Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2714  2715  2717  2718  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.977
Zugriffe: 45.798.898 / Heute: 37.472
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 el.mo.
el.mo.:

@black..

 
06.11.19 23:01
passt schon ;)
Und ja, calls sind bei WDI eher nicht zu empfehlen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wirecard 2014 - 2025 Schroeal
Schroeal:

Könnten ja mal ein

 
07.11.19 05:07
Paar Chinesen groß einsteigen in sie aktie, wenn in China so ein buisnes erwartet wird
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

grüner

 
07.11.19 05:11

bin zahlemässig exakt bei dir. ergebnis 2020 1,08 bis 1,2 mrd. ebitda ebenfalls.

denke da wird vll ne geringe abweichung kommen, dann aber geringfügig höher.

die spannendere frage für mich ist wann wir wieder eine bewertung von 35 sehen.

wenn ich die wahl hätte zw übernahme jertz zu zb 220 oder kgv von 35 in 2021 würde ich letzteres bevorzugen.

kurzfristig hoffe ich nicht das es den leerverkäufern gelingt den kurs auf ca 112 zu drücken, da meiner einschätzung dann die stopps von den unbelehrbaren purzel könnten, so meine derzeitige sichr auf die dinge.

aber hierzu wären m.e. weitere rd. 500 mio nötig, gibt ja noch nen gegenpohl arp mit 200 mio und darüber hinaus dann ein paar weitere kaufwillige instis und kleinanleger.  und so viel pulver hinsichtlich klumpenrisiko trau ich den lv „ s nur schwerlich zu,  nachdem was die schon rein gebuttert haben. zudem dürfte es dann keinen weiteren geben der nicht die sichtweise wie dws vertritt.  

ma gucken, in 3 monate wird sich zumindest der nebel dieser annahmen verzogen haben und geopolitich der ein oder andere knoten gelöst haben.

wenn natürlich so ein zombie wie zb uber fallen würde, würde diese thess um eine weitere kfz schärfe unerfreulich bereichert

aber wir wissen ja, die renten sind sicher, lol
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Tag der Zahlen

 
07.11.19 05:27
Gestern nun war ein verrückter Tag.

Ich gebe zu, ich lasse mich auch ab und an darauf ein meinen Frust mitzuteilen.
Wie schon erwähnt habe ich bereits 25.000 Euro real verloren und stehe mit guten 20.000 Euro im Depot im Minus.

Auch schon erwähnt, finde ich das wenn ich hier mit 10.000 - 20.000 Euro investiert wäre, wäre es  für mich persönlich im Moment alles halb so schlimm.

Dennoch bin ich zuversichtlich.

Ich wünsche mir, dass sich hier bald alles normalisiert.

Mein persönliches Ziel womit ich zunächst zufrieden wäre:
130 zum Jahresende und nach dem Prüfungsergebnis 140 - 150 März-April

Grüße  
Wirecard 2014 - 2025 Gamrig
Gamrig:

Guten Morgen

 
07.11.19 06:44
Mir war klar, dass der Kurs nach den Zahlen fällt (die Short Quote war hoch und ist?????9Die großen , die spekulieren, wollen den schaden nicht anwachsen lassen, aber jeder Tag wird momentan mit gemischten Gefühlen angegangen, was ist heute wieder los. Trotzdem sehe ich die Lage gut auf Dauer. Wenn  die Prüfung vorbei ist, müsste Ruhe einkehren. Irgendwo ist dann auch ein Punkt erreicht, wo FT die vorwürfe mal fallen lässt und sich andere Opfer sucht. WC hat gelernt, auch mit Druck von Investoren und Asien ist ein gigantischer Markt. Warten wir ab. Uns viel Erfolg und Ruhe...  
Wirecard 2014 - 2025 Dummccrum
Dummccrum:

