Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 72 73 74 76 77 78 ...

Was ist der faire Wert von Home24?

Beiträge: 2.293
Zugriffe: 720.613 / Heute: 212
home24 5,82 € -1,36% Perf. seit Threadbeginn:   -79,77%
 
Was ist der faire Wert von Home24? thomybe
thomybe:

Pleitewelle kommt

 
06.05.22 13:49
zuletzte Staples und nun wird jeden Monat eine mittel bis großer fallen ...

Sieger wird der sein der es überlebt. Die Frage ist nur wer ?

Ist Home24 ein solcher - Gewinne und Rücklagen Fehlanzeige - Ich glaube das wird so auch immer mehr in den Kurs eingepreist.

Die Unternehmen die es die letzten Jahre schwer hatten werden sicher (!) mit die ersten sein die umfallen.

Meine Meinung , es werden nun sehr sehr harte Zeiten kommen  ....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Was ist der faire Wert von Home24? Schlagergott
Schlagergott:

kein Vergleich

2
07.05.22 07:38
Die Pleite von Staples ist doch keine Blaupause für home24. Halb Deutschland war im Homeoffice, Schüler zuhause an Laptops und Tablets. Wer brauchte da Bürobedarf?

Wohnen tun die Menschen aber weiter und Deutschland sitzt auf 200mrd, die die Bürger in der Pandemie angespart haben.
Ich kenne nicht wenige, die gerade jetzt sagen, ich mach mir das schön, wo ich jeden Tag bin, weil die Unsicherheit auch und gerade für den Herbst (Kontaktverbote,Reiseverbote,Lockdowns) durchaus da ist.

Wenns darum ginge, dass verschuldete Unternehmen in Schieflage geraten und pleite gehen, hätten wir demnächst aber Schwierigkeiten,überhaupt 40 Kandidaten für den Dax zu finden.
Was ist der faire Wert von Home24? Werkstattecke
Werkstattecke:

Abgesoffen!

 
09.05.22 12:59
Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.

Sollte ich mich nicht verrechnet haben, dann liegen bei Home24 doch eigentlich in etwa 70mio Euro Cash auf den Konten (eigentlich sogar etwas mehr, aber wir gehen ja auch von einem erhöhten Verlust im Q1 aus) und der Mobly Anteil liegt derzeit bei knapp 80mio Euro.
Beim aktuellem Kurs, bringt Home24 nicht einmal mehr 150mio Euro auf die Waage. Somit ist das Europageschäft de facto mit 0 bewertet..
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

Wobei der Cash hauptsächlich bei Mobly liegt

2
09.05.22 13:07
Im Europageschäft dürfte jetzt nach dem Butlers-Kauf wenig Netcash liegen.
Ist also eher die Frage wie man Mobly richtig bewertet.

Aktuell regiert eh die Angst vor dem Q1-Zahlen. Ich schreib ja schon seit nem halben Jahr, dass ich die Tiefs bei dem ECommerce-Aktien in den Tagen nach den absehbar schwachen Q1-Zahlen erwarte. Hätte damals aber nicht gedacht dass man vorher schon derartig tief fallen wird. Offenbar unterstellt der Markt nach der Inflation direkt eine sehr tiefe Rezession, aus der manche UN nicht mehr rauskommen. Und das preist man jetzt ein.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

IKEA

 
09.05.22 15:35

Komisch, dass dieses Konzept Innenstadt + Online bei Home24 von Analysten so abwägig eingeschätzt wird. Ikea hat wahrscheinlich auch keine Ahnung.
..................
Der Möbelriese Ikea stellt sich mit milliardenschweren Investitionen auf veränderte Kaufgewohnheiten ein. Die Schweden wollen Standorte in Stadtzentren errichten. Zudem sollen große bestehende Möbelhäuser dafür ausgerüstet werden, als Verteilzentren für den Online-Handel zu fungieren. Insgesamt will Ikea umgerechnet rund drei Milliarden Euro investieren, wie die Ingka Holding mitteilte.

Ikea hat sich über Jahrzehnte auf die außerhalb der Stadtzentren gelegenen Möbelgeschäfte konzentriert, die Ausstellungsräume, Lager und Restaurants unter einem Dach beherbergen. In den vergangenen Jahren hat der Konzern aber auch mit neuen Formaten experimentiert. Er hat Filialen in Stadtzentren eröffnet und seinen Online-Shop ausgebaut.



