Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1363  1364  1366  1367  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.968
Zugriffe: 45.759.828 / Heute: 54.925
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 MiGorDIY
MiGorDIY:

Berichtigung ...

 
17.03.19 10:38
... ich meinte natürlich dass seine Beteiligungsgesellschaft bei einem Preis um ca. 130,- € nachgekauft hat - genaue bei 130,87 € im November 2018 (lt. Insidertrades von Finanzen.net).

Viele Grüße
MiGorDIY

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34102

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34103

Wirecard 2014 - 2025 doschauher
doschauher:

@kantowi

4
17.03.19 11:09
soviel Müll in einem Posting. Respekt !!
Wirecard 2014 - 2025 PastaPasta
PastaPasta:

Rajah & Tann

11
17.03.19 11:09

Offenbar besteht hier weiterer Klärungsbedarf... Also der Reihe nach: Dan McCrum spricht in seinem Artikel von dem RT-Team. (Quelle)

The R&T team that prepared the preliminary report included former prosecutors who wrote the book Financial Crimes in Singapore.

Ein kurzer Blick in Google und man kennt die drei Autoren dieses Buches:

Financial Crimes in Singapore (Englisch) Paperback – 2013
von Hamidul Haq (Author), Thong Chee Kun (Author), Istyana Ibrahim (Author) (Quelle: Nexis Lexis, Amazon, usw)

Mindestens zwei der drei Autoren waren also Mitglied des Teams.

An diesem Punkt könnte man aufhören und die lächerliche Behauptung von wegen "Gurkentruppe" oder auch die Verschwörungstheorien um das RT-Team ad acta legen. Aber ich will ja immer alles wissen... Wer will, kann mir gerne folgen.

Gehen wir weiter zum Spiegel (Quelle)

Der 31 Seiten lange vorläufige Bericht von R&T vom 4. Mai 2018 erhebt zwar drastische Vorwürfe. Doch er wurde binnen weniger Tage erstellt, basiert überwiegend auf Aussagen eines einzelnen Whistleblowers und belegt konkrete Vorwürfe zu einzelnen Vorgängen kaum stichhaltig. (...) Das R&T-Team aus zwei Partnern und drei Anwälten, die das erste, vorläufige Dossier verfasst hatten, ist mittlerweile aufgelöst. Eine Anwältin hat R&T verlassen, zwei weitere finden sich nicht in der Mitarbeiterliste der Kanzlei. Kommentieren will die Kanzlei die Personalien und die Umstände, unter denen das erste Dossier verfasst wurde, nicht.

Für mich liest sich das wie eine versteckte Abwertung des ersten Berichts, aber es sind Fakten und die darf der Spiegel schreiben und bewerten. Völlig ok. Eine Relativierung dieses prelimanary reports tut gut, manche Medien scheinen vergessen zu haben, dass diee FT aus einem vorläufigen Bericht schrieb, der laut Wirecard "überholt" sei.

Das ärgert mich, da wird viel Effekthascherei betrieben (Funktioniert dann so: man schreibt eine neue Entwicklung, bezieht sich auf Quelle XY, also hat nicht einmal die Originale gelesen und ergänzt das dann um gebetsmühlenartig wiederholte, aber schlicht nicht ganz richtige "Zusammenfassungen" der Vorwürfe, die in FT standen, ohne auf die einschränkenden Aspekte hinzuweisen). 

Ok, jetzt komme ich aber vom Thema RT ab (ich will nur mal wieder verdeutlichen, dass meine Kritik stets in beide Richtungen gerichtet ist. Mich kotzen manche Börsenbriefe an mit ihrer Effekthascherei bei gleichzeitig gruseliger Quellenarbeit. Unprofessionell, unseriös! (Es ist trotzdem Unfug, hier die Presse so pauschal zu kritisieren))

 

Zurück zu RT: Mindestens zwei der drei Autoren, alles höchst angesehene Anwälte mit beeindruckender Vita, waren Teil des Ursprungsteams.

 

Zwei Partner und drei Anwälte bildeten das Team. Eine Anwältin ist weg, zwei findet man nicht mehr auf der Liste, bleiben zwei "Partner" übrig. Thong Chee Kun ist Partner bei Rajah & Tann und Autor des Buches (Quelle). Das gilt auch für Hamidul Haq (Quelle). Dies gilt nicht für dritte im Bunde.

Aus Gründen der Logik würde ich deshalb davon ausgehen, dass diese beiden Mitglieder des Ursprungsteams die zwei Mitglieder aus diesem Team sind, die immer noch bei Rajah & Tann und die dort Partner sind.

Hamidul Haq war u.a. 8 Jahre lang "Head of Legal Department" bei der CAD, er ist ein absoluter Topanwalt, oberste internationale Liga.

Ich bin aber noch nicht ganz fertig, denn eine Frage bleibt noch: Sind diese beiden Topanwälte immer noch im Fall Wirecard tätig?

