Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3616  3617  3619  3620  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.726.489 / Heute: 21.586
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Tja

 
03.02.20 17:55
Steinhoff hebt ab und WIRECARD HÄNGT WIEDER MAL

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard 2014 - 2025 4ACNSW
4ACNSW:

Amateur 0815

2
03.02.20 17:58
Um uns  zu sagen, dass eine Nerven nicht mit machen,  hast du dich am 28.01. registriert?
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

aktien neuling

3
03.02.20 17:59
bitte lass das zw wtc und steinhoff ausser lv auch nur eine weitere parallele hier aufzuführen. kannst ja weiterhin 50x ma am tag posten. aber mit dem dreck auf 60 erhöhen, verschone uns!
Wirecard 2014 - 2025 Hapsch
Hapsch:

Wiwo

 
03.02.20 18:03
Ich habe keine Lust auf irgendwelchem Magazinen rumzuhacken, ich habe dort schon gute Artikel gelesen, ich habe schon Artikel gelesen die meiner Meinung entsprachen und welche mit denen ich nicht übereingestimmt habe.....

Aber das heute, ernsthaft? Jeder kann ja über Wirecard denken was er will, aber den Gesetzestext kann jeder, der Englisch beherrscht im Internet finden und nachlesen und im Gegensatz zu Juristendeutsch ist der echt nicht schwer zu verstehen und wenn man das tut, dann löst sich der Artikel komplett auf.

Auch von anderen gab es bisher keine Meldung, dass sie diese Lizenz erhalten haben. Dennoch wird das behauptet und was ich als viel schlimmer empfinde, es kann nachgelesen werden, dass man ab dem 28.01 30 Tage Zeit hat den Antrag zu stellen. Wir haben heute den 3.02. Das sind keine 30 Tage.  
Wirecard 2014 - 2025 Amateur0815
Amateur0815:

Was

 
03.02.20 18:04
tut denn das Datum meiner Registrierung zur Sache?

Oder kommen jetzt wieder irgendwelche paranoiden Verschwörungstheorien? Ich bin kein Shortseller falls es wieder in die Richtung gehen soll. Das ja mittlerweile auch die Erklärung für alles hier...
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Aktienneuling

3
03.02.20 18:04
@  Steinhoff hebt ab und WIRECARD HÄNGT WIEDER MAL

Sofort umschichten ! Da haste ganz viele -:)  und völlig ohne Risiko. Ein echt solides Unternehmen  
Wirecard 2014 - 2025 bugs13
bugs13:

mrymen

3
03.02.20 18:07
Ach so geht das. Danke für den Tipp.
Ein Post vorher schreibst du bist Long.
Und dann Short. Was denn nun.
Als ob du hier jemanden beeinflussen kannst.
Interessiert keinen was deine Taktik ist.

Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

2
03.02.20 18:08
Kosto, danke für Dein Feedback vorhin. Obwohl ich den Charme oder die Schadenfreude verstehen könnte, die Presse mal auflaufen zu lassen, ist das mMn die falsche Strategie.

Das wichtigste für Wirecard ist mE endlich mal aus den Schlagzeilen rauszukommen und Ruhe rein zu bringen. Das Handelsblatt hat doch letzte Woche berichtet, dass Braun gerade neue Investoren anlocken will - das wird aber schwieriger wenn man gleichzeitig mit solchen Artikeln konfrontiert wird.

Also: jeder verhinderte Artikel ist in meinen Augen die bessere Strategie. Und wenn Wirecard es geschafft hätte, dem WiWo Artikel vorab durch eine gute Argumentation (die es ja zweifellos gibt!) den Wind aus den Segeln zu nehmen, dann wäre das die bessere Variante gewesen. So sieht das aus als wäre man überrascht worden und hatte nicht die richtige Antwort zur Hand. Aber diese Defizite sind ja bekannt.
Wirecard 2014 - 2025 Cyberkunde
Cyberkunde:

Gedanken zu Singapur

3
03.02.20 18:09
Das was heute passiert ist, ist doch das beste was uns passieren kann:
- kritischer Bericht erscheint
- Kurs bricht und erholt sich, so dass am Ende des Tages ein moderates Minus steht (und das nach dem Freitag!)
- bedeutet: Der Markt glaubt an Wirecard
- und jetzt das Gute: Sollte Wirecard melden, dass die Lizenz erteilt wurde, so gehts steil aufwärts.

