Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4252  4253  4255  4256  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.960
Zugriffe: 45.738.020 / Heute: 33.138
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 mrymen
mrymen:

Ohne Übernahme bzw Gerüchte

 
24.03.20 10:35
wird WDI weiterhin gedeckelt.
Die LVs haben einfach zuviel Gewicht gerade.
Und ja, die Q1 Zahlen können natürlich noch nicht vorhanden sein. Wer so etwas herausliest, sollte die Schulbank drücken... Herr lass Hirn rieseln...

Nochmals, erst wenn die vielen offenen Punkte und Probleme abgearbeitet sind, könnte der Weg frei werden.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

DLG. Eigentlich.....

25
24.03.20 10:35
wollte ich hier nicht mehr gross was schreiben. Deine pseudo-intellektuellen Postings hier kann man allerdings leider auch nicht einfach so unkommentiert lassen. Eigentlich lese ich hier (und in anderen Foren) meist interessantes von dir. Umso erschreckender wenn du hier nun alles ein wenig runterspielen willst. Ich denke es ist auch dir insegeheim klar ob nun 1,2, oder 3% über Sicht eines Monats zusätzlich leerverkauft wurden da durchaus einen extrem grossen Einfluss nehmen kann. Es reicht völlig auch wenn die an "wichtigen" Zeitpunkten für eine entsprechende Welle im Kurs sorgen. Denn da wo sich nichts bewegt (beispiel Adyen) kann auch logischerweise nichts gross fallen.

Trotzdem widerspricht das aktuelle Gebaren der LV jedwedem logischen Menschenverstand, die kriegen den Hals einfach nicht voll und kaufen selbst bei derart hohen Kursen (aus ihrer Sicht) mit extremen Risiko weiter leer. Hoffen halt auf ein paar Mio neue Tote kurzfristig oder eine Milliarde weltweit wenn mal alle Statistiken ans Licht kommen?! Kann man gut finden, kann man neutral sehen, ich finde es das allerletzte und absolut assozialste (!!!!!) und genau das ist es auch m.E. was die meisten hier zum Ausdruck bringen wollen wenn sie gegen die LV schreiben. Diese LV-Typen sind dann auch die allerersten die nach Ratio und dergleichen schreien sobald sie dann doch mal wieder ihre Position dehen a la "Lasst die verbliebenen Alten und Kranken doch verrecken, die wären eh an jedem kleinen Schnupfen ohnehin gestorben, rettet jetzt lieber die Wirtschaft und damit alle unter 75-jährigen... Schei$§% auf den Rest".

Kann es absolut nicht verübeln wenn man sich über solche Charaktere negativ äussert und auch du solltest das nicht über die Maßen verniedlichen finde ich. Denke mal eine ruhige Minute drüber nach....

Ansonsten stimme ich dir völlig zu, auch für mich war jederzeit klar dass WDI konform zum z.B. DAX läuft. Bei 6000 Punkten wären also 55-60 Euro Nachkaufkurse WDI für mich absolut nichts besonderes oder gar erschreckendes. Ob es allerdings VERDIENT ist konform mit dem DAX abgestürzt zu sein steht dabei auch einem gänzlich anderen Blatt denn WDI hat bereits gezeigt und zweifach bestätigt dass diese Krise absolut keine negativen Effekte (im Gegensatz zu leider 98% aller anderen Konzerne) haben wird. Ganz im Gegenteil ist gar von einer Umsatzbeschleunigung auszugehen falls sich irgendwann mal alles wieder 50% oder 100% erholt. Sprich bei 100% irgendwann in der Zukunft ist WDI nicht wie eine Siemens, Allianz o.ä. auf Ausgangsniveau zurück sondern bei mehreren 100% Zuwachs. Das solte man sich stets vor Augen halten denn auch alles dazwischen auf dem Weg zurück birgt bereits Potenzial ohne Ende. Genau wissen werden wir das erst im Herbst und zum Ende des Geschäftjahres aber die Chancen deuten mehrheitlich in genau diese Richtung. Wer irgendwas anderes behauptet ist einfach nur blind und dabei lasse ich dahingestellt ob aus Dummheit oder Arglist ;)

