Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4242  4243  4245  4246  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.976
Zugriffe: 45.787.027 / Heute: 25.604
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 cosmoc
cosmoc:

Stimmungsbarometer

 
22.03.20 12:30
Manchmal wünschte ich mir ja schon eine Art Stimmungsbarometer, die jeder Forumsbesucher beantworten muss, eh er hier mitlesen kann, aus dem Bauch heraus scheint wie eh und je Gleichstand zu geben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wirecard 2014 - 2025 Eleman
Eleman:

@nba1232

 
22.03.20 12:46

Es gibt schon Test Kits , die in 15 Minuten Ergebnisse liefern ,
Wichtig wäre auch ein Selbsttest , wo man in der Früh kurz einen Test macht und dan in die Arbeit kann.
(wie Schwangerschaftstest nur halt auch für Männer ).

Hier im Forum nervt mich die jammerei aller an , die im Verlust sind , ich bin auch im Verlust,  und das nicht schlecht , jedoch bin ich sehr optimistisch und betrachte das Ganze von einem anderen Blickwinkel.
Und diejenigen die hier Weltuntergangszenarien posten , wissen Eigendlich nicht ganz was sie da schreiben , das sind solche Menschen die vor lauter Gier die Menschheit umbringen könnten und das meine ich so wie ich es schreibe.

Wirecard 2014 - 2025 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Matze91,

 
22.03.20 13:00
Eine Rezession muss aber nicht zwangsläufig ein schlechtes Börsenjahre werden. Hatten schon gegenteiliges....

Eine Rezession folgt zwangsläufig auf gute Wirtschaftsjahre und ist normal. Gute Wirtschaftsjahre erzeugen automatisch eine Rezession.

Letztendlich wurde auch in guten Jahren Geld erschaffen und Insolvenzen von Pleitestaaten und Scheinfirmen verschleppt. Da der Euro scheinbar um jeden Preis für alle erhalten werden soll, wird weiterhin sehr viel Geld erschaffen, Pleitestaaten finanziert und der Zins gedrückt werden. Schuldenschnitte werden kommen und die Sache geht weiter wie bisher...

Meine Einschätzung der Zukunft  
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

premiere!

3
22.03.20 13:02

mein erstes wochenende zu lebzeiten ohne ein werbeprospekt im briefkasten, nicht ma 1 !

das ich das noch erleben darf.

hoffe nur, dasd handelsblatt, wiwo und konsorten die gleiche zäsur an den kioskständen erleben und viele firmen die abo‘s kündigen. hoffe deren printanteil ist noch hoch und die kostenpflichtigen klickraten können das nicht im ansatz wettmachen.

denke die neuabschlüsse für werbeanzeigen in den besagten printpressen gehen auch gegen null.

ich denke viele schreiberlinge insbesondere bei solch drecksblättern wie handelsblatt sind freiberufler.

ok, ok, ich hör schon auf.....
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

In der Wut

 
22.03.20 13:39
schießt man gerne mit Panzern auf Spatzen. Wer macht das nicht, nehme mich da nicht aus.

Gebe aber zu bedenken , dass hinter jeder Zeitung  sehr viele Menschen stehen, die nichts dafür können, wenn so ein Felixfuzzy seinen Mist verbreitet. Da kann der Drucker genauso wenig für, wie der Zeitungsausträger oder der freundliche Herr am Zeitungskiosk.

Es gilt die Felixe ( irgendwie ein dummer Name, Geschmackssache) dieser Welt ins Licht zu zerren und ihre Lügen öffentlich zu machen.
Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

Wohin ?

4
22.03.20 13:43
Kann keiner wissen, die Chancen für einen wirtschaftlichen Absturz bestehen, es kann sich aber auch bessern.
Ist absolut eine Zeitfrage. Wenn die Wirtschaft durch Ausgangssperren weltweit weiterhin abgewürgt wird, dann wird es schwer.  Wer weiss, wie oft wir noch Ausgangssperren bekommen werden ?

