Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1026  1027  1029  1030  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.977
Zugriffe: 45.802.457 / Heute: 41.055
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

dubio pro reo gilt scheinbar nicht für wirecard

 
10.02.19 16:49

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wirecard 2014 - 2025 Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Wirtschaftsprüfer können nur die Zahlen überprüfen

 
10.02.19 16:52
, die ihnen vorgelegt werden.

Ich erinnere an die großartige Rolle von KPMG bei Comroad. Jahrelang nichts zu beanstanden, obwohl sämtliche Buchungen nur Luftbuchungen waren, das Unternehmen hatte keinen einzigen Kunden.

"Schnabels Verteidiger brachte aber auch die Rolle der Wirtschaftsprüfer von KPMG zur Sprache. Es sei verwunderlich, dass die Prüfgesellschaft den Schriftverkehr mit dem wichtigsten Comroad- Geschäftspartner in Asien nicht überprüft habe, sagte Thomas Pfister. „Das ist doch wohl das kleine ABC der Wirtschaftsprüfer.“ KPMG hatte die Comroad-Bilanzen jahrelang abgezeichnet und war dafür stark in die Kritik geraten."

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-unter-beschuss-183291.html
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Wirecard 2014 - 2025 Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

@DQ Wieso?

 
10.02.19 16:53
Es hindert dich doch keiner weitere Aktien des Unternehmens zu kaufen.
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Zum Glück nicht!

 
10.02.19 16:56
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

@ Master Magno.

 
10.02.19 16:59
finanzen.naanoo.de/wissen/...ensaktien-definition-unterschied

Es geht beim Aktienverleih um Inhaberaktien.
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Jetzt

2
10.02.19 17:02
tauchen hier Clowns auf und berichten von Comroad, das kann man doch nicht vergleichen, Wirecard hat internationale Firmen als Geschäftsparner unglaublich wie fast dümmlich und Geschäftschädigend für Wirecard hier manche unterwegs sind.
Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Einfach den finalen Bericht abwarten

 
10.02.19 17:08
und hoffen, dass wirklich nichts an der Sache dran ist. Soll ja leider noch 4-6 Wochen dauern. Bisdahin wird wohl noch einiges kommen Seitens Financial Times ...  
Wirecard 2014 - 2025 Liefeckenrando
Liefeckenrand.:

@ derbestezock

 
10.02.19 17:09
Immerhin ein Dr.     ;-))

Wo man hinschaut! Überall Experten die alles wissen.
Es ist doch ganz einfach.
Entweder ich glaube dem Vorstand von Wirecard oder dem Journalisten Mc Crum.

Alles andere ist Spekulation und entbehrt jeglicher Grundlage da niemand hier auch nur den geringsten Einblick hat.
Wirecard 2014 - 2025 Bullenhunter
Bullenhunter:

Wenn man sich so sicher ist

2
10.02.19 17:09
... das bei Wirecard nur Lug und Betrug vorherrscht und die Aktie ins Bodenlose stürzten wird frage ich mich, warum so ein stress? Voll eindecken mit PUT´s und zurücklehnen. Btw: Herr Braun ist über seine Holding der grösse Einzelaktionär von Wirecard und hat bisher keine Aktien verkauft. Die Geschichte hat gezeigt, dass der Kapitän in unseriösen Buden immer als erster verkauft hat - www.accounting-degree.org/scandals/
Wirecard 2014 - 2025 stockpicker68
stockpicker68:

Ein Land voller BESSERWISSER!

 
10.02.19 17:17
Da fällt mir nur noch dieses Lied ein ;D
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Wirecard 2014 - 2025 Lichtefichte
Lichtefichte:

24560 Aufrufe und das sonntags

 
10.02.19 17:23
viele zittrige Hände sind neuinvestiert.
Da dürften die Shorties nächste Woche leichtes Spiel haben,leider.
Wirecard 2014 - 2025 STElNHOFF
STElNHOFF:

Morgen

 
10.02.19 17:27
nochmal dick nachlegen, muss mich dann eben mit meinen Steinis zurückhalten.
Wirecard 2014 - 2025 BudFoxxx
BudFoxxx:

Neue Kunden wo man hinschaut

13
10.02.19 17:27
Alleine die in den letzten Tagen kommunizierten neuen Kunden zeigen doch,wohin die Reise geht.

Lasst Euch mal von den Trollen hier nicht verrückt machen. Kunden rennen WC die Bude ein.Umsätze/Gewinne klettern in atemberaubender Geschwindigkeit und dies ist erst der Anfang!

