Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 513  514  516  517  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.653.282 / Heute: 1.495
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

3/4 mehrheit auf einer aohv sollte

 
18.06.23 12:57
nun kein problem mehr darstellen, nachdem was ich bei der whoa anhoerung mitbekommen habe, warte ich quasi taeglich auf meldungen, dass gegen steinhoff vorstand, aufsichtsrat und glaeubiger aka investoren, zahlreiche strafanzeigen in unterschiedlichen laendern eingegangen sind!

eine beantragte aohv kostet uns keinen einzigen cent! nur mal so nebenbei!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,11%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,07%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,37%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,48%

STEINHOFF Reinkarnation MDi1
MDi1:

Sonderprüfung

9
18.06.23 12:59
Laut SdK Newsletter Nr.22 liegt der Fokus bereits auf der Sonderprüfung.

sdk.org/leistungen/klageverfahren/...nternational-holding-nv/
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

50% von mattress an die glaeubiger aka investoren

 
18.06.23 13:03
sind diese faktisch uebertragen worden oder nur verpfaendet?
STEINHOFF Reinkarnation faktencheck85531
faktencheck8.:

Was zu beweisen wäre!

5
18.06.23 13:22
Hallo Elbnah,
das ist eine dieser dubiosen Geschichten, schon oft erzählt und ja, ich bleibe dabei, dass die sog. Gläubiger mindestens 2,0 Mrd. der 2,5 Mrd. „herrenlosen“ Aktien mittlerweile besitzen. Wie sonst hätte diese Klientel ihre perfide Strategie (auch hinsichtlich des Kursverlaufs) umsetzten wollen und wären da nicht die dummen deutschen Kleinanleger (nachher gemeinsam mit der SdK) standhaft geblieben, dann gehörte die Sache „Steinhoff“ für die Kleinaktionäre schon zur Geschichte.

Um die o.g. 2 Mrd. Aktien (sog. Gläubiger) zu beweisen, müsste lediglich die Aktienstruktur (besser das Aktienregister) offengelegt werden.
Das macht SNH -aus gutem Grund- seit Jahren nicht!

Da wird permanent von 30.000 und mehr Kleinanlegern rumgefaselt und nicht wenige -auch hier- scheinen dem Management in dieser Angelegenheit (voll) zu vertrauen.
Ich definitiv nicht!

Mir hätte die Anhörung am letzten Donnerstag noch besser gefallen, wenn die taffe Richterin -auf Ihre coole Art und Weise- hinsichtlich der Aktienstruktur /-register nachgefasst (gebohrt) hätte.
Ich habe auch keine Idee, warum die SdK dieses Thema (bisher) an keiner Stelle problematisiert hat (zumindest ist mir nichts davon bekannt).

Fazit: Viele Ungereimtheiten sprechen m.E. dafür, dass die sog. Gläubiger auf beiden Seiten der Medaille -also auch als (Groß-) Aktionäre- bei SNH unterwegs sind. Der springende Punkt: Man muss es auch beweisen können!
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

ich stelle mal folgendes

19
18.06.23 13:22
klar.
Eine Aktie ist das Wert, was sie wert ist.
"Kurs sagt alles" trifft dann zu, wenn es keine Bilanzskandale, keine Zockermassen in der Aktie und keine sonstigen Einflüsse gibt.
Dann gibt es Analysteneinschätzungen und irgendwo im Mittelbereich dieser Einschätzungen liegt meist der Kurs.

Dies alles trifft bei Steinhoff nicht zu:
hier gibt es keine Analysteneinschätzungen
ein Bilanzskandal ist am Laufen
hier gibt es massenhaft Zocker
hier Laufen gerichtliche Verfahren
hier sind Klagewellen bereits in Wartestellung usw.

Der Kurs spiegelt also bereits seit 2017 nicht mehr auch nur ansatzweise richtigen Wert.
Wird am Mittwoch verkündet, "so LdP + G7, aufgrund euerer krimineller Energie und versuchtem Betrug an den Aktionären und acting in concert verhängt das Gericht 25% Schuldenschnitt, senkt Zinssatz rückwirkend auf 6% und zwingt Gläubiger Restschuld auf 5 Jahre zu verlängern. akzeptieren Gläubiger dies ohne Gegenstimmen, kann von weiteren Klagen und drohenden Strafen abgesehen werden, tun sie es nicht, ersetzt der Richter ihre Stimmen und lässt den Weg für Klagewellen offen!"

