Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4636  4637  4639  4640  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.991
Zugriffe: 45.884.897 / Heute: 3.694
Wirecard AG 0,0192 € +5,49% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 GrünePflanze
GrünePflanze:

Interresanter Artikel

 
01.05.20 10:43
Das sollte jeder durchlesen. So wie ich mal ein großer Fan von WDI war und immer noch bin.
www.fool.de/2020/04/30/...n-buffetts-erste-boersenregel-gilt/
Mein EK war 120 und VK 98. Ja ich bleibe dran, nächster Einstieg bei ca. 55 EUR in ca. 1 Monat.
Hier im Forum sitzen viele, die unter 50 EUR eingestiegen sind, für die ist es leicht zu puschen. Nur als Warnung. Bis bald!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,69%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,36%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +47,04%

Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Wer nicht kapiert, dass Adyen

3
01.05.20 10:45
nicht so anfällig für LV ist, kennt wenig von den technischen Feinheiten der Börse.
Das hat mit Fundamentaldaten und Zukunftsaussichten wenig zu tun.
Wirecard 2014 - 2025 GrünePflanze
GrünePflanze:

Augen auf - 2. Börsenkorrektur

4
01.05.20 10:47
Schon über V und W Modele von Börsenkorrekturen mal gehört? Ein bischen Selbstudium schadet nicht. Ja, wir hatten die letzten 6 Wochen ein V, aber nur der naive merkt nicht dass es davon ein W letzendlich sein wird, das kommt noch im Q2....
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

@ grüne pflanze

 
01.05.20 10:55
Ich kaufe bei jedem Tiefstand ein Päckchen zwischen 50-100 Stück. Bei vermutlicher Bodenbildung  etwas mehr. Da der Markt immer übertreibt glaube ich bekomme ich ein hübsches Mittel  mit Tendenz zum Tiefpunkt. anders verpasse ich den TP doch immer...  
Wirecard 2014 - 2025 Nedsales
Nedsales:

Kurzfristig

 
01.05.20 10:56
Kurzfristig scheint der Kurs doch abhängig zu sein von : Stimmung, Shorts, DAX.

Das Stimmungstief sollten wir vorerst durchschritten  haben. Man hat sich mit der 90 abgefunden und auch eine 80 würde kein Fass mehr zum Überlaufen bringen.

Shorts wurden viele am 29.4. noch erhöht. Mit den Leerverkäufen ging der Kurs aber nicht  mehr merklich runter.  Die zuerst gekommenen Hedgefonds haben das vermutlich schon für Rückkäufe genutzt. Damit sollten jetzt einige Hedgefonds auf +/- 0 sitzen mit dem Wissen, dass  viele noch zurückkaufen müssen.

DAX Entwicklung ist eine große Unbekkannte im Mai.

Zuletzt bleibt der nächste KPMG Bericht Ende Mai. Manch Shortseller mag es bis dahin aussitzen müssen, sofern der Kurs  bis dahin nicht merklich steigt.
Inwiefern kann dieser Bericht dann wieder als  negativ dargestellt werden? Ich denke, dass eine negative Auslegung mit Hilfe von Presse recht einfach sein wird. Denn 100% perfekt ist nichts und selbst kleinste Hinweise auf Verbesserungsbedarf könnten nochmals übertrieben negativ dargestellt werden.

Danke für die Diskussion.
Wirecard 2014 - 2025 humanfortress2000
humanfortres.:

Jahresbericht kommt am 04.06

 
01.05.20 11:02
www.boerse.de/nachrichten/...emaess-114-115-117-WpHG/27200906

Hauptversammlung 02.07.2020
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Das sind ja gute News

2
01.05.20 11:02
" TESTIERT " !!

Daraugf habe ich gewartet, wenn das so ist,dann kanns lsogehn mit den Kursen, wenn die  Zahlen dann auch noch der Prognose entsprechen, dann Shorts rennt ( ich hab diesmal kein Short , ich bin in der Aktie ) .

