Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 319  320  322  323  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.600.069 / Heute: 584
Wirecard AG 0,02 € +2,04% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste getalife
getalife:

@hgschr

11
07.06.20 23:56
Zuerst mal, vielen Dank für die Gründung dieses sehr hilfreichen Forums. Wie du sagst, hier schreiben sehr viele schlaue Leute Positives über Wirecard. Dass wir inzwischen "im eigenen Saft kochen", liegt aber auch daran, dass kritische Stimmen, die das Bild abrunden könnten, schnell und stark angefeindet werden. Und ich meine nicht nur die hirnlosen Basher. Je weiter der Börsenkurs abrauscht, desto blanker liegen die Nerven hier offensichtlich. Manchmal etwas zu blank.

Was deine Kampagne gegen alle Negativstimmen zu Wirecard angeht, kann ich dir nicht zustimmen. Was bewirkst du, wenn du jeden Handelsblatt-Tweet mit einer Beleidigung von Felix Holtermann kommentierst? Journalisten leisten wertvolle Dienste an einer freien demokratischen Gesellschaft, und kriegen meistens auch noch wenig Geld dafür. Wenn sie Mist schreiben, wird die Zeit zeigen, dass sie falsch lagen. Und dann kann man beschließen, die Artikel eines Journalisten oder einer Zeitung nicht mehr zu lesen. Aber beleidigen und zuspammen? Ich finde nicht, dass das der richtige Ansatz ist.

Habe heute ein schönes Zitat von George Orwell gelesen:
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."

In diesem Sinne: Respektiert die Freiheit der anderen. Und kauft einfach, solange ihr noch Kohle und Glauben an WDI habt. Time will tell. Und wenn wir Recht haben, sind wir reich, und die Felix Holtermanns schreiben immer noch abgeschriebene Artikel für wenig Geld.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,35%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,76%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,87%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste 4ACNSW
4ACNSW:

Ich

12
08.06.20 00:24
finde schon, dass man auch Journalisten, Redaktionen etc. Bescheid geben darf, wenn man der Meinung ist, dass diese den Bogen überspannen. Gerade im Fall WDI ist es m.E: offensichtlich, dass sich Medien mit darauf eingeschossen haben. Über die Motive kann man spekulieren. Sicher sind schlichte ökonomische Interessen auch ein Motiv. Dennoch sieht es im Fall WDI für mich nicht aus, als ob (ehemals) rennomierte Blätter sich ndie Mühe machten eine aufgeräumte, journalistisch objektive, integre Berichterstattung abzuliefern, obwohl sie seitenweise Arbeit rein hängen, auch übers Wochenende.
Vage Formulierungen wie "Finanzkreise sagen" , "könnte", "hätte" "würde",  Auschmückungen wie "ohne Blaulicht" , die wiederholte Unterschlagung der kriminellen LV-Absprachen mit Presse in der Berichterstattung, machen zwar einen Aufriss, sind  aber für mich kein Indiz für sachlichen und fachgerechten  Umgang und daher darf man die Frage nach jounalistischer Objektivität, Neutralität und Integrität schon stellen, und wenn es nur regelmäßige Wiederworte sind auf eben den Kanälen die speziell diese Redaktionen und Autoren nutzen.  Und ich finde auch, dass dies Niederschlag in den Bubbles, die diese Kanäle bilden, finden darf/muss. Über Wortwahl und Stil kann man sich nat streiten. Das muss jeder selbst entscheiden.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

Hat

 
08.06.20 00:25
Eigentlich jemand einen Status zu Singapur?

Mein letzter Stand ist von Anfang des Jahres, ich glaube dazu gab es eine Stellungnahme, ich finde sie aber nicht mehr - zumindest nicht mit dem Smartphone.

- lokaler Anschluss 2018 ist bald fertig.
- Ermittlungen ebenfalls bald beendet
- bisher keine Lizenzprobleme da Übergangsfrist bis Ende des Jahres.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Locodiablo
Locodiablo:

@ getalife

7
08.06.20 01:00
Sry, aber du hast überhaupt nicht erkannt, was hier gerade abgeht! Wertvolle demokratische Dienste? Das ich nicht lache! Ein bisschen mehr Skepsis gegenüber der Presse wäre schon angebracht, wo man doch bereits weiß, dass die Presse vom LV Ring systematisch bestochen und benutzt wird, siehe pdfhost.io/v/J4oMIWbLB_zatarraleakspdf.pdf. Anders lässt sich diese unglaublich einseitige Berichterstattung auch gar nicht mehr erklären.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

000111000

 
08.06.20 01:45


das war nicht vergleichbar, bei wtc geht es um die inhaltliche sache von den ad hoc.