Und wo ist dann liebe Basher der wahre Steinhoff Wert? Ich schätze ich muss nicht vorrechnen, jeder kommt schon selbst drauf, dass der Kurs dann innerhalb weniger Tage bei um die 0,30+ EUR liegen würde (da war er ja bereits schon Jan. 2022, als Step 3 nicht abgeschlossen war, jetzt wäre Step 3 quasi abgeschlossen!!!). Wieviel sind denn bitte in % ausgedrückt 0,30 EUR vom aktuellen Kurs? Und das ist dann aber immer noch nicht der zu erwartende Wert. Dieser würde nämlich aus Analysteneinschätzungen kommen. Was sehen dann Analysten: ca. 6-7 Mrd. Debt zu 6% auf 5 Jahre bei 11+ Mrd. Assetwerten und Ebit von 2+ Mrd. Ich schätze nicht mal vor dem Bilanzskandal waren die Daten bei SH so gut und da lag der Kurs bei 6 EUR.

Also, was ich damit sagen will: euere "wisst ihr denn wieviel % das vom aktuellen Kurs wären?" sind hier total überflüssig und nicht angebracht.
Es kann alles mögliche kommen von 0 bis 1+ EUR . Und wieviel % das vom aktuellen Kurs sein werden, werden wir erst dann sehen. Sollten wir dann nicht in der Lage sein dass selbst auszurechnen, so werden wir uns natürlich an euch liebe Basher wenden, ihr rechnet das ja so gerne))))

Allen noch einen schönen Sonntag, ich fahre jetzt entspannt zu meiner Familie grillen und warte auf den 21.06.2023, 17 Uhr)

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
STEINHOFF Reinkarnation Elbnah
Elbnah:

Forderungen der Aktionäre noch größer

 
18.06.23 14:13
Denn würde eine Anzahl der Aktionäre diese Forderung bestreiten reden wir auch über Insiderhandel. SDK stellt den Antrag ob unter den Aktionären ein Vergleich auf  2€ sinnvoll ist.  
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

warum so bescheiden. €10 klingt doch viel besser!

 
18.06.23 14:29
"SDK stellt den Antrag ob unter den Aktionären ein Vergleich auf  2€ sinnvoll ist. "

man kann sich ja dann auf €9 runter handeln lassen!
STEINHOFF Reinkarnation B oje
B oje:

Dirty Jack und Klaas

 
18.06.23 14:32
Moin, ich habe grade im Forum gesehen das DJ sich zurückgezogen hat. Was ist passiert? Und von Klaas habe ich noch länger nichts gehört.

Könnte mich kurz jemand briefen?  
STEINHOFF Reinkarnation Pdoc
Pdoc:

@ Boje

2
18.06.23 14:35
Dirty muss sich aktuell um seine Gesundheit kümmern, daher hier der "Rückzug". Rückzug bei fb, da hier wiederholt sein Klarname gepostet wurde.
STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

#58 Jep Äonen

 
18.06.23 14:44
Da wird einfach rausgehaun, Management absetzen.
Aber wer will denn so eine abgetakelte Markus Jooste Beutelschneider- Bude lenken, die bei der letzten Kapitalerhöhung 2016 die Banken beschissen hat und da keine Kohle mehr abgreifen kann.
Louis konnte sich deshalb nur mit Hilfe und Wohlwollen der Hedgis über Wasser halten- war nmM ein Himmelfahrtskommando.
Die Achterbahn donnerte ja die Woche ganz schön nach oben-- zog Zocker wegen dem Spektakel in Holland magisch an.
Aber glaub kaum, dass wahre Recken das Papier dauerhaft über 2 Cent hieven werden...
STEINHOFF Reinkarnation 31875514







STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

...und klaas kaempft mit den scheidungsanwaelten?

