Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3597  3598  3600  3601  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.974
Zugriffe: 45.785.402 / Heute: 23.976
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 uno21
uno21:

ja jorge,.....sehe ich auch so-

 
01.02.20 11:03
nur das mit günstig einsteigen ist so ne geschichte -  ...bin ja auch mit 100tsd.€ hier bei wire drin,..nur ist es immer dasselbe spiel-  diese dreckskerle (lv s) lassen ja kaum zu, dass bei papieren wie hier oder varta , aixtron, evo usw. der wahre wert , auch unter berücksichtigung der enormen kapazitätserweiterungen bei varta, gefunden wird, denn wenn das pack zugange ist, wird ja jede ' normale' kurssteigerung etc. im keim erstickt- * wozu brauche ich da bafin, diesen kasperleverein, wenn die sich tag für tag im tiefschlaf nur  danebenstellen haha

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Um die Sache auf den Punkt

2
01.02.20 11:11
zu bringen!
Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt !

In diesem Sinne ein

Schönen Wochenende  
Wirecard 2014 - 2025 Jack Pott
Jack Pott:

Die Varta-Batterien kann jede Chinesen

 
01.02.20 11:12
Klitsche bauen und das zum halben Preis, der Varta Kleinscheiß macht zwar auch Mist, Asien bereitet sich auf das große Geschäft vor, Autos,Trucks, Hausversorgung Richtung Speicher dezentrale Energieversorgung durch Solar und Windenergie.
Wenn Europa soweit ist gibt es nur noch chinesische Anbieter und USA versucht sie daran zu hindern. Früher hat China kopiert und geklaut, demnächst macht das der Westen.
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Stevie, derbestezock

 
01.02.20 11:17
Wie sind eure prognosen für montag? Gibts wieder eine explosion?
Wirecard 2014 - 2025 hgschr
hgschr:

Brokersteve

15
01.02.20 11:20
Danke und Kompliment. Ich bin auch dabei, nicht nur zu schreiben, sondern eine Petition vorzubereiten, mit dem sich der Bundestag zwingend auseinandersetzen muss, wenn mehr als 50000 Unterschreiben. Das muss innerhalb von drei Wochen geschehen und bedarf daher der guten Vorbereitung und Teilnahme insbesondere der Foren. Ausser WDI, Aurelius und Strör sind mir keine weiteren bösartigen Manipulationen bekannt. Kennt jemand noch ähnliche?
Das Instrument des Leerverkaufes hat keine Existenzberechtigung. Entweder muss lv verboten werden, oder aber deutlich transparenter. Genannt werden muss nicht nur taggleich, sondern drei Tage vor Aktienleihe und zwar  ab 0,1 %, der Verleiher muss ebenfalls genannt werden und die Strafen bei Straftaten auf die Höhe des Schadens angehoben werden. Das wäre der Verlust an Marktkapitalisierung. Weiter wäre der Schaden der Verlust durch Knock outs, der Zeitwertverlust bei normalen Optionsscheinen...
Weiter verpflichten sich die Marktakteure, sich der dt Gesetzgebung zu unterwerfen, jederzeit Auskunft zu erteilen...
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Volle Zustimmung...Petition ist super

 
01.02.20 11:46
Wirecard 2014 - 2025 Winti Elite B
Winti Elite B:

Die Börse ist keine Einbahnstrasse !

5
01.02.20 11:48
Wenn man an der Börse richtig liegt ist alles in Ordnung. Wenn aber ein Titel wie Wirecard mal ein wenig fällt ist das  schon Betrug. Nun muss der Staat eingreifen oder sonst eine Behörde. Börse ist ganz einfach ihr habt einfach ,den falschen Titel ,zur falschen Zeit gekauft.
Der Fehler liegt bei euch, ist doch ganz einfach, wieso kauft ihr so ein Titel der schon Monate lang in der Presse beschuldigt wird.
Wenn ihr die Börse nicht versteht lasst doch einfach die Finger davon.
Das schon eure Nerven und eure Finanzen.
Wirecard 2014 - 2025 bugs13
bugs13:

Ist Wirecard ein gutes Investment?