in meinem fall war es komplexer da der vorwurf insiderhandel gewesen ist und kontinentenübergreifend. nach 4 monaten erfolgte übereinstimmung beide wollten es beenden (vergleichen), 1 monat später war das dann erledigt.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

Unglaublich

 
08.06.20 07:10
Reuter wärmt die ganze Scheiße von freitag wieder auf ...  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste akeem
akeem:

Vorbörslich

 
08.06.20 07:47
Werden die Stücke schon wieder teurer - bin auf den Extra Handel gespannt.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste akeem
akeem:

Xetra

 
08.06.20 07:48
Natürlich
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Samba2025
Samba2025:

Hauptversammlung

6
08.06.20 08:06
Um uns Gehör zu verschaffen, sollten wir einen gemeinsamen Vertreter suchen, der unsere Interessen auf der Hauptversammlung vertritt.
Auch ein paar Worte an den Herrn von der DEKA und der Dame von der DSW sollten möglich sein, um sie zu entlarven.
Einige von uns hatten vor geraumer Zeit mal an hgschr den jeweiligen Bestand an WC-Aktien geschickt.
Meine Anzahl hat sich z.B. um 20% erhöht, bin mir sicher andere taten selbiges.
Mit Sicherheit haben wir hier im Forum einen  höheren Aktienanteil als die DEKA.
Wenn die sich auf der HV zu Wort melden, sollten wir das auch tun!?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ciska
ciska:

Das Spiel ist aus

4
08.06.20 08:11
Wirecard: Manipulations-Presse entlarvt – die Stimmung kippt!
Kurz vor dem Beginn in die neue Handelswoche bestätigt Wirecard (WKN: 747206) die Zahlenvorlage am 18. Juni und seine optimistische Prognose: Erstmals soll im laufenden Jahr ein Milliardengewinn auf EBITDA-Basis stehen. Doch diverse "Journalisten" wollen davon offensichtlich nichts wissen.

www.sharedeals.de/...ions-presse-entlarvt-die-stimmung-kippt/
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

Kurs

2
08.06.20 08:23
Ab 9:30 wird wieder geworfen und wir werden 2-3% im Minus sein. Bis 10 sind wir 1-2% im Plus und kämpfen um die 90. Wer wettet dagegen?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Klappentrick
Klappentrick:

Keiner weiss den Kursverlauf vorher....

 
08.06.20 08:27
@Glühstrumpf

...aber hinterher haben es wieder alle vorher gewusst
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Hamburger24
Hamburger24:

das Kind beim Namen nennen ..

2
08.06.20 08:27
www.sharedeals.de/...ions-presse-entlarvt-die-stimmung-kippt/
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

Lustig

 
08.06.20 08:30
Netter Stern.. Ich habe lediglich den Kursverlauf vieler Tage zuvor rekapituliert.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr
hgschr:

Sonderuntersuchung

6
08.06.20 09:02
Die SZ schreibt gestern, dass Vorstand Nieding der DSW gesagt habe, man wolle bei der nächsten HV eine Sonderuntersuchung durchsetzen. Ich meine, wenn Kpmg nichts gefunden hat, wäre dies nicht nur völlig sinnlos, sondern kostet weitere 30 bis 50 Mio und vor allem werden damit wieder sechs Monate Unsicherheit produziert. Wer jetzt nicht eine Mail an DSW schreibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich rufe auf, etwas zu tun. 10 Minuten investieren! Dsw@dsw-info.de
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Locodiablo
Locodiablo:

@hgschr

 
08.06.20 09:12
Sollte man dazu nicht lieber erst mal das finale Ergebnis von KPMG abwarten? Wenn EY testiert und KPMG im Zweitgutachten keine Verfehlungen feststellt glaube ich außerdem, dass solch ein Antrag bei der HV nicht viel Aussicht auf Erfolg hätte.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Zuckerbrause
Zuckerbrause:

@hgschr

5
08.06.20 09:15
Weiter stand auch noch im Artikel.

