Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3637  3638  3640  3641  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.964
Zugriffe: 45.752.276 / Heute: 47.394
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Bärenfalle123
Bärenfalle123:

Angst?

6
05.02.20 11:20
Also ich habe sehr hohe Positionen auf Wirecard, einige davon seit 2015. Ich habe sowohl die harten als auch die sehr guten zeit mitgemacht und Angst ist, wie du erkannt hast, bei Wirecard fehl am Platz. Sonst wäre ich sicherlich nicht bei Wirecard investiert.

Man sollte aber differenzieren können zwischen Angst verbreiten und der Analyse von Fakten und Warnung vor gewissen Sitautionen, die eintreten können. Natürlich will ich hier man keine Panik oder Angst verbreiten, aber ich finde es mehr als realitätsfern zu glauben, dass eine risikobehaftete Aktie wie Wirecard den Gesamtmarkt trotzen kann.

Ich habe einfach satt das hier im Forum bei jedem Kursrutsch "LV!!" oder "die bösen Shorties!!" geschrieen wird. Nein, nicht jeder Kursrutsch ist auf Leerverkäufer zurückzuführen,  ja es gibt auch makroökonomische Einflüsse.

Ich bin einfach verdutzt, wie hier letzte Woche die Panik auf Grund der Virus ausbrach und heute sich keiner mehr dran erinnern kann, dabei hat sich an der Sitaution nicht viel geändert, die Märkte stehen trotzdem auf dem fast selben Stand wie davor.  Wer der Meinung ist, dass bei einem exponentiellen Ausbreiten des Virus die Gesamtmärkte nicht leiden werden, ist vermutlich nicht länger als 10 Jahre in Aktien investiert und wird dann wieder als erstes hier im Forum losbrüllen...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Wird der Coronavirus doch unterschätzt?

 
05.02.20 11:21
Die Öffentlichkeit tut alles um den Coronavirus zu verharmlosen. Das Video zeigt schon dramatische Zustände in China.

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-656407.html
Corona-Virus: Der Blick hinter die offizielle Berichterstattung in China | tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und Information: An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio ...
Wirecard 2014 - 2025 Dorothea1
Dorothea1:

Meine Email von heute an "The Motley Fool" wg. WDI

35
05.02.20 11:24
Bitte an Herrn Vincent Uhr weiterleiten! Danke!

Sehr geehrter Herr Uhr,

Ihr heutiger Bericht „Wirecard-Aktie: Neue Probleme in Singapur – dieses Mal jedoch hausgemacht“ ist in meinen Augen völliger Schwachsinn. Schade, dass Sie die von der WiWo publizierten Falschinformationen  nun Ihrerseits über „copy/paste“ veröffentichen, anstatt sich von der Masse der Schmierblätter, die hier falsch informieren, positiv abzusetzen, indem Sie eigenständig, gewissenhaft und korrekt informieren.

Ich kopiere Ihnen hier meine gestrige an WiWo gerichtete Email, damit Sie sich ein besseres Bild darüber machen können, inwiefern WDI aus sehr verständlichen Gründen noch keine Lizenz in Singapore auf Basis des neuen PSA der MAS vom 28.01.20 vorliegen hat! Ich fordere Sie überdies auf, Ihren m.E. absurden heutigen Bericht zu korrigieren und sich - sofern dies Ihr Anstand erlaubt - für Ihre heutigen Falschinformation öffentlich zu entschuldigen. Man kann einfach nur noch den Kopf schütteln über die miserablen Recherchen der diversen Schmierblätter, die einfach nur noch Unwahrheiten über Wirecard berichten!

Nachstehend nun meine an die WiWo (Wirtschaftswoche) gerichtete Email vom 04.02.20:

MfG, XXXXXXXXXXXXXXX

Quote
Sehr geehrte Frau Bergermann, sehr geehrter Herr Zdrzalek,
auch der zuletzt gestern von Ihnen um 21.48 h zum dritten Mal revidierte Bericht zum Thema "Wirecard -  noch keine Lizenz für Singapore"  weist weiterhin Falschinformationen auf, womit Sie dem Unternehmen Wirecard  Schaden zufügen!

Liegt das an Ihrer Unfähigkeit für eine korrekte und gewissenhafte Recherche oder hat das sogar etwas mit gewollter Falschinformation zu tun?

So schreiben Sie weiterhin: „Warum das Unternehmen die Lizenz noch nicht hat, ist unklar!“ Ferner schreiben Sie, dass Adyen bereits eine Lizenz hat.

Hierzu folgendes:
WDI hat schlicht und einfach diese Lizenz noch nicht, da das Gesetz hierfür erst am 28.01.20 in Kraft getreten ist. Ist das so schwer zu verstehen?

