Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3596  3597  3599  3600  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.960
Zugriffe: 45.745.851 / Heute: 40.969
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Bilgi333
Bilgi333:

Kann mir mal einer erklären,

 
01.02.20 09:46
Wieso Markus Brauns Lombardkredit so gefährlich für ihn hätte werden können? Er hat einen Kredit von 150 Millionen Euro bekommen.

Nehmen wir mal an, sein Aktien waren zu diesem Zeitpunkt 600 Millionen Euro Wert und hatten einen Beleihungswert von 300 Millionen. Ubd nehmen wir an, dass die Aktie zu diesem Zeitpunkt 100 Euro gekostet hat. Also hätte doch die Aktie auf 50 Euro fallen müssen, damit sein Beleihungswert unter 150 Millionen fällt und er Geld nachschiessen muss. Also ist es doch relativ sicher, 50 Prozent seines Beleihungswertes als Kredit aufzunehmen, weil es ja erst kritisch wird, wenn die Aktie um 50 Prozent fällt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Nehmt es als Vorlage und sendet es an die adressen

2
01.02.20 09:47
Ja, ich korrigiere nie, da ich auf dem Tablet schreibe.
Das ist mir zu mühselig, korrigiert ihr die Texte und sendet sie an die BaFin und....
Wir müssen da was tun...
Wirecard 2014 - 2025 sailor0404
sailor0404:

Gestern

 
01.02.20 09:47
Ich fand das absolut offensichtlich wie gestern mitten in der grössten Schwächephase der Biotrade das FALSCHE Gerücht bezüglich Singapur rausgehauen hat.
Da sieht man dass wirklich alle Mittel genutzt werden. Auch in diesem Forum!
Auf Twitter war entgegen seiner Aussage überhaupt nichts zu finden.
Das war ein zusätzlicher kleiner Versuch der Marktmanipulation.
Wirecard 2014 - 2025 Zetschi
Zetschi:

Die FDP hatte doch

 
01.02.20 09:48
...auch mal eine Anfrage an die BaFin (?) gestellt. Was kam da eigentlich bei raus?
Wirecard 2014 - 2025 CashOut
CashOut:

Strohhalm;)

 
01.02.20 09:48

Update vom 31. Januar 2020, 21.16 Uhr: Ein Anti-Ebola-Mittel, welches vom Pharmakonzern Gilead entwickelt wurde, könnte einen Durchbruch für den Kampf gegen das Coronavirus bringen. Das Mittel soll sich in Tierversuchen als wirksam gegen den Erreger von SARS gezeigt haben, der Ähnlichkeiten zu dem sich aktuell ausbreitenden Virus hat. 

In Zusammenarbeit mit den chinesischen Gesundheitsbehörden, werde man das Mittel für eine kleine Gruppe an Infizierten zur Verfügung stellen, wie bild.de berichtet. 

Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

BaFin Statement korrigiert um Rechtschreibung

 
01.02.20 09:55
Sehr geehrter Herr Dr. Scholz,

Mein Anliegen ist, sie über einen Umstand zu informieren, den ich mit 30 Jahren Erfahrung an den Kapitalmärkten noch nicht erlebt habe und ich sehr sehr verwundert bin, dass die BAFIN als Finanzaufsicht nichts gegen gezielte Spekulationen gegenüber Deutschen Spitzenunternehmen macht.
Es geht um das Unternehmen Wirecard aus München, ein im DAX gelistetes führendes Unternehmen für digitale payment Lösungen.
Es ist sehr einfach anhand der jeweiligen Tagesumsätze nachvollziehbar, wie hier gezielt zu ganz bestimmten Zeitpunkten, oft auch in Koordination mit medialen Verdachtsvorwürfen, von bestimmten Marktteilnehmern der Versuch unternommen wird, den Aktienkurs nach unten zu manipulieren.
Ich bin mehr als enttäuscht, dass die Finanzaufsicht bei diesem renommierten DAX Unternehmen nichts unternimmt. Es wurde vor einem halben Jahr ein vorübergehendes Leerverkaufsverbot  verordnet, danach passierte aber nichts mehr. Weder wurden Beteiligte ermittelt und zur Rechenschaft gezogen, noch wurde etwas gegen die immer weiter wiederkehrenden massiven ganz offensichtlich „abgekarteten“ Leerverkaufsattacken unternommen.
Das schadet dem deutschen Finanzplatz und ihrem Renommee derart, das somit jeden Aktienkultur mit Füßen getreten wird.
Ihre Behörde, die BaFin, ist offensichtlich nicht in der Lage, hier massiv einzuschreiten und Marktuntersuchungen zu veranlassen und Beteiligte nach den Gesetzen für Börsenmanipulation entsprechend hoch zu bestrafen, bis hin zum Einzug von Vermögen. Dies müsste mE zur Abschreckung auch durch öffentlichkeitswirksame Verlautbarungen über den Stand des Verfahrens begleitet werden, um eine Abschreckungswirkung zu generieren.

