Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 258  259  261  262  ...

* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Beiträge: 15.246
Zugriffe: 2.311.938 / Heute: 250
SolarWorld 0,191 € +2,69% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * acgm67
acgm67:

Kurs unserer SWV

5
18.06.09 19:59
Hallo zusammen,

an alle diejenigen, die gerade bibbernd vor dem Bildschirm sitzen:

Lasst euch nicht verunsichern! Was vor Kurzem erst verdoppelt hat (SWV ist von ca. 12€ auf gut 24 gestiegen), darf auch mal kräftig konsolidieren, bevor es wieder aufwärts geht. Ich kenne das Gefühl. Habe früher auch oft panikartig verkauft, um kurze Zeit später wieder zuzuschauen, wie die Aktie gen Norden gesprungen ist. Habe damals reichlich Lehrgeld bezahlen müssen!!

Ich habe vor drei Tagen meine Tradingposi eröffnet, da standen wir noch bei ca. 19,75, vor zwei Tagen habe ich bei 19,40 und 19,20 nachgekauft und gestern nochmals zu 18,28. Jetzt warte ich einfach ab...
Meine Long-Posi zu 14,70 bleibt schön da wo sie hingehört! Ich versuche momentan, die noch im Marktgeschehen befindlichen Schwankungen etwas auszunutzen. Jetzt habe ich eine Trading-Posi zu durchschnittlich 19,33, damit kann ich gut leben, wenn ich auch etwas früh angefangen habe, einzusammeln.

SWV steht fundamental völlig intakt dar und hat als eines der wenigen Unternehmen im ersten Quartal ordentlich abgeschnitten. Andere haben sich da wesentlich schwerer getan. Auch das 2. Quartal ist anscheinend hervorragend angelaufen. Frank Asbeck hat kürzlich die Umsatzprognose von 1 Mrd.€ für 2009 bestätigt , wir haben die Fertigung in Hillsboro, Oregon (USA) und im Vergleich mit anderen Werten wie Conergy oder Q-cells oder Solon gab es keinerlei negative News bzgl. Bilanzfälschungen, Finanzierungsschwierigkeiten, Kurzarbeit, Liquiditätspprobleme oder wiederholter Umsatzreduzierungen. Im Gegenteil: SWV expandiert weiter!

Fazit: Zeigt Mut, ein Invest einzugehen. Mir fiel das früher auch schwer,da ich immer dachte -ich warte erst noch ab, bestimmt fällt sie noch weiter. Doch irgendwann muss man sich ein herz nehmen und zugreifen. Ganz wichtig ist auch die nötige Geduld, mal einige tage und Wochen abwarten zu können, das fiel mir auch am Anfang total schwer.Eine Garantie für ab Morgen steigende Kurse kann ich natürlich nicht geben, aber die Chance, auf diesem Level einen guten Einstig zu haben, ist alle mal vorhanden. Ich habe sie jedenfalls genutzt!

Viele Grüße

acgm67

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,89%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,11%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +41,72%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +37,74%

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * losemuchmoney
losemuchmon.:

da ist was faul

 
18.06.09 21:04
kann mir keiner sagen, dass es normal ist 5euro jpro aktie in einem monat abzugeben, für ein unternehmen das relativ gut besetzt ist von den managern her und auch so einen ganz guten namen hat.
kleine bad news wie das thema China können nicht der einzige grund sein das der kurs sowas von auf die fre... bekommt.

lassen wir uns überraschen

p.s kursanstiege über 22 wie es die meisten denken innerhalb kürzester zeit halte ich für sehr unrealistisch
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6478

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

ich nicht...

 
18.06.09 22:38
22 halte ich für realistisch... wieso auch nicht... es gab eine zeit - da hat solarworld das locker an einem tag geschafft. und soooo lange ist das noch nicht her.

warten wir den hexensabatt ab - dann wird man sehen wohin die märkte tendieren. gehts wieder hoch - sehen wir in einer woche die 20 bei sw ... vielleicht auch schon früher.

naja - ein restrisiko bleibt .... aber was solls ... so ist das ebend an der börse... um meine tradingposition bei 19 mache ich mir wenig gedanken... auch wenn ich natürlich zugeben muss, dass ich gerne heute bei 23€ verkauft hätte... naja... was solls... dann eben demnächst ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6480

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

hexensabatt...

 
19.06.09 08:25
so heute gehts nochmal nach unten .... scheinbar haben da viele kleine probleme mit ihren verfallsdaten ;-)
mal gucken was heute sonst noch so passiert...
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * cerberus35
cerberus35:

sieht so aus

 
19.06.09 08:37

Das wird heute nochmal ein Heulen und Zähneklappern geben. Ich bin schon gespannt, ob wir sogar die 16 sehen werden.

