Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 65 66 67 69 70 71 ...

Was ist der faire Wert von Home24?

Beiträge: 2.293
Zugriffe: 720.779 / Heute: 378
home24 5,82 € -1,36% Perf. seit Threadbeginn:   -79,77%
 
Was ist der faire Wert von Home24? RolexAndi
RolexAndi:

@Katjuscha

 
03.03.22 19:28
Wie viel Leute willst du noch in diese Pleitebude locken mit deinem Gepushe ???  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Was ist der faire Wert von Home24? Cosha
Cosha:

Kannst du nicht selber denken ?

 
03.03.22 19:32
Und entscheiden, was zu tun ist. Bist du noch ein Kind ?
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

kein Problem Cosha

 
03.03.22 20:07
Ich hatte es halt gewagt, ihm in einem anderen Thread 2 Schwarze Sterne zu verpassen. Das konnte er offenbar nicht mit umgehen.

Solche User sind ja leider nicht selten. Aber man weiß wenigstens woher der Wind weht. Die haben keine inhaltliche Meinung, sondern sind nur persönlich gekränkt.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? RolexAndi
RolexAndi:

Ne überall deine Kindergarten Bewertungen

 
03.03.22 20:20
Graue Sternchen. Gebe ich nichts drauf kann man sich nichts von kaufen aber wer selbst permanent voll daneben liegt sollte mal den Ball flach halten. Dazu noch dieser Name Katjuscha mit nem Foto von einer Alten um zu suggerieren man wäre weiblich  ... Gott Alter. Setz dein wahres Profilbild mit deiner Bierwampe rein Maik.  
Was ist der faire Wert von Home24? Nicolas95
Nicolas95:

Thema Username

3
03.03.22 20:26
Also wer sich Rolexandi nennt und dann noch eine Uhr als Bild macht sollte beim Thema Username und Bild leise sein
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

ich bewerte sehr selten überhaupt mal

 
03.03.22 21:31
aber bei dir ist Einbildung halt offenbar auch ne Bildung
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? RolexAndi
RolexAndi:

Lach Nicolas95

 
03.03.22 22:27
Mein Profilbild ist ein NFT Bild ... non-fungible token ... NFTs werden mit Hilfe der Blockchain verifiziert.
Ich habdel u.a mit NFT´s.  Soviel zum Thema  ein Uhr als Bild ... löebst scheinbar immer noch in der Vergangenheit.  
Was ist der faire Wert von Home24? Nicolas95
Nicolas95:

@RolexAndi

 
04.03.22 07:43
Letztlich stellt es für mich trotzdem eine Uhr dar.

Aber lassen wir das Thema wieder. Finde gut wenn du dich mit diesen Themen beschäftigst.  
Was ist der faire Wert von Home24? xy1967
xy1967:

Die Verleiher (@Katjuscha)

 
04.03.22 08:17
Ich wiederhole mal meine Fragen, obwohl offenbar niemand Anworten hat :
Mag sein, dass es so ist, wie du sagst (Katjuscha). Aber das müßten sie dann mit den LV abgesprochen haben.
Ansonsten könnten die Verleiher es so machen, wie ich geschrieben habe und die LV stünden dumm da.

Überhaupt verstehe ich so einiges nicht, z.B.
Die LV haben doch erst etwas von dem niedrigen Kurs, wenn sie glattstellen (Abbeissen können sie nicht davon). Das können sie nicht alle
auf einmal. Wie wollen die dann irgendwwann alle raus, so daß alle etwas davon haben ?
Wenn der Kurs sinkt bei Verkauf von Aktien, steigt der Kurs nicht genausoviel beim Rückkauf dieser Aktien in gleicher Anzahl ?
Ist das nicht ein Nullsummenspiel ?
Wenn einer auf einmal glattstellt (was zugegeben vielleicht nicht geht), den Kurs somit nicht schonen muß, wäre auch blöd für die anderen.
Außerdem war mal die Rede von "außerbörslich glattstellen". Warum sollte das irgendjemand machen ? - Etwa zum Dank für den kaputten Kurs ?
Und zu verhindern, dass die eigenen Aktien steigen ? - Macht Sinn.
Was ist der faire Wert von Home24? xy0889
xy0889:

wenn die entwicklung vom

 
04.03.22 08:52
Unternehmen passt ist es mittel/langfristig doch eh egal wieviel Leerverkäufer hier an Bord sind.
Ich verstehe es aber grad hier wirklich nicht mehr was los ist. Das Unternehmen ist gut gewachsen und das auch schon vor Corona ... dann kam ein steilerer Anstieg und trotzdem steht man wieder beim Kurs wie vor Corona.
Man muss sich echt mal vor Augen halten das sich nicht nur der Umsatz sondern auch das Ergebnis verbessert!
Was ist der faire Wert von Home24? Raggy.
Raggy.:

Erste erwartete Lows

 
04.03.22 14:55
Sind jetzt erreicht. 6 Euro wichtig. Wenn drunter auf Wochenbasis, dann dann ... besser nicht nachdenken

Butler war ein Riesenfehler a.m.S.
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

xy1967

 
04.03.22 16:44
Zitat: "Wenn der Kurs sinkt bei Verkauf von Aktien, steigt der Kurs nicht genausoviel beim Rückkauf dieser Aktien in gleicher Anzahl ?
Ist das nicht ein Nullsummenspiel ?"


Wäre natürlich geil, wenn dem so wäre, aber ist natürlich Quatsch.
Kommt ja auf die Umsätze an. Theoretisch könnten die Shorties sich auch im Schnitt zu 7-8 € eindecken, wenn in der Phase entsprechend viele Leute verkaufen.
Die Shorties können ja bei geringen Umsätzen den Kurs torpedieren, was in solchen Phasen wie aktuell sehr leicht ist. Es sind halt kaum Käufer vorhanden, die dagegen halten. Und wenn dann die Shorties sich eindecken, sind vielleicht genug Verkäufer vorhanden. Kann man aber nicht wissen.
Es kann natürlich auch sein, dass Home24 ein paar starke News in kurzer Abfolge bringt , und gleichzeitig das Marktumfeld positiv ist. Dann könnte es natürlich sein, dass die Shorties Panik bekommen und alle durch die gleiche Tür zum gleichen Zeitpunkt rauswollen. Dann kann der Kurs i der Theorie auch richtig explodieren, also beispielsweise innerhalb von 3-4 Monaten auf über 20 € steigen. Aber aktuell würde ich darauf nicht hoffen. Börse ist allerdings schnelllebig.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

Heute morgen schon kurzzeitig 6 Euro

 
07.03.22 17:18
Damit ca. 180 mio Market Cap bei liquiden Mitteln zum Jahreswechsel von 131 mio

Wenn man den Kaufpreis für Butlers berücksichtigt gibts das Kerngeschäft von Home24 quasi gratis
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

deinen letzten Satz versteh ich nicht

 
07.03.22 17:27
Durch den Kaufpreis für Butlers fällt doch der Cash auf etwa 75-80 Mio €.

Allerdings kommt natürlich Umsatz und Ebitda hinzu.

Unter Berücksichtigung der neuen Aktienanzahl hat man aktuelle eine MarketCap von 195 Mio €, ex Cash sind es 120 Mio EnterpriseValue.

Dem stehen rund 900 Mio € Umsatz im kommenden Jahr entgegen. Und ich gehe davon aus, das ist dann FreeCashflow neutraler Umsatz, vielleicht sogar positiver FreeCF. Dafür bräuchte man eine AEbitda-Marge von 2%. Sollte machbar sein, nachdem sie 2022 schon bei 3,2% lag. Die Kosten sind zwar heute höher, aber der Umsatz wird 2023 auch fast doppelt so hoch sein wie 2020.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

Du hast recht

 
07.03.22 21:20
Sorry ich dachte das Cash für die Übernahme wäre direkt im letzten Q4 geflossen, ist natürlich nicht der Fall.

