Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 449  450  452  453  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.977
Zugriffe: 45.801.435 / Heute: 40.009
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 margoe63
margoe63:

@Absahner

 
14.06.16 22:14
Du hast recht - genau dass ist mir in der Zatarra-Phase schon passiert und ich will jetzt eigentlich nicht verkaufen, weil ich die heraufbeschworenen Szenarien für völlig übertrieben halte. Also besser vielleicht einen Put auf den TecDax? Bin nur in Tec-Werte investiert und Biotech. Danke dir!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wirecard 2014 - 2025 AlexWR
AlexWR:

@Absahner

 
15.06.16 09:24
Dank Dir habe ich gestern nicht verkauft
Wirecard 2014 - 2025 charly2
charly2:

Meiner Meinung nach war´s das mit dem Brexit

 
15.06.16 09:35
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...oehere-steuern-14288195.html
Wirecard 2014 - 2025 PaleAle
PaleAle:

Stifel Nicolaus

4
15.06.16 11:55
Stifel Nicolaus sieht bei Wirecard mehr Chancen als Risiken - 'Kaufen'
15.06.2016, 11:31  

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie von Wirecard hat mit der US-Investmentbank Stifel Nicolaus nun einen weiteren Fürsprecher. In einer Studie vom Mittwoch lobte ihr Analyst Christopher Brendler einige Alleinstellungsmerkmale des Zahlungsabwicklers und das Verhältnis zwischen Chancen und Risiken des E-Commerce-Papiers. Wirecard glänze zudem mit dem höchsten Umsatzwachstum der Branche, untermauerte der Experte seine frische Kaufempfehlung. Er traut den Aktien ein Kursziel von 46 Euro zu und signalisiert damit ein Potenzial von knapp 20 Prozent.

Einige Argumente von Kritikern und Leerverkäufern seien zwar nachvollziehbar oder zumindest nicht einfach zu widerlegen, so Brendler. Seine Branchenkontakte legten jedoch nahe, dass es bei dem Unternehmen mit rechten Dingen zugehe. Wirecard sah sich zuletzt mehrfach von einem bis dahin unbekannten Analysehaus Vorwürfen um seine Geschäftspraktiken ausgesetzt. Die daraus resultierende Skepsis sorgt seiner Einschätzung nach für ein attraktives Bewertungsniveau, das die beeindruckenden Fundamentaldaten nicht widerspiegle.

Wirecard verfüge über immenses Gewinn- und Bewertungspotenzial, sollte das Unternehmen den jüngst ausgegeben Zielen für 2020 auch nur nahe kommen, glaubt der Experte. Kräftige Wachstumstrends in ihrem Geschäftsfeld dürften dem Unternehmen dabei helfen./ag/edh

www.wallstreet-online.de/nachricht/...d-chancen-risiken-kaufen
Wirecard 2014 - 2025 ESVK2007
ESVK2007:

Brexit kommt nicht!

 
15.06.16 14:35
Ich gehe wie charly2 davon aus, dass die Aussicht auf höhere Steuern die Leute im Vereinigten Königreich davon abhalten dürfte, für den Brexit zu stimmen.
Zudem sollen für den Fall des Austritts die Renten gesenkt werden.
Kann eigentlich keiner wollen!
Wirecard 2014 - 2025 Absahner16
Absahner16:

ESVK2007

2
15.06.16 16:24
Ich hoffe du hast Recht, und wenn nicht können wir es auch nicht ändern. Wie sagte der weise Konfuzius? Das Universum und die Dummheit der Menschen ist grenzenlos, aber beim Universum war er sich nicht ganz sicher.
Wirecard 2014 - 2025 pyramid
pyramid:

Das soll

 
16.06.16 07:51
Einstein gesagt haben.
Wirecard 2014 - 2025 Chris Burg
Chris Burg:

Aktionärsstruktur WRI

2
16.06.16 08:57
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 920789
Wirecard 2014 - 2025 Absahner16
Absahner16:

pyramid

 
16.06.16 10:08
Du hast Recht, ist aber auch nur ein Gerücht. Nur Spaß!!
Wirecard 2014 - 2025 sharpals
sharpals:

Bodenbildung ?

