Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 708  709  711  712  ...

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Beiträge: 19.884
Zugriffe: 1.904.400 / Heute: 158
Lexam VG Gold kein aktueller Kurs verfügbar
 
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

die news

 
07.06.10 22:33
haben wieder mal niemanden beeindrückt

wieso auch

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,35%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,76%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,87%

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) fernseher
fernseher:

@RubelJohny

3
08.06.10 09:47
Kann man so nicht sagen.
Zumindestens ist der Abwärtstrend gestoppt worden.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Zi_Jo_77
Zi_Jo_77:

Morgen...

 
08.06.10 10:03
ich halte immer noch 105.000 Stk
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

@fernseher

 
08.06.10 10:18
solange wir weiterhin unter der 200er Linie sind - wäre ich vorsichtig so etwas zu behaupten
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) fernseher
fernseher:

Die 200 Tage Linie

2
08.06.10 10:34
An der 30 Tage Linie sieht man deutlicher, das der Abwärtstrend zuende sein könnte. Bei Explorern ist sowieso Vorsicht angebracht mit der Chartanalyse.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) 325123
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

ersteinmal

 
08.06.10 11:54
kein Schwanz interessiert sich für 30er Linie (was immer das sein mag)  
und FRA-Chart bei einem kanadischem Explorer interessiert schon mal gar nicht
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) fernseher
fernseher:

30 Tage Linie (Aus Trade Wire Markttechnik)

2
08.06.10 12:04
...
Während die letzten fünf Tage, die für sehr kurzfristige Anleger interessant sind, sind die 30- und 200-Tagelinie manchmal auch in Tageszeitungen zu finden, da sie auch Richtung auf etwas längere Sicht vorgeben und damit für Kleinanleger wichtig sind. Die 30-Tage-Linie zeigt den Trendverlauf auf mittlere Sicht. Interessant ist diese Linie für Anleger, die Aktien mehrere Monate halten wollen. Fällt der Kurs unter diese Linie, sollte ein Verkauf der Aktie erwogen werden. Liegt die Aktie unter der Trendlinie und durchstößt sie nach oben, ist dies ein mögliches Kaufsignal. Die 200-Tage-Linie ist vor allem für Langfristanleger interessant, die nur bei möglichen starken Kursrückgängen aussteigen möchten.
...

www.tradewire.de/ekurs/kurs6b_6b.php3
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Börsenonkel
Börsenonkel:

Anzahl der AKtien und AKtionäre

2
08.06.10 12:31
Die Anzahl der Aktionäre und Aktien hat sich wie folgt geändert:

47 Aktionäre halten  5.934.170   Aktien

Somit hält jeder Aktionär im Durchschnitt 126.259 Aktien

Viele Grüße
Börsenonkel
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) HectorPascal
HectorPascal:

Meinung

10
08.06.10 18:36
Schlagt mich tot, aber ich finde die gemeldeten Daten sensationell gut!
Die Länge von 90cm ist in meinen Augen gar nicht wesentlich. Als geologischer Laie stelle ich mir eine dünne Rinne voll mit Gold vor. Diese Rinne wurde an einer Stelle angebohrt und durchquert. Sie kann in Wirklichkeit 300m lang sein, was aber keine Bohrung feststellen wird, weil Bohrungen naturgemäß geradlinig verlaufen.
Eine ähnlich hochgradige Mineralisierung wurde an anderer Stelle schon mal genannt, das war wohl auch der Grund für den Optimismus in Bezug auf Paymaster.
Hier im Board sieht man das offensichtlich etwas anders als ich das tue. Speziell RubelJonny. Obwohl mir sein Downgrade-Sarkasmus mächtig auf den Seiher geht, muss ich ihm an einer Stelle uneingeschränkt recht geben. Dass der Markt nicht oder jedenfalls nicht gut auf die Ergebnisse reagiert führe ich auch auf die katastrophale Politik des Managements in den letzten zwei Jahren zurück. Da haben sogar die Altvedronianer allen Glauben verloren und kein neuer Investor läßt sich finden, der hier einsteigt. Das Ergebnis dieser Politik sehen wir jetzt. Nach einem kurzen Zucker geht der Kurs wieder nach unten. (was aber einige für gewollt halten)
Ein anderer Explorer, der solche Ergebnisse veröffentlicht, hätte sich auf einen Schlag verdreifacht - wir sind Gold dagegen dümpelt weiter Richtung Gosse. Kraftausdrücke hätte ich auf Lager - aber Ihr dürft jetzt Eure eigenen einsetzen: -----
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) uli68
uli68:

