Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 66 67 68 70 71 72 ...

Was ist der faire Wert von Home24?

Beiträge: 2.293
Zugriffe: 720.614 / Heute: 213
home24 5,82 € -1,36% Perf. seit Threadbeginn:   -79,77%
 
Was ist der faire Wert von Home24? Werkstattecke
Werkstattecke:

Reality123

 
16.03.22 09:54
Wie wäre es mit selbst nachschauen?
News gibt es keine oder doch, die Märkte sind grün, deshalb ist Home24 auch freundlich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Was ist der faire Wert von Home24? Werkstattecke
Werkstattecke:

Bis dato knapp 100.000stk gehandelt. Das ist

 
16.03.22 11:59
normaler Umsatz (leicht höher wie die letzten Tage).
Daher ist dass auch kein großes “Eindecken” wie es bist zu den Quartalszahlen ausschaut, mal schauen. Ich denke schon, dass einige sicherheitshalber etwas eindecken.
Aber so sehr wie Home24 von den LV geliebt wird, wird es anschließend wohl weitergehen. Man muss nun erstmal das Wachstum beweisen, dann schauen wie sich der Butlers Deal dann auswirkt und entwickelt. Nächstes Jahr dann die Öffnung der Plattform + neue Unterstützung.  
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Allerdings

 
16.03.22 12:12
habe ich bei der gestrige DGAP Meldung schon Hoffnung, dass
die Leerverkäufe so langsam zurück gefahren werden.
Morgan Stanley hat seine Instrumente um 1,6% zurückgenommen.
(das sollten verliehene Anteile sein)
Die Aktienanteil blieb aber unterverändert.
Mal sehen.
Was ist der faire Wert von Home24? _christoph
_christoph:

Die geringen Umsätze

 
16.03.22 12:32
Bei tradegate heute werte ich positiv. Scheinbar hat der gemeine Kleinanleger kein Interesse mehr an diesem Wert. Freitag ist Hexensabbat, könnte der Wendepunkt sein.
Was ist der faire Wert von Home24? Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

Ungefähr heute vor 2 Jahren

 
16.03.22 18:03
dürfte auch das Tief im Corona Crash gewesen sein, Gap wäre also geschlossen oder wie man das an der Börse sagt
Was ist der faire Wert von Home24? xy1967
xy1967:

Seltsam (@kajtuscha)

 
17.03.22 08:08
Du selbst hast im Februar davon gesprochen, dass irgendwann eine Unstützung kommen muß bei 6,70€ bei dir, ansonsten würden sie
sich unglaubwürdig machen.
Und jetzt sagst du, "hä, wie stellst du dir vor, wie man stützen soll?"
Passt nicht zusammen, wobei ich die Frage auch nicht verstehe. Wie stützt man? - Stützkäufe ?! - Hä zurück.

Außerdem seh ich die Ursache dafür, dass die Shortquote hier am höchsten ist, dass hier auch der Widerstand der Geringste ist.
Sprich am wenigsten Stützkäufe. Oder gibt es eine andere Erklärung für die höchste SQ ?
Deswegen verstehe ich auch nicht das Argument wg. der Allgemeinlage.


Von meinen Fragen vom 4.03. habe ich gesprochen, insbesondere der vermuteten Absprache zwischen Verleiher und LV.
Was ist der faire Wert von Home24? Werkstattecke
Werkstattecke:

Xy1967

 
17.03.22 10:37
Ich behaupte frei raus, dass die Formulierung um die 6,70€ Marke, eine andere war, als von dir dargestellt.

