Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 733  734  736  737  ...

Volkswagen Vorzüge

Beiträge: 19.911
Zugriffe: 5.331.619 / Heute: 1.720
Volkswagen AG . 120,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +197,98%
 
Volkswagen AG . 139,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -70,43%
 
Volkswagen Vorzüge mar_p0
mar_p0:

Uj...heute ganz schlecht.

3
17.01.24 09:53
Hoffe bald kommen wieder grüne Tage...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

VW

 
17.01.24 10:53
könnt mal ARP starten ... cash ist ja da und eure eigenen Assets gerade fasst verschenkt am Markt zu haben sind.  
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

was ist nicht schon alles

 
17.01.24 11:54
eingepreist worden hier. langsam muss auch gut sein. 110 Basis für Trendwechsel.
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

ab Break 115

 
17.01.24 12:45
up. VW dann 2024 neue Meme Aktie. Hausaufgaben gemacht.
Volkswagen Vorzüge mrymen
mrymen:

Clever, bist Du ein bot?

 
17.01.24 14:38
Das kann man ja nicht mehr lesen...
Ständig selbe Platte  
Volkswagen Vorzüge Bailout
Bailout:

Was ist hier eigentlich los...

 
17.01.24 15:16
Jetzt geht es schon Richtung 108,-. Am Montag war ein Knick im Tageskursverlauf der war in gleicher Intensität auch bei Mercedes Benz. Obwohl sie ja unterschiedlich "angesiedelt" sind. Ich nehm das zwar noch mit ( nur noch Stämme )  aber ich bin wirklich gespannt auf den Divi Run.  
Volkswagen Vorzüge harry74nrw
harry74nrw:

Was ist los

 
17.01.24 15:25
115 gescheitert, wäre Ausbruch Bilderbuch gewesen

Nun Bodensuche und Kraft für den nächsten Anlauf.


Fundamental stimmt es endlich

Tesla hat den Heiligenschein verloren, das bedeutet für mich andere

"alte" Autowerte werden kommen

Wann?
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung
Volkswagen Vorzüge michelle2
michelle2:

Divi Run

 
17.01.24 15:36
jetzt testen wir erstmal wieder die 100 Euro, dann noch die 90 Euro und bis zur Dividende mit sehr viel
Glück vielleicht 119,00 Euro.
Selten ein solch vermurkstes Börsenjahr gespürt, wird nicht besser die nächsten Monate.....hier!
Volkswagen Vorzüge Geo Sam
Geo Sam:

Northvolt - Grünes Licht für Batteriefabrik

 
17.01.24 15:37
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...leswig-holstein-13183727

Northvolt-Aktie: Grünes Licht für Batteriefabrik in Schleswig-Holstein

Es nimmt alles Formen an - ich denke das die gesamte Peer-Gruppe wegen TESLA leidet. Und Nah-Ost.

Volkswagen Vorzüge VWAktionär
VWAktionär:

Kurs

3
17.01.24 16:44
seit fast 3 Jahren in einem permanenten Abwärtstrend. Der Kurs kam von ca. 250 und ist bis unter 90 gefallen. In diesem Bereich bis ca. 115 bewegt er sich. Man kann eine Bodenbildung feststellen.

Der sehr hohe Kursverfall ist den allgemeinen Vorfällen am Markt zuzuschreiben:
-Corona
-Teilemangel durch Lieferkettenprobleme
-Ukrainekrieg, wieder Lieferkettenprobleme
-Abgang von Diess
-Vorwurf Menschenrechtsverletzung in China
-Tesla übernimmt die Marktherrschaft
usw.

Alles ist längst eingepriesen und alles längst erledigt.
Von Corona und Teilemangel hört man nichts mehr (Kurs steigt nicht)
Ukrainekrieg egal, Teile werden geliefert (Kurs steigt nicht)
Blume macht einen tollen Job, minimiert Kosten, maximiert Gewinne (Kurs steigt nicht)
Der Vorwurf der Menschenrechtsverletzung ist abgeschmettert (Kurs steigt nicht)
VW überholt Tesla in Deutschland (Kurs steigt nicht)

VW und die Untermarken haben ständig Rekordverkaufszahlen, Rekordgewinne, Dividendenerhöhungen, neue Werke in China (Audi), neue Batteriefabriken (Kanada) neue Akkutechnogien usw usw.

