Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 300  301  303  304  ...

Volkswagen Vorzüge

Beiträge: 19.913
Zugriffe: 5.337.120 / Heute: 1.623
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +201,30%
 
Volkswagen AG . 139,30 € +1,60%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,94%
 
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

nein einen Absturz erwarte ich weder

2
23.07.17 21:43
wegen dem Kartell noch wegen Kooperation mit der barsilianischen Militärregierung noch...

www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-menschenrechte-101.html

Einfach weil die Deutschen VW als Lieblingsmarke so tief in ihr blindes Stammhirn gemeisselt haben, dass VW jede Skandalnachricht egal sein kann. So wird wenigstens nicht zu viel über die miese Qualität geschrieben. Würde dasselbe einer ausländischen Marke passieren, dann könnten die hier in D zu machen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Volkswagen Vorzüge lordslowhand
lordslowhand:

@kleinviech 2: nichts gelernt aus dieselgate?

 
23.07.17 22:32
Deutsches Kartellamt? wenn so einfach wäre.
Hier ermittlet erstmal die EU-Kommision. Und dann sind da ja noch die Amerikaner und ihre Rechtsanwälte, die werden das Ding schon anheizen.
ich schätze, dass es Porsche-Aktien bald wieder für 40 Euro gibt.
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Viel was ich nicht verstehe

 
24.07.17 08:49
Aus n-tv
Der "Spiegel" hatte über ein angebliches Autokartell berichtet. Demzufolge sollen Vertreter von VW, Audi, Porsche, BMW und Daimler sich schon seit den 90er Jahren gemeinsam über Technik, Kosten und Zulieferer verständigt haben. Die EU-Kommission prüft Hinweise dazu. Es könnte auch eine Verbindung zur Diesel-Affäre geben, falls es Absprachen über zu kleine Tanks für AdBlue gegeben haben sollte. Dieser Stoff kann Stickoxide aus Abgasen effizienter entfernen.
Meine Kenntnis
Euro 5 geht nach alter Vorschrift (Testvorgabe) auch ohne Ad Blue. Wie kann etwas zu klein sein, was nicht benötigt wird?
Das Thema wurde doch beim Dieselskandal schon durchexerziert.
Euro6 und US Norm, altes Thema. Aber das waren 20% der Fahrzeuge ab 2004.
Beispiel: Vom EA189 wurden 9 Mrd Euro 5 zugelassen. 1 Mrd Tier 2 (US Norm) und 1 Mrd Euro 6

Treffen die Vorwürfe zu, steht illegales Kartellverhalten im Raum. Damit können etwa Preise gegenüber Kunden künstlich hoch gehalten oder gegenüber Zulieferern gedrückt werden. Daimler sprach von "Spekulationen", VW-Chef Müller in der "Rheinischen Post" von "Sachverhaltsvermutungen". BMW stellte mit Blick auf die AdBlue-Tanks jedoch klar: "Den Vorwurf, dass aufgrund zu kleiner AdBlue-Behälter eine nicht ausreichende Abgasreinigung in Euro-6-Diesel-Fahrzeugen der BMW Group erfolgt, weist das Unternehmen entschieden zurück."

Preise können künstlich beim Kunden hochgehalten werden?
Kann das jemand erklären? Ich habe State of the  Art und zahle die Technik, die bei keinem Fahrzeug überzeugt aber gerade so die Zulassungsnormen erfüllt.
Beim Lieferanten, bin ich beim Thema, können Preise gedrückt werden dabei.

Euro 6 Diesel BMW. Ja, das wäre verständlich.
Aber genau hier sagt schon die BMW Group gibt es keine "nicht ausreichende Abgasreinigung"

Was ist den nun das Thema?
Ausser das es ein klarer Short im Moment ist.
Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Sorry, tausche Mrd gegen Mio.

 
24.07.17 09:13
11 Mrd Autos bei 7,5 Mrd Menschen wäre schon heftig. Nea culpa!
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Pearson legt es auch noch einmal dar

 
24.07.17 09:25
Analyst Stuart Pearson von der französischen Bank Exane BNP Paribas hält eine Rekord-Kartellstrafe durch die EU vorerst für unwahrscheinlich. So sei noch unklar, was genau die Hersteller falsch gemacht hätte und welcher Umsatzanteil betroffen sei. Mit Blick auf das LKW-Kartell habe die EU hier vor Jahren einen recht eng gefassten Blick gehabt. Dennoch dürften die Autobauer weiter im Fokus stehen, gerade da nun immer mehr unschöne Details zum Vorschein kommen könnten.
Quelle ariva
Volkswagen Vorzüge kleinviech2
kleinviech2:

es ist egal

 
24.07.17 09:48
ob eine mögliche kartellbuße insgesamt für alle bösen buben drei oder sechs mrd. oder was auch immer ausmacht. ein paar mrd, wenn es denn überhaupt so schlimm kommt, sowas wettern die deutschen autobauer einfach ab. wenn der sonstige fallout der affäre für billige aktien sorgt, soll mir das recht sein. VW sollte eigentlich bisher locker für 150,-- gut sein, die aktie hat im jahresverlauf dennoch die 145,-- nicht nachhaltig geknackt.
Volkswagen Vorzüge lordslowhand
lordslowhand:

VW bezieht allerdings Teile nicht nur aus Europa!

