Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1259  1260  1262  1263  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.960
Zugriffe: 45.732.455 / Heute: 27.552
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 WD Beobachter
WD Beobacht.:

@SteiniInvest : sehr interessant...

 
09.03.19 13:17
schon mehrfach mitgeteilt... ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard 2014 - 2025 aniziusz
aniziusz:

#31523

2
09.03.19 13:21
Kann jeder bei L&S nachschauen:
www.ls-tc.de/de/aktie/wirecard-aktie
Es waren Paar relativ fette Transaktionen dabei (704 Stück + 400 Stück + 2x 200 Stück)
Tagesumsatz 329,01 Tsd. €
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Also meine Prognose

2
09.03.19 13:28
Am Montag kommt ein Übernahme Angebot von Apple, 200€.
Das lässt sich Alibaba nicht gefallen und bietet 300€
Danach Aplle 400€.
Microsoft 500€
Visa 600€.
Mastercard 700€
Die Deutsche Bank will ihre macht demonstrieren und bietet gleich mal 20.000€/ Aktie.

Darauf wird der Kurs auf 19.000€ anspringen, aber weil Wirecard das Gap nicht geschlossen hat, dürfen sie nicht verkauft werden.

Deswegen fällt die Aktie auf 103€.

Happy End.  
Wirecard 2014 - 2025 pajero3.2did
pajero3.2did:

Geht da noch was am

 
09.03.19 13:45
Wirecard 2014 - 2025 Christian88
Christian88:

Ich weiß nicht obs schon gepostet wurde

 
09.03.19 13:54
www.finanzen.net/nachricht/fonds/...e-bei-wirecard-34-7204814

Spiegelt aber sehr gut meine Meinung zu Wirecard wieder.
Wie ich finde ein sehr guter und richtiger Gegenpart zu dem was die Wirtschaftswoche und deren Kommentatoren zu Wirecard postet:

amp.wiwo.de/finanzen/boerse/...rn-wie-elon-musk/24082398.html
Wirecard 2014 - 2025 aris1
aris1:

Hauke Reimer, stellv. Chefredakteur WiWo

13
09.03.19 14:33
Die Frage muß erlaubt sein, ob der Herr Hauke Reimer noch alle Tassen im Schrank hat;  vielleicht sollte er mal je ein Exemplar seiner Postille an Blackrock und Goldman Sachs schicken, damit denen endlich ein Licht aufgeht, in was für ein skandalöses Unternehmen mit bösartigem CEO sie zur Zeit Millionen investieren.
Aber vermutlich sind die völlig beratungsresistent und tun die Schmähschrift dorthin, wo sie hingehört :
in den Papierkorb.
Und es muß die Frage erlaubt sein, für wen Herr Reimer diesen Artikel überhaupt geschrieben hat;  für die Leser / Aktionäre  der WiWo sicherlich nicht;  er hat im Sinne jener geschrieben, die im Verdacht stehen, mit krimineller Energie und voller Absicht den Absturz der wirecard-Aktie verursacht zu haben - aus Rachegelüsten und/oder Geldgier (die Staatsanwaltschaft ermittelt).

Ps.: Kann es sein, daß es der Wirtschaftswoche  finanziell nicht so gut geht und sie deshalb auf jede "Spende" angewiesen ist ?
Wirecard 2014 - 2025 Christian88
Christian88:

@aris1

 
09.03.19 14:44
Vielen Dank für Ihr Kommentar. Wirklich sehr gut zusammengefasst, was ich eigentlich dachte aber nicht verfasst  habe. Ich muss zugeben im ersten Moment dachte ich Sie sind Pro-Kritiker. Aber das hat sich beim Weiterlesen erübrigt.
Viel Erfolg weiterhin ob sie nun investiert sind oder nicht.

Gruß
Wirecard 2014 - 2025 Longlaeufer
Longlaeufer:

Was denkt ihr?

