Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4255  4256  4258  4259  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.973
Zugriffe: 45.784.081 / Heute: 22.655
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

Offenbarungseid!

5
24.03.20 19:57
Trump bietet Seoul um Beatmungsgeräte.

Die Weltmacht USA gab 2018 über 600 Milliarden Dollar für Rüstung aus.

Blondie scheint wohl jetzt gemerkt zu haben, dass man mit Kanonen Menschen nicht gesund machen kann.

Ob der andere Inselblonde das auch merkt?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wirecard 2014 - 2025 Schrotti937
Schrotti937:

@difigiano

 
24.03.20 20:04
Ich halte es wie du. Jahrzehnte war mein Depot immer Richtung Deutschland und Schweiz ausgerichtet. Hatte früher zwar auch Gillette und Coca Cola, bin da aber leider raus. Lief ja auch immer recht gut mit den DAX Werten, aber mittlerweile habe ich die Schnauze voll. Die Ami Werte sind irgendwie nicht so anfällig. Größte Position nach wie vor WDI, bisschen H2, Sixt (neu rein) Gsx, Nokia (neu drin).
Microsoft, alphabet und alibaba kommen demnächst, da will ich noch ein bisschen warten.
WDI kaufe ich erst bei unter 80 dazu. Allen anderen gute Geschäfte. Ach ja, Gold ist auch noch da.
Gruß aus der Mitte  
Wirecard 2014 - 2025 MyDAX
MyDAX:

@Clear...

 
24.03.20 20:06
Danke für die Diagnose. Aber noch kann ich selber denken.
Das erinnert an die Psychoanalyse: Immer dann, wenn an diesem teils merkwürdig abstrusen Denkgebäude etwas kritisiert wird, dann erklären sie den Kritiker zum Psychopathen, der dringend eben einer solchen Psychoanalyse bedarf.

Wirecard 2014 - 2025 ClearanceWater
ClearanceWat.:

Justox, nach der Logik ist

 
24.03.20 20:19
auch Merkel dafür verantwortlich, dass es in deutschen Krankenhäusern nicht einmal genügend Ataemmasken gibt und sie jetzt in aller Welt erst nachgekauft werden müssen. Und das ganze obwohl die Merkel Regierung in 2012 schon ganz konkret auf eine mögliche SARS Virus Pandemie hingewiesen wurde. Wie gewöhnlich hat die Merkel Administration daraus aber keine Konsequenzen gezogen. Stattdessen weiterwurschteln wie gehabt. Und wenn`s dann doch schlimm kommt reichts ja immer zu einem "Wir schaffen das" mit anschliessenden Jubelarien in den Medien.

A propos Johnson und Trump, interessanterweise sind gerade deren Länder auf eine Pandemie wohl bestens vorbereitet. www.fondsprofessionell.de/news/maerkte/...vorbereitet-196308/

Wirecard 2014 - 2025 229211079A
229211079A:

Mydax

 
24.03.20 20:48
"Danke für die Diagnose. Aber noch kann ich selber denken.
Das erinnert an die Psychoanalyse: Immer dann, wenn an diesem teils merkwürdig abstrusen Denkgebäude etwas kritisiert wird, dann erklären sie den Kritiker zum Psychopathen, der dringend eben einer solchen Psychoanalyse bedarf."

Gilt das dann auch für deine Analyse von Trump?
Wirecard 2014 - 2025 bescheiden
bescheiden:

clear

 
24.03.20 20:51
Amis und Engländern geht der Arsch auf Gruneis....spätestens in einigen Tagen werden die wissen wen sie gewählt haben, oder wählen werden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#106407

Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@heckflossenk Mir ist Söder lieber als Trump

 
24.03.20 21:14
Wirecard 2014 - 2025 Fruchtigsüss
Fruchtigsüss:

Bullenfalle

 
24.03.20 21:33
Grosse Erholungen im Crash haben wir so oft gesehen.
Nicht blenden lassen. Trügerische Kurzfreude.
Gewinnmitnahmen und geschichtsträchtige Probleme stehen jetzt vor uns.
Die Hilfsprogramme sind so hoch wie nie. Das will aber hier keiner wahrhaben und verstehen, was das bedeutet.
Bisher hatte ich recht, keine meiner Aussagen war daneben.
Der Erfolg meiner Finanzen gibt mir recht.
Ihr verbilligt dabei nur immer eure Einlaufkurse, bevor es weiter fällt.
Und wo sind die ganzen Super Trader plötzlich  im Forum geblieben ?
Wo sind die, die einen Virus verharmlosen wollten. Wo stehen wir denn jetzt ?
Wann kommt der nächste Einlauf ? Egal wann genau, aber er steht an.