Klar, wirecard profitiert vom Bargeldloszahlen, aber in dieser Situation halten sich viele auch bei Onlinekäufen zurück , da ganze Berufszweige still stehen (vom Friseur bis zum Kellner usw. ).
Diese Leute sind froh, wenn sie ihre Miete weiterzahlen können und deshalb halten sie ihr Geld zurück (***), anstatt es beim online shoppen auszugeben.
Wenn das nicht in 1-2 Monaten ein Ende hat, verstärkt sich die Rezession.
Notprogramme sind auch begrenzt. Bleibt eine spannende Zeit.

(***) Merke es an mir selbst, Amazonbestellungen habe ich derzeit keine mehr laufen, brauche derzeit mein Geld lieber für Akiennachkäufe und nicht für firlefanz, den man sich sonst gerne gönnt.
 
Wirecard 2014 - 2025 mrymen
mrymen:

Ja, genau so

 
22.03.20 13:54
verhalten sich aktuell die meisten Menschen weltweit.
Sparen ist angesagt. Jobs stehen auf dem Spiel.
Deshalb sehe ich das Ganze bei WDI die nächsten Quartale nicht so rosig wie andere hier.
Bin zwar infestiert, doch nachlegen hat keine eile.
Restlicher Bericht fehlt,  steigende LVs, USA steht wg. Corona am Anfang, große Angst weltweit etc.
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

mrymen

 
22.03.20 14:01
@ Bin zwar infestiert,

man sollte nichts tun oder haben was man nicht schreiben oder aussprechen kann :-)
Ich zb würde nie einen Mitsubishi kaufen !  
Wirecard 2014 - 2025 mrymen
mrymen:

Sorry

 
22.03.20 14:02
investiert... T9...  
Wirecard 2014 - 2025 ciska
ciska:

Das hört sich doch sehr gut an

 
22.03.20 14:06
www.google.com/amp/s/amp.france24.com/en/...-olivier-bogillot

Wir schaffen das
Wirecard 2014 - 2025 heckflossenking
heckflossenki.:

In Chancen denken

4
22.03.20 14:23
Ist angesagt , denn aus jeder Krise ergeben sich auch Chancen für die Zukunft. Diejenigen die ihr investiertes Geld nicht kurz bzw. mittelfristig benötigen können sich zurücklehnen und die Entschleunigung des Alltags geniessen oder sogar auf einen günstigen Nachkauf / Neueinstieg hoffen , oder mal die Frau an die Hand nehmen und einen Spaziergang machen.
Behaltet die Nerven , denn Panik ist Gift für sinnvolle Entscheidungen.
Schönen Sonntag
Wirecard 2014 - 2025 walter.eucken
walter.eucken:

#350, ciska

2
22.03.20 14:59
den letzten satz, den solltest du dir vielleicht abgewöhnen. es gibt ne menge leute, die hohen blutdruck kriegen wenn sie den hören oder lesen.  
Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Braun gerade auf Twitter

11
22.03.20 15:32
The world is rapidly adapting to the new reality caused by the arrival of #COVID19. The way we communicate, spend out free time and consume is more than ever empowered by digital technology.

mobile.twitter.com/...eios%7Ctwcamp%5Esafari%7Ctwgr%5Eprofile
Wirecard 2014 - 2025 BackInStock
BackInStock:

Wie sehr profitiert WDI von aktueller Situation?!

9
22.03.20 15:33

Der erste Teil dieses Posts ist ein Zitat des Useres "Zwetschgenquetscher" aus dem Thread "WDI Forum für Verantwortungsbewusste".


_______Zitat Anfang_______

"Ich nehme mal diesen Artikel als Ausgangspunkt und nehme die Daten unverändert für 2020 an.

2018 war das Jahr, als mit 48,6% erstmal mehr unbar bezahlt wurde, als mit Bargeld (48,3%).
www.faz.net/aktuell/finanzen/...als-mit-bargeld-16174654.html

209 Mrd. Euro wird also per Karte pro Jahr in Deutschland bezahlt und 208 Mrd. Euro mit Bargeld. Per Karte = Kredit- und Debitkarte.

