Datensätze abzuwarten...
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Bardolinaa

 
02.05.20 13:53
Warum sollte der Staat die Leerverkäufe verbieten? Er verdient doch kräftig mit. Sinnloses posting.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#116537

Wirecard 2014 - 2025 AngryBird
AngryBird:

@Kostolenin

 
02.05.20 13:53
Ich bin zu kurz WDI Aktionär und zu kurz in dem Forum hier. Der Kostolenin könnte vielleicht den durschnittlichen EK von allen LVs schätzen. Ganz grob natürlich.
der durschnittliche EK aus dem letzten Jahr müsste ja über > 80 sein, aber da kommt vermutlich noch der Anteil aus den Vorjahren dazu?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#116539

Wirecard 2014 - 2025 ahoffmann19
ahoffmann19:

fanat1c

 
02.05.20 13:56
Danke Dir ! Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Klasse !!!  
Wirecard 2014 - 2025 AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

...

 
02.05.20 14:00
"Was muss jetzt noch für eine Bombe platzen, damit hier nochmal draufgesch­lagen werden kann? Auch eine Bafin wird nur arg schwer mehr rausfinden­ können als KPMG bei dieser forensisch­en Prüfung."


KPMG war ja nicht mit der forensischen Prüfung fertig, denn es fehlten die angeforderten Datensätze.
Und die von WC gleich darauf losgeschickten Brieftauben, aus aller Welt, sind einfach nicht rechtzeitig angekommen.
Daran ist Corona und Facility-Manager Schuld...
Kein Mundschutz vorrätig gewesen....
Es handelt sich ja um 200 Mio. Brieftauben, die gerade alle auf dem Weg nach Aschheim sind -
hoffentlich kommen die bis Mitte Juni an...
Wirecard 2014 - 2025 jeckedije
jeckedije:

@A.-mädel

 
02.05.20 14:00
" Sehr gutes posting. Der Absturz kommt, auch hier, ob schon am Montag wird sich zeigen.
Hatte ich vor Wochen schon geschrieben und wurde belächelt, und auch gesperrt. Man will hier nur positives hören. "

Der Absturz kommt...das ist sicher...die Erholung aber auch...und die ist immer nachhaltiger!!

Gruss an alle Longies
Wirecard 2014 - 2025 S3300
S3300:

Gedankenkraft

 
02.05.20 14:01
Meine Nase hat bei Eichelmann nunmal angeschlagen, tut mir leid.  
Wirecard 2014 - 2025 JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
02.05.20 14:01
@bardolinaa : kann man eigentlich auch diese neurotischen Pusher anzeigen, die laufend in ihrer Naivität die Fakten verschweigen, irrwitzige Kursziele ausrufen und ein rosarotes Tütü über seltsame Interpretationen der Wahrheitsfindung des CEOs hüllen ?

Da ist bestimmt eine Taskforce des MI6 zuständig, oder ?
Ganz schön krank hier, hoffentlich ist das nicht ansteckend :-)
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

Aktienmädel

2
02.05.20 14:04
Es würde vollkommen ausreichend, wenn bei dir der Absturz kommen würde.

Immer wenn du hier auftauchts, bekomm ich schlechte Laune. Selten sowas pessimistische wie dich im Leben getroffen oder gelesen.
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

 
02.05.20 14:11
hinsichtlich Leerverkaufsverbot das in anderen Ländern längst erfolgt gewesen war und wo man meines Wissens dran ist

Zitat:
Doch in Deutschland hat sich der Druck aus der Politik zuletzt erhöht: Die Stimmen für ein Leerverkaufsverbot reichen vom CSU-Europapolitiker Markus Ferber bis zum Finanzfachmann der Linken-Bundestagsfraktion, Fabio De Masi. „Die EU braucht jetzt eine koordinierte Finanzaufsicht und sollte gedeckte Leerverkäufe sowie den Hochfrequenzhandel an allen europäischen Finanzplätzen untersagen“

Kursziele und KGV :
könnte ihr Euch selber raus suchen -> spricht alles für Wirecard

Strategie:
Ich sehe das wie Fanatic. Wirecard hat die Shortseller mal bewusst machen lassen. KPMG wurden alle Vorwürfe mit teils anonymen Unterlagen zugespielt. Nun kann man zurück schießen. Das kann jeden Tag erfolgen und Shortseller so dermaßen böse erwischen dass dagegen jedes Long invest in Krisenzeiten ein sechser im Lotto ist. Eichelmann weis aus zurückliegenden Erfahrungen was zu machen ist.
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Ganz dumme Frage

 
02.05.20 14:23
Weil es immer heißt "woher kommen die Aktien für de Leerverkauf?“.

Ich habe 10% von Aktie1.
Ich borge diese meinem Freund, der sie auf den Markt wirft, und ich kaufe sie wieder.
Somit habe ich 10% besitz und 10% verliehen.
Wenn ich meinen besitz immer weiter verleihe, kann es doch passieren dass mir mein Freund, irgendwann 110% einer Aktie schuldet und von dieser Aktie 110% Leerverkauft sind.

Oder wo ist mein Denkfehler?  
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Fanta .... danke fuer die Muehe

 
02.05.20 14:24
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

 
02.05.20 14:29
Ja, Leerverkäufe sind ein weit riskanteres Spiel als bei einer Aktie mit Potenzial Long zu gehen.
Wirecard 2014 - 2025 fanat1c
fanat1c:

Entlarvt...

19
02.05.20 14:31

Freiwald. : Fanatic so lange texte lese ich ehrlich gesagt

Nicht  


 Deshalb kennt auch kaum einer WIRKLICH den Inhalt des KPMG Berichts ;)


Seite: Übersicht ... 4660  4661  4663  4664  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.967 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 27.04.24 22:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--