Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 268  269  271  272  ...

Volkswagen Vorzüge

Beiträge: 19.913
Zugriffe: 5.340.108 / Heute: 4.611
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +201,30%
 
Volkswagen AG . 139,30 € +1,60%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,94%
 
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Bremst doch mal ein

 
04.04.17 11:23
Paar wesentliche News zu VW (Konzern) nicht nur Marke
Porsche lief in USA. Okay!
http://www.ariva.de/news/...-porsche-kann-auf-us-markt-weiter-6094137
VW USA nicht überzeugend (obwohl das alte Timbuktu Thema zählt, wo ich ein Stück verkaufe mach ich +100% wenn ich zwei verkaufe und -100 wenn ich nichts verkaufe)
http://www.ariva.de/news/...-waechst-im-maerz-nur-noch-leicht-6093935
Und AUDI hätte auch besser laufen können.
Und wenn etwas in den USA relevant ist, dann AUDI.
sogar noch vor den Porsches. VW, Skoda, SEAT ist ja kaum in USA vertreten.
Daimler und BMW kotzen noch mehr.
Die trifft es zu Ihren Zielen in der USA und für die ist dieser Markt wichtiger als China, noch härter.
http://www.ariva.de/news/...markt-flaut-ab-maerz-absatz-unter-6094236
Meine Meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Volkswagen Vorzüge M987
M987:

Keine Hoffnung...

 
04.04.17 11:48
Die beständigen Kursverluste, die Firmenpoltik und die regelmäßigen, positiven Analystenkommentare erinnern mich irgendwie an das Debakel mir der Deutschen Bank Aktie. Mag vielleicht nur ein subjektives Bauchgefühl sein.

Es ist aber ein ganz schlechtes Zeichen für den "Industriestandort Deutschland" (auch nicht mehr lange).

Während ein asiatischer Konzern wie Samsung für einen Konstruktionsfehler der Akkus fast demütig um Entschuldigung bittet, machen deutsche Unternehmen bei einem vorsätzlichen Betrug was ? Sie verweigern ihren Kunden den Schadenersatz, bis sie zu diesem gerichtlich gezwungen werden.
Abschließend kann man sich dann schon mal mit einem guten monatlichen Schweigegeld aus dem Unternehmen verabschieden und verbrannte Erde zurücklassen.

In den Ost EU-Beitrittsländern wird immer die organisierte Kriminalität und Korruption hervorgehoben. Der einzige Unterschied ist doch wohl, dass diese bei uns bereits ganz oben angekommen, gesellschaftsfähig und politisch korrekt ist.  

Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Nochmal, welchen Betrug?

 
04.04.17 12:47
Das VW die versprochenen Normen (Euro5) nur auf der Straße eingehalten haben aber auf dem Teststand nicht die versprochenen Werte rausgeblasen haben, sondern nur die Hälfte an Schadstoffen rausgehauen haben, wie versprochen (inkl. Toleranz)?

VW hat, weil es anscheinend nicer ist, die Schummelsoftware die den Drecksausstoß im Standgas reduziert hat gelöscht, somit haut sie im Standgas normal raus und jetzt ist sie wieder konform. Gleicher Dreck wie immer (keine Verbesserung des Schadstoffausstoßes im Straßenverkehr erforderlich da schon mit schummelsoftware eingehalten) aber jetzt ohne Roll
Das ist ja der gleiche Bullshit wie mit  der unerlaubten Werbung.
Nachbarin in USA hält Taschentuch an Auspuff und zeigt wie sauber er ist.
Faktisch ist er das. Denn das Taschentuch wurde ja im Testbetrieb (Standgas ohne Rollerkennung) an den Auspuff gehalten.,
Wäre sie in der Werbung gefahren, wäre das Taschentuch nach Euro 5 verdreckt worden und nicht nach US Norm  im Standgasbetrieb.

Nicht verwechseln, wir sprechen von EURO5 Norm Zusage. Weder von der Zusage US Norm, noch von EURO6 die ausschließlich im Testbetrieb und nicht auf der Straße erreicht wurden.
Standgas und Testbetrieb setze ich wegen dem einfacheren Verständnis gleich.
Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge M987
M987:

Schummelsoftware allein beinhaltet ja schon...

 
04.04.17 13:57
...auch die Rollerkennung im Standgas.

