Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 63 64 65 67 68 69 ...

Was ist der faire Wert von Home24?

Beiträge: 2.293
Zugriffe: 720.355 / Heute: 441
home24 5,82 € -1,36% Perf. seit Threadbeginn:   -79,77%
 
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Konnte

 
18.02.22 17:33
gerade
nicht widerstehen. ;-) Schei…

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Was ist der faire Wert von Home24? Invest123
Invest123:

Kursziel 1€ oder Pleite

 
18.02.22 17:42
Geht jetzt doch schneller als ich dachte Richtung mein Kursziel. Mittelfristig wird home24 nicht überleben. Der Möbelmarkt ist hart und man hat keinerlei Alleinstellungsmerkmal. Pleite wäre mein favorisiertes Szenario
Was ist der faire Wert von Home24? simplify
simplify:

Alternative

 
18.02.22 17:45
Hab da auch lieber gleich auf die hochprofitable Takkt gebaut.
Was ist der faire Wert von Home24? KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Ziemlich

 
18.02.22 19:46
heftig der Kursverlust. Ich schaue erst wieder ins Depot wenn der Kurs > mein EK ist, solange habe ich auch keine Verluste :p
Was ist der faire Wert von Home24? rulez09
rulez09:

retten

 
21.02.22 09:27
was noch zu retten ist?
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Jeder wie er will.

 
21.02.22 09:37
Was ist der faire Wert von Home24? KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Ich bleib drin

 
21.02.22 09:38
Hab mein Depot aber nun sturmfest gemacht, d.h. alle Werte (FB und Paypal) auf Margin aufgelöst, so dass ich theoretisch meine volle Margin (noch) habe. Sollten wir hier wieder das Allzeittief ansteuern, werde ich h24 aufstocken. Die Margin wird dann entsprechend geringer sein (ca. 1/3). Danach heißt es beten :)
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Ich auch

 
21.02.22 10:06
Stahlhelme auf und durch!
Ganz ehrlich, aber bei einer Marktkapitalisierung von 220 Mio. bei 150 Mio. Netto-Cash gehe ich nicht mehr raus. Mir egal jetzt, dafür bin ich schon zu tief drin.
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

Netcash dürfte jetzt allerdings nur noch bei knapp

 
21.02.22 11:22
70 Mio liegen, also wenn der Butlers Deal umgesetzt ist,  plus die aktuelle, kleinen Verluste.

EV/Umsatz ziemlich genau 0,20 fürs laufende und 0,17 für kommende Jahr.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? Scansoft
Scansoft:

Da der Mobly Anteil disponibel

 
21.02.22 11:48
ist, kann man ihn m.E. auch zum Cash zählen. Auf jeden Fall wäre der innere Wert von h24 bei 5 EUR im Jahr 2022 deutlich höher als vor Corona 2020. Interessiert bloß aktuell niemanden.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Was ist der faire Wert von Home24? BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Tja, und was macht man nun?

 
21.02.22 11:55
Den Ausblick abwarten oder Helm auf? ;-)
Was ist der faire Wert von Home24? niklas9999
niklas9999:

Mobly

 
21.02.22 11:59
Hat jemand Ahnung wie es sich verhalten würde, wenn man Mobly verkauft und evtl Aktienrückkäufe startet? Würde das die Shortseller raustreiben und den Kurs positiv beeinflussen?  
Was ist der faire Wert von Home24? BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Für ein ARP scheinen

 
21.02.22 12:03
die Vorstände von Home, Westwing und Co. zu geschäftsgetrieben zu sein. Ist mir schon lange ein Rätsel wieso man das nicht macht! Vielleicht hapert es da auch mit dem Blick auf die IR oder an Erfahrung?
HF ist diesbezüglich allerdings vorbildlich!
Was ist der faire Wert von Home24? KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Gedanken zu einem ARP

 
21.02.22 12:56
Ein aggresives ARP könnte das Geschäft indirekt befeuren. Die Logik dahinter wäre:

Aggresives ARP -> veringert den Freefloat ->  Shortseller könnten gezwungen werden sich einzudecken -> erhöht den Aktienkurs ->  Kapitalehöhung zu einem deutlich höheren Kurs in höhe der Ausgaben des ARP = Höheren Kurs, weniger Aktien und gleichen Cashbestand wie vor dem ARP
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

ja, in der Theorie ist vieles wertsteigerndes

2
21.02.22 13:15
denkbar.

