Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4234  4235  4237  4238  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.977
Zugriffe: 45.792.255 / Heute: 30.829
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Isenbrink
Isenbrink:

Bitte mal nachdenken

 
20.03.20 19:59
Die kleineren Anleger, die sich diese Woche etwas eingedeckt haben, dürften ein Interesse daran haben, vor dem Wochenende auszusteigen, falls der Freitag Schwäche zeigt. Da braucht es eben nur einen Pups wie z.B. die GS-Einschätzung zum Wirtschaftseinbruch in den USA.

Die Situation ist vorhersehbar und ich habe mich etwas über den Enthusiasmus heute gefreut und mich die ganze Zeit gefragt, ob es wohl umschlägt. Über die Wochenenden war ja die letzten Wochen nicht alles toll, sondern jeder rechnete mit miesen Entwicklungen - schön an den IG-Markte Jüngern abzulesen.

Wir kommen von 80 und sind jetzt auf 85. Also hält der Trend im Moment - und GS- oder sonstige selbsternannte Analyse-Fuzzis wird es immer wieder geben. Ob man auf sie hört, ist eben die Frage.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wirecard 2014 - 2025 stressfish
stressfish:

Bargeldlos.

 
20.03.20 19:59
Hier bei uns (im Norden) nehmen die Supermärkte nur noch EC.
Und die Bedienung an der Tankstelle ist hinter Glas, wie eine Salatbar.
Wenn's hilft.

Bargeldlos habe ich schon immer fast alles gezahlt, einzige Ausnahme waren der Kauf von Zigaretten und solche Bezahlvorgänge, bei denen ich Trinkgeld geben wollte. Aber das geht ja zunehmend auch digital.
Wirecard 2014 - 2025 ClearanceWater
ClearanceWat.:

MBauer

3
20.03.20 20:03
Ohne die LV würde WDI nicht in diesem Masse dem Gesamtmarkt folgen wie es aktuell der Fall ist, da WDI eigentlich ein Unterhehmen ist das relativ ungeschoren aus der Krise herauskommen sollte.  
Wirecard 2014 - 2025 stressfish
stressfish:

Böse LV drucken mal wieder arme WDI

2
20.03.20 20:06
Stimmt einfach nicht.
Beweis: Kursverläufe anderer Werte wie z.B. Volkswagen, Lufthansa, Varta.
Die sacken gerade alle ziemlich synchron ab.
Wirecard 2014 - 2025 mrymen
mrymen:

WDI Geschäftsmodell weiterhin

 
20.03.20 20:07
intransparent.
Viele schreiben hier schon seit einigen Jahren über WDI bullish...
Doch kennt wohl immer noch keiner das transparente Geschäftsmodell von WDI.
Da könnten hier die fleißigen Schreiberlinge mal an WDI eine Brief schreiben...
Vielleicht klärt es dann auf, inwiefern WDI für Zahlungen garantiert und haftet.
Das wir in eine weltweite Rezession schlittern, sollte hier ja jedem bekannt sein.

Solange das Geschäftsmodell nicht klipp und klar transparent ist, geht die Rakete nie ab... Eher Sturzflug.


Wirecard 2014 - 2025 ClearanceWater
ClearanceWat.:

stressfish, schau Dir einfach die gestiegene LV

2
20.03.20 20:13
Quote der letzten Tage an. Ohne diese hätte WDI geringere Kursverluste eingefahren. Nicht immer ist der Gesamtmarkt die Ursache.
Wirecard 2014 - 2025 MBauer79
MBauer79:

so ist es leider

 
20.03.20 20:13
@ClearanceWater: Das mag so richtig sein. Vielleicht wären wir ohne LV auf einem höheren Niveau, dem will ich nicht wiedersprechen. Aber dann muss man sich auch immer fragen warum WDI so ein schönes Opfer ist und ob das nicht zum größten Teil selbst verschuldet ist.

@stressfish: Das läuft alles super synchron. Die Verschwörer würden wahrscheinlich sagen, dass ist ein koordinierter Angriff der LV auf die Weltwirtschaft :)
Wirecard 2014 - 2025 stressfish
stressfish:

Erfreulich.

 
20.03.20 20:14
War das vermehrte Auftreten der basher in der Vergangenheit nicht immer ein Vorbote steigender Kurse ? Da bin ich also spontan wieder gut gelaunt.
Wirecard 2014 - 2025 Itburns
Itburns:

Heute am Hamburger HBF gesehen

2
20.03.20 20:15
Dann mal über den bundesanzeiger auf die SSP Germany geschaut.

