Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4602  4603  4605  4606  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.968
Zugriffe: 45.768.832 / Heute: 7.406
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#115076


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

Handelsblatt: Braun bleibt wohl auch

2
29.04.20 22:38
Zitat:

"Noch halten große Investoren zu Braun. „Aufsichtsräte und Aktionäre müssen sich gut überlegen, wie sinnvoll es jetzt ist, Brauns Ablösung zu fordern“, sagt der frühere DWS-Chef und Corporate-Governance-Experte Christian Strenger mit Verweis auf die hohe Geschäftsrelevanz des CEO und größten Aktionärs.

Klar sei aber auch: „Braun konnte zu lange de facto allein regieren.“ Neue Vorstände und im Wirecard-Geschäft diskussionsfähige Aufsichtsräte müssten jetzt die überfälligen Systeme und Prozesse einrichten und kontrollieren, damit sich Braun auf die Geschäftsstrategie fokussieren könne, so sein Rat."

Quelle: www.handelsblatt.com/finanzen/...er-unter-druck/25787148.html
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

StochProz

 
29.04.20 22:47
vorhin war der Artikel noch ohne Bezahlschranke. Aufschlussreich finde ich, ungewohnt gut geschrieben von Holtermann.  
Wirecard 2014 - 2025 steluk
steluk:

Erfahrungen machen

8
29.04.20 22:49
muss jeder selber. Klar ein Klospruch und doch elementar. Alte Hasen wie ich, die 1989 ihre erste Aktie vom Bafög gekauft haben, die sind entspannter und mittlerweile auch finanziell unabhängiger. Ich habe an der Börse so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, aber auch vieles richtig gemacht. In bin sogenannte Klumpenrisiken eingegangen ( z.B. man setzt auf eine Branche wie Automobile). Habe mit Yahoo ein kleines Vermögen verdient und mit einem Netzwerkdienstleister (ADS, die sind mittlerweile pleite) ein größeres verloren. Die Banker haben zwischenzeitlich bei mir um Rat gefragt und ich mir geschworen niemals bei ihnen um Rat nachzufragen (bei ADS war mein Banker Ratgeber). Dann Jahre der Abstinenz, weil andere Dinge Priorität hatten. Weil die eigenen Kinder ( habe 3 Kinder) auch Börse und Aktien kennen lernen sollten, habe ich versucht ihr Interesse zu wecken. Ihre Tipps waren genial, aber ich war vor 10 Jahren zu konservativ. Automobile ja, aber Amazon und Google nein. Ich wollte meine Kinder vor Enttäuschungen schützen und war verblendet, weil ihre Welt nicht in meine Welt passte. Ich will damit sagen, dass alle auch noch so kleinen Investitionen in Unternehmen, die als hipp oder schick angesehen werden auch mit der Brille des Alters gesehen werden sollten. Auf Wirecard bezogen verstehe ich den Frust vieler deswegen nicht wirklich, weil eine Entscheidung für Wi auch hipp oder schick gewesen sein kann und deshalb die Entscheidung aus dem Auge des Entscheiders auch nachvollziehbar und logisch ist. Viele Aktien, die Megatrends abbilden, sind volatil, aber bei Amazon und Google hätte sich die Geduld gelohnt. Ob Wi auch von einem Megatrend zukünftig profitieren wird weiß ich zwar nicht, doch geh ich felsenfest davon aus, genau wie meine Kinder später Netflix und Facebook empfohlen haben. Fazit: Traurig sein ja, aber Enttäuschung ist der falsche Weg, um an der Börse erfolgreich zu sein. Wie die Kinder, sollten auch wir mehr Optimismus haben und weniger Verlustangst. Geld ist nur bedrucktes Papier.
Wirecard 2014 - 2025 Funatic
Funatic:

@Minikohle

7
29.04.20 22:52
Du schreibst:
"Nur hier das Forum ist verkommen zu Schreiben, nicht zu Lesern."

Kann ich voll verstehen, aber Du bist auch selbst mit schuld, weil Du keine ignore-Liste nutzt. Ich sehe inzwischen wohl nur noch 1/3 der Beiträge und will mir gar nicht vorstellen, wie schrecklich es hier ohne aussehen muss. So ist es prima - sehe fast nur noch hochwertige Beiträge. Es kostet nichts, einen Account bei ariva einzurichten, dann kann man die ignore-Liste nutzen. Bei mir sind allein in den letzten 2 Tagen ca 20 Teilnehmer dazugekommen.

