Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2932  2933  2935  2936  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.967
Zugriffe: 45.757.515 / Heute: 52.633
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Reztuneb
Reztuneb:

Ja, die nächste Schlagzeile

3
05.12.19 08:40
Könnte tatsächlich lauten:
„ Der Tierschutzverein klagt gegen Wirecard: die Firma bringt einzelne arme Aktionärsschweine Und chronische Schlechtschreiber immer wieder zum weinen“

Darauf hin bricht der kurs erneut um 20% ein bis WDI diese Aussage durch Sonderprüfungen widerlegt hat.

Satiremodus aus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wirecard 2014 - 2025 KaktusJones
KaktusJones:

Ich denke nicht, das derartige

2
05.12.19 08:41
Artikel oder auch das Schmeißen von einigen Stück noch einen Selloff bei Wirecard herbeiruft. Die meisten, die jetzt noch investiert sind, kennen die Geschichte doch schon seit einem Jahr. Die Zittrigen sind doch im Wesentlichen raus, und auch die Frustrierten, die noch schmeißen würden, sind ziemlich rar geworden. Es wird zunehmend schwerer mit solchen Artikeln, den Kurs zu drücken. Das sieht man auch an der Kursreaktion - 2% und das im Vorbörslichen Handel. Das ist nichts.
Wirecard 2014 - 2025 BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Tja die Wahrheit ist schwer zu Ertragen

 
05.12.19 08:43
Für mich ist die Aktie auf Platz 1 als der Rohrkrepierer des Jahres !
Ein Minus von 50 Euro das kann sich sehen lassen !
Und Trotzdem Jubeln alle wie toll und gute die Aktie wäre ! Machen sich was vor und schmeißen Konfetti !
Wirecard 2014 - 2025 Investor Global
Investor Global:

Wirecard 04.12.2019

 
05.12.19 08:43
Wirecard, viele sich anbahnende Möglichkeiten.
Und wo steht der Kurs ???

Ich kenne zur Zeit keinen Wert der soviel Potenzial hat. Viele sehen das wohl nicht so.

Wirecard-Aktie: Playmobil-Coup fix! Was bedeutet das für Investoren und Aktie?
04.12.19, 09:04 Fool.de

Wirecard, Wirecard und immer wieder Wirecard. Es bleibt weiter heikel im gesamten Kontext der Aktie des innovativen Zahlungsdienstleisters, weil die Vorwürfe der „Financial Times“ noch immer nicht ausgeräumt sind. Und auch die Berichte des fehlenden Testats im Singapur-Geschäft hinterlassen einen Beigeschmack. Operativ läuft es jedoch weiterhin rund.
In den vergangenen Tagen und Wochen konnten nicht bloß Kooperationen und Partnerschaften verkündet, sondern auch das operative Geschäft ausgedehnt werden. Speziell die neuen Schritte im Privatkundenbereich mithilfe der App boon Planet sorgten für viel Aufmerksamkeit. Wohl auch, weil das hier umschriebene Zinsangebot im aktuellen Niedrigzinsumfeld einzigartig sein dürfte.
Im Dezember geht es jedenfalls munter weiter mit der Wachstumsgeschichte von Wirecard, wie diese aktuelle Meldung zur Playmobil-Partnerschaft offenbart. Schauen wir im Folgenden daher einmal, was Investoren diesbezüglich wissen und wie sie diese Kooperation werten sollten.
Hier arbeiten die Kollaborateure künftig zusammen
Es dürfte die wenigsten Investoren von Wirecard an dieser Stelle überraschen, aber auch mit Playmobil wird der DAX-Konzern bei Transaktionen zusammenarbeiten. Gemäß der offiziellen Pressemeldung des DAX-Konzerns werde der Zahlungsdienstleister künftig digitale Zahlungen für den Spielzeughersteller abwickeln. Im E-Commerce werde die Plattform des DAX-Konzerns europaweit implementiert.

