Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4235  4236  4238  4239  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.960
Zugriffe: 45.739.175 / Heute: 34.269
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Schlaubi
Schlaubi:

immer mehr bezahlen kontaktlos

 
21.03.20 06:48
aktuell 50 % im Dezember waren es noch 35 % in Deutschland. wichtig ist es jetzt das jeder sich an die Vorschriften hält und wir Rücksicht aufeinander nehmen.

bleibt gesund alle  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard 2014 - 2025 mule99
mule99:

Patient Null verstorben

 
21.03.20 07:09
Mit großen bedauern geben wir heute am 21.3. den Tod von John Law durch Lüngenentzündung bekannt. In Gedenken an >>L’économie c’est moi.<< Eure Banque Royale

„Money and Trade Considered with a Proposal for Supplying the Nation with Money“: 1 Trillion Derivate, 250 Billionen Schulden

Mal sehen, ob auf das Kartenhaus noch die nächsten Billionen draufpassen. Wird spannend.
Wirecard 2014 - 2025 Roquer
Roquer:

Absicherungen mit Derivaten

 
21.03.20 07:34
Kein Kleinanleger muss sich mit Derivaten absichern. Wer sich vor Kursverfall schützen will, der kann seine Aktienquote verringern, statt irgendwelche Instrumente zu kaufen.
Wirecard 2014 - 2025 jabba61
jabba61:

Anleger haben Angst

 
21.03.20 07:49
Viele Anleger haben Angst und scheuen immer mehr das Risiko ein grosser Teil der Anleger die jetzt Aussteigen
brauchen das Geld, auch um diese schwierige Situation zu überstehen.
Also geht es nicht mehr um Überzeugungen Einstellungen Aussichten zur Aktie.

Wirecard 2014 - 2025 Funatic
Funatic:

Sichtweise eines Shortsellers (nicht meine)

2
21.03.20 08:49
Ich habe etliche Aktien, die seit Monaten von Shortsellern übel runtergeprügelt werden. Keine davon war überteuert wie z.B. Tesla, wo ich selbst mal vergeblich versucht habe zu shorten. Die meisten davon hatten beim Kauf schon ein KGV < 10. Jetzt in der Krise sind sie natürlich alle noch mal gefallen, und meist sogar mehr als der Markt, da zusätzlich draufgekloppt wurde wie hier bei WDI.
Hier mal eine Aussage eines Shortsellers auf meinen offen ausgesprochenen Wunsch nach einem Verbot (manche Annahmen von ihm über mich und mein Depot sind aus der Luft gegriffen, aber das ist zweitrangig):

"Shortselling ist essentiell für die Liqudität im Markt, ihre Börsenanfänger. Wie kann man in Aktien investsieren und nicht wissen, wie der Aktienmarkt respektive der Optionsmarkt funktoniert?  Ein Verbot kann es nicht geben, wenn dann nur wieder für Kleinanleger und Trader, die aber nicht das Problem sind, warum dein Depot 50% im Minus ist. Du hast in einen völlig überhitzten Markt mit Leverage und Risk-Off Mentalität investiert. Jetzt kam das High Tail Risk und der Markt wurde überrrolt. Darum gibt es Hedge Fonds, die eigentlich dieses Risiko absichern sollten. Aber dank dem Gottvertrauen in den Notenbank Put haben sie das ungenüngend gemacht. Der Margin Call ist der Grund, warum der harte Abverkauft stattfindet (Deleveraging nennt man das). Shortseller wie ich, tun das jetzt um ihre Buchgewinne zu sichern und ins Cash zu gehen. Anfänger sein und sozialistischen Börsenkäse verbreiten, und den Politiker in die Karten spielen, die den freien Markt beerdigen wollen. Ihr seid echt hoffnungslose Fälle. Unfähig selber zu denken und richtig zu handeln, und dann nach Verboten schreien."

