Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1075  1076  1078  1079  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.722.478 / Heute: 17.572
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 FINMAY
FINMAY:

Gerichtszuständigkeit ist Frankfurt / Main

3
13.02.19 15:06
" Ja, aber die USA stehen hier bei Lichte betrachtet nicht im Fokus.

Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, werden internationale Investoren in Deutschland klagen. Wirecard hat seinen Sitz in Deutschland und die Aktie notiert in Frankfurt.
Und der US Supreme Court hat im Jahr 2010 mit einem Grundsatzurteil entschieden, dass US-Gerichte in einer Konstellation wie dieser nicht zuständig sind. "

(Andreas Tilp in Der Aktionär am 13.2.2019)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard 2014 - 2025 kavakava
kavakava:

fall das jemand interessiert

 
13.02.19 15:07
Dan McCrum hatte vor ein paar Tagen mal auf Twitter hingewiesen, daß die australische Zeitung "The Australian" auch einen Artikel, mit fast denselben Unsin zu Wirecard veröffentlicht hat... Wenn man mal nach dem Autor des Artikels, Ben Butler, sucht, findet man u.a. das hier. Der wurde schon mehrfach als schlechtester Jounalist Australiens ausgezeichnet, weil er gerne Geschichten erfindet und lügt.
www.australiasworstjournalist.com.au/...n-butler-the-age-liar/

Ben “the blatant liar” Butler is up to his old tricks again, fabricating a story full of lies, totally unbalanced and defamatory.


" It is well known that he was upset when he was overtaken as Australia’s Worst Journalist by his two gutter journalist colleagues, Chris ‘the vile vicious’ Vedelago and Mark ‘the malicious thorny’ Hawthorne. Does Fairfax Media have a monopoly on gutter journalism? As a result of the rubbish written in his column on 23 August 2013, the blatant liar Butler has soared in the ratings as Australia’s Worst Journalist. He uses ‘Business reporter’ as a title under his name, but as has been pointed out previously and often, he has no knowledge of business or finance affairs. His colleagues regard him as laughable – a joke! His column is asinine."

Wirecard 2014 - 2025 Longlaeufer
Longlaeufer:

Wieso sollten

 
13.02.19 15:07
Sie rausfliegen, bei dem Volumen.  
Wirecard 2014 - 2025 Elazar
Elazar:

Mal schauen was der Ami gleich macht

 
13.02.19 15:10
Wirecard 2014 - 2025 Ghost013a
Ghost013a:

#26913 und mit Wachstum ist auch nichts, stagniert

 
13.02.19 15:13
Hinsichtlich der MK ist daher zu erwarten dass WC sie über kurz oder lang auch wieder überholt.
Wirecard 2014 - 2025 Tommi76
Tommi76:

Durchblick

 
13.02.19 15:14
Mir fehlt ehrlich gesagt der Durchblick!!!
Warum hat ein Journalist und dessen Tweets mehr macht und Einfluss als Börseaufsicht und dergleichen?
Warum lässt man sich durch bloße Vermutungen eines Journalisten verunsichern?
Warum läuft JETZT SCHON eine Sammelklage gegen Wirecard wo noch gar nichts bewiesen ist?
Warum läuft keine Sammelklage gegen die FT?
Ich werde kein Stück verkaufen und abwarten! Wenn sich die Berichte der FT als haltlos herausstellen dann hoffe ich, dass eine Anwaltskanzlei den Ar... hochbekommt und die FT mit einer Sammelklage eindeckt!
Sollte die FT recht haben dann werde ich auf eine Sammelklage aufspringen. Die nächsten Wochen werden es zeigen!
Ich bleibe aus den genannten Gründen cool. Eine Sache ist nämlich schon auch klar : nach all den Dementis von WC würde eine Sammelklage sehr gute Erfolgsaussichten haben wenn wirklich etwas an den Vorwürfen dran ist.
Wirecard 2014 - 2025 Anti Lemming
Anti Lemming:

DAX-Zugehörigkeit

 
13.02.19 15:14
geht nach Marktkapitalisierung. Fällt der Kurs, sinkt die MK.
Wirecard 2014 - 2025 Longlaeufer
Longlaeufer:

So einfach

 
13.02.19 15:17
Ist das nicht. Da spielen auch Kriterien wie Orderbuchumsatz und Streubesitz eine Rolle.  
Wirecard 2014 - 2025 Kranich1973
Kranich1973:

Tommi76: Durchblick ....genauso sieht es aus

 
13.02.19 15:18
Wir noch Investierten sitzen doch nur auf einem Buch-und keinem Echtverlust !!! Entweder der Kurs steigt wieder weil sich alles als haltlos erweist, oder man schließt sich einer Sammelklage an wenn Wirecard betrogen hat.

Wozu zahlt man denn jährlich brav seine Private Rechtschutzversicherung ?

Insofern bin ich soooooooooooooooo entspannt.........
Wirecard 2014 - 2025 Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Brilantbill

 
13.02.19 15:19
Merkste was !!!?????? ;-))

Und die in Singapur sind Mega schnell und nicht nur wenn einer einen Kaugummi kaut und ausspuckt !

Und welche großartigen Anschuldigungen ?
Die alten Kamellen die jetzt fast 1 Jahr alt sind ?
Der eine Mitarbeiter versucht den anderen anzuschwärzen, das wurde/wird geprüft und der CEO hat schon mehrmals gesagt das sich keinerlei Anfangsverdacht ergeben hat.
Was soll er denn noch tun ?
Auf jeden Mäusepfurz noch reagieren was vielleicht auf Facebook oder Twitter geflüstert wird !?

Da war Nichts und da wird Nichts werden, ansonsten hätte hier die Staatsanwaltschaft, oder in Singapur oder sonst wo schon längst geklagt.
Nur, man kann gegen Nichts klagen was nicht da ist !

Gut, wir können das, bzw. wir können das auch nicht. Unsere Anwälte sammeln erst einmal Lemminge ein, die dann in Vorkasse gehen, dann wird Klage erhoben, wie dämlich die auch sei, egal, dann kommt es zum Gerichtstermin, der Richter weißt die Klage ab und das war´s !
Die Lemminge und Kläger bekommen Bescheid gesagt, dass das Gericht die Klage abgewiesen hat und die Jungs schauen blöde aus der Wäsche und die Vorauszahlung ist futsch....Hauptsache ist man hat geklagt und von den Lemmingen kassiert.... bei paar 1000 Klägern, evt. a 300 $ im Schnitt kommt da ganz schnell ein hübsches Sümmchen zusammen und das im Prinzip für den puren Zeitvertreib....für Nichts !

Verstehste was da abgeht !?
Der selbe Mist bei Steinhoff und es finden sich immer paar Tausend die dann groß klagen wollen und leider nicht einen Zentimeter weiter denken oder weiter denken können.....  
Wirecard 2014 - 2025 Longlaeufer
Longlaeufer:

Die GI Retail

 
13.02.19 15:22
Story ist aufgewärmter Zataramist.  
Wirecard 2014 - 2025 Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Tommi

 
13.02.19 15:22
So ein Troll hat gar keine Macht !!!!!!!!!!!

Überlege Dir mal Kostolany und dann hast Du die Antwort !

Zitat: André Kostolany

""Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt.""

;-))

wie wahr - wie wahr !
Wirecard 2014 - 2025 Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Anti lemming #26917

2
13.02.19 15:25
Innogy auf jeden Fall wegen dem geringen Freefloat und der anstehenden Übernahme nicht.
Vermutlich Hannover Rück oder die deutsche Wohnen.
Aber davor wären Thyssen und Covestro noch gefährdeter als Wirecard und ich bin mir sicher,
dass ein möglicher Dax Rauswurf im Moment das geringste Problem von Wirecard ist.
Wirecard 2014 - 2025 Ghost013a
Ghost013a:

WC

 
13.02.19 15:26
Der Experte sagt aber auch: „Voraussetzung für Ansprüche ist allerdings, dass sich die Vorwürfe bestätigen.“ Das sei bislang noch nicht klar.