 
18.06.23 14:44
STEINHOFF Reinkarnation PrincessEugen
PrincessEugen:

@Kleinaktionäre

4
18.06.23 14:46
Moin zusammen,
ich denke auch, dass wir uns auf keinen Fall mit einem eventuellen Billigvergleich abspeisen lassen. In Abhängigkeit der nun anstehenden Entwicklungen wäre ich bei günstigem Rahmenbedingunge dafür die Holding zu sanieren und fortzuführen. Schulden und Zinssätze runter, neues Managements und AR und AR, endlich einen echten Neuanfang mit Step 3 Doppelplus. So hatte ich mir dieses Investment als Älterevorsorge vor über 6 Jahren vorgestellt. Macht es diesen Verbrechern nicht zu einfach.
STEINHOFF Reinkarnation Babu1
Babu1:

Gut

2
18.06.23 14:57
Dass bald Mittwoch ist. Man schreibt sich sonst noch tatsächlich bei 1 bis 2 Eur fest und ist über 25 Cent bitter enttäuscht  
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

whoa wird durchgewunken, aber dies sind die

 
18.06.23 15:01
voraussetzungen, die das gericht steinhoff und den glaeubigern aka investoren mitgeteilt hat.

- schuldenschnitt 50%, runter auf €5mrd
- zinsschnitt 50%, runter auf 5%. wieder erhoehung ausgeschlossen
- zeitraum schuldenrueckzahlung wird auf 10 jahre festgesetzt
- aussetzung von schulden rueckzahlung und zinszahlung fuer 1 jahr
- pepco anteile werden verkauft runter auf 50,1% beteiligung
- pepkor anteile werden gekauft, hoch auf 50,1%, beteiligung
- mattress verkauf wird gestoppt, ipo inner 3 monate, glaeubigeranteil wird von gutachtern ueberprueft
- greenlit ipo ebenfalls inner 3 monate
- zustimmungsrecht der glaeubiger aka investoren bei der suche nach neuen kreditgebern gibt es nicht
- zustimmungsrecht der glaeubiger aka investoren bei kaeufen/verkaeufen von unternehmensanteilen gibt es nicht
- steinhoff hat alleinige verfuegungsgewalt aller barmittel und unternehmensanteile.
- verpfaendungen werden aufgehoben, bzw. muessen vom gericht genehmigt werden
- aktie bleibt handelbar
- steinhoff unterbreitet ausstiegswilligen aktionaeren ein abfindungsangebot i.h.v. €1,49 fuer einen zeitraum ueber 3 monate. an steinhoff verkaufte aktien werden vom markt genommen.

ach waere doch bald weihnachten. dann wuerde ich die wunschliste evtl. noch verfeinern!
STEINHOFF Reinkarnation Roothom
Roothom:

@proty

 
18.06.23 15:18
"Es wurde hiervoft gefragt, ob das Gericht hier den Vorschlag anpassen kann und die Antwort ist: ja. Wie in den beiden unten beschrieben WHOAs."

Woraus liest Du das? Ich kann nichts dergleichen in dem link erkennen.

Die in dem Zitat angeführten Änderungen beziehen sich auf bestehende Verträge und sind Teil des Plans und keine Planänderungen.

STEINHOFF Reinkarnation Proty1
Proty1:

@Roothom

 
18.06.23 15:31
In dem WHOA-VORSCHLAG bekommen die G7 10% Zinsen für 3-5 Jahre.

Ergo existiert ein Maturity Date oder Zeitraum sowie ein Zinswert.

Diese können geändert werden.

Ende.

PS: Ob die Gläubiger das akzeptieren mûssen, weiß ich nicht, da hier (bei einem WHOA) normalerweise die Gläubiger verzichten müssen.