@hector

 
08.06.10 19:13
du hats absolut recht!

leider nützt dir, mir den anderen aktionären das überhaupt nichts, das management natürlich ausgenommen.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) feliz07
feliz07:

könnte so sein

2
08.06.10 20:20
ich verstehe das mit den Bohrungen auch nicht wie das so funktioniert denke aber das man eigentlich wenn man solche Ergebnisse in dem besagten Loch erzielt hat in der Nähe Bohrungen ansetzt um zu sehen wie das verlaufen könnte (wofür haben die Geologen - oder man weiss mehr wie man sagen will) - das war allerdings auch keine Tiefenbohrung sondern ziemlich oberflächennah.
Gestern und heute wird uns mal wieder gezeigt wo der Hammer hängt aber irgendwann müssen sie die Katze aus dem Sack lassen.
Mc. Ewen als Gründer von Goldcorp weiss sicherlich wo da das Gold steckt. Wenn man so lange in dem Sektor erfolgreich arbeitet und kennt die Gesteinsformationen in dem Gebiet dürfte das jedem klar sein. u.a. Lexam steigt auch nicht und dümpelt so vor sich hin, auch keine Umsätze, wie ausgestorben.
Wir müssen noch etwas Geduld haben. In der Zwischenzeit wird Gold immer teurer.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Fürchtenix
Fürchtenix:

JV-Optionsvereinbarung mit Goldcorp

4
08.06.10 21:08

VG Gold Corp. hat die Option 60% der Paymaster West Liegenschaft im Rahmen eines Joint Ventures mit Goldcorp zu erwerben, falls VG Gold 6 Mio. CAD an Explorationsausgaben bis Juni 2012 in die Liegenschaft investiert. Sobald VG Gold den Erwerb von 60% des Gebietes bekannt gibt, hat Goldcorp 6 Monate Zeit, um zu entscheiden, ob das Unternehmen seinen Besitz von 40% auf 70% erhöhen möchte, durch Zahlung von 710.000 CAD an VG Gold sowie die Übernahme von Explorationskosten für das Gebiet im Umfang von 8,25 Mio. CAD innerhalb von zwei Jahren und die Durchführung einer Projekt-Realisierbarkeitsstudie bis zum Ende des 3. Jahres.

 

Ist es für VG Gold von Vorteil, jetzt schon richtig gute Bohrergebnisse auf den Tisch zu legen?

VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Mathou
Mathou:

Mal zu den Rohren

2
08.06.10 22:21
oder besser Rohabschnitten. Gebohrt wir ja nicht mit einem 200m langem Rohr sondern es werden immer wieder Teilstücke angesetzt. Stell ich mir nun eine Goldader in Form einer Bockwurst vor so "kann" ich diese treffen und sehr hohe Goldanteile pro tonne nachweisen. Die Rohrstücke davor und dahinter haben ggfs. sehr geringe Goldanteile; vielleicht aber eben auch nicht null. Insofern kann man zur Frage ob 1850 g/t auf 0,90 Meter dasselbe wie 185 g/t  auf 9,00 Meter sind nur mit nein Antworten da die Berechnung ja immer auschließlich auf den Goldgehalt für die Ergebnisse für die 0,9 Meter bezogen sind.
Andersherum ist es natürlich so das, wenn ich so gerade das Ende der Bockwurst erwische, nicht den Goldgehalt pro Tonne erreichen werde. Es gäbe dann nur das bisschen Gold was ich im Rohr gefunden habe und etwas mehr seitlich davon.
Ziel solcher Bohrungen kann nur sein den Verlauf von Goldadern zu erkennen. Wenn man wie hier sehr hohe Gehalte erhält hat man diese Ader eben gefunden.
Jetzt zu behaupten es gäbe mehr wenn man einfach nur tiefer bohrt halte ich für unsinnig. Würde man eine längere Zone von reichhaltigem Goldanteil gefunden haben könnte man durch Exploration genau diese Ader zu Geld machen. VG wird wohl kaum den weg gehen wollen wie die vielen Glücksritter vor langer Zeit: Spaten kaufen und mal graben und dann Abends ins Wirtshaus oder so...  oder eben auch nicht!

