Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 59 60 61 63 64 65 ...

Was ist der faire Wert von Home24?

Beiträge: 2.293
Zugriffe: 720.434 / Heute: 33
home24 5,82 € -1,36% Perf. seit Threadbeginn:   -79,77%
 
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

So, erstes Schnäppchen gemacht!

 
25.01.22 09:16

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

Junge, Junge, Wayfair macht gestern vom Tief 16%

3
25.01.22 09:22
und Home24 macht nach guten Zahlen so eine Bewegung.

Aber nachdem ich die Schlagzeilen heute morgen zu Home24 gelesen habe, ahnte ich schon, dass die Shorties nochmal drauf hauen werden.

Wenn man überall nur liest, "Home24 hat die Prognose kassiert" oder "Home24 hat für eine negative Überraschung gesorgt", muss man sich nicht wundern. Ja, dieser Qualitätsjournalismus heutzutage.


Hab jetzt für 8,7 € nachgelegt. Ein paar Kauflimits hab ich noch etwas tiefer stehen. Alles auf Sicht von 18 Monaten gedacht, nicht als Zock.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

xy0889, das Problem ist, dass 2021 offenbar

 
25.01.22 09:24
niemanden mehr interessiert. Die Leute gucken auf 2022 und da erwarten sie vermutlich kein Wachstum mehr, zumal Q1 sowohl bei Westwing als auch Home24 erstmal einen Umsatzrückgang bringen dürfte. Da denken die Shorties offensichtlich, das ist ne sichere Sache. Ich frag mich nur, wieso die deutschen Anleger dermaßen kurzfristig denken und hier verkaufen.
Oder handeln die Shorties (illegaler Weise) mit sich selbst. Würde mich ehrlich gesagt auch nicht überraschen. In diesen Zeiten kann man relativ dünne Orderbücher ja fast spielend nutzen.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Die "Großen" lachen sich gerade schlapp!

 
25.01.22 09:35
Einkaufsmeile eröffnet. Klar, wenn es wirklich zu einem Krieg käme, hätte das schwere Folgen für die
Börse. Schön alleine die Verwerfungen beim Ölpreis wären gigantisch.
Aber deswegen werde ich bestimmt nicht solche Chancen liebgen lassen.
In einem Jahr lachen die Instis wieder mal die ganzen ängstlichen Kleinanleger aus, die dann bei zweisstelligen Kursen die FOMO bekommen und dem Zug hinterher laufen.
Nur meine Meinung.
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Meine Prognose für heute Abend...

 
25.01.22 09:37
HF, WW und Home24 grün.  
Was ist der faire Wert von Home24? Dau7hy
Dau7hy:

schnell überflogen

 
25.01.22 09:59
260 Mio Marktkapitalisierung.
130 Mio Cash.
50 Mio Wertbeteiligung an Mobly.
= 80 Mio

habe ich das auf die schnelle richtig gesehen das Mobly genauso bewertet wird wie deren Cashanteil?

danke, für richtig Stellung
Was ist der faire Wert von Home24? H731400
H731400:

Boden Landung

 
25.01.22 10:08
aus meiner Sicht, just my 2 cent !  
Was ist der faire Wert von Home24? H731400
H731400:

@Katjuscha 1 Frage

 
25.01.22 10:16
was macht Dich so sicher das Home24 in Zukunft wieder wächst ? Der Markt ist hart umkämpft viele gehen nach der Pandemie wieder ins Möbelhaus etc.....Wayfair macht auch ordedntlich Fernseh Werbung in Deutschland etc....

Bin heute auch rein, aber save ist das nicht !

Was ist der faire Wert von Home24? H731400
H731400:

Nachtrag

 
25.01.22 10:21
wäre ich hier Hedgefond und short würde ich mir jetzt ein anderes "Opfer" suchen !  
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Wie ich vorhin

3
25.01.22 10:37
schon gepostet habe, ist der Möbelsektor letztes Jahr überhaupt nicht gewachsen. Home24 hingegen zumindest um 25%. Die durchschnittliche Wachstumsprognose des E-Commerce im Bereich Home & Living beträgt gem. Marktforschung für die nächsten Jahre ca. 16%. Der gesamte Bereich ist gerade mal im einstelligen Prozentbereich durch E-Commerce abgedeckt. Der Gesamtumsatz in Deutschland beträgt im Bereich Möbel ca. 45 Mrd., wenn ich richtig informiert bin.  Home24 oder auch Westwing zielen derzeit gerade mal auf 1Mrd. Umsatz. Aber nicht nur in Deutschland sondern in  zumindest Europa. (Dachsegment) Also, wenn man als Home24 in Deutschland einen Marktanteil von gerade mal 1,5-2% abbekäme, wäre das schon erledigt.
So und jetzt die Umkehrfrage - wieso sollte man nicht an ein Wachstum glauben?
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Kursziel: 23 Euro

