Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 205  206  208  209  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.657.755 / Heute: 2.460
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation Milez
Milez:

Nächste EQS könnte lauten

10
04.05.23 10:50
"Die Stimmzettel müssen persönlich abgegeben werden".....

SH versucht auch nicht mehr irgendetwas zu erklären, sie machen einfach. Aber ich will mich wehren und besorge mir die Bestätigung halt für den Tag später!
Auch wenn meine Stimme im Gesamtkontext nur ein Krümel ist, hat sie einen Wert. Wenn jeder Aktionär den nötigen Elan mitbringt seine RECHTE wahrzunehmen, haben wir eine Chance diesen Plan zu vereiteln.

Lets go!

Nur meine Meinung..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,51%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +33,45%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,48%

STEINHOFF Reinkarnation Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Englisch

 
04.05.23 10:50
Sehe ich das richtig, dass die Bescheinigung scheinbar nicht mehr in Englisch benötigt wird?

Oder haben die extra nicht noch einmal explizit darauf hingewiesen?!
STEINHOFF Reinkarnation Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Herr oldenberg

 
04.05.23 10:56
Gestern erhielt ich zwar eine Email meiner Bank, jedoch keine Bestätigung wie damals zur hv.
Also ich möchte die Email nicht kopieren, da es lt Bank nicht erlaubt ist, daher in etwa der Wortlaut....
Wir haben zwischenzeitlich 9,5 Mio Kunden, daher sind wiedervorlagen unserer Kundenanfragen nicht förderlich. Ich soll mich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an meine Bank wenden.
Wtf. Hat sonst wer noch eine solche Email erhalten?
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

@timur87: @Ms100...

 
04.05.23 10:56
was gibt es an diesem satz "da es zeitlich nicht passt!" nicht zu verstehen?
STEINHOFF Reinkarnation Seppo-
Seppo-:

Hier wird wirklich alles versucht...

6
04.05.23 10:57
...uns vom abstimmen abzuhalten.

So nicht meine Freunde!
Jetzt erst Recht!
=> Sofort bei Onvista die Änderung mitgeteilt.

Solche Taschenspielertricks dürfen nicht aufgehen!

Absolut unglaublich was die alles bringen!

STEINHOFF Reinkarnation WonderFi
WonderFi:

Wenn ich solche

5
04.05.23 10:58
Beiträge von timur87 lese, dann frage ich mich, ob jeder ohne Anlageberatung künftig an der Börse auf eigene Rechnung handeln sollte. Wer schützt diese Art von Kapitalanlegern vor sich selbst?

Ich glaube mittlerweile, dass timur87 selbst zu 100% glaubt, dass Aktionäre ein Recht auf Entschädigung haben, und dass es unmoralisch sein soll, dass Gläubiger neben den PIC Zinsen auch noch Anleihekursgewinne vereinnahmen. Das ist aber das Normalste der Welt in unserer kapitalistischen Grundordnung und an den Kapitalmärkten: die Spielregeln sind doch allen bekannt, transparent & rechtssicher. Ich sehe keinen Grund, dass sie via Gericht nur zur Rettung einer operativ unbedeutenden Beteiligungsholding auszusetzen sein sollen.

Ich glaube ferner, dass kein Richter die Gläubiger i.W. zu euren Gunsten entsprechend beschneiden wird. Ein mögliches Entgegenkommen der Gläubiger obliegt deren freiwilliger Willensentscheidung.

Eure Chance im Liquidationsfall wäre allein, dass mehr übrigbleibt, als es zur Befriedigung der Gläubigerinteressen bedarf. Das mag aber nicht viel sein und deshalb steht der Kurs dort, wo er heute steht...
STEINHOFF Reinkarnation Aceitunas
Aceitunas:

@ Ruhig Blut Denke nicht, da..

 
04.05.23 10:59
..
"The addition of an extra day in the timetable (as described below) and the further technical amendments do not result in any material changes to the terms of the Transaction."
www.eqs-news.com/de/company/...f0-ea7c-11e8-902f-2c44fd856d8c
Ich kann mich täuschen oder falsch interpretiert haben.
STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

WonderFi

2
04.05.23 11:03
guten morgen, hast du eigentlich die letzten monate verpennt oder weisst du einfach nicht auf was sich die aktionäre /sdk stützen ?

immer diese 0815 kommentare ohne inhalt !
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

@Ms

2
04.05.23 11:03
da du es scheinbar nicht ganz richtig verstanden hast:

SdK hat gesagt eine aoHV passt nicht in den Zeitrahmen, da damit eine MGM-Neubesetzung um die 9 Monate dauern würde und es im Moment wichtigere Dinge gibt um die man sich kümmern muss (beispielsweise WHOA Ablehnung und damit Vereitelung der Aktionär-Enteignungspläne).