Manches davon wusste ich schon vorher. Ich verstehe aber leider nicht alles von dem, was er geschrieben hat, lerne aber gerne dazu. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.
Ich hatte vorher schon einigermaßen verstanden, dass der große Abverkauf (Deleveraging) vor allem deshalb stattgefunden hat, weil große Hedgefonds schnell Geld brauchten. Warum sie das brauchten verstehe ich noch nicht genau, aber es geht wohl darum, die Sicherheiten zu erhöhen. Deshalb wurde absolut alles ausverkauft - selbst Edelmetalle. Das ist auch nicht das Problem für mich.
Ein Problem sehe ich darin, dass mitten ins so einer Krise z.B. bei WDI noch mal 3 Mio Aktien zusätzlich leerverkauft werden dürfen um den Kurs noch weiter runterzuprügeln. Als Longi könnte es mir egal sein, aber andere Firmen in meinem Depot sind jetzt wirklich akut von Übernahmen bedroht (die Geier kreisen schon) und das zu einem Spottpreis. Gäbe es nicht einen Weg, wenigstens so was zu verbieten?
Was ich auch gerne verstehen möchte ist, wo der echte Nutzen von Shortsellern sein soll wie er behauptet. Wenn Leute meinen, unbedingt 800€ für eine Tesla-Aktie bezahlen zu müssen, dann ist das doch per se nicht schlimm, oder doch? Wen kümmert es, dass sie dann ihr Invest im Besten Fall erst nach 50 Jahren wieder raus haben?
Wirecard 2014 - 2025 AktienKruemel
AktienKruemel:

@Funatic

 
21.03.20 09:08
"In Zeiten wie diesen, wenn es an den Börsen richtig bergab geht, gilt vor allem: 'Cash is king'", erläutert Edelmetallexperte und Fondsmanager Martin Siegel vom Investmenthaus Stabilitas. "Dann verkaufen Investoren alles, auch Goldbestände."

Auch Daniel Briesemann, Rohstoffexperte von der Commerzbank, hat diese Erklärung: Investoren müssen "Nachschussforderungen an anderen Märkten nachkommen", so Briesemann. Daher werden auch Goldbestände aufgelöst; auch, weil diese sich zum Großteil nach dem Goldpreisanstieg der vergangenen Monate im Plus befinden. Eine Rolle spielen dabei vermutlich zusätzliche Sicherheiten, so genannte Margin Calls, die viele Investmentprofis angesichts hoher Verluste bei ihren Brokern hinterlegen müssen."

Gleiches Gilt dann sicher auch für sonstige Aktien.
Wirecard 2014 - 2025 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Funatic,

 
21.03.20 09:08
also zu den margin calls kann ich Dir sagen, dass eben viele in den USA sich Geld von ihrem Broker geliehen haben ( zu Höchstständen ) und diese jetzt ihr Geld zurückfordern. Somit müssen die Depots verkauft werden....

Leerverkäufer gibt es schon seit eh und je an der Börse. Diese sehen sich selbst als Gesundheitspolizei welche den Markt säubern (;

Ich kann Dir nur empfehlen, die Sache A nicht allzu ernst zu nehmen und B einfach auszunutzen...

Ich persönlich verleihe über meinen Broker meine Aktien an Leerverkäufer. Dies bringt mir ab und an einen fünfziger Leihgebühr und ich kann die geshorteten Aktien günstiger erwerben. Ich meine, die Sache wird allgemein überbewertet..

Glück auf an alle und Gesundheit  
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Wirecard ist der Profiteur des elektronischen ZV

4
21.03.20 09:20
Der jetzt mehr und mehr verpflichtend ist.

Zudem wird aktuell online ein Vielfaches eingekauft wir vorher, so dass die Umsätze von Wirecard sogar steigen müsste, auch wenn der Reisesektor erstmal wenig ist.

Aber unabhängig davon, wenn das Wachstum mal etwas geringer ist ....wie sprechen hier von der grössten Krise seit dem 2. Weltkrieg und man ein bisschen Wachstum verliert....dann bleibt das für mich ein super super super strong buy.

Wer immer nich Probleme mit dem Verstädnis des Geschäftsmodells von wirecard hat, dem empfehle ich das Video der letzten HV. Da hat Markus Braun das geschäaftsmodell detailliert beschrieben, mE erstklassig und visionär. Natürlich ist es nicht einfach, aber genau deswegen ist Wirecard innovativer als Wettbewerber wie zB Ayden, die einfach nur stumpf abwickeln können.



Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Brokersteve

 
21.03.20 09:44
Wie sind deine prognosen für Montag, nachdem ja nun die Ausgangssperre verhängt wurde, und Italien sehr viele tote zu beklagen hat? Immer noch so optimistisch?  
Wirecard 2014 - 2025 Schrotti937
Schrotti937:

Gerade im Videotext auf "Welt" gelesen

 
21.03.20 09:47
Textseite 125
Ab Montag wird an der Wall Street nur noch elektronisch gehandelt. Termin zur Wiedereröffnung des Parkett Handels steht noch nicht fest.
Erbarmen und Erbrechen?
Ob das wohl gut geht?
Wie ist eure Meinung dazu.???  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#105911

Wirecard 2014 - 2025 Ndrew
Ndrew:

.

 
21.03.20 09:52
elektronischer Handel sollte kein Problem sein. wurde wohl schonmal getestet. xetra ist ja auch elektronisch
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Schrotti

 
21.03.20 09:54
Gute Frage. Es bedeutet dass die Kursbildung ausschließlich automatisiert durch erfolgt. Keine menschliche Interaktion keine Absprachen unter den Händler. In meinen Augen dürfte die Volatilität hoch bleiben. Erinnern wir uns doch als die Welt noch in Ordnung war an die sogenannten Flash Crashs, die es hin und wieder mal gab.

Allerdings muss man auch sehen, dass die Frankfurter Börse mit Xetra ja auch ein völlig Computerautimatisiertes Handelssystem ist.  
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Truly

5
21.03.20 09:59
Da bist du aber schlecht informiert.
KPMG hatte bereits geäußert dass die Prüfung keine Berichtigung der Jahresabschlüsse ergeben hat. Meinst du kommen jetzt plötzlich ums Eck und machen sich zur lachnummer? Sorry war voreilig aber wir haben doch etwas gefunden?

Bissl weltfremd oder?
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Forum

 
21.03.20 10:11
Wohin wird sich der Kurs die nächsten Tage bewegen nach all den schlechten Nachrichten?
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Itburns

 
21.03.20 10:12
Gab ja auch Gerüchte dass bei Facebook alle Posts und Links zu Berichten über die Abschaffung des Bargeldes vom Betreiber gelöscht/zensiert werden.

Das Thema ist ja nicht ganz neu und vielleicht ist das gerade jetzt der Anlass um der Menschheit das Bargeld zu nehmen. Natürlich nur zum Schutz des Menschen will man diesen Übertragungsweg eliminieren  
Wirecard 2014 - 2025 mrymen
mrymen:

Träumt weiter...

 
21.03.20 10:16
Das Bargeld lassen sich die deutschen niemals nehmen. Wenn die Krise vorbei ist, wird vermehrt bargeldlos bezahlt werden. Hauptsächlich der u 60 Menschen.
Doch ganz abschaffen wird nie geschehen.
Zahlungsbegrenzungen Ja. Aber nicht komplett.
Dafür werden einige politische Parteien schon sorgen...
Wirecard 2014 - 2025 Eleman
Eleman:

na dann

 
21.03.20 10:21
werden sich die Menschen die weiterhin etwas tauschen wollen ,( unterm strich war es ja vorher auch nichts anderes ) sich anders Helfen und ein Mittel wie Gold zu nutze machen oder Silber .
Ob das jetzt hilfreich ist , das weiss ich auch nicht !
Vielleicht kann ich dan mit Briefmarken Zahlen .

Bargeld wird man m.E. nicht abschaffen . Reduzieren ?   ja.
Wirecard 2014 - 2025 mule99
mule99:

@Schrotti937

 
21.03.20 10:21
>Wallstreet am Montag geschlossen  Erbarmen und Erbrechen? Ob das wohl gut geht?

Never let a good crisis go to waste - Schöne Grüße vom Delta One Desk (im Home Office)

Wirecard 2014 - 2025 Logo
Logo:

cash is King - Bilanz ziehen

 
21.03.20 10:46
Es herrscht oft einseitige Betrachtung: zb verkaufen denn Cash ist King:  sorry, es kann niemand verkaufen wenn nicht ein anderer kauft (Ausser Institute etc, die Mal temporär im Rahmen ihrer spread einseitig ausführen -aber dann sind sie selbst der Gegenpart.