KURS STEIGT NICHT

Ich kann mir das nur so erklären:
-entweder es dauert einfach noch, bis der Markt das versteht (das glaube aber nicht, denn 3 Jahre Abwärtskanal ist zu lange)
-oder es ist einfach so, das intern Aktien hin und hergeschoben werden um die Unternehmensgröße zu beeinflussen. Piech, Porsche usw.
Die Abspaltung Porsche und evtl. auch Lambo oder Audi... da weiss keiner wie das oder warum wie was läuft. Ich kann mir das nur so erklären, dass die somit die Unternehmensanteile für Ihre Familien beeinflussen. Mit normalen Marktschwankungen hat das nichts zu tun.

Ich glaube auch nicht auf einen Dividendenrun. Evtl. steigt der Kurs da 10 oder 15 Euro und steht auf 120 - was ist das? Danach kommt wieder der Dividendenabschlag und es wird wieder die 100 getestet?
Der Kurs müsste jetzt mal in 4-6 Wochen an die 150 laufen. Das wäre nach den ganzen Nachrichten "normal".

Ich wäre sehr verwundert, wenn der Kurs im Jahr 2024 nicht irgendwann mal bei 150 steht.
Volkswagen Vorzüge TommyOh85
TommyOh85:

EK reduziert, läuft

2
17.01.24 16:45
Bin zufrieden mit meinem neuen EK von 115. Zurück lehnen, abwarten. Dividende einsacken. Abgerechnet wird später. Vielleicht zwischendurch noch ein VW Group Auto bestellen  
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

Nachkaufen

 
17.01.24 17:00
habe heute auch nachgekauft. Der ewigen Schwarzmalerei um VW  zum trotz.  
Volkswagen Vorzüge harry74nrw
harry74nrw:

Peer Gruppe Schnee der Buhmann

 
17.01.24 17:03
Jeder Trend hat seine Wende. Tesla ist kein Maßstab mehr und das finde ich gut
zumal immer Betrug am Kunden heraus gefunden wird.


Kommt gut zu Hause an
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung
Volkswagen Vorzüge stigma68
stigma68:

St2023

 
17.01.24 17:13
Glaubst du deine poppligen Paar können hier irgend etwas bewirken oder deine Sprüche? Hier kann keiner den Kurs in irgendwelcher Form beeinflussen.
Fakt ist,dass es bei VW noch immer viele Probleme gibt und die E-Autos quasi verschenkt werden.Ohne massive Rabatte läuft doch bei den E-Autos überhaupt nichts.Warum werden dort Leiharbeiter entlassen und die Werke nur noch teilweise mit 1er Schicht statt 3 Schichten betrieben? Warum investieren wohl keine großen Investoren ( was den Kurs zum steigen bringen würde)?
Vermutlich weil sie sehen,wie kritisch die Lage für VW inzwischen ist. Die warten jetzt ab,ob VW es überhaupt schafft nochmal die Kurve zu kriegen.Als Sponsor der Fußball EM wurden sie jetzt auch noch von BYD rausgekickt.Sind so etwas positive Nachricht um zu investieren?





Volkswagen Vorzüge VWAktionär
VWAktionär:

Stigma68

 
17.01.24 17:24
Welche Probleme denn?
Quasi verschenkt? Woher dann die Rekordgewinne + Rekordabsätze?
Leiharbeiter! waren nie dafür gedacht ewig zu bleiben. Verkäufe sind auch nie konstant und linear, sondern schwanken. Darum Leiharbeiter. (Gerade IG Metall ist das ein Dauerzustand)
VW die Kurve kriegen? Nr. 1 Absatz in D? 2. größter Autohersteller der Welt?

