Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1817  1818  1820  1821  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.977
Zugriffe: 45.797.409 / Heute: 35.986
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Mutenroshi
Mutenroshi:

Warum nicht

 
11.05.19 11:09
Wieso eigentlich nicht?
Wir haben einen Trend der uns befeuert. (Mehr Zahlungen, weniger Bargeld).
Wir haben durch die Softbank 6-8 neue Kunden. Softbank wird auch neue Beteiligungen eingehen und schafft so neue Kunden ran.
Unsere Kriegskasse ist gut gefüllt.
Wenn die Unsicherheiten weg sind, sprich die Ermittlungen in Singapur sich in Luft auflösen sollten dann sehe ich Kurse um die 170€.
Eigentlich ja noch höher, da man das Wachstum ja wie vorhergesagt einhalten kann und es sich durch den Deal mit Softbank noch erhöht.
Keine Kauf oder verkaufsempfsempfehlung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wirecard 2014 - 2025 Frontly
Frontly:

Dax runter Wirecard rauf?

 
11.05.19 11:13
Ihr seid zu fokussiert auf  Wirecard. Ich müsst die Weltmärkte mit berücksichtigen.

Wirecard kann aktuell nicht steigen, deshalb bin ich raus. Die Aktie schafft es nicht vor der HV über die 200 Tagelinie und die dürfte noch ziemlich weit runterkommen und drücken.

Als Daxkonzern, wird Wirecard sich der Daxkorrektur nicht entziehen können. Seit dem FB sieht man einen Abwärtstrend im Chart. Die Quartalszahlen haben ein großes Gap erzeugt. Ein Tiefentest bei zwischen 100 und 105 € ist noch immer möglich, wenn man der Korrekturbewegung seit Alltimehigh und den Zwischenhochs folgt und die steigenden Tiefs der Erholung seit dem Absturz im Februar berücksichtigt.

Macht was ihr wollt, ich bin erstmal raus.  
Wirecard 2014 - 2025 Ganswindt
Ganswindt:

Frontly hat nicht ganz unrecht!

 
11.05.19 11:28
Der DAX und die weltpolitische Situation wird uns runterziehen. Worauf soll der DAX sich denn noch stützen können?
Deutsche Chemie schwimmt abwärts!
Deutsche Automobilbauer mit fragwürdiger Entwicklung, eher hinterherhängend!
Deutsche Industrie kämpft ums Überleben

MADE  IN GERMANY   neu übersetzt:     Da ist der Wurm in Deutschland!
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Da ist was dran

 
11.05.19 11:30
"Wenn die Unsicherheiten weg sind, sprich die Ermittlungen in Singapur sich in Luft auflösen sollten dann sehe ich Kurse um die 170€."

Für mich der wichtigste Punkt überhaupt.
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Der Krumme ein paar Jahre im Knast?!

 
11.05.19 11:31
und danach der Rest seines Lebens unter Palmen.
Wirecard 2014 - 2025 derkralle
derkralle:

@Ganswindt

 
11.05.19 11:32
...deshalb ist es doch ein Segen wenn man so einen Wert wie Wirecard im Depot hat ...

Wirecard = Zukunft  
Wirecard 2014 - 2025 Ganswindt
Ganswindt:

Ja, ich weiß! Und ich habe auch genug im Depot!

 
11.05.19 11:40
Denn ihr kennt ja den Spruch:
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Wirecard ist einer der wenigen deutschen Werte im Spiel der Mächtigen - das ist den Amis ja ein Dorn im Auge, warum denn wohl FT und Citigroup-Aktionen.

Aber ob die erhofften Höhenflüge erreich werden, bezweifele ich.
Ich tippe auf 160,-- Euroi im Sommer/Herbst.
Nur m.M.
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
Wirecard 2014 - 2025 Ganswindt
Ganswindt:

Klasse, Euroi !

 
11.05.19 11:42
Ich habe eine neue Bitcoin-Sorte erfunden: Euro-i (Internet-Euronen)
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
Wirecard 2014 - 2025 Revil1990
Revil1990:

habe unter anderem

 
11.05.19 12:10
auch mowi als top divi u im portfolio und was an der basf scheisse sein soll sehe ich auch nicht. einer der letzten komplettanbieter in der produktionskette und somit einer der player die synergieeffekte erzeugen und damit gewinne generieren können. eon ist auch zur beobachtung interessant und bei vonovia bin ich vor jahren bei irgendwas mit 30 eingestiegen, ich tu den teufel da raus zu gehen. das hauptinvest dieses jahr ist aber tatsächlich wdi... wenn der wert auf 170 bis 200 geht hab ich ein weiteres jahresbrutto drin, der rest der dt aktien bin ich mmt auch nicht sicher... werde mich wsch von telekom trennen auch wenn die viele jahre gute steuerfreie divis gespuckt haben  
Wirecard 2014 - 2025 ING.ineur
ING.ineur:

WDI

 
11.05.19 12:13
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...loren-1028189366/2

In diesem Interview der BO kommt eine interessante Frau zu Wort.
Wie leider so oft ist die Schlagzeile sehr reißerisch u kritisch. In den letzten Tagen habe ich sehr oft Artikel geöffnet, wie Mrd. Verschuldung bei WDI-geht das gut? Oder : war‘s das schon?-kommt nun der Einbruch?.... im Verlauf solcher Artikel wird dann klar: Nope. WDI ist auf der Überholspur.

Nur meine Sorge: diese Frau weiß, wovon sie redet. Sie kritisiert auch nicht das Unternehmen in seinem möglichen Riesenerfolg. Jedoch in aktuellen wichtigen Bereichen, die doch für mich den erhofften baldigen Kursrun eindämmen könnten.

Ich hoffe, dass der Kurs bis z. 18.6. die 130€ nicht mehr unterschreitet u. dann mal endlich die 180,- anpeilen kann.

Solche Berichte lassen mich vorsichtig werden.

Was meint ihr?  
Wirecard 2014 - 2025 BackInStock
BackInStock:

Dimension der Softbank-Partnerschaft

 
11.05.19 12:21
Ich glaube vielen ist das potentielle Ausmaß der Partnerschaft mit der SB noch nicht vollständig  bewusst!

Wenn man sich die gestern veröffentliche Einladung zur WDI Hauptversammlung anschaut, findet man da schon einige Infos, was die Natur der geplanten Kooperationen angeht! Vorallem die Punkte 4.1 (mit allen Unterpunkten!) sowie 5.1.2 finde ich sehr spannend!

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=49635
Wirecard 2014 - 2025 Saarlänna
Saarlänna:

ING.ineur

2
11.05.19 13:38
Da drängt sich mir die Frage auf, ob dann nicht auch VW & Co. nichts im DAX verloren hätten, weil die ihre Kunden vorsätzlich betrogen haben. Da hat die Compliance schließlich auch versagt.  
Wirecard 2014 - 2025 Borussia01
Borussia01:

StrohimKopp

 
11.05.19 14:04
Performance letze zwei Wochen Beträgt 0,5 Prozent

Aber jeder macht sich seine Statistik die er gerne hätte

Kopfschütteln
Wirecard 2014 - 2025 Tradefair
Tradefair:

DSW - Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapier...

5
11.05.19 15:10
Die Website von denen wird mit meinem Browser fehlerhaft dargestellt:
ttps://www.dsw-info.de/presse/pressekonferenzen-2019/?type=1830
...schade ich wollte mich informieren ob die auch was gegen kriminelle Shortseller&Freunde unternehmen oder ob ihr Fokus darauf liegt AGs zu kritisieren. - Was ja wohl zum "Geschäftsmodell" des Vereins gehört.
Unter dem letzteren Gesichtspunkt verstehe ich auch die Aussagen aus dem Interview und würde es von daher nicht überbewerten.

Meine Einschätzung ist, dass Wirecard die Auffälligkeiten  weitestgehend intern geklärt und geregelt hat bevor FT oder sonst jemand externes darauf aufmerksam wurde.  
In einem gesunden Unternehmen soll Compliance ja gerade so funktionieren, dass mögliche Probleme intern gemeldet und geregelt werden.
Die Art und Weise wie FT kurz vor Abschluss der internen Klärung hier die bereits gewaschene schmutzige Wäsche auf den Tisch gelegt hat, schädigt einer gesunden Compliancekultur in "allen" Unternehmen, denn jetzt wird sich ein Mitarbeiter zweimal überlegen ob er mutmaßliche Auffälligkeiten meldet, die später so in mehreren Sensationsartikeln abgedruckt werden könnten.
Die korrekte Schlagzeile wäre wohl gewesen: "Wirecard hat durch interne Aufklärung ein Skandal abgewendet - vorbildliches DAX Unternehmen!" ( Klar ist nicht alles perfekt gelaufen, Prozesse die den Vorfall überhaupt ermöglichten werden ja nun auch optimiert und die Aufklärungsgeschwindigkeit war nicht ideal.)
Wirecard 2014 - 2025 Bernhard.G.
Bernhard.G.:

link

 
11.05.19 17:41
Versuchs diesen link (fehlerhaften parameter entfernt)

www.dsw-info.de/presse/pressekonferenzen-2019/
Wirecard 2014 - 2025 Multiculti
Multiculti:

Bei einem KGV von

3
11.05.19 17:59
dauernd über 40 ist auch jetzt das Teil viel zu teuer  
Wirecard 2014 - 2025 Tradefair
Tradefair:

Danke für den Link Bernhard

 
11.05.19 18:14
Den Vorschlag mit einheitlichen Regel zur Handelsaussetzung/Volaunterbrechung finde ich gut. Ich hoffe dass die DSW in dem Punkt  aktives Lobbying betreibt.

Https://www.dsw-info.de/presse/...oerden-und-boersen-zum-handeln-auf/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45468

Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@Multi Bei einem KGVe 2022 von ca. 14 ist

2
11.05.19 18:47
WDI aktuell viel zu billig. Für Wachstumswerte sind Wachstumserwartungen und zukünftige KGV-Werte wichtiger als das aktuelle KGV. Übrigens, das KGVe 2019 liegt derzeit noch deutlich näher bei 30 als bei 40. Außerdem erhöhte Braun erst kürzlich die EBITDA-Guidance für das Geschäftsjahr 2019.

WDI wird zur Zeit mit einem deutlichen Discount relativ zu den Wachstumserwartungen für die nächsten Jahre gehandelt. Dieser Fakt erklärt auch das hohe Durchschnittkursziel der Analysten nahe 190.
WIRECARD Schätzungen: Hier finden Sie einen Überblick über die erwartete Entwicklung der wichtigsten Kennzahlen von WIRECARD wie z.B. Umsatz, Gewinn, KGV, Dividende und Buchwert. Die Erwartungen beruhen auf Schätzungen verschiedener Analysten.
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@Multi Aktuelles Durchschnittskursziel: ca. 190

3
11.05.19 19:18
WIRECARD : Veränderung des Consensus und Kursziel der Analysten der Aktie WIRECARD | WDI | DE0007472060 | Xetra
Wirecard 2014 - 2025 Volker2014
Volker2014:

Bemühe dich nicht

 
11.05.19 20:02
StochProz.  
Provoziert nur.
Wirecard 2014 - 2025 ascim
ascim:

meine Ignore Liste :-)

 
11.05.19 21:50
BOS67
DasBerliner          §
Euroliga65          §
     maboc          §
Multiculti          §
Weltenbummler          §

Herrlich...
Wirecard 2014 - 2025 Frontly
Frontly:

KGV hin oder her

5
11.05.19 22:29
Wirecard kann in 3 Wochen wesentlich billiger zu kaufen oder verkaufen sein als heute. Im Depot liegt die Aktie folglich nicht unbedingt gut, wenn man erst kürzlich eingestiegen ist und nur leicht im Gewinn steht.
Ich war selbst voller Euphorie bei 102 eingestiegen, zwischenzeitlich raus rein raus usw. Geld verdient, um auch noch bei 160 auf den Zug aufspringen zu können.
Aber ganz ehrlich, jetzt darauf zu wetten, dass die Aktie sich gegen den Markt entwickelt ist einfach nur dumm.
Ich schreibe hier über den Aktienkurs und nicht vom wirtschaftlichen Erfolg der Wirecard AG. Vom Unternehmen bin ich absolut überzeugt, aber nicht vom aktuellen Kurs, der absturzgefährdet ist.

Der Kurs hat mehrere GAPs durch Kurssprünge erzeugt. Zwischen 124 / 126 klafte eine große Lücke und auch zwischen 132 /134 und  127/129. Wer das ignoriert ist selbst schuld.

Auch ein Tiefentest zwischen 100 undn110 ist möglich und nicht unwahrscheinlich, wenn der Markt einbricht.

Als der R&T Bericht fertig war und das Ergebnis verkündet wurde, entstand ein Gap von 106,70 bis 110. Der Kurs schoss in 15 Mknuten von 102,40 auf 130,30. Dann kam der Kurs innerhalb einer Woche wieder runter.
Wenn die 125 fällt geht der Kurs nochmal runter.

