Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4136  4137  4139  4140  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.965
Zugriffe: 45.756.715 / Heute: 51.812
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Freitag

3
12.03.20 19:49
Ich sehe schon morgen die ganzen Beiträge:

"Leute, es geht weiter abwärts..."
"Rette sich wer kann..."
" Mein Körbchen wartet bei Kurs 50..."   usw.

Noch 2020 werden auch wir wieder lächeln können.
Realistisch gar vielleicht schon im Mai :-)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wirecard 2014 - 2025 behmke
behmke:

Das Ding...

8
12.03.20 19:52
... ist noch nicht durch. Es gibt noch keine auch nur ansatzweise verlässlichen Zahlen von Infizierten in USA. Es sind gerade mal 11.000 Leute getestet. Trump hat verharmlost und wertvolle Zeit verstreichen lassen. Statt Maßnahmen zu ergreifen, streicht er alle Flüge aus Europa. Das hat extrem verunsichert. Alles in Ordnung,  aber die Verbindungen zur alten Welt kappen. Welche Signale sollen denn davon ausgehen? Dazu die Inkompetenz  und Ahnungslosigkeit.
40% der Bürger ohne Krankenversicherung. Oftmals keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Dazu zwischen ein und zwei Millionen Bürger, die nicht registriert sind, weil sie sich eigentlich gar nicht im Land aufhalten dürften und dazu neigen, sich jeder behördlichen Kontrolle zu entziehen, weil sie eine Ausweisung befürchten müssen. Im Gegensatz zu China keine Möglichkeit, den eigenen Bürgern die Bewegungs- und Versammlungsfreiheit einzuschränken. Wenn es ein Land gibt, in dem es explosionsartig mit den Zahlen nach oben gehen wird, dann sind das die USA.
Und der Erreger macht keinen Unterschied zwischen arm und reich, sondern nur zwischen jung und alt.  Da werden jede Menge alter Menschen sterben - auch welche mit ganz viel Geld. Die Auswirkungen sind nicht absehbar. Und deshalb wird die Unsicherheit bleiben und noch größer werden.
Morgen Rebound? Am Freitag? Und am Wochenende könnte die nächste Hiobsbotschaft kommen. Zum Beispiel, dass nicht irgendwer, sondern die Reichen und Berühmten auch sterben können.
Die ganze Nummer hier hat überhaupt nichts mit LV oder dunklen Mächten zu tun. WDI ist parallel zum Markt gefallen. Guckt euch doch mal die Chartbilder der DAX-Konzerne an, die ähnlich stark gefallen sind. Die kann man übereinander legen. Sieht alles gleich aus. Da gabs keine LV-Attacke.  Die LV müssen nicht attackieren.  Das machen die Fagen für die.  
Wirecard 2014 - 2025 ClearanceWater
ClearanceWat.:

Matze91, Computerhandel ist das Problem

9
12.03.20 19:53
So sehe ich das auch.

Früher gab es derartige Kursverluste wegen einer relativ ungefährlichen neuen Krankheit wie Corona (in China entspannt sich gerade wieder die Lage mit nur noch sehr wenigen Neuerkrankungen) nicht. Mittlerweile ist die Börse aber fest im Griff des KI gesteuerten Computerhandels.  Die Programme scheinen sich gegenseitig aufzuschaukeln. Ich habe auch den Eindruck, dass keiner der menschlichen Händler und Börsenexperten überhaupt noch einigermassen genau verstehen und voraussagen kann wie diese hoch entwickelten Programme in einer Ausnahmesituation wie der Coronakrise agieren.

Meiner Meinung nach sollte man dem Computerhandel (zusammen mit dem Hochfrequenz- und dem LV-Handel) möglichst weitgehend einschränken. Von DE bzw. der EU erwarte ich mir dazu überhaupt nichts (die, anders als z.B. China oder die USA, nicht mal in der aktuellen Krisenzeit in der Lage sind den LV Handel oder allgeein den Börsenhandel auch nur für kurze Zeit auszusetzen).

Meine einzige Hoffnung in dieser Hinsicht ist Trump, der, vor allem wenn es um seine Wiederwahl geht, auch nicht davor zurückschreckt, sich mit der Wallstreet anzulegen (anders als z.B. ein Olaf Scholz, der sich nicht zu blöde ist eine Transaktionssteuer nur für Privatanleger einzuführen, aber die Instis davon zu befreien).
Wirecard 2014 - 2025 HadrianQ
HadrianQ:

zäher Tag...