In diesem Sinne. Geniesst die Sonne!
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

Sorry dass "auf" und "aus" teilweise zu "auch"

 
24.03.20 10:40
mutieren auf dem IPAD, mit der KI ist es leider auf/aus/auch noch nicht allzuweit her. :)

Werde die sog. Korrekturhilfe wohl mal komplett disablen (falls ich diesen REiter in den Einstellungen mal finde) denn Rechtschreibung war zum Glück noch nie mein Problem.
Wirecard 2014 - 2025 Spartercus
Spartercus:

Irgendwie

 
24.03.20 11:08
Ist das ganze nicht normal was sich am Parkett tut!  
Wirecard 2014 - 2025 Pieter
Pieter:

ich sag mal, ruhig Blut.

12
24.03.20 11:30
laßt die Tradernarren sich einfach austoben. Ich setz mich jetzt auf meine Terrasse, trinke die Flasche Bier fertig aus die gestern abend übrig blieb. Und topfe ein paar selbst gezüchtete Tomaten, Paprika, und Dillpflänzchen um in größere Töpfe und erfreue mich an denen und den munteren Piepsmätzen ringsum im Garten.
Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

Cafesolo

5
24.03.20 11:32
Bin deiner Meinung.

Amiland hat noch nicht ganz den Höhepunkt der Pandemie erreicht.

Europa: Abflachen der Panik, erste Zuversicht kehrt zurück, wirtschaftsprogramne machen Mut
Börse reagiert technisch positiv mit gegenreaktion

Meine Sicht:
Zeitfaktor entscheident, aber nicht absehbar
Folgt zweite Welle, wenn wir Sperren wieder lockern?
Rezession Auswirkungen werden erst noch spürbar in naher Zukunft, deshalb denke ich, daß viele unbekannte Folgen die Börsen nochmal belasten werden
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@Spartercus Erster Corona-Peak ist wohl nahe

 
24.03.20 11:57
Wirecard 2014 - 2025 Juniqo
Juniqo:

@PIETER das ist die Einstellung

11
24.03.20 12:09
Wer long ist, der sitzt das einfach durch. Wer zockt, der interessiert mich nicht.

Ich habe letztes Jahr auch bei 14x,xx meine Postion weiter ausgebaut und werde baldmöglichst wieder einkaufen, für mich wirklich traumhafte Kurse zum Einsteigen, wenn die noch weiter runter gehen, muss vielleicht sogar mal ein Kredit her. Die „offenen“ Felder bei WDI werden immer künstlich aufgebauscht, bis jetzt hat sich keine Anschuldigung bewahrheitet. Zumindest nicht in einem unnatürlichen bzw. betrügerischem Ausmaß.

In der WDI-Aktie wurde nunmal lange medial ein negatives Bild erzeugt, was am Markt für Unsicherheit gegenüber der Aktie sorgt und den Kurs weit unter Wert drückt, was durch die LVs noch begünstigt wird. Ich denke einfach, dass dieses Spiel nicht mehr lange gut gehen kann (Für die LV) und dann wieder das Unternehmen und nicht nur die Aktie gehandelt wird. Ob wir dies nun in 6 Monaten oder 3 Jahren sehen, das wird sich zeigen.