Ich würde Dich sehr vermissen und hoffe Du überlegst es Dir in ein paar Tagen noch mal!
Wirecard 2014 - 2025 Flash88
Flash88:

wenn man die meisten Berichte

 
29.04.20 22:57
Liest erwarten die meisten eine bessere Organisation und den Willen was zu ändern. Dauert diese Erklärung von Wirecard weil sie es mit den Anwälten abklären um ja nix falsches zu sagen was einem später rechtliche Konsequenzen haben könnte? Manchmal wirkt wirecard so als ob sie einfach nicht wissen was sie sagen sollen. Hat Wirecard Angst das ein Eingeständnis von Fehlern gleichzeitig so gewertet wird als ob sie alle Behauptungen zugeben.  
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

Danke für deine bisherigen Beiträge Mini

10
29.04.20 22:58
War in der Tat immer unterhaltsam und wenn nötig auch super witzig. Klaro ist das Forum aktuell nun komplett verkommen aber das ändert sich auch wieder mit dem Aktienkurs. Dumme pusher gibts wie man nun sieht scheinbar doch deutlich weniger als die Angstmacher Fraktion. Beide Nerven zwar gleichermaßen aber aktuell ist es nun wirklich grenzenlos übertrieben. Sollen die doch ihren Spaß haben. Sobald hier hoffentlich mal wieder Normalzustand herrscht wäre schön hier wieder von dir zu lesen. Denk einfach nochmal drüber nach bitte.

Schon schade genug wenn S3 zur grauen Seite wechselt. Kann jeden verstehen wenn er enttäuscht ist dass es hier immer wieder heftige Wellenbewegungen gibt aber WDI hat volle Transparenz angekündigt und volle Transparenz liefern Sie nun auch. Bin damit absolut zufriedennund kann damit auch gut leben. Kurse heute bei 160 wären mir genauso lieb gewesen wie die aktuellen Gelegenheiten die letzten Gehälter wieder in Nachkäufe zu stecken. Bin da völlig schmerzfrei aber der vermutliche Machtkampf in den eigenen Reihen aktuell kotzt mich natürlich schon an. Eichelmann wurde als der vermeintliche goldene Recke empfangen und was verzapft er hier für einen Schrott?! KPMG hat schließlich all die Zeit an IHN berichtet!!! Wird sich in Kürze sicherlich noch alles aufklären aber die Vollhonks die hier gegen den CEO wettern haben wirklich mehr als nur ein Brett vorm Kopf.... aber ich schweife schon wieder ab.....
Wirecard 2014 - 2025 Conchita Käse
Conchita Käse:

Wenn ich ein

 
29.04.20 23:02
Vorstand wäre würde ich eher eine Petrischale voller Coronaviren fressen als diese
diese Typen von KPMG zu engagieren.
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

Was Fun schreibt ist natürlich noch wichtiger

 
29.04.20 23:05
Ohne kann man es gar nicht überleben aber allein das heutige Adden der "Honks" nimmt auch schon viel Zwit in Anspruch. Ich für meinen Teil habe da gewissen Qualitätsrichtlinien ab wann jemand auf meine Ignoreliste darf denn dort bleibt er immerhin für IMMER. von daher ziehe ich nie vorschnelle Schlüsse und solange im Mittel von mindestens 4 Posts auch nur ein Quentchen Intelligenz zu finden ist nehme ich den User auch nicht auf die Ignore Liste. Diese Arbeit muss man sich aber bei Ariva wirklich Unbedingt machen ansonsten ist nahezu jeder Thread hier verloren und komplett unleserlich.
Wirecard 2014 - 2025 telev1
telev1:

wdi

2
29.04.20 23:06
ich kaufe langsam ein. unter 100 war die immer gut. besonders wenn das keiner glaubt.
Wirecard 2014 - 2025 JhonnyB
JhonnyB:

@ mini

 
29.04.20 23:09
Bitte überlege es dir gut ob du vielleicht nicht nur eine Auszeit nehmen möchtest. Es würde sonst nämlich viel lesenswertes fehlen!

@Aurin: Was meinst du mit s3 ist zur grauen Seite gewechselt?  
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

@Auri .... die Ablösung des CEO fordern

2
29.04.20 23:10
Ist genauso Masche wie das Verwenden bestimmter Wörter, am besten in Großbuchstaben wie „Totalv....“
Vertrauen zum CEO gehört mit zu den Grundsätzlichen checkpunkten eines Langzeitinvest.

Hast Du Vertrauen zum CEO? Ja? Dann schau nach den Zahlen. Einige Hier haben bestimmt Papiere im Depot, bei denen das Unternehmen noch keinen Penny verdient hat.