Also ein weiteres Event, nach den Q4-Zahlen, dem KMPG-Bericht, der kurstreibend ist.

Geduld meine Freunde der Panik. ;-)
Wirecard 2014 - 2025 AtItsBest
AtItsBest:

Stellungnahme Wirecard

3
03.02.20 18:11
Es gibt doch schon längst eine Stellungnahme:

www.handelsblatt.com/finanzen/...h-bei-wirecard/25504154.html
Wirecard 2014 - 2025 MAW2016
MAW2016:

Es liest sich wie

14
03.02.20 18:12
ein Buch.
Nach einer längeren Seitwertsphase wo die aktuellen Themen momentan "Corona Virus" nicht
mehr viel zu einem Kurssturz beitragen können, wird wieder manipuliert.

Es ist aber schön zu sehen, dass der Versuch nur für einen Moment gehalten hat und der Kurs sich wieder fangen konnte.
Ich wünsche mir so sehr , dass die LV so richtig einen auf den Sack bekommen.
Letztendlich sollte immer die Gerechtigkeit siegen.

Und Ihr deutschen Schreiberlinge solltet euch schämen.
Eure Medienlandschaft versinkt scheinbar immer mehr in Verrat und Brudermord, solange die Bezahlung stimmt. !!

Gegen ein Unternehmen im eigenem Land zu wettern, nur aus Profitgier und damit Ausländische Investoren Börsenblätter gegen Bezahlung zu Unterstützen ist sowas von wiederlich und beschämend.
Was ist mit der Moral und dem Nationalstolz geworden, wurde der gegen Bezahlung eingetauscht und somit einfach vergessen.
Unmöglich, und eigentlich Unfassbar, so ein Verhalten...







Wirecard 2014 - 2025 mrymen
mrymen:

@bugs. Oh Mann

 
03.02.20 18:14
Man muß doch nicht blind dauern long sein, und die Papiere ständig halten...
Auf den Markt reagieren.
Meinst Du, dass. WDI sich dem Marktumfeld ständig entziehen kann? Dann gute Nerven und viel Glück.
So viele Kids hier.  
Wirecard 2014 - 2025 AtItsBest
AtItsBest:

Wirecard Stellungnahme

2
03.02.20 18:14
Hier im Wortlaut:

"Wirecard teilte auf Handelsblatt-Anfrage mit: Bestimmte Institute, die Zahlungsdienstleistungen anböten, seien verpflichtet, bis Mitte 2020 eine Lizenz zu beantragen. „Wirecard hat hierzu bereits seit über einem Jahr an branchenweiten Konsultationsgesprächen teilgenommen, um sich sowohl mit dem aufkommenden Gesetz als auch mit den entsprechenden Umsetzungsrichtlinien vertraut zu machen.Man erfülle sämtliche entsprechenden Qualifikationskriterien der Zentralbank MAS. „Deshalb haben wir keine Zweifel daran, dass MAS die entsprechende Lizenz an Wirecard erteilen wird.“
Wirecard 2014 - 2025 bugs13
bugs13:

Mrymen

 
03.02.20 18:24
,,@Bugs. Oh Mann. So viele Kids hier."

Merkst du was?
Musst nicht antworten.
Wirecard 2014 - 2025 mrymen
mrymen:

Sogar NTV berichtet

 
03.02.20 18:29
von der fehlenden Singapur Lizenz in den Nachrichten.
Das soviel zu "Vertrauen schaffen"...
Warum dementiert das Braun nicht energisch!
Dann würde so eine negative Nachricht gar nicht ins TV schaffen...
PR Abteilung 6... setzen
Wirecard 2014 - 2025 Dorothea1
Dorothea1:

WDI Stellungnahme vom 16.1.20 zur S'pore Lizenz

29
03.02.20 18:32
Aus aktuellem Anlaß stelle ich hier erneut den Wortlauf der IR-Abt. von Wirecard vom 16.1.20 auf Basis meiner schriftlichen Anfrage an WDI ein (ist vermutlich bei vielen von Euch untergegangen aufgrund der vielen (leider oft belanglosen) Beiträge hier:

Quote
Ich habe heute (16.1.20) von der IR-Abt. Nachricht auf meine Fragen zur Singapore-Lizenz erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Nachstehend meine Fragen und die jeweilige Antwort von WDI.

