Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2633  2634  2636  2637  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.971
Zugriffe: 45.777.681 / Heute: 16.255
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 rots
rots:

Sixpack

 
31.10.19 10:36
Könnte denn der CEO Von beispielsweise Paypal auch zu 100 Prozent sicher sein dass es noch nie Fehl-Buchungen gab..... wer kann das schon

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard 2014 - 2025 Numeratum
Numeratum:

@Melkor

 
31.10.19 10:37
Bei der Professionalisierung könnte man z.B. damit starten, dass das Monitoring aller möglichen Plattformen (Twitter, Facebook, Zeitungen etc.) "just in time" stattfindet und man sofort mit Gegendarstellungen reagieren kann.

So kann das "Spiel" auch drehen, indem man die veröffentlichende Person auffordert, Beweise offen  zu legen und nicht nur Gerüchte / Vermutungen zu schreiben und wenn der Veröffentlichende meint, die Beweise seine genug, den Veröffentlichenden auffordert, dies der zuständigen Staatsanwaltschaft zu übergeben.

In der Regel gilt die Unschuldsvermutung, aber Aktienmarkt aber eher nicht. Daher ist die umgekehrte Variante, wir haben nichts zu verbergen, daher wenn Du glaubst Du hast was, dann geh doch zur Staatsanwaltschaft, wenn es aber sich als falsch heraus stellt, reichen wir Klage ein wegen Verleumdung und Rufschädigung (selbstverständlich sagt man dies nicht offiziell den letzten Satz, sondern würde automatisch im Raum stehen, wenn es sich als haltlos aufzeigt).

Das die Transparenz in der  Buchhaltung bzw. der Bilanzierung etwas nicht optimal ist, steht schon seit längerer Zeit im Raum und wird ja bereits von Herrn Braun zur Korrektur freigegeben.

Das ARP sollte nicht alleine zur Kurspflege genutzt werden, sondern - das hatte ich schon geschrieben - mit der Gründung einer Tochtergesellschaft (wie eine Finanzagentur oder Verwalter) zur Reduzierung der im freien Handel befindlichen Aktien und zur Akuise / Übernahme von anderen Firmen etc.

Wirecard 2014 - 2025 markusinthemarket
markusinthe.:

naja die körpersprache

 
31.10.19 10:40
"Self Comforting"... ich halte meine Hände auch manchnal zusammen wenn ich mich nicht wohl fühle.. aber deswegen muss man jetzt nicht gleich lügen..
Wirecard 2014 - 2025 4ACNSW
4ACNSW:

SIxpack #907

 
31.10.19 10:41
dann hast du bei der Reportage sicher auch gelernt, dass der Grund nicht sichtbar ist und nur spekuliert werden kann.

Ich persönlich fühle mich in Interview-ähnlichen Situationen auch gelegentlich unwohl, obwohl ich wei?, dass alles i.O. ist. Ich denke das kennt jeder und Braun ist auch nur ein Mensch und nicht nur CEO.
Wirecard 2014 - 2025 Dummccrum
Dummccrum:

Wenn man schaut

 
31.10.19 10:43
..wer die Banken führt- brsucht man nicht... G& S
Rotschild- Schildläuse
Wirecard 2014 - 2025 wolfgangbirke
wolfgangbirke:

@investBig

7
31.10.19 10:46
absolute Zustimmung, zur Erinnerung habe ich die Vorwürfe  vom 30.05. nochmals gegoogelt:

"Konkret erwirtschafteten die 45 im Wirecard-Einzelabschluss aufgeführten Töchter ein aggregiertes Ergebnis in Höhe von 408,3 Mio. Euro. Davon entfielen 237,5 Mio. Euro auf die „cardSystems Middle East“, was einem Anteil von 58,2% entspricht. Überhaupt kamen nur drei Gesellschaften auf einen Jahresgewinn von mehr als 10 Mio. Euro, nämlich neben der Dubai-Tochter auch noch die Wirecard Technologies in Deutschland (129,5 Mio. Euro) und die Wirecard Payment Solutions in Dublin (62,5 Mio.). Etwas mehr als die Hälfte der Gesellschaften verlor Geld."

Ich erspare mir den Rest, nur die Antwort von WDI damals, die auch heute noch Gültigkeit haben wird.