Und wenn auch nur ein Funken Wahrheit an Gerüchten dran ist(wovon ich nicht ausgehe),wird WC seine Schlüsse draus ziehen und sein Compliance noch weiter verbessern, um zukünftig jeden möglichen Fehler auszuschließen.

Glaubt denn hier wirklich jemand,dass die Expansion gestoppt wird durch so ein Mickymausfall? Und am Ende werden es wenige sein,die in das Geschehen involviert waren(wie gesagt,wenn überhaupt).
Die Grundstory und das Geschäftsmodell sind doch sowas von in Takt und das ist alles,was zählt!

Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Wenn nichts an den Vorwürfen dran ist

 
10.02.19 17:31
und das erfahren wir erst in 4-6 Wochen, leider. Wenn die ne Kleinigkeit finden ist das Vertrauen endgültig dahin. Also Daumendrücken
Wirecard 2014 - 2025 BudFoxxx
BudFoxxx:

@Dressage

 
10.02.19 17:39
Sehe ich nicht ganz so dramatisch.

Ich denke selbst dann wäre die Frage,wer genau involviert war. Wie hier schon sehr viele geschrieben haben,gibt es in allen Unternehmen der Welt „Kleinigkeiten“. Die genannten Beträge, um die es sich hier scheinbar handelt,fallen meines Erachtens unter diese „Kleinigkeit“.

Und oft ist bei solchen Dingen kein Top Manager involviert. Wäre also auch denkbar,dass sich alles eine Ebene tiefer abgespielt hat(sofern sich überhaupt irgendwas abgespielt hat). Der Imageschadeb wäre dann zu verkraften. Der Schaden an sich wurde dann aber in dem bereits vorweggenommen Kursmassaker mehr als berücksichtigt bzw könnte ich mir dann sogar nach kurzem Rücksetzer ne Erholung vorstellen.
Wirecard 2014 - 2025 BudFoxxx
BudFoxxx:

Oberste Frage sollte immer sein

 
10.02.19 17:42
Ist die grundsätzliche Story des Unternehmens in Takt?!

Ich denke die Antwort ist klar...
Wirecard 2014 - 2025 Zorrg
Zorrg:

es wird eventuell noch bis Ende Februar dauern,

4
10.02.19 17:42
aber Wirecard ist nicht aufzuhalten. Dieses Unternehmen steht erst am Anfang seiner Entwicklung und wird das bargeldlose Zahlen revolutionieren.

und bei jeder Transaktion wird Wirecard mitschneiden.

ich arbeite in der Tourismusbranche und kauf jemand zahlt mehr mit Bargeld.
In China wird zu 80% nur noch mit dem Handy bezahlt. Gut dieser Markt ist bereits erschlossen, aber für Wirecard sind noch viele Märkte offen.

So stay long und heute in einem Jahr, wird man für diesen Pimpel-Artikel von FT nur noch lachen.
Der Finanzjournalismus ist offenbar auch schon zu einem Instrument der Hedgefonds und Leerverkäufer mutiert. Der Bericht der FT wird nur scheibchenweise serviert, ohne evidenzbasierte Fakten, nur Gerüchte und Möglichkeitsformen. Ganz ehrlich, so kann man als "renomiertes Blatt" doch nicht arbeiten. Entweder ich habs ordentlich recherchiert und berichte voll und ganz, oder ich lasse es sein. Wenn sich bei der Causa nicht herausstellt, ist die FT nicht mehr Wert als das Papier auf dem es gedruckt wird.

Ich sehe Wirecard Ende des Jahres mit einem neuen Höchstwert stehen.
Ich bin long Investor und lass mir meine Shares nicht leerverkaufen.

Allen Investieren alles gute und lasst euch bitte nicht verrückt machen.  
Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Und was ist, wenn doch was dran ist?

 
10.02.19 17:53
Wirecard 2014 - 2025 BudFoxxx
BudFoxxx:

Wenn

 
10.02.19 17:59
doch was dran ist,wird WC das auch überstehen! Die Wachstumsstory ist doch voll in Takt!
Wirecard 2014 - 2025 Zorrg
Zorrg:

Dressage

2
10.02.19 18:00
Wenn das stimmt, was die FT schreibt, dann geht es hier um eine lächerliche Summe von einigen Mio Dollar. Natürlich ist auch das ärgerlich und darf nicht passieren, allerdings sollte man doch die Relation nicht aus den Augen verlieren. Hier wird aus einem Fliegenschiss, ein Riesenhaufen Elefantenkacke erzeugt und das alles ohne irgendwelche Fakten oder Beweise. Aber die Börse ist einfach wie eine Herde Gnus, kaum zuckt einer zusammen, fangen alle plötzlich an zu laufen, anstatt mal ruhig die Lage abzuwarten.

