Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 767  768  770  771  ...

Volkswagen Vorzüge

Beiträge: 19.911
Zugriffe: 5.332.031 / Heute: 2.132
Volkswagen AG . 120,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +197,98%
 
Volkswagen AG . 139,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -70,43%
 
Volkswagen Vorzüge Armasar
Armasar:

mehrere negative Nachrichten heute

 
06.03.24 17:44
- tödlicher Unfall in Werk in Emden

- chinesische Absatzzahlen im Februar schwächer (aber wie erwartet)

- Bernstein belässt auf neutral mit Kursziel 124

- die hohe Bonuszahlung (toll für die Mitarbeiter aber drückt auf die Marge)

- Klage wegen brennendem Containership ausgelöst von Porsche-Batterie

Kursanstieg vom letzten Monat wurde komplett abgegeben, könnte morgen bei positivem Gesamtmarkt drehen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

ja morgen mal

 
06.03.24 18:52
den Traton nach machen :)
Volkswagen Vorzüge berliner1980
berliner1980:

VW

 
06.03.24 20:24
Man hätte ich mal letzte Woche verkauft den Misst.

Ich dachte bis zur Dividende kommen wir so ca 130-135 eur. Da wollte ich dann raus.

Heute bei unserer Betriebsversammlung ( Autozulieferer) sagte man, dass VW in China nur noch 2,5% Marktanteile hat
und die Chinesen Byd, Nio sich in China und auch Europa breitmachen.

Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Mein EK von 123,05 eur fand ich letztes Jahr noch sehr billig.
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

berliner

 
06.03.24 20:35
je mehr gejammert wird umso mehr verfängt sich das Großkapital das mit einmal Zukauft. China und diese Panik sehe ich nicht. Jeder Hersteller hat seine eigenen Hausaufgaben. VW steht global mega gut da. Long 180. und Zukunft sowieso mal neue ATH s. Buchwert 320 und drüber.....
Volkswagen Vorzüge Geo Sam
Geo Sam:

berliner 80

2
06.03.24 21:23
data.cpcaauto.com/ManRank

Ich sehe für VW (Saic u. FAW) aktuell  25,4 % Marktanteil (ohne JAC, Jetta, ...), BYD im Rückwärtsgang.


eu-evs.com/bestSellers/ALL_MONTHLY/Groups/Year/2023

Überschaubar.
Wenn die Zollangleichung kommt, was nur fair ist, stimmt der Kosten/Nutzen Aufwand überhaupt nicht mehr.

















Volkswagen Vorzüge Geo Sam
Geo Sam:

Verbrenner-Aus gekippt?

 
06.03.24 22:05
www.focus.de/auto/news/...leak-aus-bruessel_id_259734369.html

„Nach einer sehr bemerkenswerten Abstimmung in Brüssel am Montagabend steht das Aus für Verbrenner-Motoren vor dem tatsächlichen Aus“. Der Grund: Statt wie bisher dem Elektroauto automatisch eine CO2-Bilanz von null Gramm zuzuweisen,  was von Wissenschaftlern stets kritisiert wurde und die tatsächliche Emissionsbilanz der Emobilität komplett ausblendet, soll es nun eine echte Bilanzbetrachtung geben. Damit wäre die E-Mobilität nicht mehr automatisch die beste Antriebsart. In einem Referenzdatenblatt, das der „Krone“ vorliegt, wird festgelegt, wie der CO2-Gehalt der zum Aufladen nötigen Elektrizität angerechnet wird, „inklusive der Verluste bei der Übertragung und Umwandlung“. Die Treihbausgas-Emissionen wären dann also für das E-Auto auch offiziell nicht mehr null, sondern vom Strommix abhängig.

Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

VW Tochter Traton

 
06.03.24 22:12
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...dinge-fuer-2024-13314243
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

das ist genial gut

 
06.03.24 22:15
Der auf die Aktionäre entfallende Gewinn lag mit 2,45 Milliarden Euro mehr als doppelt so hoch wie ein Jahr zuvor mit 1,14 Milliarden Euro. Die Dividende soll dementsprechend von 70 Cent auf 1,50 Euro je Papier zulegen. Rund 90 Prozent der Anteile gehören dem Volkswagen-Konzern./men/mne/stk
Volkswagen Vorzüge Armasar
Armasar:

Daran hats gelegen

 
07.03.24 08:26
www.businessinsider.de/wirtschaft/...der-betriebsversammlung/

Tja da haben einige auf der Betriebsversammlung gut hingehört. Ich werd sie wohl bis kurz vor Divi behalten, auch diese News ist bis dahin vergessen. Aber es sieht wirklich nicht gut aus wenn das stimmt.
Volkswagen Vorzüge Safeme
Safeme:

Zölle kommen

 
07.03.24 08:43
www.it-times.de/news/...yd-geely-nio-li-auto-xpeng-co-158779/
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

Vorteil VW

 
07.03.24 10:18
brauchen sie nicht so viel neue Werke bauen. Geringere Invests erhöhen cash flow. i like it.
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

ARP kann mal aufgelegt werden

 
07.03.24 11:11
Volkswagen Vorzüge St2023
St2023:

Armasar

 
07.03.24 11:31
Hat Blume aber schon letztes Jahr gesagt VW rechnet mit 80% Auslastung sind aber die neuen 100% damit sie nicht mit Teure Überstunden und Kalkulationen besser zurecht kommen. Früher wurde produziert und die Kunden wurden dann erst gesucht und die Überproduktion wurde mit starken Rabatten verkauft oder verscherbelt. Die Autohäuer mussten daraus Tageszulassungen machen und so weiter. Das ist eines der Lukrativsten Einsparungen im 10 Punkte Programm. VW will ja auch 20% Personal einsparen. Und sollte es ein Auftrags bum kommen mit Sonderschichten abdecken. Ist jetzt nichts neues. Wird wieder als negativ hingestellt aber VW geht auf Mage.
Volkswagen Vorzüge Geo Sam
Geo Sam:

Armasar

2
07.03.24 11:33
Ich versteh das nicht:
Chef Blume verkündet, Ziel sind 80 % - atmendes Schichtsystem, Nachtschicht - teuer - vermeiden

Der Vogel hier aus der 3.Reihe labbert wieder was von 110%. Unfassbar.

110% bedeuten in der Regel margenkillende Zusatzkosten - das ist doch alles nur noch clickbait bullshit in den Medien...
Volkswagen Vorzüge Geo Sam
Geo Sam:

St2023

 
07.03.24 11:35
Zwei Dumme - ein Gedanke ;)
Volkswagen Vorzüge Bailout
Bailout:

Nur eine Zahl...

 
07.03.24 12:51
Der Vogel aus der 3. Reihe meint schon das richtige. Werke werden nicht nach Auslastung in % gebaut sondern nach Stückzahl --- Anzahl Schichten / Arbeitstage blubb das definiert den Linientakt.

Wenn jetzt die Vorgabe kommt die Linie produziert 550.000 Fahrzeuge im Jahr +/- 15% Flex dann macht da jeder Planer noch rum ( Verfügbarkeit / Nacharbeit / Wartungsschichten / Schichtmodelle / Ratio ) und am Ende steht da eine Linie für 700.000 Fahrzeuge, weil der Betriebsrat da auch noch alle MA untergebracht sehen will.

Am Ende verkauft VW von diesem Fahrzeug an dem Standort aber nur 450.000 Fahrzeuge, weil da auch noch 2 andere Standorte ausgelastet werden wollen und auch die Kundennachfrage nicht so kam wie man dachte.

Wäre die Vorgabe 400.000 gewesen hätte man das die Stückzahl auch geschafft aber schon bei der Anschaffung der Linien gespart und nicht so viel ungenutze Kappa. Oder man baut Linien wie Opel da gehen dann eben gleich mal 9-13 verschiedene Modelle über ein Band auch von anderen Konzernmarken.