...die bereits auch  TÜV-Prüfern seit Jahren bekannt waren. Daher ist natürlich die allgemeine Überraschung etwas unverständlich. Falls es nicht Absprachen zwischen TÜV/Dekra/.. und Autoherstellern gegeben haben sollte.
Durch die Aufdeckung dieses Sachverhaltes, der ja wohlwissentlich verschleiert wurde, ist ein wirtschaftlicher Schaden enstanden, sei es bei den jetzigen Fahrzeugbesitzern auch als spätere Verkäufer, den Aktionären, der VW AG selbst, der Fahrzeugindustrie im allgemeinen.
Die Beeinflussung der Abgasprüfung durch entsprechende Software gibt  es auch bei anderen Herstellern. Ich schrieb mal vor einiger Zeit über das Drehzahl-Leistungsloch bei BMW Motorrädern (GS1200 um BJ.2008, bei ca. 5000 Umdrehungen im Standgas, s. auch Foren) welches mit dem Abgasprüfsystem im Zusammenhang steht. Entweder kann ich als Hersteller die Anforderung erfüllen oder nicht. Vielleicht gibt es ja bald alternativ eine Abgasnorm "schadstoffarm im Drehzahlbereich 5000".
Nur, VW ist eben ganz vorn dabei..
Google mal die Standfestigkeit von Porsche-Motoren (nur Boxermotoren-eigene Erfahrung) bis 100000km. Schau mal nach der Austauschhäufigkeit (Austauschmotor) und warum das relativ leise von statten geht. Meiner Meinung nach auch eine Baustelle, wenn hier jemand auf die Idee kommt einen Konstruktionsfehler zu beklagen. Eben VW...
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Die Schummelsoftware war im EA189

2
04.04.17 14:36
um die US Norm zu erreichen.
Euro 5 erreichte der Motor auch ohne Schummelsoftware.
Für den EU Markt wäre die nie aufgespielt worden.

Kannst halt nur schlecht jemanden in der Produktion klar machen, das nur bei den US Motoren eine Software aufgespielt wird, die bei genau diesen Motoren eine Norm im Prüfbetrieb einhalten soll, die sie im Straßenverkehr nicht einhält.
Aber auch nur diese Motoren in der USA verkauft warden dürfen.
Das ist wie Heroin und Mehl in getrennten Paketen über die Grenze zu schmuggeln und das Heroin nicht unter dem Mehl zu verstecken. Kannst Dich gleich selbst anzeigen.

Darum ist es auch für VW, nachdem sie erwischt wurden, relativ einfach gewesen, das gleiche Ergebnis ohne Schummelsoftware zu erreichen. Die haben es sogar geschafft, durch schlichten technischen  Fortschritt, beim Update nicht nur die 180mg NOx / km zu erreichen, den sie vorher hatten, sondern als positive Nebeneffekt die 150 mg/ km zu erreichen. Meine Quelle ist der WISO Bericht vor ein paar Wochen. Siehe oben.
Das hilft Dir nur nicht, wenn neben 9 Mio Autos mit EURo 5 Zulassung und einem erlaubten
Ausstoß von 180 mg/ km NOx auch 2 Mio Fahrzeuge, mit US Norm oder EURo6, zugelassen wurden. Die sind und waren illegal.
Die erreichen nämlich auch mit dem Software update erst mal auch  nur 150 mg/km, wurden aber mit 80 mg NOx/km bei EURo6 und 50mg NOx/ mile US Norm zugelassen und das schafft VW nicht ohne weiteres. War ja ursprünglich auch nicht so entwickelt worden. Warum in der USA und bei den EURo6 zugelassenen Maschinen wirklich die Werte nicht eingehalten wurden und tlw. noch immer nicht eingehalten werden.
Da muss ja auch VW, wie in der USA bereits tlw. geschehen und dazu sind sie lt. Vertrag verpflichtet, die Autos zurückkaufen, die nicht die Norm (US Norm ca35 mg NOX / km) erreichen.
In der EU machen das fast alle  VW EA189 Maschinen (EURO5 Norm). Ausnahme ist und bleiben die paar (1Mio?) auf Euro 6 zugelassenen Fahrzeuge.
Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge Galearis
Galearis:

Pie..werd scho wiss`n warum er das Schiff verlässt

 
04.04.17 14:43
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Weil er alt genug ist?

2
04.04.17 14:59
Mit 80 geh ich auch in Rente und versuche mein Geld sinnvoll in Nutten, Alkohol und Black Jack (Bender aus Futurama) zu investieren. Der Rest wird sinnlos verprasst.
Ich wünsche Piech viel Spaß dabei.
Volkswagen Vorzüge Galearis
Galearis:

er hätt`S ja a vererben könna...er steigt aus !

