Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1227  1228  1230  1231  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.960
Zugriffe: 45.748.745 / Heute: 43.839
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Mucktschabernat
Mucktschaber.:

dlg

 
26.02.19 16:20
Sehr gut auf den Punkt gebracbht! Gibts eigentlich nichts hinzuzfügen. LV sind wichtig für den markt aber das Streuen von falschen Gerüchten bzw. Unwahrheiten ist kriminell und daher war das Verhalten der BAFin ausdrücklich zu begrüßen.

Andererseits sollte man doch etwas über den Tellerrand schauen und sich über die Gelegenheit freuen, hier wieder zu halbwegs vernünftigen Kursen kaufen zu können.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard 2014 - 2025 Vivacious
Vivacious:

@ dlg

 
26.02.19 16:30
Bin ganz deiner Meinung und froh darüber, dass auch mal jemand mit kühlem Kopf seinen Senf dazu gibt. Vielleicht will ich ja auch Anteile an ein Unternehmen erwerben finde aber die Preise zu hoch. Dann geh ich eben eine Weile short und kauf mich ein, wenn es meiner Meinung nach wieder auf fairem Niveau ist. Ohne Leerverkäufe bin ich ja dazu verdammt, zu überhöhten Preisen Anteile zu erwerben.

Genauso gut kann man wie du angeschnitten hast den Markt nach oben manipulieren in Euphoriephasen, Dann verlieren eben eine Menge Leute Geld nicht wegen manipulativen Leerverkäufern, sondern wegen manipulativen Holdern die ihre Scheine zu Höchstpreisen verdingen.

Das Bafin-Verbot hat hier eben nicht nur weitere Abstürze verhindert, sondern auch Zukäufe von Spielern die sich das shorten nicht verbieten lassen wollen. Der Preis scheint stabil.. Aber so sicher wie das Amen im Gebet muss man die Glattstellung berücksichtigen, die irgendwann kommt. Von einem Short-Squeeze würde ich jetzt aber nicht zwingend ausgehen, bei VW waren ja Optionen von Porsche im Spiel die es ins Laufen gebracht haben...
Wirecard 2014 - 2025 stockpicker68
stockpicker68:

...

9
26.02.19 16:31
Man verkauft nicht etwas, was man garnicht besitzt!
So schwer zu verstehen?
Leerverkäufe sollte man weltweit verbieten!
Diese ganzen Erklärungsversuche hier laufen ins Leere, bei mir jedenfalls.
Viel zu viel Geld steckt da drin und die Gier mancher Menschen lässt sie dann auch mal falsche Aussagen/News in die Welt streuen, sowie zu anderen kriminellen Aktivitäten verleiten.
Sieht man ja immer wieder was in der Wirtschaft von so superseriösen Herrschaften jahrelang getrieben wurde und letztendlich ALLES irgendwann vor Gericht landet.

Wirecard 2014 - 2025 trjo
trjo:

@dlg

 
26.02.19 17:11
LV eigentlich zur Absicherung entstanden, genauso wie die Optionen auf Währungen und Waren. Leider wird heut alles von Spekulanten, Heuschrecken und Fake News missbraucht.
Das schlimmste ist aber, dass es möglich ist LV ohne Deckung durzuführen.
Ich bin schon ein älteres Semester und habe meine ersten Aktien bereits vor 40 Jahren erworben, die Aktien sind in der folge ins Bodenlose gestürzt und ich habe sie abgeschrieben. Nach acht Jahren musste ich alle Kröten zusammenklauben und habe auch die Aktien aus der Schublade geholt und siehe da 150% Gewinn.
Seit 15 Jahren bin ich wieder in der Börse unterwegs, habe auch Verluste erlitten aber dank Wirecard sitze ich wieder im trockenen. Meiner Bank habe ich ein stricktes Leiverbot gegeben. Hoffentlich wird das auch berücksichtigt, bin mir aber nicht sicher ob das auch klappt.
Wirecard 2014 - 2025 trjo
trjo:

@Stocki

 
26.02.19 17:15
Leerverkäufe soll man nicht verbieten, aber sie müssten von einem Besitzer, mit dessem  ausdrücklichen Einverständnis geliehen werden.
Wirecard 2014 - 2025 cloudatlas
cloudatlas:

stockpicker68

 
26.02.19 17:15
bevor der LV die Aktien an der Börse verkauft, muss er sie sich leihen. somit ist er Besitzer der Aktie. Eigentümer ist immer noch der Wirecard-Aktionär, der sich dazu bereit erklärt hat, die Aktien zum Leerverkauf zur Verfügung zu stellen. Dafür erhält er ja auch eine Leihgebühr. Würde nämlich kein Wirecard-Aktionär seine Aktien zum Leerverkauf zur Verfügung stellen, dann könnte man die Aktien gar nicht shorten, da in Deutschland bzw. in der ganzen EU ungedeckte Leerverkäufe verboten sind.  
Wirecard 2014 - 2025 Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

Ich hab gerade ne Glaskugel leerverkauft...

 
26.02.19 17:15
... jetzt warte ich darauf, dass sie runterfällt und zerbricht. Mal sehen... ja, man kann hier ein wenig nachhelfen... einfach mit der Financial Times Deutschland dagegenhauen und plumps!

Hoffentlich haben die Scherben keinen Wert mehr, dann kann ich den Verkaufserlös als Gewinn einstreichen und dem Entleiher die Scherben zwecks wertloser Ausbuchung zurückerstatten.
Wirecard 2014 - 2025 stockpicker68
stockpicker68:

äähhh..

 
26.02.19 17:18
wartet mal kurz, ich geh mir jetzt beim Auto Händler ein Auto zur Probefahrt LEIHEN....
dann bin ich also BESITZER?
Kann nach Italien fahren und den dort verscherbeln?
Wirecard 2014 - 2025 R24051981
R24051981:

@ Gaz20E:

2
26.02.19 17:18
"Ich kann mir ein Haus kaufen, dass ich noch nicht habe - ja.
Ich kann ein Haus verkaufen, dass ich noch nicht habe - echt?
Ich kann mir ein Auto kaufen, dass ich noch nicht habe - ja.
Ich kann ein Auto verkaufen, dass ich noch nicht habe - echt?
usw.
Aber bei Aktien soll das legitim sein?
LV gehören verboten. Punkt. Jeder muss sich überlegen, was er kauft und es kann zu Wertzuwachs oder Wertminderung führen. Ganz normal. Aber Geld zu verdienen mit Dingen, die man nicht besitzt ist einfach nur pervetierter Kapitalismus. Das Schöimme daran ist dabei noch nicht mal das Geldverdienen sondern die Manipulation und die Schädigung der Besitzenden.  "


Na klar kannst du auch Häuser verkaufen die du noch nicht besitzt, dies ist gang und gäbe. Du verkaufst einfach ein Projekt (Luftschloss auf Papier), welches du im Anschluss dann realisierst.

Autovermittlungen verkaufen ganze Tranchen ins Ausland ohne das Sie diese besitzen, dies nennt man dann  Vermittlungsgeschäft

Das ist also ein komplett legitimer Vorgang in der Wirtschaft und im Leben, warum sollte dies also nicht auch an der Börse erlaubt sein??? Verstehe ich nicht. Sind halt alles Wetten.


Das Leute mit Bestechung, unlauterem Wettbewerb und Falschaussagen versuchen Ihr Ziel zu erreichen, dass ist das eigentlich verwerfliche an der ganzen Geschichte und gehört bestraft!


Nur weil einer auf fallende Kurse wettet bei einem Unternehmen wie Wirecard ist nicht verwerflich.

Gibt genug Spinner die meinen Ihr Geld verbrennen zu müssen, denn bei Wirecard auf Short zu gehen bei dem Run und niedrigen KGV  ist schon echt dämlich.


