Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 53 54 55 57 58 59 ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.667.716 / Heute: 5.245
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

leute

4
05.04.23 13:56
was soll das ständige gejammere wegen SdK news ja oder nein .....lasst die doch machen !

Glaubt ihr das geht jetzt alles in kürzester zeit ? ...nter umständen kann das hier seeehr lange gehen wenn die HF nicht einlenken

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,81%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,73%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,01%

STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

SdK

17
05.04.23 14:05
Die SdK ist nicht unser Problem, unser Problem sind vor allem die Gläubiger und unser Management.

Ohne SdK hätten wir bereits unseren Totalverlust verpasst bekommen.

Ich danke der SdK und den 1800 Aktionären für den Zusammenschluss, dass sie uns im Spiel gehalten haben.

Ich werde den Totalverlust akzeptieren, es bleibt im Falle des Falles ohnehin keine Alternative. Aber ich bin auch bereit der SdK nochmals Geld zur Verfügung zu stellen, wenn es sein muss. Dieses Spiel darf einfach nicht erfolgreich enden für die Gegner.

Wenn wir schon einen Totalverlust einstecken müssen, dann muss es das Ziel sein, den Gegnern so große Schmerzen wie möglich zu verursachen. Das negative Schmerzensgeld so zu sagen, wenn wir schon kein Schmerzensgeld bekommen sollen.
STEINHOFF Reinkarnation Habibi25
Habibi25:

Wakkie

2
05.04.23 14:12
seit 5 Monaten - der hat doch bei Steinhoff gar nichts mehr gemacht
aus linkdln
Peter Wakkie ist jetzt Executive Director bei Centric. Die Unternehmenskammer des Amsterdamer Berufungsgerichts hat Peter Wakkie zum Executive Director bei Centric ernannt. Seine Ernennung folgt auf das Urteil der Unternehmenskammer vom 3. November. Wakkie war zuvor unter anderem als Director bei Ahold und Aufsichtsratsmitglied bei ABN Amro, Wolters Kluwer und TomTom tätig.
STEINHOFF Reinkarnation Normalissimo
Normalissimo:

Kann man irgendwo bei Centric

12
05.04.23 14:18
auf fallende Kurse wetten ? Ich hab da so eine Ahnung...
STEINHOFF Reinkarnation tanzvogel
tanzvogel:

BizNewsTv.... ging ja sehr schnell über 10000

5
05.04.23 14:30
10.236 Aufrufe  

was ich gestern schon angemeldet habe.

Bin gespannt ob wir die 20000 die Tage noch überschreiten werden.

Könnte evtl. so sein wenn die SDK einen neuen Newsletter einstellt.
TickTack die Uhr läuft.......

Mal beobachten ob sich dann der Votstand und Aufsichtsrat der Steinhoff Windeln anziehen ....
ich denke Jaaaaa

10.236 Aufrufe  03.04.2023

Ich melde mich wieder wenn die SDK News oder die 20000 Abrufe kommen
STEINHOFF Reinkarnation Normalissimo
Normalissimo:

uff...jetzt auch noch windeln.de kaufen

2
05.04.23 14:33
...ja ja, ich hör schon wieder auf...
STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

derAktionaer

5
05.04.23 14:48
Normalerweise wird ja von Finger weg geschrieben.

Diesmal in der Überschrift "Steinhoff: Personalwechsel – fliegt bald der Chef raus?" mit einem schönen Foto von unserem Judas.

Am Ende wird noch geschrieben "Das Totalverlustrisiko ist enorm."

Niemals zuvor habe ich mir so gewünscht, dass derAktionaer komplett daneben liegt, zumindest mit dem letzten Satz.

www.deraktionaer.de/artikel/anlageschutz/...aus-20329836.html
STEINHOFF Reinkarnation happy.börsday
happy.börsday:

An die Moderatoren:

 
05.04.23 15:00
Vorweg vielen Dank für das Verwalten dieses Threads! Nur so können wir weiterhin allen Mitstreitern die wichtigen Infos zukommen lassen (ohne Spam), die sie und wir alle brauchen um eine starke Einheit zu bilden!