Adyen hat zwar eine Kreditkarten-Acquiring Lizenz in Singapore, doch diese Lizenz erfüllt m.E. nicht die Auflagen des neuen Zahlungsverkehrsgesetzes (PSA) der MAS vom 28.01.20, das unter nachstehender website detailliert aufführt, unter welchen Voraussetzungen in Ausnahmefällen bisherige Lizenzen bestehen bleiben dürfen. Somit wird m.E. auch Adyen eine neue Lizenz gem. den terms & conditions des PSA vom 28.01.20 benötigen. Es liegt jedoch an Ihnen, dies über ein direktes Gespräch mit Adyen zu klären und so ein Gespräch mit Adyen hätte Ihrerseits stattfinden müssen, BEVOR Sie solch einen Artikel mit Falschinformationen publizieren!

Hier nun eine website, aus der sämtliche Zahlungstransaktionen hervorgehen, für die eine neue Lizenz unter dem neuen Zahlungsverkehrsgesetz (PSA) der MAS Singapore vom 28.01.20 erforderlich wird:
singaporelegaladvice.com/law-articles/...ch-business-licence/

Ich fordere Sie auf, Ihren Bericht (ggf. nach Klärung mit Adyen zu deren Lizenz)  erneut zu korrigieren! Bedenken Sie bei Ihrer Recherche bitte auch, welchen Schaden Sie der Firma Wirecard durch Publikation von Falschinformationen zufügen!

MfG,XXXXXXXXXX
Unquote
Wirecard 2014 - 2025 Schrotti937
Schrotti937:

@Bärenfalle... 100% Zustimmung

2
05.02.20 11:26
Wirecard 2014 - 2025 Toni Maroni11
Toni Maroni11:

@ Dorothea1

6
05.02.20 11:31
Mach sie platt diese Schmierfinken!!
Wirecard 2014 - 2025 u.s.0512
u.s.0512:

10 Infizierte

 
05.02.20 11:33
auf einem Kreuzfahrtschiff.

Reisende stornieren ihre Kreuzfahrten in Asien.

Wirecard tangiert all dies nicht!

Hier spekulieren tatsächlich Anleger auf einen Short Squeeze à la Tesla - wie in der "einschlägigen Fachpresse" bereits reißerisch

"propagandiert" wird.

Weiter so!

Der 14. Februar ist nicht mehr fern.

Dann geht's los....



Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

Doro

5
05.02.20 11:34
danke! Hierzu würde ich schreiben / festhalten wollen:
"Man kann einfach nur noch den Kopf schütteln über die miserablen Recherchen der diversen Schmierblätter."

--> meiner Meinung nach sind das nicht "miserable Recherchen", sondern PURE ABSICHT! Und genau hier hört der Spaß auf, da sollte dann auch kein Presserecht oder ähnliche Schutzmäntelchen mehr helfen.
Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

Deine Aktion..

8
05.02.20 11:38
..@Dorothea finde ich gut, ich hatte ja gestern bereits ebenfalls die Wiwo angeschrieben und das mail hier im Forum eingestellt.

Was ich nicht verstehe, warum du deine Mail nicht angepasst hast. Laut dem Artikel hat das Handelsblatt vom Mittwoch hat das HB am Dienstag mit der Notenbank von Singapur gesprochen, und von dort die Stellungnahme erhalten, dass erst am 28.01.2020 das Gesetz in Kraft getreten ist, und die Lizenz ab 31.01.2020 beantragt werden kann, und deswegen bisher noch gar keine neue Lizenz für einen Anbieter ausgestellt wurde. (Ist ja auch logisch wenn die Antragsstellung erst ab Montag den 03.02.2020 beantragt werden kann).

Deswegen habe ich auch an die Autoren der Wiwo geschrieben, dass es sich bei der Aussage "Adyen hätte bereits eine Lizenz" um die Verbreitung von fake news handelt, und um Stellungnahme gebeten.

Ich habe zwar von beiden Autoren eine Lesebestätigung erhalten, aber bisher keine Stellungnahme.
Wirecard 2014 - 2025 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

DQ,

2
05.02.20 11:39
also verharmlosen sollte man die Sache nicht. Nur darf man China nicht mit Deutschland oder anderen Nationen vergleichen. Wenn in einer 15 Millionen Metropole 2 Krankenhäusern erstellt werden, ist dies sicher keine Dramatik pur.
Eine Influenza würde bei einem Milliardenvolk locker ähnliche Auswirkungen erreichen.
Bei unseren 80 Millionen sterben da jährlich schon Tausende.
Wünsche allen Betroffenen jedenfalls gute Besserung  
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Bärenfalle123

2
05.02.20 11:40
@ Ich bin einfach verdutzt, wie hier letzte Woche die Panik auf Grund der Virus ausbrach und heute sich keiner mehr dran erinnern kann!