 
25.01.22 12:03
Nach der Anpassung der Unternehmensprognose für das bereinigte Umsatzwachstum 2021 von Home24 liegt diese mit 27 Prozent nach 28 bis 32 Prozent noch über den Erwartungen von Jefferies von 26 Prozent. Das Umsatzwachstum in Europa bleibe im Rahmen der Erwartungen, doch habe sich das Wachstum in Brasilien stärker als erwartet verlangsamt und liege wechselkursbereinigt bei 21 Prozent.
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Citi - Einschätzung - Für mich plausibel

 
25.01.22 12:05
Citi ist vom starken Wachstum bei Home24 angetan, zumal das Plus von 42 Prozent auf Basis konstanter Wechselkurse gegenüber einem bereits starken Jahr 2020 erzielt worden sei. Mit Blick auf 2022 befürchten die Analysten wegen der derzeitigen makroökonomischen Unsicherheiten um 5 bis 10 Prozentpunkte sinkende Konsensschätzungen für das Umsatzwachstum.
Der Zwischenbericht des Online-Versandhändlers deute auf einen 2021er Umsatz von 615 (Citi-Schätzung: 614; Konsensschätzung: 623) Millionen Euro hin, mit einem währungsbereinigten Wachstum von 27 Prozent gegenüber der Prognose von 28 bis 32 Prozent zum Vorjahr. Dass Home24 nur das untere Ende der Prognosespanne erreicht habe, sei der Unternehmensmitteilung zufolge vor allem auf die schwächere Entwicklung des brasilianischen Geschäfts zurückzuführen, das mit makroökonomischen Herausforderungen konfrontiert gewesen sei.
Das bereinigt EBITDA 2021 habe etwa 1 Million Euro betragen, was eine Marge von etwa 1 Prozent impliziere gegenüber der Prognosespanne von 0 bis +2 Prozent.
Das Unternehmen dürfte den Ausblick für 2022 (einschließlich der Auswirkungen der jüngsten Butlers-Akquisition) am 31. März bekannt geben. Die Citi-Analysten prognostizieren derzeit ein Umsatzwachstum von 12 Prozent (ohne Butlers-Integration) gegenüber dem Factset-Konsens von 21 Prozent. Grund seien von Citi gesehene makroökonomische Herausforderungen (Inflation, Einschränkungen in der Lieferkette usw.).
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Jefferies Einschätzung

 
25.01.22 12:07
260% über dem aktuellen Kurs, was ein Wahnsinn.
Hilft nichts, da muss ich im Boot bleiben. Wie ein Mitstreiter vor kurzem schrieb "Stahlhelm auf und durch!"
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

Daughy #1536

3
25.01.22 12:29
Nein, so kannst du leider nicht rechnen. Wäre natürlich schön. :)

Aber du rechnest Mobly ja sozusagen doppelt.

Wenn du Mobly Anteil mit 50 Mio rechnest, kannst du schlecht deren cash auch noch mit rechnen, der in den 130 Mio enthalten ist, und umgekehrt genauso wenig. Ich würde eher sagen

MarketCap 265 Mio € (habe da bereits mit 30,5 Mio Aktien nach Butlers-Übernahme gerechnet)
- 75 Mio Cash (ebenfalls nach Buttlers-Übernahme und kleinen Abfluss in 2022 aus operativem Geschäft)
= EV von 190 Mio €
Umsatz etwa 705 Mio (inklusive halbes Jahr Butlers= macht EV/Umsatz 0,27
das verhältnis würde dann auf 0,21 in 2023 fallen, wenn man mit vollkonsolidierter Butlers plus organischem Wachstum und leicht postivem FCF rechnet.

Oder du rechnest den Cash bei Mobly raus, dafür aber deren 50 MIo Anteil von Home25. Macht nicht den großen Unterschied.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? maurer0229
maurer0229:

Selbst Alsterresearch,

 
25.01.22 12:38
die konservativsten unter den Analysten liegen noch bei 15€.
Immerhin auch noch 70% über den derzeitigen Kurs.
Was ist der faire Wert von Home24? Katjuscha
Katjuscha:

H7731400

 
25.01.22 12:40
Also ich bin mir keineswegs sicher, was das Wachstum angeht, erst recht nicht jetzt in 2022. Habe ich ja oft genug betont.

