Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4555  4556  4558  4559  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.973
Zugriffe: 45.783.288 / Heute: 21.865
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 willy71
willy71:

@Byblos

 
29.04.20 10:10
wie sehen sie die Situation zu Zeit?
Sehen wir dieses Jahr noch die 275€?
Ich denke sie sind mit Herr Braun was die positive Ausrichtung angeht einer Meinung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

1998yellowsto.: Glück im Unglück ?

 
29.04.20 10:11
Hasste richtig gemacht mit dem Schein VK , hätte auch Rest schiefgehen können


Ich kenn das von letzter Woche ÖL mit 40 Brent gekauft bei 18,08 Brent Preis k.o gewesen, hätt ich auch nie gedacht ,aber alles ist möglich, leider.

Bin auch heftig im Minus bei Wirecard

Wirecard 2014 - 2025 Prygah
Prygah:

Mitteilung

2
29.04.20 10:12
Ich kann nicht verstehen, warum es keine Stellungnahme von Wirecard zu dem Thema gibt ? Hat jemand mal den IR geschrieben ? Oder haben die alle das Büro verlassen und sind auf die Caymans ?
Wirecard 2014 - 2025 mada123
mada123:

So ein Tag, so wunderschön wie heute

2
29.04.20 10:13
So ein Tag, so wunderschön wie heute,
So ein Tag, der dürfte nie vergehn
Wirecard 2014 - 2025 1998yellowstone
1998yellowsto.:

Hört doch bitte auf

4
29.04.20 10:13
Euch hier gegenseitig zu beleidigen.

Auch die ganzen Sprüche "KZ, Buchenwald" etc. finde ich daneben.

Wir sind alles erwachsene Menschen und für unser Handel selbst verantwortlich.

Mit der Aktie stehe ich aktuell mit 8 EUR das St. im Minus. Da ich aber nicht verkaufe habe ich hier keine Verluste gemacht.
Meine 40.000 Verluste von März bis heute resultieren nur aus KO's und die sind leider realisiert.

Auch wenn ich die Aussagen von Herrn Braun, zumindest für mich irreführend fand, und mich dazu bewog KOs zu kaufen, war es meine Entscheidung. Gut ich dachte sei nicht gierig nimm welche mit KO-Schwellen zw. 79 - 95 da kann dann nichts passieren, Bericht wird ja keine Kurszerfall auslösen, falsch gedacht und teuer bezahlt.

Jeder der andere in ein KZ wünscht, soll sich nochmals die Dokus dazu anschauen. Die richtigen Verbrecher sind für mich die Clans in Berlin, Bremen und im Ruhrpott und selbst denen wünsche ich nur Knast aber nicht Buchenwald.
Wirecard 2014 - 2025 Trader-123
Trader-123:

es müsste doch mal eine Nachricht von WDI kommen?

4
29.04.20 10:15
Zumindest eine klare Interpretation/Richtigstellung und das Committment nach Vorne zu mehr Transparenz. Dazu vielleicht ein gestärkter CFO/AR ?
Verstehe nicht, dass man hier nicht reagiert...
Wirecard 2014 - 2025 TobiasJ
TobiasJ:

@MrBrightSide

6
29.04.20 10:17
Ich würde es mir an deiner Stelle auch ganz genau überlegen. Klar, man muss auch mal mit Verlust verkaufen. Aber dieser Abverkauf hier ist ein Panikabverkauf. Wird wieder ruhiger werden und dann aufwärts. Ich kann dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass ich wenn ich mit Verlust verkauft habe, es meist bereut hatte.
Wirecard 2014 - 2025 thetom200
thetom200:

Lieber heute mit 15000 Verlust verkaufen?

 
29.04.20 10:17
Nächste Woche könnten es schon 30000 sein.
Ich glaube die Frage stellen sich hier viele.
Wirecard 2014 - 2025 Trader2022
Trader2022:

Finanzkalender

 
29.04.20 10:18
für 2019er Zahlen, BPK, Q1-Zahlen usw. sind jetzt alle ohne festen Termin. Heißt nur noch Mai 2020. Da hat wohl EY noch Klärungsbedarf. Kein gutes Zeichen. Je länger es dauert, desto mehr Raum für Spekulationen.

ir.wirecard.com/websites/wirecard/English/...inancialcalendar
Wirecard 2014 - 2025 el.mo.
el.mo.:

@trader...