Wirecard 80 und darunter: JA, versprochen !

Wirecard 2014 - 2025 Henry1234
Henry1234:

Weiß nicht wer es gesungen hat

 
24.03.20 21:43
Geht so:
Geh doch nach Hause, du alte ......

Wirecard 2014 - 2025 MyDAX
MyDAX:

Johnson

 
24.03.20 21:58
"A propos Johnson und Trump, interessanterweise sind gerade deren Länder auf eine Pandemie wohl bestens vorbereitet."

Der NHL gnießt ja auch einen legendären Ruf als Gesundheitssystem. Legendär dürftig.
Und jetzt fehlt ihnen auch noch das nötige Personal wegen der Grenzen.
Und die Amerikaner sind noch besser... viele Millionen haben gar keine Krankenversicherung.

Wirecard 2014 - 2025 walter58
walter58:

Die Amerikaner können einem schon Leid tun

 
24.03.20 22:01
Texanischer Gouverneur fordert Großeltern auf, für ihre Enkel zu sterben ...
www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/...?ocid=spartandhp
Wenn das jetzt die letzten Möglichkeiten von Trump sein sollten, dann gute Nacht ...
Wirecard 2014 - 2025 Fruchtigsüss
Fruchtigsüss:

Unfähigkeit Krisen Management

 
24.03.20 22:26
Warnung an alle, nehmt das Forum nicht zu ernst, um Anlageentscheidungen daraus abzuleiten.

Die Wenigsten hier im Forum schaffen es in guten Börsenzeiten, den richtigen Einstiegszeitpunkt zu finden.
Noch weniger hier im Forum verfügen über eine Strategie in einer Krise. Kein Krisenmanagement über eigene Finanzen.

Stattdessen unterhält man sich über LV bis zum Erbrechen und über Verfallstage.

Dabei hatten jeder Hexensabbat mehr Angst verbreitet und die grossen themen werden gar nicht ausdiskutiert.

Warnung an alle, nehmt das Forum nicht zu ernst, um Anlageentscheidungen daraus abzuleiten.
 
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Fruchtigsüss

 
24.03.20 22:33
@ Wirecard 80 und darunter: JA, versproche­n !

die Zukunft ist noch niemandem begegnet! Es kommt meistens anders als gedacht!  
Wirecard 2014 - 2025 BackInStock
BackInStock:

Dow macht größten Tagesgewinn seit 1933!

 
24.03.20 22:38
Wirecard 2014 - 2025 hewi62
hewi62:

Also ich weis ja nicht...

7
24.03.20 22:55
...1. Zu den Vergleichen der Entwicklungen der Pandemie in den verschiedenen Ländern

Ich würde mir die Beurteilung nicht so einfach machen, wer den besser oder schlechter vorbereitet ist , oder welches Land / welche Regierung besser oder schlechter handelt. Die zu beobachteten unterschiedlichen Entwicklungen sind von vielen Faktoren abhängig. Mal ein paar Beispiele. Ist Italien schlechter als Deutschland?...nun das fängt damit an, das die Gesundheitssysteme unterschiedlich sind. So gibt es den in Deutschland bekannten Hausarzt so nicht. Die gehen in Fällen, bei denen man in Deutschland seinen Hausarzt aufsucht, gleich ins Krankenhaus. Das ist natürlich in dem aktuellen Fall nicht gerade gut, damit wird die Verbreitung des Virus natürlich extrem gefördert. Da sitzen Dutzende im Wartezimmer und können sich so „wunderbar“ anstecken. Bei der Handhabung gibt es auch Unterschiede, die in der länderspezifische Mentalität liegt. Ich war Anfang Februar in Mailand und habe mich gewundert, das bei der Einreise meine Körpertemperatur gemessen wurde. Daraus schließe ich mal die „italienische“ Mentalität, es war zwar schon etwas bekannt, aber das wurde mal noch nicht wirklich veröffentlicht...bei negativen Nachrichten warten die Italiener lieber mal ab, ob sich das nicht auch so regelt...in diesem Falle fatal, wie wir heute, aber auch erst hinter, wissen. Dann reagieren sie aber immer extrem und schnell...was wir ja auch erleben...

Oder, die totalitären Systeme, wie China, Russland oder der Iran. Da werden negative Dinge extrem unter der Decke gehalten. Das geht bei einer natürlichen Entwicklung wie wir gerade sehen, leider nur zeitlich begrenzt bis gar nicht, weil die Natur keine Rücksicht auf eine Regierung nimmt. Zur Bekämpfung sind diese aber wahrscheinlich besser geeignet, weil rigoros Anordnungen erlassen werden können.