 
16.06.16 10:23
also nehmen wir mal den anstieg ( durch das gerücht ) als ein geschenk ( wer hat verkauft ? ) hin.

Durch den sprung wurde einee große aufwärtslücke gerissen, die nun wider geschlossen wurde, so daß der chart wider in deiner alten region zu liegen kommt.  Der chart ist jetzt von einem abwärtstrend in eine seitwärtsbewegung gelaufen. Der bereich liegt bisher bei etwa 38 und 39 euro.  

Letzendlich ist also alles wider marktkonform, nur stellt sich jetzt die frage, was passiert, wenn der markt weiter nachgibt.

Gruß Michael

Wirecard 2014 - 2025 Balr
Balr:

Strategie bis zum 23.06.

2
16.06.16 11:01

Ich bin es Leid... Ich bin aus allem raus (bis auf 918 WDI, dort habe ich einen angenehmen Puffer)... einige Werte mit Verlust, einige mit Gewinn... Ich kann und werde es nicht mit ansehen dass mein Depot bis zum 23.06. täglich um 1% fällt. Zumal das Risiko eines Brexit weiterhin besteht und es dann nochmal einen Schub nach unten gibt. Mir ist klar, dass es genauso nach oben geht sollten sich die Inselbewohner für einen Verbleib entscheiden.  

Aus diesem Grund folgende Strategie:

Ich werde am Morgen des 23.06. eine Bullish Position auf den Dax sowie eine Bearish Position auf den FTSE, beide mit ca. 7-10 gehebelt per Limit vorbereiten. Beide Positionen werden mit einem abstand von ca. 1% (long/short) zum, zu dem Zeitpunkt aktuellen Stand, positioniert. Geht es runter wird die Bearish Position ausgelöst und Bullish gelöscht, geht es rauf die genau umgekehrt.

Szenario1: Brexit - FTSE Bearish

Sollte es zu einem Brexit kommen gehe ich stark davon aus, dass die Londoner Börse kurzfristig signifikant an Wert verlieren wird. Das Bearish FTSE Zertifikat werde ich je nach Tagesverlauf am gleichen Tag zu Geld machen, da ich von einem Kursverlust von 30-40% ausgehe. Gewinne werden nach und nach in DE Unternehmen investiert, um so bei fallenden und steigenden Kursen einen guten Durschnitts EK zu erhalten (werde zwar versuchen Tiefstände zu erreichen, möchte jedoch noch die Möglichkeit haben meine EK zu drücken).

Szenario2: ProEu - DAX Bullish

Sollten sich die Inselbewohner für die EU entscheiden werde ich das Bullish Dax Zertifikat erstmal laufen lassen, da ich von einer mehrtägigen Erholung ausgehe. Alle Anleger die Ihre Werte in den letzten Tagen verkauft haben, werden nach und nach wieder einsteigen. Ist mir die Lampe grün genug, wird das Bullish Zertfikat verkauft, und die Kohle Gewinne wie oben reinvestiert.

Habe für die Aktion ca. 15k eingeplant und möchte damit das für mich bisher beschissenste Börsenjahr in die richtige Richtung lenken...

P.S.: Viel Spaß auf der Hauptversammlung

Wirecard 2014 - 2025 Jogi69
Jogi69:

Danke!

5
16.06.16 13:51
Ich bin durch und mache mich auf den Heimweg (Hannover)
Nur so viel: ich war begeistert von der Organisation/Catering/Präsentation. Kam alles sehr professionell rüber und auch die Herren Braun und Ley haben sehr überzeugend gesprochen und die zahlreichen Fragen beantwortet.
Mein persönliches Fazit: ich bleibe definitiv dabei und habe sogar direkt noch mal aufgestockt!
Es waren übrigens 76.725.000, also 62% des Grundkapitals vor Ort, in der Spitze ca 350 Aktionäre/innen.
Wirecard 2014 - 2025 PaleAle
PaleAle:

HV

7
16.06.16 13:56
MB sieht die Sache mit den Gerüchten und Vorwürfen von Februar sehr entspannt. Hat einen guten Eindruck heute gemacht. Zatarra hat keinen Einfluss auf das operative Geschäft. Man ist gut aufgestellt. Bezüglich eines Markteintritts in den USA ist keine Kapitalerhöhung notwendig.