3
01.02.20 11:58
Ich kann die Frage für mich mit einem ganz klaren JA beantworten.
Wer das nicht kann sollte sich Gedanken machen, wie er sein Geld anderweitig investiert.
Hier wird man nicht schnell reich.
Hier wird man langsam reich.
Nur Geduld.
Angst, Panik und Gier sind schlechte Ratgeber.
Sie sind der Nährboden für die Banken, Leerverkäufer,....

Wirecard 2014 - 2025 rusure2012
rusure2012:

Unabhängig von dem Corona--Virus sieht es

13
01.02.20 12:12
für uns doch ganz gut aus. Der KPMG-Bericht steht unmittelbar bevor, außerdem erwarten wir sehr gute Zahlen in 2 Wochen, Kooperationen werden ständig verkündet, die Leerverkaufsquote ist am Anschlag, wobei davon ja auszugehen war, dass die Angelsachsen mit Ihren Finanzinstrumenten immer wieder für Nachschub für die Leervekäufer sorgen, aber wir sind an einem schönen Punkt der Gegenwehr, wir haben Investoren, wie z.B. die DWS, die nichts verleihen und auch neue Investoren, die immer wieder einsammeln, wenn Attacken erfolgen. Der Brexit ist durch, lediglich die Aushandlung der Verträge in Richtung Jahresende bringen  vielleicht bisschen Unruhe rein. Trumps Impeachment ist gescheitert, was die Wallstreet freuen wird, ebenso wird Trump keine weitere Eskalation mit dem Iran herbeiführen, da im November die Wahl ansteht, also wie gesagt, es sieht doch ganz gut aus für uns. Und wichtig ist der Handelsplatz Xetra, also wie wir am Montag um 9 Uhr eröffnen, auch wenn auf Tradegate der Kurs wie so oft manipuliert wurde mit hohem Umsatz.
Wirecard 2014 - 2025 gekko823
gekko823:

wöchentlich grüßt das Murmeltier

 
01.02.20 12:18
US-Indizies sind außerbörslich wieder -200 Punkte tiefer im Vergleich zum Handelsende des gestrigen Tages. Letztes Wochenende war es genauso wegen der Virus-News. Das wurde hier ignoriert und fleißig neue Kursziel bis 200 Euro ausgesprochen. Jetzt ist der Wirecard-Kurs im Vergleich zur Vorwoche 10 Euro tiefer. Diese Woche ist ein Test der 115,00@ realistisch trotz aller Kursfantasien, die an diesem Wochenende wieder gestreut werden. Viel Glück
Wirecard 2014 - 2025 keule16
keule16:

@DLG

 
01.02.20 12:19
bin da bei dir, Coronacrash wird unterschätzt, wenn die Chinabörse Montag nach den Börsenfeiertagen öffnet kann es durchaus sehr hügelig werden, in solchen Lagen wird alles geschmissen, auch gute Werte, Mal sehen

@Gedankenkraft, die Menschen sind verschieden, das Forum ist Spiegel der Gesellschaft, die Dunkelheit ist immer der Hintergrund fürs Licht

@all, ist euch schon aufgefallen das die Anzahl der Sterne des Treaderöffner Byblos mit dem Aktienkurs fast korreliert, also ran an die Bewertungen ,
schönes Wochenende
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Winti.....bist du Troll?

 
01.02.20 12:23
Wir hatten den Wert schon bevor er rufmoerderisch Febr. 2019 in die Presse kam, rehabilitiert wurde und erneut vom selben Schmierenkommödianten im Herbst diskreditiert wurde. Warum schreiben Scheinchenzocker immer UNGESTRAFT so‘n Scheiss ?
Wirecard 2014 - 2025 Aktientango
Aktientango:

Apropos was macht die Politik

5
01.02.20 12:25
Es spricht nichts dagegen sich an die Politik zu wenden und Fragen & Forderungen zu stellen. Das ist Bürgerbeteiligung im besten Sinne in einer Demokratie. Ob unser Finanzminister und die SPD dabei die beste Adresse sind, bezweifle ich angesichts der vor kurzem beschlossenen bzw. geplanten Änderungen der Besteuerung von Aktien bzw. Termingeschäften.

