Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3228  3229  3231  3232  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.977
Zugriffe: 45.792.120 / Heute: 30.718
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 bernd238
bernd238:

Etwas zum nachdenken

2
29.12.19 02:20
1. Alle Analysten haben derzeit für Wirecard Kursziele von 15 % bis über 100 % plus zum aktuellen Kurs!
Somit ist der der Einstieg zum aktuellen Kurs doch eine Gewinngarantie!
Warum steigen hier nicht ALLE ein und nehmen die fetten Gewinne in 2020 mit?
2. Banken die in der Vergangenheit Aktien verliehen haben, stocken weiter auf!
Damit steigt aber auch die Anzahl der verleihbaren Aktien.
3. Warum verleihen Banken Ihre Aktien und lassen sie dann von den LVs runterprügeln?
Weil Sie weiter nachkaufen, wenn der Kurs unten ist!
Und was machen Sie dann, wenn Sie nachgekauft haben?
Sie verleihen noch mehr Aktien und lassen den Kurs noch weiter runterprügeln.
Das Spiel geht so lange, bis die letzten Kleinaktionäre rausgedrückt sind, und dann kommt die Meldung, dass eine Bank über 50% Aktien besitzt bzw. Optionen auf die Aktien hat und dann kommt der große Knall nach oben.
So und nun kann sich jeder selber fragen, der derzeit in Wirecard investiert ist, ob er auch noch bei Kursen unter 80 oder 60 Euro die Aktie hält, wenn gleichzeitig noch die gewissen Journalisten Öl ins Feuer gießen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wirecard 2014 - 2025 Daniel__
Daniel__:

Bernd238

 
29.12.19 02:46
Falls es unerwarteter maßen wirklich der kurs sich nochmal halbieren werde ich aber einfach nochmal das doppelte nachkaufen.  
Wirecard 2014 - 2025 webnettt
webnettt:

wirecard ist das neue Linux

 
29.12.19 03:25
wirecard ist das neue Linux.. wirecard  geht Koopertionen ein und entwickelt sich dadurch
Wirecard 2014 - 2025 oldprofi
oldprofi:

Übernahme von WDI?

21
29.12.19 08:05
...Bank of America ist nicht die erste Bank, welche zuerst das Kursziel gesenkt hat um dann Anteile billig abzufischen (siehe GS im Oktober).
Die Investmenthäuser sind nüchtern genug, um Sich rein auf die Fakten wie Wachstum, Technologieführerschaft, Marktzugang Asien und nicht zuletzt die extrem günstige Bewertung zu konzentrieren. Die bislang IN KEINSTER WEISE bewiesenen Vorwürfe gegen WDI werden nicht nur ausgeblendet sondern sogar ausgenützt um von den verunsicherten Kleinanlegern Aktien aufzusaugen.

Es wäre naiv zu glauben, dass die Großen  sich nicht absprechen oder zumindest nicht wüssten was der andere im Schilde führt.

Sieht man die Stimmrechtsänderungen der letzten Wochen, sieht man welches Potential WDI zugetraut wird. Würde mich nicht wundern, wenn wir in einer guten Woche BOA bei 10 Prozent Anteil sehen!

Sollte hinter diesen Aktivitäten keine Übernahme stehen, so hat zumindest ganz klar und durch die Stimmrechtsmitteilungen belegt, ein massiver Kampf um die WDI Anteile begonnen.
Keiner der Großen kauft 10 Prozent der Anteile, nur um die LV mit Aktien zu versorgen- eine absurde Idee.

Selbst wenn wir Kleinanleger nicht wissen was genau das Ziel der Großen ist: Eines wissen wir jetzt genau: WDI Aktien sind gefragt und werden massiv von Profis gekauft! Eine feindliche Übernahme kann nach diesen Fakten nicht mehr ausgeschlossen werden!

Zum Schluss noch etwas, was mir aufgefallen ist: MB hat schon öfters Anspielungen auf Microsoft gemacht: Er hat den Besuch von MS am Wirecard Messestand im Oktober extra erwähnt und auf Twitter wieder einmal auf einen MS Spot verlinkt- ist hier vielleicht etwas im Kommen (Kooperation oder mehr?)

Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

Die neueste Sau im Dorf: Übernahme!