Was ist der faire Wert von Home24? thomybe
thomybe:

Oh Oh Oh - aktuell kennst alles nur eine Richtung

 
09.05.22 16:45
da hoffe ich mal das die Q1 morgen so ausfallen , das alles schon im Kurs ist ...

sonst wird es bitten und wir schauen uns die 4,00 von unten an.

Sollte sich die Gesamtlage mal aufhellen für ein paar Tage - kann ja so nicht weiter gehen mit dem Tempo - dann könnte es auch schnell mal über die 5 Richtung 6,00 gehen
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Übermorgen

 
09.05.22 16:54
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

wird Mittwoch alles davon abhängen, ob man

 
09.05.22 17:18
den Ausblick bestätigt.

Wenn ja, sind das absolute Witzkurse. Wenn man aber die Jahresprognose wegen der makroökonomischen Risiken nach unten verändert, dann weiß ich auch nicht was der Markt dann macht. Allerdings müssen sich ja jetzt die Shorties mal eindecken. Wann wenn nicht nach so einem desaströsen Q1, wann wollen sie es sonst noch tun? Schlechter wird es operativ nicht mehr werden. Es sei denn das ganze Wirtschaftssystem bricht zusammen oder wir bekommen Krieg.

EV jetzt bei etwa 65 Mio € bei mindestens 650 Mio Umsatz. Das ist nur noch durch echte Panik erklärbar, oder das der Markt bei Home24 eine Insolvenz kommen sieht. Das erinnert mich im Pessimismus an Ende 2008. Allerdings mit dem Unterschied, dass heute der Gesamtmarkt sogar noch halbwegs gut hält, was natürlich an Microsoft, Alphabet und Apple liegt. Wenn die vom jetzigen Niveau 10-15% abgeben würde, wäre es wohl der Ausverkauf und der Boden nahe.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Eigentlich müssten die Quartalszahlen

 
09.05.22 17:18
komplett egal sein... Ich mein, wir sind jetzt am Tief vom Febr. 2020.
Die Entwicklung der letzten zwei Jahre wurde komplett ausgepreist.
Man ist quasi wieder auf dem Stand - Kenntnis Jahresabschluss 2019.
Und wenn man sich das damals bekannte Zahlenwerk ansieht, kann man
nur noch mit dem Kopf schütteln.
Aber gut, so ist es wohl in einem Bärenmarkt.
Was ist der faire Wert von Home24? The_Jackal
The_Jackal:

Ich habe gerade in mein Depot geguckt.

3
09.05.22 17:41
Kennt jemand wirkungsstarke Antidepressiva?
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

Tabletten nehm ich zum Glück nicht, aber

5
09.05.22 17:54
heute ist schon echt heftig beim Blick ins Depot. 2,85% Minus im Depot, obwohl meine Cashquote schon relativ hoch momentan ist.

Vielleicht sollte man einfach noch ein paar tiefe Abstauberkauflimits bei einigen interessanten Aktien setzen und dann Urlaub machen und das Börsenjahr für beendet erklären.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? _christoph
_christoph:

Käuferstreik + dünne Liquidität

 
09.05.22 17:58
Kann noch zu viel witzigeren Witzkursen führen...leider. Ich erinner nur an de Rohstoffcrash Ende 2016, Vale für 1€.
Die Corona Neuaktionäre werden gerade wieder rausgespühlt...
Was ist der faire Wert von Home24? _christoph
_christoph:

Auch einige

 
09.05.22 18:07
Insider sind schon dick im Minus mit ihren Käufen siehe Kion. Auf Sicht von 24 Monaten verstecken sich hier gute Chancen....die Stimmung ist total im Eimer...und kein Silberstreif am Horizont. Bis zum nächsten großen Vefall 17.06. Noch Füße stillhalten..
Was ist der faire Wert von Home24? The_Jackal
The_Jackal:

@Katjuscha / Cashquote

 
09.05.22 18:44
Ich habe mich immer unwohl gefühlt mit zu viel Cash und immer nur gekauft, wenn mal wieder was im vierstelligen Bereich übrig war. Das holt mich natürlich jetzt ein. Von 26 Werten sind bei mir 14 im Minus. Das drückt mir so langsam wirklich ganz übel aufs Gemüt.

