Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 978  979  981  982  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.754.779 / Heute: 20.074
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Kurt

3
26.01.18 11:01
ich bekomme Provision wenn der Kurs steigt ;-)

Heute abend kann ich mir mal wieder Schnitzel leisten.... :-D

Aber im Ernst: Ich denke, dass hier einfach auch einige unterwegs sind, die nicht investiert sind und sich einen Spaß daraus machen anderen Leuten (die investiert sind) auf die Nerven zu gehen...erkennt man eigentlich ganz einfach an konstruktiv und fundierte Beiträge oder eben...bla,bla...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Puscherparolen...

 
26.01.18 11:03
Sorry, bin hier auch investiert und sehe momentan auch optimistischer in die Zukunft als z.B. im Dezember...

Aber dieses ewige Zug fährt ab, Rekete gestartet usw. nevt mich fast genau so wie ein watcher. Ich würde den Ball mal eher flach halten - wie die Erfahrung gezeigt hat kann es auch genau so schnell wieder runter gehen wenn nicht die positive News kommt die wohl "der Markt" gerade erwartet.

Aber auch ich hoffe natürlich auf einen positiven Ausgang der ganzen Angelegenheit..
Steinhoff International Holdings N.V. TradingMax
TradingMax:

#24490 Kursbewegung

4
26.01.18 11:04
Zitat #24490 "Jetzt steigt der Kurs einmal ein paar Cent und alle schreien wieder. " ...

Für die einen sind es ein nur ein paar Cent, bei anderen bewegt sich bei jedem Tick das Depot um mehrere Tausend€  ;@)
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

Anregung

6
26.01.18 11:05
ich möchte mal eine Anregung in den Raum werfen.
Wenn dieses Forum nicht mit lauter Anonymen bestückt wäre, sondern wenn jeder seine Identität preisgeben müsste, um angemeldet zu sein,
dann wäre hier sicher viel mehr Gehaltvolles zu lesen !

Was meint ihr ?
Steinhoff International Holdings N.V. bcp_
bcp_:

ich denke das thema beim bankentreffen lautet

 
26.01.18 11:06
schaut her wir konnten uns bereits kurzfristig refinanzieren, aber wir brauchen die unterstützung um diese 2mrd die heuer zu refinanzieren. wie könnten wir das machen. aber da wird es heute noch keine entscheidung darüber geben, eher ein abtasten der positionen.
Steinhoff International Holdings N.V. zeitistgeld
zeitistgeld:

enno

 
26.01.18 11:07
wenn an der börse zukunft gehandelt  wird und der kurs bei 51 cent steht...
was sagt mir das
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

derkleinanleg #497

 
26.01.18 11:08
Ist auch ein Zug, dann ist man nur auf dem falschen Gleis zugestiegen. lol
Steinhoff International Holdings N.V. DerNoir
DerNoir:

Banken

2
26.01.18 11:10
Ich geh davon aus, dass es heute zu keiner Einigung kommen wird.
Ich vermute zwar, dass die Banken mitziehen werden (die würden zuviel verlieren, wenn sie es nicht tun werden).
Trotzdem wird es heute keine Einigung geben. (das wäre zu einfach^^)
Steinhoff International Holdings N.V. bcp_
bcp_:

wenn wir heute ein deal hätten

 
26.01.18 11:10
explodiert der preis. stellt euch vor die banken sagen eine verlängerung der kreditlinie dieser besagten 2mrd zu, stillhalteabkommen, gleiche zinsen aber tilgung erst in 5 jahren. das würde am markt einschlagen.
genau so ist aber auch das negativ szenario denkbar. banken wollten ihre 2 mrd pünktlich zurück. dann bleibt steinhoff nichts anderes übrig als weiter assets zu verkaufen und da reden wir dann über KAP und poundland verkauf.
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

kawaschraub.: Anregung

 
26.01.18 11:10
dann wuerde man wohl Selbstgespraeche fuehren muessen
Steinhoff International Holdings N.V. derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Jackson

 
26.01.18 11:11
auch nach dem 5. mal lesen verstehe ich nicht was du mir damit sagen willst.