Ich bitte sie höflichst, ihre Behörde, der BAFiN hier einen klaren Auftrag zu geben, sich diese so offensichtlichen shortspekulationen mit sehr hohem Volumen, meist begleitet von dubiosen Presse Veröffentlichungen mit Halbwahrheiten und „wüsten“ Spekulationen über das Unternehmen, anzusehen, zu bewerten und dann massiv dagegen vorzugehen, so wie es eine SEC in den USA macht.
Ich fordere sie sogar im Interesse der Integretität und Qualität des deutschen Finanzmarktstandortes sowie im Interesse des beteiilgten Unternehmens Wirecard, jetzt hier unverzüglich tätig zu werden und dies auch mit echten Konsequenzen für die Beteiligten.
Das Unternehmen wirecard ist jetzt gezwungen mit hohen finanziellen Mitteln den Spekulationen entgegen zu treten. Dies schädigt massiv die Reputation dieses Unternehmens und auch anderer betroffener Unternehmen (zB das Unternehmen AURELIUS aus München), welches auch mit wiederholten shortspekulationen, begleitet von gezielt gestreuten dubiosen Research Briefen, konfrontiert ist.
Ich fordere sie auf, in solchen Fällen langfristige Leerverkaufsverbote zu erlassen, bis die Angelegenheit final geklärt ist, und wenn diese länger als 1 Jahr nötig sein sollten. Die BaFin kann auch jederzeit vom betroffenen Unternehmen statements zu den Vorwürfen einholen und auch eine sonderprüfung veranlassen, um die Sache zu klären.

Ich verlasse mich auf Sie als Finanzminister, dass sie veranlassen, dass ihre Behörde die BaFin hier tätig wird, um den Finanzplatz Deutschland nicht zum Spekulationsobjekt von amerikanischen und angelsächsischen finanzmarktakteuren wird.

Ich musste das schreiben, da diese gezielten shortspekulationen bei WIRECARDund AURELIUS jetzt schon seit Jahren immer wieder nach dem gleichen Muster gestartet werden. Hier stehen die schweren Verdachtsmomente von „Circle Geschäften“ und Marktmanipulation im Raum. Die Angriffsmuster sind ganz simple zu durchschauen und ich bin mehr als verwundert, dass die BaFin hier nicht tätig wird.

Vielen Dank für eine Stellungnahme, was sie veranlassen werden.

Ich vertraue auf sie, ansonsten werde ich mich auch an die Medien wenden, um eine Diskussion über die Wirksamkeit der  Finanzmarktaufsicht anzustoßen. Es geht hier, wie schon erwähnt, um das Vertrauen in deutschen Finanzmarktstandort, aber natürlich auch um den Schutz der beteiligten Unternehmen.

Vielen Dank.

Hochachtungsvoll
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

BaFin email:hinweisgeberstelle@bafin.de

2
01.02.20 09:58
Also legt los.
Habe meinen Text auch dort platziert
Wirecard 2014 - 2025 Maibrause
Maibrause:

Bitte Mein klein schreiben

 
01.02.20 10:00
Jetzt bin ich weg
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Aktienneuling

 
01.02.20 10:05
@ Mir fehlt dazu leider das Wissen.

Du bist viel zu ehrlich, für das Haifischbecken, Börse !!!  
Wirecard 2014 - 2025 uno21
uno21:

sehr gut !!- und varta könnte man direkt dazu

2
01.02.20 10:06
nehmen !!

was dort gerade seit 1-2 wochen abgeht,  dass ist für mich nur vergleichbar mit der attacke bei wire von 180€ auf ca. 90 !

diese verbrecher manipulieren kurse wie sie lust haben, vernicht ganze firmen damit durch vertrauensentzug und grandiose kursstürze, ganz zu schweigen von den geschädigten anlegern !!

