Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

Volkswagen Vorzüge

Beiträge: 19.998
Zugriffe: 5.393.213 / Heute: 4.285
Volkswagen AG . 118,30 € +1,15%
Perf. seit Threadbeginn:   +196,79%
 
Volkswagen AG . 136,20 € +1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   -73,54%
 
Volkswagen Vorzüge MissCash
MissCash:

genau ... das ende naht *g

 
21.09.15 11:26

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,48%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,06%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,91%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,53%

Volkswagen Vorzüge inmotion
inmotion:

Saubere VW Welt

2
21.09.15 11:28
futurezone.at/digital-life/...f-fuer-482-000-autos/153.688.158

Betroffen sind Fahrzeuge mit Dieselantrieb der Modelljahre 2009 bis 2014, wie auch VW bestätigt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich die Affäre noch ausweitet. Ihre Behörde werde die Untersuchungen in diesem „sehr ernsten“ Fall fortsetzen. Dabei sei es möglich, dass weitere Verdachtsfälle ans Licht kommen, sagte Giles. Das Thema, soviel ist sicher, wird die Branche länger beschäftigen.
.........................

Damit war wohl auch Piech involviert?

Übrigens läuft die UNtersuchung bereich 16 Monate ohne das VW gegengesteuert hat. > Wachstum ist doch nicht alles......
Volkswagen Vorzüge Mausbeer
Mausbeer:

Sicher nicht

 
21.09.15 11:32
Erstens ist erstmal von Dir nachzuweisen, dass es einen vorsätzlichen Betrug gegeben hat. Zweitens muss Du klarlegen, dass dieser Betrug dazu beigetragen hat, dass Du Aktien erworben hast (im besseren Glauben).
Es ist dein eigenes risiko die Aktie gekauft und verkauft zu haben. Es zwingt Dich ja niemand jetzt zu verkaufen. Was wenn die Aktien morgen um 50% steigt?
Volkswagen Vorzüge RPM1974
RPM1974:

Wenn VW nur von

 
21.09.15 11:32
180 auf  125 eingestürzt wäre, hätte ich die Panik verstanden.

Aber ein Einbruch von 250 auf 125 in 4 Monaten.
Davon 90 EUR vor der Meldung.
Das riecht verdammt nach, ich weiß etwas seit 6 Monaten und verkaufe, um bei Veröffentlichung der Meldung wieder einzudecken.

Die EPA weiß doch sicher schon lange, was sie gegen VW in der Hand hat und alle nahestehenden sowieso.

Das zwei Gründe (China Stagnation und EPA Meldung reichen) um 55 Mrd Börsenwert zu vernichten?
Volkswagen Vorzüge venividivici_th82
venividivici_th.:

RT

 
21.09.15 11:34
world-of-stocks.com/rt_data/vow.html
Volkswagen Vorzüge Kociolek.Matolek
Kociolek.Mato.:

Gegenwert der Commerzbank vernichtet

 
21.09.15 12:26
Anleger fliehen aus VW-Aktie

www.n-tv.de/wirtschaft/...en-aus-VW-Aktie-article15973831.html
Volkswagen Vorzüge Erci E
Erci E:

I'm Moment ist der Verstand

 
21.09.15 12:55
ausgeschaltet und die Panik hat die Oberhand. Fast die angebliche Rekordstrafe für VW ist in dem Kursverfall eingepreißt.Obwohl noch keine Summe genannt wurde. Auch ist unklar was genau passieren wird. Man VW ist doch keine Imbissbude

Volkswagen Vorzüge JohannRichter
JohannRichter:

technische Turbulenzen

2
21.09.15 12:57
Man darf jetzt die Dynamik des Marktes nicht unterschätzen. Aktuell ist der Absturz des VW-Kurses schon längst von der Abgasgeschichte entkoppelt und gewinnt eine beachtliche Eigendynamik. Die Anzahl der Short positionierten Anleger bei VW hat sich laut Informunity heute binnen eines Tages verdoppelt. Die Aktie kommt jetzt technisch unter die Räder:

www.informunity.de/sd/STID-372/Aktie-Volkswagen-VzA.htm

(zu sehen in der Mitte der Seite unter Investment-Trends)



Volkswagen Vorzüge Glückstein
Glückstein:

VW hatte schon immer das höchste Beta

 
21.09.15 13:07
.. von allen DAX-Werten. Wer zockt, der zockt halt.
Volkswagen Vorzüge Maxxim54
Maxxim54:

Ich frage mich...