Ich bewundere Braun

 
07.11.19 06:50
...er ist immerhin ein Österreicher!
Die meisten Deutschen sind leider Lemminge-kriechen am liebsten den Amis in den Arsch und somit in den Abgrund.  Merkel / Halb Mensch halb Ferke..  gibt ihnen dabei den Takt an. Ich entschuldige mich bei allen Deutschen, welch auch so denken!
Der dumme Deutsche zahlt eben - Co2 Steuer Beispiel- Wirtschaft wird nach China ausgelagert.
Dort werden keine Filter benötigt. Aber Merkel" wir schaffen das" die Erde ist eine Scheibe. Emissionen bleiben eh in China. Die grünen Idioten haben keine Ahnung von Umwelt- keiner kennt eine Uni von innen.
Oh mein Gott- ober Short gegen eigene Konzerne.
Das ist unglaublich!
Sogar Bafin hat Angst von den Hedgemon...
Es lebe Braun!

Wirecard 2014 - 2025 Zetschi
Zetschi:

Sind es denn wirklich die Shorties...

 
07.11.19 06:59
... die den Kurs unten halten? Die hätten doch viel mehr davon, den Kurs leicht anziehen zu lassen und dann eine Woche nach den Zahlen noch mal ordentlich drauf zu hauen. Dann ist die Fallhöhe ja viel größer. Von dem Seitwärtsgezaudere haben die doch genauso wenig wie die Longies...
Ich glaube erst wenn mal große Investoren voll rein gehen wird es dem Kurs nachhaltig nach oben helfen. Dann müssen die Shorties covern und dass gibt ordentlich Rückenwind.
nmM
Wirecard 2014 - 2025 stksat|229221055
stksat|229221.:

Kreditierung von KMU

2
07.11.19 07:01
Ich glaube ja. In Bilanzen von KMU, die ich i. R. meines Jobs häufig sehe, stehen Kredite der Wirecard seit ca. 2 Jahren ab und zu als passivierte Bankverbindlichkeiten. Ich habe das in letzter Zeit häufiger wahrgenommen. Erstmals ist mir das vor ca. 2 Jahren aufgefallen.
Die Unternehmen, bei denen mir das auffiel, sind i. d. R. Unternehmen gewesen, die wir (Bank) aufgrund der Bonität nicht mehr finanziert haben oder bei denen ich mich gefragt habe, warum WC das tut.

Antwort ist relativ einfach. Die Konditionen sind weit weg vom Markt. Eine Wirecard-Finanzierung kostete weit über 10% p. a. und ich vermute das WC über die Zahlungsabwicklung eine gute Nase hat, wen man kreditiert.

Wirecard ist also nicht nur Zahlungsabwickler, sondern steigt auch in die working capital Finanzierung von Händlern ein und macht traditionellen Banken dort Konkurrenz. Soweit so gut, Sorge macht mir das von mir beobachtete Kundencluster. Kann aber gut sein, dass WC über kurz oder lang auch gute Adressen kreditiert.
Wirecard 2014 - 2025 Dummccrum
Dummccrum:

@Zetschi

 
07.11.19 07:05
...die lieben Shortis bedienen sich mit großen Hebeln- somit lohnt es sich seeehr wohl!- wichtig ist nur die Richtung- nur nicht steigen!
Und falls in die falsche Richtung dann wird Kurs eben in die richtige Richtung verkauft.

Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Die Zeit

2
07.11.19 07:10
wird es richten. Es kann ja nicht sein, das Wirecard  überproportional wächst und der Kurs steigt nicht.
Das geht einfach nicht. Das an den erneuten Anschuldigungen von der FT nichts dran ist, steht ja auch schon zu 99,9% fest. Der Kurs könnte heute genau so gut bei 200 stehen. Ach ja die hohe Shortrate ist da auch noch. Irgendwann knallt es hier, es kann nicht anders kommen.  
Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

Ihors hoffentlich heute aktualisierten Zahlen...