Im GJ 2018 haben die 227 Mio. € gemacht.

Ich glaube andere werden folgen.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1167817
Wirecard 2014 - 2025 nba1232
nba1232:

die Leerverkaufquote

 
20.03.20 20:16
kann ein Turbo Booster sein , siehe damals zu den guten alten Zeiten die Tesla Aktie

und wenn die Us Börse heute nochmals so richitg abkackt kann es auch sein das USA und der Rest der Welt einfach mal sagt Leerverkäufe ab sofort verboten ....

dann kann es hier auch ganz heftig mal hoch gehen ...

also kann nichts muss

nur wir müssen zu hause bleiben das ist das wichtigste  
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Bringt Corona den Tot des Bargelds?

 
20.03.20 20:26
Wirecard 2014 - 2025 Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Höchstens den Tod

 
20.03.20 20:29
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Wirecard 2014 - 2025 stressfish
stressfish:

Auch ohne Illuminati.

2
20.03.20 20:34
Man kann durchaus annehmen, auch ganz ohne Leichtmetall Kopfbedeckung, dass die Krise jetzt für eine Menge der Veränderungen genutzt wird, die sich bisher nie so richtig durchdrücken liessen, wie etwa die (weitestgehende) Abschaffung des Bargelds oder den staatlichen Einstieg in große Unternehmen.

Vorher kaum denkbar, aber jetzt ist ja Virusstimmung.
Da wird jedes Bedenken im Vorfeld zerstreut.
Ist ja Corona.

So etwas Ähnliches gab es drüben auf der anderen Seite vom grossen Teich auch schon mal, seinerzeit war die nationale Sicherheit das Totschlagargument.
Wirecard 2014 - 2025 Logo
Logo:

Danje euch wegen der Risiko-Betrachtung

 
20.03.20 20:50
1% Ausfall und Wirecard wäre bankrott weil der Gewinn nicht höher ist bei Zahlungen
Wirecard 2014 - 2025 Revil1990
Revil1990:

so

 
20.03.20 20:53
der dead cat bounce ist vorbei. segel setzen und abfahrt nach hölle. .  
Wirecard 2014 - 2025 Conchita Käse
Conchita Käse:

Logo

 
20.03.20 21:03
Da müsste man erstmal das Kleingedruckte genau kennen.
Vielleicht läuft die WDI Zahlungsgarantie auch über einen Rückversicherer der in der Haftung steht.
Die werden das jedenfalls so gemacht haben dass sie dabei nicht untergehen.
Wirecard 2014 - 2025 Dolphins
Dolphins:

Bankrott wegen Zahlungsausfall?

2
20.03.20 21:06
Wenn dem so wäre hätte WC nie die Finanzkrise 2008/09 überlebt.
Wirecard 2014 - 2025 heckflossenking
heckflossenki.:

@Logo

 
20.03.20 21:08
Hast du meinen Rat gelesen und den Spaten geholt
Wirecard 2014 - 2025 Gabii
Gabii:

steuerliche Verrechnung von Derivaten, Petition

2
20.03.20 21:14
aus "Börse-intern"
angesichts des dramatischen Crashs an den Märkten, der durch den Coronavirus verursacht wurde, wird mehr als deutlich, wie wichtig Absicherungsmaßnahmen für Depots sein können! Auch Sparpläne lassen sich absichern.
Doch im kommenden Jahr werden solche Absicherungsmaßnahmen ausgerechnet für Privatanleger massiv eingeschränkt.
„Die im Dezember 2019 durch den Bundestag beschlossene Änderung des Einkommenssteuergesetzes (EStG) zielt darauf, ab 2021 die Verrechnung von Gewinnen und Verlusten bei Termingeschäften für private Anleger stark zu beschränken.“
Unter den Begriff „Termingeschäfte“ fallen unter anderem auch alle Optionsscheine, Hebelzertifikate und viele anderen Derivate.
Lassen Sie nicht zu, dass Sie als Privatanleger in den Möglichkeiten, sich gegen solche Kurseinbrüche abzusichern, so erheblich eingeschränkt werden! Gerade der Coronavirus-Crash hat gezeigt, wie wichtig es sein kann, auf solche Produkte zugreifen zu können. Doch das neue Gesetz wird dazu führen, dass die Emittenten diese Produkte nicht mehr auflegen. Und damit steht Ihnen als Privatanleger kaum noch eine Möglichkeit zur Verfügung, sich gegen fallende Kurse in geeigneter Weise abzusichern.
DAZU DARF ES UNTER KEINEN UMSTÄNDEN KOMMEN!
Schützen Sie sich und ihr Kapital, indem Sie verhindern, dass dieses Gesetz wirksam wird. Das können Sie tun, indem Sie der folgenden Petition ihre Stimme geben.
Knapp 25.000 Menschen haben schon unterzeichnet. Sie auch?
www.openpetition.de/petition/online/...ungen-privater-anleger
Geben Sie diese Mail an alle Menschen weiter, die Aktien haben oder ETF-Sparpläne besitzen! Machen Sie diesen klar, dass es gerade durch den aktuellen Crash wieder deutlich geworden ist, wie wichtig solche Absicherungsprodukte für uns Privatanleger werden können.
Wir müssen uns nun anstrengen, damit wir die 50.000 Unterschriften zusammenbekommen. Knapp 25.000 haben schon unterzeichnet. JETZT HANDELN – damit Sie nicht irgendwann vor den leeren Regalen der Absicherungsprodukte stehen, wenn die nächste Pandemie uns heimsucht!
Wirecard 2014 - 2025 229211079A
229211079A:

Nur mal so

10
20.03.20 21:25
In sechs Wochen ist die erste Infektionswelle global durch, Europa 4 Wochen, USA sechs Wochen.

Weiterhin gilt, weniger als 1 Prozent sterben, 50 Prozent merken die Infektion gar nicht, von den andern 50 Prozent hat der Großteil leichte bis sanfte Verläufe.

Spätestens bis zum Spätsommer gibt es täglich mehr geheilte als infizierte Personen.

Also ich habe die Zeit, um das Getöse auszusitzen.

Das Problem von Corona ist doch nicht die Krankheit. Das Problem sind die aufs letzte reduzierten und privatisierten Gesundheitssysteme und Zulieferungsketten.

Wer hier von unabsehbaren Konsequenzen schreibt, der hat zwar einerseits recht aber andererseits auch nicht.

Auch Corona geht vorbei. Mit genügend Schutzmaterial und bei geringen Neuinfektionen läuft das ganze Wirtschaftssystem wieder an.

Das ist eben das reinigende Feuer, was es von Zeit zu Zeit gibt.

Wer acht Wochen alleine nicht klar kommt, der hat auch keine  gesunde Firma und kein stabiles Leben gehabt und kommt unter die Räder, sad but true.

Mein Highlight heute war, als man versucht hat Vapiano als Opfer von Corona darzustellen.

Aber hey, erlaubt ist momentan alles, was Panik und Klicks generiert.

Kein Mensch in den Medien spricht darüber, dass das Leben nach Corona auch noch weiter geht. Nein, jeden Tag scheinen  10 Prozent der Weltbevölkerung zu sterben und sowieso ist der Experte genehm, der das größte Armageddon prophezeit.

Ein Schelm wer daran denkt, dass der schnöde Mammon eine Rolle bei der Beurteilung der Lage spielt.
Ist in der realen Welt auch nicht anders als im Forum.

Wer billig rein will, vom Staat und damit den Bürgern subventioniert werden will, der redet die Krise herbei.
Gleiches gilt für die umgedrehten Vorzeichen.
Die Wahrheit ist wie immer dazwischen.
Wirecard 2014 - 2025 trulyinvested
trulyinvested:

KPMG

2
20.03.20 22:00
Wenn der KPMG-Bericht Betrug aufzeigt, dann geht Wirecard in dem Marktumfeld unter...
Wirecard 2014 - 2025 Skito
Skito:

Immer noch keine

3
20.03.20 22:16
Ad hoc. Keine Warnung. Nix. Also investiert bleiben, mindestens mal bis 30 April. Mindestens. Fakten und Zahlen sind für mich bestimmend. Kein Getöse, Mutmaßungen (vermehrter online Handel jetzt besser für WDI vs. Reise/Verkehr jetzt schlechter für WDI; Trump; Bargeld usw).
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Kurs

4
20.03.20 22:47
Komm gerade nach hause, von dem ursprünglichen plus ist ja nicht mehr viel übrig. Wenn ich den Dow anschaue wirds ein blutroter Montag, so wie es momentan aussieht. Harte Wochen kommen auf uns zu. Die Lage in Italien sehr krass. Kann man nur hoffen das wir alle gesund aus der Sache rauskommen.  Meine meinung  
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

Nur mal auchso... bin da anderer Meinung

3
20.03.20 22:57
Sorry "aber wer nicht mal 8 Wochen alleine klarkommt hat halt keine stabile Firma und kein stabiles Leben gehabt"?