Aber bitte löscht nicht die guten Beiträge mit brauchbaren Infos, oder zumindest nicht so schnell! Viele Anleger schauen hier nur alle paar Tage oder sogar Wochen rein und lesen nach, um auf den neuesten Stand zu kommen!

Ansonsten kann keiner mehr nachvollziehen was vor sich geht und was man tun kann/muss um zu unterstützen! Danke!!  
STEINHOFF Reinkarnation bängOperator
bängOperator:

@jawoll

5
05.04.23 15:00
bzgl. Komplexität und wenig Zeit: Genau dafür hat man gute Anwälte.

Und auch als Nichtjurist garantiere ich dir, dass man den derzeitigen Zeitrahmen maximal nutzt, um im ersten Schritt zu versuchen uns deutlich mehr Zeit zu verschaffen. Hat man die Überrumpelungstaktik der Gegenseite erstmal durchkreuzt, dann ergeben sich ganz neue Optionen.

Allein anhand dessen, was man hier im Forum schon herausgearbeitet hat (das meiste wohl von DJ), kann man den Gerichten wahrscheinlich täglich eine neues Thema vorlegen. Ich glaube AMS hat bzgl. Strategie derzeit vor allem die Qual der Wahl.
STEINHOFF Reinkarnation Coppi
Coppi:

Hat der Aktionär hier was gehört?

 
05.04.23 15:10
Das wäre ja Big Bang, wenn die Gang auf- und rausfliegt!!
STEINHOFF Reinkarnation SouthernTrader
SouthernTrad.:

Die Geldsorgen der Hedgefonds

20
05.04.23 15:16
Sehr interessant, was @Dirty Jack zu Silver Point herausgefunden hat.

Könnte es sein, dass Hedgefonds wie Silver Point Capital, L.P. die Übernahme der distressed credits (teilweise) fremdfinanziert haben? Das würde auch erklären, warum ein Großteil der Hedgefonds einer Verlängerung der Kreditlinien und einer Senkung der Zinslast 2022 (anders als ursprünglich erhofft) nicht zugestimmt hat. Stattdessen sollte über eine Enteignung der Aktionäre und die damit verbundene Steigerung des Gewinns der Profit so erhöht werden, dass die Hedgefonds nicht selbst in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Denn für deren Situation gilt dann auch die Begründung vom 15.12.2022: "The current global uncertainties have increased both risk aversion and interest rates." Quelle: www.eqs-news.com/company/...1c2f0-ea7c-11e8-902f-2c44fd856d8c

Das würde die Chancen erhöhen, mit den Hedgefonds einen Vergleich zu verhandeln. Denn die Verluste, die mit einer regulären Insolvenz einher gingen, insbesondere auch der Untergang der Verlustvorträge, wären für sie ein unkalkulierbares Risiko. Es könnte auch sein, dass der ein oder andere Kredit seitens der Banken an die Hedgefonds direkt fällig gestellt würde.

Gleichzeitig werden die Hedgefonds sehr hart verhandeln, um ihr Verlustrisiko einzudämmen. Eine Verlängerung der Kreditlinien, ein Schuldenschnitt, aber nur eine moderate Anpassung des Zinssatzes. Bei einer solchen Vereinbarung, die das Überleben von Steinhoff als börsennotierter, wachsender Retail-Konzern sichert, dürfte der Kurs wieder kräftig steigen.

Unser Verhandlungsgegner ist also möglicherweise nicht so allmächtig. Fraglich ist, was die 36 Prozent der Hedgefonds, die den Enteignungsplänen nicht zugestimmt hatten, für eine Position beziehen. Man kann sich nicht sicher sein, dass sie auf der Seite der Aktionäre stehen. Aber zumindest einige von ihnen werden sich gegen den Enteignungsplan gestellt haben, weil dieser rechtlich äußerst fragwürdig ist.