Da der Dezemeber naturgemäß besonders stark ist, halte ich 9 Mrd. Euro nur dem Dezember zusätzlich zu Gute, so dass ansonsten pro Monat 16,6 Mrd. Euro unbar ausgegeben werden.

Die gleichen Werte nehme ich für das Bargeld an und wenn man Difis Gedanken folgt, dass 1% vom Bargeld nun zusätzlich auf die Kartenseite ging, müssten im März 2020 18,2 Mrd. Euro unbar bezahlt worden sein.

Nehme ich weiter an, dass Wirecard 10% aller deutschen Kartenzahlungen abwickelt, wäre das ein zusätzliches Transaktionsvolumen für Wirecard von 1,82 Mrd. Euro. Ergo so um die 27,3 Mio. Euro Umsatz. Oder anders gesagt:
Durch den 1%-Shift von Bargeld auf Karte bekommt Wirecard 2,25 Mio. Euro zusätzlichen Umsatz!


Angenommen dies lässt sich von Deutschland auf 9 weitere Länder übertragen, also insgeamt 10, dann erwirtschaftet Wirecard pro Monat 22,5 Mio. Euro mehr. Für ganze Jahr 2020 also 270 Mio. Euro. Ein TX von 18 Mrd. Euro.

Da WDI 2018 ein TX von insgesamt 125 Mrd Euro erzielte und 15% davon auf den Tourismus/MObility entfällt (ir.wirecard.com/download/companies/...60-JA-2018-EQ-D-02.pdf) also anteilig in Höhe von circa 18,75  Mrd. Euro, würde allein der 1%-Wechsel von Bar auf Karte den kompletten "Travel-Bereich" von WDI kompensieren.

Und nicht vergessen ich rechne mit Zahlen von 2018! Da ist also weder das generelle Wachstum von mind. 30% enthalten, noch die weiteren Steigerungen zugunsten Kartenzahlungen.
Und vor allem darf man nicht vergessen, dass ja weiterhin gereist wird, und nicht gar nicht.

Man kann also davon ausgehen, dass Wirecard tatsächlich keinerlei Einbußen durch Corona erleiden wird. Korrekturen und Warnungen werden daher andere Unternehmen vermelden :-) "

_______Zitat Ende_______


Sehr interessante und nach meiner Einschätzung durchaus realistische Berechnung!
Allerdings wird Wirecard in deutlich mehr als 10 Ländern genutzt, die Berechnung ist somit noch sehr konservativ angesetzt!

Die Berechnung basiert nun auf nur einem Prozent Verschiebung von "bar" zu "unbar"!

Die Frage die sich nun jeder also stellen kann:

Wieviel Prozent wechseln denn tatsächlich gerade von Bargeldzahlung auf Karte und/oder Kontaktlos?

Nur 1% wie in der Berechnung oben angeführt?

Oder eher 5%? 

Oder gar 20+% ??

Also ich weiss sehr genau welches Unternehmen aus dieser Krise massiv gestärkt hervorgehen wird!

Studien zeigen bereits seit Jahren: Wer einmal auf unbares Zahlen gewechselt hat, bleibt mit aller höchster Wahrscheinlichkeit dabei!

Der Aktienkurs wird früher oder später folgen wie der Hund seinem Herrchen!

Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

@justox ..... in der Wut

 
22.03.20 16:14
„Es gilt die Felixe ( irgendwie ein dummer Name, Geschmackssache) dieser Welt ins Licht zu zerren und ihre Lügen öffentlich zu machen.“

Na, dann fang mal hier im Forum an ..... ;)
Wirecard 2014 - 2025 nba1232
nba1232:

Aber hat wdi

 
22.03.20 16:27
Wirklich 10%der Kartenzahlung in Deutschland ?!
Und wie sieht es in anderen Länder aus ?

Dazu kommt noch das nicht alles offen hat und somit auch sich vieles an Umsatz einfach wegfällt.