3
29.12.19 09:26
Ich glaube, dass morgen rein garnichts passiert. PUNKT. ENDE. AUS.
Letzter Handelstag in diesem Jahr.
Warum sollte gerade morgen hier noch groß etwas passieren? Danach ist erstmal 2 Tage Ruhe.
Und warum hier just ab dem 2. der Kurs steigen soll entzieht sich ebenfalls meiner Vorstellung?!
Lasse mich jedoch gerne belehren....
Wirecard 2014 - 2025 ConsorTen
ConsorTen:

Difigiano boon

2
29.12.19 09:29
Ich kann deine Vorbehalte gegenüber boon nachvollziehen - auf der anderen Seite ist dies in meinen Augen der Versuch den Anteil an der Wertschöpfungskette zu erhöhen.

Man ist dann nicht nur Gateway, risk Manager, acquirer und Professor (also klassischer PSP payment service provider) sondern auch issuer.

Diese haben über die interchange Gebühren einen nicht unerheblichen Anteil an den Gesamtgebühren.

Das Kartennetzwerk wie im boon Fall MasterCard bleibt integriert.

Apple pay und Google pay mit e-wallet ersetzen in meinen Augen das klassische PoS terminal.

Legitim zu versuchen aber eben auch ein Invest ohne Erfolgsgarantie.

Logisch ist aber auch dann das Konzept zukünftig dann Ratenzahlung, Kredite etc dem Shopper anzubieten und das Kaufverhalten auszuwerten.

Diese Möglichkeiten haben nun mal nur die Endkunden Banken, die aber alles verschlafen haben.

Wirecard 2014 - 2025 ConsorTen
ConsorTen:

Processor natürlich anstatt Professor;-)

 
29.12.19 09:29
Wirecard 2014 - 2025 Minikohle
Minikohle:

@Tangopaule

5
29.12.19 09:54
Ich denke auch, dass der Kurs für eine Übernahme

1. Noch zu hoch ist und
2. Noch nicht lang genug gedrückt wurde.

Aber es wäre eine mögliche Strategie, Aktien zu kaufen, dann zu verleihen, weiter zu kaufen usw, weil alle Beteiligten wissen, dass es bei einem Übernahmeversuch/Gerücht der Kurs sofort 20% steigen würde.

Viel Zeit hätten sie dann aber nicht mehr.

Interessanter ist jedoch, dass Verluste aus Aktien mit Gewinnen verrechnet werden und da ist Morgen der letzte Tag.

So könnte jemand, der WDI bei 150 gekauft hätt, seine Posi glattstellen und die Verluste seinen Gewinnen von anderen Werten gegenrechnen.

Nächste Woche holt er sich seine Posi zurück und kann mit der Steuerersparnis seine Posi sogar noch aufstocken.

Hier wird's recht gut erklärt:

www.finanzen.net/nachricht/...s-gold-immobilien-co-an-8111325

Von daher wird's noch mal spannend für Anleger, die noch nachlegen wollen. Geht aber nur bis 14.00 Uhr.
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

12
29.12.19 10:19
@Bernd238, ist nicht böse gemeint, aber in Deinem Posting ist leider so viel falsch, dass es nicht viel zum Nachdenken gibt. Wenn jemand schreibt, dass es an den Börsen „Gewinngarantien“ gibt, dann kann ich mir das nur erklären, dass derjenige gerade erst seit maximal einer Woche an der Börse ist. Deswegen mein gut gemeinter Hinweis: bevor Du zu viel in Einzelaktien investierst, bitte noch mal ein wenig mehr in die Materie einlesen – und nicht unbedingt in diesem Board.

Inhaltlich zu Deinem ersten Punkt: ja, von 30 covernden Analysten bei Wirecard sind nur zwei auf „sell“, die anderen 28 auf Hold/Buy mit Kurszielen teilweise über dem aktuellen Kurs. Aber das ist doch keine „Gewinngarantie“! Ich meine mich zu erinnern, dass das Analystenbild bei Wirecard – als die Aktie bei fast 200 Euro stand – ähnlich gut war. Und trotzdem konnte sich die Aktie innerhalb eines halben Jahres mehr als halbieren. Wo war denn da die Gewinngarantie? Vom Gesamtmarkt mal ganz zu schweigen.

Diese sell-side Analysten machen eine Fundamentalanalyse und müssen unterstellen, dass alle vom Unternehmen berichteten Zahlen ihre Richtigkeit haben. Wöchentliche FT Artikel und andere komische Geschichten können die nicht in ihre Modelle einbauen (außer vielleicht das hohe Aktien Beta in deren DCF Modellen).