Bis 2025 wird bei mir stetig nachgekauft, ob der Kurs nun bei 80,150 oder 250€ liegt. Die Vision ist klar und solange die Ziele eingehalten werden, gibt es keinen Grund sich sich als Longie Sorgen zu machen.
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

10
24.03.20 13:06
@aurin, ich lese Deine Postings grundsätzlich auch gerne, weiß aber nicht genau was Du mir jetzt sagen wolltest und verstehe nicht, warum man das Intro gleich mit einer Beleidigung starten muss. Ich habe versucht darzulegen, dass der größte Teil des jüngsten Absturzes von 135 auf 80 Euro mMn nur zu einem kleinen Teil an den LVs gelegen haben wird und habe das anhand von objektiven Zahlen (Short Volumen & Handelsvolumen) dargelegt und dazu Zitate von einem Experten angeführt. Was ist daran „pseudo-intellektuell“ und was spiele ich runter? Und nein, der „insgeheim extrem große Einfluss“ ist mir nicht klar, sonst würde ich das schreiben und mich hier nicht verstellen, gibt keinen Grund dafür.

Zu Deinem wichtigsten Punkt: insbesondere habe ich mich nicht zu möglichen moralischen Aspekten ausgelassen, das kannst Du mir nicht vorwerfen. Dass Du jetzt hier diesen Riesen-Bogen spannst, dass die Foristen sich aus moralischen Gründen über die LVs auslassen, ist für mich deplatziert. Die Foristen beschweren sich mMn eher, weil sie die Kursrückgängen an den LVs festmachen und jeden Tag das Gefühl haben, dass die LVs denen direkt ins Depot/Portemonnaie greifen – mit Moral hat das mE wenig zu tun. Die Beschwerden über die LVs gab es auch schon vor Corona und in Zahlen ausgedrückt: 23 Mio Aktien geshortet vor Corona, 3,5 Mio seitdem. Dazu wird hier im Forum geschrieben von Faktor-Zertifikaten, KOs, Investments auf Kredit, etc. – da treffen alle Deine oben aufgeführten Attribute genauso zu (Hals nicht vollkriegen, extremes Risiko, etc.)

Daraus jetzt den Bogen zu machen, dass die profitieren wenn „Milliarden verrecken“ ist für mich über das Ziel hinausgeschossen. Im gleichem Atemzug müssen sich Besitzer von Gold (habe ich zB), Gilead/Roche, die Rewe-Eigentümer moralisch schlecht fühlen weil sie von der Krise profitieren? Zumal wir immer noch nicht wissen, ob die LVs verdienen weil wir deren Strategie nicht kennen. Beispiel: da ist ein Fond Dax long / WDI short, für den ist das ganze ein Nullsummenspiel. Die Verluste im Dax ok, die Gewinne im WDI short assozial – obwohl man insgesamt nichts verdient hat?

Ich weiß aber was Du mir grundsätzlich sagen willst: als ich über Fukushima einen Put im Depot hatte, hatte ich den Gewinn, der über die Verlustkompensation meines Portfolios hinausging, bis auf den letzten Cent gespendet (inkl. Steuereffekt), weil ich persönlich nicht von so einem Ereignis direkt profitieren wollte.

Und wenn mir der kleine Seitenhieb erlaubt ist: gerade bei einem Unternehmen wie Wirecard, die ihren Aufstieg u.a. auch mit P*rn*grafie, (illegalem) Glückspiel, binären Optionen, etc. geschafft haben (größtenteils Sünden der Vergangenheit, ich weiß) hier mit der großen Moral-Keule zu kommen, hat auch ein wenig humoristische Züge. Dann bitte konsequent nur in ESG Fonds und deren Portfolio-Positionen investieren.


@funatic, wiederum danke für Deine Rückmeldung, verstanden. Auf grüne Sterne kommt es mir nicht an, die meisten bekommt man wenn man die Meinung des Forums 1:1 vertritt. Brokersteve dürfte für seine „ich kaufe heute nach“ Postings schon vierstellig sein, ähnliches gilt für Foristinnen, die bisher eigentlich nur durch Beleidigungen aufgefallen sind.