Panik sieht anders aus ! So schlimm wie von dir dargestellt waren es nicht. Panik ist eh kein guter Berater, in Panik fällt man die unsinnigsten Entscheidungen  
Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Aktiensammler12

 
05.02.20 11:44
Das ist korrekt. Man sollte aber bedenken, dass Asien mit das Hauptgeschäft von Wirecard darstellt. Ich traue der chinesischen Regierung da auch Vertuschung zu was Corona angeht.
Langfristig gesehen wird Corona bald wieder vergessen sein (hoffen wir es) nur wird das Quartal 1 sicher nicht ganz so postiv ausfallen Dank Corona.   Trotzdem bleibe ich natürlich weiterhin investiert da mein Anlagehorizont bei 3-5 Jahren liegt. Fällt der Kurs nochmal wird nachgekauft.  
Wirecard 2014 - 2025 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Ich meine,

 
05.02.20 11:51
es gibt immer irgendwelche Viren, Naturkatastrophen, Kriege etc...
Nach der Virensache kommt vielleicht Trumpel wieder oder auch was anderes. Ein Monat wo mal nichts ist, vergeht kaum....
Wirecard 2014 - 2025 Bikechimp
Bikechimp:

Corona

 
05.02.20 12:00
also, ich bin nach wie vor der Meinung, dass das eskaliert in China. Einige meiner sehr zuverlässigen Lieferanten beantworten keinerlei Emails mehr, die sollte seit Montag wieder liefern. Das sich sogar die Vertriebler nicht melden gab es noch nie.
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Aktiensammler

 
05.02.20 12:00
sehe ich auch so, drum konzentriere ich mich auch selten auf diese Nebenschauplätze ! Die kommen und gehen ja fast täglich und haben bekanntlich, kurze Beine.  
Wirecard 2014 - 2025 Dorothea1
Dorothea1:

KostoLenin #91076

8
05.02.20 12:00
Vielen Dank für deinen Hinweis! Ich habe deinen Hinweis mit eigenen Worten soeben an Herrn Vincent Uhr von Motley Fool weitergeleitet und hoffe, dass die ihm verabreichte Ohrfeige Wirkung zeigt :-)
Wirecard 2014 - 2025 jorge71
jorge71:

@ Bikechimp

 
05.02.20 12:10
Man, wenn die seit Montag wieder liefern sollten, dann ist das Zeig doch schon lange auf dem Schiff.
Außerdem war Chinese New Year.
Da dreht sich da eh nix!
Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

der Vincent

 
05.02.20 12:11
merkt wohl auch langsam, dass die Uhr für die LV-Seilschaft tickt :-)

*ticktackticktack*

Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

@Bikechip

 
05.02.20 12:14
Die meisten Firmen in China haben wegen dem Chinese New Year bis am 10.Feb frei. Bis 10 Feb. bleiben oder versuchen die meisten Chinesen zuhause zu bleiben. Da dies mehr oder weniger noch zu den verlängerten Ferien gehört. Nach den 10ten Feb. wird wieder ganz normal gearbeitet. Außer natürlich in der Provinz Hubei da sieht das ganze nicht so toll aus.

Jedoch verstehe ich nicht warum, immer wieder in diesem Forum das Thema Corana Virus aufkommt. Wirecard wird es ohnehin nicht betreffen. Steht der Kurs wieder zu hoch? Und manche versuchen hier wieder Angst zu verbreiten? Gibt's nix anderes? Na dann is ja gut.  
Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

der Vincent

 
05.02.20 12:17
geht einem jedenfalls schon mal nicht auf den Zeiger, sondern gleich auf die ganze Uhr :-)
Wirecard 2014 - 2025 Bikechimp
Bikechimp:

alterbar12

2
05.02.20 12:20
Das hat nichts mit Angst schüren zu tun! Was hätte ich davon, ich wollte nur als Betroffener der seit jahrzehnten mit China Geschäfte macht und dem der Chinese New Year Effekt sicherlich ganz gut bekannt ist nen Wasserstand melden. (Ganz normal gearbeitet...AHA, die müssen erstmal die ganzen verheirateten Exmitarbeiter ersetzen, die nicht mehr zurückgekommen sind, oder ne neue Anstellung gewählt haben...es gibt wirklich sehr wenige Firmen die das ohne Lieferverzug und-oder Probleme verkraften können, meist ganz grosse)
Also erzähle mir bitte nicht wie Chinageschäft läuft und das jetzt wieder normal gearbeitet wird.
Genau das ist eben nicht so, ich spare mir jetzt Regionen zu nennen, aber das absolute Funkstille bei sehr zuverlässigen und alten Geschäftspartnern herrscht, stimmt mich nachdenklich.
Wenn Du mit dieser Info nichts anfangen kannst oder willst, dann eben nicht, aber Scheuklappen werden auch nicht helfen.
Wirecard 2014 - 2025 Matze1972
Matze1972:

Kurzer Gedanke zum Thema "Worldline & Ingenico"

16
05.02.20 12:25
Hallo,
hatte gestern Morgen mal Folgendes zum Thema "Übernahmeangebot Wordline für Ingenico" im wo-Thread gepostet. Schien für einige ganz interessant. Vielleicht ja auch für den ein oder anderen hier ... ;-)

Ein kurzer Gedanke noch zum Thema "Übernahmen": Ich denke, es gibt immer zwei Gründe, warum Unternehmen andere aufkaufen.

Ein wichtiger Grund ist, dass man damit sein operatives Geschäft um Technologien/Dienstleistungen etc erweitert bzw. stärkt.

Ein weiterer wichtiger Grund ist, dass man organisch nicht mehr so stark wächst, wie es nötig ist, um am Markt mithalten zu können.

Wenn ich mir den Übernahmeversuch von Worldline bez. Ingenico anschaue, dann fällt mir vor allem der zweite Aspekt ins Auge: Ich habe mir mal das Umsatzwachstum von 2016-2018 auf investing.com angeschaut.

Bei Worldline sieht das so aus:
2016: 6,70%
2017: 18,58%
2018: 10,81%
Quelle: de.investing.com/equities/worldline-sa-income-statem… (Ansicht auf jährlich)

Bei Ingenico so:
2016: 5,21%
2017: 8,37%
2018: 5,21%
Quelle: de.investing.com/equities/ingenico-income-statement (Ansicht auf jährlich)

Wachstum bei beiden Unternehmen eher mäßig, wenn man Wirecard oder Adyen mal zum Vergleich nimmt.

Wie sieht es bei Wirecard aus?
2016: 33,32%
2017: 44,76%
2018: 35,44%
Quelle: de.investing.com/equities/wire-card-income-statement (Ansicht auf jährlich)

Und Adyen:
2016: 99,14%
2017: 53,55%
2018: 63,26%
Quelle: de.investing.com/equities/adyen-income-statement (Ansicht auf jährlich)

Es ist sofort ersichtlich, dass Wirecard und Adyen beim Umsatz noch sehr viel schneller wachsen. Und das wird sich in 2019 wohl auch so fortsetzen. Jetzt könnte man fragen, warum ich nicht besser auf Adyen anstatt auf Wirecard setzen sollte. Ich sehe derzeit eine bessere Profitabilität bei Wirecards Geschäft. Ich habe jetzt nur einmal die Umsatzrendite herausgenommen. Ähnliches ist aber auch beim Operativen Ergebnis zu sehen.

Wirecard Umsatzrendite:
2016: 37,51%
2017: 36,50%
2018: 35,54%
Quelle: de.investing.com/equities/wire-card-income-statement (Ansicht auf jährlich)

Adyen Umsatzrendite:
2016: 23,96%
2017: 21,56%
2018: 21,11%
Quelle: de.investing.com/equities/adyen-income-statement (Ansicht auf jährlich)

Zudem ist Adyen mit einer Marketcap von 25,59 Mrd. EUR bereits deutlich höher bewertet als Wirecard (16,51 Mrd. EUR). Ich denke zwar, dass auch Adyen ein gutes Investment ist für die Zukunft, aber aktuell hat Wirecard für mich die Nase vorn, was das Kurspotenzial angeht.

ALLE ANGABEN HIER VON MIR OHNE GEWÄHR! BESSER SELBST NOCH EINMAL NACHRECHNEN ;-)
Wirecard 2014 - 2025 Tommieee
Tommieee:

Adyen baut die Tagesgewinne

 
05.02.20 12:26
weiter aus und notiert am TH, während Wirecard die Gewinne in einem starken Markt sukzessive wieder abgibt! Unglaublich schwach der Wert in diesem Umfeld!
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1157924
Wirecard 2014 - 2025 Charty_2020
Charty_2020:

Unglaublich schwach...

5
05.02.20 12:30
Unglaublich schwach wenn eine Aktie in drei Tagen wieder 10% aufholt?
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Und täglich grüsst das Murmeltier...

2
05.02.20 12:42
Da shortet wieder einer.... so langsam müsst das doch mehr Arbeit wie Gewinn machen für die Heuschrecken. Nun ja, macht mal.....
Wirecard 2014 - 2025 doschauher
doschauher:

Tomieee

2
05.02.20 12:43
wenn Du keine Nerven hast, bist Du bei WD verkehrt.

Seite: Übersicht ... 3637  3638  3640  3641  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.963 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18:16
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--