2
04.04.17 15:02
vermutlich weil er solche Preise über Jahre bzw Jahrzehnte nicht mehr bekommt. haaa....haaa..ha.
Aber wer weiß, die Wahrheit erfahren wir nicht.
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

An wen vererben?

2
04.04.17 15:19
Alte Regel der Superreichen. Gib jedem 1 Mio Dollar oder Euro, den mehr verdirbt den Character und der Rest geht an Wohltätige Zwecke.
Dieser Club wo Warren und Zuckerberg und wie sie alle heißen beigetreten sind.
Und in Piechs (Porsches) Famile gibt es doch eh wenige, die noch wissen wohin mit dem ganzen Schotter.
Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge M987
M987:

@RPM1974

2
04.04.17 15:30
"und versuche mein Geld sinnvoll in ..."

Dafür vergebe ich dir zusätzlich einen Sympathiepunkt ! Aber 80 ist schon relativ spät...
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Da hast du Recht

 
04.04.17 15:32
aber ab da müsste ich mehr zu Hause sein und Du kennst meine Frau ja nicht! ;o)
Volkswagen Vorzüge M987
M987:

...muss ich auch nicht

 
04.04.17 15:41
die Leiden werden sich ähneln
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

AUDI schwach im März in Deutschland

 
04.04.17 16:26
Volkswagen Vorzüge endz
endz:

Die Autowerte

 
04.04.17 16:54
sind ja heute ganz schön abgesackt, naja was runter geht, geht auch wieder rauf ;)
Volkswagen Vorzüge bimmelbahn
bimmelbahn:

Vorzüge

2
04.04.17 18:58
der Dax ist in den letzten Wochen so schön gestiegen - und just in diesem Hype fängt dieser Müller an, über ein Zusammengehen mit den Italienern dummzuschwätzen. Ergebnis: Dax steigt und steigt, VW fällt, fällt, fällt. Das ist das Ergebnis, wenn der Chef sein vorlautes Maul nicht halten kann. Und ich bin mal gespannt, wann es endlich aufhört, alle internen Streitereien den Medien zuzustecken. Über die neuerlichen Sammelklagen in Europa kann der Aktionär nur weinen - was da noch zukommt auf VW ? M.E. hat VW den Amis viel zu viel bezahlt - nach dem Motto "Augen zu und durch". Aber die Amis sind ja dafür bekannt: Wenns was bei den Ausländern, insbes. den Deutschen zu holen gibt, schlagen sie voll zu.
VW sollte endlich mal auf die europäischen Beschissenen zugehen und die Autos reparieren - verdammt noch mal, es müsste sich doch bei den VW-Betonköpfen rumgesprochen haben, dass "Vertuschen/Aussitzen keine Chance auf Erfolg hat.
ein wütender Kleinaktionär
Volkswagen Vorzüge bimmelbahn
bimmelbahn:

wenn

 
04.04.17 19:04
wenn du dich da mal nicht täuschst !  Denke mal an Telekom und ähnliche Looser.
Volkswagen Vorzüge endz
endz:

Mein Güte

 
04.04.17 19:25
Du siehst doch selbst wie die Marktlage gerade ist. Die einen erwarten nen ATH die an anderen ne fette Korrektur. Die Unsicherheit ist halt nun groß was als nächstes kommt, da kann es halt auchmal passieren das derartige Abverkäufe binnen kurzer Zeit kommen. Im Moment sinds halt die Banken und Autowerte. VW steht grad bei bissel über 134€, in 2 tagen kanns bei 130 stehn, kann aber auch bei 137 stehn.
Hier wird ja eh über alles Mögliche spekuliert warum die Kurse so schlecht sind...Betrugssoftware, miese Verkäufe, interne Streitigkeiten, ja vielleicht sinds ja auch irgendwelche bösen Banker die den Kurs mit absicht nach unten treiben um den Kleinanlegern günstig die Anteile abzucashen weil die aus Angst vor noch mehr Verlust panisch verkaufen.
Davon abgesehen ist es wenigstens nicht nur ein VW typisches Phänomen, BMW und Daimler gehts nicht anders, und da bringt es auch nichts das sie die profitabelsten Automarken der Welt sind.
Oder spiegelt es sich im aktuellen Kurs wieder? Nein.
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Was sich im Kurs allemale wiederspiegelt ist

 
05.04.17 08:23
VW Marktwert 69 Mrd weil 217 Mrd Umsatz und 5,1 Mrd Jahresüberschuss (gut 10 Mrd ex Dieselgate)
BMW Marktwert 59 weil 94 Mrd Umsatz und 6,9 Mrd Jahresüberschuss
Daimler Marktwert 72 weil 153 Mrd Umsatz und 8,5 Mrd Jahresüberschuss.