An der Börse gibt es derzeit noch noch kräftige Inventurrabatte - zumindest bis die SdK mit konkreten Vorschlägen rauskommt.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
STEINHOFF Reinkarnation atitlan02
atitlan02:

wie richtig ich bei der Pfeile lag

4
05.04.23 15:17
als ich zum 1. mal auf massiven Börsenmanipulationen hingewiesen hatte, die einfach belegt hatte
und Die machen einfach weiter weil die gemerkt haben dass die 'profis' hier immer noch nicht kapiert haben das die HF nur eins Angst macht : Wenn die SHF Aktionäre schnellstmöglich Transparenz schaffen zu den wahren Stimmrechteverteilungen, diesen kommunizieren, und zwar Tag für Tag..
STEINHOFF Reinkarnation 1366102
STEINHOFF Reinkarnation atitlan02
atitlan02:

Es ist so was von einfach um

 
05.04.23 15:25
die Machenschaften des MB wasserdicht zu BEWEISEN.

Dann redet man schon gar nicht mehr über 1 Milliarde Schadensersatz. Eher das 10 Fache.
und die SdK Anwälte hätten es auf Schlag einfach!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1389

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1390

STEINHOFF Reinkarnation tanzvogel
tanzvogel:

Steinhoff Personalwechsel fliegt bald der Chef

2
05.04.23 15:27
raus?

Mega Überschrift vom Aktionär!

Die Aktie sollte bald darauf positiv reagieren.
STEINHOFF Reinkarnation Der Pareto
Der Pareto:

ja und gleichzeitig darf SH als

 
05.04.23 15:31
schlechtes Beispiel in Sachen Leoni herhalten...

"Dass sich Spekulationen in Aktien von schwer angeschlagenen Unternehmen einfach nicht auszahlen, zeigt auch das Beispiel Steinhoff."

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...zt-zu-tun-20329827.html
STEINHOFF Reinkarnation Proty1
Proty1:

WHOA Cooling-Off Period

21
05.04.23 15:33
Sollten unsere geliebten HFs Zeitprobleme haben, können wir ihnen ja mit dem Antrag einer 4-8 monatigen cooling-off period helfen ;)

"The cooling-off period in principle applies for four months, with the option of an extension of no more than four months. The applicant will then have to convince the court that there is a prospect of reaching a composition"

www.google.com/...CA0QBg&usg=AOvVaw2dLArEI_rN61TUeoIdVpvw

www.kvk.nl/english/rules-and-laws/roadmap-applying-for-whoa/

www.debrauw.com/articles/...er-clarity-come-teething-problems

www.dvdw.nl/en/news/cooling-off-periods-under-the-cerp-act/

www.hvglaw.nl/en/2020/12/10/whoa-the-supporting-measures/

www.dlapiper.com/en-us/insights/...-of-the-first-dutch-scheme

www.hermes-advisory.com/en/whoa-trajecten/...nisatie-akkoord/

www.lexology.com/library/...c3b21-b986-4bb8-8117-cf7a4aaa98d6



Ich lese immer, dass einige User bereit sind weiteres Geld locker zu machen, um die SdK zu unterstûtzen.

Hier sollten wir "smart" vorgehen. Anstatt Geld für weitere Verfahren etc. locker zu machen, sollten wir dass Management absetzen, eigene Leute installieren und dann von Steinhoff die AMS Advocaten und unswre US Berater anheuern.  
STEINHOFF Reinkarnation SouthernTrader
SouthernTrad.:

Silver Point

3
05.04.23 15:37
Silver Point Capital gehörte auch zu den Hedgefonds, die 2021 der erhöhten Zahlung an Hamilton zustimmen mussten.