Gruß von der Hauptversammlung
Wirecard 2014 - 2025 Absahner16
Absahner16:

Pale Ale

 
16.06.16 13:58
Danke für deine schnelle info. Mit wenig Worten alles gesagt. Danke!
Wirecard 2014 - 2025 charly2
charly2:

@Balr

2
16.06.16 14:22
Was die Börsen am meisten hassen ist die Unsicherheit. Von daher glaube ich dass derzeit ein Brexit bereits großteils eingepreist wurde. Ist der 23.06. vorbei herrscht wieder Klarheit. Ob es dann noch einmal weiter runter geht ist fraglich, zumal der Austritt ja frühestens 2020 von statten geht. Nur britische Aktien möchte ich in dann auf keinen Fall im Depot haben.
Wirecard 2014 - 2025 hgschr
hgschr:

HV

6
16.06.16 14:24
Kernaussagen:
Ebitda Ziele 2016 bestätigt. Ebitda war aber auch kein spezielles Thema.
Sehr interessant im weiteren Verlauf der Hinweis auf die Vision 2020, dass diese Zahlen am unteren Ende der Erwartungen seien und nur organisches Wachstum berücksichtigen.
Amerika: Eintritt organisch möglich. Man verfüge bereits über die technischen Mittel, da auch heute bereits Geschäft von Kunden aus US abgewickelt würden. Es fehle nur eine Banklizenz, die man sich aber auch im Rahmen einer Zusammenarbeit mit einer US-Bank "leihen" könne.
Wenn M&A, dann max 200 Mio USD. Keine Kapitalerhöhung notwendig.
In den nächsten vier Jahren Eintritt in US, Japan, Korea.
Dividendenpolitik. Sehr verhalten, da ist keine Bereitschaft da, die Ausschüttungsquote deutlich zu erhöhen. Dr. Braun ist der Meinung, dass Gewinn bei Tecs durch Kurssteigerung entsteht und wenig durch Dividende.
Tatarata: Keine Aussage zu laufenden Ermittlungen.
Beteiligung China Mobile: Man äussere sich nicht zu Gerüchten. Im weiteren Verlaufe aber der Hinweis, dass das Interesse von Investoren stark gestiegen sei und man sich das auch anhören würde, wenn jemand käme. Allerdings auch die Aussage, dass man keinen Anker - Aktionär bräuchte und dabei leichte Andeutung nach dem Motto, man habe das Geschäft ja bisher auch ohne aufgebaut. Das operative Geschäft benötige keinen. (schliesst aber nicht aus, dass, wenn China, dann evtl doch darüber nachgedacht wird).
Börsenmanipulation: Im Grunde sagt er, dass dem halt so ist, dass viele unter Beschuss stünden und sich jedes gute Unternehmen durchsetzen würde.
Wirecard 2014 - 2025 Balr
Balr:

@charly2

 
16.06.16 15:08
"Ist der 23.06. vorbei herrscht wieder Klarheit. Ob es dann noch einmal weiter runter geht ist fraglich, zumal der Austritt ja frühestens 2020 von statten geht. Nur britische Aktien möchte ich in dann auf keinen Fall im Depot haben."

Aus diesem Grund gehe ich auf den FTSE (britischer Index) Bearish, der wird sich dann im freien Fall befinden und nicht auf den DAX. DAX nur Bullish bei ProEU Entscheid, der wird sich über mehrere Tage erholen können (solang nichts anderes passiert).

LG :)
Wirecard 2014 - 2025 PaleAle
PaleAle:

HV

8
16.06.16 15:08
Die Kritik an der geringen Dividende hat man zur Kenntnis genommen und wird drüber diskutieren, ob man in Zukunft vielleicht nicht doch mehr ausschüttet. Vielleicht hält man dadurch die LVs etwas mehr auf Abstand.

Die zwei neuen Aufsichtsratmitglieder halte ich für eine sehr gute Wahl.

Es gab noch Kritik, dass man bei Kapitalerhöhungen die Altaktionäre nicht berücksichtigt.

Herr Ley sieht einen Brexit eher gelassen. Es könnten sich für WDI auch Chancen dadurch ergeben. Man wird sehen.