Schon krass, wieviel SW über die letzten beiden Wochen verloren hat.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6483

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Tunc
Tunc:

Am unteren Ende schon agekommen

 
19.06.09 08:49
Mal schauen, ob eine Gegenreaktion kommt
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * 239671
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * sol_trade
sol_trade:

@brokersteve

 
19.06.09 08:50
so ist es wohl, heute bleiben wir sicher auf dem niveau der letzten tage, möglich sogar das wir heute keine 18,xx sehen... aber nächste woche gehts gen norden  
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Whitehaven
Whitehaven:

@ all

 
19.06.09 08:53
Die 16 sind drin heute, genauso wie in 2 Wochen auch die 22 wieder drin sind ! Meine Long Position liegt bei 17,60 ! sobald wir drunter fallen werde ich nachkaufen.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * Pollyanna
Pollyanna:

naja geht doch langsam wieder hoch!

 
19.06.09 09:12
Tages-Vol.
132.644

Geh. Stück
211.938

Zeit
19.06.09  09:07:18
--------------------------------------

Tages-Vol.
189.776

Geh. Stück
302.617

Zeit
19.06.09  09:10:36


Denke heute +0,03
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * 100km Runner
100km Runner:

17,5 € sind Kaufkurse , weil

 
19.06.09 09:19
Alfred Maydorn Anlegern einen stopp loss bei 17,6 € empfohlen hat.

Jetzt sammelt er vielleicht selber ein .
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * finix
finix:

ist

 
19.06.09 09:27
das hier das forum der optimisten?
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * aoegod
aoegod:

ja der Optimisten und Pusher :))

 
19.06.09 09:30
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * aoegod
aoegod:

nächste Woche unter 15€

2
19.06.09 09:31
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6492

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

ich denke mal die volatilität sagt heute alles..

 
19.06.09 09:40
nächste woche unter 15.... hat ungefähr so viel aussage, wie nächste woche 24.... also was soll das!?
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * finix
finix:

es ist

3
19.06.09 09:49
schon sehr lustig was in den letzten wochen passiert ist. usb senkt sl heute auf 15,50.

als ich damals bei 24,40 verkauft habe, waren kursziele von 36 im gespräch und nu.....
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * g.s.
g.s.:

Der Kursrutsch

 
19.06.09 09:52
spiegelt mangelndes Vertrauen wider , vor allem für die Zukunft ( Aktien handeln doch die Zukunft )
aber nicht Drücker oder Termingeschäfte ect. . Fundamentaler Vertrauensverlust  , auch wenn aus den tiefsten Loch zwar im Plus , aber seit ca. 14 Tagen stetig im Abwärtstrend - so nicht bei anderen Werten im Tec , auch nicht bei allen Solarwerten.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

ach so richtig...

 
19.06.09 10:03
deswegen sind an verfallstagen auch meist keine extremen kursschwankungen zu erwarten oder wie....

merkwürdig - weshalb dann viele darüber in den bekannten zeitungen und magazinen schreiben und diese auch immer wieder zu beobachten sind.

aber ok - ignorieren wir das einfach.... dann würde ich mich auch gleich von der chartanalyse verabschieden, die ja nun für viele das non-plus ultra ist.

und überhaupt - die fundamentalanalyse kann man sich auch schenken - schließlich bilden die, wenn überhaupt, nur die gegenwart ab - geschweige denn die zukunft ... wer weiß schon, was in einem jahr sein wird !?

"erwartungen" - jaa die spielen sicherlich eine große rolle... wie man ja bei deinem usb? beispiel sieht. man erwartet letzten monat noch viel ... also kursziel 33... heute erwartet man weniger viel ... also 15,5.... morgen dann wieder viel mit 48,30.... bewertungen sog. analysten sollte man also auch mit vorsicht genießen, schließlich haben die auch alle ein eigeninteresse...

in vielen börsenbüchern steht daher.. .dass eine verkaufsempfehlung nicht immer gleich eine verkaufsempfehlung ist... leider sind so viele lemminge am markt aktiv, da kann praktikant x natürlich mit seiner analyse eine menge auslösen.
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

zum hexentanz bitte....

 
19.06.09 10:07
www.handelsblatt.com/finanzen/...ern-vor-dem-hexentanz;2373799
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * 100km Runner
100km Runner:

Vom Kursverlauf her könnte man

 
19.06.09 10:19

denken , der Staatsanwalt ermittelt  bei Solarworld und nicht bei Conergy.

Hier mal ein Vergleich aller Aktien im Tec Dax der letzten 5 Tage

 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * 239689
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * 100km Runner
100km Runner:

Und 1 Monat

 
19.06.09 10:23
 * * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * * gifmemore
gifmemore:

was mehr als verwundern sollte ist

 
19.06.09 10:27
dass die werte, die in den letzten tagen unter die räder gekommen sind - heute recht gut abgehen (conergy u.a.... ) dagegen siehts bei sw natürlich nicht so dolle aus ....

von daher gehe ich davon aus, dass wir ab montag .. sollte der gesamtmarkt mitspielen wieder nach oben tendieren... wissen kann man das natürlich nicht, aber seit einer woche hat sich weder an der strategie noch an der finanziellen situation des unternehmens grundlegend geändert.

daran ändern auch analysten nichts, die mit kurszielen von 13€ - schon seit wochen - wirklich niemanden mehr schocken können.

Seite: Übersicht ... 258  259  261  262  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--