Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2881  2882  2884  2885  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.977
Zugriffe: 45.798.482 / Heute: 37.056
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

@ggman

2
26.11.19 08:08
Märchen können wahr werden.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard 2014 - 2025 ascim
ascim:

Vorbörslich Widerstand bei ca. 119 genommen

 
26.11.19 08:13
positiv abgeprallt (S/R Flip) -> jetzt das Gap auf Xetra schliessen :-))
(Wunschvorstellung)
Wirecard 2014 - 2025 rots
rots:

KPMG wurde es, da evtl. die

 
26.11.19 08:25
übrig gebliebenen Big 4 aktuell nicht mandatiert werden konnten?!
Wirecard 2014 - 2025 HaiQ
HaiQ:

Glauben und Wissen

6
26.11.19 08:29
Die Frage ob KPMG nun hier der richtige Prüfer ist, sollte man der Staatsanwaltschft überlassen. Es gibt nun mal nur wenig große Prüfungsgesellschaften und auch wenn es einen Skandal um KPMG in SA gegeben hat, darf KPMG ja anscheinend bis heute weiter testieren. Grundsätzlich kann man heutzutage ja auch alles in Frage stellen und wenn ich die Aussagen zu PwC hier im Forum lese, muss ich die ja auch wieder gleich in Frage stellen. Die grundsätzliche Frage ist jedoch, wird es von Seiten der Staatsanwalschaft zu weiteren Ermittlungen kommen und in Folge dessen zu Ergebnissen, die zu Verurteilungen und Strafzahlungen führen. Das sehe ich im Moment nicht so.
Beruhigend finde ich die gestrige Veröffentlichung zu den Zahlen des ARP. Es sind demnach erst ca. 90000 Aktien erworben worden zu einem Preis von ca. 11000000. Ich hätte es gruseliger gefunden wenn das ARP nun schon quasi durch wäre. Auch die Shorties haben Ihre Positionen wohl letzte Woche nicht wesentlich reduziert. Wer hat also letzte Woche die 117 eingesammelt? Einen Teil sehe ich hier beim sogenannten Windowdressing. Wenn dies der Fall ist, kann man daraus folgern, das auch diese Leute nach wie vor an Wirecard glauben, sonst hätten Sie einfach abverkauft und Steuererstattungen mitgenommen für Ihre Bilanz. Eine weitere Möglichkeit ist, das neue Leute an Wirecard glauben und eingestiegen sind oder Ihre Positionen ausgebaut haben. Dazu kommt sicherlich noch einiges an Daytrading und hin und her zwischen den Shorties. Insgesamt sehe ich den Kurs nach unten jedoch gut abgesichert.
Wirecard 2014 - 2025 Hildup01
Hildup01:

S3300

2
26.11.19 08:35
Du hast es aber nicht versäumt, Deine (!) Zweifel an der Glaubwürdigkeit und mangelnde Integrität des Prüfers in mindestens drei Post‘s in epischer Breite darzulegen.
So könnte man natürlich auch „schlafende Hunde“ wecken - was natürlich ganz bestimmt nicht Deine Absicht ist.
Es gibt eben Dinge, die sollte man noch nicht mal ignorieren ...  
Wirecard 2014 - 2025 immo2019
immo2019:

aktuelle short zahlen?

 
26.11.19 08:37
Wirecard 2014 - 2025 tatort07
tatort07:

Wirtschaftsprüfer der 30 DAX Werte

8
26.11.19 08:42
Wirecard 2014 - 2025 GosAthor
GosAthor:

#72146 immo2019

 
26.11.19 08:45
shortsell.nl/short/Wirecard

"offizielle" Zahlen.  
Wirecard 2014 - 2025 Bargeldlos
Bargeldlos:

@Immo2019

 
26.11.19 08:51
Einfach zwei Seiten weiter vorne schauen oder direkt bei Ihor auf der Twitterseite (sieht man auch wenn man keinen Account hat) --> Google: Twitter Ihor
Ich sag es dir jetzt bewusst nicht, da ein bisschen Eigeninitiative nicht schade ;-)
Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

so lange die LVs

 
26.11.19 08:57
nicht in nennenswertem Umfang zurückkaufen bzw. zurück gekauft haben, haben sie von den derzeit niedrigen Kursen 0,0.