Mobly-Verkauf zu KUV 1,5 (was hoch wirkt, aber Mobly hat halt noch viel Cash) würde Home24 erstmal 70-80 Mio Cash bringen.
Dann wie von KleinerInvestor geschildert ein ARP über 10% der Aktien, das Shorties zum Umdenken/Eindecken zwingt, vor allem wenn der Mobly-Verkauf parallel bzw. ein paar Tage vorher bekannt gegenben wurde. Und dann bei Kursen von vielleicht 11-12 € eine KE durchziehen.
Unter Umständen hätte man dann Ende 2022 mit dem Cash aus Mobly minus den 25 Mio ARP noch 120 Mio Cash. Der Umsatz ohne Mobly läge 2023 bei etwa 730-750 Mio €, und man wäre höchstwahrscheinlich profitabel mit vielleicht Ebitda-Marge von 2-3% und Netto Nullergebnis. Ich denke schon, dass der Markt dann Home24 ganz anders betrachten würde. Aktuell tut man ja so als wäre das Geschäftsmodell zum scheitern verurteilt. Wenn man wie geschildert operieren würde, hätte man selbst bei einem Aktienkurs von 12 € ein EV/UMsatz von 0,33 für ein dann cashflow profitables Unternehmen, das schon 2020 bei niedrigener Umsätzen bewiesen hat in Europa 3-4% Ebitda-Marge erzielen zu können. ... Aber ist halt graue Theorie. Man weiß nicht, ob der Vorstand an solche Dinge wie Mobly-Verkauf näher nachdenkt oder auch ein ARP umsetzen wird. Bei Mobly kann ich mir alles vorstellen, von Verkauf über Aufstocken der Position bishin dazu es erstmal für die nächsten Jahre bei StatusQuo zu belassen. Frunede von ARPs sind die Vorstände dieser jungen Unternehmen generell nicht. Die wollen ihren Cash ins Wachstum stecken. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es auch gewisse Grenzen im Kurs gibt, wo man umdenkt. Ich mein, dass ein Onlinehändler mittlerweile unter Eigenkapital notiert, ist schon echt ungewöhnlich.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? Teebeutel_
Teebeutel_:

Ihr mit eurem ARP

 
21.02.22 14:21
Sieht man ja wieviel das bei HelloFresh genutzt hat. Kurs hat sich halbiert und das trotz schwarzer Zahlen und starkem Wachstum. Zahlen sind gerade sowas von egal und wenn die kommen führen die meist zu massiven Abverkäufen, einzig bei Upstart gab es mal ein kurzes Kursfeuerwerk, aber mittlerweile kennt es auch nur wieder eine Richtung, nach unten. Solange die Indizes rot sind, wird es weiter runtergehen. Wir sind m.E. auch aktuell klar in einem Bärenmarkt unterwegs, es gibt kurze Erholungen und Tage später steht man wieder tiefer. Ich bin leider fett im Minus und muss es aussetzen. Auch wenn hier ständig ein Krieg herbeigeredet wird, eine Gefahr sehe ich nicht, in der Ukraine gibt es für Russland nichts zu holen. Bleibt die Inflation. Mir machen vor allem die hohen Energiepreise Sorgen, was die GroKo eingeführt hat, wird die Ampel weiter verfolgen. CO2 Zertifikate, fehlende Speichermöglichkeiten etc. Die Energiekosten werden weiter ansteigen und es wird alle Produkte und Waren betreffen und damit zu weiteren Preiserhöhungen führen, das wird ein Teufelskreis und energieintensive Betriebe werden abwandern. Man sieht schon was in Ost-Brandenburg passiert, die Tankstellen können schließen, bei 0,60€ Unterschied pro Liter fährt jeder über die Grenze und die Antworten der Bundesregierung dazu im Bundestag lassen mich erschaudern, man ignoriert dies einfach. Mittlerweile denke ich, ist es ein Fehler überhaupt noch dt. Firmen im Depot zu haben.
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

