Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1261  1262  1264  1265  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.960
Zugriffe: 45.747.325 / Heute: 42.419
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Sanjo
Sanjo:

Xy0889

 
10.03.19 11:04
Wann hast du das letzte mal Zeitung gelesen?
Dann verabschiede dich mal langsam von dieser Art der Informationspolitik. Ob man es gut oder schlecht findet die Welt dreht sich immer schneller!
Long  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wirecard 2014 - 2025 fcub
fcub:

@dlg

2
10.03.19 11:09
Social Media spielt heutzutage nun mal eine große Rolle. Ich bin zwar auch nicht bei Twitter und Co, aber wenn wir ehrlich sind, ist es eigentlich fahrlässig von uns. Denn es geht um unser Geld! Und wir sind ja an der Börse und wollen es vermehren. Da muss man alle Kanäle nutzen, um einen, wenn auch "kleinen", Informationsvorsprung vor anderen zu haben. Wären wir bei Twitter, wären das nach Tradegate ca. 8 Euro pro Aktie gewesen. So habe ich für meinen Teil erst am steigenden Kurs gesehen, dass was passiert ist. Nun bin ich seit 121,20 wieder drin und schon im Plus...zwar nicht mehr so billig nach heutiger Lesart, aber wenn die Sache durch ist und der Kurs wieder massiv steigt, dann wär es trotzdem ein guter Einstiegszeitpunkt.
Wirecard 2014 - 2025 daxspusi
daxspusi:

Shortsteller gehen extrem hohes Risiko ein...

 
10.03.19 11:09
www.finanztrends.info/wirecard-das-tut-zweifellos-gut/
Wirecard 2014 - 2025 daxspusi
daxspusi:

Shortseller gehen extrem hohes Risiko ein.....

 
10.03.19 11:14
www.finanztrends.info/wirecard-das-tut-zweifellos-gut/
Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

Kurs Drang

 
10.03.19 11:20
Ich habe es in meiner 20 jährigen Aktien Zeit noch nie erlebt, wie eine derart grosse Anhänger Schaft auf ein Steigen einer Aktie setzt.

Wirecard ist mittlerweile DER Daxwert mit der grössten Chance die Nr. 1 zu werden.
Automobilbrache ade. Das war mal.

Meine Meinung und keine Kaufempfehlung.
Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

Shortseller

 
10.03.19 11:25
Vielleicht setzen sich die aktuell auf Wirecard sitzenden 24 shortseller nochmal durch. Wäre doch gut für die Kollegen hier, die noch nicht investiert sind.
Denn inhaltlich ist dieser Markt und die Branche DIE WACHSTUMS Story der nächsten Dekade.

Meine Meinung und keine Kaufempfehlung.
Wirecard 2014 - 2025 Berndp
Berndp:

DLG.

 
10.03.19 11:57
Das mit Twitter sehe ich auch so. Jetzt muss der Bericht bis Montag morgens kommen, könnte sonst in fallenden Kurs enden ?
Wirecard 2014 - 2025 Yami-Go
Yami-Go:

Jetzt muss der Bericht

 
10.03.19 12:04
ist auch so eine Sache..muss..überhaupt nicht...kommt aber zu seiner Zeit.
Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

Irgendwie

3
10.03.19 12:05
hab ich das Gefühl die Basher und Trolle hier wissen ganz genau was Sache ist, versuchen jetzt aber ganz subtil, noch das Haar in der Suppe hervor zu heben. Ihr wisst das ganz genau, verteidigt aber noch Eure Funktion, warum Ihr hier seid.

Glaubt ernsthaft jemand, dass MB einfach so und unüberlegt fröhlich los zwitschert? Da steckt mit Sicherheit was dahinter. Wenn dem nicht so wäre, ginge er auch für sich selbst ein ziemlich hohes Risiko ein. Und ich unterstelle einfach mal, dass das ausgeschlossen ist.