Ein ganz andere Fall ist das Verhalten des US Präsidenten...nicht das ich den im Allgemeinen gut finde, aber aus dem Blickwinkel eines US Bürgers kommt er wahrscheinlich schon gut rüber...“weil er diese Sache angeht“....in der deutschen Presse sind die Darstellungen tendenziell anders, aber das ist die deutsche Brille, die hier evtl. mal wieder einen falschen Blick vermittelt...
Wobei die Entwicklung in Amerika noch wirklich hässlich werden kann, das liegt da aber auch an deren Gesundheitssystem, ist also eine Systemfrage und nicht eine Frage der US Regierung...

Das sollen mal nur Beispiele sein, ohne Anspruch auf Vollständigkeit...aber zur Verdeutlichung der Komplexität einer wirklichen Beurteilung...und anregen zum Nachdenken, ob man immer sofort „die Anderen“ be-/verurteilt...und das auch noch schreibt...

2. Aktien Selektion

Die Ausführungen „raus aus dt. Aktien, rein in amerikanische Aktien“, kann ich nur bedingt teilen. Das kommt daher, das ich Aktien nicht nur nach deren kurzfristiger Performance beurteile. Da für mich im wesentlichen auch Dividenden dazugehören (klar, aktuell bei Wirecard nicht, aber ich 5 Jahren rechne ich schon damit). Wenn man sich dann mal anschaut, welcher Betrag durch Quellensteuer verloren geht, dann bin ich mir nicht sicher ob eine ausländische Aktie wirklich höher rentiert. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann waren das bei meiner letzten US Aktie rund30%. Evtl. war ich ja zu blöd, oder meine Beträge waren zu klein, aber viel habe ich davon nicht zurückbekommen.
Wenn ich mal etwas allgemeiner und längerfristiger denke, dann haben Unternehmen in Deutschland in der ersten Runde nach dem zweiten Weltkrieg ganz gut mitgemacht, Siemens, die Pharma, die Chemie und Automobilindustrie, sowie der Maschinenbau waren/sind immer noch mit an der Weltspitze.
Die zwei Runde, geht an Amerika, mit allen digitalen Unternehmen, die wir heute kennen...da gibt es nur SAP und Wirecard, sowie ein paar kleinere...nun geht es darum was das große Thema in der dritten Runde sein wird, weil nach der Digitalisierung kommt mit Sicherheit etwas anderes (bedeutet aber nicht, das die Digitalisierung keine Rolle mehr spielen wird)...
Und wenn man nun nachdenkt nur noch US Aktien zu erwerben, dann würde ich auch mal darüber nachdenken, auch dahin auszuwandern...weil Unternehmen m.E. auch ein Spiegelbild des Landes sind, in denen diese zu Hause sind...

...die Worte zum Dienstag...
Wirecard 2014 - 2025 Fruchtigsüss
Fruchtigsüss:

@Gedankenkraft

 
25.03.20 00:04
Nehmen wir dein Post 106676 von heute zum Anlass, dass wir uns bei unter 80 wiedersehen.

Alleine folgende Aussage von Backstock sollte jeden mal zum Überlegen anregen, was da gerade abgeht:

BackInStock: Dow macht größten Tagesgewinn seit 1933!

Da kommt ein wirtschaftlicher Tsunami "über alle Ozeane hinweg" auf uns zu.

DIE WELLE IST NUR NICHT SO SCHNELL.
Wirecard 2014 - 2025 bobel1
bobel1:

@fruchtigsüss

 
25.03.20 01:16
Stimme dir vollkommen zu. Auch wenn wir die Zukunft alle nicht voraussagen können zeigen alle Ampeln rot!

Kommende Rezession mit massiver Pleitewelle (habe genug Selbstständige im persönlichen Umfeld (Einzelhandel, Maschinenbau, Zahnarzt etc.) denen geht der Arsch mächtig auf Grundeis) bzw. die Umsätze sind wohl im Schnitt um über 90% zurück!

Momentan ist nirgendwo Besserung in Sicht (ausser natürlich im demokratischen China). Inverse zinskurve... Schonmal gehört?

Und heute war der beste Tag seit fast 100 Jahren in Amerika??? Na klar die Zukunft sieht ja auch super rosig aus und die Wirtschaft wird sich übermorgen massiv erholen. Vielleicht schon heute Nacht.

Ich habs euch auch seit Wochen gepredigt. Ihr wolltet nicht hören. Mir tut es für die vielen Leichtgläubigen hier leid, die einige hier richtig verschaukelt haben mit ihren dämlichen Durchhalteparolen. Aber ist euch ja alles egal, sind ja nur Buchverluste.