Zu dieser anderen Geschichte, die hier seit jeher nach jeder GS, MS, Citi Meldung durch die Foren geht, auch in Deinem Bernd: überlegt Euch doch mal kurz wer in diesen Meldungen erwähnt wird:

- DWS, Fidelity, Invesco, Norges, Blackrock, etc. = Fondsmanager/Asset Manager
- Goldman Sachs, JP Morgan, BoA, etc. = Investmentbanken mit Prime Brokerage & Derivate Business (aber teilweise mit eigenem Asset Manager)

- TCI, Slate Path, AQR = Hedge Funds mit LV Aktivitäten

Wenn Ihr hier seht, dass GS über 10% an Wirecard hält, dann glaubt Ihr tatsächlich, dass die Bank Goldman Sachs sich für über 1 Mrd. Euro eine simple Aktienbeteiligung in die eigenen Bücher gekauft hat, oder? Trotz Verbot durch Volcker Rule („The rule is often referred to as a ban on proprietary trading“ en.wikipedia.org/wiki/Volcker_Rule) und trotz immenser Kapitalbelastung kauft sich eine Goldman ein fast 1 Mrd. Exposure einer gebeutelten und hoch volatilen deutschen Aktie? Glaubt Ihr das ernsthaft?

Also meine Interpretation wäre eher, dass diese Meldungen darauf basieren, dass für eine Zeitlang GS Stimmrechte zugerechnet werden müssen aus Hedge Aktivitäten aus deren Derivaten oder deren Prime Brokerage Geschäft mit Hedge Funds (en.wikipedia.org/wiki/Prime_brokerage). Und dazu beitragen könnten kleinere Positionen aus deren Asset Management Töchtern. Aber zu glauben, dass hier die Investmentbanken Milliarden in Einzelwerte stecken, sieht für mich sehr naiv aus. Damit ist der Satz  „Sie verleihen noch mehr Aktien und lassen den Kurs noch weiter runterprügeln.“ In meinen Augen auch Quatsch.

Falls ich mit dem obigen Absatz falsch liege und jemand mehr Wissen hat, dann bitte melden. Lerne gerne dazu.
Wirecard 2014 - 2025 kohlelang
kohlelang:

Ab 2. Januar gibt es zumindest

 
29.12.19 10:31
kein window-dressing mehr, und der Handel belebt sich wieder.

Wirecard 2014 - 2025 Mr. M
Mr. M:

wieso nur bis 14:00Uhr?

 
29.12.19 10:39
wieso nur noch bis 14:00Uhr?
Wirecard 2014 - 2025 StrohimKopp
StrohimKopp:

Handel nur bis 14:00 Uhr?

 
29.12.19 10:53
Silvester ist Bankfeiertag, und den letzten Handelstag des Jahres nutzen die Banken, um offene Posten final abzurechnen, eine Buchinventur durchzuführen etc.

Müsste heutzutage vielleicht nicht mehr sein. Hat sich aber so eingebürgert. Ansonsten bitte direkt bei der Börse nachfragen, warum die Handelszeiten verkürzt sind.

In der knappen zeit wird es vermutlich auch keine größeren Short-Attacken geben. einfach, weil der Markt zu illiquide ist.
Wirecard 2014 - 2025 Minikohle
Minikohle:

Warum nur bis 14:00 Uhr?

2
29.12.19 10:55
WOCHENVORSCHAU: Termine bis 10. Januar 2020
FRANKFURT (dpa-AFX) - Wirtschafts- und Finanztermine bis Freitag, den 10. Januar:


--------------------------------------------------
MONTAG, DEN 30. DEZEMBER 2019

TERMINE KONJUNKTUR08:00 DEU: Einzelhandelsumsatz 11/1909:00 ESP: BIP Q3/19 (endgültig)09:00 ESP: Verbraucherpreise 12/19 (vorläufig)14:30 USA: Lagerbestände Großhandel 11/19 (vorläufig)15:45 USA: Einkaufsmanagerindex Chicago 12/1916:00 USA: Schwebende Hausverkäufe 11/19

HINWEISVerkürzter Handel in Frankfurt (14.00 Uhr MEZ)

Weiß ich auch nicht, aber da steht's. (sbroker App)
Wirecard 2014 - 2025 JesseStone
JesseStone:

@dlg.

