Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 772  773  775  776  ...

Volkswagen Vorzüge

Beiträge: 19.913
Zugriffe: 5.339.703 / Heute: 4.206
Volkswagen AG . 120,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +197,98%
 
Volkswagen AG . 139,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -70,43%
 
Volkswagen Vorzüge Highländer49
Highländer49:

VW

 
13.03.24 17:29
VW hält trotz Gegenwind an Elektrokurs fest - Chinasorgen drücken Aktie
Europas größter Autobauer Volkswagen (VW Aktie) hält trotz der Flaute bei E-Autos am Elektrokurs fest. "Wir stehen zu unserer Strategie und sehen in der Elektromobilität ganz klar die Zukunft", sagte Vorstandschef Oliver Blume am Mittwoch bei der Vorlage der Konzernbilanz für 2023 in Berlin. "Ich halte nichts davon, bei etwas Gegenwind sofort alles infrage zu stellen."
https://www.ariva.de/news/...z-gegenwind-an-elektrokurs-fest-11177529

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Volkswagen Vorzüge TheodorS
TheodorS:

Romeo237

 
13.03.24 17:30
wie immer:  Gut analysiert:-))
Volkswagen Vorzüge Highländer49
Highländer49:

VW

 
13.03.24 17:31
VW sollte erstmal versuchen seine Softwareprobleme in den Griff zubekommen anstatt immer neue Modelle auf den Markt zubringen. Und den Elektroschrott braucht auch kein Mensch.
Volkswagen Vorzüge Highländer49
Highländer49:

VW

 
13.03.24 17:34
Doch kein Verbrenner-Aus? Das kommt auf Autofahrer zu
www.focus.de/auto/news/...auf-autofahrer-zu_id_259738352.html
Einfach nur noch lächerlich.
Volkswagen Vorzüge VWAktionär
VWAktionär:

FreundederS

3
13.03.24 17:35
VW verdient sich schon dumm und dusselig, alle läuft bestens, nur der Kurs ist in geradezu lachhafte Dimensionen gefallen. Leute kaufen keine Substanz, sondern das was gerade "in" ist.
Bitcoin 66000 Dollar?! Ja eine Datei auf dem PC ist natürlich 66000 Dollar wert, mehr als 1kg reines Gold, logo.
Volkswagen Vorzüge Micha01
Micha01:

@high

 
13.03.24 17:50
Softwareprrobleme sind bei den neuen Modellen mehr oder weniger nicht existent, eher großes Lob.

Ich bin nicht froh mit dem heutigen Kursverlauf, aber 8Prozent sichere Dividendenrendite bei nem Daxkonzern sich heute zu sichern ist auch nicht schlecht.
Volkswagen Vorzüge roox
roox:

Gestern war noch was zu holen,

2
13.03.24 17:52
man muss nur rechtzeitig verkaufen.
Der Abverkauf Heute war vorauszusehen.
Volkswagen Vorzüge xoxos
xoxos:

Kurseinbruch

6
13.03.24 18:02
...der ist so stark als hätte man eine Gewinnhalbierung angekündigt. Selbst dann würde das KGV bei erträglichen 8 liegen. Haben sie aber nicht. Sie haben nur - wie z.B. Tesla auch - gesagt, dass das Chinageschäft schwierig ist, dass man nicht um jeden Preis die Marktanteile halten will. Was vernünftig ist. Bereits 2023 war der Gewinn in China gesunken, trotzdem verdient VW unterdem Strich im Konzern mehr . So viel, dass man auich die Dividende erhöhen konnte. Für 2024 haben sie ja letztendlich nur das Chinageschäft  runtergenommen, für den Gesamtkonzern sollen die Umsätze trotzdem um 3% steigen. Die Modelloffensive wird sich wohl dann komplett in 2025 in den Zahlen zeigen; das gilt auch für die Sparprogramme. Das ist alles positiv, aber die Meute konzentriert sich jetzt nur auf die Chinaaussage. War vielleicht auch ein wenig dumm vom Management diese Headline zu produzieren.  
Die lieben Analysten stürzen sich auch auf China. Typisch UBS gehen sie mal wieder nur mit dem Sentiment.
Ich persönlich bin nicht bei VW investiert, aber bei der Porsche Automobilholding. Darüber kauft man VW mit ca. 50% Discount.
Der Markt ist so wie er ist. Er kauft momentan nur Momentum und Sentiment. bewertungen spielen keine Rolle mehr. Das wird sich irgendwann ändern, aber man muss wohl Geduld mitbringen. Technisch sind jetzt tatsächlich die 100 möglich, aber dann kaufe ich zu.
Zalando hat es heute anders gemacht. Die Zahlen und auch die Guidance waren auch nicht wirklich berauschend, aber sie haben dann gesagt wo sie hinwollen und der Markt honoriert es mit plus 20%. Ob die Wünsche dann erfüllt werden ist eher unwahrscheinlich, ist den Anlegeern aber egal; sie kaufen die Headline und nicht mehr das Detail.  
Volkswagen Vorzüge Been
Been:

Ex Tag

 
13.03.24 18:24
War heute Ex Dividende Tag? Dachte die muss erst noch beschlossen werden?
Volkswagen Vorzüge St2023
St2023:

Hier kann geschrieben werden was

2
13.03.24 18:35
jeder gern möchte und auch seine Meinung haben. Was die Schmierenpresse schreibt interessiert mich nicht. Bitcoins ist ein Zock auf Mafia Geld jeder wie er möchte.
Aber was heute mit der VW Aktie passiert ist ein Witz aber mir ist das alles langsam egal ich nehme mein Passiveinkommen mit. Und die Börse sehe ich nicht mehr mein Einstieg ist bei VW 118,23 Euro mit Gebühr. Ich habe 100 Stück über 120 noch und davon werde ich mich noch verabschieden. Den rest las ich über Jahre liegen. VW wird liefern Herr Blume wer richtig hingehört hat, hat nicht direkt geantwortet wo die Reise hingeht. VW hat 9,4 Millionen Autos verkauft und davon 770 Tausend E Autos. Es kommen 30 Neue Modelle keiner hat gefragt was für Modele wer aber richtig hingehört hat, das viele Verbrenner dabei sind. Und sehr viele Hybride Modele wo VW ganz deutlich gesagt hat das Hybrid Modele gefördert werden müssen. ( Die Politik muss die Richtung angeben) nur so zur info.
VW weiß genau was sie machen Personal abbauen in Deutschland. Und wo werden E Autos gebaut in Deutsche werke. Wann kommen die Billigautos ja genau nicht die nächsten Jahre es wird abgewartet und wenn sie kommen in Zusammenarbeit mit andere Hersteller. Und  Herr Antlitz hat ganz deutlich gesagt VW baut kein Auto ohne eine vernünftige Marge. Es werden 500 Tausend Autos weniger verkauft in Europa ist nur die frage welche hat keiner gesagt. Sie haben deutlich gesagt das die Zukunft in Indien und Süd Amerika liegt. Und auch in Amiland man solte sich mal genau anschauen wo VW alles werke hat und wo mehr Produziert werden kann. Es wird in Deutschland keine Produktionssteigerung kommen. Da liegt es nahe das Spanien da sehr gute Position  hat. Wir werden es sehen was bei VW für eine strategie gefahren wird aber sie wissen genau was sie machen.
Volkswagen Vorzüge St2023
St2023:

Ach ja habe noch vergessen

3
13.03.24 18:45
In Wolfsburg wird kein E Auto gebaut. Nur Hybride und  da wird mein neuer Tiguan gebaut freue mich schon drauf.  
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

Dividendenpapier

2
13.03.24 18:56
eingesammelt. kann beruhigt und ruhig bleiben mit diesem Value/Unternehmen.
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

man man man genial gut

 
13.03.24 19:02
www.n-tv.de/wirtschaft/...inn-und-Umsatz-article24801218.html
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

KI das checkt

 
13.03.24 19:07
kauft sie uns auf 300 Richtung Buchwert Nähe. meine Meinung.
Volkswagen Vorzüge MM41
MM41:

Das war zu erwarten

 
13.03.24 19:08
vor dem Abverkauf zogen die Profis die Kurse nochmal kräftig hoch. Ich sehe einen guten Boden zwischen 106 und 110 €. Falls die Märkte kräftig korrigieren, sind die Kurse zwischen € 60 und 80 möglich. Wer langfristig investiert, macht sich deswegen keine Sorge, sondern kauf billiger nach.