"Eine Sprecherin erklärte die geringe Sichtbarkeit der „cardSystems Middle East“ gegenüber Finanz-Szene.de damit, dass es – in unseren eigenen Worten ausgedrückt – auch nicht viel zu sehen gebe. Wirecard verfüge konzernweit über vier Abwicklungszentren, so die Sprecherin, nämlich in Deutschland, in UK/Irland, in den USA und eben in Dubai, wo „viele Transaktionen geroutet“ würden. Die Folge, wenn wir es richtig verstehen: Bei der „cardSystems“ fällt zwar viel Gewinn ab, sichtbares Kundengeschäft betreibt sie aber nicht."

Das Excelsheet wird am Ende nur eine interne Zuordnung von Kunden zu bestimmten Abrechnungszentren sein (Controller erstellen permanent solche Aufstellungen zu verschiedensten Auswertungszwecken) und in dem Sinne keinerlei direkte Auswirkungen auf Buchungen haben (mMn)

www.finanz-szene.de/payments/...ai-sorgt-fuer-58-des-gewinns/
world-news-monitor.de/finanzen/2019/10/15/...genehme-details/

Die entscheidende Aussage von MB ist die 100%-ige Zurückweisung der Anschuldigungen.
Wirecard 2014 - 2025 Melkor
Melkor:

@ Numeratum

 
31.10.19 10:48
Danke für die Ergänzungen - hatte das teilweise anders verstanden

Ich würde statt des Monitorings lieber mal ein paar Privatdetektive auf die üblichen Verdächtigen ansetzen...darf nur nicht rauskommen ;)

"Das die Transparenz in der  Buchhaltung bzw. der Bilanzierung etwas nicht optimal ist, steht schon seit längerer Zeit im Raum und wird ja bereits von Herrn Braun zur Korrektur freigegeben."
What? Was du hier beschreibst wären strukturelle Mängel, die bereits EY entsprechend hätte anmerken müssen. Was wir hier ja haben, ist doch eigentlich was anderes: nämlich irgendwelche Zahlen, von denen niemand weiß wie sich diese im Buchhaltungssystem wieder finden lassen...
Sprich, KPMG muss eben diese in Einklang bringen, aber die Buchführung steht für mich hier ausser Frage...

Wirecard 2014 - 2025 Numeratum
Numeratum:

@Melkor

 
31.10.19 10:50
Zitat:

Die "FT" hatte berichtet, Wirecard habe bei Töchtern in Dubai und Irland Umsatz und Gewinn künstlich aufgebläht. Das Unternehmen weist das zurück. Als eine Konsequenz aus den Vorwürfen will Wirecard für mehr Transparenz in seinen Bilanzen sorgen. "Wir begegnen diesem Thema konstruktiv durch eine permanente Erweiterung unseres Berichtswesens um entsprechende Kennzahlen, um hier Transparenz zu geben", sagte Braun.

"Wir entwickeln unser Berichtswesen konstruktiv weiter, und wir werden auch jetzt mit den Neun-Monats-Zahlen wieder etliche zusätzliche Kennzahlen aufnehmen. Ein Berichtswesen muss sich permanent - gerade bei einem Wachstumsunternehmen - erweitern. Wir setzen sehr stark darauf, diese Komponenten genauso innovativ weiterzuentwickeln wie unsere Technologie." Wirecard wird am 6. November die Zahlen zum dritten Quartal veröffentlichen.  
Wirecard 2014 - 2025 SixpackMann
SixpackMann:

Sage

 
31.10.19 10:58
Nicht, dass er sicher lügt, aber schaut Mal auf YouTube nach "Holmes lying". Die hat das mit den Händen auch gemacht.
Wirecard 2014 - 2025 Melkor
Melkor:

@numeratum

 
31.10.19 11:00
Ok, Danke
"die Transparenz in der Buchhaltung,"
hatte ich jetzt auf die buchungen bezogen und nicht auf wie viele Infors zeige ich in meiner Bilanz (letzteres scheint ja ausreichend für EY gewesen zu sein)
Wirecard 2014 - 2025 Ichhaltedurch
Ichhaltedurch:

Beim Dax wird auch gerade gedrückt,

 
31.10.19 11:01
angebliche schlechte Nachrichten aus China, sehen schwierige Verhandlungen mit Trumpel.
Dax rauscht 150Pkt runter... was für eine Welt??
Wirecard 2014 - 2025 a.m.le.
a.m.le.:

65882

 
31.10.19 11:02
Genauso sehe ich das auch, er hat gesagt zu 100% sicher!
So wenn hier noch irgendjemand sagt „ die Geste“ oder „ die Handfläche“ deutet auf das Gegenteil dann kann ich nur sagen geht raus aus der Aktie oder ausm Forum. Dann ist Wirecard nix für euch, fertig. Sucht euch den nächsten Spielplatz.