Dazu verweise ich auf die von Wirecard bereitgestellte Aussage von Rajah & Tann (Quelle)

Wie man sehen kann, ist sie mit "Rajah & Tann" unterzeeichnet. Wie man sehen kann, befindet sich oben eine Schwärzung. Wie man sehen kann, steht oben links eine "sender's ref(erence)": HHQ/TCK/313110/5

So. An diesem Punkt verlasse ich den festen Boden der harten Tatsachen. Hamidul Haq. Thong Chee Kun. HHQ. TCK. Hmm.

Wirecard 2014 - 2025 hpgronauhotmail.com
hpgronauhot.:

Kantowi

 
17.03.19 11:15
Wie wärs mit einer 72-seitigen Hassbroschüre auf Wirecard, die Wirtschaft, die Regierung und ein Lob auf die Dummheit.
Wirecard 2014 - 2025 PastaPasta
PastaPasta:

Anmerkung

 
17.03.19 11:16
Anmerkung 1: wie man sehen kann, hängt meine e-Taste. Sorry.
Anmerkung 2: Was ich da mache, nennt sich Quellenarbeit. Macht mir Spaß.
Anmerkung 3: Warum engagiert Wirecard eigentlich mit die besten Anwälte Singapurs für einen Bericht, der doch nichts weiter bringen soll als eine Bestätigung einer internen Untersuchung, die schon alles widerlegt hat??????
Wirecard 2014 - 2025 WD Beobachter
WD Beobacht.:

@knmn : Wie an der Schnur gezogen

 
17.03.19 11:20
Der Kurs wird seit heute Mittag wie an der Schnur gezogen nach unten getaxt.

----------------
in welcher Zeit lebst du?

1. wir haben derzeit noch kein Mittag!
2. heute ist Sonntag - wo wird gehandelt??

geträumt?

Wirecard 2014 - 2025 STElNHOFF
STElNHOFF:

PastaPasta

 
17.03.19 11:23
stimm! Die hätten einen Praktikanten beauftragen sollen, damit irgendwelche Gehirnakrobaten den Schluß daraus ziehen: Wirecard ist pleite und kann sich keine guten Rechtsanwälte mehr leisten........................ oh mannnn welch Geistes Kind
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34110

Wirecard 2014 - 2025 STElNHOFF
STElNHOFF:

Na

 
17.03.19 11:26
wer hat hier Put-Scheinchen? ......... schreibt mal "hier"

;-)
Wirecard 2014 - 2025 MiGorDIY
MiGorDIY:

@PastaPasta ...

 
17.03.19 11:27
... die Anwaltskanzlei R&T wurde bereits am 18.03.18 engagiert. Das diese Untersuchungen sehr lange dauern können ist völlig normal.

Auszug aus dem Bericht von Wirecard am 04.02.19 (Quelle: ir.wirecard.com/websites/wc/German/3150/...l?newsID=1751503):
"Basierend auf Interviews mit dem Mitarbeiter, der die Vorwürfe aufgebracht hatte, dokumentierte Rajah & Tann diese und sah die vorgelegten Dokumente ein. Anschließend wurde Rajah & Tann am 18. Mai 2018 beauftragt, eine vollständige Untersuchung durchzuführen."

Beauftragt wurde R&T also bereits weit vor dem erschienenen Artikel von der FT ...
Wirecard 2014 - 2025 STElNHOFF
STElNHOFF:

WC

 
17.03.19 11:27
gestern bei L&S gut angezogen, hoffe heute noch ein wenig, und kommende Woche geht dann noch was...........
Wirecard 2014 - 2025 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

Kantowi4

2
17.03.19 11:30
am 17.03 frisch angemeldet und nur Müll. Ist das wirklich ein Bild von Dir mit dem Du seriös aussehen willst?
Nun ja, dein verlinktes Facebook Profil ist ja bereits nicht mehr verfügbar, wenn es das denn jeweils war.
Und Bilder lassen sich einfach irgendwo entnehmen, leicht verändern und sind damit nicht mehr per Rückwärtssuche auffindbar.
Somit reine Effekthascherei für die Dummen, die sich von so etwas beeindrucken lassen. Wobei gibt es jemand der wirklich so dumm ist, sich auf das Niveau herunter ziehen zu lassen. Naja, vermutlich schon.

Jedenfalls eine deutliche Aussage, wenn solcher Müll von solchen Charakteren geschrieben wird.
Da fühl ich mich mit meinem "Invest" gleich viel wohler.
Wirecard 2014 - 2025 B.Nutzer
B.Nutzer:

Lügner

2
17.03.19 11:32
Wie willst du denn deine Thesen vor einiger Zeit vorgestellt haben, wenn du erst seit heute angemeldet bist... lange nicht so gelacht.

Als scheinbar bezahlter Basher musst du noch viel lernen.  
Wirecard 2014 - 2025 Biker 20
Biker 20:

@ dlg

4
17.03.19 11:35
Pressefreiheit ist wichtig ... Ja

Pressefreiheit heißt für mich aber auch seriöse Berichte und und auch ein hinterfragen auf Glaubwürdigkeit der eigenen Quellen.

Im Falle von WC und den Berichten der FT in Bezug auf WC Stelle ich das allerdings  in Frage.

Im Anbetracht von SdK 2008 und zattara 2016 ist die Marktmanipulation bewiesen.