Mag gut sein aber deswegen können wir diese Parteien jetzt nicht einfach so abschreiben und vor die Hunde gehen lassen. Ansonsten haben wir hier schon sehr bald Zustände wie in USA was Gewalttaten, Raub usw. Angeht. Und das dann auch völlig zu Recht! Genau diese Massen stellen einen Großteil unserer stabilisierenden Mittelschicht dar. Wenn all das vor die Hunde geht willst du garantiert nie mehr in Italien Urlaub machen denn es sind ja nicht allein die schönen Häuschen dort sondern das Gesamtpaket was den Flair und die Dynamik ausmacht. Durch tote Orte zu reisen mag dem Archäologen ein Anliegen sein aber meines ist es nicht. Und wenn mein Lieblings Balkan ums Eck nach diesem Desaster hier zu macht gehe ich ganz bestimmt nicht zu McDonalds weil die so ein tolles, Stabiles Konzept hatten.

WENN all die vielen kleinen hier an die Wand gefahren werden dann hat die Regierung noch deutlich mehr versagt als ohnehin bereits und es wird danach ein völlig anderes System (radikales- ob links oder rechts kann ich nicht beurteilen aber mit der Mitte ist dann endgültig vorbei) geben, die ruhigen Zeiten sind dann für uns alle vorbei also hoffen wir dass es nicht so kommt wie die Schwarzmaler, Shorties usw. es sich ausmalen. Ansonsten sollte man tatsächlich lieber alle Alten und Kranken der natürlichen Auslese überlassen um den Schaden und die Millionen oder Milliarden an Opfern (die zugunsten der aktuellen Eindämmungsaktionen stattdessen aufkommen) zu vermeiden. Klingt hart - wäre aber dann die einzig logische Alternative. Da man aber zum Glück nicht weiß wie es auskommt hoffe ich inständig dass die Optimisten vor den Schwarzsehern siegen und wir instinktiv nun nur noch folgerichtige Entscheidungen treffen um mit einem blauen Auge davon zu kommen. Und ich spreche hier absolut nicht von Covid 0-18's jüngstem Brüderchen auch wenn das dieser Tage für schlichtweg alle bisherigen Fehlentscheidungen vorgeschoben wurde. Vielleicht berechtigt, vielleicht auch nicht, das wird ebenfalls erst die Zukunft zeigen und ich werde mir da NOCH kein Urteil erlauben. Urteile erwarte ich erst nach der Krise, dann aber wahrlich heftige!
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

8 wochen durchalten

 
21.03.20 00:32



.........."wer nicht mal 8 Wochen alleine klarkommt hat halt keine stabile Firma und kein stabiles Leben gehabt"? ....

aurin:
viele kleinunternehmer leben von der hand in den mund, dies ist richtig aber nimm ma der breiten masse das kurzarbeitergeld oder lohn weg dann hast du hier noch grössere massen die es nicht einmal 8 wochen aushalten. ich spreche nicht von den lehreren oder ingenieur.  sondern von den verkäufern, lkw-fahrern etc.

wenn kein mittel vom himmel fällt werden in diese situation kommen, die du beschrieben hast.  das es danach , wann auch immer danach sein wird, erheblichste veränderungen, verwirbelungen gesellschaftlich, wirtschaftlich und vielleicht sogar auch politisch erfahren.

chancen hin oder her, die wird es sicher geben. um so länger diese situation anhält um so weniger steine die wir gewohnt sind werden noch auf den steinen stehen wie wir es kennen und gewohnt sind.

nach solch einen ausgang habe ich sicher keine sehnsucht. aber im moment steuern wir darauf zu und eine verringerung des tempos ist i.m. auch nicht zu erkennen.



Seite: Übersicht ... 4234  4235  4237  4238  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.976 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 14:19
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--