Schöne Meldung von gestern Abend , Danke fürs einstellen , muss noch paar Seiten lesen, aber ich muss eseinfach nochmal einstellen.

Ist natürlich viel Zeit bis 04.06. da kann viel passieren ,rauf und runter, aber dann !!!!

********************+

Wirecard AG: Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Finanzberichten gemäß § 114, 115, 117 WpHG

Wirecard AG / Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Rechnungslegungsberichten
30.04.2020 / 23:41
Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Finanzberichten gemäß § 114, 115, 117 WpHG übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Hiermit gibt die Wirecard AG bekannt, dass folgende Finanzberichte veröffentlicht werden:

Berichtsart: Jahresfinanzbericht

Sprache: Deutsch
Veröffentlichungsdatum: 04.06.2020
Ort: ir.wirecard.com/websites/wirecard/German/...tml#annualmeeting

Sprache: Englisch
Veröffentlichungsdatum: 04.06.2020
Ort: ir.wirecard.com/websites/wirecard/English/...ml#annualmeeting

Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Grüne Pflanz

3
01.05.20 11:06
Dabei seit 18.04.
Posts: 14
Sterne: -7
S/P = -0,5

Das sollte man nur auch mal bedenken neben den Einstiegskursen von manch Altforisten

Apropos: ab 12:30h kommt Byblos aus der Basher-verordneten Zwangspause zurück. Vielleicht hat er ja deswegen so lange Auszeit, weil  ER nicht ins System passt.
Wirecard 2014 - 2025 wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Wirecard - ein spekulatives Schnäppchen?

2
01.05.20 11:12
Interessante Analyse von Börse am Sonntag:
www.boerse-am-sonntag.de/unternehmen/...der-corona-krise.html

Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Wamufan

 
01.05.20 11:18
guter Beitrag, die Presse scheint mit uns zu sein. Auch Holtermann, schreibt nicht mehr so bissig ! Dann hingegen, eher kleinlaut !  
Wirecard 2014 - 2025 Fruchtigsüss
Fruchtigsüss:

Ein ganzes Heer an hedgefonds

 
01.05.20 11:18
Eine riesen Armee führt Krieg aus dem gesicherten Rückhalt in ihren Hedgefond Kampfbüros.
Derweil stellen geschockte Forenmitglieder ihre Körbchen auf und verbilligen ihre Kaufkurse. In so manchem Korb liegt der Kopf eines verzockten Kleinanlegers.
Währenddessen ist wirecard nicht einmal mehr in der Lage, seine Zahlen für das letzte Geschäftsjahr zu präsentieren.
Kein Testat.

Wirecard 2014 - 2025 fuXa
fuXa:

Kennt

 
01.05.20 11:20
jemand eine DAX Wert der eine knapp 10% Short Positionen hat??

bin echt Entsetzt  
Wirecard 2014 - 2025 bdoan
bdoan:

hewi62: sie liegen falsch

4
01.05.20 11:20
Arbeite eng mit dem Managements von Dax Konzernen und lese Den kmpg Bericht kritisch. Formulierungen sind sehr mit Achtung zu geniessen da in der Regel man versucht möglichst positiv zu formulieren. Ich lese aus dem Bericht dass kpmg sehr in der Arbeit gehindert wurde. Sollte sich jeder Anleger selbst ein Bild machen, es geht um ihr Geld, dennoch:

Anleger verfolgen meist eine kurzfristig oder langfristig Strategie, langfristige Strategen machen ihre Hausarbeit und bewerten Investitionen fundamental und blenden dies mit makroekonimischen Umständen um Entscheidungen zu treffen - Meinungen in Foren dienen nur marginal bedingt hierzu. Kurzfristige Strategen bewerten das Sentiment und bestimmte charttechnische Faktoren und Muster, auch hierzu dienen Foren nur sehr bedingt. D.h. jeder macht seine Hausarbeit und bewertet möglichst objektiv und ohne emotion seine Investition. Langfristig orientierte sind überzeugt vom Geschäftsmodell, Management Team und Talent der Mitarbeiter, da spielt es eine kleine Rolle ob kurzfristig LV da sind oder nicht. Kurzfrist Strategen hätten schon spätestens am Dienstag um 8:25 verkaufen müssem nachdem sie die Executive Summary lesen konnten, die Formulierung ist und bleibt für ein Dax Konzern bewertet von einem der 4 grossem WP äusserst negativ. Hier hätte man als Kurzfrist Spekulant abgeben müssen um das Risiko zu minimieren und ggf. Gewinne mitzunehmen.

Persönlich bin ich bei WC langfrist orientiert seit 2015, gebe aber immer wieder ab und kaufe zu bei Wellen wie eigentlich jährlich jedes Jahr wiederkehrend. Ich hätte wenn ich bei 36 fest investiert geblieben wäre sicherlich mehr Gewinn gemacht aber insgesamt auch ein höheres Risiko im Portfolio gehabt, in so fern ist es Ok wenn man sich seiner Strategie gradlinig ist und Chance / Risiko miteinander abwägt. Sub-optimal ist es wenn Anleger sich emotional verleiten lassen und seiner Strategie nicht treu bleibt bzw. keine Strategie hat was nicht selten der Fall ist.

Investieren ist mM immer sehr emotional vorallem wenn es das eigene Geld ist, man neigt dazu immer zu denken es wird besser wenn es in den Keller geht und andersrum man meist zu gierig ist und risiken nicht abschätzt (wie letzten Montag / Dienstag wo sich abzeichnete dass es negativ sein wird, spätestens Dienstag früh).

Ich werde weder bezahlt noch irgendwie ein LV mit Wdi, ganz im Gegenteil, ich bin long seit Jahren versuche aber so gut wie möglich eine Strategie umzusetzen.
 
Wirecard 2014 - 2025 HamBurch
HamBurch:

...ja, Kommunikation und wdi

2
01.05.20 11:21
...die Zwei müssen sich noch finden...aber dann -

Konzern-Insider berichten, dass Wirecard mehr eine Kommunikations- und Vertrauenskrise habe als ein tatsächliches Bilanzproblem. Genau dieses Defizit soll der Aufsichtsrat mit Hauke Stars nun beheben. Denn Stars weiß aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung bei der Deutschen Börse, wie man an der Börse Integrität zurückgewinnt.

Spekulative Investoren sehen in der akuten Kommunikationskrise eine perfekte Kaufgelegenheit. Es sei durch schiere Ungeschicklichkeit eine Unterbewertung entstanden. Denn wichtiger als das teilweise amateurhafte Kommunikationsverhalten bei Wirecard seien die Geschäfte. Und die laufen tatsächlich gut. Trotz der Coronakrise hält Wirecard als einer der wenigen Konzerne in Europa an seiner Jahresprognose – erwartet wird ein EBITDA von 1,0 bis 1,12 Milliarden Euro – für das Geschäftsjahr 2020 weiterhin fest.  
Wirecard 2014 - 2025 Talismann
Talismann:

Moin

 
01.05.20 11:21
Daxkorrektur auf 10.000 voraus!
WC dann 70!
Meine Meinung!
Schönen 1. Mai!
Gruß!
Talismann
Wirecard 2014 - 2025 tatort07
tatort07:

Testat von 2016-2018 !!