Kat jeder weiß, dass Du zu den absoluten Vollprofis an der Börse gehörst, auch ich weiß das. Und paradoxerweise schenken mir Wikifolianer Deines Schlags in diesen Zeiten irgendwie Trost, wenn ich sehe, dassauch Ihr in gewisseer Weise "unter die Räder" kommt. Wenn bei mir nix mehr geht, gucke ich zunächst in mein Depot: "Ah, wieder 2,5% runter". Dann gucke ich mir diverse Top-Wikis an und sehe: "Ah, auch wieder über 2% runter". Dann geht es mir zumindest ETWAS besser, einfach, weil ich nicht alleine dastehe mit der ganzen Sch....e.

Wir sitzen halt doch irgendwie alle in einem Boot, so sieht es aus.
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

ja, ich will das auch garnicht beschönigen, aber

 
09.05.22 18:53
die Top-Wikifolios haben halt auch oft das Problem, dass sie aus manchen Nebenwerten garnicht rauskommen, ohne die Werte und damit das eigene Wikifolio selbst zu zerstören. Da hätte man schon vor einem Jahr so hellsehrisch sein müssen und die noch gute Stimmung und höhere Volumen zum Verkauf bei manchen illiquiden Aktien nutzen müssen. Aber da geb ich gerne zu, dass ich diesen Ausverkauf in diesem Jahr und diese oft geringen Volumen so nicht habe kommen sehen, obwohl es Warnhinweise rückblickend gab.

An meinem kleineren Wikifolio sieht man, dass man solche Phasen schon eher gut überstehen kann. Das hat ja letzte Woche sogar noch ein neues Allzeithoch gemacht. Da lässt sich halt mit einem Zehntel des AUMs leichter mal traden. Auch im privaten Depot ist es dementsprechend leichter, zumal auch besser limitieren kann. Dennoch bin ich auch da knapp 17% unter den Hochs vor knapp einem Jahr. Ja, letztlich kann man Erfahrung so viel haben wie man will, es wird immer Situationen geben, die man so noch nicht erlebt hat oder einfach falsch einschätzt. Diesen Mix aus niedrigen Zinsen, Corona, Geldmengenwachstum, nun hohe Inflation und Rezessionssorgen bei immernoch relativ niedrigen Zinsen, das habe ich so in der Form in den nun fast 30 Jahren, die ich mich mit Börse beschäftige, noch nie erlebt. Dementsprechend sind auch immer irgendwelche Prognosen von selbsternannten Experten in makroökonomischen Fragen mit Vorsicht zu genießen. Ich glaube, kein Mensch kann beurteilen wo die Reise die nächsten 1-2 Jahre hingeht, weder volkswirtschaftlich noch am Aktienmarkt. Man kann höchstens sein Depot so aufstellen, dass man je nach eigener Psyche die für sich selbst sinnvollste Depotstruktur wählt.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? Teebeutel_
Teebeutel_:

Hmmm

 
09.05.22 19:05
Angeblich würden sich die Kaufgewohnheiten noch mehr verändern und man würde große Anschaffungen wie Möbel nun hinten anstellen. Nach jeder Krise kommt auch immer ein Aufschwung und die die überleben werden am Ende sich den Markt auffteilen. Glaube nicht das große Mobelhäuser mit Fixkosten überleben wenn die Kunden tatsächlich in der Käuferstreik über gehen. Viele sind wegen Corona und den Lockdowns schon angeschlagen, nun eine Rezession und die streichen die Segel.
Was ist der faire Wert von Home24? The_Jackal
The_Jackal:

@Katjuscha

 
09.05.22 19:47
Ehrlich gesagt hatte ich meinen Fokus immer eher auf Deinen "dicken Brummer" gerichtet und war  gerade etwas ersstaunt, wie gut sich Dein kleineres Wiki derzeitig schlägt. Kann man nur zu gratulieren.
Im Grunde läuft mein Depot relativ synchron zu Deinem Großen Wikifolio. Ich messe mich halt gerne mit den Besten. :):)

Ein wenig bemerkenswert finde ich jedenfalls immer wieder die doch recht ausgeprägte Korrelation zwischen den Top-Wikis, dem Markt und meiner privaten Wenigkeit - trotz wahrscheinlich völlig anderem Anlagecharakter. Im Grunde betreibe ich seit jeher extremes Buy and Hold, überfliege Quartalszahlen meist nur und halte wirklich überwiegend die Füße still, es sei denn, es ist doch was gravierendes passiert. Was mich meist weniger interessiert, ist z.B. ein niedriges KGV, denn eines habe ich gelernt: bei Läden, die ein vermeintliches Schnäppchen darstellen, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass sie eben auch nach vielen Jahren noch ein "Schnäppchen" sind. Ist nur mein subjektives Empfinden, was nicht heißen soll, dass man da jeden Einzelfall analysefrei pauschalisieren kann. Das nicht. Ich habe es nur immer und immer wieder erlebt: Billig BLEIBT "billig" - und teuer eben oft "teuer".