@Logo: „ohne LV nie unter 100“ oder so ähnlich ist eine nette Aussage mit einem halben Dutzend „gut analysiert“, aber eine Begründung wäre hilfreich gewesen. Wirecard hat historisch immer ein sehr hohes Beta gehabt und hat Bewegungen des Gesamtmarktes überproportional mitgemacht. Warum also bei 40% Verlust im Dax die high beta Aktie Wirecard nur maximal 20% fallen sollte, erscheint mir unlogisch – trotz Guidance-Bestätigung. Warum stürzen Evotec & Morphosys so ab, welchen negativen Corona-Einfluss haben die denn? Aixtron hat in der Spitze auch fast 40% verloren obwohl die von den Wechselkursen profitieren und ihre Guidance bereits nochmals bestätigt haben wie Wirecard.  
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Traum kurse

2
24.03.20 13:10
Waren doch im 80 Euro da. Sorry wer da nicht zugelangt hat und von Wirecard überzeugt ist, hat’s verschlafen.  
Wirecard 2014 - 2025 Whatson
Whatson:

Ich freue mich

 
24.03.20 13:22
zugegeben äußerst schadenfroh, dass die verblendeten Dirk Müller-Jünger jetzt dumm aus der Wäsche gucken. Nordex +27%, Daimler +15%. Von wegen Untergang und Crash der Börse. Pah!
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Link

 
24.03.20 13:49
m.focus.de/finanzen/boerse/experten/...frage_id_11775960.html
Wirecard 2014 - 2025 walter.eucken
walter.eucken:

ganz okay heute

 
24.03.20 13:58
der kurs ist ganz okay heute.

ps, die giftschleuder von der financial times ist plötzlich verstummt. seltsam...
Wirecard 2014 - 2025 Tjep
Tjep:

Es

2
24.03.20 14:16
ist zurzeit egal zu welchen Kurs du kaufst, ich hab letzte Woche ordentlich nachgelegt, nicht nur Wirecard.
50 % Rabattwoche da muss mann einfach zuschlagen. Möglichst Unternehmen mit ordentlich Cash auf dem Konto!
Wirecard 2014 - 2025 ConsorTen
ConsorTen:

Thema LVs Kurs

9
24.03.20 14:23
dass der WDI Absturz von ca 40% konform zum DAX verlief und seit Corona nur eher marginal durch LVs verursacht wurde sehe ich etwas differenziert

grundsätzlich stand der Kurs vor der Schmutz-Kampagne im Oktober um die ca 140 EUR +/-

es folgte der Absturz bis Dezember bis auf ein Niveau von 105/110 EUR - sprich ca -20 bis 25%    - ohne Corona

es folgte der Anstieg kurzfristig auf die nahezu alten 140 EUR +/- in Erwartung des positiven KPMG - Berichts und Top Q4/ 2019er Zahlen

Danach der Sturz auf  Boden von 81/82 EUR  - also etwas über 40% Minus im Zuge der Enttäuschung doch kein Bericht schon im Februar und der Corona Entwicklung.

Was fällt also auf? der Kurs ist -40% in der Spitze - ähnlich wie der Dax - aber inkl der letzter Stand ca 27 Mio Aktien leerverkauft (ohne US Aktien) - oder andersherum der erste LV/ FT Crime- bedingte Absturz Jahresende auf 105/110 ist da mit eingepreist.

Für mich hat WDI also eigentlich "nur" ca 20% im Wert verloren aufgrund Marktumfeld.

Jeder muss seine Strategie selber anpassen - aber solange WDI

1.) keine Gewinnparnung / Prognoseanpassung vornimmt
und

2.) die LVs nicht signifikant covern ohne dass der Kurs sich nach oben bewegt
(cash ist doch King heisst es überall - wann realisieren sie denn Ihre Buchgewinne??  aktuell zahlen sie eher noch Gebühren dafür...)

sehe ich keine grossem Gründe hier in Panik auszusteigen...