@Minikohle: wenn du meinst du brauchst eine Auszeit.... nimm sie Dir. Wenn nicht, dann umso besser.
Wirecard 2014 - 2025 La_Suerte
La_Suerte:

Neuer Vorstand: Hauke Stars

5
29.04.20 23:12
29.04.2020 / 22:23 Uhr

FRANKFURT (Dow Jones)--Wirecard hat eine Nachfolgerin für die ausscheidende Aufsichtsräte Susana Quintana-Plaza gefunden. Nachfolgen soll ihr Hauke Stars. Das bestätigte Wirecard-Aufsichtsratschef Thomas Eichelmann dem Handelsblatt. Stars war seit 2012 Mitglied im Vorstand der Deutschen Börse und dort unter anderem zuständig für die Bereiche Kassamarkt und Wachstumsfinanzierung. Als Arbeitsdirektorin kümmert sie sich zusätzlich um das Thema Personalwesen.

Die Nachbesetzung ist die erste in einer Reihe an Personalentscheidungen, die der Konzern nach den jüngsten Turbulenzen treffen dürfte, so das Blatt weiter. Von der Personalie erhoffe sich Wirecard eine Professionalisierung der Gesamtorganisation.

Der Zahlungsdienstleister aus Aschheim bei München war zuletzt in schweres Fahrwasser geraten. Nach zahlreichen kritischen Medienberichten rund um den gravierenden Vorwurf des Bilanzbetrugs wollte Wirecard durch die Vorlage eines Sonderprüfberichts der Wirtschaftsprüfer von KPMG am Dienstag die Wogen glätten. Belege für eine Bilanzfälschung fanden die Prüfer zwar keine, dafür übten sie scharfe Kritik an den internen Strukturen und Prozessen Wirecards. Die Aktie gab daraufhin über ein Viertel nach.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/kla/flf

(END) Dow Jones Newswires

April 29, 2020 16:22 ET (20:22 GMT)
Wirecard 2014 - 2025 NoCap
NoCap:

Sehr gut...

2
29.04.20 23:15
...das Aufräumen geht los...  
Wirecard 2014 - 2025 La_Suerte
La_Suerte:

dachte, die Nachricht

 
29.04.20 23:18
trägt heute zur Erhellung am Ende des Tunnels und des strapazierten Gemüts bei.
Eichelmann fängt nach der Einarbeitung an seienn Job zu machen.
Mal sehen, was die Börse morgen draus macht.
Wirecard 2014 - 2025 S3300
S3300:

Aurin

 
29.04.20 23:21
Meinst Du mich mit S3?
Es geht nicht um Graue, weiße oder schwarze Seite.
Und die Wellenbewegungen habe ich alle mitgemacht ohne zu klagen, habe bei Drops sogar nachgekauft.
Aber der von dir angesprochene Punkt von Transparenz ist für mich halt überhaupt nicht erfüllt worden, eher das gegengeil.
Wie Du richtig sagst, KMPG hat laufend an Eichelmann berichtet, den neu vorgestellten Ritter des Wandels and der Spitze. Nicht, aber auch wirklich garnichts haben sie aus der Vergangenheit gelern, ich sehe echt nicht was Eichelmann gebracht hat.
Und an dem Punk ist bei mir einfach mal Schicht im Schacht. Das tragische ist: Ohne KPMG Bericht wäre ich noch nicht , auch bei Kursen um 80.
Was Wirecard da wieder einmal abgeliefert hat ist nicht nur ein Rohrkrepierer.

Trotzdem wünsche ich jedem der hier schon länger dabei ist alles gute und viel Erfolg mit dem Investment, die ganzen schmeissfliegen welche solche Geschichten anziehen sind mir eigentlich egal. Ob die sich verzocken, Wayne.
Wirecard 2014 - 2025 Burnette
Burnette:

Es werden Konsequenzen gezogen und das ist gut so.

3
29.04.20 23:22

Das ist auch das, was die Aktionäre verlangen.

Ich denke, das jetzt erst einmal Ruhe reinkommt.

Für morgen sehe ich grün...
Wirecard 2014 - 2025 DenisEssen
DenisEssen:

es tut sich was...