Es macht deshalb aus Sicht der SdK keinen Sinn jetzt einen Prozess anzustoßen, der erst Ergebnisse liefern könnte wenn es schon zu spät ist und Aktionäre Totalverluste erlitten haben. Das war die Kernaussage!

Eine aoHV ist aber nicht die einzige Möglichkeit das Management neu zu besetzen!

Von mir aus bringen wir das erst bei der nächsten ordentlichen HV auf die Agenda, ist mir auch egal.

LdP soll gehen, das ist das Ziel für später. Wie es erreicht wird ist egal, solange es erreicht wird. Und dieses Ziel hat auch die SdK "NICHT" verworfen! So ist der Stand.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
STEINHOFF Reinkarnation Aceitunas
Aceitunas:

Das update auf der Steinhoff homepage

 
04.05.23 11:05
sollte hier für Aufklärung sorgen - sit jedoch noch nicht da - alles alte Daten dort - kommt mir irgendwie bekannt vor - news raushauen und nichts an updates auf der homepage - denen läuft das Personal weg ;)
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

@timur87 - schon wieder pushen ohne substanz?

 
04.05.23 11:05
"ich hatte mehrmals meinen Abfindungsvorschlag der Sdk zwischen 0,50 EUR und 1 EUR gemeldet. Das auch natürlich begründet.
Nicht ein einziges mal wurde ich mit Antworten der SdK konfrontiert wie "erhofft euch nicht zu viel" oder ähnliches.
Die SdK sieht es also ähnlich wie ich."

NEIN, sdk sieht es NICHT aehnlich wie du. das genaue GEGENTEIL ist der fall.

sdk hatte anfang des jahres einen unternehmenswert i.h.v. ca. €12mrd errechnet und eine moegliche abfindung auf MAXIMAL 50c/aktie gesetzt, dieses jedoch relativiert, das 50c nur theoretisch moeglich waeren, praktisch jedoch nicht erreicht werden koennen. sdk hat ein bereich von 12c bis 30c als abfindung in aussicht gestellt, aber ganz sicher nicht bis €1!
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

SNH, games people play

14
04.05.23 11:06

Hello Steini Lovers,

Did you read this? 

'Request for scheduling of Confirmation Hearing–the date on which the Dutch Court is requested (if SIHNV elects to do so) to schedule a hearing on the confirmation of the WHOA Restructuring Plan'.

They have to decide if they do the request to the court!!!

www.sharenet.co.za/jsepdf/SENS_20230504_S474770.pdf

“Voting Record Date” has been set at 10 May 2023(23:59 CET)

Attention: You have to send it in English, even though in this last annoucement SNH says nothing about this. (It's another trick, if you send the info in German they can decline your request to vote!!)


STEINHOFF Reinkarnation WonderFi
WonderFi:

Ich habe nichts verpennt,

2
04.05.23 11:09
aber die Aktionäre können nur direkt gegen SH vorgehen, da deren Management vermutlich wirklich die Anlegerinteressen, die sie ja eigentlich vertreten muss, stark missachtet hat.

Nichtsdestotrotz kann der Aktionär nicht direkt auf die Gläubiger "Druck" ausüben. Das ist das eigentliche Dilemma...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5164

STEINHOFF Reinkarnation Aceitunas
Aceitunas:

@Jaap Peer good find :)

 
04.05.23 11:12
"Request for scheduling of Confirmation Hearing – the date on which the Dutch court is requested to schedule a hearing on the confirmation of the WHOA Restructuring Plan. "
www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php

old version ;)
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

@J.P.

2
04.05.23 11:13
Yes, it's another trap. Anyway SdK said they are going to check if it is legal at all. So for us, it is rather important to wait for the newsletter of the sdk with all important information.

LdP really tries to make it for us really hard.  We will pay him back one day.
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

@MS100

3
04.05.23 11:14
NOCHMAL: WO IST DIE INFORMATION, DASS SDK DAS ZIEL DIE MANAGEMENT EBENE NEU ZU BESETZEN VERWORFEN HAT???