Wenn - da gebe ich z.B. Behmke recht - hätte man das schon früher machen können/müssen

Ich hatte bei 139 alles verkauft - bin aber leider viel zu früh nach und nach wieder eingestiegen mit starkem Fokus des KMPG Berichts, d.h. ich habe jetzt auch einige Aktien mehr als vorher - es könnten aber deutlich mehr sein - naja hinterher ist man immer schlauer ....usw
Wirecard 2014 - 2025 AktienKruemel
AktienKruemel:

Ja und Nein

 
24.03.20 14:27
Ja. Es steigt heute- Super. ABER: Euch ist schon klar, wie viel Geld in das System gepumpt wird? USA pumpt diese Woche aktuell, pro Tag, 1.000.000.000.000 USD rein. Das sollte euch schon klar sein. Jetzt kommt das Geld an. Was passiert nächste Woche?

Und was passiert in ein paar Wochen, wenn alles wieder anläuft und die erste Pleitewelle rollt? Sonst könnt ihr doch auch in die Zukunft denken- Tut das bitte auch in diesem Fall.
Wirecard 2014 - 2025 Whatson
Whatson:

#106603

 
24.03.20 14:32
was kümmern mich USA-Aktien?
Wirecard 2014 - 2025 AktienKruemel
AktienKruemel:

@Whatson

 
24.03.20 14:36
“was kümmern mich USA-Aktien?" LOL- Der war gut ;-)

Aber das sich sonst Kurse sich am DJ teilweise orientieren (was bei WDI aufgefallen ist), kommt dir nicht in den Sinn?  Zumal durch die Globalisierung ja irgendwie alles vernetzt ist.
Wirecard 2014 - 2025 Bruno Bommel
Bruno Bommel:

EBay Boon

2
24.03.20 14:37
Habe eben über die EBay App etwas gekauft. Bei der Bezahlung wurde ich gefragt, ob ich über ApplePay bezahlen möchte. Klar, denn das ging ganz unkompliziert und für mich überraschend auch mit Boon.PLANET! Ist das neu?
Wirecard 2014 - 2025 Bruno Bommel
Bruno Bommel:

Foto zu Ebay Boon

 
24.03.20 14:42
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1168520
Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

auch bei 93

3
24.03.20 14:42
ist die Aktie nach meinem Dafürhalten noch immer spottbillig...
Wirecard 2014 - 2025 antishorty
antishorty:

Trump will die Ausgangssperre lockern...

5
24.03.20 14:43
.... und somit die US - Wirtschaft wieder in fahrt bringen . In den Geschichtsbüchern wird stehen " Leichen pflasterten seinen Weg " Unfassbar dieser Typ ist ein Monster......
Wirecard 2014 - 2025 Ichhaltedurch
Ichhaltedurch:

Könnte jetzt schnell auf 100,- und mehr gehen ...

 
24.03.20 14:50
Wirecard 2014 - 2025 stressfish
stressfish:

Lockerung der Ausgangssperre in den US

 
24.03.20 14:52
Du vergisst aber, dass die Menschen dort dank der ganzen Nahrungsmittel Zusätze, die hier nicht mal über einen Antragsstatus hinauskämen und die Menschen dort fast an den Rand einer pharmazeutischen Sterilisation halten diese auch gegen alle üblichen Erkrankungen resistenter machen könnte.

Man könnte meinen, sie hätten alle notwendigen - und überflüssigen - Pharmawirkstoffe bereits über den Nahrungsweg und das "Trinkwasser" aufgenommen. Es wird ja schon seit Jahren vor den möglichen Auswirkungen des massiven Einsatzes von Pharmazie dort gewarnt. (Prozac Nation, anyone ?)

Vielleicht hat das ja endlich auch mal etwas "Gutes" ?

Wirecard 2014 - 2025 stressfish
stressfish:

Nachtrag

 
24.03.20 14:55
Das blöde Board hat doch tatsächlich meinen Nachtrag zum Post eben gefressen, dort sollte als letzte Zeile stehen:

(( Ironie Off ))

Seite: Übersicht ... 4252  4253  4255  4256  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.959 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 11:12
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--