Ab 2023 ist Butlers vollkonsolidiert, die mehrheitlich Offline arbeiten, was dein Argument es würde wieder mehr ins Möbelhaus gegangen ein wenig relativiert, wobei das zugegeben Peanuts sein dürften auf den Gesamtumsatz von Home24 gesehen.
Hauptgrund für Wachstum ist aus meiner Sicht das übergeordnete Wachstum der gesamten Branche, und Home24 ist der größte unabhängige Online-Anbieter im Bereich Home&Living neben Wayfair. Und es ist ja jetzt nicht so als hätte Home24 die Kohle für Werbung nicht. Wobei ich ja trotzdem auf etwas Kostenkontrolle hoffe. Es sei denn die Kampagne ist so effektiv wie bei Zalando damals mit dem Schrei, aber das wird wohl fast einmalig bleiben.

LetztenEndes kommt der gesamte H&L-Bereich von sehr niedriger Basis und hat viel Potenzial. Wayfiar und Westwing scheinen mir die größten direkten Konkurrenten zu sein, wobei man insbesondere in Sachen Marketing deutliche Unterschiede sieht. Aber ich denke, da ist Westwing eher in einer Nische und Home24 eher der große Anbieter, der zudem mit dem Retourenversprechen punktet und jetzt den Omnichannel-Charakter mit Butlers bedient, was zusätzliche Millionen an potenziellen Neukunden mit sich bringt. Dass man mit Ikea oder irgdnwelchen Ketten wie XXLutz konkurreirt, glaube ich weniger. Ikea vermarket letztlich die eigenen Produkte offline und bietet nun halt den Onlineversand effektiver an. ich sehe da produktetchnisch nicht die großen Überschneidungen. Ob es am Ende von den drei genannten direkten Konkurrenten am Ende nur einen geben kann, ist die Frage. ich denke, Wayfair und Home24 können nebeneinander funktionieren, und Westwing sich in ihrer Nische noch mehr spezialisieren. Ich persönlich finde Westwing-Produkte beispielsweise total hässlich. Mir sagt deren Produktpalette überhaupt nicht zu, aber ihre Werbekampagne auf deren Klientel zugeschnitten hingegen sagt mir sehr zu. Bei Home24 hingegen ist es eher umgekehrt. Hier finde ich immer mal wieder interessante produkte, dafür ist die Werbekampagne nicht ganz so speziell aber letztlich dann doch wieder ebenfalls aufs eigene Klientel zugeschnitten, auf Leute wie mich offenbar.
the harder we fight the higher the wall
Was ist der faire Wert von Home24? Teebeutel_
Teebeutel_:

Haha

 
25.01.22 14:14
Bei 9€ erst nachgelegt, fällt das Teil wieder um 7%. Unfassbar. Wie tief das wohl noch fallen wird.
Was ist der faire Wert von Home24? zire
zire:

jo

 
25.01.22 14:30
was für ein Schlachtfest mal wieder :( gerade auch nochmal ein bißchen nachgelegt (mal wieder zu früh :/ ), aber eigentlich mag ich nicht mehr viel höher gehen. Mal schaun, wie weit das noch runtergeht
Was ist der faire Wert von Home24? H731400
H731400:

Kurs

 
25.01.22 14:37
man könnte denken die Börse geht davon aus das Wayfair mit ihren 11 Mrd Umsatz Home24 platt macht !  
Was ist der faire Wert von Home24? halbgottt
halbgottt:

gute Zahlen?

 
25.01.22 14:52
Ich weiß gar nicht, wie man hier auf die Idee kommt, home24 hätte gute Zahlen geliefert???

Die Zahlen waren schlecht und klar unter den Erwartungen.
Daß home24 mitten in Coronazeiten so schlechte Zahlen liefert, aha, aber nein das war nicht zu erwarten. Aber was ist dann erst los, wenn die Pandemie komplett vorbei ist??

In Crashzeiten wie diesen hat das unmittelbare Konsequenzen. Ich habe das Gefühl, viele hier wissen gar nicht was ein Crash ist? In Crashzeiten geht es nie um die Bewertung, sondern eben um einen Crash, wo alles extrem schnell runter geht. Am meisten sind die Aktien betroffen, die entweder stark im Plus waren oder aber die eindeutig die Erwartungen verfehlt haben.

Corona Gewinner werden samt und sonders überdeutlich abgestraft. Ein differenzierter Blick auf einzelne Aktien lohnt sich sehr offensichtlich nicht. Der Trend ist völlig eindeutig, nix deutet daraufhin, daß es hier zu einem schnellem Trendwechsel kommt. Zahlen sind raus, nächste Zahlen kommen in Monaten.

Ich hatte meine These, Corona Verlierer würden zukünftig besser performen als Corona Gewinner bereits am 17.5. erstmals vorgetragen. Die unterschiedliche Performance ist wirklich brutal, es gibt kaum eine Aktie die so schlecht performt wie egal welche E-Commerce Aktie. Da kann man im Prinzip seinen Research auch einfach komplett einstellen und einfach irgendeine Aktie, die natürlich nicht aus dem E-Commerce Sektor kommt, erwürfeln. Man hätte direkt eine um 30% bessere Performance und zwar durchschnittlich.