* wenn so etwas rechtlich möglich ist, dann ist die bafin eine zahnlose krabbelgruppe die wirklich niemand braucht !!!!!!!!!!
Wirecard 2014 - 2025 Mutenroshi
Mutenroshi:

Ich würde den fair value

 
01.02.20 10:13
bei varta noch tiefer sehen. Der Vorstand propagiert da, Marktführer zu sein. Dabei ist mindestens eine Firma besser von den batterien her und varta ist austauschbar. Der Kursverfall bei varta ist mmn mehr als gerechtfertigt.
Wirecard 2014 - 2025 LucasMaat
LucasMaat:

Mail

 
01.02.20 10:13
Danke!!!!
Mit der "Hartnäckigkeit" von uns Kleinaktionären rechnen Sie nicht.
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Und was macht die Politik

 
01.02.20 10:14
wie immer nichts!
Wirecard 2014 - 2025 bugs13
bugs13:

HeyTea-China ist verrückt nach Tee

3
01.02.20 10:18
Die Kooperation ist Bombe.
Ein rasant wachsendes Unternehmen.
Tencent ist auch investiert.

Wirecard 2014 - 2025 hewi62
hewi62:

@bilgi333

 
01.02.20 10:22
...Suche nach den Daten, wann wurde der Kredit aufgeschlossen, wie hoch stand da die Aktie und dann stell die Rechnung noch einmal an...ich habe mir diese Daten leider nicht gemerkt...

Die Spekulationen helfen die nicht weiter - grundsätzlich ist der von dir „unproblematische“ 50% Rückgang doch problematisch...für gewöhnlich liegt der Beleihungswert für Aktien bei 50%...bedeutet, wenn die als Sicherheit hinterlegten Aktien um 50% fallen, dann verlangt die Bank weitere Sicherheiten, oder aber die hinterlegten Aktien werden verkauft...

Ja, beim Verkauf müssen dann nicht alle Aktien verkauft werden, aber es hätte in diesem Fall zu einem Zwangsverkauf kommen können...das wäre die Gefahr für Herrn Braun...
Wirecard 2014 - 2025 LucasMaat
LucasMaat:

Wachstum

 
01.02.20 10:22
Und genau darum geht es.
Es ist doch einfach unerträglich. Es werden diese Wachstumsmöglichkeiten einfach ausgeblendet.
Wirecard 2014 - 2025 Palmerston
Palmerston:

Ungleiches Duell

 
01.02.20 10:24
Für die Profis ist es einfacher Geld zu verdienen, aber das ist klar. Den meisten hier fehlt selbst Elementares Börsenwissen, die Erfahrung, die entsprechenden Tools, technische Ausrüstung, ganz zu schweigen vom Kapital. Wir Kleinanleger haben eine Steinschleuder und die Profis einen Kampfjet, wenn wir schlau und mutig sind und Glück landen wir auch mal einen Treffer.
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

25
01.02.20 10:35
Hatte es im falschen Forum gepostet und wollte mich eigentlich auf die Aussagen hier beziehen, sorry.

*****

Noch ein paar Gedanken, die nicht ins allgemeine Board-Gefühl passen, aber man ist ja nicht hier zum Sternesammeln:

1) Wirecard hat gestern den Handel auf XETRA mit -2,4% geschlossen, verglichen mit dem Dax von -1,3%.

2) Wenn der Dow nachbörslich um über 200 Punkte absackt, WDI bisher der bestgelaufene Dax-Wert in diesem Jahr war, ein hohes Beta aufweist und wahrscheinlich der liquideste Tradegate Wert (Proxy Hedge?) ist, dann sollte man sich über die Tradegate 20-22 Uhr Reaktion nicht wundern. Wer das als Maßstab nimmt, von gezielten LV Freitag 21 Uhr Shortaktionen fabuliert und den Bundesfinanzminister um Unterstützung bittet, der kann ihn auch gleich bitten, eine Ergänzung des Grundgesetzes vorzunehmen ("Die Würde des Menschen ist unantastbar....und die Wirecard Aktie darf weder geshortet werden noch fallen" oder so ähnlich).

3) Wie die Aktie am Montag eröffnet (dann kann man ja gerne wieder Diskussionen starten), wird man sehen und liegt wahrscheinlich an den weiteren Corona News am Wochenende und ob vllt das so gut wie beendete Impeachment-Verfahren in den USA hilfreich sein könnte.

4) Die Zunahme an Corona Erkrankten in Mainland China über Nacht betrug ca. 1,5T, was sich mit einem Vortragswert von 2,0T vergleicht (gisanddata.maps.arcgis.com/apps/...40fd40299423467b48e9ecf6). Ob das jetzt ein Hoffnungsschimmer ist, dass die Maßnahmen erste Früchte tragen, mag ich nicht zu beurteilen.