75-80 mio sind dann gar nicht mal so üppig bei 700 mio Umsatz aber ich glaube auch, wenn man auf ein bisschen Wachstum verzichtet sollte man auch anständige FCFs erzielen. Müssen ja noch keine 900 mio Umsatz werden in 2023.
Was ist der faire Wert von Home24? MonkeyDonkey
MonkeyDonkey:

Heute mal wieder

 
07.03.22 22:33
Einiges bei home24 gekauft. Lampen, Vasen und einen Teppich. In verschiedenen offline Warenhäusern nix brauchbares gefunden und am Ikea Zeug haben wir uns satt gesehen. Bei westwing gab es ähnliche Ware aber etwas teuerer.
Also mich kriegt man nicht mehr in irgendwelche Möbelgeschäfte.  
Was ist der faire Wert von Home24? xy1967
xy1967:

@Katjuscha

 
09.03.22 08:38
Leider war das nur eine Frage unter vielen, die ich in diesem Post gestellt habe und die du beantwortet hast.
Darf ich davon ausgehen, dass dir die anderen Fragen ebenso ein Rätsel sind wie mir ?
Was ist der faire Wert von Home24? Invest123
Invest123:

News

 
15.03.22 09:19
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...sortimente/?newsID=1531865

Das finde sogar ich als Kritiker mal einen guten Schritt. Home24 hat eine relativ hohe Markenbekanntheit. Und das kann man über den Marketplace im Shop nun monetarisieren. Ist übrigens auch ein margenstärkeres Geschäft als nur eigene Ware zu verkaufen.  
Was ist der faire Wert von Home24? KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Cool

 
15.03.22 13:29
Das Playbook mit dem Marktplatz haben sie sich ja von Amazon/Zalando bestimmt abgeschaut. Macht Sinn, wenn man den Traffic auf der Seite hat diesen auch mit Dritten zu monetarisieren und außerdem ist die Marge ziemlich hoch, da sie die Ware "nicht anfassen" müssen.
Was ist der faire Wert von Home24? xy1967
xy1967:

Nicht mal der/die Chef/s

 
15.03.22 18:05
haben offenbar ein Interesse den Kurs zu halten, glauben selbst nicht an ihre Sprüche.
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

woher weißt du, dass sie daran kein Interesse

 
15.03.22 18:08
haben?

Der Kurs fällt ja nun nicht nur bei Home24. Fast alle ECommercer weltweit haben zwischen 60% und 85% vom Hoch verloren. Haben da die Chefs auch überall kein Interesse den Kurs zu halten?
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? xy1967
xy1967:

nur hier ist es nicht nur

 
15.03.22 22:48
seit kurzem so, sondern mittlerweile seit vielen, vielen Monaten so.
Warum wohl wird hier mehr geshortet wie woanders ? - Weil die Firma nicht stützt bzw. kein Interesse zeigt !
Die Antwort auf meine Frage vom 9.03. ist wohl ja (keine Antwort=ja).
 
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

Häää? Was stellst du dir denn vor, wie man

 
15.03.22 23:20
stützen sollte?

Wie gesagt,  die ECommercer laufen seit einem Jahr mies. Fast alle haben etwa so viel verloren wie Home24. Und alle berichten sie halt ihre Zahlen. Der Finanzmarkt hält einfach von den Geschäftsmodellen nichts oder findet die Aktien überbewertet. Was soll jetzt konkret der Vorstand dagegen machen?

Und deine Fragen zu den LV habe ich dir bereits vollumfänglich beantwortet. Welche anderen Fragen meinst du?
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? reality123
reality123:

Gibts News?

 
16.03.22 09:41
Kleine Post aufgenommen
Was ist der faire Wert von Home24? reality123
reality123:

Wie ist die Short quote?

 
16.03.22 09:43
Wird sich da gerade eingedeckt?

Seite: Übersicht ... 65 66 67 69 70 71 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem home24 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.292 Was ist der faire Wert von Home24? USBDriver Teebeutel_ 14.01.24 16:25
  42 Home 24 - Boden erreicht "dank" Corona? Raggy. xy0889 09.06.21 11:58
    Home24 profitabel - ein Paradigmenwechsel - Ziele Thunter123   29.05.20 08:41
  6 #2 Ergänzungen BorsaMetin BorsaMetin 14.06.18 12:29
  1 IPO home24 SE - Chancen? Nikita____ crunch time 08.06.18 16:37

--button_text--