Wenn du mit deinem nagelneuen Porsche beim Einparken dein Kennzeichen verbeulst, fährst du dein Auto doch auch nicht Schrotthändler.

Meine Güte, überalle wo Menschen tätig sind und mit Geld zu tun haben passieren Unregelmäßigkeiten, sowohl absichtlich als auch einfach durch Fehler.  
Wirecard 2014 - 2025 Biker 20
Biker 20:

Einige

2
10.02.19 18:01
Sollten bei ihren Postings darüber nachdenken dass WC   R&T  mit der Überprüfung beauftragt hat..
Das spricht absolut für WC. Wenn ich etwas vertuschen will beauftrage ich doch niemanden extern mit einer Überprüfung.



Wirecard 2014 - 2025 BudFoxxx
BudFoxxx:

Dann

 
10.02.19 18:01
wäre meines Erachtens schon viel im Kurs eingepreist!

Die Umsätze werden ja wohl nicht zum Großteil manipuliert sein,dafür sind doch in den letzten Wochen zu viele VIP Kunden an Land gezogen worden!
Wirecard 2014 - 2025 Kasa.damm
Kasa.damm:

Wenn, wenn,wenn

4
10.02.19 18:02
der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gefangen. Meine Güte was sind hier Angsthasen unterwegs. Wer das nicht aushält, sollte schon längst verkauft haben. Wer's verpasst hat, sollte ruhig bleiben und abwarten.  
Wirecard 2014 - 2025 crunch time
crunch time:

#25700

11
10.02.19 18:03

Lichtefichte: #25700 24560 Aufrufe und das sonntags
=======================
Warum nicht Sonntags? Da haben die Leute nunmal die meiste Zeit und zudem machen natürlich die vielen Schlagzeilen die Leute neugierig. Am Ende kann man aber tendenziell schon sagen, daß die Aktienwerte mit den höchsten Klickraten bei den Threads (egal an welchem Wochentag) am stärksten von Leuten besucht wird die eben nur einen sehr kurzen Zeithorizont haben beim investieren. Man schaue z.B. nurmal die täglichen Klicks bei Steinhoff an. Würde es am Wochenanfang z.B. um 10€ hochgehen, dann würden viele Zocker schon wieder an verkaufen denken und sollte wieder die manipulierende Wurstpostille Financial Crimes mit dem seit vielen Jahren immer wieder mit Schmutz- & Lügenartikel agierenden Autor Dan McCrum  ( der auch schon 2016 federführend war bei der vielen Wirecard-Schmutzgeschichten, die von der münchener Staatsanwaltschaft als klare Marktmanipulation im Anschluß verurteilt wurde) irgendwas an neuer hetzender heißen Luft nachlegen, um die Auftragsgeber aus den Leerverkäuferkeisen zu bedienen, dann würden die kurzfristigen Zocker wieder werfen. Man muß halt auch mal schauen wie es in der Vergangenheit war, wo ähnliche manipulierte Luftgebilde inszeniert wurden gegen Wirecard, Ströer und andere Firmen. Da gab es erstmal mehrere Wochen hohe Vola bis dann nach 6-8 Wochen  wieder die Ruhe einkehrte und die  Kurse sich deutlich erholten. Denke so ähnlich wird es auch hier sein mit weiter noch viel Hektik, aber im Anschluß wieder klare Erholung. Und würde mich auch nicht wundern, wenn deutsche Ganoven-Postillen mit wegen Marktmanipulation verurteilten "Redakteuren" in ihren Reihen, die bis heute dort weiterarbeiten beim Lemmingscheuchen, sich solidarisch erklären würden mit der FT. Eine Krähe hackt einer anderen Krähe kein Auge aus. Also mal spaßeshalber abwarten wie Kulmbach sich zu der Sache weiter positioniert (de.wikipedia.org/wiki/Der_Aktionär "..Gegen den ehemaligen Chefredakteur Sascha Opel wurde wegen Insiderhandel ermittelt...Bernd Förtsch ebenfalls eine Untersuchung eingeleitet... Fokus der Staatsanwaltschaft. Alfred Maydorn, ehemalig Vize-Chef des „Aktionärs“ wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im „Aktionär“ noch seine Lieblingsaktie empfehlen..." )

Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Es geht ums Vertrauen

 
10.02.19 18:06
Kann ja auch nur die Spitze vom Eisberg sein. Wem soll man überhaupt noch glauben? Ist ja auch nicht unterbewertet bei aktuellem Kurs, vor einem Jahr standen wir noch tiefer ohne diese Anschuldigungen.  

Seite: Übersicht ... 1026  1027  1029  1030  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.976 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 14:19
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--