Ist ja nicht so, als ob die Investoren den Bonus für die profitabelsten Marken nicht schon bezahlt hätten.

Es spiegelt sich alles wieder, auch im Kurs.
Bei VW gilt, wachsen AUDI und Porsche überdurchschnittlich outperformt VW.
Ist ja nicht so, als ob BMW und Mercedes profitabler als Porsche oder Ferrari wären.
Sind nur andere Stückzahlen dahinter.
Aber es sieht nunmal nicht so aus, als das AUDI bei VW überdurchschnitlich wachsen würde (zumindest im März war das nicht so, weder in USA, noch Deutschland, noch China) und Porsche allein reißt es bei seinen Stückzahlen nicht raus.
Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge comander 1
comander 1:

Vw Vorzüge

4
05.04.17 10:35
Der Kursverlauf ist einfach nur ätzend!  
Volkswagen Vorzüge atlantic
atlantic:

wir

 
05.04.17 17:19
stehen kurz vor einem Ausbruch, es geht nach oben und nach dem Umbau blasen die Autos nach wie vor so viele Schadstoffe aus wie vorher. Weiter so
Volkswagen Vorzüge endz
endz:

@RPM1974

 
05.04.17 18:32
Das mit dem Profitabilität war auch aufs Premiumsegment bezogen, Porsche und Ferrari sind Luxussegment und spielen daher  eh ner ganz anderen Liga. Und auch vom prozentualen Gewinn gesehen kommen da Daimler und BMW laut deinen Daten bei weitem nicht ran.
Und was den März und Audi angeht, da können wir ja froh sein das das Jahr noch ein paar mehr Monate auf Lager hat ;)

Aber mal was anderes, vor keine Ahnung circa 3 Wochen hatten wir das ja schonmal, 2 Tage Rutsche bei den Autowerten danach wieder gut aufwärts, könnte ab morgen vielleicht schonwieder besser aussehen. Damals Rutsche der Kurs auch in etwas auf den selben Tiefstwert wie heute, hielt aber stand.
Eigentlich sind die Vorraussetzungen ja nicht schlecht...Asien grün, die Amis gut grün,Gold ist gefallen und die Wahlen in Frankreich sind ja noch 2 Wochen hin. Bleibt zu hoffen das Nordkorea nicht alzubald den nächsten Atomwaffentest startet ;)
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

@ endz bin ich voll bei Dir

 
06.04.17 08:53
wollte nur sagen
Daimler ist Premium Mercedes und Grappeltisch Smart
BMW ist Premium und Grappeltisch Mini
VW ist von allem etwas
Seat Grappeltisch, Skoda und VW Normalo, AUDI Premium und Porsche Luxussegment.
Es kommt halt auf die Mischung an und da ist bei Daimler und BMW Premium übergewichtet und bei VW der Normalo Sektor.
Die 10 Marken streiche ich mal wegen Geringfügikeit.
Meine Meinung  
Volkswagen Vorzüge endz
endz:

ich glaub

 
06.04.17 09:01
das wird heute wieder ne richtige Durststrecke, DJ und Nikkei rot und Prognose für den Dax heute, deutlicher Kursrückgang, bleibt zu hoffen das es die Autowerte nicht allzuhart erwischt.
Volkswagen Vorzüge Energiewende sofo
Energiewende.:

es geht abwärts

 
06.04.17 09:55
mit den Verkaufszahlen im März und mit dem Kurs sowieso. Wie ich schon mal schrieb, dauert es bis das hochgejubelte Image von VW/Audi kippt. Es ist so weit. Die Kunden bevorzugen plötzlich auch wieder ganz ausgefallene Marken wie Alfa, Lexus....

www.kba.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/...cationFile&v=4

Wo ist die Perspektive für VW? Piech ist zum richtigen Zeitpunkt ausgeschieden. Selbst wenn man den Testvergleich zwischen Golf und Astra liest, dann sieht man spätestens bei den Anschaffungskosten und beim frischeren Design: da nehme ich doch lieber den Astra.
Volkswagen Vorzüge Romeo237
Romeo237:

Schlimmer geht

 
06.04.17 10:01
Es immer  

Seite: Übersicht ... 268  269  271  272  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.485 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 14:40
15 19.912 Volkswagen Vorzüge brackmann Geo Sam 27.04.24 19:55
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--