Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1239  1240  1242  1243  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.977
Zugriffe: 45.798.255 / Heute: 36.832
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Capricorno
Capricorno:

@Helli01

3
02.03.19 12:54
scheinbar ist mein Beitrag falsch verstanden worden, daher erkläre ich es noch mal mit eigenen Worten:

Herr Heibel war in den USA und wollte verschiedene Unternehmen in Sillicon Valley besuchen. Dabei war ihm aufgefallen, daß fast jeder Laden sein eigenes Zahlungssystem hatte ( mal GooglePay, mal ApplePay oder Visa) Ich hatte Herrn Heibel so verstanden, daß nur Wirecard sich über diese verschiedenen Zahlsysteme hinweg setzt und sich so deutlich von allen anderen Mitbewerbern abhebt. So komplex wir unsere Wirecard war sonst kein einziger Anbieter.

Diese Aussage des Herrn Heibel macht mich hoffnungsvoll auf eine glänzende Zukunft, denn früher oder später werden alle Kunden ( egal ob Kunden oder Verkäufer) in der großen Masse bei Wirecard landen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard 2014 - 2025 jeckedije
jeckedije:

Klage gegen WC

6
02.03.19 13:36
hier warten alle nur auf den 4.4. und den Bericht von Rajah & Tann.
Eine ganz wichtige Sache wird hier immer noch nicht würdigend berücksichtigt.
Sollten die Klagen gegen WC zugelassen werden, dann droht hier ein langer Krieg vor den Gerichten mit unvorhersehbarem Ausgang.
Laut der Schutzgemeinschaft für WP hat WC seine Plicht nicht erfüllt und rechtzeitig über die Untersuchungen in Singapur informiert.
Hierbei ist es irrelevant was bei dieser Untersuchung herauskommt. Allein das es eine Untersuchung wegen Unregelmäßigkeiten durch eine Externe Firma   gibt,
ist eine kursbeeinflussende Tatsache die sofort hätte publiziert werden müssen. Das hat WC nicht getan.
Wenn die Gerichte das auch so sehen, dann drohen langwierige Prozesse und womöglich Rückstellungen für die Prozesse.
Das drück auf die Gewinne und erhöht die Unsicherheit was dem Kurs sicherlich nicht positiv beeinflussen wird.

ich kann nur hoffen, dass es nicht so schlimm kommen wird.

Gruss an alle Longies
Wirecard 2014 - 2025 Kasa.damm
Kasa.damm:

Capricorno auch heibel Leser?

2
02.03.19 13:37
Ich ebenfalls und muss sagen, dass seine Einschätzungen und Analysen mir bei meinen Entscheidungen sehr hilfreich sind. Nur schade, dass es sich bei WC zu eng mit enem SL abgesichert hat und ausgestoppt wurde. Manchmal ist es besser sein eigenes Ding zu machen.
So halte ich es auch zukunftig, egal was wo in welchem Forum geschrieben wird, alles nicht mehr als eine Anregung.
Wirecard 2014 - 2025 Besa001
Besa001:

@Capricorno

 
02.03.19 14:21
Genau das denke ich wird eben nicht passieren. Wirecard ist nicht Microsoft mit Wettbewerbsvorteil durch irgendwelche Rechte oder Tesla mit einem Entwicklungsvorsprung. Am Ende werden alle bei den besten Konditionen für den Handel landen und die werden höchstwahrscheinlich von den größten der Branche kommen. Da werden neben Adyen bei denen Facebook und Paypal mit im Boot sind aber vor allem in fernost gerade Giganten aufgestellt und mit Milliarden zugeschüttet. Ich muss sagen da kann ich mir nur sehr sehr schwer vorstellen dass sich am Ende trotzdem Wirecard durchsetzt, klar sollte man niemals nie sagen aber für mich extrem unwahrscheinlich.
Wenn ich vor dem Geldautomat stehe, zwei Kontokarten habe, eine 0,2€ und eine mit 0,1€ Gebühren dann nehme ich natürlich die mit 0,1€.
Wirecard 2014 - 2025 magmarot
magmarot:

die Amis

 
02.03.19 14:38
klagen doch erstmal gegen alles, aber ob die Überhaupt zugelassen werden glaub ich erst aml gar nicht.
Wirecard 2014 - 2025 Finanz10
Finanz10:

Wirecard

2
02.03.19 15:47

Gewinn- und Expansionsziele von Wirecard etwas zweifelhaft https://de.investing.com/news/stock-market-news/...recardaktie-668556

Wirecard 2014 - 2025 Boersenhomer
Boersenhomer:

Mastercard und Visa kämpfen um das China-Geschäft

 
02.03.19 15:49
Die US-Kreditkartenanbieter bemühen sich seit Jahren um den Zugang zum chinesischen Markt. Doch die Zentralbank hat ihre Anträge noch gar nicht bearbeitet.