5) Noch zu Corona: vllt sollte man sich auch eingestehen, dass man selber die Geschichte unterschätzt hat. Vor einer Woche stand hier im Forum etwas von "lächerlichem Virus", "absichtlich aufgebauschter Medien-Hysterie", der Standard Grippe-Vergleich und natürlich die üblichen Verschwörungstheorien. Mittlerweile hat man ein besseres Gefühl dafür, was dieser Virus an Schaden anrichtet - damit meine ich nicht die Mortalitätsrate (die ist in der Tat geringer als bei einer starken Grippewelle), sondern den wirtschaftlichen Schaden. GS rechnet mit mind. 0,4% GDP Verlust, dafür halten sich die Dax-Verluste iHv vllt 500 Punkten bisher in Grenzen bzw. sehen mE angemessen aus.

Als konkretes Beispiel auf Wirecard bezogen: vor nicht allzu langer Zeit hieß es hier, dass das super Weihnachtsgeschäft weltweit zu deutlichen Mehrumsätzen bei Wirecard geführt haben muss und dass das einige Euro im Kurs wert sein müsste. Wenn jetzt die Werkbank der Welt vorerst still steht, 0,4% des globalen GDPs fehlen, viele Unternehmen einen Corona-Faktor in ihren Guidances mitaufnehmen, fast sämtliche Fluglinien ihren Flugverkehr nach und von China vorerst eingestellt haben, Millionen Chinesen nicht mehr reisen und weniger einkaufen - müsste das mit der gleichen Logik der Weihnachtsumsätze dann nicht auch einige Euro im Kurs von WDI wert sein? Warum kann man das objektiv nicht akzeptieren?

Im Gegensatz zu vielen Foristi hier, habe ich das Corona Thema scheinbar wesentlich kritischer gesehen. Warum sollte so etwas den Gesamtmarkt nicht mal 5-10% nach unten ziehen und WDI mit seinem Beta auch? Habe ich danach gehandelt und meine WDI Aktien verkauft? Nein, habe ich nicht, so gut bin ich nicht. Denn zum einen traue ich mir solche wöchentlichen/monatlichen Optimierungsstrategien mit rein/raus nicht zu. Zum zweiten sehe ich Wirecard als sehr gutes mittel- bis langfristiges Investment und drittens setze ich darauf, dass man Corona in einigen Wochen unter Kontrolle gebracht hat. D.h. ich habe wissentlich in Kauf genommen, dass ich hier den möglichen Kursrückgang aussitzen werde. Und wenn die Aktie dann tatsächlich fällt, dann sehe ich den "Fehler" bei mir und nicht wie hier üblich bei den Medien, bei den LVs, bei der Politik, beim Bundesfinanzminister oder den Iluminati.


Wie immer mein Schlussplädoyer: mehr Gelassenheit & mehr Objektivität helfen einem die Geschehnisse besser einzuordnen und Kursentwicklungen zu verstehen/zu verkraften! In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende.
Wirecard 2014 - 2025 Bilgi333
Bilgi333:

@hewi

 
01.02.20 10:36
Ja hewi, aber du nimmst ja de facto nur 25 Prozent deines aktienwertes als Kredit auf. Deine aktien sind 100k ( realer Wert, also 1000 aktien für je 100 euro) wert, für die bank sind es 50k wert ( beleihungswert) und du nimmst einen ktedit von 25 k. Also wäre dein beleihungswert  bei grnau 25k, wenn die aktie auf 50 euro fällt und erst bei 49 Euro müsstest du hinzuschießen  
Wirecard 2014 - 2025 jorge71
jorge71:

Klar, schickt das an Scholz...

 
01.02.20 10:41
Vielleicht kauft der sich dann ein paar Berater ein. www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/...rung-1.4779293!amp
Das sind dann irgendwelche Lobbyisten, die ihre Spielchen mit den Kleinanlegern spielen.
Friedrich Merz ist auch so einer!
Oder der Scholz forciert die Finanztransaktionssteuer, die gròßtenteils nur die Kleinanleger mehr belastet und die Spekulanten ungeschoren davon kommen lässt. Aber macht nur. Ich bin auf die Reaktion gespannt!
Wirecard 2014 - 2025 hewi62
hewi62:

Asymmetrie...