Habt keine Angst Gewinne zu verpassen. Schützt euch vor Verlusten. Stop Loss im Gewinn setzen




Wirecard 2014 - 2025 Ernesto06
Ernesto06:

Meine Ignore-Liste

4
11.05.19 22:49
von den heimischen "Medien"-Produkten ab sofort an 1. Stelle : IT-Times
Dem Impressum nach eine deutsche GmbH. Das "beschränkt" in der Gesellschaftsform  bezieht sich offenbar nicht allein auf diesen Bereich, sondern auf die Kompetenz und die verbreiteten fake news.
Jüngstes Beispiel  - bezogen auf den Einstieg der Softbank bei Wirecard  :

>Der Wandlungspreis überrascht, denn er liegt mehr oder weniger auf dem aktuellen Kursniveau. Erwartet hätte man eigentlich einen üblichen ordentlichen Aufschlag für die Entwicklung des Unternehmens in den nächsten fünf Jahren.

Offenbar halten die Japaner einen Kurs von 130 Euro oder eine Marktkapitalisierung von rund 16,5 Mrd. Euro für aktuell angemessen. Dies entspricht auch der aktuellen Einschätzung von Top-Bankadressen.<
https://www.it-times.de/news/...-softbank-tatsaechlich-steckt-131897/

Das mit den "Top-Bankadressen" sind wohl nur diese Zwei : Guggenheim Securities und Independent Research. Und das sind Nobodys mit einsamen negativen Kurszielen für Wirecard. Gegenüber dem kompetenten Rest der Banken, die Wirecard mit Kurszielen von 200 € und höher einschätzen.
Insofern und auch anderweitig kann man der Presseabteilung der IT-Times eine Wahrnehmungsstörung  bescheinigen.
Wenn man unterstellen würde, dass die IT Times  sich besonders dann negativ zu Wirecard äußert,
wenn die FT diesbezüglich eine Pause einlegt, würde man dem erstgenannten Blättchen zu viel der(zweifelhaften) Ehre antun ….. !
Ich habe in diesem Forum schon mal den" Auftritt " der IT Times "gewürdigt" :
https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=1685#jumppos42143
Ich verspreche hiermit, es ist das letzte Mal !  Einfach ignorieren ! Denn jeder Klick auf deren Seite ist einer zu viel !
Wirecard 2014 - 2025 ascim
ascim:

@Frontly: KGV hin oder her

5
11.05.19 23:42

Wirecard kann in 3 Wochen wesentlich billiger zu kaufen oder verkaufen sein als heute.

Im Depot liegt die Aktie folglich nicht unbedingt gut, wenn man erst kürzlich eingestiegen ist und nur leicht im Gewinn steht.

Das ist noch der beste Satz aus deinem Post.

Ich war selbst voller Euphorie bei 102 eingestiegen, zwischenzeitlich raus rein raus usw. Geld verdient, um auch noch bei 160 auf den Zug aufspringen zu können.

"Ich war" -> "Ich bin" aber sonst Glückwunsch - du Hecht. Rein und raus, ich bin sicher bei deiner Technik kannst du dir auch Kondome sparen! wink

Aber ganz ehrlich, jetzt darauf zu wetten, dass die Aktie sich gegen den Markt entwickelt ist einfach nur dumm.

Das unterstellst du also allen anderen.

Ich schreibe hier über den Aktienkurs und nicht vom wirtschaftlichen Erfolg der Wirecard AG. Vom Unternehmen bin ich absolut überzeugt, aber nicht vom aktuellen Kurs, der absturzgefährdet ist.

Der Kurs hat mehrere GAPs durch Kurssprünge erzeugt. Zwischen 124 / 126 klafte eine große Lücke und auch zwischen 132 /134 und  127/129. Wer das ignoriert ist selbst schuld.

Auch ein Tiefentest zwischen 100 undn110 ist möglich und nicht unwahrscheinlich, wenn der Markt einbricht.

Als der R&T Bericht fertig war und das Ergebnis verkündet wurde, entstand ein Gap von 106,70 bis 110. Der Kurs schoss in 15 Mknuten von 102,40 auf 130,30. Dann kam der Kurs innerhalb einer Woche wieder runter.
Wenn die 125 fällt geht der Kurs nochmal runter.

Habt keine Angst Gewinne zu verpassen. Schützt euch vor Verlusten. Stop Loss im Gewinn setzen

Blah, blah, blah, Gap, blah,blah, Gap... Dünnpfiff vom Feinsten.

Tut mir leid, aber mit der Schreibweise, Rechtschreibung und dem Inhalt kann ich dich nicht ernst nehmen. Nicht dass alles falsch wäre aber die Art und Weise.

Habe gerade meine Ignore Liste um dich erweitert.


Seite: Übersicht ... 1817  1818  1820  1821  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.976 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 14:19
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--