Es bleiben die Optionen:

1) Entweder das Gericht kann eine Änderung erzwingen
2) Sie können eine Änderung vorschlagen und bei Anlehnung gibts dann halt ein "Nein" zum Vorschlag.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12867

STEINHOFF Reinkarnation Elbnah
Elbnah:

Es wurde auf Nachfrage der Gläubiger

13
18.06.23 16:12
Von der Richterin noch einmal erklärt, dass sie Auflagen machen kann die nur mit Beweis eines Schafens von einem Kontrahenten angefochten werden kann. Gewinneinbusse ist kein Schaden.
Ihr Ausrufezeichen DAS IST NIEDERLÄNDISCHES RECHT
Ich glaube nicht, das die Gegenseite auf dieses Zenario vorbereitet war.
allein die Nachfrage, dass der einzige Sinn des Vorschlages die Gewinnmaximierung sei war ja wohl eindeutig.
Wenn sich nun bewahrheitet, das keine besseren Konditionen zu bekommen seien wurde dieser durch den Verkauf an Pimco widerlegt.
Es wird Zeit das LDP nicht nur mit Unwissenheit glänzt sondern die Fragen der HV durch den SDK und die Fragen der Richter beantwortet. Es wird mit jeder aufgedeckten Schandtat nicht besser für ihn und seine Helfer
Der Hehler ist genauso schlimm wie der Stehler und somit sollte man auch alle in Regress nehmen und auf Schaden Ersatz verklagen.
Erst dann kann der Wert ermittelt werden. Im Augenblick wurde nur der Anfang des Weges beschritten umd ich traue der Richterin Mittel und Wege zu dem Unternehmen genügend Zeit zu geben diese Machenschaften erst mal aufzudecken.  
STEINHOFF Reinkarnation TP_2
TP_2:

Die WHOA Richterin kann

 
18.06.23 16:24
STEINHOFF Reinkarnation Manro123
Manro123:

Allianz kennt sich ja aus mit

 
18.06.23 16:26
Schadenersatz.....
Das wird noch lustig.  
STEINHOFF Reinkarnation Manro123
Manro123:

Tja für die HFs könnte es

3
18.06.23 16:35
Bald böse enden...
Nicht nur das ihre Marionetten bald verklagt werden auf Schadenersatz, nein auch sie werden Bluten müssen und dann macht es klick klack klick klack Handschellen an.
Eiei da möchte ich lieber nicht short sein :0
STEINHOFF Reinkarnation HiHe
HiHe:

Moin...

 
18.06.23 16:40
Ich glaube nicht das alles Aufgeklärt wird , weil es von niemandem gewollt ist. Uns Aktionären wird wohl was angeboten und  Steinhoff wird begraben.
Auf alles andere habe ich persönlich auch keinen Bock mehr , wenn ich ehrlich sein soll...
Finde es natürlich gut das wir soweit mit der SDK gekommen sind.
Schönen Sonntag noch...
Lg
STEINHOFF Reinkarnation Elbnah
Elbnah:

Die Zeit drängt

3
18.06.23 17:10
Das Angebot muß aber so gut sein, das es Heilung und nicht nur schmerlindernd ist. Der SDK darf gar keine Hoffnung haben, dass mehr raus zu holen ist.
DER ERSTE SCHUSS MUSS SITZEN
LDP weiß zwar sonst nichts aber wieviele Lunten noch im verborgenen ruhen und wie viele Gewinne dann im Feuer stehen und sich in das Lager der 30000 geliebten Kleinanleger bewegen, wird er bedenken müssen. Und an sich selbst natürlich zuerst.  
STEINHOFF Reinkarnation jaschel
jaschel:

Abfindung

 
18.06.23 17:19
sehe ich hier keine,Sie zahlen doch nicht freiwillig 30 Cent.Ich sehe da eine Laufzeitverlängerung mit reduziertem Zinssatz,Und bei steigendem Kurs wird versucht so viele Aktionaere wie möglich loszuwerden....Die bei 1.2cent rein sind werden dann bei 3cent genervt verkaufen...was ich sagen will es kann noch eine Weile dauern bis wir 30 Cent sehen werden....
STEINHOFF Reinkarnation Roothom
Roothom:

@proty, elbnah, tp

 
18.06.23 17:23
Kann mir jemand den entsprechenden Artikel im Gesetz nennen, wo bestimmt wird, dass und inwieweit das Gericht den vorgelegten Plan ändern kann?

Ich kann dort nichts dazu finden.  

Seite: Übersicht ... 513  514  516  517  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.502 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Jaap Peer 10:31
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--