 
21.09.15 13:20
...ob Piech da seine Finger im Spiel hat....wer profitiert am Meisten? Winterkorn wird wohl zurücktreten müssen...
Volkswagen Vorzüge Erci E
Erci E:

Morgen sieht die Welt

 
21.09.15 13:28
schön wieder anders aus. Jedes Gewitter endet irgendwann
VW wird es in 100 Jahren immer noch geben
Ich bin locker (trotz immenser Verluste).
Wer in die Sauna will muss auch die Hitze abkönnen.  
Volkswagen Vorzüge Spam
Spam:

Ich denke so einfach

3
21.09.15 13:31
wird es für VW nicht werden. Offensichtlich hat man die Software gebraucht, um überhaupt durch den Prüfstand zu kommen, aber im normalen Betrieb ausgeschaltet. Warum? Offensichtlich ist das saubere Programm nicht im Straßenverkehr sinnvoll fahrbar. Wenn dem so sein sollte, wird eine Rückrufaktion wohl auch wenig helfen. Man kann den Motor schließlich nicht umbauen und eine schnelle Lösung wird es auch nicht geben. Konsequenzen werden sein, dass man den geschädigten Ersatzwagen stellen muss oder dass man die Wagen gänzlich zurücknehmen muss. Beides finanziell eine Katastrophe. Zweiter Punkt werden die Anlegerklagen sein. VW hat gegen das Gesetz verstoßen und auf Grund dessen ist der Kurs eingebrochen. Da werden Sammelklagen von geschädigten Anlegern kommen. Dritter Punkt die Strafe der Umweltbehörde. 18Mrd sicher nicht, Ford hatte mal um die 8Mrd bezahlt. Vierter Punkt Imageschaden. Das wird in Amiland die Runde machen, schon weil es im Interesse der ansässigen Autobauer ist, man wird es aufpauschen, kein Mensch wird mehr ein VW fahren wollen...

Volkswagen Vorzüge Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Zyklische Aktie

4
21.09.15 13:37
Wer hier jetzt unreflektiert zum Einstieg bläst weil der Kurssturz "übertrieben" oder "irrational" ist, der sollte sich mal den Langfristchart von VW anschauen. Diese Aktie hat schon immer ausgeprägte lange Aufschwümge und ausgeprägte lange Abschwünge gehabt. Wenn das der Beginn eines Abschwungzyklus ist, dann sind das heute keine Schnäppchenkurse, sondern dann ist noch gut Luft nach unten.
Volkswagen Vorzüge kohlelang
kohlelang:

Desaster

3
21.09.15 13:38
Der Konzern wird jetzt zerlegt.

Kriminelle Energie, Vorsatz, Betrug, Körperverletzung.

Der Absturz hat erst begonnen.

Volkswagen Vorzüge Kociolek.Matolek
Kociolek.Mato.:

Sind an der NASDAQ auch handelbar

 
21.09.15 13:40
da kommen vermutlich um 15:30 noch einige Verkäufe dazu

                                        §Volkswagen Vorzüge 20353781
                              §
Volkswagen Vorzüge myst3ry
myst3ry:

Einstieg

 
21.09.15 13:41
in 3-4 Wochen unter 100€!
Volkswagen Vorzüge Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

VW + Brennstoffzellen

 
21.09.15 13:42
Die VW-News könnten die Nachfrage nach Brennstoffzellen-Autos / -Antrieben massiv ankurbeln.

finance.yahoo.com/q?s=plug

www.plugpower.com
Volkswagen Vorzüge springinhetveld
springinhetveld:

Untersuchung seit 2014!

 
21.09.15 13:48
Diese sache wurde schon in 2014 entdeckt! VW hat aber immer der schuld beim test gelegt! Erst jetzt wo es keinen ausweg mehr gab geben Sie zu. Spricht sicherlich auch nicht zum vorteil!

Ich denke dies ist das ende für VW!
Auf jedenfall für VW und AUDI in der USA!
Wenn VW in Asien ähnliches gemacht hat dann ist es bye bye VW! Diese name (brand) ist jetzt vollig weg in den dreck!
Volkswagen Vorzüge Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Ende?

 
21.09.15 13:55
"Ich denke dies ist das ende für VW!"


