Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1138  1139  1141  1142  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.974
Zugriffe: 45.785.688 / Heute: 24.265
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Trader-123
Trader-123:

Gewinnmitnahmen sind nicht zu erkennen..

 
18.02.19 11:36

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wirecard 2014 - 2025 Visiomaxima
Visiomaxima:

Akzeptanz anderen Meinung ist hier

 
18.02.19 11:38
FEHLANZEIGE , sofortige Abstrafung , würde ich persönlich nie machen ,sowas gibts meinerseits nicht respektiere hier alle Meinungen auch wenn ich ab spätestens übermorgen wieder Short gehe , den heutigen hats halt zerlegt .
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Heute gibts

2
18.02.19 11:38
Gegrillten Odey zu Mittag.
Wirecard 2014 - 2025 Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Blackjack

 
18.02.19 11:39
Um Dich mal aus Deinen Träumen zu reißen !
Ich möchte nicht Wissen wie viel Kohle jährlich bei WC einfach verschwindet ohne das es ein Schwein jemals erfährt und alles in irgend welche Sonderausgaben in der Bilanz verpackt wird.

Du meinst das ist Fantasie ?
Die großen Banken in den USA, wie auch weltweit haben feste Budgets die verschwundenes Geld ausgleichen. Bei vielen Banken in den USA beziffert sich dieses Budget zwischen 130-180 Millioen USD die einfach jedes Jahr im Nichts verschwinden. Die internen Revisionen der Unternehmen versuchen dabei jedes Jahr so viel wie möglich aufzuklären um immer wieder die neue Löcher zu stopfen. Verhindern kann das Schlussendlich kein Unternehmen, auch WC nicht !
Die Anschuldigungen hier bei WC sind Schlussendlich absoluter Peanuts was den Betrag angeht !
Das Problem das WC hier hat und auch nur sehr mühselig wieder aus der Welt schaffen kann, ist ihre Geheimniskrämerei mit diesen unabwendbaren Gegebenheiten !
Dem ganzen Markt ist es klar, das dies geschieht, nur wer sich so unangreifbar nach Außen gibt und alles Verheimlicht unter den Deckmantel des Schweigens, der bezahlt halt mit einem riesigen Vertrauensverlust wenn diese Lüge einmal platzt !

Das ist das einzige was hier passiert ist !
Und es wäre überhaupt nichts passiert, wenn man ganz offen damit umgegangen wäre.

Es bleibt in Zukunft halt zu hoffen das WC das endlich kapiert und sich selbstsicher wieder am MArkt positioniert !
Siehe DB, die blasen mal 100 Mio den Gulli runter und bezeichnen so etwas als Peanuts, was es auch ist, bei solchen Bilanzsummen.
Oder aktuell VW, die einfach vor die Presse treten und sagen das 29 Milliarden an Entschädigungssumme in den USA sie aus der Porto-Kasse bezahlen und was passiert !?
Die VW AG geht als Gewinner aus der Sache heraus und verdient mehr als zuvor.
Unglaublich aber wahr und da kann sich WC mal ne riesige Scheibe abschneiden !    
Wirecard 2014 - 2025 Duffmanohyeahr
Duffmanohyea.:

@Visiomaxima

 
18.02.19 11:41
Sei nicht traurig... ich kann auch nicht verstehen was hier so viele gegen die Leerverkäufer haben!

Ich bin so dankbar ein protitables Unternehmen mit guten Zukunftschancen so günstig ergattern zu können. Leider hatte ich das Unternehmen letzte Jahr und davor nicht auf dem Schirm.

So ist Börse halt. Wem das nicht passt soll für sein Geld arbeiten gehen.

Nur meine Meinung (von jemandem der Wirecard noch nie geshortet hat sondern Aktien hält).
Wirecard 2014 - 2025 Blackjack14
Blackjack14:

@AF

2
18.02.19 11:47
Schau, um auch Dir mal die Illusion zu nehmen. Alle von Dir genannten Banken, VW usw sind bereits erwiedenermaßen mehrfach ("!") sogar als Lügner enttarnt worden, hier wurde mit absolutem VORSATZ BETROGEN.

Denke, das hier bei WC ist eine völlig andere und banale Geschichte. Klar, dass solche Dinge in jedem Unternehmen passieren. Um auf Deine These zurück zu kommen - wenn die Börse sogar verurteilten Verbrechern wie VW und den US Großbanken nachsieht, was wird dann wohl erst bei WC passieren, die nichtmal mutwillig von der Konzernspitze agiert haben, sondern wo offenbar ein lokaler Mitarbeiter den Fehltritt mit marginalen Summen geleistet hat?