Ich bin Long und bleibe es.
Wirecard 2014 - 2025 Numeratum
Numeratum:

@Melkor

 
31.10.19 11:03
Es geht aber auch darum, wie ich was wohin und mit welcher "Klausel / Gruppe" verbuche und wie Transparenz das ist (als Zusatz zu mehr Kennzahlen).

Aber nun  gut, die Zukunft wird es zeigen. Es müssen aber vorher alle Anschuldigungen eindeutig und restlos vom Tisch. Da nützen auch keine super mega Zahlen.
Wirecard 2014 - 2025 Numeratum
Numeratum:

Wenn ein Vorstandsvorsitzender

 
31.10.19 11:08
sich so weit aus dem Fenster lehnt und sagt 100% sicher, hat er entweder recht und weiß es definitiv, oder aber er vertraut auf Aussagen von Person X im Unternehmen und wäre gut- und blauäugig (wenn es doch nicht stimmt und wenn es stimmt, stimmt das Verhältnis untereinander), hat keine Ahnung von der Materie, was ganz schlimm wäre oder kann (eigentlich) direkt zum Haftantritt gehen, wenn es sich als Lüge herausstellt.

Da bezahlt auch keine D&O Versicherung für.

Daher - und da bisher auch alle Anschuldigungen im Sande verlaufen sind - glaube ich dem Vorstandsvorsitzenden.
Wirecard 2014 - 2025 Boersenticker
Boersenticker:

CEO-Braun spricht im Interview über Transparenz

3
31.10.19 11:12
vor ca. 30 Minuten online gegangen...

..."Wirecard-CEO Markus Braun hat sich zudem heute in einem Interview mit dem Nachrichtensender N-TV geäußert und mehr Transparenz versprochen. Er verspricht, dass die Überprüfung alle Spekulationen ausräumen wird. „Wir haben [die Vorwürfe] untersucht und können sie heute schon zu 100 Prozent zurückweisen. Nichtsdestotrotz als zusätzliche Serviceleistung für den Markt haben wir eine zweite Überprüfung angestoßen, um endgültig alle Spekulationen in diesem Bereich auszuräumen und den Vorwürfen konstruktiv zu begegnen.“ Die Ergebnisse sollen in wenigen Monaten vorliegen. „Wir glauben, dass sehr schnell ein entsprechendes Ergebnis vorliegt.“ Braun schließt dabei aus, dass die Bilanzen für 2016 und -17 korrigiert werden müssen."
...

Quelle: www.onvista.de/news/...-woche-zurueckerobert-werden-291424533

Grüße an alle Mitinvestierten
BT
Wirecard 2014 - 2025 Grisu66
Grisu66:

Optionsscheine

 
31.10.19 11:14
Könnte sich Braun auch über Optionsscheine den günstigen Preis sichern? Das wäre doch gut?!  
Wirecard 2014 - 2025 fisker
fisker:

dem Börsenkurs sind

4
31.10.19 11:24
Verlautbarungen, Zahlen und Prognosen von WDI, sowie die Tweets und Interviews von Braun seit Monaten völlig egal und das liegt nicht daran, daß der Kurs gedrückt wird, sondern daß kein Käufervertrauen vorhanden ist. Dabei geht es nicht um ein paar Kleinanleger, sondern global lassen die tausenden Fonds und Investmentbanker mit ihren Milliarden an Spielgeld einfach die Finger von dem Wert und warten ab.

Am 6.11 wird es kein Ergebnis von KMPG geben, das ist völlig klar und ich wüsste nicht was Braun an dem Tag noch melden sollte, was schlagartig Käufervertrauen zurück bringt. Im Moment ist die Situation so, daß nicht mal ein Deal von der Größenordnung SB einen nachhaltigen Anstieg des Kurses bewirken würde. Braun wird wieder mal ein sehr gutes Quartal vermelden, überraschen wird das aber niemanden und fett einkaufen wird dann auch niemand.

Bei einem anderen Wert hätte eine CEO Statement wie heute "Es ist sehr gut gelaufen" den Kurs explodieren lassen. Bei WDI ist nur ein Nebensatz.  
Wirecard 2014 - 2025 wolfgangbirke
wolfgangbirke:

Spekulationen

2
31.10.19 11:24
Das Versprechen kann er geben, weil es sich um die gleichen Vorwürfe wie vor 4 Monaten handelt und die schon damals nicht stichhaltig waren. Die FT hat da etwas hinein interpretiert wofür es keine Belege geben kann. Die FT KANN keine Belege für ihre Interpretation liefern (weil die Interpretation falsch ist) und das sieht MB sehr richtig, mMn.
Wirecard 2014 - 2025 Boersenticker
Boersenticker:

@fisker

 
31.10.19 11:30
So nicht ganz richtig...

