Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 599  600  602  603  ...

Volkswagen Vorzüge

Beiträge: 19.911
Zugriffe: 5.333.893 / Heute: 3.994
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +201,30%
 
Volkswagen AG . 139,30 € +1,60%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,94%
 
Volkswagen Vorzüge Bailout
Bailout:

Jain ...

 
20.12.22 22:35
da ist aber viel gewollt Andywallstreet...

Toyota ist der größte Autohersteller der Welt mit 380.000 Mitarbeitern. VW schleift da ganz schön viel Belegschaft mit durch.

Es kommen viele neue Modelle in 2024 die schon in 2023 kommen sollten. Leuchtturmprojekte wurden auf Ende des Jahrzehnts verschoben. Das ärgert mich immer noch - Trinity war für mich immer das Vorzeigeprojekt - eben das die deutsche Automobilindustrie den Anschluss nicht verpasst und auch innovative Werkslayouts kann.

Definitiv wird VW der größte Elektroautohersteller der Welt aber werden sie auch Weltmarktführer ? Nur wenn China sie lässt. Entscheidend wird sein wie der Zugang zu strategischen Rohstoffen sein wird.

Ich bin zwar auch der Meinung das ich mit VW Aktien nichts falsch mache, habe aber mein Depot um Titel erweitert bei denen ich meine viel mehr richtig zu machen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Volkswagen Vorzüge Micha01
Micha01:

@bailout

 
21.12.22 07:52
Toyota macht viel Volumen in Asien mit tlw sehr günstigen Fahrzeugen. VW ist nach Umsatz der grösste Hersteller und wird deutlich mehr Gewinn als Toyota machen.

Und selbst Toyota und VW haben nirgends einen Markt beherrscht. Sie sind nur weltweit gut aufgestellt und das summiert sich zu den Volumina.

Dafür gibt es zuviel OEMs und Marken und Konsumenten mit unterschiedlichsten Kaufpräferenzen als das irgendwer weltweit was dominiert.
Volkswagen Vorzüge isostar100
isostar100:

einige überraschende einsichten

2
21.12.22 08:06

"Aber niemand hat uns verboten, dazuzulernen."

In Chile haben Porsche-Manager die weltweit erste Fabrik für klimaneutralen Kraftstoff in Betrieb genommen. Bloß ein grünes Feigenblatt für Sportwagenfahrer oder der Beginn eines neuen Energiezeitalters?
www.wiwo.de/unternehmen/auto/...-eine-hoffnung-/28879910.html

Volkswagen Vorzüge Galearis
Galearis:

die Elektrostrategie ist falsch und Mitläufertum

 
21.12.22 08:36
Auch ist das Klima seit Oberguru Al Gore, der mit dem Schmarrn als Kampagne  anfing, bzw auf Befehl anfangen musste, nicht geändert.
Sogenannte  "Wissen g`schaftler" sind gekauft.
es ist wie immer anders als der dumme Massenwahnsinn unbd Mitmachertum, um ja nicht gegen etwas zu sein und um negatiov aufzufallen.
Es wird bald erheblich kälter , die Warmzeit ist vorbei. In etwa 2 bis 3 Jahren. Elektro karrn will dann keiner mehr.
Volkswagen Vorzüge Resol_i
Resol_i:

#15004

 
21.12.22 08:58
sehe ich nicht so, durch die Kernfusion wird bald fast alles über Strom laufen.................
Volkswagen Vorzüge Galearis
Galearis:

Die Kernfusion ist eine Mär

 
21.12.22 09:35
Volkswagen Vorzüge Resol_i
Resol_i:

#15006

 
21.12.22 10:20
und die Erde ist eine Scheibe? hähähähä.....Mär mal weiter rum...

www.spiegel.de/wissenschaft/...22-e50d-401f-a769-4d8cbb12f7e5
Volkswagen Vorzüge Timchen
Timchen:

Wenn die Kernfusion

 
21.12.22 10:35
den Strom für mein E-Auto liefern soll,
dann warte ich noch ein paar Jahrzehnte mit dem Kauf
und fahre weiter fossil.
Will ja mobil bleiben.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Volkswagen Vorzüge Bailout
Bailout:

@ Resol_i

 
21.12.22 10:57
Kernfusion...

ist leider Kernenergie ( wenn auch saubere ) und da steigt Deutschland gerade aus.

Wenn die wirklich einmal serienreif ist - ich hoffe das ich diesen Meilenstein in der Menscheitsgeschichte noch miterlebe dann haben wir Energie im Überfluss. Wenn man da den Poti hochdreht dann kann man Elektroautos laden - mit Strom heizen - EFuels machen und hat immer noch genug Energie übrig um die Nachtseite der Erde mit Glühbirnen komplett auszuleuchten und das alles gleichzeitig.