Der Weg ist klar. Die Frage war rethorisch.
Wirecard 2014 - 2025 Visiomaxima
Visiomaxima:

Genau so kann man das auch sehen

 
18.02.19 11:48
so billig wars lange nicht .- Stimmt auch wieder  
Wirecard 2014 - 2025 Liefeckenrando
Liefeckenrand.:

Realtime for all

 
18.02.19 11:49
Unique display of consolidated pan-European pre- and post-trade information with realtime and historical views from Equiduct
Im Feld  Wirecard eingeben
Wirecard 2014 - 2025 taube16
taube16:

Visio

6
18.02.19 11:51
Darf mal für Visiomaxima in die Bresche springen. Immerhin gibt er zu, seinen Short verbrannt zu haben. Das ist aufrichtig.
99% der Poster hier machen ja nur Gewinne, egal in welche Richtung ;-)
Ok, ein Kursziel von 50.- ausrufen ist zwar nicht wirklich seriös - das sind 250.- aber auch nicht.
Viel Glück dir jedenfalls und jedem anderen. Ich persönlich würde mich in nächster Zeit bei WDI nicht trauen Short zu gehen.  
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Hohe Umsätze ..aber NOCH gute KaufKurse...

 
18.02.19 12:08
112 Euro sind lächerlich.
Heute Abend und wenn morgens in Amis dazukommen, gehen wir auf 130 Euro, was immer noch lächerlich ist.
Gut wäre, wenn braun jetzt heute kaufen würde.
Wirecard 2014 - 2025 Tommolli
Tommolli:

Nach meiner Einschätzung,

12
18.02.19 12:15
ohne begründeten Verdacht oder Beweisen der Staatsanwaltschaft über
Marktmanipulation, hätte die BAFIN so ein Verbot von Leerverkäufen sicher nicht gemacht.

Wirecard 2014 - 2025 Hulkster
Hulkster:

übersicht

 
18.02.19 12:21


Die Kursturbulenzen von Wirecard schlagen Wellen: Nach F.A.Z.-Informationen hat die Staatsanwaltschaft München ein Ermittlungsverfahren gehen einen Journalisten der „Financial Times“ eingeleitet.

www.faz.net/aktuell/finanzen/...es-journalisten-16047237.html


Wirecard 2014 - 2025 aktienarthur
aktienarthur:

trotz super News für WC

 
18.02.19 12:36
bleibt die Fibo-Marke 112,5 ein zäher Widerstand.
Wer verkauft da immer wieder ab, um die wichtige Marke zu halten?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28489

Wirecard 2014 - 2025 Dom09
Dom09:

Odey ist not amused....

3
18.02.19 12:45

Der britische Top Short Seller Odey ist not amused über die BAFIN Entscheidung. Er freue sich jetzt schon darauf die BAFIN zu verklagen.


"Odey said he’s now more excited about taking BaFin to court than his wagers on the Aschheim, Bavaria-based company."


www.bloombergquint.com/business/...or-wirecard-short-sale-ban


Odey denkt wohl er kann jetzt die BAFIN auf Schadensersatz verklagen. Wenn er sich da mal nicht die Zähne ausbeissen wird, denn nach deutschem/Eu Recht - das in diesem Fall Anwendung findet - ist es nicht einfach von einer Behörde nennenswerten Schadensersatz einzuklagen....

Wirecard 2014 - 2025 4ACNSW
4ACNSW:

Visiomax / Marktmanipulation Bafin (?)

7
18.02.19 12:49
Ich sehe das eher so, dass die Bafin nun solange regulierend eingreift um eine (weitere) Marktmanipulation durch illegale Absprachen zu unterbinden, bis geklärt ist, wie die Sachlage ist.
Das deutet m.E .  auf zwei  Wahrscheinlichkeiten hin:

1. Der Zeuge der Staatsanwaltschaft München lieferte verwertbare Hinweise zu einer illegalen Absprache eines/einiger Leerverkäufer und ihres/ihrer Helfer. Man  kann also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von einem illegalen manipulatvien Vorgehen seitens Leerverkäufer und Konsorten (FT?) sprechen.
2. Die Bafin scheint sich auch ziemlich sicher, dass an den Vorwürfen zu Wirecard nichts dran ist, oder ist sich zumindest sicher, dass sich juristisch nichts daraus ergeben kann. Die Bafin würde sonst solch einen Schritt nicht so gehen, da sie sonst selbst ins Visier geraten würde.

Beides, finde ich, entlastet Wirecard von dem -in meinen Augen lächerlichen und sehr,sehr wahrscheinlich sachlich falschen- Vorwürfen, die der Playboy von der FT erhoben hat.

Bin mal gespannt, wie gut das von Leerverkäufern, Financial Times und Blackrock verdaut wird. Bin auch gespannt, ob Dan Mc Crum zukünftig die übliche Freizügigkeit bzgl. seines Aufenthaltsorts genießen wird, oder ob es da geringe bis erhebliche Einschränkungen geben wird.



Wirecard 2014 - 2025 Blackjack14
Blackjack14:

heul doch, Odey

3
18.02.19 12:49
Blöd ist, wenn man erst manupiliert und dann schlechter Verlierer ist.
Wirecard 2014 - 2025 Duffmanohyeahr
Duffmanohyea.:

Lächerlich!