Im Artikel zum Interview steht auch:

"Braun deutet zudem an, das bei der nächsten Vorlage der Zahlen am 6. November mehr Transparenz herrschen soll: „Wir begegnen diesem Thema konstruktiv durch eine permanente Erweiterung unseres Berichtswesens um entsprechende Kennzahlen, um hier Transparenz zu geben. Wir entwickeln unser Berichtswesen konstruktiv weiter und wir werden auch jetzt mit den Neun-Monats-Zahlen wieder etliche zusätzliche Kennzahlen aufnehmen. Ein Berichtswesen muss sich permanent – gerade bei einem Wachstumsunternehmen – erweitern. Wir setzen sehr stark darauf, diese Komponenten genauso innovativ weiterzuentwickeln wie unsere Technologie.“ "

www.onvista.de/news/...-woche-zurueckerobert-werden-291424533

BT
Wirecard 2014 - 2025 sixtwo
sixtwo:

Glaubwürdigkeit von MB

4
31.10.19 11:30
Als überzeugtem WDI-Aktionär kann man mir "Blindheit auf dem linken Auge" vorwerfen, bis zu einem gewissen Grad muss ich mir selbst auch immer wieder mal mein Engagement "schönreden".

Aber eins ist auch klar: so weit und vor allem so oft sich MB selbst hier aus dem Fenster gelehnt hat und kategorisch aktuelle Fehler in der Bilanzierung ausgeschlossen hat, wäre es absolut fatal für ihn selbst. Er kann sich m.E. nicht darauf hinausreden, intern schlecht, unvollständig oder falsch informiert worden zu sein ..... bei der Brisanz der Lage muss ich als MB vorher diese Punkte zu 100% ausgeschlossen haben. Ansonsten wäre das Ansehen dermassen ramponiert, da könnte man den Kursverlauf für die nächsten Jahre "in die Tonne" klopfen.
Ich sehe die Lage also derzeit hinsichtlich Kurs als "ärgerlich/nervend" an, aber generell weigere ich mich persönlich hier auch nur den Hauch eines Zweifesl/Verdachts gegen MB aufkommen zu lassen.
Mal abwarten, wie ich / wir das in 6 Monaten sehen ....
Wirecard 2014 - 2025 fanat1c
fanat1c:

Die Wortwahl....

3
31.10.19 11:33
Finde ich auch sehr entscheidend.

Er redet nicht von der "Ich" Seite, dass er es "für sich" ausschließt (z.b. weil er nichts davon wissen will/wollte etc...), sondern Eindeutig von der Mehrzahl.

Oftmals wird sonst von CEO's beteuert, dass man selbst nichts davon wüsste oder man selbst es ausschließt das xyz passiert ist....
Und später kommt dann raus, dass es anders war und der Ceo sagt einfach, ja sorry, wusste halt nix davon, hat man mir anders erzählt etc....

Also hat er von mehreren Seiten bestätigt bekommen, dass es alles Humbug ist und die Zahlen geprüft wurden (wohl auch schon mehrfach, von EY + Intern + Intern andere Abteilung etc...)
Und hat sich auch mit anderen Personen darüber abgesprochen.

Von dem her kann er sich da auch 100% sicher sein. :)


Wirecard 2014 - 2025 fisker
fisker:

Braun hat bei jeder Krise

3
31.10.19 11:34
mehr Transparenz versprochen. Das ist mittlerweile ein Satz, der den Puls der Investoren keinen einzigen Schlag anhebt.  
Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

Welche Krise?

4
31.10.19 11:39
Wdi hat hervorragende Wachstums Zahlen
Wirecard 2014 - 2025 B.Nutzer
B.Nutzer:

FT

2
31.10.19 11:41
Die FT hat immer bei ihren Berichten eindeutige Beweise versprochen.....
.....den Satz kann auch keiner mehr glauben....
Wirecard 2014 - 2025 Provinzberliner
Provinzberliner:

@Bagheera hervorragende Zahlen

 
31.10.19 11:48
interessieren aber anscheinend niemanden mehr.Mein Depot: tiefrot ! wann platzt der Knoten ?

Seite: Übersicht ... 2633  2634  2636  2637  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.970 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 10:17
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--