Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 71 72 73 75 76 77 ...

Was ist der faire Wert von Home24?

Beiträge: 2.293
Zugriffe: 720.532 / Heute: 131
home24 5,82 € -1,36% Perf. seit Threadbeginn:   -79,77%
 
Was ist der faire Wert von Home24? Werkstattecke
Werkstattecke:

Ciao

2
27.04.22 07:22
Provokante Menschen wie dich braucht keiner.
Warum muss man immer derart provozieren.
Du musst nicht an Home24 glauben, dass ist kein Problem. Aber deine Art ist abartig.
Von daher, wenn du hier eh nur sagen willst, wie schlau du im Nachgang bist, dann mach es gut. Geh woanders nerven :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Was wa das denn gerade für eine Spitze bei L & S?

 
27.04.22 09:37
Mal schnell 7 % nach oben und dann wieder nach unten?
Anzeigefehler, oder hat sich da doch jemand mal etwas dicker eingedeckt?
Was ist der faire Wert von Home24? Werkstattecke
Werkstattecke:

Liegt vermutlich an den teils sehr hohen Spreads

 
27.04.22 11:58
Da das Volumen extrem dünn ist
Was ist der faire Wert von Home24? IQ 177
IQ 177:

Was

 
27.04.22 17:16
meinst Du mit "im Nachgang". Ich habe schon bei höheren Kursen gewarnt...

Und da es jetzt in Richtung 3 € gehen dürfte, solltest Du mir dankbar sein

Dankbar im Nachgang...

Ciao  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1830

Was ist der faire Wert von Home24? Werkstattecke
Werkstattecke:

Bewertungen Trustpilot

 
28.04.22 09:18
Ich habe immer wieder die Bewertungen im Blick.
Es ist sehr interessant, oft vergeben Leute 1 Stern, nur weil sie nicht per Rechnung zahlen können oder ein Gutschein angeblich nicht geht.
Ich hab deshalb den Test eben nochmal gestartet. Für gewöhnlich zahle ich per Paypal, eben habe ich einen Bürostuhl über die App geordert. Einen Gutschein hab ich mir einfach er”googelt” 8%.
Bestellung abgeschickt, beides hat so funktioniert, Zahlung per Rechnung und Gutschein.
Ich habe auch extra als “Gast” ausgeführt. Keine Ahnung warum daran angeblich soviele scheitern….
Was ich auch beobachtet habe, einige der negativ Bewertet scheinen dies entweder als Hobby zu betreiben oder dafür bezahlt zu werden. Es gibt negativ Bewerter, welche durchgängig negative Bewertungen ausstellen. Den schlimmsten den ich entdeckt habe, hat 24 negative Bewertungen an verschiedene Unternehmen gewidmet (1x auch Home24)
Ist teils amüsant weshalb Leute negativ bewerten und teils erschreckend, wenn man die ein oder andere Story liest. Fakt ist wohl, es gibt im Kundenservice noch sehr viel Luft nach oben…

Westwing macht per se einen besseren Eindruck bei den Bewertungen, allerdings spiegelt dies der Aktienkurs auch nicht wieder, also irrelevant.
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Hat wohl der Butler's Chef etwas zugelangt...

 
28.04.22 17:02
www.home24.com/websites/...richten-detail.html?newsID=2246379
Was ist der faire Wert von Home24? Werkstattecke
Werkstattecke:

@Maurer

 
28.04.22 17:54
Nein, zugelangt klingt wie gekauft, tatsächlich sind das die vereinbarten Aktien aus dem Butlers Deal.
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Falsches Forum

 
29.04.22 06:54
Im Übrigen finde ich 10% Wachstum und dennoch Gewinn in diesen Zeiten nicht mal so schlecht und enttäuschend. Da wäre ich bei H24 mehr als zufrieden.  ;-)
Was ist der faire Wert von Home24? aberhello
aberhello:

Amazon

2
29.04.22 07:14
Ist vielleicht nicht unbedingt vergleichbar. Ich wäre zumindest sehr überrascht, wenn Home24 große Buchwert-Verluste mit Beteiligungen an Elektroautoherstellen ausweisen müsste :). Andererseits fehlt Home24 wohl auch das Cloud-Geschäft, um das zu kompensieren. :)
Was ist der faire Wert von Home24? Teebeutel_
Teebeutel_:

Butlers

 
02.05.22 15:18
War letztens in Leipzig und hab mitten in der Innenstadt ein Butlers Geschäft entdeckt. Die Lage war top, zentraler geht es nicht. War überrascht vom Auftritt, hab ein Ramschladen erwartet. Kunden hab ich draußen in der Auslage gesehen. Die Ladenmiete wird aber nicht günstig sein. Bin gespannt inwiefern sich das nun alles auf Home24 auswirkt.  
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

Butlers hat generell Toplagen in den Innenstädten

 
02.05.22 17:38
Und Ramsch ist das sowieso nicht, auch wenn das oft behauptet wird, weil man auch einen gewissen Anteil von Produkten aus China hat. Ist aber auch nicht wirklich höher als bei Home24 selbst und anderen H&L-Unternehmen.

Ich kaufe dort immer sehr gerne kleine Geschenke. Für mich selbst ist es nichts, weil ich gsowieso nicht meine Wohung mit solchem Kleinkram voll stelle. Aber für die Damenwelt als Geschenk immer mal was zu stöbern.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? xy0889
xy0889:

so in einer woche kommen dann mal wieder

 
04.05.22 08:19
zahlen auf den Tisch .. man darf gespannt sein ... könnte mir mitterweile alles vorstellen ... sogar das der Markt nach den erwartbar schlechten q1 zahlen die Aktien nochmal nach Süden sendet .. aber gut warten  
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

im Vergleich zu Westwing hat Home24 den Vorteil,

 
04.05.22 18:23
dass ab Q2 Butlers dazu kommt. Das bringt Wachstum und bessere Profitabilität. Insofern würde ich bei Home24 auf alle Fälle sagen, dass die mögliche Rutsche am Tag der Zahlen (nächsten Mittwoch) dann der letzte Ausverkauf sein dürfte. Ich mein, bei 4,9 € reißt man die 150 Mio MarketCap, für ein Unternehmen mit 70-80 Mio Nettofinanzvermögen und wohl etwa 670-690 Mio Umsatz in diesem Jahr.  Wenn man zudem die Ebitda-Prognose in der Mitte treffen sollte, würde man nicht mal mehr einen Nettoverlust ausweisen. Und das in so einem Krisenjahr. Deshalb bin ich echt mal auf die Reaktion auf die Zahlen nächste Woche gespannt. Kurzen harten Downer könnte ich mir zwar vorstellen, aber auch, dass man sofort wieder ins Plus dreht, weil erstens den Leuten die niedrige Bewretung irgendwann bewusst werden muss, und zweitens ja mittlerweile auch unsicheren Anleger raus sein dürften und die Shorties ausreichend positiniert sind.
Was ein Unsicherheitsfaktor sein könnte, ist Mobly. Da weiß man schlicht aus der Ferne nicht, wie die sich machen. Brasilien hat ja auch ein interessantes Umfeld, was Zinsen, Inflation, Wachstum und Währung betrifft.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

Was erwartet ihr denn für Q1?

 
04.05.22 19:08
Mit -20% Umsatz und 0% AEBITDA darf man eigentlich nicht überrascht sein oder? Denke operativer Cashflow könnte dann ausgeglichen sein.

Das wären dann ca. 130 mio und vielleicht -5 bis 8 mio Nettoverlust?
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

würde mal so denken

3
04.05.22 19:23
17-18% Umsatzrückgang bei leicht negativem AEbitda.

Man muss bedenken, Q1 ist generell nicht besonders stark (ausgenommen im Corona-Hype letztes Jahr) und die profitable Butlers kommt ja erst ab Q2 hinzu. Schon in Q1/21 war man nur leicht positiv beim AEbitda. Deshalb würde ich mal mit 130 Mio Umsatz und -6 Mio AEbitda kalkulieren.