 
29.12.19 10:57
du solltest vielleicht noch einmal den Text von @bernde238 lesen was er damit ausdrücken möchte.

Bernd238 stellt hier Fragen und Thesen auf und spricht nicht davon das es hier  Gewinngarantien gibt.

@dlg.
Also meine Interpretation wäre eher, dass diese Meldungen darauf basieren, dass für eine Zeitlang GS Stimmrechte zugerechnet werden müssen aus Hedge Aktivitäten aus deren Derivaten oder deren Prime Brokerage Geschäft mit Hedge Funds (en.wikipedia.org/wiki/Prime_brokerage). Und dazu beitragen könnten kleinere Positionen aus deren Asset Management Töchtern. Aber zu glauben, dass hier die Investmentbanken Milliarden in Einzelwerte stecken, sieht für mich sehr naiv aus.

1.
Damit widersprichst du dich , denen GS hat ja über 1. Mrd Euro investiert, wenn auch über verschiedene Tochtergesellschaften oder über verschiedene Instrumente. Warum mach sie das bei einem Einzelwert ? Bei anderen z.b. Dax-Werten habe sie nicht solch eine Stimmenverteilung...

2. Wie Bernd238  frage ich mich auch weshalb die Banken GS,BOA,BR Aktien kaufen und diese wieder verleihen ? An wen verleihen Sie diese? Sind ja zusammen fast 10 %.  Haben hier schon die LV sich eingedeckt?

3. Die meisten Analysten sprechen hier von höheren Kursen in naher Zukunft. Da habe ich immer so meine Bedenken wenn fast alle in Hura-Stimmung sind.


Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Weil der letzte Handelstag

 
29.12.19 11:01
Im Jahr immer verkürzt ist bis 14 Uhr. Ist an den us Börsen vor manchen Feiertagen auch so.
Ein Grund ist die kursfeststellung und die damit verbundene Abrechnung und wertermittlung von fonds bspw. Quasi bücherabschluss  
Wirecard 2014 - 2025 atzelsberg
atzelsberg:

@dlg.

 
29.12.19 11:14
Gibt es eine ähnliche Regelung, wie die Volcker Rule, auch in der EU?
Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

@bernd238

16
29.12.19 11:16

"Somit ist der der Einstieg zum aktuellen Kurs doch eine Gewinngarantie!
Warum steigen hier nicht ALLE ein und nehmen die fetten Gewinne in 2020 mit?"


Weil der Otto Normal-Anleger den Medien mehr glauben schenkt als den eigenen Analysen und Einschätzungen. Die meisten neuen Kleinanleger orientieren sich an Medienberichten. Weiters ist ein großer Teil der ehemailigen Wirecard-Aktionäre frustriert, da durch die Short-Attacke viele Limits abgefischt wurden (dem deutschen Kleinanleger wurden somit zig Millionen Euro durch Kursmanipulation gestohlen)

Die Institutionellen halten sich zurück, da die Financial-Times Vorwürfe erhebt und niemand für Wirecard eine Hand ins Feuer legen möchte. Ich denke viele Institutionelle haben Wirecard auf der Watchlist, trauen sich aber nicht Wirecard-Aktien zu kaufen, da sie für das Kapital ihrer Kunden verantwortlich sind. Möglicherweise ist es vielen professionellen Investoren "vertraglich" gar nicht erlaubt in ein solches Unternehmen zu investieren, wenn solche Vorwürfe erhoben wurden. (völlig egal ob diese Vorwürfe stimmen oder nicht, sie stehen erstmal im Raum)

"Banken die in der Vergangenheit Aktien verliehen haben, stocken weiter auf!
Damit steigt aber auch die Anzahl der verleihbaren Aktien."

Richtig dieses Spielchen wird derzeit betrieben: Große US-Finanzfirmen kaufen Wirecard Aktien und verleihen diese augenblicklich weiter, somit bleibt der Kurs niedrig und man kann sich langsam aber sicher immer mehr Wirecard-Anteile sichern. (Dies ist allerdings auch nur ein temporäres Phänomen)

"Sie verleihen noch mehr Aktien und lassen den Kurs noch weiter runterprügeln.


Das Spiel geht so lange, bis die letzten Kleinaktionäre rausgedrückt sind, und dann kommt die Meldung, dass eine Bank über 50% Aktien besitzt bzw. Optionen auf die Aktien hat und dann kommt der große Knall nach oben."

