Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3227  3228  3230  3231  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 181.004
Zugriffe: 45.938.623 / Heute: 6.544
Wirecard AG 0,0194 € -3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

aktienneuling

 
28.12.19 16:59
der preis mit der schönsten kaffeelektüre geht aber nun für heute an dich:)). hoffe du verstehst spass.

@s3300:  für ne erstrangige grundschuld am zürichsee mach ich es für 8 % . :)))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,85%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,78%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,97%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,55%

Wirecard 2014 - 2025 DerMönch
DerMönch:

Erschreckend,

6
28.12.19 17:06
wie siegessicher manche Leute hier dass die Aktie sicher steigen wird.
Ich mein ich bin auch long drin, aber nur alles grün zu sehen ist absurd. Niemand kann den Kurs voraussagen, es kann gegen Null alles gehen. Aber nur das blaue vom Himmel zu erzählen finde ich von dem einen oder anderen hier schon dreist, fast schon kriminell. Jeder ist sich selbst der nächste und denkt an sich. Die allerwenigsten gönnen hier anderen ebenso Profit.
Daher traut schaut wem in Foren und lasst euch von sicheren mind. 100% und mehr Chancen nicht blenden, andersherum die nur schlecht reden und die Aktie sinken sehen wollen, weil sie sich Puts gekauft haben ebenso.
Niemand kann hier hellsehen, es ist alles möglich, in jede Richtung. Ich glaube auch dass es aufwärts gehen wird, aber manchen ist die Gier hier und anderswo echt zu Kopf gestiegen mit deren pseudohellgesehe.

Jeder muss wissen dass diese Aktie hier leider keine Sicherheiten bietet wie Coca Cola oder so. Daher mit Vernunft und Vorsicht vorgehen und auf so Mistschreiber mit Kredit und All in usw nichts geben.

Nur mit dem Geld spielen was man nicht kurzfristig braucht, sie die Dame mit ihren Hochzeitsplanungen.

Allen viel Glück und n guten Rutsch.
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Nunja

 
28.12.19 17:08
Die Sicherheit sind meine bereits 150.000 Euro in Wirecard.  :-)

Was ich damit meine, dass ich mir zu 100 % sicher bin, positiv aus der Sache 2020 herauszukommen.

Länger kann ich es leider nicht investiert lassen. Auch mit meinem jetzigen EK, der durch meine Nackäufe mittlerweile bei 137 liegt.
Ich weiß jetzt schon, dass ich mich ärgern werde, nicht länger Zeit für Wirecard gehabt zu haben, da ich Wirecard im Laufe der Zeit natürlich viel viel höher sehe.
Meine persönliche "feindliche Übernahme" ist dahingehend "DIE ZEIT"  ;-)  
Wirecard 2014 - 2025 Carmelita
Carmelita:

Sentiment wikifolio

 
28.12.19 17:09
Wirecard

Käufe /Verkäufe

1 Monat: 65% Käufe 35% Verkäufe
1 Woche: 62% Käufe 38% Verkäufe
Gestern: 51% Käufe 49% Verkäufe

das Kaufinteresse ebt ab, was eher positiv ist
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

@ Der Mönch

2
28.12.19 17:11
Ich bin auch mit dem was ich investiert bin zufrieden.

Am Ende ist es nur Geld.

Es gibt Leute, die kaufen sich davon ein Auto.
Da sehe ich das Riskio des Wertverlustes viel höher.

Aber auch da gilt: "Jeder wie er mag"
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80706

Wirecard 2014 - 2025 Sharewizard
Sharewizard:

@Difigiano

19
28.12.19 18:38
Zu deinen Punkten:

1.) Markteinstieg USA

Ich halte Asien und China für wesentlich aussichtsreicher. Die Amerikaner tun sich mit cashless sogar schwerer als die Deutschen und wie du bereits schreibst, ist die Konkurrenz groß.

M.Brauns Wachstumsstrategie ist klar auf Asien fokussiert, was meiner Meinung nach klug ist.