Will ich als Presse auf Mistände hinweisen sollte der Bericht für mich auch mit Beweisen unterlegt sein.

Im Falle WC waren die Berichte der FT so gut getimmt um größte möglichen Schaden an zu richten.  Ein Bericht und danach dem Unternehmen Zeit zu geben  für Klarstellungen und  Erklärungen wäre für mich fairer gewesen.
Statt dessen drei Berichte in kurzen Abständen und gut  getimmt zeitlicher Bekanntgabe .

Auch stehen jedes Mal bei den Veröffentlichungen durch die FT LV Gewähr bei Fuss.
 Zufall ?????

Dazu noch der Reporter Mccrum welcher seit Jahren nur negative Berichte über WC veröffentlicht und bisher von seinen Behauptungen nichts Beweisen könnte.

Ob hier nicht die Pressefreiheit für Kursmanipulation missbraucht wird ??


Wirecard 2014 - 2025 kavakava
kavakava:

@PastaPasta

 
17.03.19 11:35
Danke, sehr gut recherchiert. Klingt plausibel.
Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Entlastest Zeuge

 
17.03.19 11:38
Wirecard says internal probe exonerates Asia-Pacific accounting manager

www.reuters.com/article/...c-accounting-manager-idUSKCN1QV1FU
Wirecard 2014 - 2025 orlandus
orlandus:

@ WDI2006

 
17.03.19 11:48
Wirecard entlastet sich selbst? Wie praktisch!
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

Termin R&T

 
17.03.19 11:49
Auch wenn ich bullish für WC eingestellt bin, kann man nicht mit Twitter Postings ala "soon, bald, demnächst, in kürze" die Gemüter der Anleger beruhigen.
MB hätte mit der Anwaltskanzlei ein Termin festlegen sollen, der mit größter Sicherheit die relevanten Themen für Anleger und Öffentlichkeit aufklären würde.
Dieses hinhalten mit unkonkreten Aussagen, gießt nur mehr Öl in das Feuer der LV und Shorties.  
Wirecard 2014 - 2025 BackInStock
BackInStock:

Kantowi4:

 
17.03.19 11:49
Du hast in der Vergangenheit alles vorausgesagt und Dich also dementsprechend sicher an den vielen  hundert Prozenten des Kursgewinns der letzten Jahre dumm und dusselig verdient, oder?

Na herzlichen Glückwunsch und willkommen an Board! :)
Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Pastpasta

 
17.03.19 11:52
ein Baustein in deiner Interpretation. in der Stellungnahme von Rajah&Tann gibt es ein Kürzel.
ir.wirecard.com/download/companies/...ungnahme/Rajah_Tann.pdf
SendersRef.
HHQ/TCK

Ich gehe mal davon aus, das dieses Schriftstück aus der Feder von
sg.rajahtannasia.com/chee.kun.thong

„Aus Gründen der Logik würde ich deshalb davon ausgehen, dass diese beiden Mitglieder des Ursprungsteams die zwei Mitglieder aus diesem Team sind, die immer noch bei Rajah & Tann und die dort Partner sind.“

Somit brauchen wir nicht davon mehr ausgehen, sondern die Stellungnahme ist von
H. Chee kun Thong

„Thong Chee Kun ist Partner bei Rajah & Tann und Autor des Buches (Quelle). “


HHQ?





Wirecard 2014 - 2025 bernd238
bernd238:

Schon mal daran gedacht, dass alle Angriffe

 
17.03.19 11:52
Schon mal daran gedacht, dass alle Angriffe auf WC in den letzten Jahren vielleicht nicht der Idee von LVs und Schmierenpresse entsprungen sind, sondern von einem Großen im Hintergrund gesteuert wurden und die LVs nur die willigen Gehilfen waren.
Irgendwann kommt vielleicht die Erkenntnis, dass man das was man nicht vernichten kann, halt kaufen muss, um es vom Markt zu nehmen.
Der Pate: "Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann"  
Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

HHQ Hamidol Haq

 
17.03.19 11:54
Sorry ich habe nicht bis zusende gelesen.
Wirecard 2014 - 2025 Hildup01
Hildup01:

@Kantowi

 
17.03.19 11:56
wie konntest Du für Deine Vorhersagung der angeblich katastrophalen Lage "vor kurzem" ausgelacht werden, wenn Du erst seit dem 17.3 . also seit heute hier angemeldet bist????
Genau wie das andere Streiflicht Epikurus mit seiner Kauforder von 86.-  ... einfach nur zum Kotzen!-(

Das Einzige was Euch und Kollegen von der "härteren" Sorte wie Maydorn, MM41, Stockpicker & Co unterscheidet ist eine etwas höflichere Art - aber auch das zieht nicht!

Ich frage mich nur, in wessen Auftrag Ihr das hier alles abzieht .... da steckt System dahinter!

Und ich hoffe und wünsche Euch, dass Meister Braun eine vernünftige Rechtsabteilung hat, die zu gegebener Zeit auch darauf mal ein Auge haben wird - viel Spass noch bis dahin.

Seite: Übersicht ... 1363  1364  1366  1367  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.967 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 22:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--