Volkswagen Vorzüge St2023
St2023:

Bailout

 
07.03.24 13:36
ich sage mal ein anderes Beispiel.
Ich schließe eine Lebensversicherung ab zum sparen.
Sie kostet 100 Euro im Monat.
Ich habe 2000 Euro einkommen gebe aber 2100 Euro aus.
Dann ist das Konto mit  100 Euro im minus dafür Zahle ich Dispozinsen.
Meine Lebensversicherung bringt aber nicht den Gewinn wie die hohen Dispozinsen.
Also schlisse ich keine Lebensversicherung ab weil es ja finanziertes Geld ist und mache damit minus.
VW baut einfach weniger Autos plant die kosten neu und macht mehr Gewinn mit weniger Autos und weniger Personal. Darum werden Autos die wenig nachfrage haben T Rock Cabriolet nicht mehr gebaut.
Viele haben drauf gewartet um Schnäppchen zu kaufen das wird es weniger geben. Es gibt wieder Lieferzeiten. Die Autohäuser waren VW ihre Parkplatze das wird auch weniger. Zum Beispiel hat mein Autohaus wo ich Inspektion mache noch 3 E Up stehen die sie nicht los werden. Weil die Prämie wegefallen ist der Verkäufer sagte mir das werden Ladenhüter VW gibt für die Fahrzeuge keine Prämie und sie bekommen sie für den Preis nicht verkauft. Und so hatte VW gearbeitet Autos produziert und den Händlern hingestellt.

Volkswagen Vorzüge Niko_Belic
Niko_Belic:

Bailot: Leider Thema verfehlt

 
07.03.24 13:43
Der Vogel aus der dritten Reihe hat nicht Recht, insbesondere würde man bei entsprechendem Forecast eher im Ausland erweitern als Deutschland auf 110% zu schrauben.
Ich denke das Thema Personalaufbau in Deutschland ist durch.

Viel schlimmer finde ich, er widerspricht seinem Chef ->öffentlich.

70%? Ist das gewichtet? Also das EV-Werk mit 50% Auslastung und das Golf-Werk mit 90%, obwohl vollkommen unterschiedliche Stückzahlen da rauskommen.

Meine Meinung: Im Leben nicht! Ist ja keine Schlagzeile...
Volkswagen Vorzüge Safeme
Safeme:

Warum VW

 
07.03.24 14:34
Ich frage mich warum solche Negativmeldungen  (jedenfalls für die Presse ) immer nur von VW kommen
Volkswagen Vorzüge Joe2000
Joe2000:

St2023

 
07.03.24 14:50
Was für ein Auftrags bum so da kommen ein Doppel Wumms ? dafür ist kein Geld mehr da .
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19222

Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

der Kurssprung bei VW

 
07.03.24 17:37
er wird kommen. bin optimistisch wie Bolle. Eine Positive Überraschung kann die Zündschnur auslösen.
Volkswagen Vorzüge St2023
St2023:

clever_handeln

 
07.03.24 18:10
sie machen ihre 2% Mage mehr das werden wir im laufe des Jahres sehen. Dann kommen die Anleger nicht um VW  zu. Das der Kurs gefallen ist waren Zocker die Gewinne mitgenommen haben ich habe ja auch welche verkauft und zu früh wieder gekauft. Und das passiert Täglich aber wer einmal in eine Aktie investiert war und gute Kurse sieht kauft auch wieder. Wir sehen die 170 Euro. Würde mich auch über deine Prognose freuen wenn sie kommt.  
Volkswagen Vorzüge roundrobyn
roundrobyn:

St2023

 
07.03.24 19:02
Ich lese deine Beiträge wirklich gerne, aber bitte schreib das Wort MARGE endlich richtig! Danke :-)
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)

Seite: Übersicht ... 767  768  770  771  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.443 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Winti Elite B 10:09
15 19.910 Volkswagen Vorzüge brackmann Top-Aktien 26.04.24 17:26
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--