Sinnvoller - falls eine Anfrage sachlich begründet wäre! - würden mir als Adressaten die Mitglieder des Finanzausschusses des Bundestages (u.a. für Finanzmarktregulierung zuständig) erscheinen und dort explizit die Mitglieder der CSU (es lebe der Lokalpatriotismus) und der FDP.
siehe de.wikipedia.org/wiki/Finanzausschuss

Die FDP hat im Moment nicht nur den Vorsitz in diesem Ausschuss, sondern hat auch im Juli 2019 mit einer kleinen Anfrage an den Bundestag die Causa Wirecard und Leerverkaufsverbot  durch die Bafin auf die politische Agenda gebracht. dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/113/1911349.pdf
Die Aktionen ab Oktober 2019 ähneln der dort beschriebenen Sachlage für Februar bis April 2019. Der u.a. als expliziter Antragsteller genannte Dr. Florian Toncar ist nicht nur Mitglied im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages, sondern auch finanzpolitischer Sprecher der Fraktion der Freien Demokraten.

Ob eine solche Aktion überhaupt Aussicht auf Erfolg haben kann, kann ich selbst nicht beurteilen, da ich als Laie mit den Regeln zum Leerkauf nicht vertraut bin. Wie aus der Antwort der Bundesregierung auf die o.g. FDP Anfrage hervorgeht, sind zudem europäische Regeln maßgebend.
"Voraussetzung für das Ergreifen einer Leerverkaufsmaßnahme nach Artikel 20 VO (EU) Nr. 236/2012 (EU-LeerverkaufsVO) ist entweder eine Bedrohung für das Marktvertrauen oder eine  Bedrohung der Finanzstabilität. Insoweit ist eine Einzelfallentscheidung in Abwägung aller vorliegenden Umstände zu treffen, die einem Abwägungsprozess unterliegt. Nicht jede Short-Attacke führt automatisch zu einer Maßnahme gemäß den Instrumentarien der EU-LeerverkaufsVO."

Im Forum habe ich des Öfteren gelesen, dass die Regeln der SEC schärfer sind. Worin besteht genau der Unterschied? Ggfs könnte man neben einer Einzelfallmaßnahme für Wirecard eine Verschärfung der Regeln fordern. Ich würde mir als Kleinanleger einen besseren Schutz wünschen. Dieses Gemetzel um den Kurs bei guten Fundamentaldaten schreckt doch ab, zumindest von deutschen Aktien - und dabei sollen wir Deutsche mehr in Aktien investieren zwecks Vermögensaufbau und Rentenabsicherung.  
Wirecard 2014 - 2025 bugs13
bugs13:

gekko823

 
01.02.20 12:29
Und 25€ höher wie zum Jahresanfang.
Kursfantasien 200? Test 115? Viel Glück?
Wirecard 2014 - 2025 tseo2
tseo2:

Trump bleibt

7
01.02.20 12:37
Das steht wohl jetzt fest  -  das von vornherein zum Scheitern verurteilte Verfahren sollte Montag beendet sein.  Mögliche Rest-hoffnungen seiner gegner damit vorbei.

Das allein dürfte den Börsen  schon etwas helfen.   Er bleibt ja nicht nur jetzt,  sondern auch seine Wiederwahl ist deutlich wahrscheinlicher geworden......
Davon mag man halten,  was will man,  aber für die  US-Börse sollte es gut sein....


Die coronapanik  wird sich auch schnell wieder legen.    Der wirtschaftlihe Schaden durch eine "normale" Grippewelle dürfte weit höher legeen  -  da gibts seltsamerweise keine Paniken.
.
  Mir scheint,  die Regierungen und Behörden nutzen dieses eher harmlose Virus   derzeit,  um Maßbahmen zu testen  und zu trainieren,   die   uns alle bei einem Ausbruch eines wirklich gefährlichen Erregers   dann zu Gute kämen.
Das ist zu begrüßen.

Durch diese Massnahmen wird zusätzlich die Dauer der Welle deutlich reduziert werden,  und damit auch die wirtschaftlichen Auswirkungen.

Kurz darauf wird dann umso mehr Geld verdient werden,  es wird alles wieder aufgeholt.

Das machen die Chinesen jedes Jahr so ,  wenn wegen der Neujahrsfeierlichkeiten das Land 2 Wiochen  quasi-Sillstand hatte.

Naja,  und die Leeren Verrkäufer  -   die haben  jetzt ein immer höheres Risiko,  dass noch ein großer kommt,  und ihnen die eben verkauften Anteile vor der Nase wegkauft.

Ich kaufe  bei jedem nennenswerten Rücksetzer noch ein wenig nach,  und warte notfalls auch ein paar Jahre.