 
29.04.20 10:18
was wollen diese denn sagen? "immer locker bleiben, is doch nur (euer) Geld"?
Bei Brauni klingelt wohl schon seit Stunden das "rote Telefon".
Der muss sich erstmal die Backpfeifen von allen Seiten abholen.
Wirecard 2014 - 2025 tradeforfun
tradeforfun:

Hoffentlich fliegt die Aktie bald aus dem DAX!

 
29.04.20 10:19
Eine Katastrophe was das Management anrichtet und scheinbar tatenlos zu sieht!!! ETFs, Indexfonds und und müssen diese kaufen und halten. Ich glaube hier ist noch viel mehr Fake - das Schweigen macht sehr verdächtig und ich traue den Zahlen auch aus den letzen Jahren definitiv nicht! Habt Ihr Euch schon mal überlegt wann die Shorties Ihre gigantischen Positionen glatt stellen wollen? Hier ist noch viel nach unten.  
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Willy

2
29.04.20 10:19
275 sieht die Aktie niemals.
Warum - es sind nicht nur die Leerverkäufer.
Große Fonds werden Wirecard rauswerfen - weil Wirecard nicht mehr die Kriterien erfüllt, die die Fonds als Maßstab haben.

Ansonsten was ich hier lese - Statement von Wirecard wird verlangt.
Warum? Es gab eine PR Konferenz. Mehr kommt da nicht.

Ob braun gehen wird? Mit seinen Äußerungen non Event, wir sind entlastet und Freispruch hat er gezeigt, dass er den Ernst der Sache nicht sieht. Vertrauen weg. Ob ein neuer CEO hier besser ist? Vielleicht, aber braun hat die Bude aufgebaut. Ein ceo Wechsel kann erhebliche Unsicherheit bringen und das freut den Kurs noch weniger. Ich rechne mit einer weiteren kurshalbierung
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Gestern

3
29.04.20 10:20
Hatte Markus Braun eine Konferenz und eh alles dazu gesagt?

Fazit:
3. Anbieter wollten die Daten nicht rausrücken.

Seit Dez19 schreibt Wirecard alles selber mit.

Kpmg hat alle Daten von Dez19 erhalten und wertet sie aus (dauert ein paar wochen 200 Mio Datensätze).

Braun meint durch diese Datensätze kann man Rückschlüsse auf die Zeit davor ziehen. (hat Kpmg verneint).
Wirecard 2014 - 2025 alwayslong1
alwayslong1:

@all

11
29.04.20 10:21
Ich frage mich wie viele Tipper hier tatsächlich auch nur eine Aktie besitzen. Wie viele die hier tippen den Bericht ganz gelesen haben und wie viele von denen ihn dann auch verstanden haben.

Es können vermutlich nicht allzu viele sein, wie sonst erklären sich die ganzen komplett unqualifizierten Texte die hier von neuen Namen und gestern oder zumindest zeitnah um den 22.4.2020 angemeldeten Tippern abgesetzt werden?

Man könnte vielleicht auch mal das Nebenwertemagazin lesen um eine andere Bewertung zumindest zu lesen?

Und dann noch die Typen die nach Köpfen rollen rufen und dann auch noch MB raus haben wollen.

Nur mal so am Rande – ohne MB gäbe es diese großartige Firma gar nicht in der Art und mit der Zukunft voraus.

Die schlimmsten sind die komplett bescheuerten wie gestern der mit dem „Hotel Dachau“ in das seiner Meinung nach das Management hin gehört – oder der heute mit MB an die Wand stellen. Sicher gab es noch mehr solcher Entgleisungen und Gott sei Dank habe ich sie nicht alle mitbekommen. Bin mal gespannt ob der Forenbetreiber die Klarnamen an die Strafverfolgungsbehörden meldet.

Aber die Krönung ist die Forderung eines Hedgefonds ( die dDödel haben den Bericht auch nicht gelesen oder nicht verstanden, denn sie schwadronieren von einer Billion was im Deutschen Sprachgebrauch eine Milliarde ist. Nur davon sind nur 13% unklar), Braun zu feuern. Klar ist der einigen im Weg mit seinen 7 % Anteilen an Wirecard. So kann man Wirecard nämlich nicht zu 100% übernehmen.