Dabei soll das Shopping-Erlebnis für Kunden optimiert werden, indem viele insbesondere flexible Zahlungsvarianten angeboten werden, die schnell und zügig über die Wirecard-Plattform abgewickelt werden. Das soll wiederum Playmobil dabei helfen, einen erstklassigen Zahlungsservice zu gewährleisten, wodurch Einmalkäufer womöglich zu Wiederholungstätern im eigenen Onlineshop werden. Ein Aspekt, bei dem schnelle, zügige Zahlungsprozesse den Verkaufshergang natürlich optimieren können.
Wirecard freue sich demnach über die Kooperation und darauf, diese Zusammenarbeit in Zukunft auszubauen. Ob das ein Wink für weitere Geschäftsfelder oder Regionen ist, in denen Zahlungsdienstleistungen eingesetzt werden? Mal abwarten. Für’s Erste konnte der DAX-Konzern nun jedenfalls einen weiteren Kunden für sich gewinnen.
Die Signalwirkung ist das, was zählt
Über die Tragweite dieser Kooperation wurden leider bislang keine Angaben gemacht, allerdings stehen die Chancen gewiss nicht schlecht dafür, dass Playmobil als einer der großen Spielzeughersteller wohl auch zumindest Millionenumsätze über ein E-Commerce-Angebot wird generieren können. Das mag das Zahlungsvolumen Wirecards wohl ebenfalls anschieben und könnte auch hier ein Wachstumsmarkt werden. Immerhin wird auch Spielzeug immer häufiger über Onlineshop-Lösungen bestellt. Genauso wie Dinge in fast jedem alltäglichen Bereich.
Wenn du mich fragst, liegt die Stärke dieser Kooperation jedoch woanders. Wirecard konnte mit Playmobil nämlich erneut einen starken und vor allem bekannten Namen für sich gewinnen. Das könnte womöglich helfen, wieder vermehrt Vertrauen in die Aktie zu bekommen, weil ein weiterer bekannter Name und potenzieller Großkunde auf die Services des Zahlungsdienstleisters setzt, was hier zu positiver Presse führt.
Zwar gab es auch in den vergangenen Wochen und Monaten viele bekannte Namen, die mit dem DAX-Konzern zusammenarbeiten, allerdings eher weniger bekannte und alltägliche, was stets das Gefühl von Distanz schürt. Playmobil ist da definitiv ein anderes Kaliber und gewiss ein nahbareres. Ein Aspekt, der in diesen weiterhin unsicheren Zeiten ein wichtiges Signal liefern kann.
Ein Fazit wie eh und je …
Abschließend bleibt es dabei, dass Wirecard einerseits die chancenreiche Wachstumsaktie ist, andererseits die Unsicherheit hoch ist. Bis die Ergebnisse der Sonderprüfung zum Ende des ersten Quartals des kommenden Geschäftsjahres verkündet werden, wird sich daran wohl auch wenig ändern.
Mithilfe dieser Playmobil-Kooperation hat Wirecard jedoch seinem Wachstumskapitel ein weiteres Stückchen hinzugefügt. Sowie eines, das für viele Investoren hierzulande vermutlich eher greifbar sein wird.

www.onvista.de/news/...as-fuer-investoren-und-aktie-303395689
Wirecard 2014 - 2025 7f4b42f09d6ff06b
7f4b42f09d6ff.:

Beste aktie

4
05.12.19 08:47
long long ... ist das beste dax unternehmen  
Wirecard 2014 - 2025 CafeSolo
CafeSolo:

Was für eine Machenschaft

4
05.12.19 08:48
" der von fünf Redakteuren verfasst und heute veröffentlicht wurde, von einer „größtmöglichen Verwirrung“ beim deutschen Dax-Unternehmen Wirecard."

Als ob bei solchen Machenschaften nicht starke Connection bestünde...erst handelsblatt, jetzt Süddeutsche, das hat das einzige Ziel die Aussagen der FT pseudo"unabhängig" zu bekräftigen und Panik auszulösen. Klappt ja immer wieder.
Wirecard 2014 - 2025 Trader-123
Trader-123:

Mal sehen wie tief es heute geht

2
05.12.19 08:48
Nur durch so einen inhaltsleeren Artikel...
Wirecard 2014 - 2025 v0000v
v0000v:

heute

 
05.12.19 08:50
Wirecard wirft der Financial Times vor, sich mit Spekulanten verbündet zu haben. Hilfe bekommt der Konzern ausgerechnet von der deutschen Börsenaufsicht. (SZ S. 18)  
Wirecard 2014 - 2025 fanat1c
fanat1c:

Ach menno....

 
05.12.19 08:51
Ich wünschte ich könnte noch was kaufen :/
Aber leider geht nicht mehr.

Schöner Kurs heute  zumindest auf tradegate :D
Wird sich sicherlich auch gleich wieder fangen. Heute Nachmittag stehen wieder 117,50-118 da, vielleicht auch etwas mehr :)
Wirecard 2014 - 2025 CafeSolo
CafeSolo:

Zitat: Süddeutsche

3
05.12.19 08:52
"Fragen sollten sich Investoren allerdings, warum ein deutsches Unternehmen, das in Deutschland den Geschäftsbetrieb gestartet hat, im Heimatmarkt offenbar kein oder kaum Geld verdient."

Dieser Satz verrät die Macher hinter dem Artikel....als müsse man Erklären wie ein global agierendes Unternehmen sein Netzwerk ausbaut. Unhaltbar
Wirecard 2014 - 2025 Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Frage

 
05.12.19 08:54
Frage als Kaufinteressent. Warum ist der Artikel inhaltsleer, wenn der Vorwurf lautet, dass Geschäfte mit einer Firma verbucht wurden, die es zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr gab ?
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Zum Lachen.