häää Teebeutel?

 
21.02.22 14:26
Es geht doch nicht darum, kurzfristig Kurse mit ARPs hochzutreiben.
Wird ja gesetzlich sogar durch die diversen Regeln eines ARP faktisch ausgeschlossen. Wenn, dann wäre das eine psychologische Komponente, die zu steigenden Kursen während eines ARP führen. Derzeit aber auch völlig ausgehebelt, wegen der Lage am Gesamtmarkt mit all seinen Risiken.

Aber darum gehst doch auch gar nicht. Aktien kauft man zurück, wenn sie unter EK oder innerem Substanzwert etc notieren. Bei Home24 kommt die niedrige Bewertung nach Umsatzmultiplen hinzu. Und ja, ich denke auch, dass die Shortquote bei den Überlegungen eine Rolle spielen sollte. Muss man dann halt beim Timing berücksichtigen. Aktuell würde ein ARP sicherlich den Kurs nur kurz anschieben, ähnlich wie bei HF zuletzt.
Aber ich kaufe doch Aktien auch nicht nur unter kurzfristigen Aspekten, sogar eher selten. Ähnlich sollten Vorstände bei ARPs denken.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? Raggy.
Raggy.:

Ich erinnere Mal daran,

2
21.02.22 17:56
dass Shortseller in erster Linie bei Unternehmen engagiert sind, wenn etwas im Argen liegt. Die Kursverluste der letzten Monate verheißt daher nichts Gutes. Shorties durchleuchten Unternehmen akribisch und haben am Ende oft/meist Recht.Bloss nicht nachlaufen.Chart und Sentiment sind String Short. Jetzt auf Sicht der nächsten Monate Hoffnung zu haben ist denken wie zum Tod Verurteilte.
Was ist der faire Wert von Home24? Raggy.
Raggy.:

Boden und Zahlen abwarten

 
21.02.22 17:57
Dann evtl wieder reinzugehen, ist immer richtig.
Was ist der faire Wert von Home24? Raggy.
Raggy.:

Die Zeichen stehen auf Rezession,

 
21.02.22 18:00
Vllt. Weltwirtschaftskrise.  
Was ist der faire Wert von Home24? RolexAndi
RolexAndi:

Home24 kein Krisenwert

 
21.02.22 19:01
Schon gar nicht im vollen Abwärtstrend auf gut Glück rein. Verstehe einige Dauerpusher hier nicht.
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

Raggy, guck dir mal die Liste der deutschen

2
21.02.22 19:42
Aktien an, die geshortet werden.

Da ist fast gar keine Aktie oberhalb 200 Mio MarketCap mehr dabei, die nicht geshortet wird. Die Shorties setzen offensichtlich auf einen fallenden Gesamtmarkt. Zu unterstellen, dass Shorties das nur dort tun, wo etwas im Argen liegt, halte ich für nicht mit Fakten belegbar. Viele der Aktien, die seit Jahren hohe Shortquoten von 4-6% haben, sind sehr gute, bekannte Unternehmen, die sich nie etwas zu schulden haben kommen lassen, auch nicht in all den Jahren mit hoher Shortquote, siehe Aixtron!