Scheint mir dier  einzig gangbare Weg zu sein,  die Welle mitzuschwimmen.

Ich verlase   mich einfach  darauf,  dass die größeren Investoren schon wissen,  warum sie investiert haben....
Wirecard 2014 - 2025 B.Nutzer
B.Nutzer:

@Gekko823

3
01.02.20 12:40
Du schreibst, dass Us Futures außerbörslich 200 Punkte im Minus sei.
Bei mir steht, dass der Dow bei 28256 geschlossen hat und der Future aktuell bei 28227 steht um 06:35 a.m.
Das sind bei mir 0,1%...also Peanuts.

Sei so gut und sag uns, welche Werte du gefunden hast.
Wirecard 2014 - 2025 u.s.0512
u.s.0512:

Aktientrulla

2
01.02.20 13:04
am Montag gibt es keine Explosion! Mitte Februar explodiert die Aktie!

Bis dahin musst du dich positioniert haben, damit du weitere 35 Euro Gewinn machst.



Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

Also wenn man L&S traut

2
01.02.20 13:17
Dann gibt es selbst am WE viel "privates" Interesse an WDI. Mit 500000 Turnover heute ein Vielfaches mehr als ALLE anderen DAX Unternehmen zusammen ;)  
Wirecard 2014 - 2025 StrohimKopp
StrohimKopp:

Corona hin und her ...

4
01.02.20 14:13
... augenblicklich dramatisieren die Börsen das Virus, wie es nahezu immer vorkommt, wenn ein Risiko nicht einschätzbar ist. Das kennen wir doch von WDI. Das sollte uns nicht verunsichern.

ich habe es mal hochgerechnet: Wenn sich die zahl der Infizierten alle 3 Tage verdoppelt, dann sind wir in China Ende Februar bei 6 Mio Infizierten. Eine stolze Zahl, die sich aber relativiert, wenn man sie den 1,4 Mrd. Einwohnern gegenüberstellt.

Ich denke nicht, dass es so extrem kommen wird, denn die Gesundheitsmaßnahmen werden alsbald greifen und das Wachstum eindämmen. Dann sind es vielleicht nur 200.000. Abgesehen davon wird man bald realisieren, dass die ganz überwiegende Zahl von Infizierten diese "Grippe" vergleichsweise glimpflich übersteht, und Panik kaum angebracht ist. Diese Erkenntnis wird den Börsen auch wieder Rückenwind verschaffen. Vielleicht gerade zur rechten Zeit im März.

Für Deutschland rechne ich  bis Ende Februar mit gut 2.500 Infizierten. Hier ist das größte Risiko überhaupt sicherlich die Fastnachtszeit. Aber zu dieser Jahreszeit gab es auch schon in früheren Jahren ordentliche Grippewellen.

Also alles kein Grund, in Panik zu verfallen.

Das gilt auch für die WDI Aktie. Hier haben gestern vermutlich einige Gewinne realisiert, die wegen Corona Panik schieben. Dass Leerverkaufer sich gezielt den Freitag Abend und Tradegate aussuchen, um einen Kurs in die Knie zu zwingen, das halte ich für eher unwahrscheinlich. Sie haben ja auch nichts davon, weil ein Kursverfall hier keine Stopp-Loss Order auslöst..

Wenn überhaupt, dann diente es allenfalls dem Ziel, wieder einmal Angst und Schrecken zu verbreiten.

Keine weitere Notiz für mich wert.

Wirecard 2014 - 2025 Rincewind_Wizard
Rincewind_Wi.:

@hewi62

6
01.02.20 14:17
Mit Verlaub...Du widersprichst Dir in Deiner Auslassung über die asymmetrische Wahrnehmung ja direkt selbst.
Was ist so falsch an der Wahrnehmung, dass (heftige) Kursrückgänge wie gestern darauf zurück geführt werden, dass manipuliert wird (nicht legal), während Zuwächse (zumindest derzeit) als normale Wertfindung eines (nach fundamentalen Daten) heftig unterbewerteten Unternehmens gesehen werden? Du sagst ja selbst, dass Du nach einjähriger Beobachtung genau zu diesem Schluss gelangst.
Und es ist an sich nicht im Sinne des Erfinders, dass jetzt Kleinanleger anfangen "Beweise" zu sammeln und jeder für sich irgendwas irgendeiner Staatsanwaltschaft schickt. Denn genau DAFÜR ist die BaFin zumindest zum Teil da...um Marktmanipulationen zu erkennen, zu ermitteln, Beweise zu sammeln und das ganze dann im Zweifelsfall an die Staatsanwaltschaft zu übergeben. Und natürlich rufe ich als Kleinanleger hier nach einer Regulierung...wenn nicht hier, wann denn bitte dann?
Der Sinn von Leerverkäufen ist auch in der Fachwelt zumindest zweifelhaft und wenn sich jetzt zeigt, dass die Lücken und Tücken dieses Systems immer mehr ausgenützt werden --> Regulierung durch den Staat um Bürger vor Schaden zu schützen (das ist eine ureigene Aufgabe des Staates...)
Wirecard 2014 - 2025 Petrus-99
Petrus-99:

StrohImKopp

 
01.02.20 14:31
Nach deiner Rechnung wären wir 8 Tage nach den 6 Mio bei China komplett und 2 Tage später bei Erde komplett. Nein so schlimm wird es nicht kommen. Aber natürlich eine temporäre Gefahr für die Wirtschaft in China und damit für die ganze Welt. Bisher ist die Zahl der Betriebe überschaubar, die vorübergehend geschlossen haben, aber das kann sich natürlich schnell ausweiten.  
Wirecard 2014 - 2025 Bluesky0815
Bluesky0815:

@stohimkopp wenn du

3
01.02.20 14:47
40.000 stk.  zw. 19:18 und 19:19 als Gewinnmitnahmen betitelst klingt für mich befremdlich. Auch das nachbörsliche Volumen 200.000 stk auf TG ist außergewöhnlich hoch. Hier wurde gestern wissentlich der Kurs unter die 200Tage linie gedrückt und das waren keine Kleinanleger.
Die LV haben nur noch 14Tage um einigermaßen glimpflich aus dem Wert zukommen.
Es wird weiterhin volatil bis zum Valentinstag bleiben.
Stimme dir aber zu, es gibt aber kein Grund für mich an WDI zu zweifeln.
Wirecard 2014 - 2025 StrohimKopp
StrohimKopp:

Wenn ich schon direkt angesprochen werde ...

3
01.02.20 15:25
... normalerweise ist es mir zu blöd, auf jeden meiner kritiker einzugehen.

@ Petrus: wenn ich scheibe, dass ich von 6 Mio Infizierten Ende Februar ausgehe, und dann noch sage, das es sich alle 3 tage verdoppelt, dann vergehen sichelrich mehr als 8 Tage, bis es alle 1,4 Mrd einwohner von China erwischt hat. Nebenbei bemerkt: Die gesunden werden das Virus nicht weiter übertragen (können), das stellt schon eine Barriere dar. Außerdem habe ich selbst geschrieben, dass die Schutzmassnahmen greife werden. Augenblicklich verdoppeln sich die zahlen aber alle 3 tage. Das habe ich geschrieben. Und das sollte man auch so lesen.

@ ? (Das Pseudonym habe ich schon wieder vergessen, sorry) .

Tradegate ist für mich eine Börse nur für Klein und Privatanleger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier namhafte Fonds ihre Wertpapiere kaufen und verkaufen. Was soll das bringen? Denn die Aktien müssen ja auch in der gleichen Sekunde von irgendwem wieder gekauft werden - wenn nicht der Börsenbetreiber selbst einspringt, was er nur zu deutlich niedrigeren Kursen bei diesen Mengen macht.. Der wird sie aber nicht halten, um sie anschließend mit Verlust zu verkaufen.

Nein, ganz egal wie hoch die Stückzahlen sind, es macht für mich keinen Sinn. Vielleicht hat ja der Draghi ein paar von seinen Aktien verkauft, weil er etwas Geld für eine nächtliche Tour durch Kitzbühel braucht. Freitag Abend? das würde jedenfalls zusammenpassen ;)

Wirecard 2014 - 2025 hewi62
hewi62:

@Rincewind

 
01.02.20 15:37
...stimme dir zu - so kann man meinen Beitrag auch lesen, habe mich dann doch nicht richtig ausgedrückt...

Wie andere heute schon geschrieben haben, der Rückgang gestern darf auch im Zusammenhang mit dem allgemeinen Rückgang der Märkte gesehen werden - den gestrigen sehe ich zumindest so...