Und dann noch die Spitze der Deutschen Geistesleistung

„Der KMPG-Bericht lässt dermaßen viele Fragen unbeantwortet und wirft sogar neue auf, dass der SPIEGEL gar von einem "Dokument des Grauens" spricht.“
„ Das Manager Magazin bezeichnet Wirecard richtigerweise als "Klitsche".“

Eigentlich ohne Worte, außer – wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Aber was will man von denen und einigen anderen auch erwarten.





Wirecard 2014 - 2025 Trader-123
Trader-123:

WDI ist immer Umsatzspitzenreiter

 
29.04.20 10:21
warum sollte die Dt. Börse die aus dem DAX kicken? ....
Die fliegt erst, wenn die Marktkapitalisierung komplett einbricht, das ist noch ein weiter Weg...
Wirecard 2014 - 2025 MrBrightSide
MrBrightSide:

Ja,

 
29.04.20 10:21
ihr habt schon recht. Und eigentlich weiß ich auch, dass Wirecard - wie wir sehen - relativ Krisensicher ist und zukunftsorientiert. Und dass Bargeld früher oder später weichen wird, glaube ich auch. Ich hoffe es sogar, ich hasse es Geldscheine und Kleingeld in die Hand zu nehmen (auch schon vor Corona). Ich habe nur ein Kartenetui und zahle zu 95% nur mit dem Smartphone. Da ich halt auch relativ neu an der Aktie bin, bin ich noch sehr auf Emotionen getrimmt. Also genau das, was man egtl. abschalten sollte. Ich beiße mir halt auch jedes mal in den Popo, weil ich nicht ver- und wieder zukaufe. Gestern bei 114 überlegt zu verkaufen um neu einzukaufen. Heute morgen um 8 bei 100 überlegt! Ohman. Da bekommt man echt Mini-Depressionen.
Wirecard 2014 - 2025 el.mo.
el.mo.:

danke derdendemann

 
29.04.20 10:22
wenigstens einer mit Durchblick.
Wirecard 2014 - 2025 mlop
mlop:

wer die woche noch glattstellen will

 
29.04.20 10:22
bitte daran denken: morgen am donnerstag ist letzter handelstag. freitag ist zu.
Wirecard 2014 - 2025 titorelli
titorelli:

Der

 
29.04.20 10:23
Kleinanleger (zu denen ich auch zähle) dreht durch? Dann ist es wohl Zeit mittelfristig reinzugehen. Nichts für ungut.
Ob daraus etwas langfristiges wird (ich bin fundamental durchaus positiv gestimmt), wird sich zeigen.
Charttechnisch sind die letzten Tage natürlich brachial, über Tageskerzen oder Wochenschluss über 80 ist der große Korridor zur 139er Oberseite intakt
Das Management bzw. die Kommunikation hat mich bisher abgehalten, einzusteigen. Jetzt weiß ich, woran ich bin und vertraue auf transparente jüngere Zahlen.
Pennystock-Phantasien teile ich natürlich nicht, die Umsätze sind real.
Aber ist eine Aktie, die ich ständig überwachen werde, da Management Vertrauensdefizit und Spielball der Großen.

Allen viel Erfolg, welche Richtung es auch sein mag.
Wirecard 2014 - 2025 Alman
Alman:

Könner gehen long

 
29.04.20 10:23
….schreibt Bernecker
Wirecard 2014 - 2025 redsack
redsack:

@ tradeforfun

2
29.04.20 10:23
Vielleicht schreibst du noch 5x, dass Wirecard aus dem DAX raus soll (der Ergebnis erschließt sich mir zwar nicht, aber egal).... wenn unzufrieden mit dem Ergebnis deines Investments bist, dann bist du einzig und allein dafür verantwortlich. Hättest ja ruhig verkaufen können, als der Kurs noch bei 130 stand...

Es sind keine 48 Stunden seit Veröffentlichung des berichts vergangen mit denen viele anscheinend nicht zufrieden sind. Wirecard gibt es seit mehr als 20 Jahren... ich glaube nicht, dass die letzten Jahre immer alle zufrieden waren ... es gibt immer irgendwen, dem etwas nicht passt.

Meiner Meinung nach völlig übertriebene und größtenteils unbegründete Panikmachen.
Das alles auf Kosten der Kleinanlager, die sich dadurch tatsächlich zum handeln animieren lassen.
Wirecard 2014 - 2025 M.Sc.
M.Sc.:

Was uns Kleinanleger hier Angst macht ist...