Klar die sind kein Sponsor der Fußball EM!?! Logo jetzt geht die Klitsche den Bach runter.
Das ist eine reine Image-Sache. Du glaubst doch nicht, das die Millionen die man da investiert, durch Mehrverkäufe wieder reinkommen?
Volkswagen Vorzüge michelle2
michelle2:

VWAktionär

 
17.01.24 17:30
du liegst da falsch, wie du auch mit all deinen anderen Prognosen für 2023 falsch lagst.
Da schiebt niemand aus der Familie hin und her, die mögen auch höhere Kurse.

Das Problem heißt BVD, was die Angst im Markt so stark dominiert.
150 Euro in 4 bis 6 Wochen bei den Nachrichten der letzten 12 Monate vor 4-5 Jahren
so gut wie sicher.
Der Markt hat aber Augen und sieht die Entwicklung.....und Aussagen,wie wir senken keine
Preise, die  dann in wenigen Wochen gekippt werden, selbst wenn sie richtig sind, schaffen kein
Vertrauen. Der Markt zweifelt, wird ab 2025 wirklich geerntet wie angekündigt oder vielleicht doch
erst viel später.
Wenn BYD mit Verkaufszahlen in China und nun auch in Europa und besonders in Deutschland nach der EM durchstarten kann, bin gespannt ob wir da die nächsten 2 Jahre jemals die 150 Euro sehen.
Kommt nun Anfang Februar die Mitteilung das der Nettogewinn 2023 um ca 9% gestiegen ist
und ganz wichtig für 2024 in etwa mit gleicher Höhe gerechnet wird , der Ifo Index mal wieder zulegt,
die Auslieferungszahlen im Jan. und Feb. überzeugen und BYD rückläufig ist wie die Januarzahlen aus China vermuten lassen, ja dann wirst du deine 150 Euro mal in 4-6 Wochen sehen, aber nur dann!
Für die nächsten 14 Tage sieht es ehr nach 100 und wenn es hart kommt 90 Euro aus!
Volkswagen Vorzüge roundrobyn
roundrobyn:

Sponsoring

2
17.01.24 17:32
Ich finde es sogar SEHR GUT, dass VW beim EM-Sponsoring nicht am Start ist. Das wären extrem hohe Ausgaben gewesen, die nun glücklicherweise nicht verprasst werden. Davon abgesehen, dass Spendierhosen derzeit sowieso nicht angebracht gewesen wären.

@ #18360: Du sprichst mir aus der Seele.
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)
Volkswagen Vorzüge roundrobyn
roundrobyn:

BYD

 
17.01.24 17:35
... als würden plötzlich alle Leute nur wg. der EM-Werbung automatisch ein Chinamobil von BYD kaufen. Das glaubst du ja wohl selbst nicht.
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)
Volkswagen Vorzüge Geo Sam
Geo Sam:

EM Werbung, im Ernst jetzt?

 
17.01.24 17:44
VW ist doch schon Hauptsponsor von z.B. Deutschland und Frankreich, schaltet während eines Spieles viele Werbungen, Banden-Werbung inkl. usw.

Soll den Leuten das VW-Logo zu den Ohren rauskommen?





Volkswagen Vorzüge isostar100
isostar100:

apropos byd

 
17.01.24 17:49
byd muss jetzt erstmal ihre probleme bei den hybriden lösen. offenbar wurden in die hybride, von welchen byd in china hunderttausende verkauft hat, minderwertige batterien verbaut. ich halte einen zwangsaustausch irgendwann in diesem jahr für durchaus möglich. und das dürfte das unternehmen milliarden kosten.

und teslas probleme mit schnell alternden achsen und bremsen wurden hier in den letzten tagen ja auch schon erwähnt.

fazit: klar wollen die käufer die neueste technik und tiefe preise, aber will man mit e-mobilen den massenmarkt erobern muss eben das ganze paket stimmen, also neben technik und preis auch die qualität. vw ist endlich auf dem richtigen weg, aber das wird nicht einfach sondern verd..t anstrengend werden.
Volkswagen Vorzüge michelle2
michelle2:

BYD

 
17.01.24 17:55
die schalten nicht nur Werbung, ...informiere dich mal.
Sollte man nicht unterschätzen ,die beherrschen das moderne Marketing .....