Speziell die Übernahme in China und die damit erhaltene Universallizenz könnte ein Game Changer sein. China ist für westliche Zahlungsdienstleister absolutes Neuland und unentdecktes Land. Zwar gibt es dort mächtige Konkurrenten wie Tencent und Alibaba, aber Wirecard verfügt trotzdem über Services und ein System was qualitativ hochwertig und einzigartig ist.

2.) Kanibalisierungseffekte

Sind noch nicht in großem Maße relevant im laufenden Megatrend. Die Zahlungsdienstleister sind noch alle viel zu klein, um den Markt auszufüllen. Ich denke, es werden Giganten heranwachsen, organisch und durch Übernahmen, in der Größenordung von Amazon.

Was Ecommerce von 10 Jahren war ist Cashless heute. Wir befinden uns noch am Anfang der Entwicklung

3.) Boon

zu Boon hatte ich auch schon  das IR Team von WDI ausgefragt. Leider hält man sich noch sehr bedeckt.

Man verfolgt eine Whitelabel Lösung, die man Geschäftskunden verkauft und die direkte Steigerung der Endkundenzahlen parallel.

Aktuell ist Boon aber noch in einer Testphase in lokalemTerrain. Mit neuen Funktionen und globalem Rollout könnte ich mir aber vorstellen, dass die Sache groß wird, inbesondere wenn man sich anschaut wieviele Kunden Square Cashapp oder Paypal Venmo bereits haben.

Ich glaube auch daran, dass boon wesentlich größer als N26 werden kann, schon allein weil Wirecard ein globales Unternehmen mit entsprechenden Möglichkeiten ist

4.) Datengeschäft

Das ist mit Sicherheit der Gewinntreiber der Zukunft, aber noch nicht heute und noch nicht in 2 Jahren, aber in 10 Jahren sicherlich.

Das Wachstumstempo aufrechtzuerhalten ist enorm wichtig, denn umso mehr Geschäft, umso mehr Daten.

Bei aller Kritik durch die FT aktuell ist Wachstum, Wachstum und nochmal Wachstum genau jetzt die beste Initiative. Jetzt wird der Grundstein für künftige Imperien gelegt.

Dazu muss man Risiken eingehen, wie z.B. in Asien und das ist auch richtig so.
Wirecard 2014 - 2025 Bruno Bommel
Bruno Bommel:

Wirecard auf Twitter

6
28.12.19 18:45
Wirecard auf Twitter: As we approach the end of 2019, let´s take a look at how #blockchain will revolutionize #fintech next year! @mobileappdaily
Dazu wurde folgender Link geteilt: www.mobileappdaily.com/...ntech/amp?__twitter_impression=true

Wirecard 2014 - 2025 zocker2109
zocker2109:

Moin Moin

2
28.12.19 18:55
Sehr gute Aussichten für das kommende Jahr !!!!!
Eindeutig die größten Chancen wittert Baader Helvea bei den Aktien von Wirecard. Bei den Aktien des im DAX enthaltenen Zahlungsdienstleisters ist eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 240,00 Euro versehen. Das bedeutet bei einem aktuellen Kurs von 105,50 Euro die Chance auf einen Anstieg von 127,5 Prozent.

Der zuständige Analyst Knut Woller hält beim Verhältnis von Unternehmenswert zum Umsatz einen achtfachen Zielmultiplikator für angemessen und beim Verhältnis von Unternehmenswert zum EBITDA von 27,0x. Vor dem Hintergrund der Beschleunigung des organischen EBITDA-Wachstums im Jahr 2018 und 9M19 vs. 2015-2017, das sich nach seiner Erwartung auch 2019-2021 fortsetzen dürfte, könnte man sogar laut Woller argumentieren, dass die Aktie eine höhere Bewertung als vor 2018 verdient.  
Wirecard 2014 - 2025 AtItsBest
AtItsBest:

Blockchain

5
28.12.19 18:55

Wirecard ist ja schon länger im Bereich Blockchain aktiv. Hat definitiv Potenzial die Sache...