31 Investoren hätten seine Kanzlei beauftragt, evtl. Rechtsansprüche zu prüfen und ggf. geltend zu machen.
Hier wären wir wieder bei dem Thema, ob es sich bei der Gesellschaft nicht einfach um eine Werbeplattform, für die in der Gesellschaft vertretenen Anwälte und deren Kanzleien handelt. Ich finde diese Vorgehen zumindest äußert Zweifelhaft. Die Bergdolt verweist auch sehr gerne ganz schnell auf ihre Kanzlei.
Da mache ich die Arbeit auch ohne eine Obolus zu erhalten, wenn ich damit auf Kundenfang gehen kann.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Wer den Schaden hat muss

2
08.06.20 09:19
für den Spott nicht sorgen. So heißt es. Trifft Wirecard voll. SD und Nebenwertemagazin argumentieren pro Wirecard, der Rest in etwa dagegen. Leider wird wieder der Eindruck erweckt, dass die Haussuchungen wegen eines Bilanzskandals erfolgt wäre.
Wirecard hat es mit Richtigstellungen und Statements im Moment sehr schwer Gehör zu finden. Aber der gesamte Trubel zeigt auch für den Kurs inzwischen wenig Wirkung.
Ich gehe davon aus, dass der Jahresbericht auch wirklich nächste Woche kommt. Und das einzige was wirklich interessiert sind verlässliche Zahlen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste kohlelang
kohlelang:

Bei diesen Kanzleien reicht es,

 
08.06.20 09:22
einen "vorher-nachher" - Abgleich früherer "Feldzüge" vorzunehmen.

Die "Erfolgsquote" spricht für sich.
:)

RA dürfen ja bekanntlich keine Werbung machen...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste anon99
anon99:

Am 18.06. keine Aufklärung?

 
08.06.20 10:12
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Wirecard vor der Vorlage zweimal verschobener Zahlen zum vierten Quartal 2019 und Aussagen zum ersten Quartal 2020 auf "Neutral" mit einem Kursziel von 129 Euro belassen. Der Fokus dürfte wohl unter anderem auf Aussagen zu den Bilanzprüfungen durch Ernst & Young liegen, schrieb Analyst Hannes Leitner in einer am Montag vorliegenden Studie. Es sei unwahrscheinlich, dass es alle erhofften Antworten geben werde./tih/ajx

Veröffentlichung der Original-Studie: 05.06.2020 / 13:22 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 08.06.2020 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Parallaxe
Parallaxe:

UBS

2
08.06.20 11:01
UBS: "Es sei unwahrscheinlich, dass es alle erhofften Antworten geben werde"

Da dürften sie Recht haben. Insofern würde ich nicht sofort mit einer Kursexplosion nach dem 18.06. rechnen. EY wird sich mit einer Menge Hosenträgern ausstatten.

Was die Geschichte mit der Razzia betrifft: Die fraglichen adhocs dürften inhaltlich rein rechtlich nicht zu beanstanden sein.  Sollten aber die Durchsuchungen Schriftverkehr zutage fördern, aus denen erkennbar ist, dass die adhocs bewusst mit dem Ziel der Kursbeeinflussungen veröffentlich wurden, dürfte es unangenehm werden. Erstens tolles Futter für die LV, zweitens Strafen fürs Management. Schlimmer: Nach meinem Empfinden könnte sich MB dann als CEO nicht mehr halten.

Hoffen wir also, dass es da nichts in der Hinsicht gab. Obwohl ich überhaupt nicht sicher bin, ob eine Veränderung hier dem Kurs nicht dauerhaft gut täte. Apple hat den Abgang von Steve Jobs auch verwunden, so wie Microsoft den von Bill Gates. Man sollte den Personenkult nicht überhöhen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste blackwood
blackwood:

Ist das dein Ernst?

 
08.06.20 11:16
 "Sollten aber die Durchsuchungen Schriftverkehr zutage fördern, aus denen erkennbar ist, dass die adhocs bewusst mit dem Ziel der Kursbeeinflussungen veröffentlich wurden, dürfte es unangenehm werden."

Zettel im Papiermüll, WhatsApp-Chatverläufe oder protokollierte Vorstandsgespräche?
Dann wäre es wirklich Zeit den gesamten Vorstand zu entlassen und die Firma abzuwickeln.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 228889477grünermann
228889477grü.:

Untersuchung

3
08.06.20 11:22
"Zettel im Papiermüll, WhatsApp-Chatverläufe oder protokollierte Vorstandsgespräche?
Dann wäre es wirklich Zeit den gesamten Vorstand zu entlassen und die Firma abzuwickeln."

Das gute ist ja, das man bei Wirecard keine protokollierten Vorstandsgespräche, Veträge usw. finden kann. Hätte die Staatsanwaltschaft den KPMG Bericht gelesen, hätten sie auch gar nicht ausrücken müssen... Das war Ironie
WDI Forum für Verantwortungsbewusste fluxkompensator
fluxkompensa.:

@ Parallaxe: ne is klar...

 
08.06.20 11:29
Die verwenden da im Vorstand Applicationen aus dem Hause Fratzebook a la "Whats Depp" ???