Am Ende des Tages wird sich die Wahrheit durchsetzen.
Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

:-)

11
10.03.19 12:10
@DLG, du hast vollkommen Recht dass kursrelevante Informationen nicht über Social Media verbreitet werden sollen, da die Allerwenigsten bei allen Kanale angemeldet sind, und Zugriff auf diese Informationen haben.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum (die meisten Beiträge sind sowieso nur Spam), glaube ich nicht an die zuerst vom Aktionär verbreitete Theorie, dass am Wochende etwas von R+T veröffentlicht wird, was WDI entlastet. Das würde tatsächlich den Verdacht erhärten, dass Braun Informationen im Voraus per Tweed veröffentlicht.

Was ich mir aber durchaus vorstellen kann ist, dass z.B die Ermittlungen der Polzei abgeschlossen und eingestellt wurden, oder ihm wurde mitgeteilt wann genau der R+T Bericht abgeschlossen sein wird, und Braun (ist ja auch nur ein Mensch der sich freut und ärgert), seine Einschätzung getwittert hat, dass sich bald wieder alle auf das Geschäftliche konzentrieren, und die Unsicherheit bald beendet sein wird.

Dass er sich nicht an Wirtschaftszeitungen gewandt hat kann ich durchaus verstehen, von denen Stand er entweder nur unter Beschuß (FT), oder aber die allermeisten haben sofort in ihrere Berichtserstattung eher gegen Wirecards Glaubwürdigkeit und für die FT berichtet (W:O, Aktionär, Buisness Insider Wiwo).

Dass die Zeitungen sauer sind ist erst Recht verständlich, da nach neuesten Daten die meisten von denen ums Überleben kämpfen, kaum jemand will noch für die Zeitungen bezahlen, und alle ziehen die Informationen gratis aus dem Internet. Hier verbreitet sich auch alles viel schneller, und wenn ich aus dem Hinterhalt genau denen eine Retourkutsch geben will, dann nutze ich Twitter. Genau diese Zeitungen,

(Aktionar hat WDI von der Watchlist gestrichen, Börse online hat zum Verkauf geraten), erwische ich dann auf dem falschen Fuß und stelle sie blos.

Ich vermute, genau das war seine Intention.

Um es mal so zu sagen, diese Art der Kommunikation ist für Braun untypisch und außergewöhnlich. Seit vielen Jahren benutzt er nur die öffentlichen regulären Kanäle, jetzt ist Ihm einfach mal der Kragen geplatzt, um den Zeitungen zu zeigen wo der Hammer hängt, und dass er auch anders kann. Ich gehe davon aus, dass Braun künftig weiterhin eine normale Kommunikation über die Kanäle betreibt, wie es für einen DAX Konzern adäquat ist.

Zu deinem letzten Punkt:

Jetzt warten wir es erst Mal ab, laut Meldung ging es bei den Kontrollen um dieses Volumen (7Mio). Ich gehe davon aus, dass es sich um alle Abschlüsse handelt, die der entsprechende Mitarbeiter getätigt hat. Schwer vorstellbar, dass seine komplette Tätigkeit getürckt war, vielleicht ein Teil davon, vielleicht aber auch nichts, es ging ja nur um den Rahmen der Kontrolle.

Wenn am Wochenende nichts veröffentlicht wird, hat er sich meiner Meinung nach auch nicht angreifbar gemacht, das finde ich das Witzige an der Situation. Er kann jederzeit behaupten keine neuen Informationen gehabt zu haben, und über einen privaten Kanal in den Social Medien nichts kryptisches sondern nur seine gefühlte Einschätzung getwitter zu haben. Beweis da mal das Gegenteil.

Das genau macht den Unterschied zum Zeitungsinterview, die hätten ja sofort nachgefragt wie er darauf kommt, und er hätte es begründen müssen. Der eine Satz hat aber sagt nichts über vorliegende Informationen aus, damit nicht angreifbar.

Aber er hat klar und deutlich den Finanzzeitungen gezeigt "ich kann auch anderes".

Ansonsten generell ja zu deinen Punkten a) b) c), aber diese Ausnahme gestatte ich Ihm, solange er künftig wieder normal kommuniziert.

Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

 
10.03.19 12:20
@fcub, danke für die Rückmeldung und absolut einverstanden mit dem Gesagten, dass man sich mehr mit den social media befassen sollte/muss.