4
18.02.19 12:49
"Der Schritt der BaFin, der es Anlegern verbietet, bis zum 18. April neue Short-Positionen einzugehen oder bestehende zu erhöhen, öffnet die Aufsicht für mögliche Rechtsstreitigkeiten, sagte Odey am Montag in einem Interview. Ein solcher Schritt würde von der Regulierungsbehörde verlangen, dass sie sich vergewissert, dass die Mitarbeiter von Wirecard kein Fehlverhalten begangen haben, wie von der Financial Times in den letzten Wochen behauptet."

Heißt es jetzt neuerdings man muss seine UNSCHULD beweisen anstatt das andere einem die SCHULD beweisen müssen?
Schon klar, dass die jetzt beleidigt sind aber hier leiden manche wohl an einer Realitätsstörung.
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Ach

4
18.02.19 12:56
Ende der Woche stehen wir bei 150€.
Dann hat Odey kein Geld mehr zum Klagen.  
Wirecard 2014 - 2025 walter.eucken
walter.eucken:

so siehts aus

 
18.02.19 12:57
die staatsanwaltschft münchen hat anscheinend die eidestattliche aussage eines leerverkäufers, jeweils  im voraus informiert worden zu sein wann artikel gegen wirecard in der financial times erscheinen würden.

die schicken jetzt ihre bluthunde auf die geldspur...
Wirecard 2014 - 2025 Hulkster
Hulkster:

Odey

9
18.02.19 12:57

Denen zerrinnen gerade die Millionen zwischen den Fingern.

Herrlich !!


Wirecard 2014 - 2025 25469599

Wirecard 2014 - 2025 Snups
Snups:

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen FT Journalist

 
18.02.19 13:01
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Im Zusammenhang mit mutmaßlichen Manipulationen des Wirecard-Aktienkurses ermittelt die Münchner Staatsanwaltschaft gegen einen Journalisten der "Financial Times" (FT). Es liege die Strafanzeige eines Anlegers gegen den Journalisten vor, "aufgrund der Strafanzeige haben wir ein Ermittlungsverfahren eingetragen", teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit. Es liege zudem die Aussage eines Kaufinteressenten von Wirecard-Aktien vor, der Informationen über einen bevorstehenden Bericht der "FT" über das Unternehmen erhalten haben soll.

Die "Financial Times" hat in den vergangenen Tagen und Wochen mehrere Berichte veröffentlicht mit dem Vorwurf von Kontomanipulationen und Dokumentfälschungen gegen einen Mitarbeiter des Zahlungsdienstleisters. Darin werden dem Unternehmen Scheinumsätze mit verschobenen Geldern vorgeworfen. Wirecard dementiert, dass Regelverstöße festgestellt wurden. Die Staatsanwaltschaft hat eigenen Angaben zufolge keinen Anfangsverdacht auf Manipulationen durch die Konzernspitze. Doch die Aktie schwankte in den darauffolgenden Tagen extrem.

Derart große Schwankungen sind bei Dax -Unternehmen sehr ungewöhnlich. Deshalb prüft die Finanzaufsicht Bafin derzeit, ob es sich um eine gezielte Attacke von Spekulanten handelte. Auch die Münchner Staatsanwaltschaft hatte bereits ein Ermittlungsverfahren wegen Kursmanipulation gegen unbekannt eingeleitet. Wegen angeblicher Verstöße gegen Wertpapiergesetze wurden aber bereits erste Sammelklagen in den USA eingereicht.

Die Bafin hat am Montag zudem neue Spekulationen auf fallende Aktienkurse bei Wirecard untersagt. Ab sofort sei es für zwei Monate verboten, neue Netto-Leerverkaufspositionen in Aktien der Wirecard AG zu begründen oder bestehende Netto-Leerverkaufspositionen zu erhöhen, teilte die Behörde in Bonn mit./maa/DP/jha
Wirecard 2014 - 2025 mcbain
mcbain:

Odey

3
18.02.19 13:02
Denen wuerde ich erstmal die ganze Bude auf den Kopf stellen, mal schauen wie amused die danach sind...
Wirecard 2014 - 2025 Dolphins
Dolphins:

Es gibt doch

6
18.02.19 13:05
noch eine Gerechtigkeit.
Damit hat Odey offensichtlich nicht gerechnet! Eventuell werden da mal einige Geschäftspraktiken überdacht.
Ich freue mich aktuell mehr das diesen Verbrechern eins reingedrückt wird als über meine Buchgewinne!
Wirecard 2014 - 2025 stockpicker68
stockpicker68:

Lest euch mal über Odey ein

2
18.02.19 13:06

wie konnte man die letzten Jahre an der Böse überhaupt verlieren und dann so krass?

Was treibt der Typ?


Assets under management at the fund dropped from $11.7 billion at the start of 2015, to $5.5 billion in September 2017

Also, funds in his flagship Odey European fund fell from €2.5 billion at the start of 2015 to €184 million

https://en.wikipedia.org/wiki/Crispin_Odey


Seite: Übersicht ... 1138  1139  1141  1142  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.973 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Chaecka 12:45
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--