 
01.05.20 11:22

Kann das Testat wegen nicht nachvollziehbaren Buchungen aberkannt werden !
Nur eine Retorische Frage
Gibt es mängel in der Bilanz 2019
Warum ist die Shortquote noch mal gestiegen
Hier mal ein Definition Abschlusstestat

http://www.business-on.de/...laerung-pruefungshemmnisse-_id31680.html

Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Süße

 
01.05.20 11:25
auf jeden Fall, hättest Du einen günstigeren Einstieg als viele andere hier. Ich vermute, der Biden ist erreicht! Marktschwankungen sind jedoch immer möglich. Obwohl ich davon ausgehe, dass sich Wirecard  vom Markt unabhängig entwickeln wird.  
Wirecard 2014 - 2025 Fruchtigsüss
Fruchtigsüss:

Süße Anlegerin

2
01.05.20 11:25
Du darfst in keinem Fall dieses Forum als Entscheidungshilfe heranziehen.
Hier verschwinden standig viele Nicknames weil sie sich verzocken.
Die paar wenigen Restnicks sind tief im Minus und reden sich die Welt schön.
Lobby sagt man dazu.

Wirecard 2014 - 2025 Logo
Logo:

Wertansatz Wirecard?

2
01.05.20 11:27
Da wir nicht mehr wissen, ob alles in dem Laden noch stimmt: Für 2020 setze ich sicherheitshalber "nur" noch 5€ Gewinn pa an.
Die Unsicherheit bei Wirecard und um den CEO (zu oft zu weit aus dem Fenster gelehnt) erlauben trotz der immer noch möglichen tollen Wachstumsstory nmM nur ein KGV von 20. Das wäre dann ein Kurs von ca 100€.
Solange Wirecard das Vertrauen nicht zurück gewinnen kann und auch kein JA 2019 und Q1 vorgelegt sind, ist kein Blumentopf zu gewinnen.
Und 2019+Q1 werden auch nicht mehr reichen, solange das Vertrauen schlicht weg nicht mehr da ist.

Aktuell gibt es auch jeinen Grund, dass die Kursuntergrenzen zeischen 80 und 90 weiter halten müssen.
Nur: Wirecard ohne Braun ist auch nicht die Lösung: Er sollte mindestens CTO bleiben, CEO vielleicht jemand anderes.

Ich selbst bin leider dick drin und bete, dass das Ende vielleicht doch noch gut wird - die Hoffnung stirbt zuletzt. Das Unternehmen macht ja auch einiges goldrichtig.
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

süßeAnglerin

 
01.05.20 11:28
also ich geb da keinen Tipp ab

Kann gut sein oder auch nicht, ist die Aktie Arbitragefähig ( übertragbar nach D ) `? Weiß ich nicht , habs nicht gecheckt, da die Heimatbörse D ist ,solltest Du abklären , oder hier nachfragen,

Ich bin kein Wirecard Freund , aber trotzdem mit Schnitt 106 im Zock beteiligt und denke ich bekomm meinen Gewinn, aber ohne Garantie.

Kann jetzt billig sein oder auch nicht, weiß keiner.

Sollten die Zahlen so sein wie Herr Braun am Dienstag sagte , dann ist es billig, aber ist das so mit den Zahlen?



Wirecard 2014 - 2025 Fruchtigsüss
Fruchtigsüss:

Tatort

4
01.05.20 11:29
Nachvollziehen ist genau das richtige Wort.

Nicht einmal eine Prüfungsgesellschaft kann Vorgänge nachvollziehen und das sind Vollprofis.

Gibt es etwas Schlimmeres für ein Dax Unternehmen ?

Gehen sie nicht über Los, sonst bekommen sie ihre 4000 DM niemals zurück.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#115947

Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Ok. Das hat mal

3
01.05.20 11:35
Keine 2 Minuten bis zur Meldung gedauert. In der Regel werden die Basher hier nach 3-4 Tagen raus moderiert. Bei mir dauert das mit Sperre in der Regel bis zum Nachmittag. Bin gespannt.
Allen einen guten Start in den Mai.
Egal ob long oder short..... Hauptsache Ihr bleibt Sachlich und fair.
Wirecard 2014 - 2025 Mutenroshi
Mutenroshi:

Also wirecard

 
01.05.20 11:36

Wirecard Aktie: wie lange hält die Prognose noch?
E-Commerce: Digitale Bezahllösungen (Digital Payment)
Montag, 30. März 2020 11:55
Wirecard Boon - Smartwatch
ASCHHEIM/MÜNCHEN (IT-Times) - Der deutsche Online-Bezahldienste-Anbieter Wirecard hat bislang die eigene Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr 2020 bestätigt. Doch wie lange kann er das noch?