Abgerechnet wird, wenn sie nennenswert gecovert haben, und ich "fürchte", das wird nicht ohne einen wie auch immer gearteten Anstieg gelingen.

Nach der aufregenden letzten Woche bin ich nun wieder ziemlich entspannt und um einen um 50% erhöhten Bestand an WDIs reicher :-) Special thanks to Rotschopf Poltermann!
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

prüfungsbericht

2
26.11.19 09:03

ist völlig egal wer von den 4 grossen prüft. sollten 20 prüfer prüfen sind da ohnehin mindestens 3 oder 4 dabei die wirecard schon von ihrer tätigkeit aus ihrer tätigkeit bei einer anderern wp- gesellschaft kennen. und die werden von kpmg natürlich auf dieses projekt gesetzt. das ist margenfreundlich . ist bei allen 4 gleich.  ebenso die prozesse des prüfens.

ebenso ist es irrrelevant, dassdie presse dann vll. quatscht, der braun war ja selbst bei kpmg etc. pp....  auch das istobjektiv schei.... egal. da von den seinen kollegen damals ohnehin nur noch 10 -20% bei kpmg sind. die anderen 8o oder 90% arbeiten jetzt ohnehin zum grossteil verteilt bei den anderern 3 grossen.

also objektiv betrachtet komplett egal wer von den 4 en prüft. wichtiger ist, dass ws wirecard hier gelingt druck rein zu bringen und das da was kommt, deutlich vor märz!!!

das würde die szenarien diagramme auf den bildschirmen der lv,s ma von der bildschirmbreite ( zeitschiene) halbieren. und dann würde es ma richtig turbolente auswirkungen haben, dann müssten die lv‘s ihre autos wie in der formel 1 mit slicks bei anhaltenden platzregen ohne crash über die runden bringen.

wollt eigentlich nichts zu weihnachten, das würde ich aber jedoch gerne nehmen, wenn ich so darüber nachdenke....
Wirecard 2014 - 2025 powerplay00
powerplay00:

Gemeinsam in die Zukunft

43
26.11.19 09:12

Seit ungefähr einem halben Jahr bin ich selbst Longie, verfolge den WDI-Kurs und lese mit Interesse die Artikel in diesem Forum. Natürlich mache ich mir auch Gedanken zur Kursentwicklung und zum Unternehmen. In meinem ersten Beitrag habe ich direkt WDI angesprochen, ein ARP angeregt sowie die dringend notwendige Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit angefordert. Die vom Unternehmen ergriffenen Maßnahmen der letzten Monate begrüße ich. Als Unternehmensberater bin ich gewohnt, methodisch vorzugehen. Methodisch heißt: Analyse, Konzept, Maßnahmenplanung.