Frankfurt, BerlinDie US-Kreditkartenanbieter Mastercard und Visa streben auf den chinesischen Markt – bisher vergeblich. Beide haben sich bei Chinas Zentralbank um eine Genehmigung zur Abwicklung von Yuan-Zahlungen beworben. Doch der „Financial Times“ zufolge hat die People’s Bank of China die Anträge noch gar nicht offiziell angenommen und daher nicht weiter bearbeitet.

Grundsätzlich gilt für solche Anträge ab dem Zeitpunkt der Empfangsbestätigung eine Frist von 90 Tagen, in der die Zentralbank über sie entscheiden muss. Aus chinesischer Sicht gibt es aber noch gar keinen Stichtag für den Start dieser Frist. Die Zentralbank teilte der chinesischen Finanzpublikation „Wall Street CN“ am Montag mit, dass Mastercard bereits im Juni 2018 seine Bewerbung zurückgezogen und noch keine neue eingereicht habe.

Visa wiederum habe 2017 einen Antrag gestellt, den im Januar 2018 zurückgezogen und einen erneuten Versuch im April begonnen. „In den Unterlagen gab es aber Probleme. Die Zentralbank bat daher das Unternehmen, weiteres Material einzureichen. Deshalb ist der Antrag noch nicht offiziell angenommen worden“, lautet die Begründung.

Der Bericht über die noch ausstehende Bearbeitung der Anträge fällt in eine Zeit, in der China und die USA gerade erst über die Beilegung des Handelsstreits verhandelt haben – und lenkt das Augenmerk auf Visa und Mastercard. Die Kreditkartenfirmen versuchen schon seit mehr als einem Jahrzehnt, im chinesischen Markt Fuß zu fassen. Doch China lässt das allenfalls zögerlich zu.

Bereits 2012 hatte die Welthandelsorganisation kritisiert, dass China ausländische Zahlungsdienstleister diskriminiere. 2014 kündigte Chinas Regierung dann auch an, den Markt für ausländische Zahlungsdienstleister öffnen zu wollen. Doch erst 2017 veröffentliche die Zentralbank Regeln dafür, wie konkret sich ausländische Unternehmen um eine Zulassung bewerben können – was in zwei Schritten abläuft: Erst muss die Zentralbank die Unterlagen der Unternehmen offiziell annehmen. Danach startet die 90-Tage-Frist.

Visa wollte sich zu seinem Antrag nicht äußern. Mastercard verdeutlichte das Interesse am chinesischen Markt: Man werde sich weiter mit Aufsehern und anderen an der Entwicklung des generellen Antragsprozesses beteiligen. „Wir glauben grundsätzlich an die Zukunft Chinas und haben in den vergangenen Jahren kontinuierlich in den Markt investiert“, so das Unternehmen.

Bereits in China aktiv ist seit Kurzem mit American Express ein weiterer Kreditkartenanbieter aus den USA. American Express hat dafür allerdings ein Joint Venture mit einem chinesischen Partner gegründet, an dem beide je 50 Prozent halten. Zu den Anträgen von Mastercard und Visa teilte Chinas Zentralbank nun mit: Im gesamten Bewerbungsprozess habe es nie die Frage oder die Anforderung zu einem Gemeinschaftsunternehmen gegeben.

Dominiert wird die Abwicklung von Kartenzahlungen in China von Unionpay – einem Unternehmen, an dem alle großen chinesischen Banken beteiligt sind. Gleichwohl muss Unionpay sich gegen Herausforderer auf dem Heimatmarkt behaupten: Finanztechnologiefirmen wie Alipay und WeChat Pay wickeln immer mehr Transaktionen über Smartphones und ohne Bankkarte ab. Mit Mastercard und Visa kämen weitere Wettbewerber dazu.

www.handelsblatt.com/finanzen/...762-9j0cZvEBI0XUWqe5Wcxh-ap2

Handelsblatt vom 14.01.2019
Haben viele nicht auf dem Schirm. Wenn das kommt, was meint Ihr was mit der Wirecard passiert ?
Umsatz verdoppelt sich mindestens!
Vielleicht werden dieses Spielchen auch gerade deshalb gespielt !?  
Wirecard 2014 - 2025 Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

#31029

2
02.03.19 16:32
Der Bericht enthält etliche sachliche Fehler, für mich irrelevant.
Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

@Besa001

5
02.03.19 18:33
"Wirecard ist nicht Microsoft mit Wettbewerbsvorteil durch irgendwelche Rechte oder Tesla mit einem Entwicklungsvorsprung. Am Ende werden alle bei den besten Konditionen für den Handel landen und die werden höchstwahrscheinlich von den größten der Branche kommen."