3
05.12.19 08:54
Wie hier alle gleich aus ihren Löchern gekrochen kommen, wegen gar nix. Der Kurs wird hier nicht mehr groß runter gehen. Leider! Heute Abend schließen wir wieder über 118. Es ist fast schon langweilig.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#73339

Wirecard 2014 - 2025 fanat1c
fanat1c:

@steffen

5
05.12.19 09:00
1. Weil das "angeblich" alles aus Excel Tabellen kommt. Welches Unternehmen arbeitet mit Excel bei 200milliarden Transaktionen im Jahr?
2. Weil seit 10 Jahren die zahlen passen und man cashflow/barreserven etc. Nicht über so einen langen Zeitraum fälschen könnte.

Und ich traue einfach mehr einer Firma die läuft wie scheisse, anstelle ner Zeitung zu glauben mit könnte/hätte/wäre....

Wenn WIRKLICH etwas daran wäre, hätte man WDI angezeigt... fertig aus.
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Das mit

 
05.12.19 09:03
der Übernahme kann ja wirklich bald möglich sein. Bei den Kursen.
Wirecard 2014 - 2025 Logo
Logo:

Starker SZ Tobak

 
05.12.19 09:03
ich finde es relativ detailliert was die ausgegraben haben. Für mich ist da auf reden Fall neues dabei. Der Tobak ist so stark - so langsam kommen Zweifel an Wirecard auch bei mir auf. Kalte Füsse? ich schließe keine Kurse unter 100 mehr aus. Trotzdem behalte ich was ich habe - fast schon unlogisch!
Wirecard 2014 - 2025 Palmerston
Palmerston:

@CafeSolo Dieser Satz zeigt die Dummheit

3
05.12.19 09:03
Inkompetenz der sage und schreibe 5, in worten fünf Premium Redakteuren.
Die als Wirtschaftsjournalisten noch nicht mitbekommen haben wo die Wachstumärkte in diesem bereich liegen. Wdi hat nicht wenig kunden in Deutschland, aber Gobal gesehen ein kleiner Markt.
Wirecard 2014 - 2025 Mutenroshi
Mutenroshi:

Steffen ganz einfach,

 
05.12.19 09:04
Wirecard hat es bereits dementiert und es sollen Kundenkluster sein von privaten Exel-Sheets von Mitarbeitern. Keine offiziellen dokumente.
Dahinter verstecken sich über 100 echte Unternehmen die den Umsatz generieren. Der alte Firmenname ist dann nur eine leere Hülle. Dazu wurde auch eine Sonderprüfung veranlasst zu ähnlichen Anschuldigungen der FT.

Es kann auch einfach ein angepisster Ex Mitarbeiter sein der sich sein Gehalt aufbessern wollte. Bei 100.000 für ein paar gefälschte Dokumente würden so einige schwach werden. Es kann aber auch alles stimmen und wirecard ist danach nichts mehr wert aber wenn du nichts dran ist wie an den letzten Anschuldigungen der Vergangenen Jahre dann schätze ich die Aktie eher mit einen Kurs von 180€ ein.
Man darf ja die 22 Millionen leerverkauften Aktien nicht vergessen.
Da kann der Kurs an einen Tag auch mal flott auf 140€ springen.
Wirecard 2014 - 2025 Revil1990
Revil1990:

@logo

 
05.12.19 09:05
mehr invertiertion geht nicht in einem beitrag. respekt.
Wirecard 2014 - 2025 Rincewind_Wizard
Rincewind_Wi.:

@Logo

2
05.12.19 09:06
Könntest Du mir erklären, WAS an dem neuen SZ Artikel neu (und insbesondere "starker Tobak ist"? Ich hab den Artikel ziemlich genau gelesen, weil ich der SZ-Redaktion eine Email dazu geschrieben habe....mir ist da nichts aufgefallen.
Aber bitte...erleuchte mich!
Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Wirecard kauft heute wieder ca. 10.000 Stück.

 
05.12.19 09:08
Wirecard 2014 - 2025 Trader-123
Trader-123:

die Bewertung ist doch mittlerweile fast ein Witz

 
05.12.19 09:12
für ein Unternehmen dass jedes Jahr 30-40% wächst.
Die Ausschläge nach unten werden auch immer geringer.
Es sieht so aus also ob sich um die 115 EUR eine starke Unterstützung bildet.

Mal sehen wie es weiter geht.
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Heute Kurs Plus.

3
05.12.19 09:12
Ab heute ist Wirecard immun gegen jeglichen negativen Artikeln von Zeitungen. Darauf kann man aufbauen. Die LV haben auch kein Pulver mehr. Ende. Aus.
Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Wieder über 118

 
05.12.19 09:16
Und hier sind vorbörslich Verkäufe unter 116 gewesen.
Ich lach mich tot.

Seite: Übersicht ... 2932  2933  2935  2936  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.966 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 21:25
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--