2
09.03.19 14:59
Meiner Meinung nach muss sich Herr Braun der Tragweite seines Tweets bewusst gewesen sein. Kurzsichtige Kurspflege habe ich bei Wirecard noch nie erlebt. Als. Die Hütte wirklich gebrannt hat (Zatarra), wurden große Mengen Aktien kreditfinanziert von der MB Beteiligungsgesellschaft erworben, um das Vertrauen zu stärken. Ich denke nicht, dass hier für einen 6%-Sprung die Glaubwürdigkeit aufs Spiel gesetzt wird. Daraus resultiert aber, dass etwas Offizielles Nachkommen muss - spätestens zu Handelsstart am Montag.
Wirecard 2014 - 2025 4ACNSW
4ACNSW:

ziemlich sicher

3
09.03.19 15:10
hat Braun den Tweet nicht leichtfertig rausgehauen. Ich gehe stark davon aus, dass dieser Schritt mehrfach geprüft wurde, sowohl im Hinblick auf geltende Veröffentlichungspflichten, als auch strategisch.
Wirecard 2014 - 2025 argararga
argararga:

Die meisten Artikel über WC

 
09.03.19 15:36
sollte man sorgfältig archivieren - in der runden Ablage. Genaugenommen gilt das für alle Artikel mit Bezug auf Aktien.
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

Sozial Media

 
09.03.19 15:55
Dieses ewige verbreiten von Kurznachrichten über Sozial Media finde ich irgendwie nervig. Da kann man sich gleich an einen Wahrsager wenden.
Ich für mein Teil möchte Fakten sehen und nicht irgendwelche Andeutungen.
Schliesslich haben wir echtes Geld in WC investiert und nicht Glasmurmeln.
Wirecard 2014 - 2025 h3llfiire
h3llfiire:

links?

 
09.03.19 16:20
kurze OT frage, warum sehe ich die links nur mit ... dazwischen, auch wenn ich eingeloggt bin?
Wirecard 2014 - 2025 hpgronauhotmail.com
hpgronauhot.:

Börse ist ein Glasmurmelspiel

3
09.03.19 16:27
Über Sozial Media aufregen, aber die Dreckskampagne von Financal Times, Der Aktionär, Finanzen100, Motley Fools unter den Tisch kehren.  Braun darf sich wehren.
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

31538

 
09.03.19 17:13
Natürlich sind die Medien in der Pflicht, NUR die beweissichere Wahrheit an den Mann/Frau zu bringen. Leider werden heutzutage News so platziert, dass sie irgendwelchen Interessen dienen.
Am Ende des Tages, bleiben mal wieder die Kleinanleger auf der Strecke. Die mit dem dicken Geld kommen meistens mit voller Tasche oder zumindest mit einem blauen Auge davon.
Deshalb ist es auch nicht verwunderlich wenn viele Sparer Aktienanlage als Glücksspiel verteufeln.  
Wirecard 2014 - 2025 Longlaeufer
Longlaeufer:

Ich hätte

 
09.03.19 17:24
Trotzdem mit einer anschließenden dgap gerechnet... hoffentlich verpufft die (kurzfristige) Euphorie nicht. Langfristig stimmt sowieso alles.
Wirecard 2014 - 2025 WD Beobachter
WD Beobacht.:

ZUKUNFT von WDI

5
09.03.19 17:54

Die Bundesregierung hat in einem Eckpunktepapier die Einführung elektronischer Wertpapiere und die Regulierung der Emission von bestimmten Arten von Krypto-Token vorgeschlagen. "Ziel ist es, Deutschland als einen der führenden Digitalisierungs- und Fintech-Standorte zu stärken", erklärte das Bundesfinanzministerium zu den gemeinsam mit dem Justizministerium ausgearbeiteten "Eckpunkten für die regulatorische Behandlung von elektronischen Wertpapieren und Krypto-Token".

www.bundesregierung.de/breg-de/themen/...in-strategie-1546662



bereits u.a. bekannt die Wirecard  Blockchain Supply-Chain-Lösung:


blockchainwelt.de/wirecard-blockchain-supply-chain-loesung/
kryptosimblickpunkt.com/2018/09/01/...payment-und-blockchain/

Die deutsche Wirecard Bank gibt 100.000 Krypto Visa Karten heraus:
de.cryptonews.com/news/...0-000-krypto-visa-karten-h-2247.htm

Bei diesem Zukunftprojekt der Bundesregierung ist WDI "sicherlich mit am Tisch" - WER SONST!!

- die Sparkassen, die mit ein paar Mitarbeitern gemeinsam das aufholen wollen??
- die anderen Banken, die mit die Problemen aus der Vergangenheit noch nicht abgearbeitet haben... und dieses Thema noch nicht richtig angepackt haben.
- die ganzen Beraterfirmen mit ihren Mitarbeiter, die noch nie richtig in einem Unternehmen gearbeitet haben und nur von der Theorie und den Kontakten leben.