<80? Ganz bestimmt. Genauso wahrscheinlich wie >200 in ein paar Jahren...  
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Guten Morgen zusammen,

4
25.03.20 05:36
Hier ein interessanter 6 min. Film von gestern SWR-Report Mainz

www.swr.de/report/...id=25212078/nid=233454/5yg3ps/index.html

Hier wird genau beschrieben, dass die Bundesregierung immer die Gelder für Forschung
(z.B. Entwicklung von Impfstoffen) gestrichen hatte.

In einem Schreiben vom Bundesamt von 2012 ist das Coronavirus bereits bekannt und aufgeführt.

Nun haben die Forscher extremen Zulauf von Investoren aus China und Amerika, die dadurch sofort jedes deutsche Unternehmen bzw. die Rechte erwerben können.

So könnten auch deutsche Unternehmen von schnell handelnden Investoren aus dem Ausland übernommen werden.
Aber nicht Wirecard.   :-)  Das bleibt bei uns  :-)  
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Fruchtigsüss

5
25.03.20 06:47
@ : Nehmen wir dein Post 106676 von heute zum Anlass, dass wir uns bei unter 80 wiedersehen.

selbst wenn es so kommen könnte, was ich übrigens nicht abstreite, ist Dir trotzdem nicht die Zukunft begegnet. Ich wollte dir mit meinem Beitrag sagen, dass es niemand wissen kann was kommt. Dass die Welt sich so schnell drehen kann, hat vorher auch niemand gewusst. Lass doch einfach Deine Untergangszenarien  ! Sie dienen lediglich Deiner Egobefriedigung, um dann sagen zu können, ich hab’s euch immer gesagt! Kommt es anders, biste verschwunden um dich nicht rechtfertigen zu müssen. Ob Du jetzt posaunst es geht auf 50 oder es posaunt jemand es geht auf 200, ändert nichts an der Realität, dass es kommt wie es kommt.
Wirecard 2014 - 2025 Ambanuit
Ambanuit:

Aktien Neuling

4
25.03.20 07:09
stimmt, 2013 hat die Bundesregierung eine Pandemie beschrieben, erschreckend detailiert und genau...
dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf    (ab Seite 57)

Um so verwunderlicher warum man  auf diese Situation nicht ausreichend vorbereitet ist, in Bezug auf Krankenhäuser, Tests, Beatmungsmaschinen, Desinfektionsmittel, Atemmasken und Schutzkleidung

Ich frage mich, was bringt es wenn man bereits vor Jahren diese Pandemie quasi 1:1 beschreibt und nun gibt es solche Probleme.

Obwohl ich sagen muss, so wie es die Bundesregierung macht, macht sie es gut, das zeigen auch die Anzahl der Toten im Vergleich zu anderen Ländern.


Wirecard 2014 - 2025 behmke
behmke:

@Ambanuit und AktienNeuling

3
25.03.20 07:51
Der Pandemieplan hat die Ereignisse und Gegenmaßnahmen erschreckend genau vorausgesagt.  Übrigens nicht erst 2013. Die Erstfassung gab's übrigens schon früher, eine von 2007 ist auch zu finden. Da wird sogar davon ausgegangen, dass solch ein Virus mit großer Wahrscheinlichkeit aus Asien kommen wird, wegen der großen Nähe von Menschen und Tieren. Allerdings geht der Plan von einem mutierten Grippe-Virus aus. Und da können innerhalb von drei Monaten ein oder mehrere Impfstoffe entwickelt werden. Ein solcher Impfstoff würde also bezogen auf den Ausbruch des Corona Virus jetzt schon in die Produktion gehen.  Auch wenn mehr Geld in die Forschung gesteckt worden wäre, hätten wir jetzt keinen Corona Impfstoff. Es mag in diesem Zusammenhang seltsam klingen: wir kommen mit diesem Virus einigermaßen glimpflich davon, weil es keine hohe Letalität bewirkt. 0.3 bis 1,2% Todesfälle verkraften Populationen. Wenn es so gefährlich wie Ebola wäre, hätte es die Zivilisation von der Erde gefegt.

Anderes Thema: Gibts heute einen roten Tag - wegen Gewinnmitnahmen? Ich glaube nicht, dass sich das 2 Billionen Dollar Paket heute noch bemerkbar macht. Das wurde gestern schon vorweg genommen, auch wenn es heute erst beschlossen wurde.  
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Tradegate gibt Gas

 
25.03.20 08:02
Knapp unter der 100.
Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

Bahmke

 
25.03.20 08:03
heute wird es wohl grün bleiben (vermute ich)
Wirecard 2014 - 2025 Eleman
Eleman:

100

 
25.03.20 08:03

Seite: Übersicht ... 4255  4256  4258  4259  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.972 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 11:44
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--