 
12.03.20 19:58
Uff, echt ein Tag zum vergessen, wenn man leider schon die letzten Tage alles verfügbare Geld investiert hat...

Aber jetzt kommen vielleicht noch andere hinzu, die bisher an der Seitenlinie standen.

Ich fahre z.B. gleich noch zu meiner Schwester, die noch nie an der Börse investiert war und mich jetzt gefragt hat, ob jetzt ein guter Zeitpunkt zum investieren sei. Schwere Frage natürlich. Werde ihr schon vor allem raten stark zu streuen und auf die nächsten Monate zu verteilen, aber auch WDI deutlich überzugewichten.

Wünsche uns allen gutes Durchhalten. Absprung leider verpasst, jetzt muss ich da durch und aussitzen.  
Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

Wiederstand 45 ? Sehe ich anders

2
12.03.20 20:00
Für mich sieht es aus als seien wir an der Unterkannte des Trendkanals angelangt.
Cool bleiben !
(Verkleinert auf 18%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1166090
Wirecard 2014 - 2025 Mesias
Mesias:

Gleich passiert was

 
12.03.20 20:02
Macron macht gerade Landesansprache
Wirecard 2014 - 2025 EmKay74
EmKay74:

Behmke

 
12.03.20 20:04
hast du auch noch was schönes im Leben oder beschäftigst dich nur mit den Worst Case Szenarien. Du bist nicht besser als NTV oder die Bild. Immer die Angst und Panik am kochen halten.  
Wirecard 2014 - 2025 behmke
behmke:

Trendkanal?

 
12.03.20 20:04
Wer hier mit CT kommt, hat nicht ansatzweise verstanden, was gerade passiert.  
Wirecard 2014 - 2025 Asiafan
Asiafan:

@Byblos

 
12.03.20 20:05
Das ist eine gute Zeichnung. Nur leider nicht exakt ab oberen Ende der Lunten. Ich würde den Longies wünschen, dass es ein Konsolidierungsdreieck ist, aber wir sind unter der SMA200 und unter dem Februartief, es sei denn, der Kurs zieht heute noch 5% nach oben.  
Wirecard 2014 - 2025 willy71
willy71:

Schade

 
12.03.20 20:05
habe leider zu 100 % gehabt. Am 09.03 habe ich genau das geschrieben was ich vermute. Ich wünschte mir das ich zum jetzigen Zeitpunkt Unrecht gehabt hätte.
Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

Alles ist relativ

7
12.03.20 20:05

Liebe Forumsmitglieder,

ich kann verstehen, dass viele vom Crash geschockt sind, kein Anleger ist gerne bei einem Crash investiert. Da ich im Urlaub bin, habe ich den Tag im schönsten Tierpark Europas verbracht und mir das Gemetzel nicht angesehen. Ich kann jedem Raten erst mal entspannen und abschalten.

Wir haben einen Crash historischen Ausmaßes. Der Dax hatte den 2. größten Tagesverlust seines Bestehens.

Die FED hat heute unglaubliche 1 500 Milliarden Dollar heute in den Markt gepumpt um die Banken zu stützen.

www.godmode-trader.de/artikel/...-dollar-in-den-markt,8193419

Auf Anfrage per BM habe ich folgenden Auszug geschrieben:

Was allerdings momentan die wenigsten auf dem Schirm haben, ist dass daraus eine Finanzkrise mit strauchelnden Banken entstehen kann.

Nach den neuesten Gesetzten die aufgrund der Erfahrungen aus dem Jahr 2008 gemacht wurden, müssen die Banken das Geld der Kunden dann verwenden. Normalerweise gilt in Crash Zeiten Cash ist King. Aber was passiert wenn die Bank strauchelt und das Geld auf dem Konto ist weg. Ich habe seit 1987 die Crash ausgesessen und bin investiert geblieben, danach waren die Aktien mehr Wert als vorher.

Dafür darf man aber das Geld nicht brauchen und nicht auf Kredit investiert sein.