*Ironie* der nächste Meilenstein wäre dann ein Leitungsnetz das den vielen Strom auch dorthin bringt wo er gebraucht wird. Sieht man ja heute schon, was nützt es dem Bayern wenn in Norddeutschland gerade Wind ist, man die dort erzeugte Leistung aber nicht bis Bayern bringt. *Ironie ... gut das war jetzt schon Sarkasmus am Ende*

Volkswagen Vorzüge Galearis
Galearis:

Genauso Timchen

 
21.12.22 11:10
und du musst keine Brav Punkte haben wie die Chinesen, wenn du eventuell Strom willst um deinen Ar...auf eigenen Rädern zu bewegen.
Die Strom E Auto Jünger werden dann aufwachen, oder vielleicht wieder zum Radl greifen.
Volkswagen Vorzüge MOunddieMilch
MOunddieMilch:

ich bin zuversichtlich

5
21.12.22 11:35
das sich mein VW Investment (10% meines Aktienvermögens) mittelfristig (nä. 5 Jahre) nicht nur durch die Dividenden auszahlen wird.

Bedenkt man die Turbulenzen der letzten 7 Jahre, Abgasskanal (hat locker 50 Mrd. gekostet + Image), E-Auto Boom (Die EU  und andere Länder haben Regeln geschaffen, das es dazu kaum eine Alternative geben wird) und Globale Krise (Krieg, Software, Corona, Lieferketten) steht VW glänzend da.

:)

Ich weiß, sieht im Tagesgeschäft nicht so aus, aber lass Tesla erstmal ein paar Jahre lang 5 Mio, plus Autos verkaufen, wer will dann noch einen Tesla (gähn)?
VW's Markenvielfalt und Plattformstategie ist der Schlüssel. Du brauchst Vielfalt (wenn Volumen Dein Ziel ist). Es kann sich auch nicht jeder einen Tesla oder Porsche leisten, das sollte bedacht werden.

Weiterhin hält VW die Mehrheit an Porsche und profitiert von der Entwicklung. Gleichzeitig bestimmt VW nach wie vor über den Aufsichtsrat die Porsche Strategie und Technologie.

Ergo, wenn ab 2015 die Weltwirtschaft wieder anzieht, ist es ein top Investment. Heute sicher, morgen stark.
Volkswagen Vorzüge Resol_i
Resol_i:

@Bailout

 
21.12.22 12:18
um die Kernfusion kann keiner einen Bogen machen, genau wie bei den Waffen für die Ukraine.

oder warum forschen 500 Leute am Wendelstein 7-X in Deutschland/Greifswald

Kernfusion ist die Zukunft wie dann Eautos dazu wer das nicht sieht ist ein Galearisti:----)
Volkswagen Vorzüge Galearis
Galearis:

haaaha, da kann ich gleich Teslas freie Energie

 
21.12.22 13:36
nehmen.
www.oliver-pracht.de/2016/01/12/...nergie-durch-nikola-tesla/
Kernfusion , das kann weiter dauern. die Forschung dazu ist o k.  
Volkswagen Vorzüge Galearis
Galearis:

zurück in die Zukunft

3
21.12.22 15:46
nachdem die Warmzeit etwa in 3-5 Jahren endet, wenn nicht  schon früher
kann sich der Massenwahnsinn den Hintern an den Reststrom Akkus aufwärmen und stehende Autos bewundern, die wahrscheinlich durch die von der Micronova  zerstörten Schatkreise kaputt sind
Die  paar Leute die die  Globozid Folgen   seit 2019 zunächst überlebt haben werden,  werden dann Rad fahren und Wagerl mit Holz und Heu und Essbarem  schieben. Wohnungen werden dann leer stehen und sehr kalt sein. Wildtiere werden sich vermehren und  fast leere Städte besiedeln.


Volkswagen Vorzüge west263
west263:

@Galearis

5
21.12.22 16:04
Du darfst dich glücklich schätzen, Du hast dir meinen ersten schwarzen Stern verdienst.

Nachmittags schon dem Alkohol nicht abgeneigt zu sein, scheint dir nicht gut zu tun. Es verwirrt deine Gedanken und dann auch noch die fehlende Kontrolle über deine Schreibfähigkeit, keine gute Kombination.
Volkswagen Vorzüge Galearis
Galearis:

wer nur auf Level 50 schwingt

 
21.12.22 16:15
und sich in kleinen Dingen verliert, soll halt so weiter machen.
Nur zu. Betrifft mich nicht.
Volkswagen Vorzüge windhope
windhope:

Wann wird die...