4
01.02.20 10:41
...in der Wahrnehmung von Kursbewegungen...

Irgendwie scheint in diesem Forum die asymmetrische Beurteilung von gleich großen Kursbewegungen ein Beispiel für das Lehrbuch in Sachen behavior Finance zu sein...

Kommt es zu kurzfristigen Kursrückgängen, dann wird sofort nach der Regulierung gerufen...da frage ich mich, warum kommt der gleiche Hilferuf nicht bei +5€ im Kurs?....
Offensichtlich seinen viele zu glauben, nur weil man eine Aktie besitzt muss diese auch steigen und wenn es nicht passiert, dann muss der Staat helfen...meine Güte...so funktioniert die soziale Marktwirtschaft aber nicht!

Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, ich beobachte Wirecard seit rund einem Jahr und bin der Meinung, das die Rückgänge „manipuliert“ sind...aber die Meinung zu vertreten und das sicher zu belegen, sind zwei verschiedene Ding...ich kann nur alle, die nach der BaFin rufen, bitten die Beweise zu sammeln und damit zur Staatsanwaltschaft zu gehen...Beweise bedeutet nicht die Vermutung aufzuschreiben, sondern Ausdrucke des Veröffentlichungszeitpunkts der Scheinmeldungen zu belegen, dann die Umsätze der Börsen dazu, usw. wie geschrieben, belegen ist etwas anderes als behaupten...

Wobei heute schon ein guter Beitrag dabei war, als ein User schrieb, kaum ging der Kurs zurück, da wurde hier eine „Singapur Gerücht“ gestreut...das ist schon mal der richtige Weg! Sachlich beschreiben und Daten sammeln...ich gebe zu, das werde ich nicht machen, ich vertraue den Behörden, auch wenn es dauert...wenn der Beweis einfach wäre, dann wäre dieser schon lange veröffentlicht...

Ich werde diesen Wirtschaftskrimi hier weiter verfolgen, auch als Aktionär, das erscheint schon eine einzigartige Story zu sein...nicht vergessen am Ende siegt immer das ökonomische Ergebnis...

Wirecard 2014 - 2025 uno21
uno21:

Mutenroshi: ein solch hahnebüchenen

2
01.02.20 10:44
unsinn wie deine stellungnahme zu varta liest man selbst in diesen oft fragwürdigen foren wirklich selten !!!
varta ist bei quantität und qualität absoluter weltmarktführer betr. airp. batterien- 2. hat man vor wenigen tagen erst das jährliche wachstum für die nächsten jahre von ca. 30% , nach neuesten erkenntnissen, auf ca. 45 %  !!! angehoben -  * die vedienen sich dumm und dämlich und bauen deshalb so schnell als möglich die kapazitäten aus !

diesem schmierfink = anal-menschen von der coba gehört das handwerk gelegt- kommt mit vor wie die geschichte mit financ. times artikel bei wire !

..dieser 'intelligente' mensch erfindet konkurenten die varta weder in der qualität, noch auch nur ansatzweise in quantität das wasser reichen können und dreht daraus seinen strick !"- kein haar besser wie lv s..........!! oder gibt es dort eventuell verbindungen..frage ich mich..siehe fin. t. artikel bei wire-* glaubst du, dass es langfristige verträge mit apple gäbe, wenn varta eine klitsche wäre.......mein gott, wie kann man einen solchen mist verzapfen ??!!!
Wirecard 2014 - 2025 jorge71
jorge71:

Varta

3
01.02.20 10:54
fand ich übrigens persönlich auch überbewertet.
Aber hey, dann freut Euch doch, dass ihr evtl. noch mal günstig einsteigen könnt.
Langfristig wird sich Varta dann ja sicher durchsetzen und der Kurs wird wieder steigen!
Wirecard 2014 - 2025 HamBurch
HamBurch:

...Frage in die Runde

 
01.02.20 11:00
...durch was unterscheidet sich die " Wirecard Aktie" von "Wirecard ADRs (WCAGY) ???
Wirecard 2014 - 2025 jorge71
jorge71:

Long

 
01.02.20 11:02
Es kommt mir so vor, als wenn alle hier immer von Longstrategien sprechen und dann beim ersten kleinen Rücksetzer gleich bervös werden.
Wahrscheinlich haben sich doch einige eher schnelle, kurzfristige Gewinne versprochen.
Einbahnstraße Richtung 300!

Seite: Übersicht ... 3596  3597  3599  3600  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.959 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 11:12
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--