2
24.07.17 10:22
Wenn irgendein Zulieferer in den USA klagt, wirds teuer.
Volkswagen Vorzüge inmotion
inmotion:

AdBlue-Behälter

 
24.07.17 10:25
Den Vorwurf, dass aufgrund zu kleiner AdBlue-Behälter eine nicht ausreichende Abgasreinigung in Euro-6-Diesel-Fahrzeugen der BMW Group erfolgt, weist das Unternehmen entschieden zurück."

..............
Die Größe der ADBlue Behälter wurde an die im Markt befindlichen Behälter angepasst. 10 Liter Gebinde glaube ich. Alles darüber hinaus ist Sondermüll Entsorgung.

So einfach ist die Welt........
Volkswagen Vorzüge Romeo237
Romeo237:

Grad nochmal zugelangt

 
24.07.17 10:25
Mal sehen wann die Husche vorrüber ist  
Volkswagen Vorzüge inmotion
inmotion:

AdBlue

 
24.07.17 10:32
Ist AdBlue in geringen Mengen als Sondermüll zu entsorgen?
Da AdBlue ähnliche Bestandteile wie menschlicher Urin enthält, allerdings in anderem Mischungsverhältnis, ist AdBlue kein Sondermüll, wenn man es mit neun Teilen Wasser verdünnt. Damit entspricht es im Harnstoffgehalt in etwa menschlichem Urin. Harnstoff ist in Kläranlagen gut abbaubar. Daher können kleine Restmengen von AdBlue, die nach dem Eintanken in einem Vorratskanister verblieben sind, sowie Reste des festen, weißen Harnstoffs, der nach Verdunsten des Wassers in AdBlue verbleibt, mit Wasser in die Kanalisation gespült und über eine Kläranlage entsorgt werden.


So schauts aus. Die üblichen Gebinde sind 10 Liter und dafür wurden die Ad Tanks ausgelegt.
Man wollte wohl vermeiden das Kunden den PipI Stoff selbst entsorgen müssen.  
Volkswagen Vorzüge kleinviech2
kleinviech2:

US- Zulieferer VW # 7532

2
24.07.17 11:30
Auflistung von wichtigen "strategischen Partnern", Stand August 2015:
www.automobilwoche.de/article/20150810/...eague-der-zulieferer
Davon USA: Exxon Mobile (fluids), Delphi (Fahrassistenten), Corning (Verglasung), Honeywell (Turbolader), IBM (IT), Nvidia (Infotainment), Aleris (Aluteile). Müßte man mal querchecken, ob und was die an die anderen bösen Buben liefern; nur dann kämen sie als Betroffene in Frage.
Volkswagen Vorzüge lordslowhand
lordslowhand:

na ja, sooo lange produzieren sie da auch nicht

 
24.07.17 13:55
fällt wohl eher weniger ins Gewicht.
Volkswagen Vorzüge Teebeute1
Teebeute1:

Langsam stellt es sich als eine Ente heraus

 
24.07.17 14:15
Porsche, VW und Audi kaufen stets gemeinsam ein, es ist ein Konzern. Was für Absprachen soll es da gegeben haben? Und warum soll die zu Lasten der Kunden geschehen? BMW und Mercedes haben sich in der angeblichen Absprache zurückgezogen bzw. haben eigene Lösungen umgesetzt. Ganz ehrlich, hoffe Spiegel kassiert eine Verleumdungsklage. Falls die durch ist, bekommen sie hoffentlich noch Schadenersatzforderungen von den Aktionären ab.
Volkswagen Vorzüge Galearis
Galearis:

Ente gibt`s ned

 
24.07.17 14:17
nur NT, not testified.
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Wir sprechen von Absprachen seit 1990

2
24.07.17 14:54
Verjährung spielt da genauso mit wie die alte Aufteilung des Marktes.
Porsche war nicht immer VW Konzern, bis 2009 eigenständig und AUDI ist seit wann Konzerntochter?