        1.§Analyse: Hier meine ich nicht Analyse des Unternehmens. Dazu fehlt mir von außen der Innenblick. Ansatzpunkt ist vielmehr die Betrachtung des „fairen Marktpreises“. Natürlich kenne ich die verschiedenen Methoden, die dann zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können. Ich orientiere mich hier trivial am Gewinn/Aktie, KGV und PEG. Ziehe ich den KGV heran, liegt er bei einem Ergebnis pro Aktie von 4,33 € in 2019 bzw. 6 € in 2020 und einem Kurs von 120 bei 28 bzw. 20,5. Im Vergleich mit den anderen KGV der Dax-Unternehmen liegt der von WDI für 2020 im oberen Mittelfeld. SAP (22,6), Adidas (24,8), Beiersdorf (28,5) oder Linde (25,4) liegen hier höher. Natürlich wird hier die Wachstumsrate von WDI nicht berücksichtigt. Ziehe ich den PEG hinzu, liegt dieser bei einem unterstellten Wachstum von 30% p.a. bei 0,67. Bei einem PEG von 1 müsste sich der Kurs in 2020 bei 180 einstellen. Vergleicht man WDI mit den Wettbewerbern, so liegen deren Kennzahlen bei Adyen (KGV 70 bzw. PEG 1,7), VISA (KGV 24,8 bzw. PEG 1,6). Die höheren PEG könnten also einen höheren KGV bzw. Kurs rechtfertigen. Ein Kurs von 270 (prognostiziert von Hauck & Aufhäuser) wäre ambitioniert, ließe sich aber mit dieser Betrachtung rechtfertigen, obwohl dem ein KGV von 45 zu Grunde liegt und damit alle DAX-Unternehmen weit übertrifft. Dies zieht natürlich LVler an. Hier glaube ich, kann eine solide Unternehmenspolitik entgegenwirken. Die letzten Monate haben aber gezeigt, dass WDI auf den Vorwurf der Bilanzfälschung in der Unternehmenskommunikation nur unzureichend reagiert hat. Dies erzeugt Unsicherheit und ist dann der Nährboden für LVler. Darin liegt auch der Grund in den abweichenden Kennzahlen zu den Wettbewerbern. Leider ist es so – und damit widerspreche ich der Mehrheitsmeinung hier im Forum, dass das Image von WDI in der allgemeinen Öffentlichkeit schlecht ist. Fragt mal Freunde und Bekannte nach Wirecard. „Man hat etwas gehört, weiß aber nicht so genau, gefälschte Bilanzen, negative Presse. Da muss ja etwas dran sein.“ Wie ich schon in einem anderen Kommentar bemerkte, wird ein Sammelsurium von Andeutungen in der Summe als Wahrheit wahrgenommen. Was tun? Hier wird immer wieder darauf hingewiesen, dass der Kurs den Fundamentaldaten folgt. Das glaube ich auch, aber eine gute Produkt-, Preis- und Vertriebspolitik spiegeln sich nur dann im Kurs wieder, wenn auch die anderen Unternehmensfelder sicher beherrscht werden.

2.§Konzeption: Wie schon erwähnt, hat die Unternehmensleitung in den letzten Monaten die richtigen Schritte gemacht. ARP, KPMG, Reduzierung des News-Flow sind zu begrüßen. Ein Versäumnis besteht weiterhin darin, die traditionelle, klassische Wirtschaftspresse nicht genügend eingebunden und angesprochen zu haben. Angeblich wird ein Leiter Unternehmenskommunikation gesucht, was positiv ist. Hier im Forum wurde ein Media Day angeregt. Es kann helfen, zerbrochenes Porzellan zu kitten. Langfristig hilft aber nur eine stetige Kommunikation mit wichtigen Vertretern der Wirtschaftspresse, in der Transparenz glaubhaft vermittelt wird.  Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien (Verbindung McCrum mit Frau und Adyen, Kooperation mit LVlern etc.). Wenn FT, Handelsblatt, Manager Magazin, FAZ usw. richtig eingebunden worden wären, hätte es die abstrusen Artikel in diesem Jahr nicht gegeben. Sollten die Bilanzierungsvorwürfe endgültig vom Tisch sein, sehe ich in Zukunft ein weiteres erhebliches Konfliktpotenzial. Dies dürfte der Datenschutz sein. Hier wurde oft betont, dass das Datenmanagement künftig ein wesentliche Rolle spielen wird, ja sogar ein USP gegenüber den Wettbewerbern sein kann. Ich kann hier nur an die Unternehmensleitung appellieren: Bindet die Datenschützer rechtzeitig ein. Seid transparent, baut Strukturen im Unternehmen auf, die auf alle rechtlichen und öffentlichen Anforderungen entsprechend agieren. – Eine wesentliche Herausforderung stellt die Markenpolitik dar. Eine Marke ist ein kostbares Gut. Es ist ein Versprechen gegenüber Kunden und Öffentlichkeit, glaubhaft nach eigenen Werten und Strategien zu handeln. Das Image von WDI ist nicht gut. Auch hier gilt wieder der Appell an die Unternehmensleitung: Verschafft Euch ein positiveres Image. Die Marke Wirecard muss sympathischer werden. Ansatzpunkte sind wiederum die Öffentlichkeitsarbeit, aber auch die Werbung. Engagiert Euch in sozialen Projekten. Schärft die Zielgruppenansprache, berücksichtigt alle Stakeholder, präsentiert Euch als bester Arbeitgeber, so dass z.B. im Ranking wie bei „greatplacetowork“ Wirecard ganz vorne liegt.