Meine Aussage war jetzt auch nicht gegen jemanden speziellen gerichtet sonder dass man es mit seinen Aussagen auch übertreiben kann, eben aber in beide Richtungen.
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

zeitistgeld

 
26.01.18 11:12
das im Moment noch zu wenige die Zukunft erkennen (wollen oder können) ;-)

Habe sogar schon für meinen 10 Jährigen einen Renten(Fonds) Sparplan abgeschlossen und werde dafür von der Verwandschaft blöd angeschaut...keiner denkt heute so weit voraus.... Thema Altersarmut...Hat deswegen die "Masse" Recht oder der, der einfach weiter nach vorne geblickt hat ;-)

Und wer hier mit (zugegebener Maßen) etwas Fantasie in die Zukunft blickt, macht in meinen Augen vieles richtig...  Aber um sicher zu gehen hat mein Kleiner natürlich auch einen Baussparvertrag und wird von Papa Haus und einige Oldtimer erben... Er würde jetzt sagen: Papa, da fühle ich mich richtig wohl wenn ich an später denke ;-)

In diesem Sinne...locker bleiben... ;-)  
Steinhoff International Holdings N.V. bcp_
bcp_:

manche werden mitziehen

 
26.01.18 11:13
ich bin fest davon überzeugt, mache banken ziehen mit, und andere wollen sicherlich aussteigen. die frage ist wieviele steigen aus, was muss refinanziert werden, und finden sich neue kapitalgeber überhaupt? echt ein krimi diese story.
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

Steinhoff - Bauchgefühl

3
26.01.18 11:13
Hoffe, Steinhoff ist heute gerüstet und, wenn die Banken mitspielen, bis Montagabend die 70 Cent geknackt sind.
Allerdings so wichtig sind die Bankverhandlungen heute auch wieder nicht.
Die Raketen werden erst starten, wenn die korrigierten Bilanzen auf dem Tisch liegen und das dauert noch.
Also cool bleiben und noch ca. 3 Monate durchhalten.  
Steinhoff International Holdings N.V. Mandrelmountain
Mandrelmount.:

Abtasten

 
26.01.18 11:15
Ich denke auch es ist ein erstes abtasten heute.
Und ich denke auch das die Banken einen bisschen mehr Macht und mehr Möglichkeiten haben möchten um in die Bücher zu schauen, um Ihr Risiko zu senken, was ja schon sehr hochist!
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

wenn wir heute ein deal hätten

5
26.01.18 11:16
na ja , selbst im worst case und die Banken bestehen auf die Veträge (der 2Mrd Kredit weird erst zum 31.12.2018 fällig!)  , dann hätten wir zumindest Klarheit.
Zumindest was das Bankentreffen angeht. Wo die 2Mrd dann herkommen, muß dann noch verhandelt werden, eventuell springen ja Fonds ein, die sind ja sowieso schon dick drin.
Ich denke mal so oder so, Hauptsche eine Entscheidung wird mitgeteilt, das stützt den Kurs
Steinhoff International Holdings N.V. moneyQ
moneyQ:

#24498

 
26.01.18 11:17
Stimme ich dir zu.
Bin auch long.

Aber trotzdem denke ich das die meisten nicht auf die Cent Sprünge aus sind sondern auf größere Kurssteigerungen.

Und dann sind die Paar Tausend halt ein paar mehr Tausend...;)

Und das alle Daytraider sind die hier jeden Cent kommentieren glaube ich nicht.

Aber ansich hast du recht.
Steinhoff International Holdings N.V. Grekko
Grekko:

Info

 
26.01.18 11:18
für mich persönlich erhoffe ich eine Meldung in die Richtung, das die Unstimmigkeiten der Bilanzen in einen schmalen monetären Korridor kommuniziert werden.  
Steinhoff International Holdings N.V. ADX ENERGY
ADX ENERGY:

Wenn eine kleine News rauskommt,

3
26.01.18 11:19
das Steinhoff gerettet ist und keine Insolvenz kommt, dann wird die Aktie schon vorher in der Höhe steigen 2-3 Euro und mehr...und ich bin mir zu 1000% sicher, das Steinhoff nicht Pleite geht, und deswegen nicht die Leute verstehe, die zu den jetzigen Kursen nicht kaufen...
Naja Jeder seines Glückes Schmied :-)