VW wird das überleben. Ein Kauf drängt sich zur Zeit trotzdem nicht auf.
Volkswagen Vorzüge mrdesaster
mrdesaster:

Naja

2
21.09.15 14:03
wer glaubt denn ernsthaft, dass VW dies nur in den USA gemacht hat ?
Das wird in Europa, Asien-China wohl kaum anders gelaufen sein.

Und das wird ans Tageslicht kommen, wenn es wie erwartet so ist, denn jetzt wird jeder Stein umgedreht.

Wie man hört, muss Winterkorn heute bei der Bundesregierung antreten.

Und was zB die Chinesen mit VW machen,wenn sie da auch manipuliert haben, will ich mir gar nicht vorstellen.

Was da an Strafen,vor allem Umsatzeinbrüchen,Imageverlust und als Krönung Aktionärsklagen auf VW zukommen könnte, da hat sich heute noch keiner ein Bild davon gemacht.

Im worst case ist meiner Einschätzung nach die Existenz von VW massiv gefährdet


Meine Meinung
Volkswagen Vorzüge springinhetveld
springinhetveld:

Ende!

 
21.09.15 14:16
Umwelt ist heute ein wichtiges thema und in der USA ist Tesla sehr hoch und gut angsehen wegen Umwelt und ist die hofungsträger für die Autoindustrie in der USA. Deshalb wird VW in der USA jetzt zu 100% "niedergebrannt". Auch wenn das nur ist um die USA autobranche aufzubauen.

Und wenn VW dann auch noch sonnstwo betrogen hat, in sachen umwelt (!!), dan sehe ich kein Zukunft für die marke (brand!) VW!
Volkswagen Vorzüge butzerle
butzerle:

naja, keine Zukunft is doch Unsinn

 
21.09.15 14:21
aber dass das eine Milliardenstrafe gibt und die Marke bei Umweltaktivisten und US-Käufern schwer beschädigt ist, sollte nun klar sein.

Bin nur gespannt, ob das wie bei Libor nur die Spitze des Eisbergs war und auch noch andere Automarken genauso and den AU-Ergebnissen getuned haben.
Volkswagen Vorzüge Duracell-23
Duracell-23:

Der VW Wahnsinn ... und jetzt wie weiter?

2
21.09.15 14:22
Hallos zusammen,

was hat sich VW denn da geleistet? Manipulation der Abgaswerte bei Diesel Motoren in den USA…

Soweit bekannt handelt es sich um eine Softwareimplementierung welche den Prüf-Zyklus erkennt um dann die Motorsteuerung so zu gestalten dass die Abgaswerte den Regularien entsprechen. Die Behörden haben dies nun rausgefunden, betroffen sind wohl Dieselmotoren zwischen (Achtung!) 2009 bis heute.

Handelt es sich um Betrug? Oh ja, meiner Meinung nach aber sowas von. Das ganze wurde mit Vorsatz absichtlich gemacht, der test-Zyklus wird erkannt. Selbst nachdem die Behörde schon bei dem Verdacht mit VW vor einigen Monaten das Gespräch gesucht hat wurde nichts verändert und weiter gemacht.

Aus den bisherigen Berichten ist mir noch unklar welche Motoren betroffen sind da meisten nur von Diesel als Gesamtes gesprochen wird. Ein Artikel hatte angemerkt dass „nur“ die 2.0 TDI Motoren betroffen sind bzw. auch diese Modelle der Verkauf ab sofort gestoppt wird. Die Zahl der betroffenen verkauften Fahrzeuge ist mir auch noch unklar. Hier habe ich bis jetzt nur etwas von 500k gelesen. Ist das realistisch für den ganzen Zeitraum von 2009 bis jetzt also 6 Jahre? Kann schon sein für Diesel in den USA…

Im Raum steht aktuell eine mögliche Strafe von bis zu 18 Mrd Dollar. Dass es eine Mrd Strafe wird ist mE ziemlich sicher, wieviel genau wird sich zeigen. Vorsätzlicher Betrug ist hier das Stichwort für mich.

Das, die Strafe, ist aber nur die Spitze des Eisbergs für mich. Folge kosten werden noch immens für VW werden. Auswirkungen und weitere offene Fragen die man mE im Auge behalten sollte wären

1. Was geschieht mit den bereits verkauften Fahrzeugen. Müssen diese zurückgekauft werden (sehr teuer) oder kann man sich anders einigen (weniger teuer)? Auch spannend haben die Fahrzeuge dann aktuell eine Betriebserlaubnis? Schon klar sowas per se gibt es vlt nicht in den USA aber schon alleine der Verkauf hätte ja nicht stattfinden dürfen, interessante Sache.