Es wurde gefragt, weshalb Wirecard eine Steuerquote von 13-14 % hat. Warum ist diese so gering? Das ist der Median, also der Mittelwert aufgrund der Diversifikation. Man ist in vielen Ländern mit Niederlassungen vertreten. Viele Länder, unterschiedliche Steuersätze.

Wirecard hat ein konjunkturresistentes Geschäftsmodell. Ausschlaggebend ist die Verlagerung der Transaktionen ins Internet.

Zu USA hat man u. a. gesagt, dass bei einem Markteintritt auch mit einer lokalen Bank zusammenarbeiten könnte. Dadurch würde man sich quasi eine Banklizenz leihen. Es werden viele Möglichkeiten diskutiert und geprüft.

Zum Stand bei Z. äußert man sich nicht, da es laufende Ermittlungen sind.

Das Gerücht bzgl. China Mobile wurde nicht weiter kommentiert. Natürlich zieht Wirecard aufgrund der Marktposition Aufmerksamkeit auf sich in der Branche. Aus dem operativen Geschäft heraus, sieht man aber keine Notwendigkeit eines Ankeraktionärs, auch wenn sich viele Aktionäre das wünschen würden. Wirecard ist ein sehr starkes, unabhängiges, eigenständiges Unternehmen.
Wirecard 2014 - 2025 gargamil
gargamil:

HV

2
16.06.16 15:20
Vielleicht noch ergänzend zu den vielen Punkten die schon erwähnt wurden.

- Alle Top wurden mit ca. 99% durchgewunken ausser Top10 wo es um die Kapitalerhöhungen ging, da gabs nur 85%.
- Bzgl. der aktuellen Kursentwicklung meinte MB dass man den bisherigen Kursverlauf nicht stellvertretend für das Gesamtjahr sehen darf. Er sieht da sehr viel Potential für das zweite Halbjahr
- Catering war klasse (insbesonder der Kuchen mit Ananas ^^)
Wirecard 2014 - 2025 PaleAle
PaleAle:

Visa/HV

 
16.06.16 15:27
In der Guidance ist die Zahlung aus dem VISA-Deal nicht enthalten. Das wurde auch noch mal erwähnt. Diese Kohle kommt nochmal "on top".

Mit der Banklizenz und dem technischen Know-how ist man fast schon einzigartig in der Branche.
Wirecard 2014 - 2025 charly2
charly2:

@Balr

 
16.06.16 15:43
Ich mach es anders rum, ich werde kurz vor dem 23.06. 3K in Calls auf deutsche Banken investieren. Die sind heute schon am Boden und gehen vermutlich die nächsten Tage noch weiter runter. Diesen Zock  erlaube ich mir. Rechne mit keinem Brexit. Damit wird der Tag auf alle Fälle spannend.
Wirecard 2014 - 2025 PaleAle
PaleAle:

HV

3
16.06.16 16:27
Wirecard-Aktie: Zahlungsabwickler sieht zunehmendes Interesse strategischer Investoren

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...vestoren-1001257117
Wirecard 2014 - 2025 charly2
charly2:

@PaleAle

 
16.06.16 16:40
Danke einmal für deine HV-Infos und die immer interessanten Beiträge. Aus den Aussagen von Braun kann man einiges herauslesen. Das man das Übernahme-Gerücht der letzten Woche nicht dementiert sagt alles. Ich schätze wir stehen hier sehr bald wieder über 40.

Wirecard 2014 - 2025 hgschr
hgschr:

charly

 
16.06.16 18:40
mache die augen auf und lies richtig. m.e. ist braun gegen eine Beteiligung dritter in dieser grössenordnung. an dem gerücht ist nichts dran. evtl. hat China mobile wirklich einen versuch gewagt, aber wollen ist bei wdi keines.
Wirecard 2014 - 2025 hgschr
hgschr:

aussage zu kursmanipulation

 
16.06.16 18:41
hatte ich vergessen. die kam explizit vom ar vorsitzenden mit dem Tenor: die Hintermänner des negativen wirecard berichtes hätten wohlweislich ihre Identität verschwiegen.

Seite: Übersicht ... 449  450  452  453  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.976 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 14:19
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--