Operativem Cashflow betrachte ich ungern auf Quartalsbasis, da man ja nicht weiß, was aus dem working capital ab/zufliesst. Generell hat der Vorstand erläutert, dass man insbesondere bei Mobly im Jahresverlauf deutliche Zuwächse erwartet, da man dort 2021 stark Forderungen aufbaute. Aber ob das in Q1 oder erst im weiteren Jahresverlauf zurückfliesst, kann ich dir nicht sagen.

Ab Juni erwarte ich wieder operativ steigende Umsätze, plus Butlers im gesamten Q2, und dadurch ein leicht positives AEbitda. Q3 dürfte dann gar nicht mehr negativ beeinflusst sein, da schon im Sommer 2021 eigentlich Corona keine große Rolle mehr spielte und das Wachstum entsprechend zum Vorjahresquartal nachgelassen hatte. Daher erwarte ich dann deutlichere Umsatzanstiege organisch wie anorganisch, und das bei hoher Profitabilität. Ebenso in Q4.
Die Mitte der Vorstandsprognose liegt ja bei 20 Mio AEbitda im Gesamtjahr. Da bin ich noch etwas skeptisch, aber 10-15 Mio sollte man schaffen können. 2023 dann 30-35 Mio €.

the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

Ok da könnte ich gut mit leben

 
05.05.22 15:59
Der Markt schickt Zalando heute mit +/-0% Wachstum ja nochmal gehörig gen Süden denke das könnte hier auch kommen, quasi als finaler Sell-Off unter die 5? Wobei die auch ihre Gesamtjahres-Prognose aufs untere Ende spezifiziert haben vielleicht muss Home24 diesen Schritt (noch) nicht gehen nächste Woche
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

Mit dem Unterschied dass Zalando

 
05.05.22 16:07
Eher überraschend in die Verlustzone gerutscht ist und mit EV/Umsatz von 0,85 bewertet ist.

Bei Home24 erwartet man eh Verluste, und man ist mit EV/Umsatz von 0,12 bewertet. Man preist also bereits ein, dass Home24 nie wirklich Gewinne machen wird.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Etsy?

 
05.05.22 16:13
Ich meine, Etsy tut heute sein übriges. Wobei der komplette E-Commerce wieder auf tiefrot geschickt wird.
Was ist der faire Wert von Home24? Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

Ging dann doch etwas schneller

 
05.05.22 18:22
mit dem Rutsch unter 5… Ist schon hart am zappeln der Markt im Moment
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

Werden zwei wichtige Handelstage

3
05.05.22 20:34
Man sollte morgen möglichst die 5€ zurückerobert, sonst sehen wir wohl bis Dienstag die 4,5€, und dann entscheiden die Q1-Zahlen am Mittwoch ob es schon der Ausverkauf war oder es noch einen weiteren Rutsch gibt. Wäre schon krass wenn wir sogar noch die Allzeittiefs testen, trotz der guten operativen Entwicklung. Ich hab es aufgegeben, irgendwas auszuschließen.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? xy0889
xy0889:

wahrscheinlich kommt es auch hier so

 
06.05.22 09:35
aufgrund der steigenden energiepreise hat fast niemand mehr geld für konsum übrig ... alles geht den Bach runter ? xD
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Gaps geschlossen, sowohl bei Home als auch bei WW

 
06.05.22 09:42
Was ist der faire Wert von Home24? H731400
H731400:

Seitenlinie

 
06.05.22 11:45
Wie ich sagte  Schätze bis zum Herbst wird das so bleiben. Dann mal sehen Corona.....

Seite: Übersicht ... 71 72 73 75 76 77 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem home24 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.292 Was ist der faire Wert von Home24? USBDriver Teebeutel_ 14.01.24 16:25
  42 Home 24 - Boden erreicht "dank" Corona? Raggy. xy0889 09.06.21 11:58
    Home24 profitabel - ein Paradigmenwechsel - Ziele Thunter123   29.05.20 08:41
  6 #2 Ergänzungen BorsaMetin BorsaMetin 14.06.18 12:29
  1 IPO home24 SE - Chancen? Nikita____ crunch time 08.06.18 16:37

--button_text--