Hatte gerade zuerst gedacht, Dir das per BM zu schreiben, aber dann dachte ich mir, dass gerade in diesen Zeiten auch ein wenig "sinnbefreites Geplänkel" ohe Erwartung einer Antwort für allgemeine Abwechslung sorgt. :) Über was soll man auch sonst gerade reden. Mit Home24 bin ich inzwischen satte 52% im Minus, soviel zum Griff ins fallende Messer. Bei meinem Einstieg hatte ich noch vielleicht mit einem weiteren Kursverfall von 20, 25% gerechnet - dass sich mein Einstand hier mehr als halbiert, hätte ich nicht gedacht.
Vielleicht sollte man gerade ganz allgemein und insbesondere bei Home24 einen auf Strauß machen. Immer schön den Kopf in den Sand und bloß nicht hingucken. :)
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Bin ja schon gespannt auf Q1,

 
10.05.22 09:51
das muss ich zugeben.

Ich mein, Butlers hatte 2020 einen Umsatz von ca. 95 Mio. Nehmen wir mal an, die haben auch einen Abschlag von 20%. Dann würden die ja immernoch pro Quartal ca. 20 Mio. einspielen, oder?
D.h., 12,5% Umsatzverlust von Home24 in Q1 gegenüber 2021 würden alleine durch Butlers ausgeglichen werden. Ich gehe mal von einem Umsatzrückgang Home24 im Jahresvergleich von 20-25% aus.
Dann dürftn insg. inkl. Butler'S aber immernoch ca. 140 Mio. Umsatz für Q1 stehen. Oder rechne ich da falsch?

Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Sorry,

 
10.05.22 11:09
95 Mio. waren Umsatzprognose für 2021 bei Butlers.
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

Ja, du rechnest mal wieder falsch, da Butlers in

 
10.05.22 12:02
Q1 meines Wissens noch nicht konsolidiert wurde. Kauftag war der 1.April 2022

the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? Werkstattecke
Werkstattecke:

Maurer

 
10.05.22 12:06
Mir würden zuviele Infos zu Butlers Geschäften in den einzelnen Monaten fehlen, um das relativ solide zu kalkulieren.
Was ist der faire Wert von Home24? Werkstattecke
Werkstattecke:

Zumal Q2 erst vollkonsolidiert mit Butlers ist

 
10.05.22 12:07
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Ja, stimmt, danke.

 
10.05.22 12:26
Was ist der faire Wert von Home24? Konrad.Investiert
Konrad.Investi.:

10% hoch gegen den allgemeinen Trend

 
10.05.22 19:32
Bin gespannt ob sich da etwas eingedeckt wurde von den shorties
Was ist der faire Wert von Home24? Werkstattecke
Werkstattecke:

Hmm

 
10.05.22 22:03
Ich behaupte mal ganz frei, das fast der gesamte Tageshandel von den Hedgies dominiert wird. Deshalb, ja ich denke, einer deckt mal wieder etwas ein. Das Spiel geht ja nun seit Monaten. Eindecken, aufstocken, eindecken… allmählich dürften aber alle mal eindecken, aber das haben wir bei 10€ schon gedacht. Solange Käuferstreik herrscht und die Nachrichten schlecht, kônnten sie sogar noch weiter die Aktie in den Boden rammen…
Mal schauen was morgen verkundet wird.
Aus Amgst werden wohl vielleicht 1-3 Shorties etwas reduziert haben.

Seite: Übersicht ... 72 73 74 76 77 78 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem home24 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.292 Was ist der faire Wert von Home24? USBDriver Teebeutel_ 14.01.24 16:25
  42 Home 24 - Boden erreicht "dank" Corona? Raggy. xy0889 09.06.21 11:58
    Home24 profitabel - ein Paradigmenwechsel - Ziele Thunter123   29.05.20 08:41
  6 #2 Ergänzungen BorsaMetin BorsaMetin 14.06.18 12:29
  1 IPO home24 SE - Chancen? Nikita____ crunch time 08.06.18 16:37

--button_text--