https://www.youtube.com/watch?v=yuwrZzUEspg

Wirecard 2014 - 2025 investBIG
investBIG:

@difigiano

2
28.12.19 19:22
Nee alles bestens, wir sitzen ja allem im selben Investoren-Boot, ich bin manchmal etwas dünnhautig, und sowieso viel zu schnell euphorisch, mahnende, kritische Stimmen die einem sagen man soll auf dem Teppich bleiben, sind schon wichtig. Hier gibt es eh zu viel Euphoriker und auf der anderen Seite 0€ Kursziel Trolle. Was dazwischen ist schon gut. Ich verkaufe übrigens meist zu spät, wobei ich WDI als langfristiges Investment sehe. Darfst also deine Späße ruhig weiter machen ;)
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

@ Mönch

3
28.12.19 19:56
Zu deinem Alternativszenario: Der Kurs fällt einfach immer weiter wie von den wirren Burschis, Buben und Mädeln proklamiert. DAS ändert dann allerdings null Komma nichts am WDI Geschäftsmodell, den Gewinnen, Cash, Bonitätslevel usw. sprich die können und würden sich dann selbst komplett über die Börse zurückkaufen. Blöd dass unsere Basherfraktion daran noch nicht gedacht hat ;) naja denken ist ja auch nicht so deren Stärke.

Den Satz "Kurs gegen 0" hättest von daher getrost weglassen können denn das KANN er schon rein Marktwirtschaftlich nicht. Auch nicht gegen 40 Euro o.ä.

Erklärung sieh oben. Die ist extra banal formuliert und mit einem einfachen Beispiel das sogar kleine Kinder verstehen.

Bei dem Rest deines Posts gebe ich dir allerdings recht, sinnloses pushen ist weder zielführend noch hat es die Aktie nötig. Ehrlich gesagt habe ich null Mitleid mit denjenigen die verunsichert ihre Aktien verkauft haben und die will ich auch vorerst nicht wieder als unsichere Zocker an Bord haben.
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

Kurs gegen 0- Nein

 
28.12.19 20:33
Dagegen spricht auch, dass WDI 5300 Mitarbeiter beschäftigt, die hoch qualifiziert sind. Schwer Vorstellbar,   die sitzen den ganzen Tag herum und drehen däumschen. Natürlich ohne Gehalt, sind alle ehrenamtlich dort.

Ach ja, und die 290000 Kunden von WDI sind auch nur erfunden und wenn es die doch gibt, bezahlen Sie WDI für die erbrachten Leistungen mit Murmeln.

Ne, ne, WDI ist schon ein grosses leistungstarkes Unternehmen. Leider auf Grund seiner Börsenstruktur und Volatilität ein Fressen für die LV.  
Wirecard 2014 - 2025 DerMönch
DerMönch:

@Aurin

4
28.12.19 20:37
Bezüglich Kurs gen 0,-

Leider ist im Leben nichts sicher. Was nutzen einem Gewinne, Geschäftsmodelle usw wenn aus irgendwelchen Gründen doch was schief läuft oder nicht stimmt.
Ich mein Herr Braun wirkt seriös, aber man darf nie Negatives ausschliessen. Stell dir vor da kommt was raus. Egal was gegen Braun, oder einen der Standorte im Ausland oder n Konkurrenzunternehmen kommt oder bringt was neues auf den Markt, dann ist alles möglich.
Wer hätte das mit Lehman Brothers gedacht, oder die Qimonda Pleite, oder Arcandor usw. Das wird nicht von heut auf morgen passieren, aber über Jahre hinweg...
Ich war zuletzt auch bei Thomas Cook investiert beim penny Stock, gut kein Vergleich jetzt in den letzten Jahren, aber da wurde in london auch von heut auf morgen der handel ausgesetzt weil wg überschuldung keiner plötzlich nen kredit gewähren wollte. Soweit will ich nicht gehen, aber will sagen dass im leben doch alles möglich ist.