 
21.12.22 19:32
Sonderdividende ausgezahlt?
Volkswagen Vorzüge Fischfang66
Fischfang66:

Wau, hier ist ja ganz schön

 
21.12.22 20:41
gefachsimpelt worden in den letzten Tagen.

Ich persönlich widme mich eher realistischeren Dingen und habe heute Mal eine ("Nachkauf") Order für VW mit Limit 110.- platziert.
Sollte meiner Meinung nach im Januar möglich sein
Volkswagen Vorzüge Bailout
Bailout:

50/50

 
21.12.22 21:52
die neuen Motoren kommen nicht aus der Suppe, Wolfsburg bekommt den ID 3 als Mittel gegen die Kurzarbeit...weil die aber die Lackiererei anpassen müssen wird der Weihnachtsurlaub durch Kurzarbeit verlängert. Wie die Zulieferer reagieren wenn VW dann plötzlich " Auf die Plätze fertig los " sagt reagieren da darf man auch gespannt sein. Kollektives aufatmen oder steuert VW dann von einem Engpass in den nächsten ?

China rechnet angeblich mit Millionen von Coronatoten. Dann kommen auch wieder die Lockdowns.

Aber am 9.1.22 wird es die Sonderdividende geben und die werden viele reinvestieren das sollte den Kurs nach vorn bringen und dieser Effekt sollte dann auch verhindern das wir eine 110 sehen.
Volkswagen Vorzüge Fischfang66
Fischfang66:

Die Sonderdividende reinvestieren

 
21.12.22 23:10
ist eine sehr gute Idee.
Aber wirklich in VW ???
Vielleicht sehen ja auch viele Reinvestwillige dass einige Dax Werte viel besser performen.
Hmmm, vielleicht sollte ich noch Mal eine Nacht über meine VW Nachkauf Order mit Limit 110.- darüber schlafen und evtl. auf 105.- herabsetzen.
Volkswagen Vorzüge shine_the_light
shine_the_light:

Aktien günstig einsammeln?

 
22.12.22 08:22
Ich denke, es wird erst ab dem 09.01. zu einer deutlichen Kurssteigerung kommen! Warum? Wer hat die Mehrheit von VW? Genau DA liegt in meinen Augen derzeit der Deckel...  
Um 120 bis Ultimo 2022. Ab Anfang 2023 nicht investierte rein ins Papier. Ab 09.01. neue Weichenstellung.
Wer glaubt daran? ;-)  
Volkswagen Vorzüge Fischfang66
Fischfang66:

Die Frage ist

 
22.12.22 08:46
meines Erachtens nicht: "Wer glaubt daran" sondern eher die Frage wem glaube ich auf Grund der aktuellen Situation mehr:

Mitteilung vom 19.12.22: Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für die Vorzugsaktien von Volkswagen (VW) nach der außerordentlichen Hauptversammlung und der beschlossenen Sonderdividende von 230 auf 210 Euro gesenkt.

Mitteilung vom 14.11.22: Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für die Volkswagen-Vorzugsaktien auf "Underperform" mit einem Kursziel von 115 Euro belassen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15023

Volkswagen Vorzüge irlandshiter
irlandshiter:

Jefferies...

 
22.12.22 10:16
...wollen billig rein oder ein Großkunde drückt...totaler Blödsinn...im Januar wieder 128€...welcher Idiot glaubt den Quatsch, selber Schuld...ich nehme die gerne...!!!
Volkswagen Vorzüge Fischfang66
Fischfang66:

Na ja, ob das Kursziel

2
22.12.22 10:46
von Jeffries von 115.- völliger Blödsinn ist lasse ich mal heute bei einem aktuellen Kurs von 117,70 dahin gestellt.

Ich beobachte zumindest, das der Dax Index die letzten Tage deutlich gewinnt (+1,5%) (+0,7%) und VW VZ deutlich verliert.
Ex Sonderdividendentag bis heute - 5%.
Möchte mir wirklich nicht vorstellen was passiert wenn der Dax die nächsten Tage und Wochen wieder abgibt.

Ich für mich persönlich habe die Nachkauf Order (mit Limit 110.-) wieder gelöscht und werde die Reinvestition lieber in einen anderen Dax Wert mit besser Jahresperformance stecken. Da gibt es ja einige von, oder anders herum gesagt, nur Zalando hat eine schlechtere Jahresperformance.      

Seite: Übersicht ... 599  600  602  603  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
15 19.910 Volkswagen Vorzüge brackmann Top-Aktien 26.04.24 17:26
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--