Also kann sich auch das Cash in der Gesamtbetrachtung nicht durch Verkäufe verändern.

Schön wäre es also, wenn man versucht zu klären, wer die Käufer/Verkäufer auf der Gegenseite sind und welche Interessen die verfolgen.
Ohne Kapitalerhöhungen oder Neu-emmissionen bleibt der Gessmt-Cash durch den Börsenhandel unverändert!
Wirecard 2014 - 2025 behmke
behmke:

USA

 
21.03.20 10:47
Na klasse. Die Amis kaufen vier mal so viel Waffen und Munition wie vor Corona. Die bereiten sich auf die Zombie Apokalypse vor. Hier gabs ja schon Streit, wenn einer 50 Kilo Mehl gekauft hat. Vom Klopapier will ich gar nicht reden.  Da kann einem Angst und Bange werden.
Momentan sollte man vielleicht eher ne Euro-Palette Kaffee und Tabak einlagern. Dann spart man sich den Umweg übers Gold.  
Wirecard 2014 - 2025 Afila
Afila:

Krisenanfang und kein Ende

 
21.03.20 10:58
... und das wird auch Wirecard treffen ...
....wer meint, dass es bald vorbei ist mit der Krise ... der sollte hier mal schauen ....
mraktie.blogspot.com/2019/04/borsencrash.html
... auch mit aktuellen Einschätzungen ... die für Wirecard wichtige Reisebranche wird ja schon zerlegt ... und das wird Auswirkungen haben ...
Wirecard 2014 - 2025 MyDAX
MyDAX:

@Funatic

3
21.03.20 11:01
"Shortselling ist essentiell für die Liqudität im Markt,"

Das ist verquirlter Quark. Märkte funktionieren, wenn genügend Material, i.e.Aktien, Anleihen etc.
vorhanden sind, der Markt also nicht ausgetrocknet ist und wenn genügend Liquidität, i.e. Geld für die Marktteilnehmer zur Vergügung steht.
Shortselling ist so überflüssig wie ein Kropf. Das sehen diejenigen, die mit dieser Baissespekulation ihr Geld verdienen (wollen) naturgemäß anders. Aber mit der besagten Marktliquidität hat das beim besten Willen nichts zu tun.
" weil große Hedgefonds schnell Geld brauchten. ".
Wer kreditfinanziert Aktien erwirbt, also das Gegenteil von LV ist, braucht freilich Geld, wenn der Margin Call klingelt. Aber es wird auch aus vielen anderen Gründen verkauft:
- bei (erwarteten) sinkenden Gewinnen sinkt der Wert des Unternehmens
- durch den Herdentrieb der Masse, große wie kleine Anleger (Investoren sowie Spekulanten)
- wegen Computerverkäufen nach entsprechender Programmierung (der Crash von 1987 dürfte zum großen Teil darauf zurückzuführen gewesen sein, daher auch die dann eingeführte Unterbrechung bei bestimmten Schwellen berührungen)
- durch die Future-Spekulation, also durch den Terminmarkt, der den Takt vorgibt
- durch ETFs, die freiwillig/unfreiwillig dem Markt folgen müssen
- und sicher auch z.T. durch die Rolle, die LV einnehmen.
Das Ganze ist hochgradig hochkomplex und es kaum aufzudröseln, wer gerade mit welcher Aktivität den Markt am meisten beeinflusst..  
Wirecard 2014 - 2025 Logo
Logo:

klopapier? kauft billige Aktien

 
21.03.20 11:02
und putzt euch damit den Arsch ab.

ich habe vor ca. 2-3 Monaten eine Packung gekauft und die reicht noch 2-3 Monate für mich.
Dir deutschen haben in 2 Wochen aber so viel gekauft wie sonst das ganze Jahr!!
wenn also einige normales Einkaufsverhalten zeigen, dann müssen einige Hamster-Idioten für mehrere Jahre vorgesorgt haben.

Das nenne ich Trump-Mentalität: immer sich an 1.Stelle sehen - koste es den anderen was es wolle
Wirecard 2014 - 2025 Aurorahi
Aurorahi:

Hört euch das mal an

 
21.03.20 11:08
youtu.be/0bYg6uM89Gk

Seite: Übersicht ... 4235  4236  4238  4239  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.959 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 11:12
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--