Das Spielchen funktioniert allerdings nicht linear und wird mit sinkenden Kursen immer schwieriger umzusetzen. Nach deiner Logik könnte man nämlich auch 100% der Aktien leerverkaufen das entspricht aber nicht der Realität. Umso höher die LV-Quote ist umso mehr steigt das Risiko für die Leerverkäufer (das Risiko der Aktienhalter sinkt hingegen). Der Faktor "Zeit" spielt hier die wichtigste Rolle, denn viele Parameter sind von der Zeit abhängig, zB.:

1.) Summe der Leihgebühr (zeitabhängig)
2.) Aktienrückkaufprogramm (zeitabhänig)

3.) Neue Quartalszahlen (zeitabhängig)

4.) Neue Partnerschaften (zeitabhängig)

Aber auch Zufallsereignisse (stochastische Ereignisse) sind zu beachten, zB:

1.) Medienberichte => positiv oder negativ (stochastisch)
2.) Besondere Partnerschaften => Softbank-Deal (stochastisch)
3.) Wirtschaftslage & Aktienmärkte => (zeitabhängig und stochastisch)
4.) Kursmanipulation => Zeitpunkt f. Kleinanleger nicht vorhersehbar (stochastisch)
5.) Große Käufe/Verkäufe => DWS-Beteiligung (stochastisch)


Auch andere Effekte spielen meiner Meinung nach eine Rolle:

Abstumpfung => jeder FT-Bericht verringert den kursrelevanten Effekt, das Thema "Wirecard" verbraucht sich
Einpendeln des Kurses => nachdem ein Kurs massiv eingebrochen ist pendelt er sich wieder in einen Gleichgewichtszustand ein (siehe 1-Monatschart, derzeit pendeln wir ca. um die 105er Marke)

Das System ist einfach zu komplex um es genau berechnen oder vorhersagen zu können.

Wirecard 2014 - 2025 ascim
ascim:

Handelszeiten Xetra und Frankfurt

 
29.12.19 11:21
www.xetra.com/xetra-de/handel/handelskalendar-und-zeiten

Gibt es noch weitere Einschränkungen wie eingeschränkte Zeiten? Sorry, konnte der Diskussion nicht folgen da Teilnehmer auf ignore sind.  
Wirecard 2014 - 2025 Lino8888
Lino8888:

Thomas941

 
29.12.19 11:25
Haben denn dann die Banken (die LV so oder so) auch ein riesiges Problem wenn an den Vorwürfen der FT doch was dran ist?
Dann rutscht Wirecard doch im schlimmsten Fall runter, die Banken sitzen dann aber auch auf einem Haufen wertloser Aktien.
Also müssten die verleihenden Banken doch eigentlich auch an eher steigenden Kursen interessiert sein.
Wirecard 2014 - 2025 Investor Global
Investor Global:

Wirecard 28.12.2019

 
29.12.19 11:27
Wirecard AG (ISIN: DE0007472060) ist bis jetzt gut durch die illiquiden Handelstage gekommen
- Schluss bei 106,00 EUR am Freitag, nahezu unverändert über die Tage gekommen...

Wir hatten ja die Befürchtung, dass möglicherweise Shorts die iliquiden Handelstage nutzen könnten, um die 100,00 EUR Marke in sVisier zu nehmen und so Stop-Loss Orders auszulösen; bisher ist hier nichts passiert, eigentlich irritierend. Die Gelegenheit war da und ist am Montag immer noch gegeben. Ab Donnerstag sollten wieder mehr Marktteilnehmer an Bord sein, spätestens in der darauffolgenden Woche ist wieder Normalität angesagt, dann bräuchte man schon einen oder mehrere "Skandalartikel", um eine ähnliche Wirkung zu erzielen, wie sie jetzt möglich wäre. Wäre wohlgemerkt.
Diese Betrachtungen scheinen schizophren oder "Verfolgungswahn", aber in den letzten Monaten ist einiges um die Wirecard geschehen, dass schon einige Verschwörungstheoretiker in wilde Verzückung versetzen könnte. Zeitungsartikel über längst erledigt geglaubte Sachverhalte kamen als große Neuigkeiten her, angesprochene Vorwürfe - unbewiesen i.d.R. - wurden durch "weitergehende Recherchen" aus einem angeblich völlig neuen Licht betrachtet. Selbstverständlichkeiten wie Kaufpreise im Bereich des Vielfachen des Umsatzes für stark wachsende, Fintech`s wurden als verdächtig eingestuft. Der Zwischenhandel von Beteiligungen über Hedgefonds-ähnliche Vehikel, wahrscheinlich aus steuerlichen Gründen vom ursprünglichen Eigentümer veranlasst, wurden gegen Wirecard ausgelegt,