 
07.11.19 07:14
... werden vielleicht ein wenig Licht in den Dschungel bringen?
Bin wirklich sehr gespannt, wie sich die Quote bewegt hat?!
Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

Stksat229221.: Kreditierung von KMU

 
07.11.19 07:20
Tja? Das Risiko fragwürdiger Bonität lässt man sich halt ganz ordentlich bezahlen?!
Ich will hoffen (respektive: glaube/nehme an), dass WDI da ein funktionierendes Risikomanagement laufen hat!
Irgendwann gabs hier mal einen Post: WDI finanziert auch Konsumenten beispielsweise beim Heizölkauf?! Auch in diesem Fall zu recht knackigen Komditionen?!
PECUNIA NON OLET :-))
Wirecard 2014 - 2025 Gaz20E
Gaz20E:

An MB's

5
07.11.19 07:21
Stelle würde ich gar nicht lange nachdenken. Das ARP so justieren, dass bei 120 alles aufgesammelt wird. Dann hat er 1666666 Aktien, die er vom Markt nehmen kann. Das dann auch gleich kommunizieren - ARP bereits im Nov 2019 abgeschlossen. Das sind dann schnell verdiente 16.6 Mio Euro, da man ja zu 130 die 900 Mio bekommen hat von SB.
Übrigens, über den SB Deal redet schon gar niemand mehr. Wirecard hat jetzt Market entry für nahezu sämtliche bedeutende asiatische Länder.
Ich habe irgendwie einen Verdacht am Ende könnte Apple der Käufer werden. Das würde spannend werden, was dann mit dem Kurs geschieht. Habe letztens einen Artikel gelesen, dass Apple zum Konkurrenten von MC und Visa werden könnze und denen massiv Umsatz wegnehmen könnte. Dazu braucht Apple aber am ehesten eine Firma wie Wirecard. Nur so ein Gefühl wie gesagt. Da hinter MS und GS oft Buffet steckt und dieser auch bei Apple drin ist könnte das passen.
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Senkung

 
07.11.19 07:22
Neuer tag, neues glück, sind ja wieder einige kurszielsenkungen eingetroffen . Wie schon vor wochen erwartet und auch gepostet.  
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Wenn

 
07.11.19 07:39
sogenannten Analysten herkommen und das Kursziel senken ist das für mich eine bodenlose Unverschämtheit, bei den Wachstumsraten die Wirecard erfährt ist so eine Einstufung völlig unrealistisch und das weiß jeder von uns. Die wollen nur eines den Kurs drücken damit sie selbst noch einen schönen Anteil abbekommen, oder sie einfach dumm.
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Wenn

 
07.11.19 07:39
sogenannten Analysten herkommen und das Kursziel senken ist das für mich eine bodenlose Unverschämtheit, bei den Wachstumsraten die Wirecard erfährt ist so eine Einstufung völlig unrealistisch und das weiß jeder von uns. Die wollen nur eines den Kurs drücken damit sie selbst noch einen schönen Anteil abbekommen, oder sie sind einfach dumm.
Wirecard 2014 - 2025 leonardo50618
leonardo50618:

Geht wieder voll runter

 
07.11.19 07:42
Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Wirecard kann heute wieder günstig zurückkaufen.

 
07.11.19 07:42
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Wieder

 
07.11.19 07:48
so ein Vorwurf ohne Beweise und die LV stehen natürlich schon in den Startlöchern ist vermutlich schon kriminell was da so abgeht.
Wirecard 2014 - 2025 thefan1
thefan1:

Ach kommt

4
07.11.19 07:48
macht euch nicht so heiß wegen ein paar KZ Senkungen. Das interessiert den Kurs nicht wirklich. Die letzten Tage gab es zig KZ mit über 200 Euro, dass hat den Kurs auch nicht interessiert.

Wichtig wird, wann sich die LV wieder eindecken müssen, dann wird der Kurs auch wieder nach oben gehen. Die müssen massiv Aktien kaufen !