Gruss ADX :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Deal-Einigung

 
26.01.18 11:19
Was soll das denn sein ?
Sowas gibt es nicht.
Entweder gibt es irgendwann mal eine Bilanz, die eine langfristige Finanzierung erst ermöglicht, oder es wird weiter auf Sicht gefahren, wobei die Ziele für uns Kleinanleger leider im Verborgenen bleiben.
Steinhoff International Holdings N.V. moneyQ
moneyQ:

Buchwert

 
26.01.18 11:22
Kann es eigentlich sein das zwischenzeitlich eine Meldung wie z.B. „Buchwert je Aktie mindestens 3,00“ oder „ Buchwert zwischen 1 - 1,25 je Aktie“ oder dürfen die die Zahlen nur richtig rausgeben. ->Gegenmittel Bilabz
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

DAVOS

 
26.01.18 11:22
Steinhoff scandal shows need for more activist shareholding, says JSE CEO
Speaking at Davos, Nicky Newton-King says that, ‘particularly’ in cases with charismatic leaders, ‘there is a need for more vigorous oversight by boards’
26 JANUARY 2018 - 11:36

An accounting scandal involving retailer Steinhoff has highlighted the need for more activist shareholding and more vigorous oversight by boards, the CEO of the JSE said on Friday.

Steinhoff, which owns more than 40 brands including Poundland in Britain and Mattress Firm in the US, admitted "accounting irregularities" last month. This prompted an 85% share price slide that wiped more than $10bn off the value of a company listed in both Johannesburg and Frankfurt.

"There is definitely a recognition of a need for more activist shareholding," said Nicky Newton-King, the JSE’s CEO, speaking on the sidelines of the World Economic Forum (WEF) in Davos.

"There is a recognition that, particularly in cases where you have very charismatic leaders, there is a need for more vigorous oversight by boards," she added.

Steinhoff’s top two executives have resigned, as well as its chairperson, and the group is currently being run by an acting CEO.

The company is battling a liquidity shortfall following the accounting problems. On Monday it sold a stake in investment firm PSG Group for R7.1bn ($600m), after securing €60m ($75m) from South African lenders the previous week.

"It is not a uniquely South African issue, but it is incredibly disappointing for this to have happened in an environment that we are so proud of," said Newton-King.

Despite the problems at Steinhoff, Newton-King said the "South African narrative is definitely feeling on the up", after Cyril Ramaphosa narrowly won the race to succeed President Jacob Zuma as head of the ruling ANC.

"I would think that in a more positive environment, certainly one in which people are wanting to raise capital for long term investment, both the number of initial public offerings (IPOs) and capital raised will trend in a positive direction," she said.

During his ANC leadership election campaign, Ramaphosa — a former trade union leader and one of the country’s wealthiest businessmen — vowed to address record unemployment and a sluggish economy.

Markets have rallied since Ramaphosa’s victory as he says SA wants to attract foreign investors to help kick-start economic growth. He has also promised to crack down on corruption. SA’s Reserve Bank governor, also speaking in Davos, said Ramaphosa’s appointment had removed political uncertainty that contributed to the depreciation of the rand.

www.businesslive.co.za/bd/companies/...eholding-says-jse-ceo/
Steinhoff International Holdings N.V. moneyQ
moneyQ:

Buchwert

 
26.01.18 11:23
Kann es eigentlich sein das zwischenzeitlich eine Meldung wie z.B. „Buchwert je Aktie mindestens 3,00“ oder „ Buchwert zwischen 1 - 1,25 je Aktie“ oder dürfen die die Zahlen nur richtig rausgeben. ->Genehmigte Bilanz

Sorry schreibe am Handy
Steinhoff International Holdings N.V. zeitistgeld
zeitistgeld:

adx

 
26.01.18 11:25
vor allem kaufen die nicht,die mehr wissen als alle hier.das macht mir dann schon eher sorgen.die frage wäre warum das so ist.
Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

nicht vergessen

8
26.01.18 11:26
Schritt für Schritt! Heute über 50ct bleiben und dann ZUERST die 60ct in Erwägung ziehen.
Das ist ein schon eine besondere Latte, die zu nehmen ist.

Meine Ignor-Liste werde ich auch mit Positiv-Pushern füllen, wenn diese dauernd von Rakete,Explosion,3€ faseln. Das nervt auch.
(Soviel "Fairness" ggü den negativen Schreihälsen muss sein) *zwinker*

Seite: Übersicht ... 978  979  981  982  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--