Volkswagen Vorzüge St2023
St2023:

stigma68

 
17.01.24 17:57
aus welchem Märchen bist du denn aufgewacht. Wir reden hier von VW und nicht von der Tesla Klitsche. VW ist am umstrukturieren sie haben einen sehr sehr starken Betriebsrat und da geht das nicht von heute auf morgen. Leiharbeiter sagt das Wort doch schon aus. Ich finde es auch nicht gut aber verantwortlich sind dafür unsere Politiker sie fordern es von den Autohersteller. Und die Käuferschicht sind wir die total verunsichert sind. Da sagen sich schon der ein oder andere ich Warte noch drei Jahre die Technik geht weiter. Und VW fährt auf Sicht. VW verdient bei 20 Milliarden Gewinn und 9,23 Millionen verkauften Autos. Im Schnitt 2166 Euro was immer gereicht hat, aber jetzt sind noch neue Modele von E Autos wer soll die bezahlen. Bei Tesla kommen keine neue Modele weil sie das Geld nicht haben. Aber VW kann besser in Arbeitsplätze investieren als im Fußball für Werbung. VW glänzt über Qualität und ihren Stammkunden einmal VW immer VW. Und jetzt komm mir nicht mit den 10% die immer Wechseln und hin und her springen. VW ist eine Dividenden Aktie Land Niedersachsen kümmert es gar nicht wo der Kurs steht, Nein sie nehmen ihre 8% Dividende und gut. Wer Zocken will muss nach Tesla gehen da bekommt man den 10 Fachen Preis und ist gut.
Volkswagen Vorzüge St2023
St2023:

Und zum Kurs

 
17.01.24 18:03
Es sind bestimmt sehr viele die sich freu ja freuen das sie bei VW zu diesem Kurs einsteigen können.  hättet ihr lieber 170 von Kurs und dann Einsteigen. Es gibt überall ein für und dagegen. Jetzt sind wir für einsteigen die sich freuen.
Volkswagen Vorzüge clever_handeln
clever_handeln:

mit CEO Hr.Blume

 
17.01.24 18:14
hat Volkswagen, den meiner Meinung nach, besten Chef im Automobil Bereich. Langfristig sieht es alles nach besserer Planung aus, als viele Jahre zuvor.
Volkswagen Vorzüge stigma68
stigma68:

Rekordabsätze

 
17.01.24 18:25
an Fahrzeugen durch massive Rabatte.VW verschenkt die Fahrzeuge quasi,um hohe Zulassungszahlen zu erzielen.
VW hat in der Vergangenheit Leiharbeiter eher übernommen,statt ihnen zu kündigen.
Den Managern wird die Lohnerhöhung gestrichen, was für super Stimmung sorgt.
Der ach so starke  Betriebsrat steht inzwischen mit dem Rücken an der Wand und muss kleinbei geben.
Fahrt mal nach Wolfsburg und schaut wieviel Fremdfabrikate da inzwischen auf den VW Parkplätzen stehen.
Sponsoring einer Fußball EM rechnet sich für VW, sonst würde man es ja nicht machen.
Jetzt kommt noch aktuell ein Urteil im Dieselprozess auf VW zu,der auch wieder zig Millionen kosten dürfte.
Aber läuft ja alles super bei VW.......
Also träumt mal weiter von euren 200-300 Euro Kursen.
Nur zur Info: Ich komme aus  Wolfsburg und die Stimmung ist hier alles andere als gut bezüglich VW. Hier geht inzwischen große Angst um .
So etwas gab es hier noch nie!




Seite: Übersicht ... 733  734  736  737  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.438 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 08:20
15 19.910 Volkswagen Vorzüge brackmann Top-Aktien 26.04.24 17:26
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--