Generell zu Stützungskäufen. Westwing macht dies, richtig, bringt jedoch auch nichts, den Markt hat es nicht aufgehalten weiter abzuverkaufen.
Bei Home24 war die Lage damals “besser”, man wusste der Vorstand besitzt im Prinzip keine Anteile, kauft auch Wahrscheinlich keine, da man ohnehin das Optionsprogramm laufen hat.
Ankeraktionär war Ari Zweimann, durch Fondstatuten ist bereits klar, dass er max. bis zu 20% aufstocken könnte, was nur mehr +2% liefern würde.
Ansonsten gab es keine “stabile” Aktionärsstruktur.
Die letzt aufgesprungenen kategoriere ich eher als Trittbrettfahrer, ähnlich wie bei long Positionen, folgt man einfach.
Somit kam es zu dieser SQ
Sie hätte auch Westwing treffen können, es war einfach unattraktiver, hat dennoch am Kursverlauf nichts wirklich verändert. Im Aufwärtstrend bewertete der Markt Westwing aber schlichtweg als das bessere Modell.
Da der Abverkauf einfach jeglichen E-Commercer trifft, braucht man kein extra Haar bei der Home24 Suppe suchen, dieses gibt es einfach nicht. Oder ist wahnsinnig gut versteckt ;)
Insofern ja na klar kann man hier als Verleiher oder auch Auswärtiger Investor, allein aufgrund der Shortquote für Action sorgen.
Der Verleiher dürfte wahrscheinlich aber auch Auflagen haben, bzw. kann zumindestmal gerichtlich dann angezählt werden. Und als Auswärtiger ergäbe sich ja auch ein gewisses Risiko und dazu auch viele andere Gelegenheiten.
So bliebe dem Management die Möglichkeit zu kaufen, wie gesagt, ergibt aus deren Sicht vermutlich weniger Sinn. Da sie über die Erfolgsoptionen ja ohnehin beteiligt werden.
Natürlich über einen Marc Appelhoff Kauf von 100.000€ würde ich mich auch freuen. Aber das ist in Deutschland einfach nicht die Regel, Einhell ist da auch eine wahnsinnige Ausnahme in die andere Richtung.
Unternehmensseitig kann man natürlich eigene Aktien zurückkaufen, dass ja, bei einem gewissen Buchwert macht dass super Sinn. Aber auch das bedarf ja eine gewisse Risikokalkulation, die man aufnehmen müsste und dies muss man auch aufnehmen wollen! Denn man hat viel weiteres Wachstum vor und sieht vielleicht beim Cashbestand demgegenüber lieber “den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach”.
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Hm... nachbörsliches Kaufinteresse...

 
17.03.22 18:46
Mal beobachten...
Was ist der faire Wert von Home24? _christoph
_christoph:

Da gibts nicht viel

 
17.03.22 19:51
Zu beobachten. Xetra ist geschlossen. Die Banker sitzen beim Feierabendbier.  
Was ist der faire Wert von Home24? Werkstattecke
Werkstattecke:

Nachbörslich dünn

 
17.03.22 19:55
Wie jeden Tag, nichts außergewöhnliches.
Eines fällt heute auf. Home24 +4% Westwing -4% am Marktsegment scheint es nicht zuliegen.
Fangen nun kurz vor der Jahresabschlussmeldung die LVs an allmählich zu covern. Wäre für den gebeutelten Wert ja mal nett, etwas Entspannung.
Was ist der faire Wert von Home24? xy0889
xy0889:

nja home24 ist ja

 
18.03.22 08:29
quasi schon wieder bei den vor corona kursen .. und westwing ist da noch ein bisl weg ..
fakt ist ich bin mega froh wenn der 30.03. durch ist .. oder wars der 31.03 .. keine ahnung hauptsache es kommen mal wieder zahlen und ausblick .. und auch wenns schlecht wird .. dann hat man zumind. eine richtung was man tun kann
Was ist der faire Wert von Home24? Werkstattecke
Werkstattecke:

Jahresabschluss 2021

 
18.03.22 12:18
Das stimmt, was aktuelles dürfte sich dann einsortieren lassen wohin es geht.
Wobei der Ausblick am spannendsten wird und wie man Inflation, Krieg und Lieferprobleme einordnet.
Die Spanne von 20-40% aus dem letzten Jahr, dürfte am oberen Ende einmal nach unten gehen und von der Spannweite vielleicht nochmals mehr nach unten geschraubt werden. Was widerum aussagen würde “auch wir können es nicht abschätzen”
Ich würde dass denen nicht übel nehmen, da es schwierig wird. Aber der Markt sieht sowas nicht gern. Dementsprechend könnten die Shorties dann nochmal ihren kurzen Moment der absoluten Übertreibung bekommen.
Klar nur Glaskugel meinerseits, aber im Rahmen des Möglichen.
Was ist der faire Wert von Home24? MonkeyDonkey
MonkeyDonkey:

Bin gespannt

 
18.03.22 13:18
Ob gegen Abend sich der Kurs wieder auf über 7 bewegt.  
Was ist der faire Wert von Home24? IQ 177
IQ 177:

H24 klarer Short

 
23.03.22 17:55
Erstes Ziel: €3. Butlers ist eine wertlose Klitsche, langfristig wahrscheinlich bei 0. Mal schaun das Schaf.
Was ist der faire Wert von Home24? The_Jackal
The_Jackal:

Bin mittlerweile über 20%

 
23.03.22 19:02
im Minus. Ist mir aber egal.
Ich finde den Anteil positiver Bewertungen von H24 jedenfalls wirklich beeindruckend.

Home24.de Bewertungen ✓ 41.185 Bewertungen von echten Kunden, die tatsächlich bei Home24.de eingekauft haben ✓ Gesamtnote: Gut (4.21)
Was ist der faire Wert von Home24? Werkstattecke
Werkstattecke:

The_Jackal

 
23.03.22 19:14
Trustpilot.de

Da kommen täglich Bewertungen dazu.
Was ist der faire Wert von Home24? Werkstattecke
Werkstattecke:

Butlers wertlose Klitsche

 
23.03.22 23:19
Naja, dies ist wohl lapidar formuliert. Sicherlich ist es eher ein Tante Emma Ramschladen, nur mit etwas Pepp. Dennoch hatte man zuletzt, einen recht ordentlichen Gewinn ausgewiesen. Hier dürfte durchaus auch Corona mitgespielt haben, da mehr innerländlicher Tourismus vorhanden war, wenn dann mal gelockert wurde. Dennoch war es ja grundsätzlich für stationäre eher schwierig, insofern ist es dennoch beeindruckend. Wie man bilanziell hier gespielt hat, kann ich so nicht beurteilen, dafür sind mir die vorliegenden Berichte, im Gegensatz zu einem Geschäftsbericht einer AG, irgendwie zu „flach“ gestrikt. Mag komisch klingen, ich tue mich damit aber schwerer.
Dennoch hat man auch den Online Anteil stark ausgeweitet, hier kommt ja eine große Synergie zum tragen. Denn nun sind dies Home24 Eigenmarken und die Reichweite wurde auf Schlag erweitert und Zielorientierter, als auf Amazon.
Gleichzeitig hat Home24 den Zugriff auf die Laufkundschaft und erhöht damit die eigene Reichweite deutlich. Selbst wenn Butlers nur um die Kostendeckung herumschleicht, ist dies „günstige“ Werbung.
Es gibt die Möglichkeit von „kleinen Showrooms“ zumindest im Ansatz, aufgrund des Platzangebotes.Logistisch können sich Synergien ergeben, das muss sich zeigen.
Das Ladensystem und Angebot, kann ebenso optimiert werden, dies ist eine stärke von H24, da man bereits datenbasiert arbeitet und dies Butlers Effektivität erhöhen kann.
Es hängt klar von den Faktoren ab, was plant das Management und was kann man gut umsetzen. Das es grundsätzlich ein unsinniger Kauf war, kann man zwar schnell sagen aber den Beweis wird die Zeit zeigen.
Wenn man nur einen Bruchteil der Laufkundschaft ansprechen kann und damit im Hauptgeschäft gewinnt, hat es sich bereits gelohnt. Insofern finde ich den Schritt richtig. Denn allein auf Gutschein und Rabattaktionen zusetzen ist auch nicht das Kreativste. Und jetzt schon anfangen nur auf Profitabilität zu gehen, bedeutet wohl eher, das man in wenigen Jahren verschwunden ist.
Was ist der faire Wert von Home24? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

bei westwing

 
28.03.22 20:55
fallende umsätze wahrscheinlich

home24  wird bitter
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Doppelter Boden bei 6€

 
29.03.22 17:25
Sollten  jetzt noch die Zahlen einigermaßen passen und nicht gänzlch enttäuschen, könne der Boden gefunden sein.  
Was ist der faire Wert von Home24? xy0889
xy0889:

die zahlen werden fast egal sein

 
30.03.22 10:42
der Ausblick ist interessant .. ich werde das Gefühl aber nicht los home24 wachstumsstärker als westwing ist ..  
Was ist der faire Wert von Home24? xy0889
xy0889:

aber natürlich auf morgen warten

 
30.03.22 10:43
ich mach hier erstmal auch nichts  sondern warte ab
Was ist der faire Wert von Home24? KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Traffic