Herr Braun kann diese Kanäle mE auch sehr gerne nutzen - Kooperationen, neue Produkte, Links zu Unternehmensmeldungen, Marketing-Tweets, Zahlen NACH Bekanntgabe, etc, das kann er alles gerne tweeten. Aber bitte nicht solche kursrelevanten Dinge! 

Ich verstehe das nicht ganz...vor über zehn Jahren gab es mal ein Riesen-Thema weil der Rücktritt von Schrempp bei DaimlerChrysler nicht rechtzeitig allen mitgeteilt wurde...inkl. jahrelangem Rechtsstreit. Heute darf man per Tweet einfach mal so über die Januar-Performance inoffiziell philosophieren. 
Wirecard 2014 - 2025 Zorrg
Zorrg:

Menschen,

2
10.03.19 12:33
die sich darüber aufregen, dass Herr Braun Twitter nutzt, sind auch jene die immer noch mit Bargeld und Kauri-Muschel bezahlen.

Leute, WC ist ein Fintech-Unternehmen und wird die Zukunft des Zahlungsverkehrs revolutionieren und dominieren. Wer in der digitalen Welt nicht mitkommt, der sollte die Finger von WC lassen.

Twitter, FB, Instagram sind die neuen Plattformen. Printmedien sind am aussterben. Online-ARtikel werden auch aussterben, da die Unternehmen ihre eigenen Kanäle forcieren werden.

Ich sehe die kommende Woche als richtungsweisend und Herr Braun macht das sehr geschickt und wird die wichtigen Infos rausknallen und dabei den Aktionären einen großen Dienst erweisen und gleichzeitig den Leerverkäufern die Lektion ihres Lebens erteilen. Zwei Fliegen mit einer Klatsche.
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

 
10.03.19 12:51
@Zorrg, warum kann man sich nicht einfach mal darüber austauschen, ob es richtig ist, solche signifikant aktienkurs-relevanten Dinge zu twittern - und zwar ohne dass man als Bargeldfanatiker, Basher, Haarindersuppesucher beschimpft wird?! Wo ist eigentlich die Diskussionkultur hin?!

Stellt Euch mal den anderen Fall vor, Braun hätte am Freitag nachmittag etwas kursbelastendes rausposaunt! Der Kurs geht runter, keiner hier weiß warum...da wäre doch P*len offen gewesen im Forum.

Und falls es Dich interessiert: Apple Pay seit dem ersten Tag, Paydirekt seit Monaten, Paypal seit Jahren, etc. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal einen Betrag über 20 Euro mit Cash bezahlt habe...und diese Bargeldfanatiker/-romantiker kann ich auch oft nicht verstehen.
Wirecard 2014 - 2025 Zorrg
Zorrg:

dlg

3
10.03.19 12:57
nicht böse sein und bitte nicht persönlich nehmen.
aber hier tun welche so, als ob Twitter eine Weltraumtechnik wäre.
Außerdem gibt es hier das Forum, wo Nachrichten sofort geteilt werden. Also das Informationsdefizit kann ich nicht ganz nachvollziehen.

WEr es hier ins Ariva Forum schafft, kann auch eine Twitter Nachricht lesen. Nur meine Meinung.  
Wirecard 2014 - 2025 PastaPasta
PastaPasta:

Sehr geschicktes Manöver

10
10.03.19 13:20

Die PR von wirecard kann was, das hat man immer wieder erlebt. Ich erinnere mal an das Chinagerücht: Im Juni 2016 schrieb die BILD, "Jack Ma steigt bei Wirecard ein". Der Kurs knallte nach oben. Das Statement der Wirecard lautete damals

“Wir äußern uns nicht zu Gerüchten”, sagte eine Wirecard-Sprecherin am Sonntag dazu. “Wir können jedoch bestätigen, dass wir strategische Gespräche mit verschiedenen Partnern führen.”

https://de.reuters.com/article/...hland-wirecard-alipay-idDEKCN0ZC0DW

Das ist eine wunderbare Technik: wir sagen nichts, aber wir sagen irgendwie doch was. Folge: alle glaubten, es könnte was dran sein - und der Kurs stieg, bis Alipay das Interesse dementiert hat. Marktmanipulation? Nein! Denn es wurde ja nichts bestätigt. Geniale PR!