Viele Grüße
Wirecard 2014 - 2025 trjo
trjo:

@stocki

 
26.02.19 17:25
Ja dann bist du Besitzer, aber nicht Inhaber, und so Gott will wanderst du im Knast.
Wirecard 2014 - 2025 Multiculti
Multiculti:

Wieviel Verrückte

 
26.02.19 17:25
gibts in diesem Thread noch?Unglaublich echt.:-)))))
Wirecard 2014 - 2025 Ernesto06
Ernesto06:

@30731 stockpicker

4
26.02.19 17:27
Da gibt's noch den kleinen aber  feinen Unterschied zwischen Eigentümer und Besitzer :

Ein Besitzer ist derjenige, in dessen Einflussbereich sich die Sache befindet und der deshalb auf sie zugreifen kann. Abgrenzung: Besitz ist eine Tatsache, Eigentum dagegen ist das Recht an einer Sache. Oft hat der Eigentümer seine Sache selbst. Dann ist er zugleich Besitzer.
Eigentum und Besitz | Recht kinderleicht
www.recht-kinderleicht.de/eigentum/

Und : Nur der Eigentümer hat i.d.R. den Kfz-Brief, der für den ( legalen ) Verkauf erforderlich ist.
Wirecard 2014 - 2025 stockpicker68
stockpicker68:

Und ihr findet es ok.. NEIN, sogar gut,

2
26.02.19 17:39
dass ein BESITZER Dinge verkaufen kann die garnicht sein Eigentum sind?
Wirecard 2014 - 2025 stockpicker68
stockpicker68:

!

 
26.02.19 17:39
Denn genau das passiert ja beim Leerverkauf!
Wirecard 2014 - 2025 Jannes
Jannes:

Auch wenn ich

4
26.02.19 17:41
einen Nutzen aus der Wirecard Attacke hatte führen alle Argumente pro Leerverkauf vollkommen ins Leere. Wo bitte bügeln Leerverkäufe den Kurs von überbewerteten Aktien aus? Und wenn: Warum will man denn diesen Effekt? Wir sind ein freies Land mit mündigen Bürgern, die sich Ihre Aktienkäufe selbst überlegen können. Was ich immer wieder erlebe ist eher das Gegenteil: Eigentlich gute, gesunde Firmen werden dadurch mies gemacht, daß größere (zusammengeborgte) Aktienpakete auf den Markt geschmissen werden. Hier im Forum wurde oft vom "SL fischen" gesprochen. Das trifft doch nur den unbedarften Kleinanleger, der eigentlich eine Sicherheit einbauen wollte und plötzlich vor einem leeren Depot steht. Ist mir zwar noch nicht passiert aber trotzdem zum k.. Und wenn es auf dem normalen Weg nicht geht, wird halt mit krimineller Energie nachgeholfen. Seit 1995 befasse ich mich mit Aktien und ja auch ich habe mein Leergeld bezahlt.
Wirecard 2014 - 2025 Gaz20E
Gaz20E:

Naja,

3
26.02.19 17:49
aus dem Luftschloss entsteht erstmal ein Haus. Dabei haben zudem Arbeiter Arbeit, verdienden Geld, es entsteht ein Sachwert und jemanand hat anschliessend ein gemütliches Zuhauae. Das ist Vorfinanzierung und kein Leerverkauf. Beim LV drückt jemand den Preis von etwas, was bereits existiert also die zugrundeliehende Aktie. Und dies mit der vollen Absicht und i.m.O. kriminellen Energie die Aktie dem wegzunehmen, der sie bereits besitzt, der aber keinen Wertverlust durch sinkende Kurse hinnehmen will ausgelöst durch künstliches Überangebot (nichts anderes ist der LV). Und das "Wegnehmen" kann eben nur durch Manipulation der Kurse mittels erheblicher Finanzmittel erfolgen. Es geht hier um Hunderte Millionen, die eingesetzt werden, um zum Ziel zu kommen. Das sind keine normalen Marktakteure, die Absicherungsgeschäfte betreiben. An VW hat man ja gesehen, welche Marktverzerrungen durch LV entstehen, wenn es dann mal nicht wie erwartet läuft und die VW Aktie plötzlich zu 1000 Euro zurückgekauft wird.
Wirecard 2014 - 2025 tanotf
tanotf:

Finanzmarkt

 
26.02.19 17:52
Der Finanzmarkt wurde doch schon vor langer Zeit dereguliert. Vor kurzem wurde hier noch ein schönes Lernvideo zum HF-Handel eingestellt. Aktienrückkaufe waren vor 30/40 Jahren wegen Kursmanipulation auch verboten. Heute wird das Kurspflege genannt und als Qualitätsmerkmal verkauft. Leerverkäufe sind doch auch nur ein Aspekt des ganzen Theaters. Niedrigzinsphase (QE-Programme der Staaten) darf man bei der ganzen Betrachtung auch nicht vergessen!
Wirecard 2014 - 2025 cloudatlas
cloudatlas:

Jannes

4
26.02.19 17:59
Aktienbesitzer ermöglichen doch erst das Short-Selling. Sie stellen doch den LV gegen Gebühr ihre Aktien zur Verfügung, weil sie zusätzliche Rendite pro Jahr erzielen wollen. Wenn ich Investor bin und halt die Aktie 10-20 Jahre oder noch länger, dann nimmt man sich doch den zusätzlichen Ertrag mit. Den Investor interessieren doch nicht die  aktuellen Kursschwankungen. Für den sind gesunde Unternehmen interessant, die langfristig Erträge erwirtschaften.  
Wirecard 2014 - 2025 keule16
keule16:

Eintiegskurse

3
26.02.19 18:12
abgesehen davon das die LV sich zum Teil vor der FT Meldung positionierten bin ich heilfroh die Möglichkeit bekommen zu haben nochmal so günstig an diesen Wachstumswert zu gelangen, als Langfristanleger gehen mir LV und GAPs und die Diskussion darüber absolut am A vorbei
tschüsd bis 200 in 2020
Wirecard 2014 - 2025 matze91
matze91:

Verkauf geliehener PKW

3
26.02.19 18:16
@ stockpicker68 : äähhh..

Noch ein Tip, wenn du mit dem geliehenen Fahrzeug zum verkaufen nach Italien fährst:

Ohne gültige Papiere solltest du aber schon ganz nach unten in den Süden fahren.....(:
Wirecard 2014 - 2025 trjo
trjo:

@keule16

 
26.02.19 18:16
Toll, du hast auch ein Stück aus dem SL-Fond erhalten. Ich habe aufgestockt, die SL' er schauen in die Röhre, tun mir leid aber es ist so.
Wirecard 2014 - 2025 cloudatlas
cloudatlas:

auch die Big Boys sind es, die hier Call und Put

3
26.02.19 18:24
Optionen schreiben. das bringt halt alles zusätzlich Rendite. An der Börse geht es nun mal ums Geldverdienen. ob long oder short, egal, alles was Rendite bringt wird gemacht. wer hier rumjammert, der hat sich mit der Materie noch nicht richtig auseinandergesetzt oder aber der ist hier fehl am Platz und sollte sein Geld lieber aufs Tagesgeldkonto legen.

Wirecard 2014 - 2025 doschauher
doschauher:

Die letzte Order auf Xetra

 
26.02.19 18:39
stimmt mich für morgen zuversichtlich.  
Wirecard 2014 - 2025 TangoPaule
TangoPaule:

Sehen wir heute nachbörslich...

 
26.02.19 18:42
... die 118 noch einmal?! Ich bin irgendwie zuversichtlich!
Wirecard 2014 - 2025 MAW2016
MAW2016:

Ankerinvestor

 
26.02.19 18:48
Warrent Buffet hat doch Probleme damit wirklich noch Unternehmen zu finden,wo sich ein Einstieg seinerseits, bzw. seines Fond noch lohnt.
Hey Warrent.
In good old Germany gibt es ein Unternehmen mit den allerbesten und mit absoluten garantierten Wachstummöglichkeiten für die nächsten Jahre.
"Wirecard"
Vieleicht hast du schon davon gehört.
Warum zögerst du noch.??

Seite: Übersicht ... 1227  1228  1230  1231  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.959 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 11:12
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--