Eine Kursprognose gibt momentan kein Experte mehr ab, es werden nur noch mögliche Wendepunklte angegeben. Der eigentliche Tiefpunkt ist für mich egal, wichtiger ist wie schnell es geht bis die Kurse wieder steigen. Ich liege momentan auch 30% im Minus, aber ich bin langfristig investiert, mindestens 2025, von daher kann ich nur sagen 86 und 77 sind starke charttechnische Unterstützungen. Wenn der Markt bis dahin stoppt kann das die Wende sein.

Bei 86 entsteht ein doppelter Boden, ein starkes Trendwende Signal.

Viele hier denken Wirecard wäre unter besonderem Beschuss, bitte den Gesamtüberblick wahren. In der Unteren Darstellung wird deutlich, dass Wirecard bei den Verlusten innerhalb einer Woche ziemlich weit unten steht. Wer sich die Mühe macht und auf 3 Monats oder Zehnjahresbasis die Darstellung ändert, wird feststellen dass Wirecard von allen DAX notierten Unternehmen immer noch die beste Performance ausweist. Nur bei der Anzeige 6 Monate steht Wirecard im oberen Drittel, bei allen anderen Zeitlininen gehört Wirecard immer noch zu besten Performern des DAX.

@DUSTY05, 2008 war Wirecard eine Startup Klitsche die mit niedrigsterm MK im Freiverkehr notierte. Heute zählt Wirecard zu den 30 wertvollsten Unternehmen Deutschlands. Wer solche Vergleiche zieht legt sein Geld besser auf einem Festgeldkonto an.

Ich geh jetzt in ein Bodega gut essen und ein Glas Wein trinken, empfehle ich jedem um ein bißchen runter zu kommen, und chillen hilft auch gegen Covid-19, da das Immunsystem gestärkt wird. Allen einen schönen Abend.


(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1166091
Wirecard 2014 - 2025 behmke
behmke:

@ EmKay

 
12.03.20 20:07
Kannst dir ja mal meinen 'panischen' Post von vor knapp drei Wochen angucken #97901
Und dann behaupten, das wäre so nicht eingetroffen.
Wirecard 2014 - 2025 willy71
willy71:

@Byblos Sie sind einfach

 
12.03.20 20:07
Wirecard 2014 - 2025 Olli123
Olli123:

Oh Ischgl war angesagt

 
12.03.20 20:09
Leider hat Ischgl morgen Saison Ende wegen dem Visus. Schade, wäre gern dort gewesen. So investiere ich das gesparte Geld in WDI. Das hat auch etwas für sich. Die Zukunft wird mich belohnen.
Wirecard 2014 - 2025 ClearanceWater
ClearanceWat.:

Behmke, unser ARD Journalist...

 
12.03.20 20:13
.. mit dem üblichen USA/Trump-Bashing...

Jenseits alle Anti-Trump Verschwörungstheorien ist nach allem was bekannt ist, die Zahl der Infizierten in den USA relativ gesehen wesentlich niedriger als in DE und EU.  Und das obwohl die USA eines der ersten Länder ausserhalb Chinas war in denen Corona Erkrankungen aufgetreten sind.

Und nein, die Zahlen stammen nicht von Trump oder der Trump-Administration sondern von den Einzelstaaten und werden gesammelt von nicht staatlichen Organisationen wie der Hopkins-Universität.

Anders als Merkel handelt Trump eben (frühes Einreiseverbot aus China, jetzt ein neues Einreiseverbot aus dem neuen Corona Hotspot EU).  Merkel hat dagegen nach ihrem üblichen Schema regiert: Kein proaktives Handeln, gehandelt wird dagegen erst wenn es Druck aus den linksgrünen Medien gibt.

Die Zahlen geben jedenfalls Trump bzw. den USA und nicht Merkel oder der EU/DE Recht.



Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Asiafan

 
12.03.20 20:14
in dieser Situation mit Charttechnik zu argumentieren ist Schwachsinn! Panik und Angst kennt keine Chart Technik !  
Wirecard 2014 - 2025 Berliner_
Berliner_:

Byblos,

 
12.03.20 20:14
ich wäre auch mit 50€ sehr zufrieden, bitte nicht übertreiben!  
Wirecard 2014 - 2025 Ichhaltedurch
Ichhaltedurch:

@Byblos Genau so ist es

 
12.03.20 20:17
Dax - Analyse von Rocco Gräfe sollten sich mal alle anschauen..
Der Boden ist erreicht..
Wirecard 2014 - 2025 WRLongi
WRLongi:

Kredit

2
12.03.20 20:17
Da ich all mein Cash bei 118 verballert habe. Habe ich heute einen Kredit bei meiner Bank aufgenommen. Die Hälfte fließt in Wirecard und zum Zinsen tilgen in die Allianz, die momentan eine sehr schöne Dividendenrendite abwirft. Ich denke auch nicht, dass man sich großartig gegen Pandemien versichern kann.
Mein Berater meinte es gibt momentan genauso viele die einen Kredit für die Börse aufnehmen wie diejenigen die einen für ihre Existenz brauchen. Das macht mich echt betroffen zeigt aber mal das verrückte Gesicht der Welt/ des Kapitalismus.
Wirecard 2014 - 2025 behmke
behmke:

Das Virus

 
12.03.20 20:17
interessiert sich Null dafür, ob das hier als linksgrüne Medienhysterie angesehen wird. Müssen halt noch mal drei Wochen ins Land gehen. Schön mit Scheuklappen weiter irren.  
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

so hart es uns alle an der Börse trifft,

4
12.03.20 20:19
können die meisten es aussitzen.
Ich zur Not bis 2021.

Ich denke jetzt an die, die selbstständig sind, Geschäfte schließen müssen, oder gar ein neues Geschäft eröffnen wollten.
Sie sind viel mehr vom Markt abhängig.
Wir sollten jetzt alle zusammenhalten, als aufeinander los zu gehen.

Ist das Forum für mich eine emotionale Stütze. Mein Umfeld möchte nichts hören, oder anders herum, möchte ich nicht immer wieder den gleichen Satz hören:
"Warum bist du da überhaupt erst an die Börse gegangen"...
Hätte Hätte...Fahrradkette.
Keiner hätte gedacht, dass der beschissene Virus und die Machenschaften der kriminellen hier die Oberhand erhalten!  
Wirecard 2014 - 2025 PhotonXT
PhotonXT:

Locker bleiben

4
12.03.20 20:19
Heut geht doch alles runter, außer meine Short-Zertifikate auf den Dax ;-).
Da geht natürlich auch Wirecard runter.
An dem einen Dienstag noch vor Beginn der "Krise" habe ich 2/3 meines Depots verkauft, seit dem habe ich noch 5 Werte, Wirecard ist auch dabei.
Bei den verbliebenne sitz ich es aus, ich hab Zeit, da Geld brauch ich erst in 30 Jahren.
Zum Nachkaufen scheint es mir zu früh.

Die Aufregung kann ich nur bedingt verstehen, es wollten doch alle eine Korrektur. Klar, die jungen, die seit 2011 dabei sind, die kannten bislang nur, dass es nach oben geht und jeder Rücksetzer wurde gekauft, so wird es Zeit, dass sie mal das ganze Spekturm der Börse kennen lernen. Ja, mir wäre auch lieber, wenn bei Wirecard 200 Euro stehen würde, ab hey, für 50 Euro kauf ich sie dann auch nach, wenn dort der Boden ist. In einem Monat, in einem halben Jahr oder halt einem Jahr.  
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Berliner

 
12.03.20 20:20
@ ch wäre auch mit 50€ sehr zufrieden, bitte nicht übertreiben!  



mir würde ein Euro genügen, da könnte ich mir einen Berliner mit Pflaumenmus Füllung kaufen.
Ironie aus !!!

wenn die Kurse weiter fallen, gehts richtig zur Sache. Dann nutzt ein günstiger Einstieg  auch nichts mehr. Ich würde mir an deiner Stelle meine Wünsche ganz genau überlegen. Gier  macht dumm.  
Wirecard 2014 - 2025 WRLongi
WRLongi:

S3

3
12.03.20 20:22
Die LVs haben auch noch einmal auf über 25 Millionen erhöht. Momentan sind über 32 Millionen Aktien Leerverkauft.
Wirecard 2014 - 2025 Revil1990
Revil1990:

ich finds

 
12.03.20 20:23
witzig.

Seite: Übersicht ... 4136  4137  4139  4140  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.964 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Chaecka 19:43
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--