Meine Intention war nur nicht allen hier zu glauben die utopische Phantasien bezüglich Kursexplosionen haben und ein verkaufslimit bei 700 eur setzen weil evtl ein shortsqueeze kommt. Ich mein alles ist möglich, aber blenden lassen soll man sich nicht und die Risiken nicht ausser acht lassen.

Noch mal zur Klarstellung. Ich wollte keinesfalls wirecard schlecht reden. Nur warnen vor manchen posts hier die etwas übertreiben. Das schon im thomas cook forum gesehen und anderen auch.

Guter Spruch den ich mal irgendwo gelesen habe:
"TRAUE NICHT JEDEM, DENN MANCHE MENSCHEN HABEN ZUCKER IM MUND, JEDOCH GIFT IM HERZEN"

Schönen Abend!
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

mönch

 
28.12.19 21:21
off toppic:

zu coca cola:

wenn warren buffet zufällig beim coca cola tinken in seinem lieblingsrestaurant, ablebt ( er soll nich lange gesund bleiben und leben). wie sicher wäre dann coca cola danach erst einmal, -5 % sicher, -10% sicher.

dein spruch halte ich nur bedingt tauglich. da fand ich den vom dem user mod besser und vor allem treffender:

wachsamkeit ist der preis der freiheit.

dein spruch hat mir etwas zu viel von generellen anprangern.

und mit dem zucker im mund.... kann bei warren buffet dem grossaktionär con coca cola hoffentlich nicht zu treffen, was der an coca cola säuft. da müsst man sich ja von allen werten besser fern halten in denen warren buffet investiert ist.

nix für ungut, der sinn deiner nachricht ist sehr wohl zutreffend
Wirecard 2014 - 2025 investBIG
investBIG:

@DerMönch

 
28.12.19 21:28
Jo, Totalverlust ist beim Aktienhandel immer möglich, das Beste Unternehmen kann z.B. in einem Wirtschaftskrieg unter die Räder kommen. Oder der dritte Weltkrieg bricht aus oder sonst ein Horrorszenario. Möglich schon, wahrscheinlich ist es nicht. Ich bin total überzeugt von WDI, aber all in gehen würde ich nie. Diversifikation ist wichtig.
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

sharewizard

 
28.12.19 21:55

mit der auffassung das asien, china etc das grösste potenzial bieten, gehe ich uneingeschränkt mit.

um das usa thema geht es mir deshalb weil es wie öffentlich zu vernehmen ist, aktuell ansteht und wo da die reise hingehen kann. mir ging es darum um ein erstes gefühl für eventuelles usa-geschäft zu bekommen. zb. würde ich mit boon ein wenig meinem frieden schliessen können wenn ich ein gefühl bekommen würde ob dies in square-richtung gehen würde und wtc den händlern in usa zb kredite aushändigen könnte, wollte und in verbindung mit den „boon-einlagen“ diese in dem hochzinsland vergeben werden können. aber ob das überhaupt möglich wäre, kann ich nicht im ansatz beurteilen. square generiert hieraus in den usa auf jeden fall kräftig neukunden bei den kleineren händlern.

zudem sehe ich wtc weiterhin stark mit der whitelabel strategie. und davon dass man mit boon mit seinen kunden in den wertbewerb tritt, erachte ich als äusserst gefährlich. und das man diese „weisse weste“ wegen ein wenig boon- geschäft beginnt dunkel zu färben, da fehlt mir die nachvollziehbarkeit

wenn eine firma entscheiden muss mit wem zusammenarbeiten zb. mit adyen oder wirecard wird der den vorzug bekommen der dem kunden bei ihren kunden nicht als wettbewerber auftritt. zumindest bei den kunden die von den anforderungen her auch auf alternativen zurück greifen können.
Wirecard 2014 - 2025 rots
rots:

Peer Group Vergleich neben Adyen

 
28.12.19 21:57
Habe mir mal die Bewertung der PG oder Ähnliche wie Worldpay mittl. Verkauft an FIS, Global Payments, Square einfach anhand Umsatz, JÜ und Market Cap angeschaut, also wenn an den Spekulationen nix dran ist, davon gehe ich persönlich aus, dann ist WCI so etwas von unterbewertet.....
Habe ich noch ein Unternehmen vergessen?  
Wirecard 2014 - 2025 drachenbaum
drachenbaum:

do sehe ich das auch

 
28.12.19 21:58
All in.. Nachvollziehbar, aber Diversifikation ist eigentlich immer besser. Also echte Diversifikation. Das muss jeder selbst entscheiden und die Chance bzw Risiko tragen {können}.  
Wirecard 2014 - 2025 AtItsBest
AtItsBest:

Leute

4
28.12.19 22:07
Wirecard steht seit Jahren unter Beschuss. Das ist wahrscheinlich mittlerweile die vorsichtigste Firma der Welt. Das wäre gegen jede Vernunft die Bilanzen dann noch zu frisieren, wenn man weiß, dass man unter Beobachtung steht. Außerdem hat Wirecard das in keinster Weise nötig irgendwas zu frisieren. Die haben einen riesigen Kundenstamm und gewinnen einen neuen Kunden nach dem anderen.

Außerdem kann man davon ausgehen, dass Wirecard von diversen Behörden, Großkunden, Journalisten, Investmentbanken, Fonds, etc. durchleuchtet wurde. Und niemand hat irgendwas herausgefunden. Es sind da einfach nur die haltlosen Anschuldigungen von diesem kleinen, armseligen Journalisten der FT... sonst nichts.
Wirecard 2014 - 2025 Wird_alles_Gut
Wird_alles_Gut:

Meine Wirecard Analyse

2
28.12.19 22:11

Hallo,
ich beschäftige mich schon lange mit Wirecard and habe nun mal meine Analyse fertiggestellt.


youtu.be/Tf0gJjEIQFo


Würde mich freuen mit euch darüber zu diskutieren.
Viele Grüße

Wirecard 2014 - 2025 webnettt
webnettt:

wirecard

 
28.12.19 23:11
Das Video war wirklich gut. Das Ami-Banken wie Goldman Sachs (>10%) und JP Mogan (>5%)  und sogar DWS(zusammen >5 %) sich eingekauft haben zeigt das Potential.
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

Die Kameraführung war schon okay ;)

7
29.12.19 00:16
Ansonsten hast du Begiffe wie News, Schlagzeilen usw. leider zu sehr mit der tatsächlichen Faktenlage verwechselt. Die da wäre: Kampagne, Gerüchte, FakeNews, Abgeschreibe...bis hin zu persönlicher Diffamierung.

Dem Fazit das Braun und sein Führungsteam damit aber wirklich super souverän umgehen und sich nicht provozieren lassen o.ä. kann ich mich hingegen voll anschließen.

Also kleiner Tip: vorher erst ein wenig in die Faktenlage einarbeiten und insbesondere dem geschriebenen Wort niemals blind vertrauen und bitte auch nicht so darstellen als könnte man einem Handelsblatt, Spiegel oder ähnlichen Papierverschmutzern sein Vertrauen schenken. Wäre schön wenn das heutzutage noch so wäre aber die Zeiten sind leider vorbei und das schon lange bevor die Begrifflichkeit der alternativen-Fakten passend dazu erfunden wurde.
Wirecard 2014 - 2025 webnettt
webnettt:

wirecard

 
29.12.19 00:38
Mein Vorredner redet über Dinge die ich nicht mal ansatzweise angesprochen habé ?
Wirecard 2014 - 2025 webnettt
webnettt:

aurin ist intelligent ..

 
29.12.19 01:39
aurin ist intelligent .. in seinen Äußerungen.
Vielleicht wird er/sie dafür bezahlt.
Vom Aktiengeschäft hat er/sie nur journalistische Erfahrung.
einen schönen Tag

Seite: Übersicht ... 3227  3228  3230  3231  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 181.003 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 03.05.24 21:19
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--