Der Umsatz der Wirecard AG erhöhte sich zuletzt im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahr noch um 46 Prozent, womit die Dynamik sogar weiter zunahm.

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) des Payment-Anbieters wuchs im gleichen Zeitraum 2019 um 41 Prozent. Damit fiel die EBITDA-Marge leicht.

WERBUNG

Die Wirecard AG rechnet bislang für das laufende Geschäftsjahr 2020 mit einem EBITDA in der Bandbreite von rund 1,0 Mrd. Mio. bis 1,12 Mrd. Euro.

Wir haben unsere Planzahlen für das 1. Quartal 2020 erneut überprüft. Es gelten weiterhin die Aussagen vom 27. Februar 2020, auch im Hinblick auf unsere EBITDA Prognose für das Jahr 2020.
Wir werden unsere Einschätzung entsprechend aktualisieren, falls sich etwas ändert

Bis jetzt sieht sich wirecard auf kurs.
Das online Geschäft gleicht wohl die Verluste aus den Reise und hotel Sektor ganz gut aus.

Ich sehe ein Risiko in einer globalen Rezession im Zuge des Corona Virus.

Ein Trend zum bezahlen mit Karte und online käufen gibt wirecard Rückenwind.

Bei wirecard muss man sich im klaren sein, dass ein Totalverlust aufgrund von den nicht bewiesenen Anschuldigungen möglich ist und die Aktie durch den hohen Anteil der leerverkäufer sehr volatil ist und mal um 50% steigen oder fallen kann.

Am besten sich ein eigenes Bild machen und den kpmg Bericht auf der Transparenz Seite von wirecard lesen.

Falls sich dies Anschuldigungen doch noch aufklären sollten oder das Geschäftsjahr 2019 und 2020 richtig abgelaufen sind gibt das Rückschlüsse auf die vergangenen Jahre.

Dafür hatte wirecard ja eine neue Software eingesetzt um drittanbieter Transaktionen selbst zu speichern.

Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Entscheidunggshilfe ? !

 
01.05.20 11:36
falls das so " TESTIERT " kommt, brauch ich nix weiter Rechnen

**************************************************

(Reuters) - Der Zahlungsdienstleister Wirecard sieht sich trotz der Corona-Krise im Tagesgeschäft auf Kurs.

Das erste Quartal sei im Rahmen der Erwartungen verlaufen, sagte Firmenchef Markus Braun am Dienstag in einer Telefonkonferenz mit Analysten. Konkrete Zahlen nannte Braun nicht, dafür bestätigte er die Prognosen für das Gesamtjahr. Der Dax-Konzern aus Aschheim bei München strebt einen Anstieg des Betriebsergebnisses (Ebitda) auf 1,0 bis 1,12 Milliarden Euro an. 2019 legte das Ergebnis nach vorläufigen Zahlen um rund 40 Prozent auf 785 Millionen Euro zu, der Umsatz kletterte um 38 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro.

Wirecard will erst im Mai Details zum Geschäftsverlauf des vergangenen Jahres vorlegen und nicht wie ursprünglich geplant am Donnerstag. Braun führte das vor allem auf die Corona-Krise zurück, die die Datenbeschaffung aus manchen Ländern erschwere.

de.reuters.com/article/deutschland-wirecard-idDEKCN22A20O

Seite: Übersicht ... 4636  4637  4639  4640  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.990 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 01.05.24 17:23
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--