Sehe der Sache entspannt entgegen. Dieses Projekt bringt sicherlich WDI weiter an die Spitze in Deutschlands Finazsektor!


Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Nun ja,

 
09.03.19 18:02
www.wiwo.de/finanzen/boerse/...rn-wie-elon-musk/24082398.html
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Weshalb dauert es mit dem Bericht so lange?

2
09.03.19 18:05
Vll. liegt es daran, dass an der Geschichte etwas Wahres ist und man jetzt die "Positionen" gestalten möchte, dass keine frühe Meldepflicht bestand. Denn, seien wir mal ehrlich, diejenigen, die hier schwere verloren haben, könnten sich am ehesten bei MB schadloshalten. Die Ft wird gar nicht und die hedgefonds  nur quotenmäßig  Schadensersatz liefern können. Falls überhaupt.
Wirecard 2014 - 2025 Biker 20
Biker 20:

.

2
09.03.19 18:10
MB weiß mit Sicherheit mehr als wir.
Aufgrund  der Info von MB sollten keine schlechten Nachrichten wegen Singapur kommen.
Sonst hätte MB sich weit aus dem Fenster gelehnt.

Ich denke nicht das in den nächsten Tagen der Bericht von R + T kommt.
R + T wird sich mit Sicherheit vor der Veröffentlichung des Berichts auch mit den Behörden in Singapur  und EY abstimmen.

Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

5
09.03.19 19:30

@aris1 / 14:33 Uhr, zu Deinem Post zum WiWo-Kommentar bei dem Du den Autor ziemlich hart angehst („nicht alle Tassen im Schrank“): muss man denn jedwede Objektivität über Bord werfen nur weil man wie wir beide investiert ist? Kann man nicht eine Sekunde darüber nachdenken, ob der Autor vllt durchaus Recht hat mit seiner Kritik? Muss man gleich mit einer Räuberpistole kommen, dass die WiWo „auf Spenden angewiesen“ ist?


Deswegen mal ganz offen gefragt: findest Du das richtig bzw finden wir das im Forum richtig, dass CEOs mit inoffiziellen Freitagnachmittagstweets die Kurse um +/-5% bewegen? Meine Meinung dazu habe ich heute morgen bereits gepostet: 


@Tango, wenn man mal objektiv an die Sache herangeht, dann hat der WiWo-Kommentar seine Berechtigung. Ich weiß nicht, was Braun hier geritten hat, solche kryptischen Andeutungen zu machen, die wieder viel Spielraum für Interpretationen geben. Damit bietet er wieder nur Angriffsfläche - und das mE völlig unnötig, da der R&T Bericht sowieso in den nächsten Tagen/Wochen kommen sollte und weil der Kurs in den letzten zwei Wochen nicht unter Druck stand. 

Was ich insbesondere kritisiere bei diesen Tweets ist die fehlende Fairness & Transparenz ggü sämtlichen Aktionären. Ich bin nicht bei Twitter, was bedeutet, dass alle die dort angemeldet sind bzw. real-time Zugang zu Reuters/Bloomberg haben, den ich auch nicht habe, einen Informationsvorsprung haben. Das hat für mich nichts mit Gleichbehandlung der Aktionäre zu tun, das war auch schon der Fall, als Braun jüngst von einer tollen Januar-Performance gesprochen hat. 

Ich kann dgap checken, ich kann die Pressemitteilungen/Adhoc-News auf der Wirecard Website checken, ich kann mich auf deren Newsletter setzen. Aber dass ich mich jetzt bei Twitter, Instagram, Snapchat, Tinder, Facebook, StudiVZ & Elitepartner/-aktionär anmelden muss, weil es sein kann, dass irgendein CEO der Meinung ist, inoffizielle Gedankengänge per social media zu teilen, die die Aktie (von Dax-Unternehmen) um über 5% bewegen, das kann doch nicht der richtige Weg sein!


Freue mich über weitere (objektive) Meinungen dazu.


Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

@DLG

4
09.03.19 19:49
Hier stehe ich prinzipiell auf deiner Seite (deswegen auch der Stern), auch ich habe aufgehört an dem ganzen online blabla mitzumachen und bekomme die Nachrichten nicht, die über solche Kanäle laufen.
Aber in diesem Fall halte ich es für legitim, weil diese Schlacht von Dan McCrum schon Seit Jahren mit unfähren Mitteln geschlagen wird. Erst hat er Fraser Perring mit Alphaphille ein Portal geboten, um mit Falschmeldungen den Kurs zu manipulieren, und nun hat er aus einer aus Mücke einen Elefanten gemacht (die schon Monate alt war).