2. Ist wirklich nur VW betroffen. Ich habe bis jetzt immer nur VW gelesen, auch klar als Konzern. Wie sieht es aber mit den Marken aus, auch nur VW? Das bezweifle ich jetzt doch da z.B. Audi auch Modelle mit TDI anbiete z.B. den A3 mit 2.0 TDI. Größere Modelle wie z.B. der A6 werden mit 3.0 TDI angeboten, deshalb auch interessant welche Motoren nun betroffen sind(beschränkt auf 2.0 TDI?
www.audiusa.com/models

3. In den USA hat zumindest VW und ich würde das mal auch auf alle anderen Marken von VW übertragen mit „Clean Diesel“ geworben. Hmmm, da kann ich mir doch glatt auch noch weitere Klagen bzgl. False Marketing vorstellen.

4. Das ist leider ein ganzes Thema und kein einzelner Fall. Somit wird es eine Vielzahl von Klagen geben. Das Ganze dann auch von Behörden (Betonung liegt auf Plural) PLUS Verbrauchern PLUS Verbänden  Viel Spaß

5. Im Vergleich zu anderen Automobilskandalen wie defekte Zündschlösser etc. ist es hier mE noch viel viel extremer und kann zu viel höheren Strafen und auch folgend kommen. Grund dafür ist dass es Vorsätzlich gemacht wurde. Das muss man schon differenzieren ob ein Problem bekannt wird von dem man nicht wusste und auch keine Anzeichen dafür hatte oder ob man von einem Problem weiß und es vorsätzlich verschweigt UND aktiv vertuscht UND aktiv betrügt.

6. Imageverlust wird immens sein auf Jahre. Die Marke VW selbst war nicht unbedingt der Oberbringer in den USA hat aber sicherlich auch seinen Beitrag bis jetzt geleistet. Viel spannender für mich ist ob auch andere Marken, vor allem Audi, nun betroffen ist und hier auch ein Imageverlust stattfindet, das wird doppelt und dreifach schmerzhaft sein.

7. Die letzten sagen wir mal 2-3 Jahre hatte ich den Eindruck dass VW als Konzern (also auch mit anderen Marken außer VW selbst) immer große Ambitionen für den US Markt hatte. Entsprechend würde ich davon ausgehen dass eben auch in die US Vermarktung, Standort etc. auch entsprechend investiert wurde. Der Erfolg war soweit ich mich erinnern kann eher mäßig. Werden jetzt noch weniger Fahrzeuge verkauft etc. werden sich diese Kosten negativ für VW auswirken. Hier denke ich unter anderem an Abschreibungen für Investitionen und auch laufende Kosten für die Infrastruktur (Händlernetze etc.) kombiniert mit geringeren Verkaufszahlen = nicht (mehr) kostendeckend = Verlustgeschäft.

Da es heute so einige Artikel zu dem Thema gibt habe ich natürlich nicht alle gelesen. Fehlende Verlinkungen seien mir bitte auch verziehen da ich die die ich gelesen habe in der Flut auch nicht mehr so einfach finde. Aber ich weiß dass Quellen natürlich en schöne Sache wären. So sind es halt nur meine Halbwahrheiten und Meinungen 

Sehr spannend das ganze und vor allem wie es weitergeht. Aktuell bin ich (noch) nicht investiert, auch wenn ich VW seit ein paar Monaten verfolge. Zum Glück für mich jetzt, ich hatte schon 1-2 Mal fast einen ersten kauf gemacht.

Allen viel Erfolg!
Grüße,
Duracell
Volkswagen Vorzüge Galearis
Galearis:

erst wenn`s waunsinnig billig is, kauf I

 
21.09.15 14:25
Volkswagen Vorzüge potti65
potti65:

vw hat betrogen

 
21.09.15 14:31
die mrd strafe wäre vollkommen gerechtfertigt.außerdem müßte vw die pkws zurücknehmen und den neupreis ersetzen.

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.590 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 11:29
15 19.997 Volkswagen Vorzüge brackmann St2023 11:01
  458 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 06.05.24 23:27
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--