Und so fort, es kam sogar zu wilden Spionagegeschichten, vermischt wurden - legitime - Recherchen über Marktteilnehmer, die sich als Shortparteien herausgestellt hatten, wurden mit Verfolgungsjagden und anderen Räuberpistolen kombiniert. Die Vermutung einer Zusammenarbeit zwischen Shortfunds und Mitarbeitern der FT drängte sich nicht nur direkt Beteiligten auf, sondern viele fragten sich, warum diese Verbissenheit seitens der FT besteht. Sogar die FT sah sich genötigt "unabhängig" eventuelle Verbindungen zwischen FT und Shorts zu untersuchen - die von der FT beauftragte Kanzlei lieferte einen Freispruch zweiter Klasse: Es wurden keine Hinweise gefunden, nicht: es gab keine Verbindungen. Es geht um viel Geld und wo viel Geld im Spiel,da ist viel ...
Jedenfalls operativ sieht es rosig aus für Wirecard
Und  - gebetsmühelnhaft - wenn der KPMG-Bericht im ersten Quartal nur einige der Antworteen liefert, die der Markt erwartet, dann könnte der Bewertungsabstand zur Konkurrenz - wie Adyen - in 2020 aufgeholt werden und die ambitionierten Kursziele der Analysten wieder in greifbare Nähe rücken. Sollte KPMG...
Rekordumsätze im Onlinehandel - weltweit für 2019 gemeldet - in Deutschland erstmals über 10 Milliarden und doch "nur" 3-4% des Gesamtumsatzes, da ist noch unheimlich viel Luft nach oben - nahezu unbegrenzte Wachstumsmöglichkeiten in den nächsten Jahren noch für Paymentdienstleister.
Und dazu passt folgende Nachricht von Barrons vom 26.12.2019, 12:15 NYT, Nicholas Jasinski: "U.S. holiday shoppers spent 19% more on their online shopping this year than they did a year ago, according to data from Mastercard SpendingPulse. In-store sales also rose a comparatively small..."
Heisst für Wirecard
die Kassen klingeln - Onlinegeschäft ist Paymentgeschäft für Paymentdienstleister wie Wirecard Zeit der Ernte. Der Optimismus von Markus Braun ist also durchaus fundiert und "nicht irgendwie an den Haaren herbeigezogen". Markus Braun am 22.12.: "I am looking forward to 2020 with great optimism. I thank all of our employees for a tremendous job in 2019, and wish everyone a wonderful Christmas time." getwittert mit welcher Intention? Natürlich geht es auch ihm um die "Beruhigung" der Situation, zum wiederholten Mal spricht er von "riesigen Optimismus" für 2020 - zweideutig: Operativ ganz bestimmt, aber - so deuten wir auch die letzten Statements zu den FT-Vorwürfen - auch bezüglich eines Endes des Kleinkrieges mit der FT. Ist KPMG möglicherweise schneller als vom Markt erwartet? Sind die Aussagen möglicherweise klarer und eindeutiger, als man normalerweise von Wirtschaftsprüfern gewohnt ist?
Und Wirecard kommentiert aktuell die Chancen und positive Entwicklung
Der Zusammenarbeit von Banken und Fintechs, wobei für uns nicht ganz deutlich wird, wie sich Wirecard hier selber einstuft: Einerseits wirbt man mit Banklizenzen, die man als Whitelabeling an Fintechs "ausgeben könnte", andererseits sieht man sich als Fintech mit innovativen Ansätzen für Loyality, Datensammlungslösungen - hierfür hat man schon diverse Banken als Kooperationspartner/Kunden, insbesondere in Asien, gewinnen können. Heute gibt es folgenden Tweet von Wirecard mit Präsentationsvideo: "Our experts continue sharing their knowledge and debunking #fintech myths. To learn more about our solutions, click here: spkl.io/60194yolh"

www.nebenwerte-magazin.com/tec-dax/item/6086-tecdax-wirecard
Wirecard 2014 - 2025 Kreisel888
Kreisel888:

@Lino

2
29.12.19 11:30
Natürlich haben auch die großen investierten Banken ein Problem, wenn substanziell an den Vorwürfen etwas dran ist.
Wenn 20-30% der Umsätze erlogen sind, wird es einen großen Crash geben.
Deswegen ist das ja auch ein sehr gutes Zeichen, dass die großen investiert sind.
Für Banken, die nur über ETF's in WC investiert sind, ist es nicht das große Problem.  
Wirecard 2014 - 2025 Mutenroshi
Mutenroshi:

Banken die Aktien Verleihen

 
29.12.19 11:31
Tun das aus ihren Beständen vom Etf und da zählt nur die Performance des unseres.

Wirecard kann auch Pleite gehen. Juckt die nicht  
Wirecard 2014 - 2025 Kreisel888
Kreisel888:

@Mutenroshi

 
29.12.19 11:39
Kannst du das beweisen?
Ich könnte mir auch vorstellen meine WDI Aktien für 2% zu verleihen bei dem jetzigen Kurs. Bei jetzigen Kursen koennen sie den Kurs scheinbar nicht weiter drücken und werden direkt zu Käufern von morgen.
Die nehmen ja keinen Einfluss auf die Fundamentaldaten und somit den realen Wert des Unternehmens.  
Wirecard 2014 - 2025 Bullenrider
Bullenrider:

Asiatischer Investor

2
29.12.19 12:08
da MB in den Asiatischen Markt verstärkt rein möchte, wird demnächst auch ein Asiatischer Investor auf der Matte stehen.. Erstens kennt dieser sich bestens im eigenem Land aus und weiß was die Landsmänner machen, andererseits weiß er um die Bedeutung des Bargeldlosen bezahlens. Konkurrenz belebt das Geschäft..  
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

2
29.12.19 12:15
@Jessestone, kurz zwei Dinge:

1) Bernd hat oben geschrieben „Alle Analysten haben derzeit für Wirecard Kursziele von 15 % bis über 100 % plus zum aktuellen Kurs! Somit ist der der Einstieg zum aktuellen Kurs doch eine Gewinngarantie!“ Also für mich recht eindeutig die Aussage, es sei denn, ich habe völlig die unterschwellige Ironie nicht mitbekommen. Kann ja sein.

2) Du hast leider überhaupt nicht verstanden, was ich sagen wollte bzw. ich war nicht in der Lage, meinen Standpunkt zu erklären, sorry dafür. Du schreibst „GS hat ja über 1. Mrd Euro investiert,“ und genau das war eigentlich meine Kernbotschaft, dass dies NICHT der Fall ist bzw. nicht zwangsläufig der Fall sein muss. GS hat 10% der Stimmrechte, aber das heißt doch noch lange nicht, dass GS hier über eine Milliarde eigene Mittel investiert hat! Wo kommt denn diese Annahme immer her?

Als Beispiel: da will ein Kunde ein WDI Derivat mit einem Nominalwert von 100 Mio Euro kaufen und GS hedged sich (google mal Delta Hedge), in dem die WDI Aktien im Gegenwert von 50 Mio Euro kaufen. Jetzt hat GS WDI Aktien im Gegenwert von 50 Mio und deren Stimmrechte, aber die haben in diesem Fall definitiv keine 50 Mio Euro in WDI investiert. Und wenn die Prime Brokerage (mein vorheriger Link) anbieten, dann können die Stimmrechtsmitteilungen auch an der Wertpapier-Leihe liegen. Oder im Rahmen von Kapitalerhöhungen, Übernahmen, etc.

Alleine dass hier manchmal Stimmrechtsmitteilungen kommen a la von 4% auf 9% und von 9% auf 5% innerhalb einer Woche bei recht stabilem Kurs muss einem doch zeigen, dass diese Mitteilungen oft „technischer“ Natur sind und sich nicht auf über die Börse getätigten Eigenhandel beziehen.


@atzelsberg, das weiß ich leider nicht, da bin ich nicht nah genug dran. Aber in einem Handelsblatt Artikel wurde das vor einiger Zeit mal erklärt und die hohe Kapitalbelastung haben auch EU Banken. Und in Dtl haben sich doch CoBa und DB vom Aktienhandel komplett verabschiedet, oder?

Seite: Übersicht ... 3228  3229  3231  3232  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.976 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 14:19
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--