Was die vermutete Manipulation angeht, versuche es es mal differenzierter. Die Idee mit der Petition ist schon mal der richtige Weg...wenn ich einen besseren Weg wüsste, würde ich diesen schreiben, habe ich aber gerade nicht...
Der ständige Ruf nach der BaFin bei Rückgängen ist aus meiner Sicht halt nicht zielführend...die sind dran, mehr können wir im Moment nicht machen...oder eine Bewerbung an die BaFin senden...so in die Richtung, ich löse das Thema für euch wenn ihr mich einstellt...
Mein Punkt ist, den Beweis zu erbringen ist halt wahrscheinlich nicht so einfach, wie es hier offensichtlich einige sehen...
Den Zusammenhang belegbar herzustellen ist sicherlich das Problem...Wer hat wann einen Leerverkauf getätigt - wann wurden die Personen durch wen über den zur Veröffentlichung anstehenden „Research Bericht“ informiert...
Ich bin der Meinung, dass eine Beschwerde über die Leerverkäufer auch einen Vorschlag zur Lösung des Problem beinhalten sollte.

Man könnte ja ganz vorne anfangen, und mal untersuchen woher die Verleiher kommen. Ich vermute Index Fonds - bei den großen Werten, die in einem Index sind. Daher bin ich der Meinung, das man ETF Investoren anregen muss ihre Anlagen zu überdenken. Ich für meinen Teil tue das, sofern in einer Diskussion ETF‘s vorkommen. Das sind aber Private, aber es ist ein Anfang. So in die Richtung, Verkauf den ETF und kaufe dir einen aktiven Fonds...dann landet man wieder schnell bei deren Performance, und dann wird es schwierig mit Argumenten, falls diese nicht passt. Als Institutioneller habe ich das vor rund einem Jahrzehnt mal gemacht, in einem anderen Bereich, der ETF Anbieter hat danach sein Verhalten in dem diskutierten Bereich geändert...
Was läuft bei den ETF‘s schief? Naja, die Anbieter versprechen die Indexperformance, was sie in der Regel auch erreichen. ABER, denen ist die Performance des Index völlig egal, und da fängt das Problem an. Also wird eine Aktie verliehen um die Leihegebühr zu vereinnahmen und die Indexperformance zu erreichen, diese Aktie wird durch Leerverkäufer gen Süden geschickt und damit der Index anteilig auch. Das merkt der Investor nicht, weil er ja nur auf die Indexperformance schaut..die Lösung wäre, den Indexanbieter darauf anzusprechen keine Leihe mehr vorzunehmen..klar als Ergebnis kommt dann eine geringere Performance heraus, aber das Thema wäre „vom Tisch“...

Was die Sinnhaftigkeit von Leerverkäufen angeht, ja da kann man geteilter Meinung sein...mir sind die eigentlich egal, wenn sich jemand die Finger verbrennen möchte, dann soll er es tun...bei Wirecard sollen sie ja im Minus sein...
Wirecard 2014 - 2025 B.Nutzer
B.Nutzer:

@Strohimkopp

12
01.02.20 15:53
Ich glaube,du unterschätzt den Einfluß von Tradegate.
Dort werden meist ca. 25% der Menge im Vergleich zu Xetra gehandelt. Fonds werden sicher nicht dort nachbörslich handeln. Jedoch sind dort selbstverständlich auch LV unterwegs. Besonders dann, wenn sich in einem negativen Umfeld (Corona) ein Trend verstärken lässt. Es geht schließlich um gewaltige Summen, besonders wenn man richtig im Minus ist.
Es lässt sich mit 100.000 eigenen  Aktien der Kurs auf TG 3% nachbörslich nach unten bringen. Zusätzlich wird man auch Montag vorbörslich alles versuchen den Kurs unten zu halten um möglichst Tief auf Xetra zu beginnen.
Kleinanleger und Gewinnmitnahmen sind nur ein sehr kleiner Teil der Kursverluste im späten Handel. Der DAX ist im nachbörslichen Handel nur um ca. 0,4% gefallen. Wirecard um 3%. Kein anderer Dax Wert ist nachbörslich auch nur annähernd so weit zurückgegangen.


Seite: Übersicht ... 3597  3598  3600  3601  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.973 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Chaecka 12:45
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--