Sorry, aber nach deiner Logik dürfte es in Europa nur mehr 1 Bank geben, da sich jene Bank mit den besten Konditionen durchsetzt, so ist es in der Praxis aber nicht. Es gibt auch mehrere Kreditkartenunternehmen (Visa, MasterCard, AmericanExpress), also kann man nicht sagen "Das günstigste Unternehmen xy wird sich durchsetzen" und der Rest wird untergehen.

Es gibt meiner Meinung nach 2 realistische Szenarien, entweder Wirecard wächst weiter und kann sich noch besser am Markt positionieren oder ein großes Unternehmen aus Asien/USA kauft dieses Unternehmen auf. In beiden fällen endet es für die Aktionäre positiv, wobei ich die erste Variante des soliden Wachstums bevorzugen würde.
Wirecard 2014 - 2025 4ACNSW
4ACNSW:

investing Bericht

 
02.03.19 19:16
Fred hat recht. Der Bericht ist nicht beachtenswert.  
Wirecard 2014 - 2025 Christian88
Christian88:

@jecke

 
02.03.19 19:59
Es wäre, meiner Meinung nach, auch schlimm für die Aktie ausgegange, wenn Wirecard die Untersuchung public gemacht hätte. Mit dem Unterschied, dass sie es dann auch noch selbst getan hätten. Ich wette darauf, dass einige Magazine und Zeitungen dann das Thema trotzdem genau so aufgebauscht hätten.

Und ich wette, dass dann trotzdem Klagen aus den USA gekommen wären, weil Investoren Geld verloren hätten.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und nehme mal an das Wirecard den Abschlussbericht veröffentlich hätten. Ergebnis hin oder her.

Nun kam halt vorher raus, das es eine Untersuchung gibt. Das Ergenis sehen wir Momentan. Nur mit den kleinen, aber feinen, Unterschied das dies Wirecard nicht selbst veröffentlich hat.

Für mich hat Wirecard genau richtig gehandelt. Keiner möchte die Pferde am Ende unnötig scheu machen. Ging leider nach momentanen Stand nach hinten los. Aber so sind gewisse andere Insitution am Kursverfall Schuld und nich Wirecard.

Gruß
Wirecard 2014 - 2025 Christian88
Christian88:

Ps.

 
02.03.19 20:17
Denkt mal an News wie:

Endzeitstimmung; Wirecard  vertraut eigener Zweigstelle nicht,

Offenbarungseid?  Wirecard gibt eigene Bilanzfälschung zu

.
.
.
Usw.

Glaubt mir das wäre böse ausgegangen.
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

Höchstwahrscheinlich

 
02.03.19 20:40
wurde als die Probleme in Asien auftauchten, in einer Krisensitzung beratschlagt, welche erforderlichen Schritte nötig wären, um möglichen Schaden von WC abzuwenden.
Als die Angelegenheit an die Anwaltskanzlei abgegeben wurde, kamen von dort bestimmt Ratschläge, wie sich WC rechtlich verhalten solle.
Also steht für mich die Sache auf festen Füßen und einer Anzeige wegen nicht Bekanntmachung des Vorfalles sehe ich gelassen entgegen.
Das Problem ist, einige Anleger, Trader und Haie haben gemerkt, dass WC bei jeden Nadelstich stark nach unten reagiert. Deshalb lassen sie nicht locker. Zum Glück hat aber die BaFin die Sache etwas eingegrenzt.

Und wie heißt es so schön im Film "from dusk till down" wo die Blutsauger/LV kommen? Be Cooooool!
Wirecard 2014 - 2025 dm69
dm69:

...nicht schlecht

 
02.03.19 21:02
Wirecard auf Expansionskurs

www.wirecard.de/karriere/stellenangebote/

stellenmarkt.sueddeutsche.de/jobs?q=wirecard
Wirecard 2014 - 2025 Neuling 999
Neuling 999:

Leerverkäufe bald wieder ?