Auch im aktuellen Fall hat man schon den ein oder anderen Griff in die mediale Trickkiste erlebt, beispielsweise diese Strafanzeige gegen Dan McCrum. Da war wirecard nicht direkt beteiligt, aber auch das war ein Paradebeispiel für funktionierende PR-Offensiven. Oder auch der meedia.de-Bericht über die Erpressungsversuche, "Journalisten sollen bestochen werden" in Verbindung mit einem Foto von Dan McCrum.

Als Außenstehender kann man das fasziniert beobachten, nur wenn man ernsthaft investiert ist (und nicht nur mit Spielgeld oder nicht als Altaktionär mit einem Einstiegskurs von um die 10€) kann es einem da schon das ein oder andere mal mulmig werden, weil es so schwierig ist, die wichtigen Fragen richtig zu beantworten angesichts solcher PR-Tricks... (auch hier: das können BEIDE Seiten gut!!!)

Nun aber zum Thema "Tweet". Das war ja eine Art Komponentenkleber-Taktik: Markus Braun hat etwas gezwitschert, das man durchaus so verstehen konnte, als sei der Bericht in Kürze da und er sei positiv. Er hat es aber nicht so gesagt. Diese Deutung ergab sich erst durch die zweite Komponente. Auch hier verweise ich mal auf Reuters:

https://de.reuters.com/article/deutschland-wirecard-idDEKCN1QP1DB

Eine mit dem Vorgang vertraute Person sagte zu Reuters, Brauns Tweet sei  in Zusammenhang mit der internen Untersuchung des Vorwurfs angeblicher  krimineller Machenschaften in der Niederlassung in Singapur zu  verstehen.

Die Richtung der Deutung wurde also von irgendeiner anonymen Quelle vorgegeben. Genial! Der Reutersartikel hatte nicht einmal eine Namensangabe.

Oder bei Bloomberg:

Wirecard AG expects the final report on an investigation concerning  alleged fraud at its Singapore unit to be presented soon, according to a  person familiar with the matter.

The  company’s Chief Executive Officer Markus Braun tweeted this morning  that he is convinced that “in the near future” the market can solely  focus on the operative performance of Wirecard. The purpose of that  tweet was to signal the timely arrival of the report, the person said,  who asked not to be identified and isn’t authorized to comment.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...-on-fraud-allegations-soon

Danach stieg der Kurs.

Wenn der Bericht jetzt am Montag kommt und das erwartungsgemäße Ergebnis bringt (Rajah&Tann werden in ihren Keyfindings bestätigen, dass es keine strafbaren handlungen gab), sind das alles nur Randnotizen. Spannend allemal. Wer beruflich mit Firmen-PR zu tun hat, kann bei der Wirecardgeschichte vieles lernen. Ich brauche das nicht, kann ich ja schon :)

Wirecard 2014 - 2025 HFreezer
HFreezer:

Das Beste

 
10.03.19 13:40
Das Beste, was passieren könnte: R&T teilt mit, dass überhaupt keine "Unregelmäßigkeiten" vorlagen. Also weder "Fehlbuchungen" noch strafbare Handlungen.

Sollte jedoch seitens R&T mitgeteilt werden, dass es "einzelne Unregelmäßigkeiten" gab - und wenn auch nur in Höhe weniger Millionen - dann könnten renommierte Finanz-Fachblätter genau an dieser Stelle Salz in den Wunde streuen. Und das käme in der momentanen Situation gar nicht gut. Auch falls MB betonen sollte, dass sich derartiges nicht wiederholen wird.....

Mal ganz abgesehen davon, was die FT daraus machen würde, dass es womöglich tatsächlich "Ungereimtheiten" gab.....

ALSO lasst uns hoffen, dass R&T mitteilt, dass es überhaupt KEINE Gründe für Anschuldigungen gab.
Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

Heute 17 Uhr L&S...