10
29.04.20 10:23
... für die Großen ein gefundenes Fressen.
WDI wäre nicht die erste Aktie die nach katastrophalem Kursverfall aufgrund von "verspielter Glaubwürdigkeit" auf einmal wie der Phoenix aus der Asche steigt. Ich weiss noch wie Tesla vor nicht mal einem Jahr bei ca. 160 € stand und ich mich nicht getraut habe zu kaufen weil ich mir durch Medien hatte einreden hatte lassen die könnten untergehen (Kursziel von 10 € wurde ausgerufen), zeitgleich hatte ich selbst ein paar Aktien für 270 € im Depot, verkaufen wollte ich auch nicht... ich wollte nicht schon wieder aussteigen bevor sich auf einmal alles wie von Wunderhand erholt...
Naja, leider habe ich Tesla dann doch nicht lange genug gehalten und bei knapp über 300 entnervt verkauft... den Rest der Geschichte und wie es mit Tesla weiterging wisst ihr wahrscheinlich...

Genauso wenig hatte ich zu träumen gewagt, dass WDI von Mitte März bis Mitte April von 80 auf 140 steigen könnte.

Viele reden hier von Vertrauensverlust als hätten sie eine Liebes- oder Hass-Beziehung zu WDI. Aber genau das ist vielleicht für einige das Problem.

Und warum?
Weil am Ende nur das Geld zählt das verdient wird.

Glaubt mir, die Großen interessiert der "Vertrauensverlust" nicht, sondern nur ob das Geld auf den Konten wirklich da ist und ob und in welcher Höhe Strafzahlungen diesen Bestand ggf. mindern könnten.

Und hier muss man sich langsam die Frage stellen was jetzt schon alles eingepreist ist!
Wo ist das KGV jetzt? 10? Ernsthaft? Muss die Bilanz massiv angepasst? Stehen Strafzahlungen in Höhe von mehreren hundert Millionen ins Haus?

Ich frage mich hier echt oft ob wir an der Finanz- oder auf der Partner-Börse sind...
Was wollen wir den hier? Partner und Freunde finden oder Geld verdienen?

Wenn also weder Bilanzen angepasst werden müssen noch der verdiente Cash angezweifelt wird, was wird dann hier eigentlich gespielt...


Wirecard 2014 - 2025 Fruchtigsüss
Fruchtigsüss:

Man sieht sich immer zweimal im Leben

2
29.04.20 10:23
UHU (Unter HUndert)
DUHU (Deutlich Unter HUndert)

Sehe alle mein Prognosen bestätigt.

KPMG hat ein Nachspiel. Wer das leugnet ist verliebt und/oder blind.
Das Nachspiel dauert bis die Quartalszahlen und der Ausblick vielleicht noch etwas retten kann.
Ansonsten 40-50 Kurswert in diesem Quartal.
Wirecard 2014 - 2025 Salzsee
Salzsee:

XXX

2
29.04.20 10:24
Was sind hier für abartige Menschen unterwegs, die mit Wörtern rumwerfen, die ich hier nicht wiederholen möchte, die aber von der Staatsanwaltschaft bzw. vom Verfassungsschutz geprüft werden.

Wer sich nicht im Griff hat mit seinen Finanzen ordnungsgemäß umzugehen, der hat schlichtweg nichts an der Börse verloren!
Wirecard 2014 - 2025 stksat|229226293
stksat|229226.:

LV

4
29.04.20 10:25
Zumindest kennen wir jetzt das Ziel der LVs, nämlich Markus Braun und seine 7 % aus dem Unternehmen zu jagen.
Dann könnte man nämlich auch 95 % der Anteile kaufen und sich den Rest per Squeeze-out holen. Mit MB ist das nie möglich.

Also steht hinter MB sonst holt sich ein angelsächsische Unternehmen unser Wirecard zum günstigsten Preis.

Des Weiteren können LVs auch einen direkten Einfluss auf die Prüfung haben. Ich möchte nun damit nicht sagen, dass man KPMG bestochen hat, dennoch gibt es Methoden im legalen Bereich, um eine Partei unter Druck zu setzen.  

Seite: Übersicht ... 4555  4556  4558  4559  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.972 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 11:44
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--