Ich warte!
STEINHOFF Reinkarnation Normalissimo
Normalissimo:

Ungelegte Eier

 
04.05.23 11:24
können wir uns erstmal auf das WHOA Verfahren konzentrieren bitte....
STEINHOFF Reinkarnation Martin Sp.
Martin Sp.:

Antrag auf Anberaumung einer Anhörung

26
04.05.23 11:30
zur Bestätigung - das Datum, an dem das niederländische Gericht ersucht wird (FALLS STHNV SICH DAFÜR ENTSCHEIDET !!! )

Sorry, welch eine riesengroße Verarsche. Wir sollen hier über etwas abstimmen, und wenn es denen nicht passt und nicht in ihrem Sinne abgestimmt wird, dann verwerfen sie es halt wieder.

Diese Abstimmung ist doch bereits auf der HV schon durchgeführt worden. Dann kann das Management doch dieses Ergebnis nehmen!

M. E. ist so eine Abstimmung unzulässig. Wir sind doch hier nicht bei " Wünsch Dir was ".

Und ich hoffe inständig, dass der SDK dies vollumfänglich überprüft !!  
STEINHOFF Reinkarnation Höllie
Höllie:

geändert hat sich

2
04.05.23 11:35
daß auch noch am 8. Mai eingekauft werden kann, um an der Abstimmung teilzunehmen (FSE, an der JSE bleibt es beim 5.Mai)

außerdem:
"die Umsetzungsschritte wurden im Hinblick auf die Finanzierung des Zeichnungspreises für die Aktien des Umstrukturierungsplans geändert und ergänzt, so dass eine solche Finanzierung durch eine Kombination aus Darlehen von Dritten und einer Aufrechnung eines Teils der CPU-Schulden erfolgen kann (anstatt dass die betreffenden Umsetzungsschritte, wie ursprünglich vorgeschlagen, nur entweder die Darlehen oder die Aufrechnung zulassen)."
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

www.eqs-news.com/de/company/...f0-ea7c-11e8-902f-2c44fd856d8c

Ob die 2. Änderung für uns eine Bedeutung hat, kann ich noch nicht abschätzen.

STEINHOFF Reinkarnation langolfh
langolfh:

Also für mich reicht es.

8
04.05.23 11:36
Mit dem einen Tag ,das ist ganz klar,sollen die Bescheinigungen nicht den Ansprüchen genügen,die Aktionäre ,kein Stimmrecht haben.
Hier muss ! und dafür haben wir auch viel Geld gezahlt,die SdK und auch private,beim Gericht in den Niederlanden eine einstweilige Anordnung beantragen.
Steinhoff macht ein Verfahren rechtsmißbräuchlich,hier in der Form.Und dagegen muss man sich wehren.
Ich denke viele haben den Auftrag an die Bank mit dem Record Date schon raus und haben es bestätigt bekommen.Auch kann Steinhoff hier nicht einfach mal so den geschundenen Aktionären noch vermeidbare Kosten aufbürden.
Einen sachlichen Grund sehe ich überhaupt nicht.Gäbe es diesen,so genügt eine Versicherung,meinetwegen in englischer Sprache,das die Aktien am 10.Mai.2023 im Depot befindlich sind,bzw.nicht veräußert wurden.
STEINHOFF Reinkarnation langolfh
langolfh:

Hinweise

3
04.05.23 11:41
das die Aktientransanktionen abgeschlossen sein sollen.
Das ist doch keine Wohltat,da steckt auch irgend etwas fieses dahinter.
Aber was?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5173

STEINHOFF Reinkarnation Durchhaltender
Durchhaltend.:

SdK

6
04.05.23 11:48
Genau das ist das Thema, würde  SDK  die Steinhoffführung mehr unter Beschuss nehmen z.B Anzeigen wegen Verdacht auf Verumtreuumg von Geldern, vernachlässigen von Mitteilungspflichen  vorlegen falscher Bewertungen und Missbrauch der Gerichtsbarkeit für Gläubigeriteressen dann bin ich mit sicher sollte es möglich sein ein MGM eher ausser Gefecht zu setzen. Ausserdem sollte unter solchenb Anzeigen und Vorwürfen auch ein Gericht kein Whoa mehr akzeptieren wo solche Dinge ungeklärt im Raum stehen.
STEINHOFF Reinkarnation Inhibitor
Inhibitor:

timur87

3
04.05.23 11:55
Yes, we will pay it back one day, but right now it needs all our attention not to be tricked.

Seite: Übersicht ... 205  206  208  209  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.503 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 30.04.24 13:37
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--