 
10.03.19 13:53
...ich bin wirklich mal gespannt, was sich hier außerbörslich noch so ereignen wird?!
Hektisches Handeln der Späteinsteiger oder eher so naja...
Wirecard 2014 - 2025 Zorrg
Zorrg:

ich schätze außerbörslich wird es bei L&S auf 130

 
10.03.19 13:58
gehen. Da will morgen keiner an der Seitenlinie stehen, wenn der Bericht kommende Woche veröffentlicht wird. Ist nur meine Meinung und keine Empfehlung für irgendwas.  
Wirecard 2014 - 2025 Finanz10
Finanz10:

wirecard

 
10.03.19 14:28

Die Euphorie bei institutionellen Anlegern kehrt zurück. Das wird ne ganz heiße Kiste. https://de.investing.com/news/stock-market-news/...-die-rallye-671101

Wirecard 2014 - 2025 Robin
Robin:

Blackrock

 
10.03.19 14:55
und Goldman Sachs erhöhen Beteiligung an Wirecard .  Die wissen auch schon was bin ich mir sicher
Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

Die

 
10.03.19 15:02
6 Millionen falschbuchungen werden nochmal ins Rampenlicht kommen.
Zwar schon bekannt und zugegeben, aber wenn das dann faktisch in die Tages Meldung kommt, gibt's nochmal Anlass für die Haie, etwas für kursstrudel zu sorgen.  
Wirecard 2014 - 2025 Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

@Pasta

3
10.03.19 15:02
@Pasta
"Als Außenstehender kann man das fasziniert beobachten..."
Hallo Pasta!  Sag bloß, du stehst immer noch am Rand und guckst nur zu bei dieser Erfolgsgeschichte von Wirecard? Nach der Geschichte mit Zatarra und dem "Dohms-Engagement" in dieser Angelegenheit vor 2 bzw. 3 Jahren müsste doch Wehmut aufkommen, nicht hier investiert zu sein. OK, der Kurs ist jetzt "nur" bei 120 Euro, das ist aber immerhin rund 3x so hoch wie vor 2 -3 Jahren.
Was auch immer hier herauskommen wird, der Kurs wird in 2-3 Jahren erneut erheblich höher stehen als aktuell. Zu spät wäre es demnach also (noch) nicht.

Twitter:
Die Diskussion darüber, ob ein CEO Twitter nutzen sollte, um sich am Markt einzumischen, geht m. M. n. in die falsche Richtung, denn natürlich hat nicht jeder Twitter, es hat aber auch nicht jeder (nur fast jeder) Internet und auch nicht jeder eine Tageszeitung und schon gar nicht solche Blätter wie MM, FT etc. Wenn es moderne Kommunikationswege gibt, soll man sie auch nutzen dürfen, Adhoc-pflichtige Infos wurden ja nicht verbreitet und selbst das Vorhandensein eines R+T-Berichtes ist außerbörslich am WE nicht adhoc-pflichtig. Sonntags ist halt Pause!

Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

Jetzt mal: Hand aufs Herz!

 
10.03.19 15:10
Ich zaudere mit mir! Heute noch einmal ein Pfund draufpacken auf ein bereits recht ansehnliches Portfolio???
Wer von den ernsten & seriösen in diesem Thread hat auch bereits die Finger am Trigger??
Wirecard 2014 - 2025 Purdie
Purdie:

Wirecard

 
10.03.19 15:14
sehr interessantes Interview mit dem französischen Fondsmanager Armin Zinser
www.finanzen.net/nachricht/fonds/...e-bei-wirecard-34-7204814
Wirecard 2014 - 2025 Aktienbaer68
Aktienbaer68:

WD R&T müssen jetzt liefern

 
10.03.19 15:29
Ich finde, dass die Ankündigungen "sehr bald", "in Kürze" etc.  in den letzten Wochen überstrapaziert wurden. Jetzt muss geliefert werden !!

Im Prinzip hat Doc Braun am Freitag doch nur das wiederholt, was er die ganze Zeit schon behauptet hat. Deshalb wundert es mich schon, dass hier der Kurs seither so angestiegen ist, denn an der Sachlage hat sich ja erstmal nichts geändert.

Klar ist aber: jeder möchte dabei sein, wenn der Freispruch kommt und die Kuh fliegt.

Hoffen wir, dass es auch so kommt.  

Seite: Übersicht ... 1261  1262  1264  1265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.959 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 11:12
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--