-Wirecard sieht keine Grundlage für Klagen-

Wirecard selbst gibt sich derweil entspannt: „Da die Vorwürfe keine Grundlage haben, gibt es auch keine Grundlage für potenzielle Klagen in dieser Angelegenheit“, sagte ein Sprecher am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur (dpa). „Zumindest nicht, soweit sie sich gegen Wirecard richten sollten.“

www.deraktionaer.de/aktie/...sammelklagen-441390.htm?ref=ariva
Wirecard 2014 - 2025 alrob76
alrob76:

sage mal ist je Vormachtstellung der USA in DE

 
13.02.19 15:26
schon aufgehoben ? nix desgleichen. Es ist  offensichtlich wie DE abgeremst wird (Dieselskandal gepaart mit Elektromobilität (ein Schlag ins Gesicht der DE-Auto-Industrie) nun wollen die auch den aus den Fugen geratenen DE-IT-Pferd wieder in Schach-bringen.. Die verwalter.software SAP ist da wohl seit Jahrzehnten nicht in der Zone der Berdrohung der US-Interessen, da nicht zukunftslenkend ist..daher irrelevant. Also Birne einschalten und kucken was passiert. Noch zuviel Risiko hier.
Wirecard 2014 - 2025 228889477grünermann
228889477grü.:

Dax Abstieg

 
13.02.19 15:27
ist auch völlig egal, wenn es passiert. Ich bin nach der Zatarra Story davon ausgegangen, das solche wilden Beschuldigungen im Dax nicht stattfinden. Ob Dax und/oder TecDax....

Derzeit befinden sich Thyssen 9 Mrd MK und Covestro 9Mrd MK eher auf der Abschuss Liste aus dem Dax.
Ich kann diese blöde Stimmungsmache nicht mehr hören..

Letzten Freitag "Razzia", heute morgen Sammelklagen (schon seit Mittwoch in der Presse zu lesen aber manche lesen nur 1x mal die Woche?), morgen Daxausstieg...
Wirecard 2014 - 2025 giogen
giogen:

Der Dax ist auch nicht mehr, was er mal war

5
13.02.19 15:31
Erst hatten wir die Probleme rund um die Commerzbank.

Dann kamen die Probleme immer mehr bei der Deutschen Bank - die sind glaube ich so nebenbei inzwischen mit 8000 Klagen beschäftigt.

Der Dieselskandal bei VW - hier ist es nur der Politik zu verdanken, dass man mit einem blauen Auge davonkommt.

Dann diese unsinnige Übernahme bei Bayer.

Und jetzt Wirecard -  hier fühle ich mich an Zeiten des Neuen Marktes zurückerinnert.

Bin mal gespannt wer als nächstes kommt.
Wirecard 2014 - 2025 Biker 20
Biker 20:

ich

2
13.02.19 15:32
glaube  dass  die  Behörden in Singapur  nicht so schnell sind,
auch werde  die  Behörden  mit Sicherheit die  Unterlagen von R & T  anschauen

Ich denke im nachhinein   war das   von WC  gar  nicht schlecht  R & T  einzuschalten.

Wenn R & T seit 10 Monaten prüft  und  noch  nichts  gefunden hat ist das  schon mal positiv.



Wirecard 2014 - 2025 alrob76
alrob76:

Apropos BAFIN schaut in die Röhre

 
13.02.19 15:32
weil es nicht verboten ist wegen schlechten Nachrichten Aktie zu handeln. Es gibt interne Regeln wenn bestimmter % bei Kurseinbrüchen überschritten wird. Nun der Handelstop ist bis jetzt nicht geschehen, also alles in grünem Bereich.
Wirecard 2014 - 2025 Eisbär 67
Eisbär 67:

Vertrauen schaffen

 
13.02.19 15:33
durch klare Statements und entsprechende Aktionen. MB sollte endlich mal für mindestens EUR 1 Mio WC Aktien kaufen damit mal wieder vertrauen in das Management geschaffen wird. Die lächerlichen ca. EUR 100K Insider Trades seiner 2 Kollegen sehen ja mehr aus wie ich traue mich nicht bzw. ich traue der Buchhaltung selbst nicht wirklich. Denke mal die zwei Insider Trades waren eher kontra produktiv da kaufen ja selbst engagierte Kleinaktionäre mehr als der Vorstand.
Es geht hier immerhin um das wichtigste was eine Firma im Bargeldlosen Bezahlen benötigt Vertrauen in seine Seriosität und seine Buchhaltung.