"Die 186 Mio EUR sind offensichtlich der Türöffner zum Vergleich: Hamilton will zustimmen, wenn die heute zugesagte Erhöhung umgesetzt wird, signalisiert nicht nur der Vertreter der Hamilton Zweckgesellschaften Zustimmung, sondern auch andere wichtige „Wackelkandidaten“: The Baupost Group, LLC, Farallon Capital, Sculptor Capital Management und Silver Point Capital."

Quelle: www.nebenwerte-magazin.com/...immung-endgueltiger-durchbruch/
STEINHOFF Reinkarnation Linde13
Linde13:

@Proty1

6
05.04.23 15:37
Genau deshalb habe ich jetzt nochmal 330.000 Stimmen eingesammelt.  
STEINHOFF Reinkarnation Investor2507
Investor2507:

@Linde13

2
05.04.23 15:48
habe auch nochmal eingesammelt - konnte nicht widerstehen - Danke für die günstigen Aktien
STEINHOFF Reinkarnation Höllie
Höllie:

Für eine Aktie ohne Zukunft und Interesse

3
05.04.23 15:51
sind die Umsätze ganz schön üppig. Heute wurden zudem gleich mehrere Millionenpakete umgesetzt. Wer mir da erzählt alles sei zu Ende, der muß sich wohl irren ;-)

STEINHOFF Reinkarnation SouthernTrader
SouthernTrad.:

Distressed market

3
05.04.23 15:51
Wie es am Markt für die faulen Kredite von Steinhoff abging, zeigt eine Reuters-Meldung vom 8. März 2018. Hatte ich hier schon mal verlinkt.

"If Steinhoff seeks a waiver as expected, creditors are expected to make several requests in return. Lenders want reassurances from Steinhoff that it has a contingency plan in place to deal with the €1.9bn equivalent of debt which matures this year. Convertible bondholders are also expected to ask that Steinhoff’s money or assets are not moved from South Africa to Europe to avoid diluting their guarantees."

"Hedge funds, including Silver Point Capital, Centerbridge Partners and Davidson Kempner Capital Management, have bought hundreds of millions of euros of Steinhoff’s debt, loan traders said. Taconic Capital, Blackstone, Centerbridge and SVP bought debt in February. Many early buyers have lost money, however, as the value of Steinhoff’s loans has continued to fall. “A few people have been burned who bought high and are now selling out and taking a bit of a loss,” the senior loan trader said."

Da haben einige Hedgefonds auch zu "teuer" eingekauft, am Anfang 75%, später fielen die Preise bis auf 60% der Kreditsumme.

Quelle: www.reuters.com/article/uk-steinhoff-loans-idUKKCN1GL21W
STEINHOFF Reinkarnation Dan9080
Dan9080:

1418

 
05.04.23 15:55
So weit ich das noch kenne, man mag mich korrigieren:


1. Als de schuldenaar ter griffie van de rechtbank een verklaring heeft gedeponeerd als bedoeld in artikel 370, derde lid, en een akkoord als bedoeld in het eerste lid van dat artikel heeft aangeboden of toezegt dat hij binnen een termijn van ten hoogste twee maanden een dergelijk akkoord zal aanbieden, of er overeenkomstig artikel 371 door de rechtbank een herstructureringsdeskundige is aangewezen, kan de schuldenaar of de herstructureringsdeskundige de rechtbank verzoeken een afkoelingsperiode af te kondigen.

Faillissementswet Art. 376 Punkt 1

Die Bedenkzeit kann durch den Schuldner selbst oder den Sanierungsgutachter /- experten bei Gericht beantragt werden.

Warum sollte Steinhoff das wollen?
STEINHOFF Reinkarnation Uhrzeit
Uhrzeit:

Der Chef muss schnell raus

 
05.04.23 15:59
Der ist nicht an unsere Seite
Wie in der Hauptversammlung kein Kommentar
Weg da mit  

Seite: Übersicht ... 53 54 55 57 58 59 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.512 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 11:14
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--