Hier immer und immer wieder nachkaufen, ist in Crashzeiten ein Anfängerfehler, sorry, so deutlich muss ich das sagen.
Was ist der faire Wert von Home24? bui_da
bui_da:

Klar kaufe ich

 
25.01.22 15:07
Klar kaufe ich nach, das ist wie ein Geschenk :)
Ich halte die Aktie aber mit einem Horizont von mindestens 2 Jahren, eigtl. eher 5 Jahre.
Bis dahin sieht alles wieder anders aus, Umsatzentwicklung geht ja sehr in die richtige Richtung, um 1% verfehlt meine Güte ;)
Dafür stimmt die Strategie mit dem Zukauf von Butlers.

Jetzt momentan ist halt viel Action von den Short-Sellern, grenzt ja an Marktmanipulation an manchen Tagen.
Aber Crash ist das ja auch (noch) nicht momentan, der High Yield Index ist noch konstant.
Was ist der faire Wert von Home24? zire
zire:

hg

 
25.01.22 15:13
die Zahlen waren meiner Meinung nach nicht gut, aber unter den Umständen solide.
Was ist denn ein Crash für dich halbgott. 50, 60, 70, 80% Kursverlust? Wir haben hier längst einen kleinen crash meiner Meinung nach. Und wann würdest du denn kaufen, unter fundamentalen Aspekten? Oder willst du uns jetzt hier eine Pleite schmackhaft machen? Das Du von ecommerce nicht überzeugt bist, wissen wir schon.
Ich werde jetzt einen Teufel tun und alles zu diesen Kursen schmeißen (du kennst doch sicherlich diese Grafik, wann die meisten panisch alles abstoßen), auch wenn ich jetzt dick im minus bin, solange ich vom Unternehmen, Strategie und Perspektive überzeugt bin und sich daran nichts ändert.
Was ist der faire Wert von Home24? Korrektor
Korrektor:

#1536

 
25.01.22 15:48
Ich lese das so:
Cash Ende Q3 130 Mio - wesentlich auch 114,9 Mio. Euro Casheinnahmen aus dem Börsengang in Brasilien. Davon gehen jetzt 27 Mio. fester Kaufpreis Butlers ab. Weitere 11 Mio. fallen in 3 Jahren als Kaufbetrag an, evtl. weitere 21 Mio. in 2022 und danach. Also rund 100 Mio. Cash aktuell?

Der operative Cashabfluss in den ersten 9 Monaten lag bei 74,1 Mio. Euro. Wegen Lageraufbau mit Blick auf die Lieferkette und wegen Stop von Factoring in Lateinamerika. Ist davon im Q4 etwas reingekommen? Aber man will ja wachsen, die Lieferkette bleibt vllt. erstmal noch schwierig. Da wird der Betrag eher nicht ansteigen.

Letzlich auch nicht entscheidend - Du musst auch in die Bilanz schauen. Da stehen Ende Q3 178 Millionen EK abzüglich der Minderheitenanteile drin. Davon zieht man 36,7 Mio. immaterielle Werte, 58,5 Mio. Nutzungsrechte als "weiche Bilanzwerte" ab. Bleiben 82,8 Mio. per Ende Q3.

Geteilt durch 29,3 Mio. Aktien ergibt das einen fairen Wert von ca. 2,82 Euro je Home24-Aktie. Je nach Ergebnislage im Q4 2021 und erwartet in 2022 ist der Betrag entsprechend zu verringern oder zu erhöhen.

Man kann derzeit Aktien mit ca. 50 % Abschlag zum fairen Wert kaufen - und das nicht zu knapp. Ergo lohnt sich ein erster Einstieg unter Valueaspekten nicht über einem Kurs von 2 Euro je Aktie. So sehe ich das jedenfalls.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1549

Was ist der faire Wert von Home24? matze91
matze91:

Umsatzplus 25%?

 
25.01.22 16:12
Katjuscha u.a.

Die 27 % plus sind m.E. incl. Währungsgewinne aus Brasilien aufgrund der Bilanzierung in EUR (bei Währunsgverlusten ist es halt umgekehrt).

Seite: Übersicht ... 59 60 61 63 64 65 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem home24 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.292 Was ist der faire Wert von Home24? USBDriver Teebeutel_ 14.01.24 16:25
  42 Home 24 - Boden erreicht "dank" Corona? Raggy. xy0889 09.06.21 11:58
    Home24 profitabel - ein Paradigmenwechsel - Ziele Thunter123   29.05.20 08:41
  6 #2 Ergänzungen BorsaMetin BorsaMetin 14.06.18 12:29
  1 IPO home24 SE - Chancen? Nikita____ crunch time 08.06.18 16:37

--button_text--