Wann rechnet Wirecard mit Fertigstellung des lokalen Abschlusses für das Geschäftsjahr 2018?

Antwort WDI:
Wir gehen davon aus, dass die Prüfung des lokalen Abschlusses der Wirecard Singapore für das GJ 2018 zeitnah abgeschlossen sein wird.

Kann Wirecard die Lizenz der Monetary Authority of Singapore (MAS) erst nach Fertigstellung des lokalen Abschlusses für das Geschäftsjahr 2018 beantragen? Oder wurde die Lizenz schon beantragt?

Antwort WDI:
Nein, dies ist unabhängig voneinander, jedoch bedarf die Lizenzbeantragung einen Nachweis für die finanzielle Leistungsfähigkeit der sich bewerbenden Gesellschaft. Eine Lizenzbeantragung ist erst nach Inkrafttreten des Zahlungsdienstleistungsgesetz / „Payment Service Act“ („PSA“), Ende Januar möglich.

Wie lange dauert der Prozess ab Beantragung der o.g.Lizenz bis zum Erhalt derselben?

Antwort WDI:
Hierzu liegen keine Erfahrungswerte vor, der relevante PSA wird erstmalig Ende Januar 2020 in Kraft treten.

Bis wann muss Wirecard die Lizenz spätestens vorliegen haben, um weiterhin in Singapore operativ tätig sein zu können?

Antwort WDI:
Nicht-Finanzinstitute, die Issuing- und Acquiring-Leistungen anbieten, wie Wirecard, wird eine 12-monatige Übergangsperiode - ab Inkrafttreten des Gesetzes - für den Erwerb der Lizenz eingeräumt.
Wirecard hat bereits seit über einem Jahr an branchenweiten Konsultationsgesprächen teilgenommen, um sich sowohl mit dem aufkommendem Gesetz als auch mit den entsprechenden Umsetzungsrichtlinien, wie sie bis heute von der MAS veröffentlicht wurden, vertraut zu machen. Wirecard erfüllt sämtliche Qualifikationskriterien im Sinne des „Payment Services Act“. Deshalb haben wir keine Zweifel daran, dass MAS die entsprechende Lizenz an Wirecard erteilen wird.  
 
Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

Generell...

4
03.02.20 18:37
...bin ich deiner Meinung, @dlg. aber sollten die Zahlen von s3 Partner (Ihor veröffentlichn ja nur deren Daten) auch nur annähernd stimmen, wovon ich ausgehe, und die LVs bei 25 € Kursantieg 900 Mio in den Miesen stehen, wird es hier niemals ruhiger werden bis die sich eingedeckt haben.

Ich bin nicht so vermessen wie viele Foristi hier zu sagen, dass die Presse mit den LVs zusammen arbeitet, aber dass die (Verlage) alle ums Überleben kämpfen ist gesichert. Und in der Presse sind eben nur bad news good news (OK, ich geh jetzt einfach mal davon aus weil sie sich nicht trauen sex sells, nackte Frauen/Männer und gendermäßig Sonstiges auf die Titelseite zu drucken).

Was für mich sehr zweifelhaft ist, dass die Wiwo angeblich keine Stellungnahme bekam, das Handelsblatt aber wohl???

Mit keiner Aktie an der Börse kannst du soviel Geld verdienen als Presseorgan wie mit Wirecard. Und das wird ausgenutzt (siehe Ratger-Aktien, Felix Haupt, Börsendienst-Verlag).

Ich glaube nicht dass der Artikel deswegen nicht veröffentlicht worden wäre, die hätten dann eine andere Aufmachung gefunden wie jetzt auch.
Wirecard 2014 - 2025 MyDAX
MyDAX:

"Warum dementiert das Braun nicht energisch! "

 
03.02.20 18:39
Vielleicht weil die Lizenz tatsächlich noch fehlt.