Fazit für mich ist:
- Es gibt Bereiche mit hochgradigen Goldanteilen.
- Die vielen geplanten Bohrungen dienen der Identifizierung der reichhaltigen Bereiche (ich muss nicht jede tonne Gestein, und sei sie noch so uninteressant, durch die Mühle jagen (zu teuer)
- Investierte sollten sich mal intensiv um Infos zu üblichen Zeiträumen für einen Produktionsstart von Explorern einholen (Da gehts nicht um Wochen oder Monate) um diese permanente Einfordern von News für sich und Ihr Investment mal zu hinterfragen.


so, habe fertig
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) bernd_41de
bernd_41de:

hier hilft nur

 
08.06.10 22:39
eins, kaufen oder verkaufen
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Pilgervater
Pilgervater:

Ja, HectorPascal und auch Mathou...

3
08.06.10 22:57
ich gebe euch durchaus recht,
die Bohrergebnisse sind erstmals ungewöhlich gut,
lassen auch phantasiemäßig  Ausweitungen zu...

aber/und trotzdem wird die Aktie wieder weit heruntergebeutelt!

Hier kann kommen, was will:

Bis die nächste Kapitalerhöhung durch McEwen nicht durch ist,
wird der Kurs nicht viel mehr als 0,20 Euro machen, traurig, aber wahr!

Auch Tageslinien sind völlig unsinnig bei einem Wert, der nur durch das geringe Volumen der Manipulateure bestimmt
wird, nicht durch wahres Investoren-Volumen!

Das Management hält alles voll im Griff:Den schönen Schein bewahren,
alles wird gut,
nur nicht der Kurs,
wir gehen auf alle Messen,
wir wollen den schönen Schein bewahren,
wir wollen aber auf gar keinen Fall neue Invstoren,
die uns durch ihr Volumen unsere Kurs-Taktik durcheinander bringen!

Eigentlich schizophren, wie das mit dieser Aktie läuft!
So soll das auch für Außenstehende erscheinen!
Ein Horror für Neu-Interessierte!
Siehe Chart!
Genau das will man!

Börse heutzutage und auch VG sind  schon recht pervers!
Trotzdem:
Bei VG wird es werden!
Glück auf!
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Taypan1
Taypan1:

realität oder Traum

2
08.06.10 23:05
Leute es ist doch raus das was geplant ist dieses jahr und das wird auch eingehalten werden, keine Frage.

aber das wird nicht den Kurs signifikant in die höhe trieben wenn überhaupt.

ich denke auf jeden fall war es das mit diesem jahr, nächstes Jahr wird um einiges spannender, wenn wie ich denke (und da liegen einige fakten  auf dem tisch die richtig interpretiert werden müssen) Vedron nächstes jahr übernommen wird wenn auch die Letzte Minenerschließungsplan genehmigt worden ist.

San Gold bekommt einen großenteil von Davidson Tisdale (siehe Presentation von San Gold, da kann man nur eins draus schließen)

Paymaster bekommt Goldcorp.

Falls die übernahme nicht kommt (was ich nicht glaube) dann kommt die Übertageproduktion mit Goldcorp im Paymaster zustande durch die dadurch aquirierten Unternemensgewinne kann man eine Mine Untertage in davidson Tisdale erschließen, dies dauert aber ein jahr bis die Mine Produktionsfertig ist  (siehe Baumaßnahmen San Gold)

das sind die 2 Realistischsten Optionen die VG Gold anpeilt (siehte wiederum Faktenlage)

alles in allem bleibt unser geld minimal 1 jahr im keller maximal 2 jahre

das ist die realität

am besten bis Dezember warten nicht mehr reinschauen.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) RubelJohny
RubelJohny:

@Taypan

 
08.06.10 23:12
ganz genau

stimme dir zu

in diesem Jahr ist nicht mehr zu erwarten

außer weiteren Verwässerung durch Rob
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Taypan1
Taypan1:

lange durststrecke

3
08.06.10 23:18
eine mine in gang zu setzten ist sehr zeitaufwändig,

Lake Shore Gold unser direkter nachbar im Timmins Gebiet

hat mit dem bau seines Untertagebaus im Dezember 2007 begonnen und war ende 2009 damit fertig.

also wir haben noch eine lange durststrekce vor uns.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Hawathorne
Hawathorne:

Chancen kommen und gehen

4
09.06.10 08:40
- 17737 - VG hat bei den Bohrungen kein Narrenrecht. Meiner Meinung nach sind
die Aktivitäten im Paymaster-Gebiet zwischen Goldcorp und VG abgesprochen
worden. Goldcorp wird als Miteigentümer auch die Bohrergebnisse überprüfen
und auswerten. Mogeln ist da kaum möglich.