Mist ist es alle Male.
Sowas regelt man normalerweise in den Gremien des VDA und nicht hinter verschlossenen Türen.
Genau dafür gibt es sowas und DIN.
Wie bescheuert muss man sein.
Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge Check22
Check22:

Umwelt

 
24.07.17 17:02
Ich verstehe nicht, was das Geschrei um den Diesel soll!
Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, sehe ich mindestens 50% Fahrzeuge welche nicht aus Deutschland kommen und deren Abgaswerte muss man nicht messen, denn die kann man mit dem Auge sehen und mit einer normalen Nase riechen.
Mein Audi braucht bei 130 km/h = 5 Liter Diesel und bei 200 km/h 12 Liter. Vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen??
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

In den Großstädten

4
24.07.17 17:08
werden erhöhte NOX Werte gemessen.
In den Großstädten werden erhöhte Feinstaubbelastungen gemessen.

In den Großstädten steigen die Mietpreise exorbitant an.
Daraus folgt
Ich bin für ein Verbot von Großstädten!!! ;o)
Volkswagen Vorzüge Romeo237
Romeo237:

G fällt mir

 
24.07.17 17:33
Sehr was VW heut betrieben hat.

Waren einige Schnäppchenjäger so wie ich auch unterwegs  
Volkswagen Vorzüge gevogevo
gevogevo:

vw

 
24.07.17 18:06
Die wahren Ursachen der VW-Krise

www.manager-magazin.de/unternehmen/...der-krise-a-1159434.html
Volkswagen Vorzüge Romeo237
Romeo237:

Daimler plötzlich keine Strafe mehr

 
24.07.17 18:44
VW nur noch 50%

Lache mich Tod hier  
Volkswagen Vorzüge Romeo237
Romeo237:

LINK

 
24.07.17 18:45
Volkswagen Vorzüge 23052789
Es geht um viel Geld: In der Autokartell-Affäre ist Daimler seinem Konkurrenten VW offenbar mit einer Selbstanzeige zuvorgekommen. Der Konzern kann deshalb auf Straffreiheit hoffen. VW hat allenfalls Chancen auf eine mildere Strafe, sollte sich die EU-Kommission dazu entscheiden, Geldbußen zu verhäng ...
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

Abgasbetrug, Diktaturunterstützung,

 
25.07.17 01:04
Kartellbildung, Verletzung von adhoc-Pflichten.....
Und von der versprochenen schonungslosen Aufklärung des Abgasbetrugs keine Spur. Im Gegenteil: Lügen, Aussitzen und alle Dieselfahrer zum Sündenbock machen. Die Nachrüstaktion ist eine Lachnummer zum Nachteil des Kunden.
Es wird Zeit, dass sich der Staat aus dieser Nazihinterlassenschaft zurückzieht. Katar als mutmaßlicher Unterstützer des is, könnte den Anteil an dieser kriminellen Sippschaft entsprechend aufstocken wollen.

Jeder, der sich nicht schämt ein Auto aus diesem Laden zu fahren, sollte sich gleich morgen den neuesten VW bestellen.
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

@ Energiewende

 
25.07.17 08:21
Abgasbetrug korrekt.
Kartellbildung. Welches meinst Du? Ausser dem LkW Kartell ist nichts bewiesen.
Dazu, weil es mich wenigstens ein bisschen schlauer machte
dieboersenblogger.de/98498/2017/07/...er-doch-nur-heisse-luft/

Verletzung der ad-hoc. Sehe ich auch so. Ist aber auch noch nicht belegt.
Weder im Falle Dieselskandal, noch im Falle Selbstanzeige.
Nachrüstaktion ist Nachteil des Kunden?
Wird sich zeigen.
Bisher hat mir die Nachrüstaktion nur Vorteile gebracht, ausser das mein Ventilator am Kühler länger, nach Fahrzeit im Stillstand, läuft. Das Surren ist schon nervig.
Meine Meinung

Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

Stockholmsyndrom

 
25.07.17 12:01
der zur Unterwürfigkeit neigende Deutsche wird seinem Betrüger und Peiniger weiter sein Geld in den Rachen werfen, dank Stockholmsyndrom. VW hat absolute Narrenfreiheit.

www.spiegel.de/auto/aktuell/...uer-ein-umdenken-a-1159507.html
Volkswagen Vorzüge sixtwo
sixtwo:

@Energiewende: Zäsur in Sicht ....

 
25.07.17 13:21
.... selbst wenn die Deutschen an dem Stockholm-Syndrom leiden sollten, die Amis tun es nicht.
Meiner Meinung nach braut sich da ein größerer Tornado zusammen ..... wenn dort mal das Kartell-Schwert ausgegraben ist, dann wird es für VW so richtig teuer.

Seite: Übersicht ... 300  301  303  304  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 19.912 Volkswagen Vorzüge brackmann Geo Sam 27.04.24 19:55
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--