Im Gegensatz zum Treiben von Musk, war es bei Wirecard für uns Provatanleger eine reine Glaubensfrage, ob ich Braun glaube oder nicht. Wer die Geschäftstätigkeit von Wirecard vefolgt, und die Vielseitigkeit der Vertragsabschlüsse, die Vorzüge der zur Verfügung gestellten Technik kennt, hatte (hat immer noch) die große Chance nachzulegen.

Wie du aus unseren Gesprächen im dlg Forum weisst bin ich bei den hohen Kursen ausgestiegen, aber die Anschuldigung war meiner Meinung nach so lächerlich, und die interne Revision war abgeschlossen, dennoch wurde eine renomierte externe Societät mit einer Untersuchung betraut, dies wiederum vor 10 Monaten, von der ein mail vorlag, dass bisher nichts gefunden wurde, dass es eigentlcih für uns Privatanleger nur um eine Vertrauensfrage handelte, und ich bei Kursen um die 100 groß zuigeschlagen habe.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Braun hier eine Retourkutsche im Grenzbereich des legalen vollzogen hat, der auf keinen Fall zum Nachteil derjenigen Privataktionäre war, die dem Unternehmen seit langem vertrauen.

Deswegen halte ich es AUßNAHMWEISE für legitim, das Braun MAL diesen Kanal gewählt hat.
Wirecard 2014 - 2025 bochris
bochris:

Klasse

8
09.03.19 19:52
Kommentar von Braun. Ich glaube keiner der investierten hatte etwas gegen diesen grandiosen Schachzug. Die einzigen die hier Kritik ausüben sind vermutlich nicht investiert und standen an der Seitenlinie und sind jetzt beleidig. So ist die Seitenhieb eben, wer die Sicherheit möchte hat eben eine schlechtere Performance....
Und das wirklich aller beste ist, am Montag wird der Markt gespannt auf die adhoc warten und wenn diese schön vorbörslich kommt, wird es ein Grillfest vom allerfeinsten geben, und es wird sich in Zukunft der ein oder andere HF genauer überlegen ob es ausgerechnet ein deutsches Unternehmen sein muss, dass man mit aller Kraft versucht durch den Schmutz zu ziehen!


Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung und nur meine Meinung!

Wirecard 2014 - 2025 heizschnukke
heizschnukke:

MB

2
09.03.19 20:05
Sehe es genauso wie KostoLenin... außerdem muss man ein Zeichen für die Zukunft setzen. Sonst ist 2020 die nächste Attacke der LV angesagt. Dieses Dax-Unternehmen hat MB wesentlich gestaltet und er trägt eine Versntwortung für seine Mitarbeiter und es geht natürlich um sein eigenes Vermögen. Da muss man eben auch mal Feuer mit Feuer bekämpfen und die LV auf den falschen Fuß erwischen. Darum werden deutsche Unternehmen gern weiter als  Ziel genommen, weil sie nicht adäquat (außer MB am Freitag) aggressiv auf solche Luftnummern reagieren.  
Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

Bericht von R&T

8
09.03.19 20:09

Warum glauben so viel, daß der Bericht jetzt gleich kommen muss.


Ich finde Markus Braun's Tweet einfach nur super, hey, er ist der Begründer dieser Firma und hat das Teil zum Laufen gebracht - darf er doch mal was über seine eigene Firma in seinem eigenen Tweet sagen, ohne daß eine Herde Kritiker gleich wieder Hustenreiz bekommt ;-)


Super ist sen Tweet einfach deshalb, weil er damit eine kursstützende Brücke baut bis zum Erscheinen des Berichtes. Wäre der Kanzlei Bericht nämlich in Reichweite, dann hätte er sich sein Tweet auch sparen können Jungs !

Aber so müssen sich die Leerverkäufer nun wirklichlagsam Gedanken machen, wann sie ihre Positionen auflösen.   Lang lebe Ned Devine - ähh Markus Braun.

Wirecard 2014 - 2025 pajero3.2did
pajero3.2did:

Wie wird Wirecard am Montag

 
09.03.19 20:50
über Tradegate getaxt sein???

Sollte man ein Buy Limit eingeben?

Seite: Übersicht ... 1259  1260  1262  1263  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.959 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 11:12
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--