2
29.04.20 23:22
...das was mit der neuen Personalie kommt kann ja schonmal nicht schlechter sein als es jetzt vorher war :D find ich also auch erstmal gut, meld mich für heute aber auch mal ab, soviele bücher hab ich im Leben nicht gelesen wie man hier aus Langeweile so mitliest ;)

Schönen Abend noch, und es kann ja (fast) nur noch besser werden
Wirecard 2014 - 2025 S3300
S3300:

La_Suerte

4
29.04.20 23:24
Eichelmann war die letzen 6 Monate in das KPMG audit involviert , es wurde direkt an ihn raportiert. Du siehst es also as positives Zeichen wenn er alte Seilschaften ins Bot holt ? Jemand der auf einer Linie mit ihm ist ? Also ich nicht...  
Wirecard 2014 - 2025 a.m.le.
a.m.le.:

Die Personalentscheidung

2
29.04.20 23:30
Stand doch schon lange aus. Das hat nichts mit dem Bericht und Aufräumen zu tun.
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

Ja sorry die 300 am Ende wurde weggekürzt

 
29.04.20 23:31
Habe ja auch absichtlich nicht Dunkle Seite geschrieben. Passt scho' und kann das auch voll verstehen. Ist aber ggf. alles auch Umständen geschuldet die wir aktuell mangels kompletter Kommunikationssperre offensichtlich noch nicht durchblicken können. Wünsche dir trotzdem dass du mit deiner Entscheidung glücklich wirst und bleibst.  

...
Und dass wir dir nicht ein paar schwarze Sterne verpassen müssen wenn der Frust doch mal zu groß wird ;)
Wirecard 2014 - 2025 knmn
knmn:

DGAP

 
29.04.20 23:32
Meldung bzgl. der neuen Personalie im Aufsichtsrat nun auch von wirecard veröffentlicht. Zudem noch 1-2 Sätze mehr von Thomas Eichelmann!

Wirecard 2014 - 2025 La_Suerte
La_Suerte:

@S3300 Eichelmann / Stars

 
29.04.20 23:38
ich denke, dass jeder Stein, der in dieser Zeit im Unternehmen umgedreht wird, dem Unternehmen gut tut.
Und da Eichelmann involviert und informiert war und nicht durchgegriffen hat, ist Besorgns erregend. Das Schlimmste , was dazu geführt haben könnte wäre, dass er "wusste / mehr weiß" und daher nicht eingegriffen hat.
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

Solange nicht die Aktionärsschutzvereintrulla

2
29.04.20 23:39
(Deren Namen ich nicht in den Mund nehme und schon gar nicht ins iPad tippe) ein Mandat im Aufsichtsrat bekommt kann mich FAST nichts mehr schocken......
Wirecard 2014 - 2025 Jean.Luc
Jean.Luc:

Hauke Stars

8
29.04.20 23:45
Bevor hier wieder wildeste Spekulationen losgetreten werden:
Frau Stars ersetzt Susana Quintana-Plaza als Mitglied des Aufsichtsrates.

Frau Stars ist im Vorstand der Deutschen Börse AG. Im September letzten Jahres wurde bekannt, dass sie den Vertrag auf eigenen Wunsch nicht über die Laufzeit des im November (andere Quelle gibt Juni an) 2020 auslaufenden Vertrages verlängern wird.

Frau Stars ist weiterhin im AR von vier weiteren Aktiengesellschaften (Eurex Frankfurt AG, Fresenius SE & Co. KGaA, Clearstream International S.A., Kuehne + Nagel International AG).

Auszug aus einem Artikel der Zeit aus 2018: „Die wenigen Porträts, die über Stars bisher erschienen sind, beinhalten grundsätzlich zwei Informationen: ihre Körpergröße (sehr groß) und ihre Freundlichkeit. Als "blitzschnell, intelligent, strukturiert und fordernd" wird sie von Kollegen beschrieben, sie sei herzlich und unaufgeregt und habe für schwierige Situationen immer ein Stück Schokolade im Schreibtisch. Doch dass sie allein mit einem bescheidenen Auftreten und dem Einsatz von Süßigkeiten nicht dorthin gekommen wäre, wo sie heute ist, belegt eine andere Selbstbeschreibung: Sie zeichne, sagte Stars einmal, vor allem Konsequenz aus. Sie erwarte von ihren Mitarbeitern eine klare Umsetzung der Vorgaben; wer nicht mitziehe, "kann nicht Teil des Teams sein".“

...erinnert mich an meine alte Chefin. Die „Ossi“-Dame wird den Laden aber so richtig aufräumen!
Entweder man liebt sie oder man hasst sie; stellt euch schon mal darauf ein ;)

Seite: Übersicht ... 4602  4603  4605  4606  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.967 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 27.04.24 22:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--