Dennoch wäre eine Stellungnahme der IR von Wirecard angebracht.
Dass es "verschlafen" wurde eine solche Lizenz zu beantragen dürfte doch eher unwahrscheinlich sein.
Wirecard 2014 - 2025 immo2019
immo2019:

habe fast schon mitleid mit den Shortsellern

 
03.02.20 18:41
denen wird bei tesla ja ordenlich das Fell abgezogen
so ein Blutbad bei den Bären sieht man selten

bin zwar bei Tesla nur mit einer kleinen Posi dabei (1000stk) aber würde mich trotzdem freuen wenn bei WC das auch passieren könnte
Wirecard 2014 - 2025 Kursverlauf_
Kursverlauf_:

@mrymen

4
03.02.20 18:46
Mitgl. seit, Sterne 28.06.11, 18  
Postings 64 (100% Börse)  
d.h. 64 Postings in 9 Jahren
Dein Kontingent für 2020 ist erschöpft
Tschüß bis nächstes Jahr
P.S.: Bei n-tv dreh ich immer den Ton ab  
Wirecard 2014 - 2025 halbgottt
halbgottt:

E-Mail an die WiWo Redaktion

27
03.02.20 18:46
Guten Abend,

In diesem Artikel verstossen Sie massiv gegen die journalistische Sorgfaltspflicht. Bevor ich mich in dieser Sache direkt an den Presserat wende, erbitte ich von Ihnen eine Antwort. Es handelt sich um diesen Artikel:

www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...0.html?share=twitter

Es ist hinlänglich bekannt, daß Wirecard mit einer Übergangsfrist von 12 Monaten ohne die neue Lizenz arbeiten kann. Natürlich muss das zwingend in dem Artikel dargestellt werden, alles andere ist sinnentstellend. Neue Lizenz kann man sowieso erst seit Ende Januar beantragen (und zwar seit dem Inkrafttreten des neuen Gesetzes), kein Wunder dass sie noch nicht erteilt wurde. Der Artikel ist ein Teil einer unsäglichen Kampagne, wo irrelevantes berichtet wird, bzw. sehr wesentliche Fakten verschwiegen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
xxx
Wirecard 2014 - 2025 kisster78
kisster78:

Nur 1000 Stück? Na dann...

 
03.02.20 18:46
Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

Singapur

7
03.02.20 18:47
Auch hier noch mal eine Entwarnung von onvista
Frankfurt (Reuters) - Der nach Manipulationsvorwürfen in die Schlagzeilen geratene Zahlungsdienstleister Wirecard sieht keine Probleme in seinem wichtigen Singapur-Geschäft durch eine neue Lizenzpflicht. "Wirecard übt aktuell seine operativen Ges... Informationen rund um News & Analysen, Kur ...
Wirecard 2014 - 2025 MrBrightSide
MrBrightSide:

Solangsam kotzt

4
03.02.20 18:47
es mich aber auch an.. Tesla steigt und steigt. Ich hab 2 Tage vor Absturz im Oktober überlegt, ob ich Tesla oder WDI kaufe und mich leider total falsch entschieden. Zugegebenermaßen waren das "nur" 9000 Euro. Jetzt im Januar bin nochmal gut rein und habe erhöht und bin durch einen EK von 118 auch gut grün! Trotzdem ärgert es mich, die 9000 Euro von damals hätten sich einfach verdreifacht!!! Und WDI kackt hier rum. Ich glaube ja auch an Wirecard und bin auch long. Es ist trotzdem frustrierend, vorallem wenn man halt wie ich bei 50% Chance halt die falsche Aktie gegriffen hat. Sorry ich musste das jetzt einfach mal loswerden. Bei mir kanns auch keiner hören. :D
Wirecard 2014 - 2025 immo2019
immo2019:

lol leider nicht tesla

 
03.02.20 18:47
bin bei wc mit 1000stk dabei

Seite: Übersicht ... 3616  3617  3619  3620  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 26.04.24 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--