Aber all die Punkte sind Nebensache. Es läuft bei Wirecard operativ richtig rund und dies allein wird den Kurs bald über die 200 Euro heben.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Wirecard 2014 - 2025 Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Das ist bei Wirecard das

2
07.11.19 07:51
Kanonendonnern, das zum Kaufen nur so herausfordert. Trotz super Zahlen und einer durchweg positiven Guidance bleibt der Kurs niedrig, gute Nachrichten verpuffen weitgehend unbeachtet vom Markt. Die Kanonen werden von der FT seit Jahren abgefeuert, es scheint, als ob jetzt gerade der Teil des Feuerwerks läuft, bei dem alles, was da ist, in die Luft gejagt wird. Danach ist in der Regel das Feuerwerk vorbei. Eine angeblich unbekannte Shortseller-Gruppe zieht mit der FT an einem Strang (EINER dürfte wie immer beteiligt sein). Ich habe jedenfalls die Gelegenheit genutzt, reichlich gehebelt pong aufzustocken. Wann, wenn nicht jetzt?
Wirecard 2014 - 2025 Jörg9
Jörg9:

@ Trimmer: Beitrag 67937

 
07.11.19 08:06
Danke für den Hinweis. Ich hatte nicht mitbekommen, dass die FT gestern schon wieder aktiv war.

Auffällig finde ich allerdings, dass die Financial Times sehr vorsichtig formuliert und sich jetzt vor allem auf andere wie "MCA-Mathematik" beruft und kaum noch von eigenen Erkenntnissen spricht.

Und schön ist doch auch, dass die Financial Times den Wirecard-Artikel wieder kostenlos für die Leser zur Verfügung stellt. Vielleicht ist auch die FT der Meinung, dass derartige Artikel nichts wert sind? -;)

Ich glaube auch nicht, dass Dan McCrum hier der Initiator ist, da er wohl nur einer von vielen Journalisten der FT ist, der hier möglicherweise nur als "Marionette" der Führungsebene der FT "missbraucht" wird. Ich glaube nicht, dass Dan McCrum entscheiden darf, was die FT veröffentlicht. Wenn solche Aktionen am Ende schief laufen, werden nicht die "Führer" das "sinkende Schiff" verlassen, sondern der wohl "hemdsärmelige" Dan McCrum, der nach Außen hin verantwortlich sein "durfte". (So ist das jedenfalls häufig, wenn sich jemand nur als  "krimineller" Unterstützer beliebt machen kann.)

Auch das ist nur meine ganz persönliche Meinung/Vermutung.

Das die FT noch am selben Tag auf die Zahlen reagiert hat, ist für mich eher ungewöhnlich, da man doch sonst eher ein paar Tage wartete, bis die Handelsumsätze wieder gering waren, bevor eine "dicke Story" folgte. Vielleicht sorgte man sich, dass der Kurs zu weit "davon laufen" könnte. Jedenfalls wurde meine Frage beantwortet, ob die FT ihr "Spiel" noch weiter treiben wird.

Wirecard 2014 - 2025 watch
watch:

hoffnung....

 
07.11.19 08:06
leute ihr schreibt euch hier die Finger wund....hätte und könnte wenn und wie...so stark wie oft lasst ihr euch noch in den Hintern treten !
euer Geld klauen.....so hart und ihr freut euch wenn die Aktie mal nicht über 4€ fällt.
Habe in Varta umgeschichtet ,Gazprom Spukulativ in Evotec und mir noch S&T und Atoss Software gekauft und grosse Position Western Digital .....bin ganz zufrieden.
lass mir doch nicht ständig durch blöde Berichte Tausende von € klauen.....die restlichen 230Wirecard fliegen ich hoffe bei 130€ genug Nerven gekostet.
hatte mal 1300 Aktien davon.....nee nee
Wirecard 2014 - 2025 Nicks1971
Nicks1971:

Die Zahlen von gestern haben wieder mal gezeigt:

8
07.11.19 08:06
Während sich die Zocker, Shorties, Pusher, Hühnerzüchter etc. an den internationalen Börsen austoben, wird in einem kleinen Ort bei München weiterhin unermüdlich und beharrlich am Erfolg von Wirecard gearbeitet.

Vielen Dank an die gesamte Wirecardbelegschaft!
Wirecard 2014 - 2025 kohlelang
kohlelang:

Keine Ursache.

 
07.11.19 08:10

Seite: Übersicht ... 2714  2715  2717  2718  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.976 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 14:19
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--