Ich bin zu über 90%in wdi investiert dennoch denke ich das auch wdi ,so wie jedes andere Unternehmen auch eine Gewinnwarnung dieses Jahr aussprechen muss
Wirecard 2014 - 2025 mrymen
mrymen:

Falsche Rechnung

 
22.03.20 17:07
Diese Rechnung ist doch total unseriös.
Umsätze aus Dez. 2018 als Basis zu nehmen ist aktuell total unseriös.
Prozentual wird aktuell natürlich mehr mit Karte bezahlt, jedoch von einer ganz anderen niedrigeren Basis!
Ist das so schwer zu verstehen?
Ganze Branchen brechen aktuell weg. Praktisch null Umsatz!
Andere Branchen gleichen das nicht aus.
Wenn sich die Umsatzsituation wieder normalisiert, könnte man von Vorteil sprechen.
Aber nicht aktuell!

WDI sollte eine aktuelle Controllfunktion haben.
Dann sollten wir Ende März Umsatzzahlen haben.
Und darauf bin ich mal gespannt...
Wirecard 2014 - 2025 BackInStock
BackInStock:

Rechnung zeigt zeitliche Perspektive und Potential

 
22.03.20 17:42
Die aktuelle Situation wird aber nach aktuellem wissenschaftlichen Stand mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in ein paar Monaten nicht mehr vorhanden sein!

Ja, es werden Firmen Pleite gehen und daher kein Transaktionsvolumen für Wirecard mehr generieren können - dafür werden aber die Firmen, die überleben dann entsprechend höhere Transaktionsvolumina generieren.

Du sagst es selbst: sobald die Situation sich wieder normalisiert kann man von Vorteil sprechen...

Wie viele Monate/Jahre wird die Situation so wie sie gerade ist andauern?
Wie viele Monate/Jahre wird es DANACH wieder "normal" laufen und WDI profitieren?
Wirecard 2014 - 2025 Gizmo123
Gizmo123:

Die Zeit

 
22.03.20 17:52
Sagt schon
2000 Krise hat bis 2003 gedauert bis Dax wieder auf gleiche punktzahl gekommen ist,
2007 Krise hat über 2 Jahre gedauert,
Jetzt kannst die selber ein Bild ausmahlen,wer hier denkt in paar Monaten alles ist wieder wie früher dann würde sagen deine Brille ist Dunkelrosa.
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Mrymen ... was machst Du dir

2
22.03.20 17:52
so die Panik? Du hast doch keine Aktien, wenn ich das richtig verstanden habe. Ein paar Scheinchen vielleicht, oder?
Ich habe übrigens, während Du fleißig geschrieben hast, Laschet, Kretschmar, Dryer und Merkel gehört.

Infos und Beschlüsse aus erster Hand.  
Wirecard 2014 - 2025 nba1232
nba1232:

Leute im Endeffekt Wurst

 
22.03.20 17:54
Ob Wirecard dieses Jahr das Ziel erreicht oder nicht ....

Ob sie 10,20,30 Prozent wachsen alles geschenkt.

Es gilt nun durch die kriese zu kommen, neue Kooperation abzuschließen, eventuell kleine Player welche straucheln aufzukaufen um danach gestärkt da zu stehen.

Ich glaube fest an Wirecard und darum bleibe ich hier Long
Wirecard 2014 - 2025 mrymen
mrymen:

Warten wir auf die Q1 Zahlen

3
22.03.20 17:55
Danach kann man sehen, wohin die Reise geht.
April wird wohl wie März werden. Weiterhin stillstand.
Danach wohl stetig leichte Erholung, jedoch mit vermehrt Pleiten.
Viele Branchen werden dann immer noch Verluste schreiben.
WDI wohl nur Gewinneinbrüche. Jedoch Gewinne!

Aber das wichtigste ist jetzt erstmals Corona in den Griff bekommen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#106098

Wirecard 2014 - 2025 Daniel1102
Daniel1102:

@tyrion

3
22.03.20 18:34
Es wird viel mehr kontaktlos gezahlt.
Bargeld ist nicht nur umständlich, es ist vor allem auch unhygienisch.
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Wirecard macht einen großen Teil des Umsatzes in

 
22.03.20 18:34
Asien.....und deswegen kann Wirecard schon kompensieren.


Seite: Übersicht ... 4242  4243  4245  4246  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.975 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 13:45
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--