Ich glaube nach wie vor an WC und auch an Herrn Braun als Manager aber momentan läuft da einiges nicht rund und die Problem sind gerade eher intern durch Mangelhafte Kommunikation als extern. MB und sein Team hat es in der Hand vertrauen zu schaffen durch klare Statements und entsprechend eindeutige Aktionen oder sie machen weiter so mit ihrem  bla bla und bauen immer mehr vertrauen ab.  
WC ist momentan immer noch meine Größte Position im Depot aber ich beginne auch langsam an dem Management zu zweifeln.

Allen investierten viel Erfolg.    
Wirecard 2014 - 2025 sfoa
sfoa:

Schwachsinnig

8
13.02.19 15:38
immer wieder diese US-Sammelklagen hier im Thread anzuführen. Was soll das informativ bringen?
Klagen, egal welcher Art, greifen erst nach BEWIESENEN Unregelmässigkeiten von WCI! Und das ist noch soooooo weit weg (Bericht abwarten!). Bei vorsätzlichen Verfehlungen von ltd. Mitarbeitern ohne Wissen von "WCI" wird sich WCI dagegen wehren und prüfen, inwieweit andere haftbar zu machen sind.
UND, wie schon zig Male hier erwähnt, Sammelklagen in USA ist eine Industrie für sich, Geltendmachung und Ausgang stets ungewiss. Mit solchen Nachrichten will man nur wieder an Eure/unsere Aktien billig kommen. Schon auffällig, wenn man diese Sammelklage-Aktionen tagtäglich wiederholt, heute da, morgen dort, heute in dem Blätt'l, morgen wieder ne neue Kanzlei... Infos so übrig wie ein Kropf...  
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

RA Tilp: US-Gerichte für Klagen unzuständig

2
13.02.19 15:38
Quelle: www.deraktionaer.de/aktie/...drohenden-sammelklagen-441390.htm

In einem sehr lesenswerten Interview mit dem Aktionär verneint der renomierte Kapitalrechtsexperte Andreas W. Tilp von der Kanzlei TILP die prizipielle Zuständigkeit der US-Gerichte für die dort angeblich bereits vorbereiteten Schadensersatzklagen gegen Wirecard.

Zitat: "Der US Supreme Court hat im Jahr 2010 mit einem Grundsatzurteil entschieden, dass US-Gerichte in einer Konstellation wie dieser nicht zuständig sind."

Sachlich und örtlich zuständig für potenzielle Schadensersatzprozesse nach dem Kapitalanleger-Musterverfahrensgesetz (KapMuG) seien vielmehr deutsche Zivilgerichte.

Wirecard 2014 - 2025 Trader-123
Trader-123:

man ist diese Aktie schwach

 
13.02.19 15:41
keine Chance mehr zumindest auf 100 EUR zu steigen...
Wirecard 2014 - 2025 Kuzey
Kuzey:

Bitte anschnallen

 
13.02.19 15:45
Langsam geht's wieder los  
Wirecard 2014 - 2025 stockpicker68
stockpicker68:

Jede kleine negative Nachricht

 
13.02.19 15:45

führt hier zu 5 bis 10 Prozent Einbruch...gute Nachrichten wie die mit Sony heute verpuffen völlig.
Bis Rajah & Tann keinen Abschlußbericht vorlegen wird das Teil sicher auch nicht wirklich nach oben gehen.
Die 9% Plus am Montag waren nur ne technische Korrektur weils Freitag um 16% wegen runter ging.


Seite: Übersicht ... 1075  1076  1078  1079  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 26.04.24 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--