Bei den meisten Bohrungen gibt es Highlights. Wichtig ist der Durchschnitt.
Wenn man nur die Highlights ausbeuten möchte, sollte man hierfür auch eine
kostengünstige Strategie präsentieren. Wenn VG eine Ader mit 1 KG Gold/Tonne
über 2000 m Länge nachweisen könnte, wäre ein Stollen ein absolutes Muss.
Leider ist das ein Traum, sonst wäre der Kurs heute irgendwo bei 20 Euro.

Der Markt regelt alles. Kein normaler Kleinanleger kann die letzten Bohrergebnisse
deuten. Es fehlen wie üblich die anderen Schichten. Was nützen enorme partielle  
Goldkonzentrationen, wenn der Rest verschwiegen wird?
Wenn der Kurs nach so einer Veröffentlichung nicht explodiert, sollte man seine
Schlüsse ziehen.

Noch eine Anmerkung: Mir ist es ein Rätsel, wenn Leute folgerndes schreiben:
"Ich besitze XXX Aktien und werde auf keinen Fall verkaufen."
Was soll dieser Quatsch? VG weiß nun, dass dieser Aktionär ein Idiot ist, mit dem
man machen kann was man will!

Wem nützen eigentlich die Veröffentlichungen der Aktienbestände?
Beim Pokern wäre das eine Todsünde.

Als Goldförder wäre VG sehr interessant. Zum Erfolg gehört aber auch der
kaufmännische Bereich. Kapitalerhöhungen, Aktionärswechsel oder Strategien
beeinflussen den Kurs mehr, als manche Bohrergebnisse.

Das Gesamtergebnis muss stimmen!

Wichtig: Lasst  VG doch mal zappeln. Gebt nicht so viele Informationen preis.
VG ist in der Bringschuld.

PS: Ich bin seit ein paar Wochen flat. Meiner Meinung nach werden wir dieses
Jahr noch gute Kaufkurse bekommen. Vielleicht ist bis dahin auch die Situation  
etwas übersichtlicher (Kapitalbeschaffung). Ungewissheit hat einem
Aktienkurs noch nie gunutzt. Geduld oder langen Durststrecken sind nicht mein Ding.
Entweder ist in einem überschaubaren Zeitrahmen ein Erfolg sichtbar ansonsten
wendet man sich einem anderen Feld zu. Was bringen 5 Jahre warten?


VG ist Roulette. Wahrscheinlich kann keiner den Kurs vom 09.06.2011 richtig
vorhersagen. Gewaltige Ausschläge in beide Richtungen halte ich für wahrscheinlich.
Eine Kaufen- und Haltestrategie ist meiner Meinung nach sehr riskant.
Die irrsinnigen Spreads von manchmal 12-15% sind allerdings ein großer Bremser.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) HectorPascal
HectorPascal:

Zu Hawathorne

3
09.06.10 09:36
Hawathorne, Du schreibst überlegt und offenbar auch sachkundig. Jedoch Deine Kritik am Ende kann ich nicht nachvollziehen - an zwei Punkten:
1. Das Projekt "Wieviele Aktien halten wir?" wird von Dir kritisiert mit dem Vergleich auf das Pokerspiel. Die Anzahl der Aktien entspricht der Anzahl der Chips - und die werden im Poker ausdrücklich offen gezeigt. Versteckt wird lediglich der Kartenwert.
Wir haben dieses "Spiel" hier gemacht mMn, um deutlich zu machen, welches Gewicht wir paar deutschen Anleger haben, die hier im Forum tätig sind. Daraus läßt sich durchaus ein Schluss ziehen. Da es auch noch einige stille Mitleser gibt, die Aktien haben, sind wir nicht ganz unbedeutend (zumal es solche communities auch in andern Ländern geben wird). Daraus folgt Punkt
2. Wenn Du kritisierst, dass hier Informationen preisgegeben werden (was ja eigentlich nur Meinungen sind), dann kommt das eher dem Punkt Pokerspiel gleich, weil es da um Inhalte geht. Aber - machen wir uns nichts vor - bei normalen Aktiengesellschaften soll das Wort der Aktionäre bei der HV gehört werden. Da taucht keiner von uns auf. Wenn wir überhaupt irgendwie Gehör finden wollen, dann ist dieses Forum hier unsere HV. Und die Tatsache, dass wir einen gehörigen Anteil an dieser Firma besitzen, gibt unserem Wort erst Gewicht. Dadurch ist das mehr als Stammtischgeschwätz und in gewisser Hinsicht auch ein Korrelativ zur Politik des Managementes, weil sich potentielle Anleger hier noch einmal unabhängiger informieren können, als durch Werbeprospekte (ob unser Forum mehr Wahrheit verbreitet, ist damit noch gar nicht gesagt). Klar gibt man Informationen preis und offenbart auch Anlegerstrategien. Damit verschafft man der "Gegenseite" einen strategischen Vorteil. Das ist in meinen Augen aber der Preis, den man für diese Art offener Infopolitik bezahlt. Börsenforen sind die Parlamente des Kapitalismus und Demokratie gibt es nie zum Nulltarif. (Und letztlich siehst Du das ja wohl ähnlich, denn Du beteiligst Dich ja - oder?)
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) harry74nrw
harry74nrw:

Anleger Investor Spekulant Zocker

2
09.06.10 09:46
jeder ist fuer sein Handeln selbst verantwortlich...

VG hatte und hat Risken und seit dem Einstieg von Rob MC ist klar das die Story eine Neue ist.

Nachrichten kommen, aber der Kurs noch nicht... Schade, man muss hier halt Zeit haben und investieren

(leider in Jahren persoenlich seit ca 2006 um hier die Renditeziele erreichen zu koennen)

KZ will ich keine streuen, mehr als 1 C$ halte ich fuer moeglich

postings Aktienzahl, lasst uns ehrlich sein... eigentlich nutzlos, da die Belegbarkeit fehlt, ergo

man kann sein Packerl aufblasen oder ganz verschweigen.

Wichtigste Funktion dieses Threats erscheint mir :
-der Meinungsaustausch
-die Stimmung (bei Googlen in D sind wir sicher weit vorne)
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) uli68
uli68:

keine

 
09.06.10 10:44
ahnung, wie hier manche darauf kommen wir müssen noch 1 jahr warten?!

wir werden definitiv bis mindestens juni 2012 warten müssen, eher länger, laut vereinbarung mit goldcorp.
bis dahin können noch sehr viele aktien in mc.e. tasche fallen.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) fernseher
fernseher:

Jetzt stelle ich mal ganz dumm

2
09.06.10 10:57
Nehmen wir einmal an, das Szenario mit der Kursdrückerei hält noch einige Zeit an.

Was hindert es mich eigentlich meinen kompletten Bestand zu verkaufen und in einem Jahr deutlich billiger zurückzukaufen?

Ich will es Euch sagen: Die Angst, das urplötzlich die Kurse explodieren (so wie letztes Jahr im Juli) und ich bin auf dem falschen Fuss erwischt worden. Viel schlimmer als Kursverluste sind entgangene Kursgewinne.
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) uli68
uli68:

das

3
09.06.10 11:11
der kurs explodiert, ist vor der nächsten finanzierungsrunde zu 99% ausgeschlossen. du könntest also ruhig verkaufen, verlierst aber die steuerfreiheit (das letzte was mich hier noch hält).
VG Gold ( ISIN: CA9182161021 ) Tyko
Tyko:

Steuerfreiheit?

 
09.06.10 11:31
als Grund zu halten?

Nene....

verlierst rund 50% vom Kurs wegen der läppischen 25% Steuer ?

Oben verkauft und unten neu eingekauft.....nochmal locker dann 100%....

Tz

Ich würde gerne Steuern zahlen.....meinetwegen Tausende im Jahr....
Als zuzusehen wie real verdientes Geld täglich verbrannt wird....
IMO
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Seite: Übersicht ... 708  709  711  712  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lexam VG Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Neue alte GoldRakete Mathi0304 harry74nrw 25.04.21 02:55
8 51 Lexam VG Gold (WKN A1H396 ) Faktensammlung harry74nrw louisaner 25.04.21 01:57
8 308 SP500 Finale MCEWEN MINING harry74nrw linus5 17.05.17 22:09
17 3.690 Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten Riddim_mann ma483 16.05.17 18:39
2 1 Charts und interessante Links harry74nrw harry74nrw 08.02.11 20:16

--button_text--