 
30.03.22 16:22
Schaut man sich auf Similaweb die Mitbewerber (Lutz, ikea, wayfair, hoeffner, made.com) an, dann haben alle in den letzten 3 Monaten Traffic verloren. home24 ist hier im Mittelfeld bzw. geht mit der Peer. Von daher sind meine Erwartungen recht gering was die Zahlen angeht.

Ich denke entscheidener als das Wachstum sollte die Profitabilität mMn sein. Wenn h24 jetzt zeigt, dass es  sich aus dem laufenden Geschäft finanzieren kann, sollte der Knoten endlich mal platzen.

Trotz allem muss ich sagen, war es von meiner Seite aus bisher ein Fehlinvestment, bin hier viel zu früh rein, sodass ich nun gezwungener Maßen Bagholder bin.
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

man dürfte ähnlich wachsen bzw. nicht wachsen

 
30.03.22 16:54
wie Westwing, zumindest was das eigene Geschäft in DACH betrifft.

Der Unterschied zu Westwing ist, dass Home24 mit Mobly in Brasilien auch 2022 wachsen dürfte, und zweitens Butlers hinzu kommt. Daher wird Home24 natürlich 2022 deutlich wachsen (schätzungsweise 12-15%), selbst wenn das angestammte Geschäft in Mitteleuropa ähnlich wie Westwing aufgrund der hohen Basis aus dem 1.Halbjahr 2021 im laufenden Jahr nicht mehr wächst.


@KleinerInvestor

also positiver FreeCashflow würde ich 2022 noch nicht erwarten. Das war auch schon vor den derzeitigen Krisen um Lieferengpässe und Ukrainekrieg klar. Deshalb ist es ja so wichtig, hier auf EV/Umsatz zu achten, weil man mit KGV oder /EV/FCF noch nicht argumentieren kann. Die Höhe von EV/Umsatz muss je nach machbaren Margen bewerten. Dementsprechend wichtig sind die Details, die der Vorstand demnächst kommuniziert, was Kostenstruktur und mittelfristiges Wachstum betrifft. Und genau wie bei Westwing bin ich der Meinung, dass man durchaus mal 10 Mio € für Aktienrückkäufe verwenden sollte. Bei Home24 macht das aufgrund der hohen Shortquote noch mehr Sinn als bei Westwing.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? KleinerInvestor
KleinerInvestor:

ARP

 
30.03.22 17:33
Neben einem ARP würde ich lieber mal sehen, dass das Management an die Firma glaubt und privat mal richtig zulangt bei den Kursen. Ich meine nicht 50k sondern einen deutlichen 6-stelligen Betrag.

Das wäre mal ein deutliches Zeichen, dass man an die eigene Story glaubt, die man dem Markt verkauft... (dieser glaubt es nämlich nicht).
Was ist der faire Wert von Home24? Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

Die Sache ist

 
30.03.22 18:00
dass Shareholder Value zumindest kurz/mittelfristig immer ganz unten bei den Prioritäten des Managements zu stehen scheint. Man gibt lieber den letzten Euro ins Marketing und fährt KEs anstatt auch nur an Aktienrückkäufe zu denken. Ist ja auch nur natürlich bei ner Wachstumsstory aber man lässt sich auch keine Chance entgehen sich eine Chance entgehen zu lassen.

Seite: Übersicht ... 66 67 68 70 71 72 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem home24 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.292 Was ist der faire Wert von Home24? USBDriver Teebeutel_ 14.01.24 16:25
  42 Home 24 - Boden erreicht "dank" Corona? Raggy. xy0889 09.06.21 11:58
    Home24 profitabel - ein Paradigmenwechsel - Ziele Thunter123   29.05.20 08:41
  6 #2 Ergänzungen BorsaMetin BorsaMetin 14.06.18 12:29
  1 IPO home24 SE - Chancen? Nikita____ crunch time 08.06.18 16:37

--button_text--