Ich kann allerdings die Meinung sehr gut akzeptieren, dass man in diesen Zeiten solche Aktien nicht haben muss, insbesondere wenn man lange Zeit hohe Inflation oder eine Rezession oder gar beides erwartet. Wieso man sich da jetzt hier unbedingt bei Home24 darüber auslassen muss, verstehe ich zwar nicht, weil das auf viele andere Aktien und deren Bewertungen viel mehr zutrifft bzw betrifft, aber gut, scheint mittlerweile Volkssport zu sein. ... Ich weiß, dass meine Taktik zeitweise sicher ichzt richtig war/ist, aber EV/EBitda unterhalb 0,2 und unter EK, da fehlt nicht mehr viel für Bewertungen wie wir sie in den Krisen 2002/03 und 2008/09 hatten. Vielleicht ja der Grund wieso es so viele Skeptiker und Warner derzeit gibt. Man spürt, dass die Kurse in Kaufregionen kommt. ... Dennoch muss man natürlich einiges hinterfragen, sowohl was meine eigene Strategie als auch die des Vorstands angeht. Wenn der Aktienkurs unter 7 € sinken sollte, aber der Vorstand immernoch keine Aktien zurpckkauft, dann muss man sich wirklich fragen, ob entweder der Vorstand an seine eigenen Wachstumsprognosen und Margen nicht glaubt, die er noch im November veröffentlicht hat, oder ob er keinerlei Ahnung von sinnvoller Kapitalallokation hat. Denn Butlers mit offenbar nahezu KUV 0,8-0,9 zu kaufen, und offenbar über weitere Investitionen (auch anorganische Zukäufe) nachzudenken, aber das eigene Unternehmen bei KUV 0,2 nicht für kaufenswert zu halten, und seien es nur für 5% des Grundkapitals bzw. 10-12 Mio €, das würde dann Fragen aufwerfen. Noch empfinde ich das alles noch halbwegs nachvollziehbar, aber unter 7 € bzw. unter 200 Mio MarketCap sind Rückkäufe eigentlich zwingend.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? Mocki87
Mocki87:

Unter 7 €

 
21.02.22 20:26
sind wir wohl heute noch :-( . Das kann man nur noch aussitzen.  
Was ist der faire Wert von Home24? Raggy.
Raggy.:

@Katjuscha

 
21.02.22 23:12
Deine Argumentation ist in ihrer Logik nachvollziehbar. Allerdings stellt sich bei einem Kurssturz von 80 % in der Spitze die Frage, inwieweit die fundamentalen Eckdaten wirklich haltbar sind. Auch der Chart sieht aktuell eindeutig bearish aus, die nächsten Ziele liegen bei 7 €, 6,50 € und 6,20 €. Bei solch einem Absturz in kurzer Zeit trotz extrem niedriger Bewertung und dieser Anzahl an shortsellern muss die Frage erlaubt sein, ob es Insiderinformationen gibt, die wir nicht kennen.
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

also zunächst mal weiß ich nicht wo du deine

 
21.02.22 23:20
drei Ziele her hast bzw. wie du die bestimmt hast.

Ich sehe bei 6,7 € ne Unterstützung. Deine drei Ziele kann ich technisch nicht nachvollziehen. Vielleicht kannst du sie ja mal begründen.

Deine andere These verstehe ich nicht. Weil es eine hohe Zahl von Shorties gibt, soll es Insiderinfos geben? Wo ist da der Zusammenhang?
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 63 64 65 67 68 69 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem home24 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.292 Was ist der faire Wert von Home24? USBDriver Teebeutel_ 14.01.24 16:25
  42 Home 24 - Boden erreicht "dank" Corona? Raggy. xy0889 09.06.21 11:58
    Home24 profitabel - ein Paradigmenwechsel - Ziele Thunter123   29.05.20 08:41
  6 #2 Ergänzungen BorsaMetin BorsaMetin 14.06.18 12:29
  1 IPO home24 SE - Chancen? Nikita____ crunch time 08.06.18 16:37

--button_text--