Da ist garantiert alles verschlüsselt und die Papierkörbe sind vermutlich mit automatischer Müllverbrennungsanlage bestückt.  Markus Braun hat nicht "Singen, beten Tanzen und Labern" studiert, sondern ist einer der wenigen CEOs, der weiss was "Datenverarbeitung und Kryptographie " bedeutet als Wirtschafts-INFORMATIKER. Der hat bestimmt kein Android Handy oder Windows  mit "Calling-Home" auf dem PC.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste mule99
mule99:

Kriminelles Short Seller Netzwerk

20
08.06.20 11:29
Ja, man kann den ganzen kriminellen Scheiß dieser aktivistischen Leerverkäufer echt nicht mehr hören. Da produziert ein illegales Manipulations- und Insiderhandelnetzwerk fortlaufend neue "Zatarra-Style" Gerüchte zur Marktmanipulation, baut wirre "Al Alam Stories" um angebliche Geldwäsche, illegales Glückspiel und Drogenhandel, Binary Options zusammen, die sie dann mit an den Haaren herbeigezogenen Theorien stützen und füttern damit die einschlägige Presse, allen voran Dan McCrum und Holtermann.

Wer sich das psychologische Profile dieser kriminellen Short Seller ansieht, erkennt sofort den Psychopaten, der im Leben leider auf die schiefe Bahn geraten ist. Da wird jedes Register gezogen. Ich erinnere nur an die Zatarra Short Leaks, die Erpressung letztes Jahr:
www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...ede-16059840.html
Die immer wieder neu aufgewärmte Financial Times und Handelsblatt Stories
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...t-die-aktie-489450.html

Das ist ein Netzwerk von kriminellen Verrückten mit psychischem Knacks, die klar ersichtlich Marktmanipulation und Insiderhandel betreiben und dafür bestraft und eingesperrt gehören!
www.intellidex.co.za/wp-content/uploads/...a-of-Fake-News.pdf
www.bnnbloomberg.ca/investing/video/...-law-professor~1599171

Wirecard hat Vorrichtungen zur Prävention gegen Geldwäsche, Glückspiel, Drogenhandel etc., die nach besten Stand der technischen und organisatorischen Möglichkeiten ausgeführt werden. Klar ist aber auch, wir sprechen hier nicht von einem traditionellen, leicht zu überwachenden Bankengeldtransfersystem, das völlig transparent ist, sondern von einem hoch dynamischen, riesigen Transaktionsnetzwerk, indem Wirecard als ein global argierendes Transaktionsabwicklungsunternehmen mit vielen Partnern und Kunden zusammenarbeitet, u.a. z.B. mit Visa. Das in einem solch hochkomplexen Netzwerk nicht alles überwacht werden kann und schon garnicht bei Drittpartnern, ist auch völlig klar, da es z.B. dem Datenschutz wie DSGVO in Europa und Geschäftsgeheimnissen von TPAs oder auch technischen Möglichkeiten (z.B. nur anonyme Daten zu verfügung) entgegen steht.

Ich zitiere in diesem Zusammenhang mal den Konkurrent Square zum Verkauf von CBD-Drogen gemäß der neuen FDA Richtlinie: "In response to a question about whether Square faces risk if its CBD-merchant customers don’t adhere to the rules around sales and marketing of CBD products, Whiteley said it was “generally on the sellers” to make sure they comply with all laws and drew a parallel to food-service businesses that must also make sure they abide by all the rules governing their own industry.
(Als Randbemerkung: Im übrigen muss sich Square Inc. ähnliche Vorwürfe über Drogengeschäfte, Geldwäschte etc. vorhalten lassen. Komisch nur, dass das #StupidWallstreetMoney dort nicht ein solch große kriminelle Schau abliefert, wie bei Wirecard. Man scheint in Deutschland leichtere Opfer zu finden, da die aktivistischen Leerverkäufer hier besonders viel ihr kriminelles Unwesen treiben.)

Nähere Hintergründe, wie schwierig es ist ein solches Netzwerk zu überwachen, sind hier zu finden:
www.bundesgerichtshof.de/SharedDocs/...?__blob=publicationFile
Weitere Details finden sich in den Kunden AGBs von Wirecard und der Wirecard Bank zur Nutzung der Dienste und Angebote von Wirecard.

Und auch explizit gesagt, es wird sich vieles noch stärker verbessern, da man mit Elastic Search nun ein forensisches System im Einsatz hat, die TPA Lizenzen durch eigene ersetzt und ein neues Compliance Ressort mit Top Experten einrichtet.

Aber die Presse interessiert nur für den immer wieder neu aufgewärmte "Zatarra Scheiß": www.theshortleaks.com/#6thPage

Seite: Übersicht ... 319  320  322  323  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 181.043 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 13.05.24 23:27
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--