4
02.03.19 22:00
Leerverkäufe bald wieder ?

www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-leerverkaeufern/24018708.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31016

Wirecard 2014 - 2025 Jannes
Jannes:

Achtung Alt

3
03.03.19 05:44

Wohl eher zur allgemeinen Belustigung:


https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...aeufer-im-visier-7174543

Für mich fast unglaublich... Das Ding schreiben die am 02.03. ...

Wirecard 2014 - 2025 Capricorno
Capricorno:

Aufruf

 
03.03.19 08:35
Zu diesem oberflächlichen und sehr einseitigen Artikel solltet ihr auch euren Protest an den Verlag richten. Nur so lernt eine Zeitung, sich VOR dem Schreiben mit dem Sachverhalt auseinander zu setzen.
Oder war der Autor Jörg Lang noch nicht ganz wach?
Wirecard 2014 - 2025 Back2014
Back2014:

Zahlungdienstanbieter überblick Aktionär

 
03.03.19 09:11
Eigentlich bin ich kein Leser des Aktionärs.

Über meinen Broker (Flatex) habe ich eine kostenlose Ausgabe bekommen.

In der aktuellen Ausgabe gibt es eine Artikrl zu den Zahlungsabwicklern im weiterrn Sinne, so dass man einen guten Überblick bekommt um sich mal ein bisschen einzulesen..

Aktien:
Adyen
Visa
Mastercard
Wirecard
Fiserv
Square

Meines Erachtens passt das Ergebnis nicht (Wirecard hat mehr Risiko als Chance), und ein schlechteres Chance-Risiko-Verhältnis, aber zur Information für Neueinsteiger, Interessierte sicher ganz interessant.

Mein Kursziel bis Jahresende weiterhin 220€!
Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

FOOL & Co.

3
03.03.19 10:34
Mit ihrer erbärmlich „Berichterstattung“ gehen mir gewaltig auf den Senkel!!!
Die Saftpresse aus Kulmbach gehört ebenfalls auf die Liste....
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Die "Analysten" treiben die Aktienschafe in

 
03.03.19 10:50
die gewünschte Richtung. Schlimm!
Wirecard 2014 - 2025 xy0889
xy0889:

unabhängig von

 
03.03.19 11:23
allen ist doch Wirecard mit einen Kgv von rund 28 nach wie vor hoch bewertet .. im nachhinein muss man vlt. sagen, das der Markt einfach auf irgendein Ereignis gewartet damit die Aktie auch mal wieder durchschnaufen kann. .. sicherlich wird Wirecard auf Sicht die 200 Euro wieder wert sein, aber halt einfach nicht jetzt … die Firma wird in die Bewertung hineinwachsen, davon bin ich eig. überzeugt aber ich denke doch man muss ein wenig Geduld mitbringen.
und mal was anderes, warum dauert eig. der Abschlussbericht zum Vorfall in Singapur solang? … vlt. weil hier noch an einer passenden Formulierung gefeilt wird wo dann am Schluss alle (auch die FT) mit einen blauen Auge davonkommen?? .. ich bin da echt gespannt was rauskommt.  
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1099767
Wirecard 2014 - 2025 fk94
fk94:

Bewertung

10
03.03.19 11:38
Mir erschließt sich nicht ganz, wieso Wirecard bei einem Umsatzwachstum von 30% und einem Gewinnwachstum was noch darüber liegt, aktuell mit einem KGV von 28 überbewertet sein soll? Gibt es einen vergleichbaren Wert mit den Wachstumszahlen, so niedriger Bewertung (im Verhältnis zu den Zahlen) und einer derart starken Marktstellung und Partnern in einem wachsenden Markt, wenn nicht dem Zukunftsmarkt schlechthin (mobile Paypment, eCommerce)? China mal wegen politischen Einschränkungen/Unsicherheiten bei Tencent und co. etwas ausgeklammert
Wirecard 2014 - 2025 el.mo.
el.mo.:

fk94..

3
03.03.19 11:47
da bist du nicht der einzige. Im Vergleich zu den Mitbewerbern ist Wirecard aktuell günstig.
Wirecard 2014 - 2025 BudFoxxx
BudFoxxx:

Keine Sorge

2
03.03.19 11:48
wenn „Singapur“ verdaut ist,rollt die Schaafherde wieder Richtung WC...Kurse machen einfach die Nachrichten und nicht umgekehrt...ob nun beim Aktionär oder bei nem anderen Käseblatt!

Seite: Übersicht ... 1239  1240  1242  1243  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.976 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 14:19
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--