P.S. Ohne VW , ca. 800.000 bestbezahlten Jobs, würden verloren.  
Volkswagen Vorzüge St2023
St2023:

VW das sind 2 Modele

 
13.03.24 19:15
Volkswagen baut das Spektrum der sportlichen GTX-Modelle weiter  aus. Los geht es ab sofort mit der Doppel-Weltpremiere des neuen ID.3 GTX und ID.7 GTX Tourer: Die beiden hochdynamischen Volkswagen kommen in Kürze mit einem individualisierten Exterieurdesign inklusive eigenen Front- und Lichtsignaturen, sportlichen Designdetails im Interieur und starken Performanceantrieben auf den Markt. Bereits seit 2021 tragen die sportlichsten Modelle der vollelektrischen ID. Baureihe das GTX-Label – in Anlehnung an die dynamischen VW Modelle mit den Bezeichnungen GTI, GTD oder auch GTE.
Volkswagen Vorzüge BigYork
BigYork:

Dividende

 
13.03.24 19:18
Die Rede ist hier ständig von Dividende. Sorry aber die ist nichts wer.
Das Ding hat heute von 122 Euro bis 114 Euro, 8 Euro netto Kursverlust gemacht. Fast so viel wie die Bruttodividende...
Ich bin Gott froh, dass ich das Papier regelmäßige trade. Zuletzt bei 125 und zerquetschte verkauft.
Und heute war ich bei 122 kurz vorm Abschuss, war aber beim Zahnarzt wegen einer PZR, hatte es daher nicht im Fokus.
Naja, die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.
Fakt ist aber, dass mit diesem Wert ein ganz mieses Spiel gespielt wird. Stichwort Leerverkäufer. Und da es keine wirklichen Käufer bzw. Massiven Kaufimpulse gibt, haben die ein sehr leichtes Spiel...
Deutscher Mann, armer geduldiger Mann...

Man möge sich vorstellen, was man alleine an Opportunitätskosten hatte bzw. hat, beim Halten dieses Werts...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19343

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19344

Volkswagen Vorzüge St2023
St2023:

VW

 
13.03.24 19:52
Warum geht VW verstärkt auf Hybrid Fahrzeuge sie sind bei einer  Elektrische Reichweite von über 60 KM Steuerbegünstigt. VW neuen haben 100 Km Reichweite und können mit 0,5 % zu versteuern beim Geldwertenvorteil. Begünstigt werden. Der Tiguan. Passat .Caddy. Golf und T Roc sind beliebte Fahrzeuge als Firmenleasing von Unternehmen. Darum fordernd Herr Blume für die Fahrzeuge mehr Steuererleichterung. Das wird die nächsten Jahre die Zukunft sein vielleicht mit noch mehr Reichweite Elektrisch und kleine günstige Batterie. Damit werden sich sehr viele Gegner von rein Elektrische Fahrzeuge anfreunden. Das würde einen Riesen schritt in die richtige Richtung bedeuten Hybrid Autos weiterentwickeln mit vielleicht kleinere Tanks. Die Später mit Synthetischen Kraftstoffen betankt werden können. Aber vielleicht gar nicht gebraucht werden nur als Sicherheitspuffer.
Volkswagen Vorzüge Safeme
Safeme:

Dividende

3
13.03.24 20:02
Dann nimmt man eben 5 mal die Dividende mit, dann sind es 45Euro, fast unmöglich dass man nach dieser Zeit Minus macht!
Volkswagen Vorzüge St2023
St2023:

BigYork

 
13.03.24 20:07
was dich nicht interessiert überlese es einfach must du aber nicht melden.  
Volkswagen Vorzüge derkleinanleger81
derkleinanleg.:

BigYork

2
13.03.24 20:15
Die Dividende ist nichts wert?
Naja ich denke schon dass viele hier wegen der div hier sind.
Ich zumindest auf jeden Fall und bestimmt noch über Jahre.
Und was hat jetzt der heute Kurs, ein plus oder ein minus mit der Dividende zu tun?
Sicher schmerzt es, aber wenn man hier langfristig dabei bleibt kann einem der heutige Kurs doch egal sein. Ich zumindest nutze solche Tage zum aufstocken. Waren zwar nur 50 stk. aber  Kleinvieh macht auch Mist…
Volkswagen Vorzüge Jeepy
Jeepy:

Bin seit heute dabei, obwohl

 
13.03.24 20:15
das nicht geplant war.
Aber zu 114,80 könnte ich nicht widerstehen.
Im Mai ist HV, bedeutet in 14 Monaten ca. 18% Dividende.
Wenn dann der Kurs auch noch 10% zulegt ist's wie Weihnachten.
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

bei Immobilien ist

 
13.03.24 20:15
der Rendite Faktor Statisch ca. 20 bis 30. Im Vergleich zu VW VZ. und Dividenden und Sonderdividenden oder Dividendensteigerungen, ein Faktor aktuell um ca. 10. genial. Optionscheine inklusive bei neuen ATH. :-))))

Seite: Übersicht ... 772  773  775  776  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.485 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 14:40
15 19.912 Volkswagen Vorzüge brackmann Geo Sam 27.04.24 19:55
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--