3.§Forum: Hier wird immer wieder darauf verwiesen, dass wir als Kleinaktionäre sowieso keine Chance gegenüber den institutionellen Anlegern haben. Die LVler bestimmen den Kurs. Ja, es stimmt, aber… Ich glaube, dass eine wesentliche Ursache die Volatilität, hervorgerufen durch Fehlern beim Unternehmen in Verbindung mit Presse ist. Hier ist WDI gefordert – siehe oben. Aber auch wir hier im Forum können eine Macht entwickeln. Es gibt viele gute Beiträge. Es gibt den Informationsbeschaffer, den Erklärer (z.B. Quetsche), den Motivator. Ziel sollte sein, Transparenz herzustellen. Ich begrüße hierzu das neue Forum „Informationspool“. Die letzten Wochen haben positiv gezeigt, wie wichtig es ist, auf Presseartikel mit Gegenstimmen, Leserbriefen, Anfragen an Redaktionen zu reagieren. Es gilt Fakten zusammenzutragen, richtig zu interpretieren und dann klarzustellen. Nur wir hier im Forum stecken tiefer in der WDI-Materie als Andere. Es gilt auch kritische Stimmen zu berücksichtigen. Sie schärfen den Blick. Wir sollten gleichzeitig die Stimme gegenüber dem Unternehmen sein. Jeder, der in einem Unternehmen gearbeitet hat, weiß, dass die Innen- erheblich von der Außenwahrnehmung abweicht. Wir sollten von außen das Positive durchaus sehen, aber auch kritisch auf Versäumnisse hinweisen. Eine ideologische Verhaftung hilft weder dem Unternehmen noch dem Kurs. Wenn es uns gemeinsam (Forum, Unternehmen) gelingt, den Nährboden der „Heuschrecken=LVler“ auszutrocken, wird die Volatilität zurückgehen, der Kurs nicht nur im Verhältnis zum Gewinn, sondern auch zu einem höheren KGV erheblich steigen.

Wirecard 2014 - 2025 atzelsberg
atzelsberg:

KPMG das Internet vergisst nichts

 
26.11.19 09:24
twitter.com/FD/status/1193833275288145920?s=20

Tweet von Mc Crum zur Erinnerung. Kosten eingeplant für die Prüfung: 10 Mill. €. Dann dieser Tweet von Tobias Sinai, wohl einem alten Kumpel von Braun. Eine Riesendummheit. Das Geld hätten sie sich sparen können. Es sollten doch die Prüfungen des Staatsanwalts und der Bafin genug sein.
Wirecard 2014 - 2025 atzelsberg
atzelsberg:

sry Tobias Synak

 
26.11.19 09:25
Wirecard 2014 - 2025 guru stirpe foro
guru stirpe for.:

*DIE KATZE ist AUS DEM SACK!* ... geraten ;-)

 
26.11.19 09:26
*EUTSCHE BANK* steigt mit 25% bei *WIRECARD* EIN ... so was wär' mal 'ne MELDUNG
Wirecard 2014 - 2025 Zeitfahrer
Zeitfahrer:

ja genau, Wirecard muß sympathischer werden

 
26.11.19 09:27
wieso wird keine Öffentlichkeitsarbeit gemacht, so daß auch der letzte Greis in Unterdödlhausen die Vorteile von WC erkennt und sofort weg will vom Bargeld. So wie früher jedes Kind den Versicherungsvertreter von der Hamburg Mannheimer aus der Fernseh-Werbung wiedererkannte ... (//das soll hier keine Werbung sein, nur meine Meinung//)
Wirecard 2014 - 2025 kloppstock
kloppstock:

Vom internationalen Wachstum

 
26.11.19 09:28
Meine Interpretation : Wirecard wurde vom internationalen Wachstum überrollt. Wo andere Unternehmen noch Jahre oder Jahrzehnte vor der Haustür Zeit hatten Erfahrungen zu sammeln, ist es fast zu schnell gewachsen. Sprich : der Rasen konnte nicht mehr einmal die Woche gemäht werden, irgendwo liefen die Schnecken in Asien herum und drohten ins Salatbeet zu laufen.
Das hätte noch viel schlimmer kommen können, hat es aber nicht. Was wir sehen ist ein nervöses Zucken des Marktes nachdem der Garten geflickt und mehr Personal aufs Gelände geschickt wurde. Der Markt wird sich beruhigen.
Wünsche gute Ernte !
Wirecard 2014 - 2025 atzelsberg
atzelsberg:

Dividende

 
26.11.19 09:34
Die 10 Mille für die KPMG und die 200 Mill. hätte man auch für Dividendenzahlungen einplanen können. Hätte den Kurs vermutlich stärker befeuert. Nr meine Laienmeinung.
Wirecard 2014 - 2025 atzelsberg
atzelsberg:

200 Mille für ARP

 
26.11.19 09:35
Wirecard 2014 - 2025 Schrotti937
Schrotti937:

@guru

 
26.11.19 09:47
Worst case, wohl eher.
Wäre ein Grund für mich das Investment zu beenden.
Gruß aus der Mitte  
Wirecard 2014 - 2025 fanat1c
fanat1c:

Ahja....

8
26.11.19 09:49
Also eine "einmalige" Dividendenzahlung von ca. 80 cent würde dann genau was erzeugen?

Wenn man es ankündigt explodiert der Kurs vorher und springt danach wieder runter..... Wenn man es nicht ankündigt passiert auch nichts mit dem Kurs.

Nachhaltig ist davon nichts....

Jedoch zurzeit für 120€ Aktien zu kaufen mit Geld das 130€ pro Aktie wert war/ist mit Zukunftsaussichten die diesen Kurs einfach nur lächerlich erscheinen lassen. Jupp, DAS ist nachhaltig und LANGFRISTIG gedacht, so wie fast alles von MB....

Jeden Tag "verschwinden" knapp 8000 Aktien vom "Markt". Ist doch geil. Auch so etwas setzt LV weiter unter Druck. Das sind jeden Tag für 1 Million € Aktien die den LV fehlen.
Zusätzlich zu den Privatanlegern und Fonds die diese Kurse in den letzten Wochen zusätzlich zum kaufen genutzt haben, ist das ne ziemliche Hausnummer was da noch im Kurs passieren wird.....

Also wer Ahnung hat und die Firma als Firma sieht und mit Verstand beurteilt, der wird hier Goldrichtig liegen. Wer sich von ein paar Journalisten leiten lässt mit 0815 vorwürfen bei denen es um Summen geht die marginal sind... Ja... viel spaß beim Verlust ;)

Übermorgen ist mein Weihnachtsgeld drauf, dann kann ich nochmal fix 20 Stück nachlegen. Alles unter 150€ ist immer noch "günstig" :)
Wirecard 2014 - 2025 atzelsberg
atzelsberg:

Deutsche Bank

2
26.11.19 09:49
Meine Vision wäre Fusion mit Adyen. Europe first
Wirecard 2014 - 2025 moidusch
moidusch:

einfach zum nachdenken

2
26.11.19 10:03
kurs der wc-aktie am 26. 11. 2018: 135,80
kurs der wc-aktie am 26.11.2019: 119,35
hervorragende performance für eine tolle verlustaktie
Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

einfach zum Nachdenken

3
26.11.19 10:06

kurs der wc-aktie am 26.11.2018: 135,80

kurs der wc-aktie am 26.11.2019: 119,35

ein hervorragender Preis für eine tolle Wachstumsaktie

Wirecard 2014 - 2025 smile

Wirecard 2014 - 2025 Skeel
Skeel:

einfach zum Nachdenken

3
26.11.19 10:09
Moidusch :
Bilanz der Sinnvollen Beiträge (Sterne)
am 04.07.17: 0
am 26.11.19: -7
ein hervorragender Teilnehmer dieses Threads.
:)

Seite: Übersicht ... 2881  2882  2884  2885  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.976 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 14:19
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--